Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich spiele gerade noch weiter Inscryption, das ist wirklich fantastisch.

    Das habe ich diese Woche beendet! Was für ein geiles Spiel! Das war seit Jahren mal wieder richtig überraschend und hat mich vollständig in seinen Bann gezogen! Und sogar die Frau hat daneben gesessen und mit überlegt, wie und wo und warum usw... :)



    Inscryption hatte ich aufgehört. Müsste ich noch mal ganz neu starten.

    Weil du so lange Pause gemacht hast oder warum?

  • Wie lange spielt man denn etwas an dem Spiel?

    Keine Ahnung. Offiziell wohl um die 12, ich hab auf jeden Fall länger benötigt... und mache jetzt auch noch weiter! :)


    Kommt da viel an Rätsel?

    Es geht so. Aber alles nicht wirklich kritisch. Und ein guter Teil ist ja auch optional.


    Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre! Auch wenn es grafisch... speziell ist. Aber das 'Gefühl', dass es erzeugt, fand ich grandios. Besonders Akt 1 war der Hammer. So lange habe ich schon lange nicht mehr von einem Spiel lassen können. Da kommt für mich kein - heißt das hier auch Blockbuster - dran, den ich in letzter Zeit gespielt habe.

  • Ich spiele gerade noch weiter Inscryption, das ist wirklich fantastisch.

    Das habe ich diese Woche beendet! Was für ein geiles Spiel! Das war seit Jahren mal wieder richtig überraschend und hat mich vollständig in seinen Bann gezogen! Und sogar die Frau hat daneben gesessen und mit überlegt, wie und wo und warum usw... :)

    Musste gerade mal nachgucken, wo ich bin, ohne dass ich das durch meine Beschreibung spoiler. Bin aktuell im 3. Akt. Ich finde das Spiel ist irgendwie merklich leichter geworden; im ersten Akt habe ich am meisten Zeit verbracht, danach ging alles recht schnell. Insgesamt bin ich aber auch sehr angetan, seit langem mal wieder ein Titel, der micht richtig fesselt und ich wissen will, was es mit der Story auf sich hat, wie es weitergeht.

  • In der CH bestellt?

  • In der CH bestellt?

    Ja, Softridge

  • Chained Echoes Akt 1 nach ca. 14 Stunden beendet. Immer noch ein wahnsinns Spiel, das alle paar Stunden wieder nen neuen Kniff bietet und so für frischen Wind sorgt. Tolle Story mit unerwarteten Wendungen.


    Ich freu mich auf weitere tolle Stunden. Definitiv eines der besten Spiele 2022.

  • Das musst du mir, lieber Jens, jetzt aber erklären...


    Ist das Steamdeck nicht genau für den Handheld Modus optimiert und angedacht? Wenn ich am PC zocken möchte, geh ich an den PC. :)

  • Das musst du mir, lieber Jens, jetzt aber erklären...


    Ist das Steamdeck nicht genau für den Handheld Modus optimiert und angedacht? Wenn ich am PC zocken möchte, geh ich an den PC. :)

    Hmm ich benutze auch manchmal den Game Boy Adapter für das SNES um Game Boy Spiele auf dem TV zu spielen :)

  • Ich bin jetzt auch Besitzer eines Steamdecks. Ich liebe meine Switch, aber mittlerweile spiele ich kaum mehr drauf, wegen Ruckeln und Ladezeiten. Da bin ich mit der XboxX nun halt verwöhnt.

    Steamdeck mit vielen Spielen aus der Steam-Biblio ist super. Dazu habe ich nun auch den Xbox-Gamepass auf dem Deck eingerichtet und bin überrascht wie toll das zusammenspielt.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Wenn ich nicht den Gamepass hätte, würde ich mir wohl Gefore Now als Streaming Dienst für das Deck holen.

  • Hab mir jetzt die Deluxe von Hogwarts Legacy für die Series X vorbestellt. Freu mich schon voll drauf!

    Danke für die Erinnerung, hätte ich beinahe schon wieder vergessen dass ich das schon im September die PS 5 vorbestellt habe ^^

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Hab mir jetzt die Deluxe von Hogwarts Legacy für die Series X vorbestellt. Freu mich schon voll drauf!

    Danke für die Erinnerung, hätte ich beinahe schon wieder vergessen dass ich das schon im September die PS 5 vorbestellt habe ^^

    Hab es über Brasilien bestellt. Waren dann jetzt etwa 63€ aber das ist es mir wert.

    Liebe Harry Potter und die Welt drumherum

  • Und man kann mit der Deluxe ja am 7. Schon loslegen.

    Ok, naja die normale Version für 70 reicht mir ja. Kann ja eh nicht soviel mit dem Zeug anfangen, werde aber wenn meine Freundin das spielt mal gelegentlich mitgucken :)

  • Ich bin absolut heiß auf Dead Space.

    Ich hoffe so, dass sie das nicht ähnlich verkackt haben wie das Originalteam Callisto Protocol 🤪


    An alle die God of War R. schon durch haben oder grade spielen..


    Welche Rüstung nutzt ihr und levelt ihr?

    Kann mich nicht richtig entscheiden welche ich nehmen möchte 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dead Space. Didn't we play that like 15 years ago? ;)

    Mag sein. Aber es wird wieder so geil wir damals sein😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt nicht viele Story-basierte Spiele, die ich mehr als einmal durchgespielt habe. Kann ich mich nie für motivieren. Eine der ganz wenigen Ausnahmen war aber tatsächlich Dead Space 2, war ich wohl gefrustet das es so schnell vorbei war und habe es zwei oder drei Mal hintereinander durchgespielt ;)

  • Es gibt nicht viele Story-basierte Spiele, die ich mehr als einmal durchgespielt habe. Kann ich mich nie für motivieren. Eine der ganz wenigen Ausnahmen war aber tatsächlich Dead Space 2, war ich wohl gefrustet das es so schnell vorbei war und habe es zwei oder drei Mal hintereinander durchgespielt ;)

    SO storybasiert ist Dead Space aber jetzt auch nicht 😆 Aber ich weiß was du meinst.

    Ich kämpfe grade wegen RDR2 mit mir wieder bis dahin zu kommen wo ich damals aufgehört hatte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vorgestern (Sonntag) habe ich einen Überraschungsbesuch bekommen. Ich sag mal so: Personen, die normalerweise nicht zocken und absolut nix mit Videogames zu tun haben. Im Gegenteil... Leute die einen fast schon bemitleiden, wenn man vor der Playstation hockt. Kurz gesagt: Meine Eltern. Jahrgang 1950 so um die Ecke.


    Ich saß gerade vor der Kiste, was auch sonst. Neustart "The Last of Us Part 2". Gerade in der Szene, in der Joel und sein Bruder Tommy von der Gruppe um Abby "aufgenommen" werden. Wer das gespielt hat, kennt die nächsten Szenen. Ziemlich brutal.


    Ich hatte kurz pausiert und als die auf dem Sofa saßen gings dann erstmal weiter, wollte die Szene noch laufen lassen.


    Die sitzen hinter mir und starren auf den Screen. Abby zieht die Schrotflinte raus und schießt Joel ins Bein und so weiter... da wollte ich dann speichern und Schluss machen.


    Kreischt meine Mutter: "Was passiert da jetzt? Wie gehts weiter?"


    Also habe ich noch etwas weitergespielt. Erklärt, wie es dazu kam, die Vorgeschichte und dann kommt der Teil in dem Ellie dann ins Haus schleicht und in den Keller kommt. Glaubt ihr, die haben mich aufhören lassen? Ich habe danach fast ne Stunde gespielt, während meine Eltern mir Löcher in den Bauch gefragt haben.


    Das Feedback war kurz zusammengefasst: Wahnsinn. Das ist doch kein Spiel? Das ist ein Film zum Selbermitmachen. Wie das aussieht... was man da für Entscheidungsfreiheit hat. Die Dialoge. Und und und...


    Ich glaube, ich habe damit wieder etwas Verständnis fürs Zocken zurückerhalten.

  • Meine Partnerin hat mich überredet das wir gemeinsam Diablo 3 spielen. Nunja was soll ich sagen. Ich hatte nach einer Stunde schon kein Bock mehr, aber noch sage ich nix :lachwein:

  • Bei uns gibt's regelmäßig zusammen ein paar Runden TFT (Teamfight Tactics), das neue Pokémon oder Divinity: Original Sin 2. Monster Hunter Rise müssen wir auch mal wieder einlegen... Ist schon ganz nice, wenn die Freundin auch gerne zockt 😁👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Meine Partnerin hat mich überredet das wir gemeinsam Diablo 3 spielen. Nunja was soll ich sagen. Ich hatte nach einer Stunde schon kein Bock mehr, aber noch sage ich nix :lachwein:

    Diablo 3 haben wir auch zusammen gespielt.

    Ich hatte es dann gewagt mit meinem Charakter die Kampagne alleine beendet zu haben.


    Dieses wird mir noch heute gerne mal wieder vor Augen geführt 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe ziemlich lange mit Lundas verlorene Rüstung gespielt und diese auch auf max gelevelt. Als Schild habe ich ausschließlich das Steinmauerschild genutzt. Ziemlich am Ende bin ich dann auf die Brust aus der Berserker Rüstung und die Armschienen und Hüfte aus der Sternenregen Rüstung gewechselt.


    Dead Space 1 war für mich damals auch atmosphärisch auch ein absolutes Highlight. Da habe ich auch richtig Lust auf die Neuauflage.

  • Ich denke sogar drüber nach meine PS5 zu verkaufen um dafür ein Steamdeck zu besorgen. Ich spiele nicht mehr viel, wenn dann meistens Indie Titel.

    Was mich davon noch abhält, dass Diablo "bald" erscheint. Und das könnte ich nur auf der PS5 zocken.