Aktuell gespielte Videospiele

  • Du kannst meines Wissens nach auch nichts skippen bei GoW, da das Spiel ein OneShot ohne Schnitte ist. So wie der erste Teil auch schon. Ergo wirst Du GEZWUNGEN alles anzusehen😈😆🤪


    Ich finde es bisher (5 Stunden ca.) auch richtig toll. Die Story ist cool und wird wahrscheinlich noch sehr viel dramatischer als bisher und allein die ersten beiden Bossfights waren wieder toll inszeniert. Hoffentlich geht es so weiter.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • #GodofWarRagnarök Es sind wirklich sehr viele Bosskämpfe und Zwischengegner im Spiel. Fast schon belästigend viele. Man bekommt kaum Ruhephasen. Das wird aber mit fortlaufender Zeit etwas entzerrt.


    Was mich etwas ärgert: Man kann zwischen den Kämpfen und Arealen nicht wirklich "heilen". Wenn man den letzten Kampf fast tot überstanden hat, dann bleibt man halb tot. So geht man in den nächsten Kampf, stirbt dann meist und steht erst dann wieder voll erholt an derselben Stelle. Gut, dass die Speicherpunkte praktisch instant gesetzt werden. Man muss also nie mehr als ein paar Meter wiederholen.


    Auch das liegt vermutlich an der Absicht möglichst nahtlose Unterhaltung zu bieten. Es gibt ja auch keine Ladebildschirme. Zumindest hat man die wenigen Ladebalken durch Portale ersetzt, in denen man sich trotzdem noch bewegen und unterhalten kann. Sehr geschickt.


    Eins noch: Ich fühle mich nach 16h bei weitem nicht so "overpowered" wie bei anderen Genre-Vertretern. Kratos fühlt sich immer noch etwas verletzbar an, jeder Gegner kann einen töten. Nix mit 1-Hit-Kills. Das gefällt mir außerordentlich gut.

  • Bin auch schon viele Stunden in GoW drin, bisher bin ich (natürlich von extrem hohen Niveau ausgehend) leicht enttäuscht. Hab den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gewählt (kann also nicht mehr höher schalten) und bisher ist es deutlich einfacher wie der Vorgänger :( Gibt zwar mehr Abwechslung bei den Zwischengegnern, aber einen denkwürdigen Kampf hatte ich bisher leider noch nicht.


    Highlight bisher wieder die ganzen Dialoge mit und unter den vielen verschiedenen Charakteren. Das hat mir auch im Vorgänger schon sehr gefallen.

  • Bin auch schon viele Stunden in GoW drin, bisher bin ich (natürlich von extrem hohen Niveau ausgehend) leicht enttäuscht. Hab den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad gewählt (kann also nicht mehr höher schalten) und bisher ist es deutlich einfacher wie der Vorgänger :( Gibt zwar mehr Abwechslung bei den Zwischengegnern, aber einen denkwürdigen Kampf hatte ich bisher leider noch nicht.


    Highlight bisher wieder die ganzen Dialoge mit und unter den vielen verschiedenen Charakteren. Das hat mir auch im Vorgänger schon sehr gefallen.

    Merkwürdig.


    Subjektiv finde ich die Gegner bisher schwerer.


    Wie lange ist es her, dass Du den ersten Teil das letzte mal auf der Mattscheibe hattest?


    Allein die doofen (untoten) Banditen am Anfang fand ich super nervig. Mittlerweile hat sich aber wieder ein leichtes Muscle Memory eingestellt.


    Man sollte natürlich auch kein Sekiro erwarten, da der Fokus ja wieder auf Story und Erleben des Abenteuers liegt.


    Hoffentlich wird Callisto P. ordentlich knackig🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde ja auch gerne God of War spielen... wo ich in meinem Leben aber 30 - 50 Stunden für die Story unterbringen soll ist mir ein Rätsel. Hab ja nicht mal den Vorgänger durchgeschafft :loudlycrying:

    Viel Spaß den Glücklichen mit Zeit für sowas... :thumbsup:

  • Ich würde ja auch gerne God of War spielen... wo ich in meinem Leben aber 30 - 50 Stunden für die Story unterbringen soll ist mir ein Rätsel. Hab ja nicht mal den Vorgänger durchgeschafft :loudlycrying:

    Viel Spaß den Glücklichen mit Zeit für sowas... :thumbsup:

    Also Zeitmanagement ist natürlich bei jedem anders. Da was adequates zu zu sagen ist immer schwer und klingt oft nach Klugschwätzerei..😢🙈

    Aber es ist halt auch Einteilungssache und vor allem: Man sollte sich Zeit für Amusement nehmen. Ganz einfach. Ohne das, ist alles nichts und eine Schleife ohne Ende. Finde ich. Das gestehe ich Frauchen zu mit ihrer Näherei, als auch mir.


    Ich bin im März das zweite mal Papa geworden, mache, neben der Beratertätigkeit in der Bank, meinen Bankfachwirt und bin, da ich noch Ankunft zuhause natürlich erst mit Family abgroove 😬, esse, Hausarbeit und mit Baby Benedikt spielen und ins Bettchen bringen, meistens erst ab 21-22 Uhr entweder am Tisch oder Konsole.

    Dann 2-3 Stunden und in 1-2 Wochen ist es durch.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Da ist der Fehler…kein normaler Mensch macht um 21-22 Uhr noch 2-3 Stunden…du Maschine 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Tja, letztens noch wegen God of War Ragnarök gemeckert, hab ich dank Geburtstagsgeschenken am Samstag entschieden, dass ich mir ne PS5 kaufe. Hab damit gerechnet, dass die Jagd nach ner PS5 ewig dauert. Heute morgen ein paar „PS5 Twitter Bots“ gefolgt kam um 12 Uhr prompt die Nachricht „PS5 Verkauf bei Sony direkt“ :O

    Ab in die Warteschlange. 5 Minuten bangen. Weiterleitung. Bangen. Ausverkauft. - Anderes Bundle angeklickt - VERFÜGBAR!

    Bestellen gedrückt. Jubelschrei los gelassen. Expressversand gewählt.

    PS5 mit God of War Ragnarök ist auf dem Weg zu mir <3 <3

  • Habe meine damals bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Beim Verkäufer hat sich scheinbar keiner gemeldet weil alle dachten sein Angebot sei Fake, nur weil er nicht 1000€ verlangt hat. Kam mit zwei Controllern und drei Spielen. Eins habe ich direkt weiterverkauft und so für den Rest 650€ bezahlt... und das in Zeiten, in denen Andere alleine für die Disc Version der PS5 schon deutlich mehr gelatzt haben. Hat mich auch gefreut... auch wenn sie nur rumsteht und ein mal die Woche für Netflix angeworfen wird... naja zumindest ist sie dabei schön leise ^^

  • Ist die echt immer noch so schwer zu bekommen? Hatte damals keine Probleme die vorzubestellen. Konnte die irgendwann im September 2020 ganz normal vorbestellen und pünktlich zum Release am 19.11.20 im Media Markt abholen.

  • Sie ist besser zu bekommen mittlerweile. Aber immer noch weit entfernt von „frei verfügbar“. Man muss so einen Verkaufsslot erwischen und anhand twitter seh ich, dass 5min nach mir alles weg war.

    Also ja, man muss sie immer noch „jagen“.

  • Habe auf Switch dank Krankheit mal wieder ein paar Klassiker rausgeholt:


    Assassin's Creed 2, damals verpasst und erst mit 3 eingestiegen, macht ja doch einiges anders als die späteren Teile - vor allem ist es noch nicht so eine Open-World-Absucherei, sondern sehr straight-forward auf Missionsziele hin ausgerichtet. Aber spielt sich sehr sehr gut, gerade unterwegs.


    Super Beat Sports ist und bleibt für mich das beste Rhythmusspiel auf der Switch, eine intergalaktische Musikolympiade mit Ballsportarten und sehr niedlicher Optik. Da man alles zu zweit und einiges sogar zu viert spielen kann, ist das ein toller Familientitel.


    Persona 5 Royal ist meine erste Erfahrung mit dieser Dämonenwelt seit Shin Megami Tensei 3, eine anfangs etwas absurd wirkende Mischung aus VN, Date Sim und JRPG, aber es entwickelt eine starke Suchtwirkung, und nach 20 Stunden (also der Einleitung) öffnet sich das System dann doch deutlich. SMT ist mir dennoch lieber, Teil 5 habe ich mir soeben im Angebot bestellt.


    13 Sentinels: Aegis Rift ist eine Mischung aus RTS und VN, wobei die Visual Novel schon stark im Vordergrund steht. Erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele auf der Wii (Sakura Wars), und wird zur Mitte hin sogar etwas knifflig, da man für die Switch-Version leider ein paar Waffen generft hat.


    Mit Syberia 3 hab ich jetzt auch endlich Sokals Point&Click-Trilogie durchgespielt, der dritte Teil ist immer noch wunderschön und hat clevere Puzzles, es tut mir echt leid dass der bei Erscheinen so untergegangen ist. Die vielen Bugs, die die PC-Version haben soll, kann ich jedenfalls auf der Switch nicht nachvollziehen, die deutsche Lokalisierung ist allerdings tatsächlich sehr schlecht. Trotzdem, für Fans von P&C kann ich die Trilogie jetzt, wo sie abgeschlossen ist, wirklich wärmstens empfehlen.


    Da habe ich mich mit Deponia schon schwerer getan, das wurde in meinen Augen von Spiel zu Spiel schlechter, und der Humor hirnverbrannter. Es hilft aber auch nicht, wenn die Hauptfigur ungefähr so sympatisch wie Leisure Suit Larry rüberkommt. Immerhin gab es auf der Switch alle vier Teile für 4 Euro, die ist der erste in jedem Fall wert.


    The Wonderful 101 hake ich leider als Verlust ab, die Steuerung (die ursprünglich für die WiiU konzipiert wurde) wurde m.E: nicht gut genug auf die Switch übertragen, das Malen von Kreisen funktioniert sehr sehr schlecht mit dem Controller. Ich muss es nochmal im Handheld-Modus probieren, denn das Design und die Figuren finde ich schon sehr witzig.


    Als neue Titel hab ich mir dann noch Harvestella, It takes two und Sonic Forces besorgt. It takes two ist super (aber das heißt hier wohl Eulen nach Athen tragen) und funktioniert für mich auch in Switch-Optik hervorragend. Sonic Forces hingegen hat so üble Verzögerungen/Pop-In, das man manchmal gar nicht siehr wo man hinspringt. Generell finde ich diese riesigen Open-World-Parcours ja super, aber ich will dann auch schon sehen, wo ich überhaupt alles hinspringen und grinden kann, Auswendig lernen ist jetzt nicht so meins. Ich habe aber bereits gelesen, dass das Problem auf allen Plattformen gleichermaßen besteht. Und Harvestella? Nunja, etwas zuviel Farming Sim für meinen Geschmack, das habe ich erstmal wieder zur Seite gelegt. Aber der DC-Anteil ist schon sehr vielversprechend und erinnert an Etrian Odyssey.


    So sehr ich mein Steam Deck mag, aber die Switch ist am Ende dann doch noch nen ganzen Zacken komfortabler und netter.

  • In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3. Bis dahin habe ich Kratos durch sein Abenteuer geführt und kann mich die nächsten Jahre mit Geralt beschäftigen.


    Argn, bis dahin bekomme ich Assassins Creed Origins sicher nicht durch 😂


    Aber das muss ja eh erst 2-3 mal gepatched werden 😜


    In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3.

    Was genau benötige ich dafür?

    Irgendeine Witcher 3 PS4 Version (oder halt normales Geld)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • So ein Angebot wird es aber immer wieder geben. Ich habe noch eine Disc Version, vielleicht kaufe ich die digitale auch noch einmal. (Bloß wann spielen? Der erste Durchgang waren schon ~300 Stunden).

  • In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3. Bis dahin habe ich Kratos durch sein Abenteuer geführt und kann mich die nächsten Jahre mit Geralt beschäftigen.


    Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten, die nächsten Jahre meiner PS5 sind verplant.

  • In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3. Bis dahin habe ich Kratos durch sein Abenteuer geführt und kann mich die nächsten Jahre mit Geralt beschäftigen.


    Darauf warte ich schon seit Ewigkeiten, die nächsten Jahre meiner PS5 sind verplant.

    Vielleicht spiel ich es dann mal. 2015 gekauft und bisher nicht gespielt :lachwein:

  • In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3. Bis dahin habe ich Kratos durch sein Abenteuer geführt und kann mich die nächsten Jahre mit Geralt beschäftigen.


    Bitte lass es geil sein. Bitte lass es geil sein.

    Bitte lass es geil sein. Bitte lass es geil sein. Bitte lass es geil sein. Bitte lass es geil sein. Bitte..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es schon bewegte Bilder dazu?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sehr schön. Hatte damals mittendrin aufgehört und dann nie weiter gespielt. Letztens dann mal recht günstig die digitale Version mit den DLCs geholt als klar war, dass das Update zeitnah veröffentlicht wird. Hoffe das wird gut. 👍🏻

  • Info für die, die sie haben wollen; Ich konnte heute die PS VR2 vorbestellen. Bezahlung erst bei der endgültigen Bestellung (Ende Februar).

    Man kann sie also anscheinend auch wieder abbestellen.

  • In 4 Wochen gibts endlich das kostenlose Upgrade für The Witcher 3.

    Was genau benötige ich dafür?

    Fast nix.

    4k Bildschirm mit HDR, Raytracing-fähige GPU mit ausreichend Leistung un deinen neuen 4k Screen zu füttern, und wahrscheinlich noch ein neues Netzteil, um die Raytracing- und 4k-fähige GPU zu füttern. 8o


    Oder PS5 / Series X. Ginge auch. ^^


    Bin gespannt auf das Update. Jetzt muss ich noch Witcher 2 fertig durchspielen, und dann hoffe ich, dass das Update auf dem PC nicht so brutal leistungshungrig wird, dass meine Hardware aufgibt...

    Das Problem ist eben, dass die Detail-Regler bei mir in allen Spielen immer am rechten Anschlag fixiert sind und sich nicht bewegen lassen.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ach, PSVR habe ich heute ganz vergessen... gerade noch mal geguckt, Vorbestellung ging noch. Hab das Bundle ohne Horizon genommen. Das schreit gerade zu nach Motion Sickness. Die 50€ habe ich da lieber in die Ladestation investiert. Das Spiel kriege ich im Zweifel auch noch mal günstig second hand.

  • Krazuul : Hmm keine Ahnung woran es dann bei mir liegt. Die 9 Stunden arbeiten am PC nur bei Kerzenlicht machen mir nämlich nix aus, aber eine Stunde Konsole am TV macht mich fertig :lachwein: Lichtverhältnisse beim Zocken sind recht gut :) Liegt am alter bin 35 :D Krass das man als Kind mit 30cm abstand vor dem kleinen Röhrenfernseher stundenlang Super Nintendo spielen konnte :lachwein:

    ich habe mir ein Pvm Monitor besorgt und zocke jetzt wieder Supernintendo mit 30 cm Abstand (naja eher 1.5 Meter). Bin aber auch 38 😌 wir waren noch aus anderem Holz geschnitzt

  • so, nach 2 Tagen „Expressversand“ ist die ps5 aus den Niederlanden bei mir gelandet, mit God of War Ragnarök als Downloadcode. Direkt installiert und 20min gespielt - heilige scheiße. Da ich keinen 4k Fernseher hab, zuckt die PS5 nicht Mal. Aber diese Grafikpracht ist ja pervers. So sahen früher Rendersequenzen aus :O

    Kanns kaum abwarten weiter zu spielen :D Ab 18.11.22 gibts dann PS Plus Abos mit 25% Rabatt, da werd ich dann noch Mal zuschlagen für ein Jahr Premium oder extra.

  • 4K TV mit 120 FPS wäre aber schon nicht verkehrt für die PS5. Gut die 120 FPS bringt kaum ein Spiel :D

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Mal abseits des High End..

    Mittelalter!


    Wer von Euch Strategen hat mal Crusader Kings (3 nach Möglichkeit) gezockt und kann das empfehlen oder davor warnen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.