Aktuell gespielte Videospiele

  • Alternativ könntest du dir auch ein Diskettenlaufwerk besorgen für die vermutlich 247 Disketten, auf denen das ausgeliefert wird... ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Für 9€ mehr gibts die 5tb Version - Die ist diese Woche bei mir eingezogen (und läuft auch absolut top).


    Dazu die WD 850 2TB SSD 😍 Läuft auch spitze.

    Da bei. Amazon Warehousedeal-Kauf aufpassen: Es gibt wohl laut Kommentare ein paar Experten, die günstige SSDs umlabeln, den Aufkleber der teuren drauf und die wieder zurückschicken. Dann wohl doch lieber neu.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Dazu die WD 850 2TB SSD 😍 Läuft auch spitze.

    Wieso dazu? Achso, weil das ne interne SSD ist. Da bin ich aber nen bisschen schissig vor, die Karre aufzuschrauben und da selbst dran herum zu doktor'n.

    Ist easy…Nicht schwieriger als eine SSD in einen Laptop einzubauen (sogar eigentlich einfacher - Gehäuse lässt sich einfach abhebeln). Gibts Videos bei Youtube dazu…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Wieso dazu? Achso, weil das ne interne SSD ist. Da bin ich aber nen bisschen schissig vor, die Karre aufzuschrauben und da selbst dran herum zu doktor'n.

    Ist easy…Nicht schwieriger als eine SSD in einen Laptop einzubauen (sogar eigentlich einfacher - Gehäuse lässt sich einfach abhebeln). Gibts Videos bei Youtube dazu…

    Jaja, Videos auf YT... Ne, lass mal. Ich glaube mit einer externen bin ich erst einmal gut bedient. Und wenn die dann regulär verfügbar ist und ein bisschen was geleistet hat... dann traue ich mich vielleicht da ran.

  • Welches Spiel sollte man denn unbedingt besitzen/gespielt haben, wenn man (endlich) eine PS5 sein eigen nennt? :)

    Wenn du auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hast: GT7 - Auch wenn es noch den ein oder anderen Patch brauch - Das Core-Gameplay ist unglaublich gut.

  • Kann mir jemand eine externe USB-Festplatte als zusätzlichen Speicherplatz für die Playstation 5 empfehlen, auf der ich meine PS4 Spiele parken kann?

    Nur aus reiner Neugier: die 820 GB reichen dir nicht?
    Ich kriege kaum meine 400 der PS4 voll, weil ich meist Sachen deinstalliere, die ich nicht mehr spiele. Kann man ja später jederzeit fix neu runterladen, falls man sie wieder braucht.
    Lg

  • Okay, dann stelle ich die Frage gern nochmal um:
    wenn du ein Spiel neu installieren möchtest, deine 820er Platte aber voll ist, wieso deinstallierst du dann nicht ein anderes Spiel, welches du eh nicht mehr so oft spielst? Benötigst du stets eine Auswahl von rund 20+ Titeln, weil du so oft derart querbeet durcheinander spielst? Finde ich echt sehr spannend.
    Danke für noch ein wenig Licht im Dunkel,
    Lg

  • Habe diese hier schon seit PS4-Zeiten und direkt auf die PS5 umgehängt.


    WD Elements Portable , externe Festplatte - 4 TB - USB 3.0 - WDBU6Y0040BBK-WESN: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Und die ist schnell genug, um die PS4 Spiele direkt von der Platte aus zu spielen?

    Ja, überhaupt kein Problem.

    Hatte die seit 2018 in meiner PS4 im Einsatz und nun seit Release in der PS5.

    Auf der internen SSD hab ich nur PS5-Games und die PS4-Games sind auf der externen installiert.

  • Ich habe gerade sehr latent Lust, mal wieder ein schönes Hard-SciFi-RPG zu spielen. Vermutlich liegt das daran, dass meine Frau gerade Mass Effect Legendary Edition spielt... Da ich aber selbst kurz vor Erscheinen der Legendary Edition alle 3 Mass Effect Teile (mal wieder) durchgespielt habe, fällt das raus.


    Deshalb frage ich mich gerade, ob es da etwas gibt, was meine Gelüste befriedigen könnte?

    Kriterien:

    • kein Star Wars
    • Hightech und Highend-Technologie statt irgendwelchen fancy Kräften und "Technologie ist doof und alles verrottet"
    • keine scifi-themed Post-Apokalypse / Fantasy (damit fallen Horizon Zero Dawn, Elex, Wasteland, Fallout, etc etc raus)
    • kein "alles und jeder ist so weird und schräg" Weird-SciFi (Borderlands, Rage)
    • Deus Ex und Cyberpunk 2077 hab ich schon durchgespielt
    • kein MMO
    • gute Grafik (keine Pixelorgie, ist nicht mein Fall)


    Joa... Mir fällt da irgendwie ausser Mass Effect leider nicht sehr viel ein. Outer Worlds vielleicht, aber das krankt an dem Pseudo-Lustig-Faktor. Bei The Ascent ist alles am Verrotten, drecking und kaputt. Cloudpunk interessiert mich nicht, u.a. wegen der Grafik. Und darüber hinaus gehen mir irgendwie die Ideen aus...


    Edit:

    Plattform hab ich vergessen. Vorzugsweise PC, da die Konsole aktuell von meiner Frau besetzt ist. ;)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirtbag ()

  • Mass Effect Andromeda :)


    Allen Bewertungen zum Trotz: Mit 2,49€ für 65 Stunden auf der Spieluhr DIE Überraschung für mich gewesen und Kosten/Nutzen mit mein bester Deal ever…


    (Ich habe aber die anderen Teile noch nicht gespielt - Liegen hier noch auf Halde, kommen nach Cyberpunk).


    Ansonsten vielleicht noch Prey?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    2 Mal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Du hast ja auch mal locker 98% aller verfügbaren Spiele ausgeschlossen ... :)

    Ich habe eben auch recht spezifische Vorstellungen. :D

    Nur leider scheint das aus irgenwelchen Gründen eine ziemliche Nische zu sein...

    System Shock (2, das erste nicht) habe ich selbstverständlich damals durchgespielt. Ich muss es aber ehrlich gesagt nicht unbedingt wiederholen, mir war es stellenweise zu gruselig. Ich bin nicht so der Horror-Fan. ;)


    Mass Effect Andromeda :)


    Allen Bewertungen zum Trotz: Mit 2,49€ für 65 Stunden auf die Spieluhr DIE Überraschung für mich gewesen und Kosten/Nutzen mit mein bester Deal ever…

    Mit 65h scheint es ja nicht sooo schlecht gewesen zu sein. Schau ich mir mal an. :)


    Und auch No Man's Sky klingt mit den ganzen Updates, die es in der Zwischenzeit erhalten hat, gar nicht so verkehrt. Schau ich mir auch an.


    Danke für die Vorschläge!

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Ich bin nicht so der Horror-Fan. ;)

    Okay, ich korrigiere ... 99% aller Spiele. :)

    Da komme ich direkt auf eine Idee, die nochmal was ganz anderes wäre: Kerbal Space Programm.
    Vielleicht nicht ganz das, was man als RPG versteht, aber eine gewisse Art von Progress hat es, mich hat es etliche hundert Stunden beschäftigt und härtere "Sci-Fi" wirst du auf Steam meines Erachtens nicht finden. :)

    Und eventuell noch The Captain, das gibt es wohl grad im Angebot. :/

    Außerdem kann ich den Vorschlag mit Prey noch unterstützen.

  • So, nachdem No Man's Sky gerade im Angebot ist bei Steam, hab ich das mal gekauft. Prey und Mass Effect Andromeda hab ich auf die Wishlist gesetzt.


    Und ja, Kerbal Space Programm... Das hab ich mir auch schon angeschaut. Aber für die seltenen "Ich habe zuviel Zeit und möchte viel Zeit in einem Spiel versenken" Momente habe ich noch X4. Das beste X aller Zeiten, aber der Zeitbedarf... :D

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • So, nachdem No Man's Sky gerade im Angebot ist bei Steam, hab ich das mal gekauft. Prey und Mass Effect Andromeda hab ich auf die Wishlist gesetzt.

    viel Spaß mit No Mans Sky. Es bleibt eines meiner Lieblingsspiele und ich bin gespannt, wie es dir gefällt. Es bietet einfach so viel…

  • Ich habe jetzt mit Horizon Zero Dawn Forbidden West auf der PS 4 angefangen.

    Ich mochte den ersten Teil sehr.

    Hatte gar nicht gedacht, dass die Grafik auf der PS4 nochmal so einen Sprung machen könnte.

  • Nachdem mich das Wetter heute während einer Fahrradtour voll erwischt hat und ich bis auf die Knochen nass nach Hause kam, hab ich mir eine richtig heiße Dusche und eine heiße Tasse Kaffee gegönnt. Da mir danach nicht mehr der Sinn nach Draußen stand, hab ich mir die kleinere der beiden Töchter geschnappt und eines der besten kooperativen PS Spiele fortgesetzt, dass ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte...


    It takes Two sprüht nur so vor Ideen und Kreativität. Es ist ab und an richtig schwierig aber nie so frustrierend, dass man den Controller an die Wand pfeffern will. Es ist wirklich darauf ausgelegt, dass man zusammen spielt. Ohne geht es einfach nicht! Wenn jeder einfach macht, was er/sie will, kommt man nicht vom Fleck.


    Nach einer kurzen Pause zum Abendessen und einer sehr leckeren und von der besten Frau der Welt organisierten Pizza, bei der wir diskutiert und spekuliert haben, wie es wohl weiter geht, haben wir mit Dackelaugen um eine kleine Verlängerung gebeten... und um kurz nach 23:00 ganz erschrocken auf die Uhr geguckt. Morgen geht es weiter! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • …und dann schnapp Dir im Anschluss die große Tochter und spiel „ A Way out“ :) Zumindest, sofern das mit Thema und Alter da passt…


    War auch ne grandiose Erfahrung und ist der geistige Vorgänger zu „It takes two“. Gabs grad für 7€ im Angebot, vielleicht gilt das ja noch.


    It takes two hab ich mir auch mal gegönnt - Will ich mit der Frau spielen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Da mir danach nicht mehr der Sinn nach Draußen stand, hab ich mir die kleinere der beiden Töchter geschnappt und eines der besten kooperativen PS Spiele fortgesetzt, dass ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte...

    Danke für die Spielempfehlung. Es wäre noch hilfreich, wie alt deine Tochter ist, bzw. ab welchem Alter du das Spiel empfehlen würdest.

  • Da mir danach nicht mehr der Sinn nach Draußen stand, hab ich mir die kleinere der beiden Töchter geschnappt und eines der besten kooperativen PS Spiele fortgesetzt, dass ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte...

    Danke für die Spielempfehlung. Es wäre noch hilfreich, wie alt deine Tochter ist, bzw. ab welchem Alter du das Spiel empfehlen würdest.

    Die Tochter, mit der ich das Spiel aktuell spiele, wird nächste Woche Montag 10 Jahre alt. Sie ist generell Switch und PS eerprobt, spielt z.B. Sackboy und Super Mario 3D World. Alleine ist 'It Takes Two' vielleicht noch ein bisschen schwierig und das Thema zu erwachsen aber zusammen mit mir und ein paar Diskussionen drum herum funktioniert es bei uns gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Hab meine selbst gesetzten Lebensziele erreicht, hab es in die Top 1000 der Returnal-Rangliste geschafft.


    Der vollautomatische Raketenwerfer hat sich als extrem effektiv erwiesen. Den werd ich wohl auch in zukünftigen Runs bevorzugen. Hab die letzten Tage abends regelmäßig 1-2 Runs absolviert, macht echt süchtig weil das Gameplay so geschmeidig ist. Und die ersten Phasen bocken immer noch, weil man kontinuierlich von Run zu Run seinen Highscore steigern kann.

  • Hab meine selbst gesetzten Lebensziele erreicht, hab es in die Top 1000 der Returnal-Rangliste geschafft.


    Der vollautomatische Raketenwerfer hat sich als extrem effektiv erwiesen. Den werd ich wohl auch in zukünftigen Runs bevorzugen. Hab die letzten Tage abends regelmäßig 1-2 Runs absolviert, macht echt süchtig weil das Gameplay so geschmeidig ist. Und die ersten Phasen bocken immer noch, weil man kontinuierlich von Run zu Run seinen Highscore steigern kann.

    Extrem süchtig machendes Gameplay. Meine Lieblingswaffe ist allerdings der Tachyomatic Karabiner. Schnell, stark und man kann auch mal daneben schießen ohne danach sekundenlang schutzlos rumzustehen. Das Waffenfeedback ist genial und der Sound beim Ballern bereitet mir eine Gänsehaut, so wuchtig ist das.


    Vor allem der Dreadbound hat mich oft das Leben gekostet in den offenen Levels. Wer daneben ballert muss oft lange warten, bis die Projektile wieder zurückkommen.


    Tolles Spiel.

  • Oh ja, heute Abend gibt es gleich blind prog für

    das wird ein spaßiges Gesterbe. ^^ Und das neue crafter Gear will auch gecrafted werden... Und mit gaaaanz viel Glück gewinnt unserer FC vielleicht sogar die Chance, ein größeres Haus zu kaufen. Nachher werden erst einmal alle mit Geld für die Tombola ausgestattet xD

  • Heute kam die lang ersehnte Email von Valve. Ich hatte das Steam Deck 512GB ca. 1 Stunde nach Freigabe der Reservierung sichern können und eben kam die Email mit dem Abschlussvorgang für den Kauf.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es noch dauert bis das Gerät bei mir ankommt. Freu mich dermaßen auf die Kiste...