Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich weiß nicht wer oder ob jemand von euch Fallout-Fan ist oder dem Franchise etwas abgewinnen kann, aber ich bin vorgestern auf ein unterhaltsames Video gestoßen, das die Probleme von Fallout 76 humoristisch aufarbeitet.


    Dabei wird auf den katastrophalen Launch eingegangen, nicht gehaltene Versprechen und die Verarsche des Kunden. Selbst wenn man dem Spiel nichts abgewinnen kann oder es nicht kennt, das Video lohnt sich zu schauen. Besonders weil die Komik des Videos nicht einem Skript entspringt, sondern der Wirklichkeit und die Haltung manch eines Publishers ganz gut einfängt.


    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Ich habe aktuell wieder was altes ausgegraben und zocke gerade "Majesty 2".

    Ich mag dieses Gewusel und die indirekte Einflussnahme. Für die, die es nicht kennen: Es ist eine Fantasy-Dorf-Aufbau-Simulation. Man startet mit einer Burg, diese beherbergt Arbeiter, Steuereintreiber und Wachen. Auch ein zwei Wohnhäuser stehen herum. Die Einwohner machen, was sie wollen, man kann sie nicht direkt steuern. Aber abhängig von ihrer Berufung folgen sie schon gewissen Prioritäten. Das Geld, das die Steuereintreiber in die Burg tragen nutzt man dazu um erst einmal Gebäude zu errichten. Zum Beispiel ein Kloster für Heilerinnen oder eine Kriegergilde um eben Krieger anzuheuern. Diese Helden laufen durchs Dorf oder auch mal durch die nahe Umgebung; und folgen wieder ihren eigenen Motivationen. Das Umland birgt aber - natürlich - Gefahren. Wölfe, Untote und Deralei streifen umher. Je nach Level, Berufung und Mut legen sich unsere Helden dann mit diesen an und schneiden unterschiedlich Erfolgreich bei ihren Kämpfen ab. Bei Erfolg bekommen sie ein wenig Geld; Erfahrung auf jeden Fall. Erfahrung macht natürlich die Helden Stärker und Schlauer. Das Geld tragen sie gerne wieder ins Dorf und geben es dort aus. Entweder für die Ausbildung neuer Fähigkeiten, wenn man denn diese in den Gilden erforscht hat, oder für Gegenstände, wie Tränke oder neue Waffen, wenn man die passenden Schmieden und Märkte errichtet hat. Mit dem wachsenden Dorf wächst auch das Gefahrenpotential. Die Monster werden stärker und aus der Kanalisation strömen immer mehr und stärkere Ratten. Diese nagen an Häusern oder terrorisieren die Zivilisten. Die Arbeiter versuchen neue Gebäude zu bauen, aufzuwerten oder zu erhalten. Da die Helden oft außerhalb des Dorfs unterwegs sind, müssen Wachtürme her, damit mehr Wachen die Zivilisten schützen können. Die Angriffe aus dem Umland werden immer stärker. Nun wird es langsam Zeit, dass wir versuchen zurück zu schlagen. Den Werwolf kriegt man nur mit fokussierten Angriffen der Helden klein, diese müssen wir nun Ködern. Wir losen also ein Kopfgeld auf das Monster aus. Je nach Höhe fühlen sich die Helden unterschiedlich berufen, Diebe sind schnell gelockt, Krieger etwas weniger und Zauberer machen sowieso nur was sie wollen. Belohnungen kann man auch für das Bewachen von Gebäuden oder Personen auslosen, das machen Krieger gerne, Heiler gesellen sich gerne dazu. Erkundungsmissionen sind auch möglich; diese werden gerne von Waldläufern gemacht. Aber Schätze in dem Umland lenken diese auch gerne mal vom Auftrag ab. Und je tiefer man ins Umland kommt, desto böser werden die Monster. Mutige Vorstöße werden dann gerne mal zu einer Flucht. Im Umland entdeckt man dann auch die Behausungen verschiedener Monster. Um dies zu zerstören gilt es wieder eine Belohnung auszulosen. Diebe, Elfen und Zauberer machen das liebend gerne, aber die langsamen Krieger und Heiler kommen oft zu spät um teilzunehmen.

    Und so weiter und so fort... Es gibt viel zu entdecken!

    Es gibt eine nette Kampagne, die mitunter recht knackige Missionen beinhaltet. Auch gibt es freie Spiele und auch Multiplayer.

    Ich gebe zwei Daumen nach oben. Aber: Es nutzt sich dann irgendwann leider auch ab.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Ich habe Enslaved von 2010 hervorgekramt. Ich hatte das Spiel schon mal angefangen und aus mir nun unbekannten Gründen nicht zu Ende gespielt. Interessante Charaktere, schicke Welt. Man ist wie beim 2008er Prince of Persia zu zweit unterwegs. Leider ist das Klettern und Hüpfen nicht sonderlich frei und hat nicht den herrlichen POP-Flow. Die Charakterentwicklung geht eher in Richtung Kampf.

    Nach dem Spiel hatte ich ordentlich Kopfschmerzen und konnte mich auch erinnern, dass ich das schon beim ersten Spielen hatte. Ich vermute es liegt irgendwie am Bildaufbau. Sehr schade. Ich werde versuchen es in 30 Minuten Häppchen trotzdem weiterzuspielen.

    [Blockierte Grafik: https://www.tagesspiegel.de/images/enslaved_700/1961930/3-format43.jpg]


    Außerdem habe ich Train Valley beendet. Ein hübschen kleines Spiel, bei dem man Bahnhöfe mit Gleisen verbinden und Züge zu den richtigen Bahnhöfen leiten muss. Gut angelegte 1,50€ :)

    [Blockierte Grafik: https://media.indiedb.com/images/games/1/34/33960/TrainValley-screen6.jpg]

  • Ich spiele derzeit #Warhammer:Vermintide2 . Das ist echt nochmal ne Schippe besser als Left4Dead! Die Skills, die Level und auch das Crafting-System. Allerdings finde ich es schade das es so wenige Horde-Level gibt. Bissl Castle/Tower-Defense könnte nicht schaden (gibt nur 2 solche Momente) .

    Und die Waffen sind manchmal undurchschaubar stark. Keine Ahnung wie das Spiel das immer skaliert.


    Ansonsten #IronMarines von den Kingdom Rush Machern Ironhide. Gefällt mir sehr gut, endlich muss man sich auch mal bewegen zum Gegner! Lediglich die das klicken der Einheiten am PC ist frickelig wenn da mehrere zusammen stehen. Wie das wohl auf dem Handy gehen soll???


    #KingdomRush:Vengeance noch auf Mobile-Geräten aber bockt jetzt schon! Ich kann von der Serie nicht genug bekommen.


    #DevilMayCry5 : Danke SFG für den Kickstarter. Durch die Ingame-Videos zum Vergleich des Kickstarter Brettspieles dachte ich mir "Warum soll ich fast 100€ ausgeben für ein Kartenspielansatz mit hübschen Minis wenn ich doch das ganze am Fernseher viel geiler erleben kann!" Gesagt getan, oh man seit Teil 1 lange nicht mehr solche Action gehabt! :D

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ich spiele aktuell.


    #TeamSonicRacing (PS4): Könnte man als Mario Kart auf Speed bezeichnen. Mal schauen, wann ich das im Griff habe... Aktuell bin ich in der zweiten Welt, bisher sind die Rennen noch recht leicht machbar.


    #KonamiPixlePuzzle (iOS): 86,8 % gelöst. Heißt mir fehlen noch 60 Picross-Rätsel... Wird wohl noch eine Weile dauern... Aber ich hab da keine Eile...


    #ShardsOfInfinity (iOS): Neuer Deckbuilder von Temple Gates Games. Das Spiel ist voll Kompetitiv. Man baut sein Deck auf gewohnte weise aus und macht schaden. Zusätzlich gibt es Champions (kennen wir von Hero Realms oder als Schiffe von Star Realms). Aber da gibt es noch eine weitere Ressource (deren Name ist mir entfallen). Diese kann man über das Spiel farmen, damit die Angriffe immer heftiger werden. Hat man 30 davon macht man unendlich Schaden. Mal schauen, wie häufig das wirklich eintritt...

  • #AgeOfWonders3

    Gab es kostenlos. Wieso hatte mir niemand gesagt, dass es doch noch irgendwo ein Spiel gibt, das HoMM so gut nahekommt, wie zuletzt HoMM5?

    Aber Alter ist das schwer! Ich musste den Schwierigkeisgrad runterstellen, auf "normal" ging nix. Und ich bin beileibe kein blutiger Anfänger im solchen Spielen!

    Und dabei ist es erst die erste Kampagne, "für Einsteiger geeignet"...weia...


    Dafür habe ich mit #ArkhamAsylum aufgehört. Ich bin Completionist und dafür fehlt mir hier einfach die Geduld 😣

    Ist es lustig, sich von irgendwo runter hängen zu lassen und dann den Gegner lautlos auszuschalten? Sicher. Will ich 4 Stunden puzzeln, um herauszufinden, wie ich an die verdammte Trophäe komme, die hier noch irgendwo rumsteht? Nä...

    Außerdem muss ich feststellen, dass ich auf Zelda-ähnliche Bosskämpfe und Geschicklichkeitsspiele gegen Scarecrow in immer schwereren Level einfach keinen Bock habe. Weckt keinen Ehrgeiz mehr, frustriert nur. So alt bin ich.

  • Dafür habe ich mit #ArkhamAsylum aufgehört. Ich bin Completionist und dafür fehlt mir hier einfach die Geduld 😣

    Ist es lustig, sich von irgendwo runter hängen zu lassen und dann den Gegner lautlos auszuschalten? Sicher. Will ich 4 Stunden puzzeln, um herauszufinden, wie ich an die verdammte Trophäe komme, die hier noch irgendwo rumsteht? Nä...

    Außerdem muss ich feststellen, dass ich auf Zelda-ähnliche Bosskämpfe und Geschicklichkeitsspiele gegen Scarecrow in immer schwereren Level einfach keinen Bock habe. Weckt keinen Ehrgeiz mehr, frustriert nur. So alt bin ich.

    Ich habe vor kurzem Arkham City beendet. Die meisten (vielleicht auch alle) Riddler-Dinger hab ich ja noch gesucht, aber auf diese Gegnerwellenkämpfe habe ich absolut keine Lust.

    meine Achievements: Arkham City und Arkham Asylum

    (früher war ich ständig auf der Seite und heute juckt mich das kaum noch. Komisch. Ich habe nicht mal mitbekommen, dass das komplette Design gewechselt wurde.)

  • Christian (Spielstil.net) du meinst Mastery und wie häufig das eintritt hängt an den verfügbaren Karten und deinem Deckbuilding. Digital wie analog spiele ich oft auf die 30 Mastery um dann mit dem shard of infinity mit infitiy damage zu gewinnen. Die mechanik das Mastery Karten stärker macht und die söldner, welche man direkt aktivieren kann, statt sie dem eigenen Deck hinzuzufügen sind genial.

  • Dafür habe ich mit #ArkhamAsylum aufgehört. Ich bin Completionist und dafür fehlt mir hier einfach die Geduld 😣

    Ist es lustig, sich von irgendwo runter hängen zu lassen und dann den Gegner lautlos auszuschalten? Sicher. Will ich 4 Stunden puzzeln, um herauszufinden, wie ich an die verdammte Trophäe komme, die hier noch irgendwo rumsteht? Nä...

    Außerdem muss ich feststellen, dass ich auf Zelda-ähnliche Bosskämpfe und Geschicklichkeitsspiele gegen Scarecrow in immer schwereren Level einfach keinen Bock habe. Weckt keinen Ehrgeiz mehr, frustriert nur. So alt bin ich.

    Kann ich sehr gut verstehen, ich habe zwei Batman Spiele (Arkham Knight und Arkham City) hintereinander durchgespielt eigendlich wollte ich danach noch das Arkham Origins (Arkham Asylum habe ich damals zum Release auf der PS3 schon durchgespielt) durchspielen aber da mir die stumpf dummen Kämpfe immer mehr auf den Zeiger gingen und sie mich am Ende hingegen nur noch total genervt haben, verging mir auch die Lust daran die Batman Reihe weiter zu spielen.

  • Kann ich sehr gut verstehen, ich habe zwei Batman Spiele (Arkham Knight und Arkham City) hintereinander aber da mir die stumpf dummen Kämpfe immer mehr auf den Zeiger gingen und sie mich am Ende hingegen nur noch total genervt haben, verging mir auch die Lust daran die Batman Reihe weiter zu spielen.

    Hm das Kampfsystem fand ich eigentlich gut und eine der Stärken von den Batman-Spielen.


    Aber gut wenn man direkt mehrere Titel hintereinander durchspielt nutzt es sich mit Sicherheit deutlich mehr ab. Hab alle bei Release gespielt und sehr gemocht.


    Den ersten Teil (Asylum) sogar platiniert, bei City warens mir dann zuviele Riddertrophäen zum einsammeln und fand ich auch nicht so gut von der Machart wie Teil 1.


  • Das Kampfsystem selber war bzw ist eh ganz gut, aber die Kampfstellen in der man ständig gegen Gegnerwellen kämpfen muss und erst dann weiter gehen kann wenn alle Gegner besiegt wurden, wurde meiner Meinung nach mit jeden Teil immer übertriebener und wie schon gesagt total nervig, da will man einfach nur wissen wie die Story weiter geht und muss sich dann gefühle 30-60 Minuten lang durch Horden von Gegner kloppen, und es ist ja am Ende hingengen auch nicht so das die Gegner leichter werden und somit man die Wellen schneller besigen kann, da dann noch dutzende von diesen nervigen Gegner erscheinen die man nur nach zich Konterangriffen besiegen kann.

  • Ich möchte heute mal eine Lanze für das Spiel "Surviving Mars" (auf Steam) brechen:

    Es ist zwar schon ein Jahr alt, aber der recht neue DLC "Green Planet" ließ es bei mir gerade wieder in den Fokus rücken.

    Bislang war das Spiel recht ähnlich zu "Cities Skylines".nur eben auf dem Mars. Der neue DLC fügt nun aber Terraforming Aspekte hinzu, so kann man im Laufe des Spiels nicht nur an seiner Kolonie frickeln, nein, auch die Umwelt will mit beeinflusst werden. Wasser, Sauerstoff, Wärme und Vegetation wollen auf dem Planeten gebracht werden. Klingt ein wenig nach TfM - ist auch so, bloß auf Micro ebene mit viel Logistik und Pick-up-and-Dilivery.

    Zum Spiel selber ist zu sagen, dass es erst einmal schön aussieht und einen vergleichbaren Wusel-Faktor wie das gute alte Siedler hat. Viel geht darum, wann wo wieviele Rohstoffe, Produkte und Transportkapazitäten sind. Alles beginnt mit einer Rakete, die begrenzte Güter und Drohnen zum Mars bringt. Dann muss man eine rudimentäre automatisierte Basis bauen. Metall will gewonnen werden, Beton gewonnen werden, Strom generiert, Sauerstoff und Wasser gewonnen werden. Ein Stromnetz muss verlegt werden, Rohr-Anlagen und Lager für alles mögliche. Unglücke müssen berücksichtigt werden, sowie auch Tag- und Nachtwechsel. PV ist in der Nacht nicht möglich, also braucht man Akkus. Wenn ein Meteorid in die Sauerstoffversorgung plumst, dann freut man sich, wenn man etwas Abseits noch eine Tankinstallation hatte. Manche Gebäude produzieren Abraum oder Staub. Staub ist für PV doof und muss ab und an entfernt werden. Ankommende Raketen wirbeln mächtig Staub auf. Betonwerke erzeugen viel Abraum, da muss man zusehen, wo der hinkommt. Und so weiter und so fort...

    Letztendlich will man Kuppelstädte bauen, damit dann auch mal Menschen in der Kolonie leben können. Diese haben aber einen Arsch voll Bedürfnisse. Jeder Kolonist ist einzigartig und hat viel Attribute: Jung/Alt, Mann/Frau, Sexy/Intelligent, Arbeiter/Akademiker, Sozial/Einzelgänger und vieles mehr. Im Laufe der Zeit können sich diese aber auch wandeln. So werden Leute, die zu gestresst sind auch mal spielsüchtig oder alkoholabhängig. Wenn du sexy Leute hast, dann gibt es plötzlich auch mal Nachwuchs - und damit einen neuen Rattenschwanz an Bedürfnissen: Kindergärten, Schulen, ...

    Generell braucht man Lebensmittel, den würden die Leute auch direkt aus der Farm holen, aber glücklicher werden sie, wenn sie einen Lebensmittelladen haben. Apropos glücklicher: Es gibt ein 3-Schicht-System in allen Arbeitsstätten, aber wer will schon nachts arbeiten?! Wenn man will, dann kann man sich ganz schön tief darin verlieren alles zu optimieren: Welche spezialisierte Person arbeitet wann wo, oder doch besser wo anders? Oder sollte ich mal Herrn Müller aus der Nachtschicht raus nehmen bevor er ausfällt? Will ich wirklich, dass die Bar 25 Stunden am Tag auf hat? Irgendwie sind natürlich die Menschen auf dem Mars das Ziel des Strebens, klar, die braucht man ja auch für die Forschung und für die Herstellung von wertigeren Waren. Die Heimlichen Stars sind aber die Drohnen. Die schuften rund um die Uhr, bauen Metall ab und transportieren Krams von A nach B. Errichten Gebäude und be- und entladen Raketen. Nur haben sie zwei Schwächen: Ihr Akku muss dann und wann geladen werden, also braucht man dafür Stationen und sie haben nur eine begrenzte Funkreichweite... Hach ja, es gibt viel zu tun...

    Dann gibt es noch verschiedene Rover und Sonden, die aber nur manuelle Befehle abarbeiten. Vieles im Spiel hat eine brauchbare KI, aber wenn man Expandiert, muss man schon eingreifen, da sonst überdimensionierte Routen zustande kommen. Und optimieren ist schon wichtig, da man in Konkurrenz mit den anderen Kolonien von anderen Konzernen steht.

    Raketen sind wiederverwendbar, aber man muss sie wieder auftanken können. Dann kann man auch zurück zur Erde fliegen und dringenden Nachschub kaufen. So ein Flug dauert aber schon sein Weilchen und muss gut getimet sein. Man kann auch mehrere Raketen am Start haben. Die zu managen kostet aber Geld, also sollte man zusehen, dass sie nicht leer zurückfliegen.


    Ich finde es herrlich! Aber: Das Spiel ist ein Dieb! Freizeit wird plötzlich zur Mangelware...

    :top:

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • @HDScurox Genau. Mastery ist es. Nachdem ich gestern gegen die KI knapp verloren habe (ich hatte Mastery 30 und im nächsten Zug die Shard of Infinity auf der Hand), habe ich mich noch mit [Tom] duelliert. Dort ging mein Plan um Haaresbreite auf. Unendlich Schaden. Dafür hatte ich aber nur noch 3 Leben übrig.


    Ich freu mich schon auf das nächste Match. Bisher gefällt mir das Spiel ausnahmslos gut.

  • Batman fand ich mega - Der letzte Teil war DER Grund, dass ich das Kickstarterspiel gebacken hab...mega cool mit den zig Gegnern / Nebenmissionen etc....Eines der wenigen Spiele, die ich zu 100% durchgespielt habe...und ich bin grundsätzlich schlecht und faul in sowas :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Aber Alter ist das schwer!

    Zu Age of Wonders 3:

    Das Spiel hatte ich damals auch gerne gespielt. Was macht es für dich schwer? Die Kämpfe? Lass deinen Helden gerade am Anfang ein-zwei Magische Kreaturen beschwören, die kannst du gut als Tank missbrauchen. Wenn es zu Kämpfen kommt, dann sollte man zusehen, dass man mehr als eine Armee aufbietet. Man kann bis zu sechs Armeen in einen Kampf ziehen lassen, wenn man den Gegner quasi umzingelt. Für Abenteuerhölen und dergleichen sollte man sich schon etwas gepimt haben, dass ist selten was für Lv1-Helden.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • hhamburger Ne, so Basics sind schon klar. Aber das 2te Szenario der ersten Kampagne konnte ich nicht ohne Cheats lösen. Die Gegner kamen aus 4 Ecken und haben ständig die Städte eingenommen. Mir fehlten permanent Ressourcen für Truppen und zum Dispeln der Moralkiller-Zaubersprüche auf den Städten. Habe mehrfach neugestartet (nach zig Stunden), um andere Ansätze zu probieren, aber entweder war ich zu schwach zum Angriff und wurde direkt erledigt, oder - wenn man sich zurückhält und erstmal aufbaut - ich war zu schwach zum Angriff, denn in der Zeit hat der Gegner ebenfalls MASSIV aufgebaut. Und da es 2 Gegner sind mit je zwei Zugängen zu meinen Landen...da, gestehe ich, habe ich gecheatet. Die folgenden Szenarien konnte ich dann auf "leicht" im jeweils dritten Anlauf lösen, aber da ist immer irgendwas, was dich ext oder überraschend die Stadt einnimmt (Spiel so: "Ach ja, manche Truppen können tunneln und dann auftauchen, wo man nicht damit rechnet." - *nachdem* genau das passiert ist; oder auch Random-6er-Drachentrupp der Unabhängigen, der einfach aufgetaucht ist und ne Stadt übernimmt, während ich mit LVL2-Truppen rumlaufe...).

    Jedenfalls nicht ganz easy ;)

  • Heute gibt es auf Steam noch alle Paradoxspiele recht günstig. Europa Universalis IV kann man kostenlos testen.

    Ich habe noch nie eines gespielt und überlege eines auszuprobieren (Stellaris ?). Ich weiß aber, dass einen solche Spiele vollkommen einnehmen oder links liegen bleiben. Ich frage mich, ob ich dazu bereit bin oder im schlimmsten Fall 10€ in die Luft geblasen habe.

    Wie sehen eure Erfahrungen aus oder welches würdet ihr empfehlen ?

    Meine liebsten Solospiele:

    1. Spirit island 2. Ghost stories 3. Gaia project 4. Nusfjord 5. Paladine des Westfrankenreichs 6. Mage knight 7.Nemo´s war 8. Robinson crusoe 9. Maracaibo 10. Fertig

  • Als alter Wizardry Fan (speziell vom Kampfsystem), spiele ich gerade Operencia über das ich zufällig gestolpert bin.


    Wer auf neue oldschool RPGs wie Grimrock steht, sollte mal nen Blick riskieren. Keine Ahnung ob das Angebot noch steht, aber ich habe es vor ein paar Tagen im Epic-Store für lächerliche 6€ gekauft und das ist es mehr als Wert gewesen.

  • Ich habe mir aus dem japanischen Eshop ein neues Yugioh Spiel gekauft. Ist auch ganz easy, weil es auch eine deutsche Sprachausgabe gibt. Die Konsole muss nur auf deutsch eingestellt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Marie ()

  • Guild of Dungeoneering hol ich immer wieder gerne raus. Würde auch als Brettspiel super funktionieren.


    Knuffiger Roguelike-Crawler, bei dem man einen Dungeon um seinen Helden herum baut, mit einem simplen Deckbuilding-Kartensystem Monster bekämpft und Aufgaben löst.


    Der Soundtrack ist auch witzig und ein echter Ohrwurm. 😁

  • Ich spiele zur Zeit Mutant: Year Zero, ein rundenbasierter Taktik Adventure, das mir viel Spaß bereitet.

    Die Taktikkämpfe ala X-Com machen Spaß, man kann seine Charaktere und Waffen pimpen und das Setting ist auch sehr stimmig umgesetzt (Postapokalypse).

    Ein Frontalangriff ist selten zielführend, so dass man meistens versuchen sollte die Gegner leise zu dezimieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Rednax ()

  • Habe mir vor kurzem auf Steam das komplette Borderlands Bundle für nur €5.- gekauft, aber länger als ca 30-60 Minuten kann ich das Spiel einfach nicht spielen, dann ist die Lust an dem Spiel schon wieder weg und muss dann was "gescheites" zb Anno 1800, Total War Warhammer oder ARK spielen.


    Ach ja und das Hellfire Diablo 1 Addon, kann ich nun, dank GOG auch endlich mal spielen ;)

  • Das Borderlands Bundle hab ich mir für den Preis auch mal gezogen, wird dann aber auch nur im Solomode gespielt.


    Des Weiteren Dragons Dogma wieder angefangen nachdem es in ner Rabattaktion vor Jahren gekauft wurde.

    Die Quests haun mich bis jetzt 0 aus den Socken, dafür hat das Vasallensystem was für sich. Ich feier das schon etwas, dass die Vasallen in meiner Gruppe selbstständig das ganze Gerümpel looten.. damit sollte sich der Held aber auch nicht abgeben müssen 😬👍🏻

  • Das Borderlands Bundle hab ich mir für den Preis auch mal gezogen, wird dann aber auch nur im Solomode gespielt.


    Des Weiteren Dragons Dogma wieder angefangen nachdem es in ner Rabattaktion vor Jahren gekauft wurde.

    Die Quests haun mich bis jetzt 0 aus den Socken, dafür hat das Vasallensystem was für sich. Ich feier das schon etwas, dass die Vasallen in meiner Gruppe selbstständig das ganze Gerümpel looten.. damit sollte sich der Held aber auch nicht abgeben müssen 😬👍🏻

    Dragons Dogma hat mir auch sehr gut gefallen, die Quests fand ich auch nicht so toll, aber das ist ja auch nicht die Stärke des Spiels, sondern eher die Monsterkämpfe und die fand ich sehr gut, ich warte im Moment auf einen Switch Sale damit ich mir das Spiel dann auch für die Switch kaufen kann ;D

  • Ich kann übrigens für den schnellen Online-Koop-Alien-Roguelite-Shooter-Spaß Space Beast Terror Fright empfehlen.


    Immer wieder gut. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Wieder Monster Hunter: World (PS4) - eigentlich befinde ich mich seit ca 13 Jahren im ständigen Zustand des Spielens eines Titels dieser Reihe, von PSP über Nintendo 3DS, Wii, bis jetzt PS4. Mal sehen wie lange das noch so weitergeht.


    The Witcher 3 (PS4) - will es jetzt endlich mal beenden, zumindest die Hauptstory, viel fehlt nicht mehr, an Nebenquests auch nicht. Aber noch GANZ schön viele "?" in Skellige, vor allem auf hoher See ^^

    Und dann hab ich noch BEIDE dlcs vor mir... Schade, dass ich meinen Speicherstand nicht von PS4 auf Switch übertragen kann, da kommt es ja nun auch raus, und gleich inkl. beider Add Ons. :(


    Bloodborne (PS4) - frisch angefangen und auch noch nie einen Teil der Souls Reihe gespielt.


    Civilization 6 (Switch) - Civ halt.

    I wish I had a friend like me