Aktuell gespielte Videospiele

  • vielleicht wenn es das einzige Spiel ist was man jemals gespielt hat. Oder man blind ist?

    Manchmal nervt es schon, dass du dich jedes Mal als letzte Instanz zum Thema Videospiele präsentieren musst. Immer wenn dir ein Spiel nicht gefällt ist es automatisch schlecht...

  • Zu Fallout:

    Ich bin erst bei Fallout 3 eingestiegen, habe danach probiert 1 & 2 nachzuholen und was soll ich sagen...es war nicht mehr zeitgemäß, daher kann ich diese nicht bewerten..


    Fallout 3 war richtig richtig nice, nicht zu überladen und nicht so riesig.


    Fallout New Vegas hui...was mach ich zuerst...wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...richtig gutes Spiel, aber war mir damals schon fast zuviel.


    Fallout 4 gefiel mir richtig gut, aber wer bin ich, dass ich mich um diverese Siedlungen kümmern soll...Das Bauen von Siedlung/Unterschlupf ist zu Beginn ja noch recht witzig und "neu", aber es gibt einen Grund warum ich nie Minecraft & Co gespielt habe, irgendwann ists einfach nur mühsame Pflicht, trotzdem ist Fallout 4 für mich n guter Ableger, wenn auch nicht der Beste.


    Fallout 76.. nicht würdig darüber zu schreiben



    Meine persönliche Reihung:

    1. Fallout 3

    2. Fallout New Vegas

    3. Fallout 4

  • Fallout 76 soll mittlerweile echt gut sein, grad erst die neue Folge von the Pod (Jochen gebauer) dazu gehört. Der hasst Fallout 4, liebt fallout new Vegas und fand fallout 76 zu release nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. 19 Updates später sei es ein gutes Spiel, wenn man Spaß daran hat die Welt zu entdecken und zu erkunden "what the fuck happened here"

  • Fallout 76 soll mittlerweile echt gut sein, grad erst die neue Folge von the Pod (Jochen gebauer) dazu gehört. Der hasst Fallout 4, liebt fallout new Vegas und fand fallout 76 zu release nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. 19 Updates später sei es ein gutes Spiel, wenn man Spaß daran hat die Welt zu entdecken und zu erkunden "what the fuck happened here"

    Fallout 76 kam im Oktober 2018 raus und es war ein Witz, nicht umsonst hat Bethesda ziemlich schnell gravierende Änderungen vorgenommen.(NPCs eingeführt)

    Wenn dann noch im Hintergrund ein Abomodell kommt und man nach 3, 4 oder 5 Jahren sagen kann es sei ein gutes Spiel..gut, ich persönlich finds ne Frechheit.

    Man sieht ja nicht umsonst wo diese Reise von Bethesda hingeht..Perlen gabs da schon lange keine mehr.

  • Fallout 76 ist noch an allen Ecken MMO-Service-Game. Fallout 4 das deutlich bessere Spiel. Denken auch die Spieler, die Spielerzahlen von Fallout 4 bei Steam sind aktuell 3x höher als von Fallout 76. Der Peak ist rund 6x höher (Fallout 76 ~73.000 Spieler vor 10 Tagen, Fallout 4 ~473.000 Spieler vor 9 Jahren). Aktuell spielen 119.000 Spieler Fallout 4 und 42.000 Fallout 76.


    Lässt sich über die SteamDB-Seite ansehen:

    Fallout 76 https://steamdb.info/app/1151340/charts/

    Fallout 4 https://steamdb.info/app/377160/charts/


    Mein Favorit war übrigens Fallout 3. Danach Fallout New Vegas. Fallout 4 war Durchschnitt, habe es rund 40 Stunden gespielt, aber nicht durch.

    Trotzdem interessant wie die Serie das "Fallout-Fieber" wieder ausbrechen lies.



    Zu etwas anderem:

    Minishoot' Adventures

    Ein irrer Genre-Mix aus Sci-Fi-Twin-Stick-Shooter, Metroidvania, Bullethell und Zelda. Das Spiel beschäftigte mich für etwa 8 Stunden hervorragend. Ab und an ein paar Problemchen mit der Wegfindung (sprich: Wo zum Teufel geht es denn jetzt weiter?) und ich habe bis zum Schluss 3 Höhlen nicht voll erkunden können weil ich nicht weiß wie man dort rein- bzw. drinnen weiterkommt, aber das ist nicht wild. Für den Preispunkt von 15 Euro ein richtig tolles Erlebnis. Ich fand auch die normale Schwierigkeit richtig schön für mich ausbalanciert.


    Minishoot' Adventures bei Steam
    Fliege in eine bezaubernde Welt und begib dich auf ein Abenteuer, das offene Erkundung mit knackiger Twin-Stick-Shooter-Action kombiniert. Kämpfe dich von der…
    store.steampowered.com


    Sollte dennoch jemand wissen wie es an den drei Punkten weitergeht darf er sich gerne melden. ;)

    Zur Sicherheit in Spoilertags, da ein großer Teil der Karte gezeigt wird.


  • vielleicht wenn es das einzige Spiel ist was man jemals gespielt hat. Oder man blind ist?

    Manchmal nervt es schon, dass du dich jedes Mal als letzte Instanz zum Thema Videospiele präsentieren musst. Immer wenn dir ein Spiel nicht gefällt ist es automatisch schlecht...

    wenn es halt schlecht ist - musst meine Meinung ja nicht akzeptieren. FF16 war auch Müll und gab Leute die es mochten und ?

    Zum Glück musst du nicht auf meine Meinung vertrauen, da das Spiel allgemein bei den meisten Fans schlecht ankam. Vor allem der lachhafte Basebau :)

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Fallout 76 soll mittlerweile echt gut sein, grad erst die neue Folge von the Pod (Jochen gebauer) dazu gehört. Der hasst Fallout 4, liebt fallout new Vegas und fand fallout 76 zu release nicht schlecht, aber auch nicht gut genug. 19 Updates später sei es ein gutes Spiel, wenn man Spaß daran hat die Welt zu entdecken und zu erkunden "what the fuck happened here"

    wie es gibt noch andere Menschen, die Fallout 4 sinnvoll bewertet haben :D wurde dafür gerade angemeckert...


    Fallout 76 wollten wir auch Mal reinschauen. Mit NPCs und verhältnismäßig wenig Bugs inzwischen vielleicht ein Blick wert (und kostet nix mehr / Gamepass)

  • wie es gibt noch andere Menschen, die Fallout 4 sinnvoll bewertet haben :D wurde dafür gerade angemeckert...

    Sinnvoll bewertet hast du nichts.

    Spiel macht alles schlechter als die Vorgänger. Base Bau ist nicht Mal halb gar. Hauptstory eine Beleidigung ( ok war noch nie Fallouts Stärke). Welt wirkt billig copy/paste nach dem Motto Hauptsache groß. Engine null zeitgemäß (umso besser, dass sie es weiter verwenden wollen) 1.5/5 Sterne (170h gespielt). Die 4 dlcs haben gute Geschichten und sind zwar nicht annähernd auf Niveau von Vegas aber ok 3.5/5. So?


    Beste an Vegas war der weltberühmte Hut Bug, der auf Konsole das Spiel breaken könnte.

  • Sinnvoll bewertet hast du nichts.

    Spiel macht alles schlechter als die Vorgänger. Base Bau ist nicht Mal halb gar. Hauptstory eine Beleidigung ( ok war noch nie Fallouts Stärke). Welt wirkt billig copy/paste nach dem Motto Hauptsache groß. Engine null zeitgemäß (umso besser, dass sie es weiter verwenden wollen) 1.5/5 Sterne (170h gespielt). Die 4 dlcs haben gute Geschichten und sind zwar nicht annähernd auf Niveau von Vegas aber ok 3.5/5. So?


    Beste an Vegas war der weltberühmte Hut Bug, der auf Konsole das Spiel breaken könnte.

    Du hast dich 170h durch ein 1,5 Sterne-Spiel gequält?!


    Kein Vorwurf, nur ich hätte nicht das Sitzfleisch ein Spiel, das ich bescheiden finde, so lange zu zocken. Das hat ja was von Folter. 🙈

  • Ist Jahre her, da war die ps4 Bib noch klein... Wir hatten ja Nichts!!!

    - und wir hatten sehr drauf gewartet, da Vegas echt Spass gemacht hat (das Studio hat mit Outer Worlds auch super geliefert vor paar Jahren). Paar kleine Nebenquests waren ok. Mit dlc sind es 170h 😁. Spiele Spiele immer fertig und so nah an den 100% wie möglich.

    Die Fallout Welt mag ich seit der 5. Klasse....1997. Ich schiele auch immer wieder auf das Tabletop. Aber Bethesda ist leider nicht in der Lage das Potential zu nutzen. Daher sind die Wasteland Teile mehr Fallout für mich als 4.

    PS: vom DLC fand ich Nuka World am besten 😉

  • Jetzt wird hier so viel von Fallout geredet, dass ich das mal ausprobieren muss :lachwein: Meint ihr Fallout 76 ist irgendwann mal was wert? Ist bei mir seit 5 Jahren noch in Folie ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Fallout New Vegas hui...was mach ich zuerst...wirklich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...richtig gutes Spiel, aber war mir damals schon fast zuviel.

    Als jemand der sich letztens an Fallout New Vegas rangemacht hat: Was ist daran zuviel? Ich finde New Vegas irgendwie total leer. Zumindest wenn man von Vanilla redet. Ich hab mich bislang noch nicht dran versucht es auf dem Steam Deck zu modden.


    Ansonsten was ich letztens gespielt habe: Hellblade Senuas Sacrifice. Sehr sehr cooles Spiel welches beeindruckend zeigt wie eine Psychose aussehen kann.


    Hab auch Batman Arkham City wieder rausgeholt und gesehen dass mich ein paar Achievements bezüglich NG+ und den Medaillen fehlen. Ich glaube das wird mein nächstes Projekt und wird wahrscheinlich von Batman Blackgate und Origins gefolgt. Arkham Knight muss ich mir dann noch irgendwann zulegen. Soll ja damals gefixed worden sein. Kann mich noch gut an den Launch erinnern als es von TB zerrissen wurde.

  • Hat hier jemand BG3 schon in der „Dunkles Verlangen“ Variante gezockt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schwer zu beschreiben, zum Ende hin hats mich nicht mehr gefreut als ich am Strip ankam und nochmals Fraktionen auf mich einprasselten. Das war wohl gemerkt 2010/2011 .. Mittlerweile würd ich mich vielleicht drüber freuen.. ;)

  • Hat hier jemand BG3 schon in der „Dunkles Verlangen“ Variante gezockt?

    Die einzig wahre Art das Spiel zu spielen. ;)

    Ist das so ja?😆

    Zur bösen Seite hinstrebend oder dagegenankämpfend? Im Ehrenmodus?🤪


    Ich habe jetzt mal Paladin Falco. Paladin Falco ist ein Beispiel an Gutsein bis zur Schmerzgrenze. Mal sehen wie lange er das durchhält 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die einzig wahre Art das Spiel zu spielen. ;)

    Ist das so ja?😆

    Zur bösen Seite hinstrebend oder dagegenankämpfend? Im Ehrenmodus?🤪


    Ich habe jetzt mal Paladin Falco. Paladin Falco ist ein Beispiel an Gutsein bis zur Schmerzgrenze. Mal sehen wie lange er das durchhält 😆

    Gib dich voll deinen Gefühlen hin. Kämpfe nicht dagegen an. Tue was du willst. Du wirst belohnt werden.


    :P

  • Wahrscheinlich mit einer nicht mehr existierenden Gruppe🤓🤪


    Mist. Warum habe ich jetzt ein neues Spiel schon bis zum Druidenhain gezockt? Hehehe.


    Btw Druidenhain..

    Hat man mittlerweile herausfinden können wie oft man lange Rasten einsetzen kann ohne dass der Hain schließt? Ich bin grade aus dem ersten Dungeon raus. Habe die Mumie („Je länger wir hier rumstehen, desto länger dauert es bis zum zweiten Treffen.“ Bester Mann!) aufgegabelt. Und ich wollte jetzt noch den Bären befreien und Karlach aufgabeln. Aber ich will auch nicht die Naturfreaks im Stich lassen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich hatte dunkles verlangen angefangen aber irgendwie hat es mich schockiert, dass


    seither nicht mehr weiter gespielt. aber bock hätte ich schon mal wieder weiter zu machen

  • Hat hier jemand BG3 schon in der „Dunkles Verlangen“ Variante gezockt?

    Oh yes, tu es! Und gib dem Verlangen nach, das wird großartig :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. -

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hellblade macht soviel richtig und dann für mich auch extrem falsch. Die Stimmen, das schwierige Thema, super! Wird für mich dann aber absolut durch stumpfe 08/15 Rätsel kaputt gemacht. Hatte keine Lust mehr weiterzuspielen. Mal gucken wie Teil 2 wird.

  • Es geht ca. 6 h, also warst du egal wie lange gespielt vermutlich sehr weit 😁- Schau Mal das making off, ist Weile her aber die Rätsel basieren auch auf der Psyche von der Dame und passen wohl Recht gut. Mich hat am meisten gestresst, dass das Spiel so tut als hätte man nur 1 Leben 😁. Muss es vor Teil 2 noch Mal spielen

  • Irgendwie erwähnt hier niemand Fallout : Tactics . Das erste fallout mit Multiplayer , Teambau und Echtzeit oder runden Modus .


    Es ist das digitale Tabletop Fallout wo man auch Mutanten und glaube todesklauen im Team haben kann .


    Für mich hat das Spiel zwar eine nur okaye Story aber die Multiplayer Momente waren Ein fest .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Irgendwie erwähnt hier niemand Fallout : Tactics . Das erste fallout mit Multiplayer , Teambau und Echtzeit oder runden Modus .


    Es ist das digitale Tabletop Fallout wo man auch Mutanten und glaube todesklauen im Team haben kann .


    Für mich hat das Spiel zwar eine nur okaye Story aber die Multiplayer Momente waren Ein fest .

    Daneben gab es noch Fallout brotherhood of Steel (ps2+?)... Eine Art Hack and slay - nicht gut aber zu zweit ganz lustig...

  • Gestern mal Fallout 4 angetestet. Völlige Überforderung und nach 30 Minuten Nackt aus dem Vault raus und kein Plan wo der Anzug auf einmal hin ist :lachwein: Laut google gar nicht mal so selten gewesen. Spiel wieder deinstalliert. Viel zu viel und schwer :D

  • Gestern mal Fallout 4 angetestet. Völlige Überforderung und nach 30 Minuten Nackt aus dem Vault raus und kein Plan wo der Anzug auf einmal hin ist :lachwein: Laut google gar nicht mal so selten gewesen. Spiel wieder deinstalliert. Viel zu viel und schwer :D

    Ich bin eher mit dem Questtracking überfordert, das ist richtig unkomfortabel. Ich weiß nie, wohin ich als nächstes gehen soll. Da ist man mittlerweile echt verwöhnt. Und ich musste neulich googlen, wie man aus der Powerarmor rauskommt.

    Man merkt Fallout 4 das Alter schon an.