Aktuell gespielte Videospiele

  • Gestern Nacht mal kurz in Dragons Dogma 2 reingeschnüffelt.


    Da ist noch etwas Luft nach oben. Mal sehen 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gestern Nacht mal kurz in Dragons Dogma 2 reingeschnüffelt.


    Da ist noch etwas Luft nach oben. Mal sehen 🤗

    Werds mir für die PS5 holen. Scheint da technisch ganz okay zu sein. Leider sind es nur 30fps und es gibt wohl keinen Performancemodus, aber bei einem RPG dieser Größe ist mir das fast egal. Was mich extrem stört ist die Tatsache, dass man nur einen einzigen Charakter spielen kann. Es gibt nur einen Spielstand. Absolut unverständlich... was haben die sich denn dabei gedacht?

    Muss man den Speicherstand löschen, um einen anderen Charakter spielen zu können...

    Dann diese ganzen absolut unnötigen DLCs? Merkwürdiges Marketing...

  • Ja alles ein bisschen merkwürdig an Designentscheidungen.


    Ja man muss das Savegame löschen und dann quasi ALLES neustarten. War aber jetzt nicht so wild.


    Ich bin jetzt vom Kämpfer auf Bogenschützen umgestiegen.


    Mal sehen. Jetzt darf ich mir meinen Vasallen bauen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Knapp 10h drin in Dragons Dogma 2. Spielerisch eine 1A! Technisch: Verbesserungswürdig. (PC) Die ganzen Microtransactions lassen sich super ignorieren. Braucht keiner. Und man wird auch nicht darauf hingewiesen im Spiel, nur im Hauptmenü ist der Menüpunkt "Online-Shop" der auf die Steam-Seite leitet. Absolut unnötiges Zeugs, die den Spielspaß null mindern.


    Eben bei der Erkundung nen Greif in der Nähe gelandet. Dachte mir: Hach, mal probieren, vielleicht klappts. Hat auch super geklappt. Nur ist die Kampfarena mit so einem Vieh rieeesig, weil es immer irgendwo rumfliegt. Also bis zur letzten Lebensleiste runtergeklopft. Ich und mein Hauptvasall auf dem Rücken. Greif fliegt ins Wasser, stirbt. Wir fliegen ins Wasser, sterben. (Weil: Wasser ist böse!). Der Hauptcharakter wird dann am Ufer direkt wiederbelebt, Vasall muss neu beschworen werden.


    Aber das Schlimme daran: Die XP gab es, aber der gute Loot ist versunken. Und das nach gefühlt 40min Kampf. :loudlycrying:

    Ich will mein Loot, sonst streik ich hier!


    Und die Reisebereichte der Vasallen sind mal Mega. Könnte mein Vasall in Zukunft bitte nur von geilen Typen ausgeliehen werden? :lachwein:

  • Also abgesehen von den erwähnten Eigenheiten..

    Die 30 FPS merkt man nicht unbedingt. Man kann ja keinen Vergleich anlegen in dem man die Modi umstellt. Die FPS stören hier kein Stück.


    Mich stören die abgehackten Charakterbewegungen der NPCs viel mehr.


    Die Kämpfe sind meist eine schöne Herausforderung.

    Auf dem Weg zur Hauptstadt grade einem Oger begegnet.. Also Shrek ist das nicht. Musste ihn nach zwei mal laden weiträumig umlaufen🙈😆


    Joachim hast Du beinden auf der Minimap aufleuchtenden Ausrufezeichen schon gemerkt was das jeweils sein soll?


    An manchen Orten könnte ich schwören alles eingesammelt zu haben. Trotzdem ist das ! noch da.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die technischen Probleme sind schon etwas deutlicher als "30fps".

    In der Stadt ist das stellenweise ne Ruckelorgie. Nicht weil "nur" 30fps, sondern wegen den fps-Schwankungen.


    Noch eins, das war auf einem Berg. Ohne, dass da groß was war. Keine Gebäude, keine NPCs.... Keine Ahnung was da los war. Aber das war unspielbar.



    Aber meistens klappt es ganz flüssig.


    Was es mit den ! auf sich hat checke ich auch nicht. Mir ist aufgefallen, dass etwa Brücken, die man zerstören kann, so markiert werden. Aber nicht immer.


    PS: Als Vergleich, das war ein Kampf gegen einen Zyklopen, paar Wölfen und im Hintergrund war ne Echsenfamilie. Das spielt sich nahezu flüssig.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Final fantasy 16. Laut ps5 bei 70% fällt mir wirklich schwer von einem VideoSPIEL zu sprechen - kämpfen ist schon sehr lächerlich und einfach. Gab schlechtere Final Fantasy Teile, aber nicht viele. Grafik super, Charaktere nett aber nicht herausragend. Story etwas durchschaubar aber auch ok. Danach muss erstmal ein guter FF Teil ran. Pixel remasters gekauft aus Japan

  • Nun habe ich mich auch dem "Balatro"-Fieber hingegeben, weil es einfach das Spiel auf meiner Wunschliste bei Steam war, was mich am meisten gejuckt hat ;)

    Ich wollte zwar auf einen Sale-Preis warten, aber das wird wohl bei den Verkaufszahlen so schnell nichts werden - also habe ich es dann doch zum Vollpreis von unglaublichen 14 € gekauft :D

    Es macht auf jeden Fall großen Spaß und hat schon was von "komm, ein Spiel noch"...FÜNF STUNDEN SPÄTER... :S

    Roguelike, Pokerhände bauen, Booster öffnen, Deck verbessern - alles Dinge, die mir gefallen und für mich das Beste: einmal kaufen und fertig - keine Microtransactions, keine versteckten Kosten - einfach ein gutes Spiel genießen, solange man Spaß daran hat...

    Hab es gestern auch gekauft und bin total süchtig. Sehr gutes Spiel! Seitdem ich das Steam Deck habe kaufe ich solche Games echt gerne.


    Weil hier Keyshops erwähnt wurden:

    Kinguin kann ich gut empfehlen (ohne VAT, wenn man sagt man lebt außerhalb der EU - funktioniert schon Jahre)

    keyforsteam.de

    cdkeys.com

  • Final fantasy 16. Laut ps5 bei 70% fällt mir wirklich schwer von einem VideoSPIEL zu sprechen - kämpfen ist schon sehr lächerlich und einfach. Gab schlechtere Final Fantasy Teile, aber nicht viele. Grafik super, Charaktere nett aber nicht herausragend. Story etwas durchschaubar aber auch ok. Danach muss erstmal ein guter FF Teil ran. Pixel remasters gekauft aus Japan

    Fand FF16 bezüglich Story und Inszenierung damals recht gut, aber spielerisch ist es wirklich recht flach.

    Ich spiele gerade FF7 Rebirth und da fällt der Unterschied sofort auf.

  • Final fantasy 16. Laut ps5 bei 70% fällt mir wirklich schwer von einem VideoSPIEL zu sprechen - kämpfen ist schon sehr lächerlich und einfach. Gab schlechtere Final Fantasy Teile, aber nicht viele. Grafik super, Charaktere nett aber nicht herausragend. Story etwas durchschaubar aber auch ok. Danach muss erstmal ein guter FF Teil ran. Pixel remasters gekauft aus Japan

    Fand FF16 bezüglich Story und Inszenierung damals recht gut, aber spielerisch ist es wirklich recht flach.

    Ich spiele gerade FF7 Rebirth und da fällt der Unterschied sofort auf.

    Ich finde es bleibt nicht viel Spiel über - es ist ein laufen von Videosequenz zu Videosequenz (die eine nette Geschichte erzählen). Kämpfen wirkt wie ein sehr schlechter Devil May Cry Abklatsch mit wenig Optionen. FF7 Rebirth werde ich mir auch noch holen. Fand das erste Remake ok (unnötig aber ok :D).


    Da ich für knapp 70 % 25h gebraucht habe denke ich FF16 ist mit 40h erledigt.


    Mit Frau Judgement auf Ps5 angefangen. Das Yakuza Spin off sieht man an, dass es kein mega Budget hatte. Viel ist repetitiv, Animationen teilweise etwas abgehackt. Das Kampfsystem ist ganz "cool" wenn auch clumsy. Da es aber immer maximales Chaos ist kann ich es dem Spiel verzeihen. Und hei, wir haben in knapp 4 h schon mehr aktiv am Spiel teilgenommen als ich in FF16 in 25h ...

    Story so far so good, bin gespannt. Ist mein erster Ausflug in die Yakuza Spielereihe.

    Man kann sein Büro mit sehr vielen Katzen dekorieren. Damit ist es automatisch besteste Spiel ever...


    Auf Wonderswan gerade am Dice Knights zocken, very nice :D

  • Ich finde es bleibt nicht viel Spiel über - es ist ein laufen von Videosequenz zu Videosequenz (die eine nette Geschichte erzählen). Kämpfen wirkt wie ein sehr schlechter Devil May Cry Abklatsch mit wenig Optionen. FF7 Rebirth werde ich mir auch noch holen. Fand das erste Remake ok (unnötig aber ok :D).

    Auch bei den Kämpfen von FF16 stand wohl die Inszenierung im Vordergrund. War schon beeindruckend, was da am Bildschirm abgefackelt wurde, aber die spielerische Tiefe hat eindeutig gefehlt. Alleine Elementarschwächen der Gegner hätten schon viel mehr Tiefgang bedeutet.

  • Aber die spielerische Tiefe hat eindeutig gefehlt. Alleine Elementarschwächen der Gegner hätten schon viel mehr Tiefgang bedeutet.

    Das Grundgerüst vom Kampfsystem war eigentlich gut, bis zum ersten richtigen Bosskampf war das schon nicht schlecht. Leider kommt dann mit mehr Fähigkeiten nicht mehr Anspruch/Abwechslung/Schwierigkeit hinzu. Das haben sie leider irgendwie echt vergeigt. Hätte aber trotzdem sehr viel Spaß.

  • Aber die spielerische Tiefe hat eindeutig gefehlt. Alleine Elementarschwächen der Gegner hätten schon viel mehr Tiefgang bedeutet.

    Das Grundgerüst vom Kampfsystem war eigentlich gut, bis zum ersten richtigen Bosskampf war das schon nicht schlecht. Leider kommt dann mit mehr Fähigkeiten nicht mehr Anspruch/Abwechslung/Schwierigkeit hinzu. Das haben sie leider irgendwie echt vergeigt. Hätte aber trotzdem sehr viel Spaß.

    sage doch - netter Film.

    Mir fehlt neben einem Kampfsystem, das selbst meine Großmutter bedienen könnte, auch etwas die Open World und das Erkunden. Ist maximal sinnlos. Bin ich wohl etwas von Zelda oder anderen aktuellen RPGs verwöhnt.

    Das Quest design... oh my god. Fetch Quests gepaart mit laufe nach xy und töte z oder rede mit 4 Leuten auf der Karte. Wer denkt sich sowas aus?

    Das sich das Spiel weit unter den Erwartungen verkauft wundert mich trotzdem nicht. Als jemand der sein erstes FF auf dem SNES gespielt hab erkenne ich da keinerlei FF in dem Spiel wider. Habe es trotzdem brav gekauft. Bis heute auch nur 2 FF abgebrochen 13 und das absolut unterirdische 15...

  • 9, 10, 13, 14, 15 und 16, sowie 7 Remake sind absolut grandiose Spiele :D Jedes für sich - sie teilen halt nur den Namen.

    Blasphemie!!! Die wirklich guten FF 6, 4, 5 nicht erwähnt!!!

    9 ist top 😉 wollte ich Mal wieder replayen. 10 bin ich sehr verblendet weil es eine der ersten ps2 Spiele war. Weiss nicht ob ich es heute noch mag. 12 ist weit besser als alles was danach auf den Markt geworfen wurde ✌️.


    Also 13 war schon sehr schlimm. 15 fand ich grenzwertig und einfach nur langweilig, aber immer noch irgendwie ein Spiel. FF16 ist der FF Film den wir davor nie bekommen haben. Immerhin Back to the roots und gibt wieder Kristalle. Und nette Vögelchen in Plattenrüstung.


    Kann jedem die Pixel Remaster empfehlen (vor allem 4-6)...

  • Blasphemie rufen und dann nicht den original Teil 7 erwähnen, schämt euch beide! 8o


    Ich habe vor einer Weile mal wieder Teil 8 gespielt, aber der ist irgendwie nicht so gut gealtert (bis auf das Kartenspiel Minigame).


    Ich bin übrigens sehr froh, dass ich 6 und 9 noch nie gespielt habe. Kann ich alles noch erleben :)

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • 7 original habe ich auf der PS1 zig mal durchgespielt. Die Videosequenzen - fotorealistisch (fast...).

    Mag den 7er, aber an 6 kommt er nicht am entferntesten ran.

    8 hatte ich Tag 1 gekauft und bis heute nicht beendet. Irgendwas ist komisch an dem Teil.


    9 kommt angeblich Remake...aber Mal schauen. Mag oft die originale sowieso lieber.


    7 Remake war mir etwas zu ausgeblasen. Sehr hübsch, aber in Summe fehlte etwas.

  • Der 7. war mein erster Teil FF. Daher hat es wahrscheinlich einen besonderen Platz bei mir.

    Inklusive stundenlanger Suche nach den richtigen Chocs für Ritter der Runde 😆


    Den achten Teil fand ich auch merkwürdig. Irgendwie nicht richtig Bezug zu gefunden. Diese komischen fliegenden Städte fand ich doof.


    Leider habe ich den 9. Teil sogar noch im Original hier, habe es aber nie sehr weit gespielt. Ich glaube bis zu Donner Feier innere Stadt. Damals war ich wohl etwas gesättigt und habe lieber mit was anderem die Zeit verbracht.


    Den Sechsten habe ich leider nie gespielt. Ist der wirklich so gut trotz des Alters? Oder spielt da Frau Nostalgika mit rein?😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommen die Reiseberichte von allein wenn mein Vasall ausgeliehen wurde? Oder wo findet man die?


    Mich würde ja brennend interessieren ob die die ich mitgenommen habe auch langweiliges erlebt haben😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nostalgie sicherlich, die Story und auch die Charaktere sind aber zeitlos großartig! Da sind schon ein paar Twists und Pipi-in-den-Augen-Momente bei. Die Fähigkeiten der Charaktere sind auch super abwechslungsreich.

  • sogar noch besser...

  • Jau, kommt alleine. Immer wenn du im Gasthaus/Haus übernachtet hast und dein Vasall ausgeliehen und zurückgegeben wurde. Geht nicht an Lagerfeuern.

  • Weil meine Liebe für CoSims wieder erwacht ist, fuchs ich mich seit gestern Abend nach laaaaanger Abstinenz wieder in Hearts of Iron IV ein. Uiuiuiui ist das ein Brecher geworden mit den ganzen Adons. Aber geil isses. Einfach geil.


    Was freu ich mich auf Europa Universalis V :D

    FalcoBaa Noch Mal hier: Du bist schuld!

    Sehr gut👌Das Ding ist dermaßen gut gereift. Fand es es beim letzten Durchlauf auch besser als Teil 3 schließlich.

  • Solium Infernum bei Steam
    Besteige den Höllenthron in diesem herrlich teuflischen rundenbasierten Strategiespiel. Der Prinz der Dunkelheit ist verschwunden und die Erzfeinde haben sich…
    store.steampowered.com



    Ich möchte noch einmal eine Lanze für Solium Imfernum brechen. War am Anfang sehr skeptisch. Habe dann durch den Tipp hier im Forum noch einmal in mich reingehört. Seitdem spiele ich es täglich in wunderbaren asynchronen Multiplayerpartien. Jeden Tag ein bis zwei entspannte Züge.

    Das ganze spielt sich irgendwie wie eine Mischung aus Twilight Imperium, Dune, dem alten Brettspiel und klassischem 4x. Gerade für Brettspieler ist das Ding interessant. Der Schwerpunkt liegt auf Diplomatie und Backstabbing. Das Ding hat so viele coole Ideen, es dauert ein bisschen, bis man reinkommt, aber dann macht es umso mehr Spaß. Singleplayer ist im Moment nicht zu empfehlen. Die KI ist nicht wirklich gut, aber es wird daran gearbeitet. Spiele werden hauptsächlich über den Discord Server verabredet. Es gibt auch Live-Partien. Diese dauern aber 3-4 Stunden. Ich bleibe bei den asynchronen Partien. Absolut zu empfehlen und echt innovativ.

  • https://store.steampowered.com/app/1893810/Solium_Infernum/



    Ich möchte noch einmal eine Lanze für Solium Imfernum brechen. War am Anfang sehr skeptisch. Habe dann durch den Tipp hier im Forum noch einmal in mich reingehört. Seitdem spiele ich es täglich in wunderbaren asynchronen Multiplayerpartien. Jeden Tag ein bis zwei entspannte Züge.

    Das ganze spielt sich irgendwie wie eine Mischung aus Twilight Imperium, Dune, dem alten Brettspiel und klassischem 4x. Gerade für Brettspieler ist das Ding interessant. Der Schwerpunkt liegt auf Diplomatie und Backstabbing. Das Ding hat so viele coole Ideen, es dauert ein bisschen, bis man reinkommt, aber dann macht es umso mehr Spaß. Singleplayer ist im Moment nicht zu empfehlen. Die KI ist nicht wirklich gut, aber es wird daran gearbeitet. Spiele werden hauptsächlich über den Discord Server verabredet. Es gibt auch Live-Partien. Diese dauern aber 3-4 Stunden. Ich bleibe bei den asynchronen Partien. Absolut zu empfehlen und echt innovativ.

    Solium Infernum ist wirklich ein faszinierendes Spiel. Es hat dieselbe Atmosphäre wie meine Lieblingsart von Brettspielen; Diplomacy, Dune und Game of Thrones. Gerade durch die asynchronen Multiplayerpartien hat dieses Spiel hat einen Platz in meiner täglichen Gaming-Routine gefunden!

    Ähnliches Spielgefühl bietet Stellaris Nexus, Twilight Imperium online in unter einer Stunde Spielzeit. Jedoch bietet Stellaris Nexus im Vergleich zu Solium Infernum weitaus weniger Raum für Diplomatie und Backstabbing.

  • Joachim hast Du beinden auf der Minimap aufleuchtenden Ausrufezeichen schon gemerkt was das jeweils sein soll?


    An manchen Orten könnte ich schwören alles eingesammelt zu haben. Trotzdem ist das ! noch da.

    Ok. Das sind Points of Interest, die dir deine Vasallen markieren. Das kann alles mögliche sein. Leitern, Brücken...

    Gerade hatte ich einen Fall in einer Echsenhöhle. Da war nix, außer Eier. Also habe ich die Eier zerschlagen und darin war dann ein Sucher-Medaillon. Aufgesammelt und ! weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Heute habe ich mir aufgrund der positiven Berichte hier im Thread auf der PS5 das Spiel Balatro zugelegt. Und gleich 3 Stunden dran hängen geblieben. Immer, wenn man denkt, man hat schon alles gesehen, dann kommt so ein Spielchen wie Balatro. Fragt man sich wieso da noch nicht früher jemand drauf gekommen ist. So simpel mit einem Deck Pokerkarten eine krasse Suchtspirale auszulösen.

    Kanns auch nur empfehlen. Bisher habe ich noch keine Partie gewonnen. Aber schon einiges mitgenommen. Ich wollte schon schreiben: Klasse Ding für Zwischendurch, aber wenn man da natürlich 3 Stunden mit verbringt, dann sollte man sich zu Beginn Zeit nehmen :)

  • Bei mir ging es fröhlich weiter bei Dragons Dogma. Ich trotze weiterhin den technischen Unzulänglichkeiten, denn spielerisch macht es fast alles richtig. Gestern habe ich die 11 Rätsel der Sphinx gelöst. Wunderbarer Inhalt, ich hoffe viele werden das auch finden. Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht Rätsel im Spielkontext zu kreieren. Und die sind durchaus anspruchsvoll, obgleich man einige auch mit Mitteln des Spiels trivialisieren kann, wenn man drauf kommt. Lösbar sind sie alle. Das Gemeine: Vermasselt man auch nur ein Rätsel, war es das für diesen Spieldurchlauf. Und da kam es mir gelegen, dass man auf PC über Umwege mehrere Speicherstände anlegen kann um etwas auszuprobieren. :D


    Und meinen ersten Halbdrachen konnte ich gestern auch erlegen, was für ein epischer Kampf! Bzw. Kämpfe, denn ich habe mehrere Anläufe benötigt. Oft war nach etwa der Hälfte der Niedergang besiegelt, als ich plötzlich nur noch damit beschäftigt war meine Vasallen aufzuheben. Dann ist es eigentlich vorbei. Doch unter geschickter Ausnutzung der Umgebung hat es dann geklappt. :)


    Schau mal wer da unten lungert. Wollen wir ihm mal einen Besuch abstatten?


    Oh gugg hin! Da wartet ja sogar Unterstützung in Form von schwerem Gerät!


    Hmpf, nach nur einem Schuss wurde die Balliste zerlegt. :( Na dann besteigen wir das Vieh halt mal.


    Oha! Doch stärker als gedacht dieses geflügelte Wesen!


    Was ein schöner Anblick nach getaner Arbeit. Im Handwerk sieht man eben auch was man getan hat. ;)


    (Bilder sind etwas zu hell, ist leider bei HDR-Funktion immer so mit den Screenshots. In Wirklichkeit ist da nix ausgewaschen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Sehr geil😬


    Ich bin vorgestern meinem ersten Greif aufgesessen (im wahrsten Sinne des Wortes) und ein paar Kilometer mitgeflogen.


    Etwas Strange wie schnell die Vasallen mitkommen bei der Distanz🤪 Das hat es etwas geschmälert das Erlebnis. Die hätten eigentlich länger brauchen müssen. Egal.


    Ich bin mir noch IMMER nicht sicher ob ich’s geil finden soll oder es mir zu unaufgeregt ist.


    Ich habe das Gefühl, dass mir das Spiel etwas zu wenig (ja Markierungen sind trotzdem doof) in der Map einträgt. Werden Dungeons an denen ich vorbeilaufe ohne sie entdeckt zu haben, markiert? Oder werden mir die dann auf ewig fernbleiben soweit ich nicht reinstolpere?


    Ich glaube aber auf jeden Fall, dass ich von Bogenschützen zum Kämpfer wechseln werde. Ich brauche mehr Wumms🤓


    Nur schade um meinen unfassbar kreativen Namen Falcolas🤪🤪🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Den Greifenflug habe ich auch schon gemacht. Ging mitten in einen nebelverhangenen Berg der auch noch zum damaligen Zeitpunkt gespickt war mit Gegnern die mir total über waren. :D


    Ich glaube wenn du nicht nah genug an eine Höhle ran kommst, wird dir die auch nicht angezeigt auf der Map. Aber was ist denn schlimm daran? Dann hast halt ne Höhle weniger entdeckt. Macht das Spiel nicht schlechter. ;) Gibt genug Höhlen.


    Bogenschütze hatte ich gestern auch 6 Level gemacht. Hat mir auch nicht gefallen. Ich empfehle den Dieb, das ist wunderbar schönes dynamisch schnelles Gameplay. Und im Besteigen von Monstern ist er auch super. :)


    Falcolas ist genauso einfallsreich wie der Gamestar-Tester: Larsolas. :D

  • Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

  • Hat jemand Devil May Cry erwähnt? Keine Ahnung wie viele Teile es davon gibt, aber die Definitive Edition habe ich quasi innerhalb von 2 Tagen durchgesuchtet. Das war so schnell und wie eine Sucht, dass ich schon gar nicht mehr weiß worum es ging. Ich weiß nur noch das das Kämpfen und die Skill-Entwicklung einfach krass gut waren.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Dark Souls 3: meine Fresse ist das teilweise frustrierend. Die Gegner sind so schnell wie bei Bloodborne, haben scheinbar doppelt so viel Stamina wie ich und sind sehr schwer zu "staggern". Ich selber werde durch den kleinsten Angriff "gestaggert", Schilde bei mir sind nutzlos, da nach einem Schlag die ganze Ausdauer weg ist. Somit läuft der Kampf so ab: Alle Gegner machen ihre 3er Kombo und ich so: Roll, Roll, rollen, wenn dann noch was Ausdauer da ist, schnell ein Schlag.

    Auch finde ich sehr viele Regionen langweilig bis mühsam. Sehr viel grau braun, unterirdisch, Gift, Sumpf, Katakomben... Da sehne ich mich zurück nach der Oberwelt von Elden Ring.

    Trotzdem packt einen das Spiel teilweise doch stark: Erkundung ist so gut wie eh und je: nur noch um die nächste Ecke schauen, alle Items suchen, die nächste Abkürzung finden.


    Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Git Gud

  • Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Oha. DS3 war eins meiner liebsten. Ich glaube sogar, dass ich das mindestens 3mal durchgespielt habe mit unterschiedlichen Klassen. Ich fand, dass es in DS3 extrem einfach war zu grinden und schnell total overpowered zu sein. Vor allem an ein Dach mit 3-4 dicken Gegnern, die viel XP brachten und schnell zu erreichen waren kann ich mich noch erinnern.

    Aber Grinding ist natürlich nicht jedermanns Sache.

  • Wahrscheinlich kommt es meinem Spielstil nicht entgegen und wohl waren meine Erwartungen auch zu gross. Denn es ist ja schon so, dass häufig Dark Souls 3 als eines der Besten genannt wird. Und natürlich ist die Konkurrenz riesig mit solchen Meisterwerken wie Dark Souls 1, Sekiro, Bloodborne.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ich bin noch nicht durch, aber ich denke Dark Souls 3 wird sich in der Fromsoft Liste auf dem zweitletzten Platz einfinden. Weit weit weg vom drittletzten.

    Oha. DS3 war eins meiner liebsten. Ich glaube sogar, dass ich das mindestens 3mal durchgespielt habe mit unterschiedlichen Klassen. Ich fand, dass es in DS3 extrem einfach war zu grinden und schnell total overpowered zu sein. Vor allem an ein Dach mit 3-4 dicken Gegnern, die viel XP brachten und schnell zu erreichen waren kann ich mich noch erinnern.

    Aber Grinding ist natürlich nicht jedermanns Sache.

    Neben Elden Ring und (vor allem) Bloodborne ist DS3 mein heimlicher Liebling.

    Die Rückkehr an einen bekannten Ort war SO ein Aha-Moment. Wahnsinn 🥰 Ich liebe die Rittergegner auch wenn ich heute noch bei jedem Schlitzhelm jedes Mal feuchte Hände bekomme. Und dieses Rasseln der Rüstung wenn jemand auf Dich zustürmt😆


    Die Questreihe mit dem Dieb und und und. Geiles Spiel😬


    Joachim so.. Ich sitze wieder an Dragons Dogma und lasse mich jetzt mal (oooohmmmmmmm) ganz locker darauf ein und versuche es wirklich als frankyfrei Fantasy RPG mit Freefoam-Erkundung und mich als Abenteurer zu sehen🤓


    Es wirkt schon etwas🤪


    Übrigens sieht das hier


    Irgendwie sehr verdächtig aus 😆

    Leider nichts dabei das wegzusprengen. Und leider MARKIERT das Spiel nix🙈🙈🙈

    Aaaaah

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.