Aktuell gespielte Videospiele

  • Selaco

    Die neue Demo. Die Waffen fühlen sich einfach unfassbar genial an. Da frage ich mich immer, wieso bringen das nur so wenige Entwickler so gut auf die Reihe? Gerade auch die grossen Entwickler haben da Mühe.

    Ähnlich gut wie bei Selaco sind bsp. Destiny 2, Doom Eternal, Dusk.

    Für alle Shooter fans: Hier der Announcment trailer von Selaco. Das Spiel kommt im nächsten Mai in den early access auf Steam: Selaco Trailer

  • Mal an die Vs dieser Welt:


    Was sagt dieses Countdown Icon da oben links?


    Ich bin in keiner Quest außer der für den Mönch grade (Losing My Religion).


    Ich hatte den Mann mit dem Penisunfall zu nem RipperDoc gebracht. Kann das der Timer sein wenn er sich zurückmelden soll?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja, das eine ist ein Händler. Der hat seinen Einkaufspreis und kann in einem gewissen Rahmen selbst entscheiden, etwas günstiger anzubieten. Das andere ist Nintendo selbst. ;)

  • Ist bei Sony/PS häufig genauso. :rolleyes:

    Bei der Switch schaue ich nach gebrauchten Spielen ohne Hülle. So habe ich z.B. den ersten Zelda für irgendwas unter 30 € bekommen.

  • Ist bei Sony/PS häufig genauso. :rolleyes:

    Bei der Switch schaue ich nach gebrauchten Spielen ohne Hülle. So habe ich z.B. den ersten Zelda für irgendwas unter 30 € bekommen.

    Genauso?

    Gefühlt ist jedes zweite/dritte Spiel dort günstiger als im Einzelhandel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scorn..


    Scorn während einer abklingenden Magen-Darm Infektion abzuspielen ist keine gute Idee 🙈


    Man versteht nix

    Man erklärt nix


    Tolle Wurst 🤓


    Erstes „Rätsel“ mit hängen und würgen geschafft.

    Habe jetzt eine „Waffe“ und wurde nach einer „Explosion“ zu einem zweiten Charakter geschickt der draußen erstmal den Eingang zu dem.. „Gebäude/Gebärmutter/Dingenskirchen“ finden musste.


    Und es geht weiter mit.. siehe oben😆


    Es hat durchaus seinen Reiz das muss man dem Titel lassen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scorn habe ich auf Anraten meines Sohnes gespielt und war von der Atmosphäre und dem Design schon mittelschwer geflasht. Die Story lässt (für mich) Raum für Interpretation, was ich mag, aber mit dem Kampfsystem hatte ich eine Weile Schwierigkeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 ()

  • Wenn man sich drauf einlässt ein tolles Spiel, aber ich verstehe auch, dass das sehr speziell und nicht für jeden geeignet ist.

  • Bin gerade von dem Indie Spiel "Dave der Taucher" sehr angetan.

    Dave, vom Körpertyp her so Richtung "See Robe", wird von einem Kumpel angequatscht, bei einem todsicheren Geschäft mitzumachen. Es gibt da nämlich diese sagenhafte ozeanische Sensation namens "Blaues Loch", dass mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Fischen und Korallen zahlreiche Touristen anlockt, weswegen er und sein Kumpel direkt nebenan ein Sushi-Lokal aufgemacht haben. Jetzt braucht es nur noch jemanden der die nötigen Zutaten aus dem Meer holt und da kommt Dave ins Spiel. Also sagen wir als Dave "JA", steigen in ein Flugzeug und danach ins Wasser.

    Mit einem Grundequipment sammeln wir dann unsere ersten Fische ein und bekommen nebenbei auch noch ein paar Extra-Aufgaben von diversen Leuten. Mal sollen wir Unterwasserfotos machen, alte Relikte finden, Monster jagen, Delfine retten usw.

    Abends geht es dann als Aushilfskellner in die Sushibar, wo wir versuchen die Gäste zufrieden zu stellen. Aber auch hier will zusätzlich einiges getan werden. Es wollen neue Rezepte erforscht werden, Speisen aufgewertet werden, Personal eingestellt und der ganze Laden aufgehübscht werden.


    Alles in allem ist das Spiel super abwechslungsreich ohne einen zu überfordern. Es gibt immer was zu tun und man kann auch jederzeit aufhören. Im Moment ist es einfach das perfekte Spiel nach einem anstrengenden Tag. Ein, zwei Stunden Dave zocken und alles ist wieder im Lot.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Habe am Wochenende mal Dead Space beenden können, zu Beginn echt ein cooles Spiel mit Gruselfaktor. Irgendwann wusste man aber was passiert wenn man den nächsten Raum betritt, da war der Schreckmoment nicht mehr so gegeben. Die Story hingegen fand ich ganz gut.


    Hab dann gestern mit Calisto Protocol begonnen, da das nun kostenlos bei PS Plus dabei ist. Bisher gefällt es mir ganz gut. Bin aber auch noch nicht sooo weit. Grafisch aber ziemlich genial!

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Habe am Wochenende mal Dead Space beenden können, zu Beginn echt ein cooles Spiel mit Gruselfaktor. Irgendwann wusste man aber was passiert wenn man den nächsten Raum betritt, da war der Schreckmoment nicht mehr so gegeben. Die Story hingegen fand ich ganz gut.


    Hab dann gestern mit Calisto Protocol begonnen, da das nun kostenlos bei PS Plus dabei ist. Bisher gefällt es mir ganz gut. Bin aber auch noch nicht sooo weit. Grafisch aber ziemlich genial!

    Dead Space war genial. Auch das Remake. Leider hat es den selben Fehler geerbt wie das Original. Es ist ZU viel Action zum Ende hin. Der Horror lässt leider stark nach.

    Und sie haben mir mein „Twinkle twinkle little Star“ weggenommen 😩😩😩


    Callisto Protocol wäre um einiges besser gewesen, wäre es nicht als Dead Space 2.0 beworben worden. Damit hat man sich deutlich verhoben leider.

    Zusammen mit dem zu kleinen Arsenal an Gegnern und einem mehr als fummeligen Kampfsystem.. schwierig.


    Ich fand es zwar bis zur Hälfte (habe es noch nicht durch) ganz cool. Aber es kann leider mit dem Genre-Opi nicht im Ansatz mithalten.


    Ich werde es irgendwann mal neu anfangen und versuchen es vorbehaltlos zu zocken.


    Sind die DLCs dabei im Plus?


    Bei Scorn kommen jetzt widerlich armselige Gegner dazu. Ich will die nicht töten. Die tun mir leid die armen.. Dinger..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Passt nicht so ganz zum Thema aber bevor ich sie auf Kleinanzeigen verschleudere:

    Braucht jemand eine EK AIO Elite 280 D-RGB?

    Habe hier eine OVP liegen. Kam als Ersatz für eine defekte, die ich allerdings schon gegen eine NZXT getauscht hatte.


  • Habe gestern mit den xcom-like Spiel Lamplighters League aus dem Gamepass begonnen. Bisher sehr spassig.

    Kritiken sind so okish... bin gespannt was du nach paar Stunden sagst ✌️

    Würde nach ein paar Stunden sagen, die 80er Wertungen passen schon.

    Xcom und auch Mutant Year Zero sind besser, aber wenn man Fan des Genres ist, macht es schon Spass.

    Und wenn man den Gamepass hat, kann man es sich schon anschauen, ob es einem gefällt.

  • Ich befürchte es ist kein Pferd.. und auch kein Nimbus2000..

    Oder?


    Reproduktion.

    ÜBERALL ist das Thema in dem Spiel.


    Wer auch immer das schon durch hat..

    Mich würden euren Interpretationen des Spiels brennend interessieren.


    Ich denke mal ich bin demnächst durch damit.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und sie haben mir mein „Twinkle twinkle little Star“ weggenommen 😩😩😩


    Sind die DLCs dabei im Plus?

    was meinst du mit weggenommen? Ich hatte eine Szene im Remake wo der Titel auftaucht.


    Die DLCs tauchen zumindest im Menü auf, aber ob sie dabei sind weiß ich nicht.

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Das wird ganz am Ende dann noch schräger und cooler. ;)

  • Der Fahrstuhl.. ja ich weiß. ☹️

    Ich weiß nicht ob Du das Original kennst.

    Dann ist DAS hier ABSOLUT kein Vergleich..

    Ach viel schräger? Eher was beinahe zu erwarten war😆 Naja fast.


    Ein Hive-Mind, gemeinsame Reproduktion.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe jetzt noch „schnell“ (look at you Mistkackaeierrätsel) die Platin für Scorn gemacht.


    Und das leider über die einzig noch ausstehende und wohl grausamste Trophäe, die ich je erringen musste.


    Es war so grausam.. Ich habe schnell „Harry“ eine Ehrenbekundung auf den Platin-Videoclip gesprochen 😆


    Hier Harry in seinen letzten (glücklichen??) Momenten. Schaut, wie er uns zuwinkt.



    Die Trophäe war echt abgefucked as Hell ey..

    Das hätte man sich auch sparen können..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So, aufgrund dessen, dass ich abends aktuell ziemlich müde und matsch in der Birne bin, hab ich nen ActionRPG gesucht bei dem ich einfach nur drauf kloppen muss. Diablo IV schreckt mich alles ab was ich lese und zockt von meinen Freunden auch keiner mehr - nach etwas suchen ist es Last Epoch geworden.


    Und was soll ich sagen? Das Teil ist geil. So geil, dass es mich aus meiner Müdigkeit holt und ich abends mit nem Kumpel noch 3h zocke. Es hat enorm mehr Tiefgang als ein Diablo, ist aber kein Path of Exile und ist für 32€ aktuell auch eher nen schnapper zum „Mal ausprobieren“.


    Pathfinder darf warten bis ich wieder fitter bin.

  • Bin bei Cyberpunk jetzt im AddOn angelangt. Was für ein Auftakt in das AddOn! Hollywood sollte neidisch sein. 😁

    Bitte erst mal alles in Spoiler packen falls Du ein Bedürfnis der Mitteilung verspüren solltest 😆

    Möchte ich selbst erleben.


    Dauert leider noch etwas. Eine MD-Grippe hat mich zwei stocktake gekostet☹️


    Bin grade erst dabei Mit Judy ihre Freundin zu retten aus der Snuff-Hölle.


    Padam fehlt noch und von Transmission bin ich noch meilenweit entfernt.


    Ich habe nur eine kleine Befürchtung..


    PL lässt einen ja ein neues Ende für V erspielen, welches die NORMALEN letzten Missionen auslässt.


    Ich hoffe man kann beide Inhalte parallel bis zum Point of no Return zocken, so dass man später wählen kann.


    Ich kenne nämlich das reguläre Ende (die Enden) noch nicht. Hab es ja damals pausiert.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin bei Cyberpunk jetzt im AddOn angelangt. Was für ein Auftakt in das AddOn! Hollywood sollte neidisch sein. .


    Dauert leider noch etwas. Eine MD-Grippe hat mich zwei stocktake gekostet☹️.

    Bei mir ist es jetzt auch wieder deutlich langsamer als noch mit BG3 und Starfield. Haufen Arbeit im Herbst und viele Übernachtungen gerade. Läuft zwar auf dem Steam Deck flüssig mit 30fps, aber das Spiel will ich in seiner vollen Pracht genießen.


    Auf jeden Fall interessant wenn man erst BG3, dann Starfield, dann Cyberpunk spielt: Da wird einem doppelt bewusst wie schlecht Starfield bei den Details eigentlich ist. Ganz offensichtlich natürlich bei den Gesichtsanimationen, aber auch am Beispiel Begleitquests. Bei Starfield laufen die, die du begleiten musst — was echt häufig vorkommt — immer entweder schneller als dein gehen aber langsamer als dein laufen. Das nervt unendlich, was am Ende so aussieht, dass du drei Schritte läufst, zwei Sekunden wartest, drei Schritte läufst, zwei Sekunden wartest…. Bei Cyberpunk passt sich deine Geschwindigkeit automatisch der zu begleitenden Person an, wenn du im Nahbereich bist. Kleines Detail, riesige Wirkung.

  • Dauert leider noch etwas. Eine MD-Grippe hat mich zwei stocktake gekostet☹️.

    Bei mir ist es jetzt auch wieder deutlich langsamer als noch mit BG3 und Starfield. Haufen Arbeit im Herbst und viele Übernachtungen gerade. Läuft zwar auf dem Steam Deck flüssig mit 30fps, aber das Spiel will ich in seiner vollen Pracht genießen.


    Auf jeden Fall interessant wenn man erst BG3, dann Starfield, dann Cyberpunk spielt: Da wird einem doppelt bewusst wie schlecht Starfield bei den Details eigentlich ist. Ganz offensichtlich natürlich bei den Gesichtsanimationen, aber auch am Beispiel Begleitquests. Bei Starfield laufen die, die du begleiten musst — was echt häufig vorkommt — immer entweder schneller als dein gehen aber langsamer als dein laufen. Das nervt unendlich, was am Ende so aussieht, dass du drei Schritte läufst, zwei Sekunden wartest, drei Schritte läufst, zwei Sekunden wartest…. Bei Cyberpunk passt sich deine Geschwindigkeit automatisch der zu begleitenden Person an, wenn du im Nahbereich bist. Kleines Detail, riesige Wirkung.

    Bin mittlerweile nicht mehr so traurig Starfield nicht zocken zu können 🙈😆


    Cyberpunk als Vergleich zu BG3 (dass ich grade etwas pausieren lasse. Sonst ist so schnell vorbei😩Und ich habe es mittlerweile 182 Stunden auf der Uhr und stecke mitten in Akt III) ist aber auch krass 😆


    Ich finde es tatsächlich wahnsinnig, dass Cyberpunks Hauptquest zwar so „kurz“ ist, aber insgesamt.. Wahnsinn wieviele Nebenquests es gibt. Ich kann an mindestens 4-6 losen Enden weiterstricken.


    Ich rolliere immer die Hauptmissionen je nach „logischer“ Wartezeiten.


    Für Rouge fahre ich jetzt zu Panam (sabber 🤪)

    Mit Takemura (übrigens einer der coolsten Typen in dem Spiel und ich mag den Synchronsprecher) haben wir grade Oda getroffen und die Pläne für die Parade von Wakako geholt.

    Jackie muss beerdigt werden und ich könnte schon den Voodoo Boys einen Besuch abstatten.


    Ich habe erst zwei Cyberpsychos befriedet (krass wieviel Kohle die bringen) und ganze zwei Überfälle.. beendet.


    Die (ziemlich gruselige) Delemain Quest wartet auch noch. Und etliche nicht identifizierte Quests sind auf der Karte. 🤪


    Das dauert wohl noch bis Phantom Liberty 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Grade nen lustigen Grafik(?) Bug in der Mission Ghost Town😆



    Links im Bild sieht man einen Ventilator..

    Der Ventilator umkreist das Gebäude mit der Bar🤪

    Und zwar wie ein Satellit auf immer der gleichen Bahn in einer ziemlich hohen Geschwindigkeit.


    Frag mich immer wie sowas passiert.



    So.. morgen weiter in Night City.

    Komm Panam.. ab ins Bettchen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Neben-Missionen in Dogtown haben haben fast genauso viel Handlung wie die Neben-Quests im Rest von NC.

    Storytechnisch haben die Macher echt nochmal eine Schippe draufgelegt. Und das nicht nur bei der Hauptquest.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • FalcoBaa

    Warst Du nicht schon viel weiter bei Cyberpunk? Hast neu angefangen, oder irre ich mich?


    Dachte damals (als ich das auch gespielt habe), Du hättest nur noch ein paar Restmissionen übrig?


    Egal - Geniales Game…Bin jetzt endlich, nach 112 Stunden, mit der Mass Effect Legendary durch. Werfe kurz Star Wars Squadrons und Assassins Creed Unity dazwischen ein und dann gehts danach auch mal an den Cyberpunk DLC 😍



    Mit den Kids kämpfe ich mich nach Breath of the Wild nun durch Tears of the Kingdom….das mir doch schon etwas zu viel / zu aufwändig mit Bauen / Verbinden / durch die Luft kraxeln etc. mit den ganzen Mechanikgeräten / Sonanium der Sona ist. Etwas too much, das „lockere“ Spielgefühl von BotW geht mir etwas verloren.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Jup. Ich habe neu angefangen nach Patch 2.0 und dem DLC.


    Ich hatte ursprünglich den Beginn der letzten Quest vor mir. Noctur33 oder so ähnlich.


    Ja und vieles an den Nebenaufgaben waren fertig.


    Diesbezüglich lustig: Ich habe mittlerweile mindestens drei Aufgaben offen die ich angehen könnte, von denen ich vorher noch nie gehört oder gelesen habe😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das Spiel hat ja einige Eastereggs, aber heute über ein besonders gestolpert:

    Jonnys Kommentar dazu war kurz und präzise. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • So..


    Panama Storyline ist durch😔

    Samt sehr.. anschaulicher Fahrt in einem Vaultpanzer🤓🤪


    Mit Goro nen Festwagen sabotiert 🤓

    Und mit Judy demnächst den Club klarmachen.


    Und immer noch tausendundeine Nebenquest offen.


    Ich liebe dieses Game😆🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.