Aktuell gespielte Videospiele

  • ist eher die Frage nach der richtigen Jobwahl ✌️... überlege gerade meine 35h Woche noch Mal zu reduzieren weil IG Metall Vertrag einfach viel zu gut bezahlt für wenig Aufwand und ich nur noch mit Führungskarriere weiter hoch komme (langweilig). So viel Zeit für Hobbies. Ob ich damit klarkommen werde? Auch 36 Tage Urlaub - schreeecklich. Gib mir was zu tun 😿. Glaube aber nach wie vor das Geheimnis ist keine Kinder...

    Jeder findet wo anders seine Erfüllung. Mein Kind gebe ich sicher nicht ab und ich bereue es auch keine Sekunde eins zu haben. Genau so meine Arbeit. Halbtagsjob wäre nichts für mich. Brauche einen Sinn im Leben und den füllen mein Kind und der Job gut aus... Computerspiele hingegen würden das auf Dauer sicher nicht. Ab und an wünsche ich mir schon mehr Zeit für mich, klar. Und nicht jeder will 50 Stunden/Woche arbeiben oder kann es psychisch/physisch gar nicht. Das muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen...

  • Was für Loser arbeiten bei dir denn 😉...

    Richtig, Loser die arbeiten... die haben keine Zeit 100 Stunden die Woche in Computerspiele zu investieren 8o

    Wann ging es darum dass er keine Zeit habe das zu zocken? Er hat es gezockt und fand es zu schwierig..


    Und dass man nicht zocken sollte wenn die Kinder noch wach sind, ist hier oft genug thematisch erfasst worden😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ist eher die Frage nach der richtigen Jobwahl ✌️... überlege gerade meine 35h Woche noch Mal zu reduzieren weil IG Metall Vertrag einfach viel zu gut bezahlt für wenig Aufwand und ich nur noch mit Führungskarriere weiter hoch komme (langweilig). So viel Zeit für Hobbies. Ob ich damit klarkommen werde? Auch 36 Tage Urlaub - schreeecklich. Gib mir was zu tun 😿. Glaube aber nach wie vor das Geheimnis ist keine Kinder...

    Jeder findet wo anders seine Erfüllung. Mein Kind gebe ich sicher nicht ab und ich bereue es auch keine Sekunde eins zu haben. Genau so meine Arbeit. Halbtagsjob wäre nichts für mich. Brauche einen Sinn im Leben und den füllen mein Kind und der Job gut aus... Computerspiele hingegen würden das auf Dauer sicher nicht. Ab und an wünsche ich mir schon mehr Zeit für mich, klar. Und nicht jeder will 50 Stunden/Woche arbeiben oder kann es psychisch/physisch gar nicht. Das muss ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis rufen...

    35h ist in der Automobilindustrie nicht Halbtagsjob - mein Job ist mir persönlich extrem egal und ich mag nicht Mal autos. Habe immer beste Bewertungen und viel Spaß bei der Arbeit, was eher am Chaos und meinem Netzwerk liegt. Erfüllung im Job würde ich aber nur finden, wenn es ein Job im sozialen Bereich ist oder ich Walfänger versenken würde... Aber so bekomme ich viel Geld für wenig Aufwand und kann es anderweitig gut nutzen. Erst letzten Monat 500 Euro an Sea Punks gespendet.

    50h Wochen habe ich auch Regelmäßig - so ist es halt als Product Owner.... Mit Gleitzeit kommen dann halt wieder mehr Freie Tage. Letztes Jahr waren es in Summe 70.

    Niemand sagt du musst dein Kind abgeben (trotz dem vermutlich sehr schlechten CO2 Abdruck), war nur darauf bezogen, dass es sicher nicht daran liegt, dass Menschen "nicht arbeiten" um Freizeit zu haben.


    Ich bin mit Videospielen und Brettspielen aufgewachsen (und nähere mich stark der 40). Spiele ja viel neues aber im großen und ganzen schlägt mein Herz nach wie vor für die 16Bit Generation. Neuer Spiele reizen mich nur deswegen sehr, da es faszinierend ist, welche Möglichkeiten es heute neben Film und Büchern gibt eine Geschichte zu transportieren (am meisten Beeindruckt die letzten Jahre "Immortality" und "Hellblade").

    :D we are all stories in the end - let's make it a good one


    Ich bin auch sehr großer Film Fan aber trotzdem hat Videospielen als "Tagesabschluss" immer noch etwas aktiveres.


    An die @Starfield Durchzocker: Lohnt es sich ggf. noch paar Monate zu warten bis das Ding etwas Bugfreier ist?

  • Und dass man nicht zocken sollte wenn die Kinder noch wach sind, ist hier oft genug thematisch erfasst worden😆

    Zumindest dann nicht, wenn du Flirt Simulator Baldur's Gate 3 spielst 8o

    Oder man macht es wie Torsten Sträter🤓

    Ich sage nur: Post! Zugestellt!😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • An die 30h bis 40h

    In Skyrim habe ich 140 Stunden rumgesuchtet... das war so geil.


    Bei Starfield hänge ich bei 5,5 Stunden und es langweilt mich einfach nur noch.

    Es sieht oft so trist und farblos aus. Die Charaktere wirken hölzern und emotionslos. Alles wirkt unecht und künstlich. Es kommt einfach keine Stimmung auf. Auch die ewigen Menüs nerven mich nur noch.


    Ach wie schön war da doch Red Dead Redemption 2 :love:

  • Lies of P.

    Den Anfang kannte ich durch die Demo schon und bin dementsprechend gut durchgekommen. Habe gerade die ersten Schritte im nächsten Gebiet gemacht. Und oh Wunder: Ab da wo die Demo endet und ein neues Gebiet kommt, kommen auch die Performance-Einbrüche. Bei sonst 240fps, 1%-Einbrüche auf <60. Limit auf 120fps, 1% von 40. Limit auf 60fps, 1% von 25. Limit auf 30fps, 1% von 14fps. Und das egal welche Grafikqualität ich wähle und ob ich DLSS aus habe oder auf verschiedenen Einstellungen an. Bäh, Pfui. Die nächsten Tage mal mit beschäftigen. Oder auch nicht, denn: An Block/Ausweichen haben sie seit der Demo nichts geändert. Es gibt zwar jetzt Möglichkeiten zumindest das Ausweichen etwas zu verbessern, aber ich sehe leider erst Stufe 1 von 5. Und auf Stufe 1 ist das noch nicht der Rede wert. Schade. Hätte gehofft sie hätten sich der mehrfach geäußerten Kritik an Block/Ausweichen noch angenommen.

    Ich nehme alles zurück. Habe mein Windows mal komplett neu aufgesetzt. Jetzt gibt es nicht mehr so krasse Einbrüche. 1%-Lows sind bei sonst 220-240fps bei 160-170fps. Völlig ok. Irgendwas war da an meinem Windows brutal fucked up.

    Muss gestehen, dass mir Ausweichen/Parieren gar nicht negativ aufgefallen ist. Es erfordert halt ganz anderes Timing teilweise als bei den Soulstiteln. Hatte zumindest mit dem Dodgen beim ersten Boss keine großen Probleme und selbst das Parieren der unblockbaren Attacken ging nach ein wenig Übung ganz gut.

    Boss 3 und 5 sind glaub ich die Hürden hab ich gelesen.

    Boss (5? Fuoco) bin ich gerade. WTF. Solange mein Begleiter lebt, ist alles ok. Da klopp ich den auf 30% runter. Dann kommt nen Phasenwechsel, den überlebt der Geist nicht. Ab da ist vorbei. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Boss 5 habe ich gestern Abend solo gelegt. Fand den gar nicht so so wild, aber der nächste große Boss danach. Holy Moly, der ist eine ganz andere Haushummer. Git gud or quit!

    Find das Spiel bislang sehr, sehr gut. Thematisch ist es ganz nahe dran an Bloodborne, die Atmosphäre, das Setting der belle epoque erinnern doch an das Viktorianische London (ja, ich weiß, dass BB nicht London spielt). Die durchgedrehten Puppen in der Stadt erinnern an die Beasts in Bloodborne, die Bewohner haben sich verbarrikadiert, man findet ebenso wie im Fromsoft Vorbild NPC hinter Fenstern.

    Spielerisch ist es näher an Sekiro als ich zunächst vermutet habe. Beim Boss, bei dem ich gerade bin, fühle ich mich fast gezwungen perfekt zu parieren, da die Angriffsfenster nach dem Dodgen winzig sind.

  • Boss 5 habe ich gestern Abend solo gelegt. Fand den gar nicht so so wild, aber der nächste große Boss danach. Holy Moly, der ist eine ganz andere Haushummer. Git gud or quit!

    Find das Spiel bislang sehr, sehr gut. Thematisch ist es ganz nahe dran an Bloodborne, die Atmosphäre, das Setting der belle epoque erinnern doch an das Viktorianische London (ja, ich weiß, dass BB nicht London spielt). Die durchgedrehten Puppen in der Stadt erinnern an die Beasts in Bloodborne, die Bewohner haben sich verbarrikadiert, man findet ebenso wie im Fromsoft Vorbild NPC hinter Fenstern.

    Spielerisch ist es näher an Sekiro als ich zunächst vermutet habe. Beim Boss, bei dem ich gerade bin, fühle ich mich fast gezwungen perfekt zu parieren, da die Angriffsfenster nach dem Dodgen winzig sind.

    Habe das eben noch ergänzt: Ich meine Fuoco. Danach wirds noch schlimmer? :D
    Naja, Fuoco wird noch paar Versuche brauchen schätze ich. Dann mal schauen. Bin einfach kein Freund vom Parieren.

  • Ich find ja. Danach kommt Sens Fortress, entschuldige, ich meine die Kathedrale des Erzbischofs ^^ Für den muss ich mir noch was ausdenken. Bei Fuoco habe ich aber nicht soviel pariert, dann kann man einfach auch wild rumlaufen und muss teilweise nicht mal dodgen, wie z. B. bei seiner roten Attack, wenn er durch den halben Raum auf einen zurennt.

  • Alter Schwedenhappen..

    Das Spiel ist nicht von Schlechten Puppenschnitzern🤪

    Gestern bis zum Boss am Hotel mal gezockt.

    Den hätte ich BEINAHE geschafft. Dann zwei mal den Block verkackert. Bin dann ins Bett gegangen 🤓🤪

    Was mir noch hart auf den Holzsack geht:


    Sehe ich zu spät dass mir jemand auf die Rinde rückt während ich schon ein oder zwei Gegner bekämpfe und dann (aus Versehen) eines der gedroppten Items aufhebe, geht P. in Zeitlupe-Modus und dann schnell wegzukommen treibt mir den kalten Schweiß auf die Stirn 😆


    Selbst jetzt ist es teilweise schon so verwinkelt, dass man oft nicht ahnt dass da gleich NOCH ein Gegner angescheissert kommt. Vor allem weil man die Levelstruktur noch nicht kennt.


    Anders als bei Sekito ist mir noch absolut schleierhaft wann der beste Moment für eine Parade kommt.


    Die Ausweich-/Ausfallschritte bei gelocktem Gegner sind für den Popo. Kann man den noch verbessern?🤪


    Die Atmosphäre ist hammer! Das Wetter und überall knarrt es. Puppengliederklackern über den Asphalt und die Hauswände.


    Dazu vereinzelte Lautsprecheransagen. In Krat.. also in Krat ist natürlich alles in absoluter Ordnung 🤪

    Tatsächlich fiel mir erst beim Boss auf, dass es ansonsten keine Musik gibt. Stört mich nicht.


    Es gefällt mir (PS5 und im Performance Modus) sehr gut.


    Aber eines ist schon sehr klar..

    Das wird kein Kindergeburtstag mit Kasperle..

    Diese Puppen treten einem mit Anlauf in die Weichteile Freunde😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Ausweich-/Ausfallschritte bei gelocktem Gegner sind für den Popo. Kann man den noch verbessern?🤪

    Das war ja Teil der großen Kritik der Demo. :D Ja, kann man verbessern. Habe ich auch sofort gemacht als es ging. Aber befriedigend ist anders.....


    Ich find ja. Danach kommt Sens Fortress, entschuldige, ich meine die Kathedrale des Erzbischofs ^^ Für den muss ich mir noch was ausdenken. Bei Fuoco habe ich aber nicht soviel pariert, dann kann man einfach auch wild rumlaufen und muss teilweise nicht mal dodgen, wie z. B. bei seiner roten Attack, wenn er durch den halben Raum auf einen zurennt.

    Das Gebiet danach nervt... und ich dachte das Gift wäre schon das ultimativ nervige gewesen. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ich find ja. Danach kommt Sens Fortress, entschuldige, ich meine die Kathedrale des Erzbischofs ^^ Für den muss ich mir noch was ausdenken. Bei Fuoco habe ich aber nicht soviel pariert, dann kann man einfach auch wild rumlaufen und muss teilweise nicht mal dodgen, wie z. B. bei seiner roten Attack, wenn er durch den halben Raum auf einen zurennt.

    Ich spüre was du fühlst... oder so.

    Die Kathedrale erster Teil fand ich echt beschissen designt. Ewig lange keine Abkürzung, dann vor dem schweren Zwischengegner glücklicherweise die Abkürzung und danach direkt das Leuch.... Stargazer. Bescheuert. Da hätte es noch ne Abkürzung zwischen drin gebraucht, was ich da gestorben bin... :(


    Und ja, der Erzbischof. Holy Moly. War mir ja fast klar. Erst dache ich noch: Geht doch. Dann kam die Erkenntnis, dass mein Gedanke richtig war.... Morgen vielleicht. ^^


    Aber eines habe ich schon rausgefunden.


    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nachdem Papa den Wachstumsschmerz geplagten Filius ins Bett gebracht hat..


    Hat er dem komischen ersten Endgegner nach vier Versuchen (peinlich peinlich Mr. Sekiro..) endlich gelegt und im Hotel angelangt.


    Na ihr könnt einem ja Motivation dalassen 🤪🤓

    Ich schunkel mich gleich mal ins erste Gebiet, werde dann aber mal den Kampf in BG3 von gestern wiederholen.


    Gale hatte ja gerade DAS Bücherregal gegrillt, in dem das gesuchte Buch steht🤪


    Und dann geht es wohl in Akt III weiter. Beziehungsweise ich habe ja im Gefühl, dass ich zuerst noch mal Thorm über den Weg laufen werde🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eben, mach doch erst mal BG3 fertig bevor du zum nächsten Spiel huscht. ;)

  • Ich mag es gar nicht dass es zuende ist 😩🙈 So ein tolles Game und so viele Möglichkeiten es zukünftig zu spielen. Beispielsweise einen „echten“ RPG run.. Ich gebe zu dass ich ab und an (wirklich ganz selten.. 👃🏻) Proben neugewürfelt habe🙈😆


    Dann Dark Urge oder einfach so böse sein. Oder dumm und tumb. Quasi immer die Null-Bequatschen-Runde🤓


    Und da lauern auch noch zwei „Ich hau gerne mal daneben bis meine Gegner einen miesen Schnupfen bekommen“-Pathfinder Teile😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gar kein Vergleich! Ich bin bei rund 20 Stunden und kann mich kaum aufraffen weiter zu spielen. Schierer Umfang macht eben noch kein gutes Spiel.

    Wie du sagst, es kommt einfach keine Stimmung auf. Am schlimmsten ist das Script. Writing und Inszenierung sind auf traurigem Niveau. Der Einstieg ist so schlecht, dass man kaum glauben mag, dass das ein AAA Titel ist. Das war ursprünglich sicher mal anders geplant und wurde erst Mitten in der Produktion auf ein Minimum reduziert. Anders kann ich mir nicht erklären warum mein Character (und der Rest der Spielewelt) später im Spiel so tut, als hätte ich jahrelang auf einem Bergwerksplaneten geschuftet, dabei beschränkt sich meine Joberfahrung auf maximal dreieinhalb Minuten.


    Starfield wirkt leider in sämtlichen Bereichen völlig aus der Zeit gefallen. Nur die Vertonung weiß uneingeschränkt zu gefallen.

  • Die Kathedrale erster Teil fand ich echt beschissen designt. Ewig lange keine Abkürzung,




    Aber eines habe ich schon rausgefunden.

    Wobei der Weg an sich ja gar nicht so lang ist. Doof nur, wenn man alles drei Meter irgendwo runterfällt, wenn man das Gebiet nicht kennt. ^^


    Das mit dem Boss habe ich auch schon festgestellt. Kommt mir eigentlich zu Gute, da ich auf Advance geskillt habe. Was ich mittlerweile aber auch ein wenig bereue, da es kaum Handles mit Advanced Scaling gibt. Man kann da zwar über die Cranks nachbessern, aber ein wenig ernüchternd ist das schon. Wobei Salamander Dagger und Coilstick bislang ihren Dienst schon machen.

  • Wow, was ein Kampf. Aber dann isses wieder da, erhöhter Puls, Anspannung...BAM BAM....der Boss liegt im Staub. Dopaminausschüttung. Da ganze noch ohne Specter, da der Kampf meinen Ehrgeiz entfacht hat, wie so oft das Souls-Spiele machen, ohne aber mein Frustlevel zu übersteigen.

    Habe eben den Boss in der Kathedrale gelegt und das war im Ende ein ganz zufriedenstellendes Stück Arbeit. Aber man merkt wie man deutlich besser wird, irgendwann konnte ich die meisten Standardangriffe einfach perfekt parieren, um einiges an Leuchtzellen einzusparen.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Lonely mountains downhill hab ich nun 100% gemacht auf:

    - switch

    - xbox

    - steam

    🧐soll ich nun noch eine Spielstation 5 kaufen... damit ich es ein 4. Mal durchsuchten kann?


    Im Ernst, was für ein fantastisches Spiel. Es gehört nun definitiv zu meinen liebsten Spielen. Dort in den Sphären von Resident Evil 4, Metroid Prime 1, Dark Souls 1.

  • Sagt mir gar nichts 🙈🙈🙈

    Was ist das für ein Spiel?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vom deutschen Entwickler Megagon. Mountainbike Downhill Spiel der anderen Art. Man ist alleine unterwegs auf 5 verschiedenen Bergen mit je 4-5 Strecken. Sehr ruhige, stille, angenehme Atmosphäre. Es braucht etwas, bis man das physik/ Fahrsystem drin hat, dann macht es aber extrem süchtig, da man immer besser wird. Erinnert mich deshalb stark an FromSoftware Spiele. Zuerst geht es darum die Strecken zu erkunden und Abkürzungen zu finden, später muss man gewisse Zeiten schlagen oder mit wenig Stürzen runterkommen. Die Fahrphysik ist einfach genial. Zudem macht es Spass immer mehr Strecken und Fahrräder freizuschalten. Der grosse Spass besteht aber eben auch darin, die Berge kennenzulernen. Ja, kann mir schon vorstellen, dass dies dann für einige wirkt wie Auswendiglernen... da man grosse Vorteile hat, je besser man die Berge kennt.

    Wenn man nacht etwa 50 Stunden alles freigeschaltet hat, kann man immer noch die täglichen Herausforderungen angehen und in den Seasons mitfahren.

  • Also ich habe mehr Stunden reingesteckt als in Assassins Creed OdysseyundSkyrim zusammen 😆😄. Ist halt das perfekte "Comfort Food" spiel, wenn man das Fahren etwas im Griff hat. Auch um nebenbei Podcasts zu hören und abzuschalten.


    Lonely Mountains Downhill developer react to speedrun

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Frage zu Lies of P


    Kann man die „Bossseelen gefahrenlos benutzen oder sind die später für was gut wie bei Dark Souls?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wow, was ein Kampf. Aber dann isses wieder da, erhöhter Puls, Anspannung...BAM BAM....der Boss liegt im Staub. Dopaminausschüttung. Da ganze noch ohne Specter, da der Kampf meinen Ehrgeiz entfacht hat, wie so oft das Souls-Spiele machen, ohne aber mein Frustlevel zu übersteigen.

    Habe eben den Boss in der Kathedrale gelegt und das war im Ende ein ganz zufriedenstellendes Stück Arbeit. Aber man merkt wie man deutlich besser wird, irgendwann konnte ich die meisten Standardangriffe einfach perfekt parieren, um einiges an Leuchtzellen einzusparen.

    Hat ne Weile gedauert. Puh. Glaube langsam das Spiel ist mir zu hart. :D

    Der Weg zum nächsten Boss ist auch wieder..... bäh. Aber wenigstens ganz ok designt und mit sinnvollen Abkürzungen/Leuchtfeuern.

    Nächsten Boss nur mal angeschaut, ging auf 40% etwa. Ich hasse ja solche Encounter mit...... du weißt schon. :D Morgen dann vielleicht. Scheint mir auf den ersten Blick einfacher zu machen zu sein.


  • Lonely Mountains Downhill gabs erst neulich im PS+ Programm. Das hat anfangs Spass gemacht, artet aber einfach schnell in Trial & Error aus, pures Auswendiglernen der Strecken. Hat mich nicht lange gefesselt.

    Fand das damals auch eine Zeit lang klasse, aber so repetitive Spiele mit viel Trial & Error können mich meist nicht lange fesseln und fühlen sich für mich dann oft wie Arbeit an.


    Der genannte Vergleich mit FromSoftware passt da für mich ganz gut, denn auch bei deren Spielen verliere ich aus den gleichen Gründen schnell das Interesse. Sucht halt jeder andere Dinge in den Spielen.

  • Hat ne Weile gedauert. Puh. Glaube langsam das Spiel ist mir zu hart. :D

    Ich hab ein wenig auf reddit rumgelesen und einen Artikel auf ign zu Spiel. Auf IGN stand sinngemäß, dass man später in Anbetracht weiterer Bosse wohl denkt: Wieso kam mir der Erzbischof zu hart vor :D Na das wird ja noch was.

    Auf Reddit sprach jemand davon, dass das Spiel danach nicht nur schwieriger, sondern regelrecht „cheap“ wird.

  • Hat ne Weile gedauert. Puh. Glaube langsam das Spiel ist mir zu hart. :D

    Ich hab ein wenig auf reddit rumgelesen und einen Artikel auf ign zu Spiel. Auf IGN stand sinngemäß, dass man später in Anbetracht weiterer Bosse wohl denkt: Wieso kam mir der Erzbischof zu hart vor :D Na das wird ja noch was.

    Auf Reddit sprach jemand davon, dass das Spiel danach nicht nur schwieriger, sondern regelrecht „cheap“ wird.

    Ich kann auch nur sagen.. Ich habe ja fast alles an Soulslikes gespielt..

    Aber DAS hier hat Potential das wirklich härteste der Riege zu werden.


    Und ich bin noch nicht mal so weit wie ihr😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • alternative Erklärung: du wirst alt


    Professor Layton 3 durch...wollte Pause machen aber werden nun alle 7 durchgezogen.....

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Sind auch echt fiese Stellen dabei. Und die Zwischengegner nerven wie Sau.....

  • Hab jetzt auch 3 oder 4 Bosse bei Lies of Pie gemacht, aber holt mich bisher so gar nicht ab. Grafik ist zwar hübsch, aber sonst holt mich die Atmo und das Puppenzeug nicht so ab. Kampfsystem fühlt sich auch nicht so prall an, die ganzen kleinen Gegner sind Kanonnenfutter, Bosskämpfe fand ich auch nicht so prall. Wenn ich da mit die ersten Bosskämpfe in den Soulstiteln vergleichen liegen da Welten dazwischen. Werde vermutlich nicht mehr viel weiter spielen glaub ich.