Der Schwerkraft-Verlag ist...?

  • Also bei Valeria musste ich sie einzeln dazukaufen. Ich wüsste nicht warum das bei TFM anders sein sollte. Es sei denn der Fehler war nur in einer früheren Auflage existent und man erwirbt jetzt eine bereits korrigierte Ausgabe des Spiels.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Er könnte seinen Umsatz mit Sicherheit extrem ankurbeln und damit auch den Gewinn

    langsam erinnert mich das immer mehr an das Forum von Multiman Publishing bei consimworld.com ... Alle wollen besser wissen, wie man sein Unternehmen führt. X/ Klar wäre es praktisch die Anleitungen in elektronischer Form zum download zu haben; ob es die wirtschaftlich richtige Entscheidung wäre lasst doch bitte den Unternehmer selbst beurteilen

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Weiß jemand zufällig, ob man Erratakarten für Terraforming Mars-Erweiterungen bei Direktbestellung beim SKV extra mitbestellen/zahlen muss oder bekommt man die gleich mit?

    Man kauft die dazu, aber vielleicht hat die aktuelle Auflage schon die Korrekturen drin?

    Steht leider dabei, dass die 1.Auflage geliefert wird und die Korrekturkarten für die 1.Auflage gelten.

  • Man kauft die dazu, aber vielleicht hat die aktuelle Auflage schon die Korrekturen drin?

    Steht leider dabei, dass die 1.Auflage geliefert wird und die Korrekturkarten für die 1.Auflage gelten.

    das stimmt so nicht:

    Link

    und die Ersatzkarten sind für die Version von 2016:

    Link

    Somit beinhalten alle aktuelle Auflagen (somit alle mit dem Pöppel drauf) bereits die korrigierten Karten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich beziehe mich aber nicht auf das Grundspiel, sondern die Aufruhr-Erweiterung.

  • Gibt es da ebenfalls Errata-karten? Auf der SK-Homepage finde ich keine .. aber .. bei der gegebenen Übersichtlichkeit übersehe ich die evtl.

  • Gibt es da ebenfalls Errata-karten? Auf der SK-Homepage finde ich keine .. aber .. bei der gegebenen Übersichtlichkeit übersehe ich die evtl.

    Ich meine die beiden:

    Terraforming Mars: Trockene Wüsten
    Dies ist ein Bonusartikel, den du mit deinen gesammelten Bonuspunkten erwerben kannst (Bonuspunkte werden 30 Tage nach Bestellaufgabe…
    schwerkraft-verlag.de

    Terraforming Mars: Philares
    Dies ist ein Bonusartikel, den du mit deinen gesammelten Bonuspunkten erwerben kannst (Bonuspunkte werden 30 Tage nach Bestellaufgabe…
    schwerkraft-verlag.de

    für Aufruhr bzw. die Aufruhr-Mini-Erweiterung. Da ja ansonsten nochmal Versandkosten anfallen würden, wäre das schon gut, vorab zu wissen.

  • Gibt es da ebenfalls Errata-karten? Auf der SK-Homepage finde ich keine .. aber .. bei der gegebenen Übersichtlichkeit übersehe ich die evtl.

    Ich meine die beiden:

    https://schwerkraft-verlag.de/…mars-trockene-wuesten?c=8

    https://schwerkraft-verlag.de/…forming-mars-philares?c=8

    für Aufruhr bzw. die Aufruhr-Mini-Erweiterung. Da ja ansonsten nochmal Versandkosten anfallen würden, wäre das schon gut, vorab zu wissen.

    seht geil. Auch im Text steht nichts von Errata ... "err"gerlich ;)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carsten Sleeping Gods vor der Spiel online anbieten wird. Jetzt sind wir so weit, dass er das Spiel als Besuchermagnet nutzen kann. Die niederländische Version soll wohl auch im September kommen. Wäre ja ein passender Zeitpunkt für den Printrun.

  • Jetzt sind wir so weit, dass er das Spiel als Besuchermagnet nutzen kann. .

    Kann ich mir gar nicht vorstellen dass er ein Interesse daran hat. Die wo es eh kaufen will er bestimmt lieber online versorgen um die Warteschlange an seinem Stand moderat zu halten damit er seine ganzen anderen Titel auch verkaufen kann.


    Falls es zeitnah zur Messe erscheint wird es bestimmt noch eine Vorbestellaktion geben, eventuell auch erst mit Versand nach der Messe.

  • Immer wenn dieser Thread aufleutet hab ich die Hoffnung das Schlafende Götter endlich erhältlich ist, nur um mich selbst zu enttäuschen

    In Bens SK-Messevorschauvideos spricht er Schlafende Götter stellvertrenend für alle SK-Verzögerungen an... Demnach "hofft" man, dass es dieses ahr noch kommt ;) SK-like: es ist da, wenn es da ist

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, dafür aber qualvoll...

  • Immer wenn dieser Thread aufleutet hab ich die Hoffnung das Schlafende Götter endlich erhältlich ist, nur um mich selbst zu enttäuschen

    In Bens SK-Messevorschauvideos spricht er Schlafende Götter stellvertrenend für alle SK-Verzögerungen an... Demnach "hofft" man, dass es dieses ahr noch kommt ;) SK-like: es ist da, wenn es da ist

    Hier das angesprochene Video, bzw. die konkrete Stelle:

  • Mein Klong! Legacy ist heute von Schwerkraft-Verlag gekommen. :)

    Hatte noch Kleinigkeiten dazugestellt, deshalb die Verzögerung. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf das großartige Spiel. ^^

    Lohnt sich! Wir sind zu 50% durch :)

    Spielt ihr zu Viert? Was wenn wir es nur zu Zweit spielen? Weniger geil?

  • .

    Spielt ihr zu Viert? Was wenn wir es nur zu Zweit spielen? Weniger geil?

    Wir spielen zu zweit.


    Also nach 40% der Partien ist Klong Legacy bei uns erstmal eine Enttäuschung. Bei meiner Frau noch mehr wie bei mir. Zuviel Verwaltungsfirlefanz für zuwenig spielerischen Gegenwert bisher.


    Storyteil/Ereignisse eher langweilig, Humor ist ja Geschmackssache, war mir bisher eher zuviel gewollt statt gekonnt.


    Hoffe da kommt noch was wo es ein bisl aufwertet, ansonsten waren es für uns schlecht angelegte 100€...

  • Also ich finde den Schwerkraftverlag gut, da sie den Ringkrieg (2. Ed.)auf deutsch rausbringen😍.

  • Ich kaufe Schwerkraftspiele nur noch gebraucht. Musste einmal die Erfahrung mit dem Ersatzteilservice machen. Habe Klong bei der Spieleoffensive gekauft und leider haben Sachen gefehlt. Bis heute keinen Ersatz bekommen und habe die fehlenden Karten mit Proxys ersetzt. Ich versteh durchaus die Preispolitik und kann auch viele Entscheidungen nachvollziehen (wie z.B. keine Anleitungen zum Downloader verfügbar zu machen). Allerdings ist der Kundenservice so unter aller Sau, dass ich mich jetzt sicherer fühle, wenn ich das Spiel gebraucht auf Kleinanzeigen kaufe. Denn da weiß ich wenigstens, dass alle Komponenten vorhanden sind.

    Ähnlich wie bei streaming und pirating hat Schwerkraft ein Service Problem. Er könnte seinen Umsatz mit Sicherheit extrem ankurbeln und damit auch den Gewinn, wenn er der Branche einfach die Angst nehmen könnte, dass man nicht jedesmal die Katze im Sack kauft, wenn man dort bestellt.

    Ich hatte letztendlich entnervt wegen fehlenden Teilen zu Valeria Daily Magic direkt angeschrieben. Kein Problem. Ersatz wurde sogar kostenlos zugeschickt. So geht Kundenbindung/Service. Wo es geht nur noch alternativer Shop oder gebraucht, oder ...."dann halt nicht".

    Hatte ein defektes Holzteil bei einer Teotihuacan-Erweiterung und vergessen es direkt zu reklamieren. Nach 6 Monaten habe ich dann noch immer kostenfrei Ersatz direkt von Schwerkraft erhalten. Alles super wenn Schwerkraft der Händler ist. Super Service.


    Wenn Schwerkaft nicht der Händler ist, dann beim Händler nach Ersatz fragen, der muss sich darum kümmern. Nicht der Verlag. Tun zwar die meisten aus Kulanz, müssen sie aber nicht.

  • "... Tun zwar die meisten aus Kulanz, müssen sie aber nicht. ..."

    Du hast vollkommen recht, genau wie die andern dfölundvierzig Leute, die das hier bereits erwähnt haben ;-). Aber: Nenn mir einen Verlag außer SK, der das nicht macht. Selbst CTG und Roxley schicken mir kostenlos ohne jeglichen Kaufnachweis Ersatzmaterial aus fernen Ländern, auch wenn sie das gar nicht müssten. Aber wir drehen uns um Kreis.

    Insbesondere wird das ein Problem, wenn du bei SK etwas auf der Messe gekauft hast, denn dort erhielt man zumindest bisher keinerlei Quittung. SK war also selbst Händler und es gibt genug Leute, die dann Probleme bei Ersatzansprüchen hatten, weil eben kein Kaufbeleg vorlag ...

    2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn ()

  • Ich hatte letztendlich entnervt wegen fehlenden Teilen zu Valeria Daily Magic direkt angeschrieben. Kein Problem. Ersatz wurde sogar kostenlos zugeschickt. So geht Kundenbindung/Service. Wo es geht nur noch alternativer Shop oder gebraucht, oder ...."dann halt nicht".

    Hatte ein defektes Holzteil bei einer Teotihuacan-Erweiterung und vergessen es direkt zu reklamieren. Nach 6 Monaten habe ich dann noch immer kostenfrei Ersatz direkt von Schwerkraft erhalten. Alles super wenn Schwerkraft der Händler ist. Super Service.


    Wenn Schwerkaft nicht der Händler ist, dann beim Händler nach Ersatz fragen, der muss sich darum kümmern. Nicht der Verlag. Tun zwar die meisten aus Kulanz, müssen sie aber nicht.

    Find es bei anderen Händlern u.a. gut, dass diese nicht ungefragt deine gekauften Spiele öffnen um Versandkosten durch "zusammenpacken" zu sparen. War in meinen Gruppen bei zwei unterschiedlichen Bestellern der Fall.

  • "... Tun zwar die meisten aus Kulanz, müssen sie aber nicht. ..."

    Du hast vollkommen recht, genau wie die andern dfölundvierzig Leute, die das hier bereits erwähnt haben ;-). Aber: Nenn mir einen Verlag außer SK, der das nicht macht. Selbst CTG und Roxley schicken mir kostenlos ohne jeglichen Kaufnachweis Ersatzmaterial aus fernen Ländern, auch wenn sie das gar nicht müssten. Aber wir drehen uns um Kreis.

    Insbesondere wird das ein Problem, wenn du bei SK etwas auf der Messe gekauft hast, denn dort erhielt man zumindest bisher keinerlei Quittung. SK war also selbst Händler und es gibt genug Leute, die dann Probleme bei Ersatzansprüchen hatten, weil eben kein Kaufbeleg vorlag ...

    Kann man nicht oft genug erwähnen wenn man die Anzahl der Beschwerden darüber betrachtet. ;)

    Und ich schrieb bereits, dass die meisten anderen Verlage diesen Service aus Kulanz bieten.

  • Insbesondere wird das ein Problem, wenn du bei SK etwas auf der Messe gekauft hast, denn dort erhielt man zumindest bisher keinerlei Quittung. SK war also selbst Händler und es gibt genug Leute, die dann Probleme bei Ersatzansprüchen hatten, weil eben kein Kaufbeleg vorlag ...

    Auf Nachfrage/Wunsch habe ich bisher auf der Messe immer Quittungen/Kaufbelege von Sk erhalten.

    Leider vergißt man auf den Messen durchaus den Satz: "Ich bräuchte noch die Quittung".