Aktuell gespielte Videospiele

  • du willst doch nicht gespoilert werden, oder? ODER?!

    Nein😔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • du willst doch nicht gespoilert werden, oder? ODER?!

    Bei dem Spiel kannst eh nur rudimentär spoilern, aber nicht so im Detail, da oft bei einem was anderes passiert als bei anderen Spielern, da sich diese im Vorgeschehen schon bei anderen kleineren Entscheidungen anders entschieden haben - darin liegt ja die große Klasse in dem Game - geh z.B. mal als Drow oder dann als Hochelfe in das Goblinlager - komplett anders.....

  • Alles gut😊


    Ich habe gestern noch ein kleines großes Teufelchen getroffen und die steht jetzt fröhlich schimmernd in meinem Lager.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt Zeit, kommt......... ;)

  • so gestern endlich Baleus Boss in Armored Core 6 gelegt. Der erste Boss wo man sich denkt "Dieser miese Mistkerl warum stirbt der nicht!???"


    Ich war im ganzen Spiel bis jetzt noch nicht wirklich angespannt wie in einem Souls Spiel aber dieser Boss lies mich aufjubeln nach dem ich mir den Sieg erkämpft hatte nach ca. 10 Versuchen oder mehr. Das gute ist ja man kann seine Konfiguration ändern und ab Kontrollpunkt einfach nochmal kämpfen.


    So jetzt beginnt die Story erst richtig denke ich :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • so gestern endlich Baleus Boss in Armored Core 6 gelegt. Der erste Boss wo man sich denkt "Dieser miese Mistkerl warum stirbt der nicht!???"


    Ich war im ganzen Spiel bis jetzt noch nicht wirklich angespannt wie in einem Souls Spiel aber dieser Boss lies mich aufjubeln nach dem ich mir den Sieg erkämpft hatte nach ca. 10 Versuchen oder mehr. Das gute ist ja man kann seine Konfiguration ändern und ab Kontrollpunkt einfach nochmal kämpfen.


    So jetzt beginnt die Story erst richtig denke ich :)

    Mit der "richtigen" Konfiguration ist der und ein Großteil was danach kommt Fallobst. Ist irgendwie ein ganz komisches Spiel. Hatte erst die "falsche" Konfiguration und kein Land gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Alter Falter, was du in BG3 am Schädel rumgedoktert wird passt auf keine Kuhhaut mehr... ^^ - ein Auge ist schon grün und gestern wäre ich fast bei einem "Experiment" draufgegangen..... :D

  • Alter Falter, was du in BG3 am Schädel rumgedoktert wird passt auf keine Kuhhaut mehr... ^^ - ein Auge ist schon grün und gestern wäre ich fast bei einem "Experiment" draufgegangen..... :D

    Einfach machen lassen, die wissen schon was sie tun. :saint:

    Herr Doktor.. Da ist plötzlich ein Tentakel an meiner Nase und..


    Das trägt man jetzt so!


    Ich bin tatsächlich SEHR skeptisch was diese Larven-Fähigkeiten angehen.. nur sehr ungern noch eine eingeworfen (Auge drauf geworfen.. Larve auf Auge geworden.. egal).


    Jetzt haben drei Leute Zusatzfähigkeiten.


    Möchte aber kein neues Brimstone hier🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich fand es trotzdem fordernd heraus zufinden wie man es macht und es ist auch ohne Nahkampf waffe möglich . Dann wirkt das Ganze wie ein Gundam fight ohne Schwerter .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Mit der "richtigen" Konfiguration ist der und ein Großteil was danach kommt Fallobst. Ist irgendwie ein ganz komisches Spiel. Hatte erst die "falsche" Konfiguration und kein Land gesehen.

    Ich fand es trotzdem fordernd heraus zufinden wie man es macht und es ist auch ohne Nahkampf waffe möglich . Dann wirkt das Ganze wie ein Gundam fight ohne Schwerter .

    Das "herausfinden" fand ich eher nervig weil unklar, und der "easymode" war ohne Nahkampf. War bisher aber der beste Kampf. Die Arenakämpfe gegen kleinere Mechs sind eher lahm weil sauhektisch. Werd wohl nicht mehr warm mit dem Spiel und wundere mich etwas über die guten Wertungen.

  • Das mit auf einmal Zusatzfähigkeiten bekommt wenn man sich auf etwas fragwürdige Dinge einlässt habe ich auch schon in den Podcasts gehört.



    Fände es nur etwas doof wenn man Zusatzfähigkeiten ausschließlich nur dann bekommt wenn man komische Sachen macht.

  • Habe beides im Spoiler gemacht und hab KEINE Zusatzfähigkeiten bekommen. Wie ich schon mal geschrieben habe, dass Game achtet auf viele ganz kleine Entscheidungen, darum ist es ja auch so geil! :love:

  • Ich fand es trotzdem fordernd heraus zufinden wie man es macht und es ist auch ohne Nahkampf waffe möglich . Dann wirkt das Ganze wie ein Gundam fight ohne Schwerter .

    Das "herausfinden" fand ich eher nervig weil unklar, und der "easymode" war ohne Nahkampf. War bisher aber der beste Kampf. Die Arenakämpfe gegen kleinere Mechs sind eher lahm weil sauhektisch. Werd wohl nicht mehr warm mit dem Spiel und wundere mich etwas über die guten Wertungen.

    Es ist für mich genauso wie ACE Combat oder so andere Spiele dieser Art (Also Flugzeug baller spiele oder Devil May Cry) könnte man "fast" Rail shooter sagen aber ohne Rail halt.


    Alles freischalten höchster Score etc... ist mein Bestreben aber ich gebe dir total Recht irgendwie fehlt es dem Schwierigkeitsgrad an etwas. Entweder man schießt wild rum und weicht nur aus weil sehr viele Gegner oder Projektile und man weis gar nicht was wann wie genau abgeht oder zu einfach.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Dann hast du wohl beides nicht bis zum bitteren Ende gemacht oder Proben nicht geschafft. 😁

  • Habe beides im Spoiler gemacht und hab KEINE Zusatzfähigkeiten bekommen. Wie ich schon mal geschrieben habe, dass Game achtet auf viele ganz kleine Entscheidungen, darum ist es ja auch so geil! :love:

    Dann hast du wohl beides nicht bis zum bitteren Ende gemacht oder Proben nicht geschafft. 😁

    Vermutlich beides..... - wir werden sehen. ;)

  • Aber Frage noch mal, habt ihr solche Belohungen nur für "fragwürdiges" Verhalten bekommen? Oder sind das dann auch so abgedrehte Sachen die man nicht wirklich vermisst wenn man sein Charakter nicht so spielt?

  • Aber Frage noch mal, habt ihr solche Belohungen nur für "fragwürdiges" Verhalten bekommen? Oder sind das dann auch so abgedrehte Sachen die man nicht wirklich vermisst wenn man sein Charakter nicht so spielt?

    Sind nette Goodies, nix spielentscheidendes.


    Aber was heißt fragwürdig: Wenn ich an altem vermoderten Ogerfleisch (fast fiktives Beispiel um nix zu spoilern) vorbeikomme und mir das Spiel anbietet davon zu kosten: Dann ist das so absurd geil, dass ich gar nicht anders kann. 🤣

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Aber Frage noch mal, habt ihr solche Belohungen nur für "fragwürdiges" Verhalten bekommen? Oder sind das dann auch so abgedrehte Sachen die man nicht wirklich vermisst wenn man sein Charakter nicht so spielt?

    Sind nette Goodies, nix spielentscheidendes.


    Aber was heißt fragwürdig: Wenn ich an altem vermoderten Ogerfleisch (fast fiktives Beispiel um nix zu spoilern) vorbeikomme und mir das Spiel anbietet davon zu kosten: Dann ist das so absurd geil, dass ich gar nicht anders kann. 🤣

    Igitte 🤪

    Ich hatte eben bei altem und verwittertem Ogerfleisch und nicht dran vorbeigehen können an etwas anderes gedacht 🤓


    Joachim! Du sollst nicht alles essen was Du am Wegesrand findest🤪


    Mann ich habe meine TV Bildeinstellungen zurückgesetzt. Doh! Jetzt schraube ich seit nur halben Stunde da rum.. Anstatt falschen Paladinen eine auf die Scharniere zu geben.


    Ich bin schon wieder überfordert wen ich auf die Road mitnehmen möchte..


    Momentan am Start:


    Ich🤓

    Astarios

    Die zickige aber sehr anhängliche Grüne mit Stupsnase

    Gale den Schmierscheitel („Ignis!)


    Ich tendiere dazu den staubigen Vampir im Lager zu lassen und die feurige sexy Tiefländerin mit Einhorn mitzunehmen.


    Hach!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Meine Gruppe ist die sexy Tiefländering mit Einhorn, der holy Vampi (Diebe braucht man überall), und Shadowheart (der der bandel ich grad an).... UND soeben - leichter Spoiler:


    Ach ja, ich bin dummerweise Zauberer von Beruf, darum das Gale nicht mit - obwohl mit der Vorgeschichte die er hat, kann man sich kaum einen besser Magier vorstellen..... =O

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Meine Gruppe ist die sexy Tiefländering mit Einhorn, der holy Vampi (Diebe braucht man überall), und Shadowheart (der der bandel ich grad an).... UND soeben - leichter Spoiler:


    Ach ja, ich bin dummerweise Zauberer von Beruf, darum das Gale nicht mit - obwohl mit der Vorgeschichte die er hat, kann man sich kaum einen besser Magier vorstellen..... =O

    Lustigerweise habe ich bisher kaum von den Fähigkeiten der anderen Gebrauch gemacht.

    Bei Divinity 2 ständig. Aber hier habe ich es nicht so auf dem Schirm.


    Meine Halblingsdame mit Fanle für Schattenherz ist Fernkämpferin. Daher nehme ich wohl die beiden bunten Frauen und Gale mit auf die Walz. Astarion missfällt eh die Hälfte der Sachen die ich mache und er mag mich nicht so richtig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mafia 1 in den letzten beiden Tagen angefangen und durchgespielt. Mafia 2 folgt.

    Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Definitiv Edition probiert und war etwas geschockt wie schlecht gealtert der erste Teil selbst aufgemöbelt war😩🙈

    Das Spiel bzw. die Story ist toll.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dann pflock ihn doch einfach ..... :evil:

  • Mafia 1 in den letzten beiden Tagen angefangen und durchgespielt. Mafia 2 folgt.

    Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Definitiv Edition probiert und war etwas geschockt wie schlecht gealtert der erste Teil selbst aufgemöbelt war😩🙈

    Das Spiel bzw. die Story ist toll.

    So wenig wie ich spiele, habe ich keinerlei Ansprüche was Grafik, Sound, Story , Gameplay angeht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Heute 3 Std starfield gespielt:

    Die reviews haben meine Erwartungen gesenkt, das ist gut. Es ist ja echt alles instanziert und mit ladebalken in dem spiel, alter... Aber hey, das Gameplay ist im Prinzip aus skyrim und Fallout bekannt. Schicke Optik, durchaus gut inszenierte Story. Die 30std wirds durchgespielt und dann weg damit. Das war dann auch den 10er im gamepass wert :)

  • Heute 3 Std starfield gespielt:

    Die reviews haben meine Erwartungen gesenkt, das ist gut. Es ist ja echt alles instanziert und mit ladebalken in dem spiel, alter... Aber hey, das Gameplay ist im Prinzip aus skyrim und Fallout bekannt. Schicke Optik, durchaus gut inszenierte Story. Die 30std wirds durchgespielt und dann weg damit. Das war dann auch den 10er im gamepass wert :)

    definiere "alles instanziert und mit ladebalken in dem spiel, alter...." :D dachte da ist nextgen und SSD und so ....

  • Wer spielt schon und kann Eindrücke liefern?

    Habe heute zwei Stunden gespielt. Auf meiner ranzbimmeligen Kiste läuft es halt nur mit mittleren Einstellungen (neuer PC kommt morgen/übermorgen, damit sollte dann nichts mehr ein Problem sein).

    Zum Spiel selbst:

    Du merkst ab Sekunde eins, dass du ein Bethesda Spiel spielst... nur weitestgehend bugfrei. Das ist also erstmal nichts schlechtes. Was mich gerade ein bisschen irritiert ist die brutal statische Welt. Zwar ist alles vollgestopft mit Kram den du mal wieder brav einsammelst, um festzustellen, dass du nichts davon brauchst und in den Städten laufen viele Leute rum, aber irgendwie scheint nichts wirklich auf dich und deine Taten zu reagieren... außer beim üblichen Eskalieren (klauen, rumballern).

    Schwer zu beschreiben, fühlt sich komisch an.

    Ist jetzt also nicht so, dass mich das wie Skyrim oder Fallout von der ersten Minute gepackt hat. Ich glaube aber, dass man sich da reinspielen kann und sich die Stimmung erst mit der Zeit voll entfaltet.

  • definiere "alles instanziert und mit ladebalken in dem spiel, alter...." :D dachte da ist nextgen und SSD und so ....

    Du betrittst ein Haus: Ladescreen
    Dein Schiff: Ladescreen
    Abheben: Ladesequenz
    Landen: Ladesequenz
    Schnellreise: Ladesequenz

    Es gibt keinen Übergang von A nach B ohne Ladescreen oder eine kurze Ladesequenz. Es gibt kein nahtloses landen, andocken etc. Und damit gibt es quasi keine Open World. Es gibt große Gebiete wie die Städte, aber selbst einen Planet ist nur eine Bubble auf dem Planet. Wenn ich auf einem Planeten neben der großen Stadt lande, dann kann ich die Stadt nirgends in der Ferne sehen - weil es sie nicht gibt, das Stück Fläche auf dem Planeten auf dem ich gelandet bin ist ein prozedural generiertes Stück ohne tieferen Bezug zur Umwelt. Das heißt auch: Laufe ich zu weit in eine Richtung, laufe ich gegen eine Wand und ein Textfeld sagt ich solle umkehren. Nachdem es Spiele wie No Mans Sky gibt (die weiß gott nicht perfekt sind), ist das technisch nur noch lahm von Bethesda.
    Überhaupt besteht der ganze Schiffsflug im Gro nur aus Schnellreisepunkt markieren und "landen" drücken.
    Was bei Skyrim noch ok war, fühlt sich heute argh altbacken an.
    Im Vergleich zu Fallout 4 sind die Quests aber wieder richtig gut, das entschädigt.

  • Nachdem es Spiele wie No Mans Sky gibt (die weiß gott nicht perfekt sind), ist das technisch nur noch lahm von Bethesda.

    Naja, Geschmackssache. Ich bin ein großer Verfechter von Spielen wir NMS oder Elite Dangerous (mit Horizons). Habe in beiden Spiele viel Zeit investiert (zusammen über 200 Stunden was fürmichsehr viel ist). NMS spiele ich seit Tag eins und habe gerade letzte Woche wieder angefangen. Da dachte ich auch, dass mir Starfield dahingehend sicher rückständig vorkommen wird. Ist aber nicht der Fall, da der Focus bei Starfield ganz wo anders liegt. Man darf sich halt nicht mit Gewalt daran aufhängen , dass das Feature "fehlt".

  • Ist aber nicht der Fall, da der Focus bei Starfield ganz wo anders liegt. Man darf sich halt nicht mit Gewalt daran aufhängen , dass das Feature "fehlt".

    Ohne die Reviews wie das von der Gamestar würde ich Starfield in dem was es ist hassen. Es war einfach was ganz anderes angekündigt (unendliche Weiten bla bla). Aber Starfield ist in Bezug auf Spielspaß keinesfalls ein schlechtes Spiel. Es ist sogar sehr wahrscheinlich ein sehr gutes. Aber es hätte so viel mehr sein können.

  • Deshalb fand ich NMS von der ersten Minute an gut. Ich habe keine bestimmte Erwartungshaltung gehabt. Genauso wie bei Starfield jetzt. Ich bewerte was ich sehe, nicht was ich mir vorgestellt habe.

  • Da will man zwei Dödeln helfen ihre Schwester zu retten (dass die Alte ne Hexe ist roch 100 Meter gegen den Wind).. und plötzlich ist man in einem großen Dungeon und hat keine Ahnung wie man die alte Vettel besiegen soll..


    Ich liebe Baldurs Gate 3🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.