Aktuell gespielte Videospiele

  • Um über D:OS zu lästern bin ich doch immer zu haben ;) Ich bin wirklich kein Fan der beiden Teile, mehrfach probiert, aber der "Larian-Humor" ist nicht meiner und das Kampfsystem ist mir zu sehr auf Effektgewitter ausgelegt. Zudem killt es für mich die Immersion wenn Krokodile einen Fernkampfangriff haben der Ölpfützen erzeugt.


    Bin daher mal gespannt wie meine Reise mit BG3 verlaufen wird oder ob ich danach davon geheilt bin Larian Spiele zum Vollpreis zu kaufen :lachwein:


    Was mich jetzt schon wieder nervt ist das so viele Objekte anklickbar sind obwohl die offensichtlich keinen Nutzen haben. Und man wieder jede Menge Zeugs aufsammelt, von dem keinen Ahnung hat ob man das noch braucht oder es nur Plunder ist. Für mich stellt sich dann immer das "du verpasst gerade was, da muss doch was mit zu machen sein" Gefühl ein was mir Spielspaß raubt.


    Bin auch kein Fan von Sandbox RPGs, ich will eigentlich eine gute Mainstory mit diversen Nebenquests. Aber ich brauche einen roten Faden, der mich bei der Stange hält, ansonsten verliere ich nach 10-20h die Lust und habe dann immer die Befürchtung nach 2-3 Monaten wieder rein zu kommen weil ich zu viel vergessen habe. Also landet es auf den Stapel der nie zu Ende gespielten Spiele.


    Ich würde mir daher auch wünschen dass man bei den RPGs mal wieder etwas runter geht mit den Stunden. Denke viele Gamer heutzutage wollen keine >100h Spiele sondern wären auch glücklich damit wenn ein Spiel nach 40-50h sein Ende finden würde. Gerne kann man dann ja schnell einen NAchfolger auf Basis der gleichen Engine nachliefern.


    Pathfinder finde ich persönlich vom Setting her besser als D:OS, vor allem Teil 1, weil es klassische Fantasy ist. Bei Teil 1 sind zu Beginn einige an einem vermeindlich einfachen Gegner verzweifelt weil nicht so transparent war wieso man den nicht trifft. Und sowohl Teil 1 und 2 haben noch einen Strategiepart der auch nicht ganz unumstritten ist.


    Dieses Jahr sollte von Owlcat Games noch mit "Rogue Trader" ein cRPG im Warhammer 40k Universum kommen.

  • Seit Jahren vorgenommen....jetzt spiele ich doch alle Layton Teile (trotz Wut Potential....). Nebenher noch crisis core ff7. Ist nett.


    Ab 6.9 dann mit Frauchen starfield. Mal sehen ob ich den Controller mal halten darf

    Wenn Starfield abliefert, wäre das der einzige Grund sich mal ne Xbox zu leihen🤓


    Ich bin erst mal beim Miniaturenkleben und freuenmich auf den 06.09. wenn ich ENDLICH in Baldurs Gate 3 abtauchen darf🥰🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich gebe dem Bugfest erst 2024 eine Chance.


    Ich bin mit 3.33/Monat für Gamepass ultimate echt sehr zufrieden ✌️ und fast ungenutzte Xbox x für 300 sowie noch paar gamepads ...steal..kaufe Spiele die mir gefallen und ich sowieso gekauft hätte danach nur immer und bin ggf. nicht die richtige Zielgruppe (die Tunic special edition ist einfach nur großartig)....


    War es bis zu der bescheuterten Last gen Xbox seit N64 gewohnt alle Handhelds und Konsolen zu haben ✌️ (außer Mist wie Ngage)

  • Hab nun einige Missionen bei Armored Core Fires of Rubicon gespielt und bin etwas zwigespalten.


    Optisch halt relativ mau, war aber ja vorher klar. Ein karger Planet mit kargen Fabriken :sleeping: grau in Frau halt.


    Spielerisch ziemlich hektisch, bin da noch nicht so ganz drin irgendwie. Wild rumschlittern und seine Raketen und Gewehre abfeuern ist halt die Devise. Gezieltes Ausweichen eher weniger.


    Missionen gegen kleine Gegner sind ziemlich öde, Kanonenfutter, aber sind auch nach 5 Minuten schon vorbei.


    Die dickeren Mechs sind dann im Verhältnis ziemlich schwer, und die Kämpfe dementsprechend hektisch.


    Anpassen der Mechs ganz interessant, an jedem Arm und Schulter kann was montiert werden. Ob Raketenwerfer, Schrotflinte oder Schild hat man die Qual der Wahl. Je nach Gegner muss man Anpassungen vornehmen.


    Also nen "Hit", die Wertungen sind ja ziemlich gut, sehe ich hier für mich persönlich noch nicht. Mal schauen ob der Funke noch überspringt.


    Hab dann auch noch einige Partien Rocket League gespielt, hatte einen Arbeitskollegen zu Besuch der auf das Spiel abgeht, hat dann Spaß gemacht zu zweit im Splitscreen die Gegner abzuschießen. Ist ein zeitloser Klassiker, werde ich demnächst wohl immer mal wieder einlegen.

  • Ich bin mit 3.33/Monat für Gamepass ultimate echt sehr zufrieden ✌️

    Wie kommst Du an den Preis?

    Hat Microsoft die 1:1 Gold Lücke inzwischen geschlossen und ich wäre ich bei knapp 7 Euro für ultimate (auf gleichem Weg). Mit Gold Umwandlung + vpn Türkei. Mein Gamepass geht aber noch bis 2026 daher....

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • grau in Frau halt.

    Wenn das Mutti hört! ^^


    Ich bin auch gerade sehr am überlegen. Einerseits habe ich schon Lust drauf, Reviews sind ja ziemlich gut. Und wenn ich es mir so angucke, schwanke ich zwischen habe total Bock drauf und irgendwie doch langweilig... ganz komisch...

  • Danke für den Hinweis mit dem günstigen Xbox Game Pass Ultimate. Habe das gerade für 22 Monate klar gemacht: 3,53/Monat. Echt krass. Jetzt freue ich mich auf Starfield!

  • Danke für den Hinweis mit dem günstigen Xbox Game Pass Ultimate. Habe das gerade für 22 Monate klar gemacht: 3,53/Monat. Echt krass. Jetzt freue ich mich auf Starfield!

    Sehr gerne ✌️ ich würde auch das doppelte zahlen aber da ich als alter Mann mit 39 auch Serien und Filme eher kaufe als streaming nutze ,...

    3 der durchgespielten Spiele inzwischen danach auch gekauft.

  • Ich spiele eher casual und meist auch nur in den langen Winternächten. Wenn ich Spiele physisch kaufe, verkaufe ich sie meist wieder, da ich kein Sammler bin. Spiele auch eher kleinere oder ältere Titel, da ich große Summen lieber für Brettspiele ausgebe. Jetzt kann ich in Ruhe große Titel anspielen, ohne da 40+ Stunden Zeit für haben zu müssen. Sehr nice!

  • Die ersten Starfield Reviews sind da und es wird für mich momentan ein easy Pass. Ist halt mehr ein Shooter samt Basebuilding. Am meisten fehlen mir da Landeanflüge bzw. Starts und die Hotasunterstützung...daher wird no mans Sky gekauft... :)

  • In allem was es auszeichnen soll failed es... Der ganestar test liest sich nicht wie ne 81, sondern ne 61. Und nahe an Fallout 4? Gott ich kotze. Verdammt 🤬

    ich sehe das weniger dramatisch...das Problem heutzutage ist einfach der riesen Hype, welcher hier immer gleich erzeugt wird und damit dann die Erwartungshaltung....welche dann, wenn es keine 90 oder mehr wird, schnell zum Bumerang wird. Für mich persönlich kein Problem, aber für viele andere halt...

  • In allem was es auszeichnen soll failed es... Der ganestar test liest sich nicht wie ne 81, sondern ne 61. Und nahe an Fallout 4? Gott ich kotze. Verdammt 🤬

    Ja, das Zeug aus Fallout 4 welches mir nicht gefallen hat nimmt wohl einen besonderen Stellenwert ein. Find ich auch schade. Aber hatte schon eher mit sowas gerechnet, deswegen hatte ich jetzt auch nicht so hohe Erwartungen.


    Ausprobieren kostet ja nix, und ein paar Stunden Spaß und ein paar gute Haupt Nebenquests werde ich sicherlich auch wieder finden.

  • das Problem heutzutage ist einfach der riesen Hype,

    ich hatte keinerlei Hype. ich hab 10€ in den gamepass gesteckt und fertig. Nach Fallout 4 und Fallout 76 trau ich Bethesda genau nichts mehr zu. Trotzdem ist es schade zu lesen, das Starfield in allem was es ausmachen soll, failed.

  • Hm, habe jetzt mal so 7-8h Sea of Stars gespielt. In der Demo fand ich das ganz ansprechend. Jetzt ist es aber doch etwas ernüchternd. Insbesondere wegen des Kampfsystems, das zwar zwei Kniffe hat, aber trotzdem völlig 08/15 und absolut unspektakulär ist. Die meiste Zeit mache ich einfach meine Standardattacke, mal aufgeladen, mal nicht. Und ab und an einen Magiezauber und eine Heilung. Thats it. Völlig egal ob es ein Bosskampf oder ein Trashkampf ist. Die Kombos kommen fast nicht zum Tragen. Man erhält im Kampf für Angriffe Kombopunkte. Ist die Leiste voll, gibt es einen davon. Bis zu drei kann man haben. Das Interessanteste daran ist aber die Gruppenheilung für 2 Punkte, das spart nämlich das Heilen mittels Nahrung, die ich nur begrenzt zur Verfügung habe und mir auch noch selbst zusammenfarme und koche. (öde!). Allerdings: In den meisten Kämpfen erhält man gar keine 2 Kombopunkte. Und nach dem Kampf verfallen sie komplett. Nur in Bosskämpfen kommt man da mal dazu.


    Vor allem kam ich jetzt kürzlich an einige Kämpfe mit Gruppenheilern. Eine Gruppe bestand nur aus 4! Gruppenheilern. Die nix anderes konnten als eine einfache Attacke oder eine starke Gruppenheilung. Nichts ist ätzender als 6 Minuten auf einen ungefährlichen Feind einzuprügeln wie einst Sisyphos seine Kugel rollte.


    Die Story ist nun auch nichts sonderlich überragendes. Straight 08/15.


    Schade. Guter Versuch aber versagt in zu vielen Teilen.

    Bezüglich Starfield: Exakt was ich erwartet habe wie es scheint.

    UI -> Aus der Hölle, die Modder werden es schon richten.

    1000 Planeten -> Boring as hell

    Hauptquest -> Linear mit nur wenigen Höhepunkten

    Basenbau -> Gleicher Mist wie in Fallout 4

    Auf der Habenseite: Gutes Gunplay, viele Details und oft schöne Nebenquests zu entdecken.

    Na nächste Woche dann mal reinschauen. Gamepass läuft ja schließlich noch 2 Jahre. ;) Hoffentlich ist bis dahin ein Stafield-UI-Mod verfügbar. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Gestern Akt 2 angefangen in BG3 und hatte die glorreiche Idee diesen "Licht"-Zauber auf 3 meiner Mitglieder zu verwenden im Wald.... .


    Das ist soooo hell ich kann fast nix sehen von der Umgebung , toll ich bin Sicher und trotzdem sagen alle wie gefährlich es ist ohne die Lampe.... man man.... . Ich bin die Sonne mal 3 dort.... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ist das so ein Hentai-Ding? ;) ^^

    genau ...mit viel Tentakeln... Oder was auch immer die Autokorrektur mit Starfield gemacht hat 😀

    Das kennt man ja..


    Bulgur’s Gate

    Diversity Original Sinn

    Fallobst 1-4

    Schreirim sind hier mahnende Beispiele 🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Sekirö:


    Also das folgende Video zu FromSoftware ist genial und kann ich jedem empfehlen!

    Top 8 Hassgebiete

    Ab Minute 4:35: An dieser Stelle bin ich in Sekiro zum Glück durch und ich kann es bestätigen.

    Nur am Rande zu Bloodborne : Auch Minute 6:45 kann ich bestätigen😄.


    Zurück zu Sekiro: Wie unfassbar genial ist dieser Kampf gegen

    So brachial, so laut, so episch, so animalisch. Zum Glück hatte ich keine grossen Probleme. Bisher am schlimmsten war immer noch der Schmetterling: gefühlt hab ich dort 0 Schaden verursacht... Genichiro Ashina auf dem Dach: da habe ich wohl zwar nochmehr Versuche gebraucht, aber der Kampf ist fantastisch und so war es mir ein Stück weit egal.

    Jetzt gehts dann bald gegen die Eule...


    clang, clang, clang, clang, dong, argghh

  • Ohja. Sekiro. Den Affen hatte ich ziemlich schnell platt "damals". Ich habe mich gefühlt wie Miyamoto Musashi... das ganze Spiel durch. Bis zum finalen Endboss. Der steht übrigens heute noch und verhöhnt mich. Und das wird auch so bleiben...

  • So..

    Preload von Baldur‘s Gate 3 läuft🤗

    Ich kann’s kaum noch abwarten bis morgen 18 Uhr 🥰🥰🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe gerade die erste halbe Stunde Starfield hinter mir... und das ganze Spiel wirkt dröge.

    Die Dialoge sind total linear. Egal was man eigentlich anklickt. Auch sonst wirkt der Weltraum leer, die Planeten leer....

    Kein Vergleich zu einer lebendigen Spielwelt wie Red Dead Redemption 2 wo es überall tolle Sachen zu entdecken gibt.

    Mal sehen ob das noch wird...

  • Gestern Armored Core 6 angefangen bis das Spiel sagte "Rest muss noch installiert werden".


    Nunja krasser Editor, typisch Japanisch.... . Kein Wunder das die Gundams und andere Mechas nachbauen.


    Ansonsten was mir fehlt ist irgendwie gutes Feedback was Sound oder Rumble funktion angeht. Alles läuft so smoooth und schnell ab das ich vergesse immer wieder Waffen abzufeuern... uff und das Movement muss man auch erstmal lernen. Alle Tasten werden Benutzt im Spiel und das innerhalb von Sekunden.... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Nochmal die Werbetrommel für das Quake 2 Remake rühren... ich bin nun bei 17 Stunden (!). Und ca. die Hälfte des Singleplayerinhalts gespielt. Was da für 9,99€ drinsteckt ist phänomenal.

    habe das Original damals sehr oft gezockt - gibt es neue Inhalte (zu faul zu googlen und bei Gamepass ist es sowieso umsonst) ✌️

    Beide damaligen Addons sind dabei und ein komplett neues.

  • Nochmal die Werbetrommel für das Quake 2 Remake rühren... ich bin nun bei 17 Stunden (!). Und ca. die Hälfte des Singleplayerinhalts gespielt. Was da für 9,99€ drinsteckt ist phänomenal.

    habe das Original damals sehr oft gezockt - gibt es neue Inhalte (zu faul zu googlen und bei Gamepass ist es sowieso umsonst) ✌️

    Da steckt richtig was drin:


    - Original Levels

    - Erweiterung The Reckoning

    - Erweiterung Ground Zero

    - Call of the Machine (neu)

    - Quake 2 (N64)


    Und das sind nur die Singleplayerinhalte... dazu noch einen Haufen Multiplayerkarten. Da bin ich aber nicht so scharf drauf. Mir reichen die Soloinhalte.

  • Hat hier jemand eigentlich schon Baldur‘s Gate im Coop ausprobieren können?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nur im Early Access. Da war es noch Recht Buggy. Kann dir leider nicht sagen, wie der Stand momentan ist.

    Es ging mir eher um den Vergleich zu Solo. Und natürlich den Chaosfaktor.


    Mein Sohn und ich spielen Divinity 2 im Koop (neben meiner Solokampagne) und das ist schon ziemlich wired 🤪


    Die Sache ist ja nun auch die, dass man Solo natürlich mehr Interaktion mit Begleitern haben wird und das wahrscheinlich auch einen nicht unerheblichen Reiz des Games ausmacht.


    Frauchen wäre aber beleidigt wenn ich Solo starte😆


    Alternative wäre eine Solo von mir parallel zu zocken.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.