Aktuell gespielte Videospiele

  • Ehrlich: Keines. Von der Komplexität her ist D:OS2 nen Witz dagegen.

    Wenn du aber unbedingt eines spielen willst, nimm einfach das dessen Thema dir besser gefällt.

    Kingmaker gilt als eine der besten Pathfinder Kampagnen. Wrath of the righteous hat mehr übernatürliches

    Wie meinst Du das mit der Komplexität von DOS2 als Witz dagegen?


    Ich mag es ja komplex🥺

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pathfinder-Profis hier?


    Wenn ihr Kingmaker oder Wrath of the righteous empfehlen müsstet..


    Welches davon?

    Hab den ersten Teil durchgespielt und am zweiten bin ich dran, bin etwa bei der Hälfte.

    Tatsächlich fühlen sie sich relativ ähnlich an. Hab keine starke Meinung.


    Ich mag sie, aber hinten raus ziehen sie sich. Kann man trotzdem Spaß mit haben, selbst wenn man sie nicht zuende spielt.

  • Danke euch schon mal.

    War eher eine Frage für später. Ich liebe generell CRPGs und bin grade etwas im Wahn🤪

    Erst mal wird eh DOS2 durchgezogen. Jedenfalls bis BG3 kommt😱 Aber ich finde es wunderbar.


    Darüberhinaus warten Pillars 2, Wasteland 3 und die beiden BG Teile 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute war mal wieder etwas PSVR2 angesagt. Es gab ein Update zu No Mans Sky Echoes und das hat doch tatsächlich auch die VR2 Grafik wesentlich verbessert. Also diesmal wirklich, man hat Foveated Rendering eingefügt. Muss ich aber leider wieder von vorne anfangen, weil ich es überhaupt nicht mehr blicke.


    Dann habe ich eben eine Stunde Firewall Ultra gespielt. Aussehen tuts gut, spielt sich gut, aber es hat noch einige Bugs im Matchmaking und in der Darstellung. Könnte Spaß machen, wenn die da noch ein wenig dran arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Danke euch schon mal.

    War eher eine Frage für später. Ich liebe generell CRPGs und bin grade etwas im Wahn🤪

    Erst mal wird eh DOS2 durchgezogen. Jedenfalls bis BG3 kommt😱 Aber ich finde es wunderbar.


    Darüberhinaus warten Pillars 2, Wasteland 3 und die beiden BG Teile 🤓

    Wasteland 3 fand ich auch toll. Wasteland 2 dagegen mies. Pillars of Eternity 2 war mir am Ende zu viel zum Lesen. Noch schlimmer war da nur Torment: Tides of Numenera.

  • Torment hatte ich mir eigentlich mal vorgehabt zu holen.. Ich liebe den INOFFIZIELLEN Vorgänger so sehr.. Aber etwas mehr Action darf es schon sein. Vielleicht irgendwann mal.


    Bei Wasteland ist das irritierende gewesen auf dieser Karte unterwegs zu sein. Das war bei Fallout früher zwar ähnlich aber trotzdem komisch. Das ist beim Dritten wohl ähnlich aber mittlerweile stört es mich nicht mehr so.


    So.. Akt II bei DOS2 ist durch. Bin gespannt wie und wie umfangreich es weitergeht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geilomat..


    Nach fast 50 Stunden DOS2 habe ich endlich gemerkt, dass Wiederbelebungsrollen gar nicht so teuer sind..


    Der Preis bei den Händlern beziehen sich auf den ganzen Stapel 😆😆😆

    Die sind doch sogar gratis. Man sollte nur etwas Distanz zurück legen, bevor der Händler das auch merkt :evil:


    Zu Pathfinder: hab Wrath of the Righteous eine Zeit lang gezockt. Grundsätzlich ist es änlich wie DOS 2 und auch ein starkes Spiel. Das Klassensystem ist noch komplexer als bei DOS und man muss da anfangs etwas Zeit rein stecken, eh man vernünftige Builds hinbekommt. Der rundenbasierte Modus ist dort allerdings nur draufgeklatscht und in diversen geskripteten Kämpfen unspielbar verbuggt. Von Echtzeitkämpfen mit Pausefunktion bin ich bei Taktikspielen mit mehreren Teammitgliedern und viel Mikromanagement nur bedingt angetan. Was für mich das Spiel aber letztlich gekillt hat, war die saudumme Steuerung der Reittiere auf der Playsi. Sobald deine Teammitglieder Reittiere haben, musst du nach jeder Rast und nach jedem zweiten Kampf manuell bei jedem Char einzeln durch die Fähigkeitsleiste scrollen, den Befehl für aufsatteln klicken und danach nochmal auf das richtige Reittier klicken, sonst läuft selbiges als weiterer Char nebenher. Für PC gibt's bestimmt Mods, wo die dann automatisch wieder aufmounten und mit Maus ist das eh etwas simpler. Aber als Playsi-Spieler hast du da Pech. Das umständliche Rumgeklicke ging mir nach einiger Zeit so tierisch auf die Nerven, dass ich nicht mehr weiter gezockt habe. Da ist DOS 2 deutlich komfortabler steuerbar mit Controller, auch wenn dort das Item Hin- und Hergeschiebe ebenfalls ein Krampf ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Die Items lassen sich ja glücklicherweise gesammelt rüberschieben. Ging das früher nicht?


    Danke Dir für Deine Infos zu Pathfinder.

    Ich glaube tatsächlich dass mich Kingmaker etwas mehr ansprechen würde. Aber dass ist halt auch älter 😩

    Ob mich das mit den Reittieren nerven würde weiß ich nicht.. bin gar kein Freund von Reiten in solchen Spielen 😆


    Mir geht es um komplexe Charsysteme, ne coole Story, gute Spiellänge und interessante Kämpfe und Fähigkeiten. Würfelsysteme sind gerne genommen. War in BG auch nicht anders. Viel lesen stört mich ebenfalls nicht. Ich bin da Disco gestählt 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • PoE2: zu viel zum Lesen? Hast du Planescape: Torment gespielt? Falls ja, ähnlich viel??: im Gedächtnis eingebrannt hat sich da bei mir der Dialog mit der Hexe Ravel Rätselschön, da bin ich eine knappe 3/4-Stunde gesessen und hab mir der "geplaudert"..... - aber für Planscape Torment müsste man eh eine eigene Kategorie: "interaktives Buch in Form eines CRPG's" machen....unglaublich das Teil! :love: :love: :love:

  • Die Items lassen sich ja glücklicherweise gesammelt rüberschieben. Ging das früher nicht?

    Bei DOS 2? Hmmm, hab ich da was übersehen? Identische Items kann man als Stack verschieben, ja. Aber wenn ich zehn verschiedene Rüstungen von Char A zu Char B schieben will, muss ich doch jeweils jede Rüstung einzeln auswählen, dann den Button für Aktionen klicken, dort z. B. "zu Fane verschieben" auswählen und nochmal zum bestätigen klicken. Das geht per Drag & Drop mit Maus deutlich leichter. Gibt's da noch ne schnellere Möglichkeit mit Controller? Das "zu Waren hinzufügen" finde ich auf Playsi auch nutzlos. Gibt ja scheinbar nichtmal ein Shortcut, um alle Waren mit einmal zu verkaufen. Und items in die Rucksäcke schieben, da weiß ich gar nicht, wie das mit Controller gehen soll.

    Ob mich das mit den Reittieren nerven würde weiß ich nicht.. bin gar kein Freund von Reiten in solchen Spielen 😆

    Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen sind die Reittiere hier essentiell für den Kampf. Du kannst natürlich auch Klassen nehmen, die keine haben. Aber gerade Hund und Wolf sind in vielen top Builds drin für Crowd Control und da möchte man, sobald die groß genug sind, drauf reiten. Wenn du 6 Chars jeweils mit Mount hast und nach jedem Rest und jedem Knockdown im Fight wieder umständlich jeden einzeln auf sein Mount setzen musst, ist das schon maximal nervtötend. Bei der PC-Version geht das viel schneller mit Hotkeys und da gab's auch Mods, mit denen man sowas automatisieren kann.

  • Die Items lassen sich ja glücklicherweise gesammelt rüberschieben. Ging das früher nicht?

    Bei DOS 2? Hmmm, hab ich da was übersehen? Identische Items kann man als Stack verschieben, ja. Aber wenn ich zehn verschiedene Rüstungen von Char A zu Char B schieben will, muss ich doch jeweils jede Rüstung einzeln auswählen, dann den Button für Aktionen klicken, dort z. B. "zu Fane verschieben" auswählen und nochmal zum bestätigen klicken. Das geht per Drag & Drop mit Maus deutlich leichter. Gibt's da noch ne schnellere Möglichkeit mit Controller? Das "zu Waren hinzufügen" finde ich auf Playsi auch nutzlos. Gibt ja scheinbar nichtmal ein Shortcut, um alle Waren mit einmal zu verkaufen. Und items in die Rucksäcke schieben, da weiß ich gar nicht, wie das mit Controller gehen soll.

    Ob mich das mit den Reittieren nerven würde weiß ich nicht.. bin gar kein Freund von Reiten in solchen Spielen 😆

    Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen sind die Reittiere hier essentiell für den Kampf. Du kannst natürlich auch Klassen nehmen, die keine haben. Aber gerade Hund und Wolf sind in vielen top Builds drin für Crowd Control und da möchte man, sobald die groß genug sind, drauf reiten. Wenn du 6 Chars jeweils mit Mount hast und nach jedem Rest und jedem Knockdown im Fight wieder umständlich jeden einzeln auf sein Mount setzen musst, ist das schon maximal nervtötend. Bei der PC-Version geht das viel schneller mit Hotkeys und da gab's auch Mods, mit denen man sowas automatisieren kann.

    Jup🤓

    Den rechten Stick reindrücken. Dann alles einmal anklicken was jemand bekommen soll. Hast Du alles markiert was rüber soll EINEN Gegenstand mit Quadrat anklicken und an den gewünschten Char geben. Voilà! Alles markierte kriegt derjenige welche🤪


    Diese quality of Life Verbesserung wurde Ihnen präsentiert von MIR 🤪


    Ich wette WENN ich irgendwann mal Pathfinder spiele, entdecke ich eine Funktion alle auf einmal aufsteigen zu lassen🙈🤓😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Das erleichtert schonmal einiges :P Danke! Kann man damit auch Kram in die Rucksäcke verschieben?


    Wenn du bei Pathfinder sowas findest, sag unbedingt Bescheid. Dann kann ich mich vielleicht auch zum Weiterspielen motivieren. An und für sich war das Spiel schon ziemlich gut. Da es für die von mir erhoffte Funktion aber eine extra Mod gibt und man auf Playsi nicht modden kann, sehe ich da eher schwarz: https://www.nexusmods.com/path…thoftherighteous/mods/365

  • Ehrlich: Keines. Von der Komplexität her ist D:OS2 nen Witz dagegen.

    Wenn du aber unbedingt eines spielen willst, nimm einfach das dessen Thema dir besser gefällt.

    Kingmaker gilt als eine der besten Pathfinder Kampagnen. Wrath of the righteous hat mehr übernatürliches

    Die Königsmacher Kampagne ist gerade im CF für Pathfinder 2 auf Deutsch bei Ulisses ;)

  • Ehrlich: Keines. Von der Komplexität her ist D:OS2 nen Witz dagegen.

    Wenn du aber unbedingt eines spielen willst, nimm einfach das dessen Thema dir besser gefällt.

    Kingmaker gilt als eine der besten Pathfinder Kampagnen. Wrath of the righteous hat mehr übernatürliches

    Die Königsmacher Kampagne ist gerade im CF für Pathfinder 2 auf Deutsch bei Ulisses ;)

    Schön dass ihr von Papier redet und ich von Einsen und Nullen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe auch mal mit DOS 2 auf Playstation angefangen.
    Bin mal gespannt ob ich mit der Steuerung zurecht komme und ob ich die Zeit finde da am Ball zu bleiben.

  • Gut, dass die Temperaturen wieder sinken. So kann man das unter dem VR Helm aushalten. Ich habe meine VR2 mit Headstrap ausgestattet, so dass der Gerät nun wirklich eher wie ein Helm sitz, anstatt wie eine Brille. Entlastet den Nasenrücken und die Stirn. Bekomme ich keine Kopfschmerzen mehr nach 2 Stunden. So könnte ich 5 Stunden am Stück spielen... dazu kommt dann noch das Sony Pulse 3D und ich bin wo ganz anders.


    Ich lebe seit gestern Abend auf dem Planeten Prokira. Ein radioaktiv verseuchtes Stück Dreck mitten im Nirgendwo. Sobald ich aber mein Raumschiff repariert habe, gehts ins All. Da gibts noch genug Paradise zu entdecken.


    Was in No Mans Sky nach etwa 7 Jahren und etlichen, kostenlosen Updates steckt, ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Dürfte das größte und glaubhafteste Universum sein, auf das ich Zugriff habe.


    Seit dem VR2 Patch sieht das auch aus, wie gemalt. Die sphärische Hintergrundmusik vermittelt Planetariumvibes und ich erweitere Stück für Stück meinen Sprachschatz mit den Außerirdischen.


    Unglaublich, was für ein Comeback dieses Spiel nach dem holprigen Start gefeiert hat. Ist mir kein vergleichbares Game bekannt.

  • Habe auch mal mit DOS 2 auf Playstation angefangen.
    Bin mal gespannt ob ich mit der Steuerung zurecht komme und ob ich die Zeit finde da am Ball zu bleiben.

    Ich bin schnell reingekommen muss ich sagen.

    Das Spiel ist toll und öffnet sich bei mir grade noch mehr. Spannende Story, knackige Kämpfe und ein nicer Humor allerorten 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe auch mal mit DOS 2 auf Playstation angefangen.
    Bin mal gespannt ob ich mit der Steuerung zurecht komme und ob ich die Zeit finde da am Ball zu bleiben.

    Ich bin schnell reingekommen muss ich sagen.

    Das Spiel ist toll und öffnet sich bei mir grade noch mehr. Spannende Story, knackige Kämpfe und ein nicer Humor allerorten 🤪

    Nebenquest gehe ich mit... Hauptstory fand ich ziemlich öde 🙏

    Aber ja tolles Game.... Wir haben zu 3. 1 Jahr gebraucht

  • Ich bin schnell reingekommen muss ich sagen.

    Das Spiel ist toll und öffnet sich bei mir grade noch mehr. Spannende Story, knackige Kämpfe und ein nicer Humor allerorten 🤪

    Nebenquest gehe ich mit... Hauptstory fand ich ziemlich öde 🙏

    Aber ja tolles Game.... Wir haben zu 3. 1 Jahr gebraucht

    Nun ja es ist halt etwas generic Fantasy. Epische Reise etc. Ich meinte es ist gut inszeniert.

    Bin gespannt wie viele neue Wege BG3 dahingehend geht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was in No Mans Sky nach etwa 7 Jahren und etlichen, kostenlosen Updates steckt, ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Dürfte das größte und glaubhafteste Universum sein, auf das ich Zugriff habe.

    Unglaublich, was für ein Comeback dieses Spiel nach dem holprigen Start gefeiert hat. Ist mir kein vergleichbares Game bekannt.

    Ist (coop) Multiplayer mit Freunden da immer noch so ein Krampf? Muss man sich da immer noch mühsam suchen?

  • Was in No Mans Sky nach etwa 7 Jahren und etlichen, kostenlosen Updates steckt, ist nicht mehr mit Worten zu beschreiben. Dürfte das größte und glaubhafteste Universum sein, auf das ich Zugriff habe.

    Unglaublich, was für ein Comeback dieses Spiel nach dem holprigen Start gefeiert hat. Ist mir kein vergleichbares Game bekannt.

    Ist (coop) Multiplayer mit Freunden da immer noch so ein Krampf? Muss man sich da immer noch mühsam suchen?

    Das kann ich Dir nicht sagen... ich bin Einzelkämpfer und habe keine Freunde, die NMS spielen. Für mich ist das ein reines Soloabenteuer. Bisher.


    Allerdings muss sich das auch gewaltig verbessert haben. Hier habe ich was gefunden zum Thema. Man kann mit Freunden nun per Friendcode oder gar über einen Hub sofort gemeinsam starten.


    No Man's Sky: How To Play Co-Op And What To Expect From The Experience
    From how to join a match to the functions of The Nexus, here are some pointers to getting started with co-op in No Man's Sky.
    www.thegamer.com

  • Mal ne Frage in die Runde am die Quake 2 Spieler auf der PS5...


    Welche Grafikeinstellungen verwendet ihr? Einfach alles an? Oder anders gefragt: gibt es einen speziellen Schalter um zwischen Old-School und Überarbeitung zu wechseln?


    Ich habe im Grunde alle Einstellungen an, es sieht - zumindest gefühlt - schlechter aus als Quake und als all die Videos, die ich zu dem Spiel sehe.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Ich habe meine VR2 mit Headstrap ausgestattet, so dass der Gerät nun wirklich eher wie ein Helm sitz, anstatt wie eine Brille. Entlastet den Nasenrücken und die Stirn.

    Darf ich fragen mit welchem Headstrap du guten Erfahrungen gemacht hast?

    Ich war sehr ungeduldig und habe darum in Neuseeland bestellt. Studioform mit Gegengewicht. Sitzt perfekt, aber es kostet nochmal 10€ Versand und 10€ am Zoll. Insgesamt also ca. 55€. Das gibts sicherlich mittlerweile günstiger und nachhaltiger aus Europa.


    PSVR2 Ultimate Comfort Kit 150 Gram (5 Oz) | Studioform Creative
    This kit Includes:1x PSVR2 Deluxe Comfort Strap1x PSVR2 150gram counter balance kit (2x 75gram wraps total)Optional Silicone Sleeve Protection Kit available in…
    www.studioformcreative.com

  • So, nachdem der Baldurs Gate 3 endkampf verhindert hat, das unser Keller voll läuft (war dank dem 2std dauernden endkampf noch wach als ich es im Kellerraum nebenan gluckern hörte - das Wasser kam übers rückschlagventil rein, das ich gerade noch rechtzeitig zu drehen konnte) bin ich nach über 100h froh mit BG3 durch zu sein. Es war eine echt geile Reise, aber 110h reichen mir dann auch.

    Der endkampf ist aber technisch eine absolute Katastrophe. Teilweise hatte ich nur 10fps 😱 und das liegt mit nem Ryzen 7 3800xt und ner rtx 4060 TI sicher nicht an meiner Hardware (die auch nie zu mehr als 50% ausgelastet war)

  • So, nachdem der Baldurs Gate 3 endkampf verhindert hat, das unser Keller voll läuft (war dank dem 2std dauernden endkampf noch wach als ich es im Kellerraum nebenan gluckern hörte - das Wasser kam übers rückschlagventil rein, das ich gerade noch rechtzeitig zu drehen konnte) bin ich nach über 100h froh mit BG3 durch zu sein. Es war eine echt geile Reise, aber 110h reichen mir dann auch.

    Der endkampf ist aber technisch eine absolute Katastrophe. Teilweise hatte ich nur 10fps 😱 und das liegt mit nem Ryzen 7 3800xt und ner rtx 4060 TI sicher nicht an meiner Hardware (die auch nie zu mehr als 50% ausgelastet war)

    Habe auch schon gelesen je weiter man im Spiel desto bug haha...

    Ich warte noch eine Weile ✌️


    Zocken a way out ...liegt schon Jahre rum. An sich wenig Spiel in Spiel aber irgendwie nett

  • Dito. Um die 30 Stunden beide. Objektiv ist es wahrscheinlich deutlich besser als mittelmäßig,.mir gefällt aber einfach das Kampf und Zaubersystem von Pathfinder nicht. Sehr gespannt bin ich auf Warhammer 40 k Rogue Trader von den gleichen Entwicklern. Bin da in der Beta und das spielt sich echt gut. Grafisch allerdings meilenweit hinter BG3.

  • gestern kam ja der dicke Patch. Hoffe wenn ich denn Mal in Akt3 bin läuft es dann besser.

  • Der Patch hat absolut nichts an der Performance geändert, das hat larian auch so kommuniziert - es war ein reiner bugfix Patch - und mein endkampf fand ja auch erst in der Nacht von gestern auf heute - also mit dem aktuellen Patch statt :(

  • Der Patch hat absolut nichts an der Performance geändert, das hat larian auch so kommuniziert - es war ein reiner bugfix Patch - und mein endkampf fand ja auch erst in der Nacht von gestern auf heute - also mit dem aktuellen Patch statt :(

    bin gespannt wie es auf der PS5 laufen wird. Selbst mit GeForce Now hat er in Akt 3 zu kämpfen. Mein Rechner hat ja schon bei Akt 2 die Segel gestrichen.


    Aber die Möglichkeiten auch in Akt3 sind schon sehr sehr geil.

  • In Akt 3 fordert das Spiel einige Entscheidungen von euch, die es in sich haben. Zumindest mein Stand jetzt :)


    Dem Spiel hätten noch 2 Levels gut getan, relativ zu der Anzahl der quests :D


    Ich bin gespannt, was da noch an Erweiterungen oder dlc kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Es ist mir klar, was da nach dem 12. Level kommt. Und trotzdem sag ich man hätte es machen können ;)


    Man kann gewisse Mechaniken ja anpassen. Haben sie ja auch bei den Grundmechaniken gemacht.

    Man braucht ja keine spells wie Wish zu integrieren. Die Freiheiten scheinen sie ja gehabt zu haben. Wenn jemand das Spiel brechen will, dann schafft er es auch. Da bedarf es keiner Zaubersprüche


    Ist ja nicht so dass ich es nicht verstehe, warum sie es so gemacht haben wie sie es gemacht haben aber wünsche darf man ja haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von waldi84 ()

  • Spirit Hunters: Infinite Horde

    Bisher ganz nett. Die Grafik ist sehr schön. Allerdings hat mich Halls of Torment bisher mehr überzeugt.


    Army of Ruin

    Scheint auch sehr interessant zu sein. Bleibe am Ball. Noch kann ich es nicht mit den anderen Genre-Titel vergleichen.


    Vampire Survivors war zu Beginn ein Suchtspiel. Aber nach erscheinen anderer Titel konnten mich auch die Expansions nicht zurück holen.

    Brotato wird mich sicher in Zukunft wieder begeistern.

    Yet Another Zombie Survivors ist installiert, aber die Kommentare zum frühen Status des Spiels schrecken mich noch ab. Vielleicht warte ich mit dem Start noch etwas.


    Ich bin immer wieder kurz davor Path of Exile zu installieren auf dem Steam Deck. Bei Diablo 4 ist die Luft nahezu raus bis Season 2.

    Aber das sieht so umfangreich und komplex aus. Ein enormer Zeitfresser.