Aktuell gespielte Videospiele

  • Die Gamestarredaktion scheint auch sehr beeindruckt zu sein

    Rekordwertung der »GameStar«: Herr Klinge, halten Sie »Baldur's Gate 3« für das beste Computerspiel überhaupt?
    Das Magazin »GameStar« testet seit Jahrzehnten Computerspiele – und will nun die höchste Wertung seiner Geschichte vergeben. Warum ausgerechnet an »Baldur’s…
    www.spiegel.de

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • As dusk falls als Nebenunterhaltung am Brettspiel-Wochenende mit Kumpel zu 3 gezockt. Von den ganzen interaktiven Story spiele gefiel es mir bis heute am besten, auch wenn die komischen Standbild Animationen erstmal gewöhnungsbedürftig sind. Werden uns die 29474727 anderen Optionen im Lauf der Woche noch anschauen. Toll ist wie selbst QuickTime als auch Entscheidungen sich sehr kooperativ anfühlen und die "Override" Funktion um zu versuchen Entscheidung zu erzwingen.


    Pentiment im letzten Kapitel. Etwas ruhiger geworden aber passt zum Spiel. Danach darf ich vielleicht Mal wieder final Fantasy 7 crisis core weiter spielen

  • So ich denke ich habe jetzt in BG3 Akt1 abgeschlossen? (sagt einem das Spiel das überhaupt?)


    Goblins und Drow gekillt und gerade am Ausräuchern des Lagers. Davor hab ich noch die Quest mit Hexe verhauen, weil offensichtlich bewußtlos geschlagene Personen am Ende sterben oder einfach verschwinden fürs gesamte Spiel, dadurch war Meryiana einfach weg... . Gleiches gilt für böse Gestalten. Schade, dachte nach einer Lager-Übernachtung erwachen die vllt. Naja... .


    Jetzt bin ich in Underdark angekommen über den Tempel und ..... gleich mal in der Großäugigen gelaufen, eine Todesfalle wenn man keinen guten Dieb hat der nach "diesem" Kampf abhauen kann. Meine Truppe war 2 Tot und 1 halb am Leben und mein Held als Dieb versucht nun Trial and Error schnellstens abzuhauen... . Ich würde sowas einen kleinen Softlock nennen ;) .



    PS: Diese Verdammten Oger per Horn gerufen und die kommen einfach nicht immer oder verprügeln dann auch Verbündete... echt Ihr geld nicht wert!

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich brauche mal eure Meinung zur Diablo Prime Evil Collection auf der Switch. Bin darüber gestolpert, dass es das gibt als ich das Angebot für Diablo II bei DekuDeals entdeckt habe. Diablo II ist wohl offline nicht Multiplayer tauglich, D3 wohl schon.

    Mir geht es somit insbesondere um diese, sprich Multiplayer offline, da ich das ohne den Junior nicht spielen werde. Brauche ich für MP Offline noch irgendwas anderes? Permanenten online Zugang, irgendein Abo, BattleNet Account etc.

    Das bei der Prime Evil Collection noch D2 Resurrected dabei ist wäre höchstens Zubrot. Das habe ich früher rauf und runter gespielt und habe sowohl den Einser wie auch den Zweier noch für den PC in physischer Version.

  • Das habe ich früher rauf und runter gespielt und habe sowohl den Einser wie auch den Zweier noch für den PC in physischer Version.

    Zur Prime Evil Edition kann ich wenig beisteuern... aber zum Remaster von D2. Das habe ich mir auch aus nostalgischen Gründen gekauft und war erschrocken, wie schlecht das gealtert ist. Nach 2-3 Stunden habe ich das wieder gelöscht. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber alleine das Inventar hat mich dermaßen abgeschreckt, dass ich nicht mehr weiterspielen konnte. Alle 5 Minuten musste ich mit vollem Inventar zurück zum Hub und alles entsorgen / verkaufen und bin dann wieder losgezogen. Sterben und alles verlieren und dann zum Ort des Ablebens rennen dort schnell das eigene Hab und Gut aufsammeln und sofort wieder sterben. Furchtbar.


    Dann der Questtracker (oder auch nicht), den fand ich furchtbar. Es hat mich einfach nix mehr an früher erinnert.


    D2 sollte also wirklich kein Grund dafür sein, die Collection zu kaufen.

  • Danke, somit noch weniger als ein Zubrot ;)

    Mir ging es auch wirklich um D3 - das hat mir damals am PC nicht so gut gefallen (zu bunt etc.), dass ich das mit Freunden im MP gezockt habe. Meine Erinnerungen an D2 und vor allem D1 waren da bedeutend besser (ich fand ja D2 schon bunt).

    Ich kann mir aber vorstellen, dass es im MP mit dem Junior spaßig ist, in erster Linie natürlich wegen dem Coop Erlebnis mit dem Sohnemann. Somit geht es auch nicht darum über Monate hinweg 10h Spielspaß die Woche zu generieren, mehr als 1-2h pro Woche brauche ich nicht. Ich suche halt ein Spiel ohne Lootbox, Battlepass usw. für Coop Play das mir am besten auch noch in gewisser Weise gefällt.

    Die PS2 ausbuddeln und mit ihm Champions of Norrath oder Champions Return to Arms funktioniert bei ihm wohl nicht mehr - das ist grafisch ihm einfach nicht ansprechend genug.

    Alternativen gerne her - allerdings nur für Switch oder PC.

  • : Diese Verdammten Oger per Horn gerufen und die kommen einfach nicht immer oder verprügeln dann auch Verbündete... echt Ihr geld nicht wert!

    Die Oger waren mega nützlich im goblinlager.


    Bin jetzt mit akt 2 fertig, nach knapp 80h - wow

    Bei mir eben nicht. Kamen gar nicht vorbei, habe aber gelesen das die total verbuggt sind und es hängt von deinem Charisma wert ab ebenfalls. Und nicht jede Stelle können sie erscheinen. Manchmal muss man sehr oft nachladen damit es klappt.



    Steht dann da Akt 2?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game


  • Du bist noch mitten in Akt 1.

  • Sekiro: Vorteil wenn man 100x gegen einen Boss kämpft: Ich kann jetzt ein paar Brocken japanisch? : Itchimonschi, Mikiri, Genicho, Ashina

  • Sekiro: Vorteil wenn man 100x gegen einen Boss kämpft: Ich kann jetzt ein paar Brocken japanisch? : Itchimonschi, Mikiri, Genicho, Ashina

    Arigato schattenlux-san🤓

    Welcher Boss kommt in den Genuss deines wiederholten Besuches?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • und wenn ich schlafen gehe, höre ich diesen Parier Sound: Ting, Ting, Ting, Tong, Argh.

    "Ashina has to be preserved"

  • Sekiro: Vorteil wenn man 100x gegen einen Boss kämpft: Ich kann jetzt ein paar Brocken japanisch? : Itchimonschi, Mikiri, Genicho, Ashina

    Arigato schattenlux-san🤓

    Welcher Boss kommt in den Genuss deines wiederholten Besuches?

    Das hier war der Typ mit Bogen auf dem Dach😄. Gelegt, jetzt bin ich in einem Dschungel Gebiet mit Affen, mir schwant böses...

  • Arigato schattenlux-san🤓

    Welcher Boss kommt in den Genuss deines wiederholten Besuches?

    Das hier war der Typ mit Bogen auf dem Dach😄. Gelegt, jetzt bin ich in einem Dschungel Gebiet mit Affen, mir schwant böses...

    Affis 🥰

    Ich liebe Affis♥️♥️


    Aber DAS sind GANZ BÖSE Affis X/ :rolleyes:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Affis 🥰

    Ich liebe Affis♥️♥️


    Aber DAS sind GANZ BÖSE Affis X/ :rolleyes:

    die Affis oder der Affe ? Die affis waren ja wohl der einfachste Boss ever ..der Affe ging auch ✌️ aber ....

    Diese komischen Hallu-Affen fand ich fürchterlich 😆

    Bei King Kong Junior habe ich mich nicht täuschen lassen dass da noch was kam. Dummer, Poo Poo schmeißender Mistkerl 🤪


    Bei dem ist später das Parrying ganz wichtig, dann ist er ziemlich easy. Und halt weglaufen wenn er seinen Haschmich kriegt und rumbrüllt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Der kopflose Affe ist der Hammer :D Die kleinen Äffchen fand ich eher nervig als schwer. Lagen beim ersten oder zweiten Versuch, wenn ich mich richtig erinnere. Einfacher ist nur der brennende Bulle. Der war ne Wurst.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Im Quake 2 Remaster auf der PS5 erarbeite ich mir so Stück für Stück die Platintrophäe. Die finde ich sehr löblich, denn die bekommt man scheinbar einfach beim Durchspielen der Games. Kein extra Aufgaben.


    Die beste Verbesserung im Remaster ist der Questtracker... bzw. der Kompass, der einem anzeigt, wo es weitergeht. Früher konnte man sich in den weitläufigen Levels ziemlich verlaufen und hat dann ewig nach dem einen Schalter gesucht, den man irgendwo in einer Ecke nicht gefunden hat. Das trägt beim Remaster nun erheblich zum Spaß bei, dass man das nicht mehr tun muss.

  • Baldur's Gate 3:

    Hab mich gestern final mit Ethel beschäftigt

  • Ich finde Divinity Original Sin 2 tatsächlich großartig 🤗

    Tolles Kampfsystem, erinnerungswürdige Begleiter mit teilweise scharfem Humor (leider gibt es seltener freie Gespräche oder Seitenhiebe der Begleiter unterbindet. Man muss sie meist ansprechen) und jeweils langfristigen persönlichen Quests. Für ein „so altes Spiel“ ist die Grafik und Präsentation super und die Magieeffekte sind bombastisch inszeniert.


    Ich habe allerdings auch ganz kleine Kritikpunkte.


    Die Welt ist in Gebiete und die Geschichte in Kapitel aufgeteilt und die Freiheit alles zu tun ist innerhalb dieser zwar gegeben, aber nur innerhalb dieser Gebiete. Was (bei mir) dazu führt, dass die Immersion etwas leidet und backtracking nur innerhalb des jeweiligen Kapitels möglich ist.


    Mir geht es weniger um eine Open World 😴 sondern eher generell um das etwas leidende Gefühl machen zu können was ich möchte. Das dürfte BG3 oder auch Pillars o. E II eventuell etwas besser machen.


    Auch bin ich noch nicht ganz überzeugt wie unterschiedlich die verschiedenen Gegenden aussehen und sich abwechseln und die Spielzeit bzw. der Umfang schwer einschätzbar. Ich stehe wohl kurz vor Ende des 2. Aktes.


    Auch werde ich bei BG3 und falls es dazu kommt bei DOS2 bei einem weiteren Durchlauf wohl einen eigens erschafften Char nehmen statt eines Vorgefertigten. Es gibt halt eine Story mehr zu entdecken, aber es fehlt etwas die Bindung zum Charakter.


    Das waren jetzt einige Punkte, aber insgesamt gefällt mir DOS2 herausragend gut.


    Pillars, Wasteland 3 und die beiden Enchant BG 1-2 Opas (die ich damals aber schon im Original gespielt habe) werden es erst mal besser machen müssen und das wird schwer für die😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • kommt es auch - wer die super was auch immer deluxe gekauft hat kann es wohl paar Tage davor spielen. Für mich als armen Gamepass Spieler heißt es erst am 6.9 aufregen über Bugfest

    Achso... ja, ne für ein paar Tage eher spielen zahle ich kein Geld. So viel Wohlstand ist bei mir dann doch noch nicht ausgebrochen ^^

    Bin aber trotzdem gespannt auf das Spiel... und vor allem ob es auf meiner Uralt-Gurke von PC überhaupt noch läuft.

  • kommt es auch - wer die super was auch immer deluxe gekauft hat kann es wohl paar Tage davor spielen. Für mich als armen Gamepass Spieler heißt es erst am 6.9 aufregen über Bugfest

    Achso... ja, ne für ein paar Tage eher spielen zahle ich kein Geld. So viel Wohlstand ist bei mir dann doch noch nicht ausgebrochen ^^

    Bin aber trotzdem gespannt auf das Spiel... und vor allem ob es auf meiner Uralt-Gurke von PC überhaupt noch läuft.

    Joah da noch ein Story DLC dabei war war es mir 20€ wert.

  • kommt es auch - wer die super was auch immer deluxe gekauft hat kann es wohl paar Tage davor spielen. Für mich als armen Gamepass Spieler heißt es erst am 6.9 aufregen über Bugfest

    Hab mir für 20€ das Premium Update mit DLC geholt im Island Store. Damit gehts dann nächste Woche los ;)

    Wie ist euer Wetter so in Island?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Geilomat..


    Nach fast 50 Stunden DOS2 habe ich endlich gemerkt, dass Wiederbelebungsrollen gar nicht so teuer sind..


    Der Preis bei den Händlern beziehen sich auf den ganzen Stapel 😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hätte Lust mal in WoW Classic Hardcore reinzuschauen. Allerdings bekomme ich WoW Classic über den Battle.net Client nicht aktualisiert/installiert


    Fehler: BLZBNTAGT0000138F


    Alle vorgeschlagenen Schritte schon (mehrmals) probiert. Kein Erfolg.


    System: MacBook Pro mit M1 Pro Chip. WoW Classic lief immer problemlos, ich habe es nur vor wenigen Wochen deinstalliert und erst mit Hardcore wollte ich es wieder installieren.

  • Geilomat..


    Nach fast 50 Stunden DOS2 habe ich endlich gemerkt, dass Wiederbelebungsrollen gar nicht so teuer sind..


    Der Preis bei den Händlern beziehen sich auf den ganzen Stapel 😆😆😆

    ging uns genau so... Und habe daher sicher 50% mehr Spielzeit rausgehauen.



    Pentiment gestern beendet. Meine Theorie war richtig was einerseits toll anderseits weniger überrascht war. Lustiges Spiel. Mehr ein interaktives Buch.


    Da wir vor starfield zu zweit nichts großes mehr anfangen wollen heute Abend a way out

  • Pathfinder-Profis hier?


    Wenn ihr Kingmaker oder Wrath of the righteous empfehlen müsstet..


    Welches davon?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ehrlich: Keines. Von der Komplexität her ist D:OS2 nen Witz dagegen.

    Wenn du aber unbedingt eines spielen willst, nimm einfach das dessen Thema dir besser gefällt.

    Kingmaker gilt als eine der besten Pathfinder Kampagnen. Wrath of the righteous hat mehr übernatürliches