Aktuell gespielte Videospiele

  • evil_puck hier greift für mich immer wieder das Fahrrad / Auto / Handy - Beispiel.:


    Alle nutzen es, regelmäßig jeden Tag und können die Sachen in den Programmen nutzen solange es auf den Benutzer zugeschnitten ist. (Ist ja Sinn der Sache, so einfach wie möglich ohne das der Nutzer wissen muss wie man das Ding wartet oder verstellt).


    Aber keiner weis wie das Physikalisch funktioniert weil es im Leben nie abgefragt wird außer kurz mal zur Prüfung in der Schule, Fahrprüfung oder eben wenn gefordert beim Handy durch freunde und Bekannte wenn man einer Gruppe beitreten will z.B.


    Die Schuld trägt der Nutzer als gänzlich nicht allein und durch die Vereinfachung von Abläufen wird auch der Forscherdrang in diese Richtung unterdrückt.



    Meine Frau hat auch kaum technisches Verständnis aber Wirtschaftsinformatik studiert und mit Master abgeschlossen. Sie weis wie Maus und Tastatur funktioniert und was Bluetooth ist aber darüber hinaus wird es kritisch weil sie nicht gefordert wird sich damit zu befassen.



    Deswegen bleiben Gamer halt Gamer und andere Schauen nur zu und nicken oder wenden sich ab.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Meine Frau ist ein früherer LOL-Crack. Mittlerweile der Sucht danach entkommen, spielen wir oft Diablo (Teil egal) zusammen, sie spielt gerne Hogwarts Legacy und öfter mal an ihrer(!) Switch.


    Zocke ich was spannendes, nimmt sie das gerne mal zum Anlass zuzusehen und beißende Kommentare abzugeben. Unterhaltsam da es oft mich trifft und öfter das Spiel. („Warum bist du da nicht links langgelaufen? Ich habe Dir gesagt dass Du da hättest links laufen sollen!“ „Schatz! Das ist ein Feuerwesen. Meinst Du Feuerbälle sind da das Mittel der Wahl? Schatz?“) Ich liebe sie🤓


    Aber ansonsten ist es doch ganz klar dass tagsüber die Kinder, Hausarbeit und Arbeit im Vordergrund stehen.


    Abends Qualitytime (Denglish anybody?). Gemeinsam oder halt jeder mal sein Hobby.


    Sie näht oder Zockt. Wir spielen zusammen Brettspiele (manchmal ohne R🤓🤪) oder ich zocke digital während sie näht. Oder wir lesen viel.


    Was uns wichtig ist, dass wir das in einem Raum tun. Hobbykeller, -garage, -kammer oder überhaupt separat gibt es (nicht nur raumbedingt) nicht, da wir uns auch währenddessen unterhalten oder dem jeweils anderen auch zusehen. (Ja ich frage schon mal danach ob die Hose wirklich aus Samtstoff sein muss.. Andreas Baader trug blaue Samthosen.. Brrrr)



    Klar.. Wenn wir beide IMMER um 21:30 oder 22:00 schlafen gehen würde, bleibt da nicht viel Freizeit.. machen wir aber nicht. Der große Mann ist mit 15 durchaus nicht um 18 Uhr im Bett wie der Kleine🤪


    Wenn der noch wach ist wird Haushalt und Bespaßung des laufenlernenden Kleinen aufgeteilt und stündlich gewechselt.


    Ich kenne wenige Eltern, die plötzlich für nichts anderes mehr Zeit haben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ressless So ganz verstehe ich deinen Post glaube nicht... ich weiß wie Fahrräder und Autos funktionieren... und bin Gamer. Korrelieren die Punkte irgendwie miteinander?


    Meine spielt nur gaaanz selten mal auf der Switch, und dann nur die alten Games, wie Mario Party oder Mario World. Dafür ist sie aber geradezu süchtig nach "Hay Day" so einem Tablet / Mobile Game...

    Meine hat mit Gaming null Berührungspunkte. Selbst Brettspiele sind eher geduldet als erwünscht. Nachdem ich abends das Kind ins Bett gebracht habe ist es meist zwischen 20:30 und 21:00 Uhr. Meist essen wir dann erst, wenn ich danach dann anfangen würde noch Robinson Crusoe auf den Tisch zu bringen könnte ich mir gleich selbst den Aufenthalt auf einer einsamen Insel buchen.

    Schnelle und "seichtere" Sachen wie Turing Machine gehen gerade noch, aber auch nicht immer.

  • Ressless So ganz verstehe ich deinen Post glaube nicht... ich weiß wie Fahrräder und Autos funktionieren... und bin Gamer. Korrelieren die Punkte irgendwie miteinander?


    Meine spielt nur gaaanz selten mal auf der Switch, und dann nur die alten Games, wie Mario Party oder Mario World. Dafür ist sie aber geradezu süchtig nach "Hay Day" so einem Tablet / Mobile Game...

    Meine hat mit Gaming null Berührungspunkte. Selbst Brettspiele sind eher geduldet als erwünscht. Nachdem ich abends das Kind ins Bett gebracht habe ist es meist zwischen 20:30 und 21:00 Uhr. Meist essen wir dann erst, wenn ich danach dann anfangen würde noch Robinson Crusoe auf den Tisch zu bringen könnte ich mir gleich selbst den Aufenthalt auf einer einsamen Insel buchen.

    Schnelle und "seichtere" Sachen wie Turing Machine gehen gerade noch, aber auch nicht immer.

    Es geht um reines Technik-Verständnis in dem Punkt. Wieso hat mein Kontroller solche und solche Funktionen z.B.?


    Aber wenn es "In-Game" Bezug hat würde es genauso gelten. Während jemand der gerne einfach Mariokart fährt vllt selten slided weis der Geübte Spieler "ok hier und da muss du so und so was machen damit es besser wird" aber das muss man ja zwingend nicht wenn es einfach gemacht wird "Drücke Gas geben damit es fährt."

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • wieviel Zeit Ihr zum Zocken habt :lachwein:

    Hast du Kinder?

    Nein, aber kranke Katzen, die die volle Aufmerksamkeit benötigen und bekommen :P Knolles Tagesablauf:

    Arbeit—> 20:30 bis 05:30

    Schlafen—> 06:00 bis 09:30

    Zwischen 10 und 14 Uhr wird etwas Haushalt gemacht, gekocht, gegessen,Katzen bespaßen. Die Katzen sind auf dem Balkon, aber nur unter Aufsicht, was heißt, dass ich auch ständig auf dem Balkon bin oder diesen im Blick haben muss.

    14:30 bis 18:00 —> Versuchen zu schlafen ^^

    18:00 bis 20:00 –> Katzen bespaßen, Abendbrot. Mit Glück schaffe ich noch ein Brettspiel und dann gehts Arbeiten wieder los


    Am Wochenende fällt das Arbeiten weg, aber da stehen die Tiere im Vordergrund und sind bis zu 12 Stunden draußen auf dem Balkon und da lese ich dann meist .Termine und Einkaufen müssen auch noch in die Lücken untergebracht werden ^^


    Ein großer Off Topic Block, aber gut.


    Zum Thema: Ich bemühe mich Sonntags immer 1 bis 2 stunden zu Zocken, aber ich bin meist einfach viel zu fertig aufgrund des Schlafmangels :(

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Mal als Zwischeneinwurf, falls wir es noch nicht hatten: Baldurs Gate 3 ist bei Metacritic inzwischen zum besten PC-Spiel ALLER Zeiten aufgestiegen und hat Disco Elysium abgelöst.


    Beeindruckend. Also ich meine: Beeindruckend. Wirklich beeindruckend.

    Best PC Video Games of All Time
    See how well critics are rating the Best PC Video Games of All Time
    www.metacritic.com

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Mal als Zwischeneinwurf, falls wir es noch nicht hatten: Baldurs Gate 3 ist bei Metacritic inzwischen zum besten PC-Spiel ALLER Zeiten aufgestiegen und hat Disco Elysium abgelöst.


    Beeindruckend. Also ich meine: Beeindruckend. Wirklich beeindruckend.

    https://www.metacritic.com/bro…metascore/all/pc/filtered

    Beeindruckend auf jeden Fall... aber das sind ja nur jeweils recht wenige Reviews, die da eingeflossen sind. Eine negative Trollbewertung würde das doch sofort wieder kippen.


    Disco Elysium hatte nur 11 Bewertungen.


    Zelda Tears of the Kingdom hatte 145 (!), Half Life 2 hatte 81(!).

  • Zu den Katzen kurz..

    Sowas hat natürlich Priorität.

    Ich weiß es schränkt die Sicht marginal ein.. Aber haste schon mal an ein Katzennetz gedacht? Das hält unsere Fellnase davon ab auf fremde Balkone zu jumpen😆


    Ich habe übrigens grade den Anruf aus der Kita bekommen.. Benedikt krank. Das war es dann eh in meinem Urlaub mit dem Zocken vor 20 Uhr 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • aufgrund des Schlafmangels

    ich weiß Off-Topic und das weisst du sicher selbst: Aber keine 6std Schlaf am Stück sind massiv ungesund. Und ich weiß wovon ich rede, unsere 15 Monate alte Tochter wird seit 11 Monaten 1x pro Stunde wach...

    Ja ist auch nicht gesund, aber das habe ich schon ewigkeiten 20 Jahre oder so :/ Manchmal ist es auch mehr schlaf. Aber man sieht, dass die letzten 7 Jahre was Arbeitszeiten angeht seine spuren hinterlassen hat.

    Da ist natürlich ein Katzennetz dran, was professionell von einem Katzennetzbauer installiert wurde, aber ich muss ja aufpassen wegen Wespen und anderen Stechtieren. Ich zocke manchmal auf dem Balkon auch Switch, aber im Handheldmodus schlafen mit die Hände ein :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • So schlimm mit dem fliegenden Kroppzeug bei Euch?😱


    Das Handheldproblem kenne ich..

    Frauchen gar nicht. Aber mir schlafen die Unterarme ein.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • egal wie toll. An Zelda oder Disco wird es frühestens mit 100 weiteren Updates rankommen. Gönne Ihnen der Erfolg und ist für ps5 vorbestellt

  • Meist nur ein paar Fliegen, aber auch gelegentlich Wespen und vor 10 Jahren wäre fast eine meiner Katzen an einem Wespenstich gestorben, wegen einer allergischen Reaktion, daher muss ich da wirklich extrem aufpassen.


    Ja mit Handheld ist echt komisch. Ca. Nach 30 Minuten geht das kribbeln los :D

  • An Zelda oder Disco wird es frühestens mit 100 weiteren Updates rankommen

    Achtung Achtung! Wir haben hier einen subjektiven Eindruck 😁


    Mein subjektiver Senf dazu:

    BG3 fesselt mich seit fast 50h, ich will jede freie Sekunde spielen und denke fast pausenlos über das Spiel nach. Dieses Gefühl hatte ich schon mind. 10, wenn nicht gar 20 Jahre nicht mehr.

  • An Zelda oder Disco wird es frühestens mit 100 weiteren Updates rankommen

    Achtung Achtung! Wir haben hier einen subjektiven Eindruck 😁


    Mein subjektiver Senf dazu:

    BG3 fesselt mich seit fast 50h, ich will jede freie Sekunde spielen und denke fast pausenlos über das Spiel nach. Dieses Gefühl hatte ich schon mind. 10, wenn nicht gar 20 Jahre nicht mehr.

    Sei dir gegönnt und freue mich auch. Kenne nur von dem Studio inzwischen genug Spiele um lieber zu warten...selbst heute ist Divinity 2 noch ordentlich mit Bugs gesegnet. 50h dann bist du doch gut bei 2/3 oder?


    ff crisis core muss ich auch weiter ran aber meine Frau lässt mich nicht, weil sie unbedingt pentiment weiter spielen will ...Happy wife happy life

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • 75h, 100h, 200h oder eben 10min. Es ist alles drin. Ein mögliches vorzeitige (perfektes) Ende am Ende von Akt II ist sicherlich schneller (wenn auch schwerer) erreicht als ein Ende am Ende von Akt III, wie viel man nebenher macht, wie viel Spaß und Unfug man in der Welt anstellt, ist ja ganz individuell.

    Ich bin sehr komolettionistisch unterwegs da es wohl nie einen zweiten Durchlauf geben wird.

  • Joachim ich knapps mir jede Sekunde BG3 spielen ab. Da ich aber noch andere Hobbys habe und noch andere Spiele rauskommen, wird es auf Basis einer realistischen zeiteinschätzung nie (10 Jahre) zu einem zweiten Durchgang kommen. In der Regel macht das meine Aufmerksamkeit auch nicht mit. Ganz besonders bei rpgs nicht.

  • Ich habe jetzt, entgegen meiner Einschätzung gestern 🤪, kurz noch mal bei POE2 reingespielt bis kurz nach der Char-Erstellung und der Bruchlandung des Schiffes (Hmmm. DOS2 und POE2 haben schon ähnliche Einstiege😆)


    Es ist schon sehr altertümlich von der technischen und sehr mystisch und düster von Loreseite.

    Bin tatsächlich nicht sicher ob das Sinn ergeben würde ohne den ersten Teil gespielt zu haben.

    Die Steuerung empfinde ich als fummeliger.


    Deswegen halte ich mich an DOS2.

    Auch wenn ich jetzt schon etwas erschlagen bin wohin ich zuerst gehe. Zum Tor der Festung? Oder über die Mauer rein?🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Egal wie, beeil dich. Bald kommt BG3 auch für die PS5. :P

  • Also wenn dich das schon erschlägt, dann freu dich auf BG3.....😆

  • Wie kann man eigentlich eine"leichten" Einstieg in die Baldurs Gate Spiele bekommen :lachwein: Habe ja die Enhanced Edition für die Switch und habe diese mal vor einem Jahr und vor einer Woche mal angetestet. Ich bin da so ein bisschen rumgeeiert und hatte kein Plan was man eigentlich machen soll und was da passiert. Habe nix verstanden wie die Werte harmonieren und worauf man achten sollte etc. Ich kann ehrlich gesagt nichts mit D&D bzw. generell Pen&Paper anfangen, aber dennoch reizen ja die Videospiele, aber ich bin da total lost.

  • Wie kann man eigentlich eine"leichten" Einstieg in die Baldurs Gate Spiele bekommen :lachwein: Habe ja die Enhanced Edition für die Switch und habe diese mal vor einem Jahr und vor einer Woche mal angetestet. Ich bin da so ein bisschen rumgeeiert und hatte kein Plan was man eigentlich machen soll und was da passiert. Habe nix verstanden wie die Werte harmonieren und worauf man achten sollte etc. Ich kann ehrlich gesagt nichts mit D&D bzw. generell Pen&Paper anfangen, aber dennoch reizen ja die Videospiele, aber ich bin da total lost.

    Ganz ehrlich?

    Stelle alles nach Gutdünken ein wie es Dir am besten erscheint. Das ist keine Antwort aus Bequemlichkeit, sondern soll dem Erhalt deines Spielspaßes dienen. Und der knappen Zeit die wir ja besprochen hatten 🤪


    Suche Dir eine Klasse aus (bzw. mehrere wenn Du mit voller Mannschaft loseiern möchtest) und gucke ob die Werte zur Klasse passen. Was sie tun dürften wegen der Voreinstellungen.


    Ich habe gestern ganze eineinhalb Stunden rumgenölt bis ich mich bei DOS2 dann doch für den Menschen entscheiden konnte als Waldläufer 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt bin ich doch etwas überrascht..

    Ich bin bei DOS2 nicht mal aus dem ersten RICHTIGEN Gebiet raus und habe schon die Truppe beisammen?😱 Ich da the dass das etwas gestreckt wird. Ich wollte jetzt noch die Elfe mitnehmen.. Gruppe voll. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig wen ich mitnehmen möchte.


    Fane ist gesetzt🤪 aber der rote Prinz ist mir irgendwie abgehoben. Und die Elfin ziemlich aggro 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oder ist die Spielewelten gar nicht so groß und spielt eher nur auf dem Archipel dort?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Fane hatten wir auch aber Untote heilen suuuckt und alles brennt immer mit ihm....

    "Alles brennt immer" erinnert mich an die großartigen Produktionen von 1 for All, hier mit dem Tavernenklassiker. Die gucke ich mir immer mal wieder gerne an. Ebenso feurig auch die Frage, ob man nun Feuerball zünden soll, obwohl die Freunde in Reichweite sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluxit ()

  • Wie kann man eigentlich eine"leichten" Einstieg in die Baldurs Gate Spiele bekommen :lachwein: Habe ja die Enhanced Edition für die Switch und habe diese mal vor einem Jahr und vor einer Woche mal angetestet. Ich bin da so ein bisschen rumgeeiert und hatte kein Plan was man eigentlich machen soll und was da passiert. Habe nix verstanden wie die Werte harmonieren und worauf man achten sollte etc. Ich kann ehrlich gesagt nichts mit D&D bzw. generell Pen&Paper anfangen, aber dennoch reizen ja die Videospiele, aber ich bin da total lost.

    Du musst aufpassen: wenn du von BG1 oder BG2 (was du ja mit der Encanced Edition machst) sprichst, ist das noch nach dem AD&D (2nd Edition)-Regelwerk. BG3 ist nach der 5nd-Edition was schon anders ist. Ich bin ein "alter 2nd Edition"-Hase (habe damit 10 Jahre verbracht) und hab mir erst vorige Woche ein Spielerhandbuch der 5nd-Edition gekauft. Es gibt auch reguläre PDF's im Netz über die Grundregeln der 5. Edition. Für mich war da auch einiges Neues dabei - und mir persönlich gefällt die 5. Edition schon um vieles besser gegenüber der 2. Edition.


    Bei BG3 ist es im Grunde egal - eine Kämpferklasse ist einfach zu spielen, aber du musst gar nicht mit deinem Charakter selber auf Reisen ziehen, du kannst ihn auch im Lager lassen und dafür 4 ursprüngliche NCP'S reinnehmen. - Dies ist bei BG1 und BG2 nicht möglich.


    Der größte Unterschied zwischen BG1-2 und BG3 ist jedoch, dass 1 und 2 rundenbasiert in Echtzeit ist (wo man mit der Leertaste jederzeit unterbrechen kann) BG 3 jedoch im Kampfmodus klassisch rundenbezogen ist.


    2. Edition Kampfsystem ist relativ einfach: jeder Char hat einen sogenannten THACO-Wert (To-Hit-Armor-Class 0): z.B. ein Kämpfer 15. Im Kampf würfelst du immer mit einem W20 und erwürfelst z.B. eine 14 = Ergebnis: der Kämpfer würde eine Armor-Class von 1 treffen (15 - 14 = 1). Jetzt wird dieser Wert mit der Armor-Class des Gegners vergleichen, hat er 1 oder mehr (schlechtester Wert ist 10) dann trifft er und es wir entsprechender der Waffe der Schaden ausgewürfelt, falls nicht trifft er eben nicht.


    Die Kampfklassen bekommen mit jeder Stufe einen besseren THACO-Wert. Diebe/Kleriker/Zauberer nicht, dort sinkt der THACO-Wert nur alle 2 oder 3 Stufen etc. Auch spielen noch verschiedene Eigenschaftswerte hier eine Rolle: Geschicklichkeit verbessert die Armor-Class, Stärke verbessert den THACO-Wert.


    Rüstungen senken die Armor-Class: eine Plattenrüstung hat z.B. AC 2 - wenn ich jetzt noch eine Geschicklichkeit von 18 hätte (bringt mir nochmals 4 Bonus auf den AC-Klasse, hätte ich bereits einen AC-Wert von -2. Wenn dann noch ein Schild dazukommt bin ich bereits auf -3 - dann bräuchte der oben genannten Kämpfer mit THACO 15 bereits eine 18 um zu treffen.


    Magische Sachen (+1 oder +2) bei Rüstungen und Schwerter geben einfach einen Bonus auf die jeweilige Art (bei Waffen auf Treffen und Schaden) bei Rüstungen eben auf den AC-Wert.


    Hoffe, du hast hier einen kleinen Einblick bekommen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Typos

  • Vielen lieben Dank für die Einblicke 💪🏻


    Aber für Knolle dürfte das seine Frage eher verkompliziert haben als alles andere😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oder ist die Spielewelten gar nicht so groß und spielt eher nur auf dem Archipel dort?

    ist groß 😉


    Fane hatten wir auch aber Untote heilen suuuckt und alles brennt immer mit ihm....

    Naja..

    Weil es halt mal irgendwo hieß dass man in Gebiete früherer Kapitel nicht zurückkommen kann. Und wenn ich jetzt Lohse beispielsweise da lasse und sie doch später haben möchte?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Naja..

    Weil es halt mal irgendwo hieß dass man in Gebiete früherer Kapitel nicht zurückkommen kann. Und wenn ich jetzt Lohse beispielsweise da lasse und sie doch später haben möchte?

    Dann musst du von Vorne anfangen. Hast bis Ende des 1. Kapitels Zeit, dir zu überlegen, wen du mitnimmst. Danach hast du dein festes Team und kannst nur noch Noname-Söldner einwechseln, die keine eigene Story haben, dafür aber frei specbar sind.

  • ist groß 😉


    Fane hatten wir auch aber Untote heilen suuuckt und alles brennt immer mit ihm....

    Naja..

    Weil es halt mal irgendwo hieß dass man in Gebiete früherer Kapitel nicht zurückkommen kann. Und wenn ich jetzt Lohse beispielsweise da lasse und sie doch später haben möchte?

    was Damon sagt ✌️


    Ich habe Fane gehasst aber es gab kein Zurück mehr, da die Nebenstories schon sehr sehr geil sind (Echse war mein Fav)

  • Ne passt schon, habe schon paar mal Pen&Paper gespielt (Cthulu, DSA, Shadowrun,Vaesen) Dennoch bin ich in Videospielen eher lost, weil mich die Menge an Möglichkeiten einfach erschlägt :lachwein: Jetzt weiß ich aber endlich was THAC0 bedeutet. Danke für den Einblick :)

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ich verzweifle hier beinahe..

    Spiele DOS2 im Klassiker Schwierigkeitsgrad und gefühlt ist JEDER meiner Truppe überlegen. Jeder..


    Meine Ausrüstung ist mau und ich verliere ständig die Kämpfe. Versuche schon taktisch zu spielen. Aber mehr als ein paar Hiebe halten meine Mannen (ist ne reine Salami-Truppe) nicht aus.


    Gefühlt brennt der Boden IMMER nach einer Runde..🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Soweit ich mich erinnere, kann man doch die Schwierigkeit reduzieren, außer man spielt auf dem maximalen Schwierigkeitsgrad, wo weitere Gegner hinzukommen und alle höhere Werte haben.


    Für letzteren muss man ein bisschen Min Maxen. Entweder komplettes Team physischer Kampf oder komplett auf magisch, sonst musst du zwei verschiedene Rüstungen anknuspern. Vernünftiges Positioning. Vernünftige Skillung (da gibt's tonnenweise Tipps zu im Internet).


    Auf normalem Schwierigkeitsgrad brauchst du das aber eigentlich nicht. Es gibt ein paar Keydisziplinen, die man sich früh zulegen sollte und die deine Kampfkraft ordentlich nach oben bringen. Musst du mal rumprobieren oder Tutorials im Netz zu lesen.

  • das liegt am Fane... Ist anfangs normal. Wir haben in hart gespielt und wenn man nicht gefühlt jede Nebenquest in sinnvoller Reihenfolge macht - wird es schwierig...oft reicht ein Level Aufstieg und auf einmal ist alles easy, oder ein neuer Spruch. Außerdem ist das kämpfen gar nicht so anspruchslos ✌️