Aktuell gespielte Videospiele

  • Absolut 😬

    Man muss wirklich sagen dass das oft der pure Wahnsinn ist was da in der Open World passiert.


    Ich glaube nicht, dass Ubisoft das geplant hat.


    Aber wenn Du es näher (inklusive Spoilern) sehen möchtest: YouTube und dann Far Cry 5 Funny Moments suchen. 🤓😆


    Aber selbst erleben fand ich besser😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach dem fantastischen Return to monkey island mit Frauchen nun Dordogne (Stranges Indie).


    Halo infinite beendet und weiter mit fire emblem GBA und heute Tunic gestartet. Recht hart - aber sehr sehr toll. Erinnert sehr an alte Action RPGs gepaart mit saftigem Schwierigkeitsgrad. Die Spiele-Anleitung spielt dabei einen entscheidenden Teil und ist phänomenal...

  • Am Wochenende mal ein Paar Steam spiele geholt:
    Unmetal

    Diplomacy is not an option

    The Last Spell

    Boltgun

    und ein paar andere.


    Diplomacy is not an option: Kann man in den Optionen einstellen "Diplomacy: Not an Option / No / ...." Schon mal witzig ^^


    Ich hab das Tutorial gemacht und war doch überrascht wie wenig es gibt. Komplex scheint es nicht zu sein dafür aber es frickelig beim Micro Management der Einheiten.

    Dann Endlosmodus gegen Zombies. Ich glaube die Gegner sind nur teil des Problems. Nach Welle 3 Habe ich langsam Platzmangel für mehr Nahrung und mehr Soldaten und Mehr Häuser. Ich müsste also erschließen aber gleichzeitig bessere Upgrades fahren.

    Ich will aber auch kein Video angucken wo es ein Profi spielt. Es macht aufjedenfall spaß die Horden zu zerschlagen mit Katapulten und anderem gezeugs aber ich glaube irgendwann ist man durch und will nur noch schwere Missionen machen.



    danach wieder Bloodborne mit Videohilfe für Bosse.... . Man sind die Simpel aber frustrierend zu gleich. Gerade Rom the Spinne gelegt jetzt geht es in die letzte Phase des Spieles.

    Ich muss sagen während Dark Sous episch wirkt (Elden Ring ist mir dafür zu leer und zu weit räumig und generisch) muss ich hier sagen man die Welt ist cool, die Waffen etc.. alles auch. Aber wie viel haben sie bitte aus Bloodborne genommen für Elden Ring das ist ja unfassbar.


    Mein Kraft-Blut-Jäger mist LvL 60 mit Jäger-Axt und Evelynn auch wenn cih gerne mal auf Dex und Arcane umskillen wollen würde.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Rom die Spinne war echt nervig mit den Blizzards/Himmelsbällen….und denn bei jedem Respawn wieder die ganzen kleinen Spinnen erstmal wieder weghauen….😅aber wenn man sie einmal gut gelesen hat, geht es.


    Bloodborne ist vom dunklen, viktorianischem Setting, dem klugen Level Design mit den Abkürzungen und den Boss Battles einfach auch heutzutage noch ne Wucht! 🥳🤘


    Ich habe die letzten Wochen mal wieder viel MGS gespielt (erst 1, dann 2 und 3). Bei mir spielt natürlich viel Nostalgie mit, aber mE sind die älteren Titel der MGS Reihe auch noch heutzutage spielenswerte Spiele - mit Abstrichen in der Grafik und der Steuerung/der Menuführung. 😅


    Zwischendurch Forgotten City - grandios, mehr sage ich nicht. Und jetzt die letzten Abende Aliens Dark Descent. Gefällt mir von der Story und den Missionen bisher richtig gut - fängt die klaustrophobische Stimmung von Aliens 2 super ein. Mal schauen, was das noch so kann! 🤘

  • HBBackstar : Cool cool kann ich alles so unterstreichen. Ok dann muss ich mal Forgotten City angucken.



    Ja die Spinne kann man mit dem Tornitus easy besiegen (leichter gesagt als getan). Am ende wo nur noch 3 Schläge über waren bin ich in die Meute der Spinnen gesprungen und hab die 3 Schläge reingedroschen ins Pad während Rom seine Kristalle vom Boden aus zünden wollte. Da ging mir die Pumpe.


    Dagegen war vorher Logarius dran. Meine Güte habe ich lange nicht mehr so einen Boss gehasst wie den.

    Bist du zu nah explodiert etwas vor dir und später nur Schläge kassieren. Man muss immer etwas vor ihm sein damit man Parieren kann. Dann gings aber es dauerte sicherlich 15 Versuche... . Nervig Nervig wollte was Pad an die Wand werfen.


    Als ich das Chikage dann hatte dachte ich "Wtf das ganze Blut-Schwert Zeug von Eldenring hat hier seinen Ursprung."

    Einzig was ich nicht mag sind die langen Wege zum Boss. Da wäre ne kürzere Strecke schöner.



    MGS irgendwann mal wieder. So oft von Klein Auf bis zu mit 25 JAhren immer wieder gespielt. Letztens mir den Roman geholt weil ich damals schon die Berichte von Naomi Hunter so cool fand.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Ressless

    HBBackstar


    Versucht euch mal an den Bossen des DLC von Bloodborne 🤓


    Da kommt wahre Freude auf sag ich Euch🤪

    Allen voran das Waisenkind von Kos. Da beißt man regelmäßig in die Auslegware.. Einer meiner damaligen PS4 Controller ging dabei in die ewigen Jagdgründe ein😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aus dem Playstation Plus Programm habe ich mir Sniper Elite 5 gezogen und angespielt. Ich bin direkt verliebt... genau mein Ding. Stimmungsvoll, technisch sauber und vor allem motivierend. Mich spricht vor allem die Mechanik an. Je vorsichtiger und langsamer man vorgeht, desto einfacher und belohnender wird es.


    Von außen mit dem Scharfschützengewehr reinfeuern... das funktioniert nicht immer. Man muss die Camps und Missionen gut auskundschaften und sich dann einen Plan zurechtlegen. Der wird meist mittendrin umgeworfen, weil man von den Gegnern wertvolle Zusatzinfos bekommt, die die Strategie ändern können. Schön schleichen und Gegner systematisch abmurksen.


    Das wird durchgespielt...

  • alle gekillt... Aber ja Kos ist ein ******..



    Weiter mit tunic. Werde es mir physisch ein zweites Mal kaufen müssen, da dort die Anleitung dabei ist, die Teil der Spielmechanik ist und ich sie einfach wunderschön finde. Knackig ist es auch

  • Hab nun 2,5 Welten von Remnant 2 durch und bin immer noch sehr angetan, schöne Umgebungen, Geheimnisse zum entdecken und man findet immer wieder was lohnenswertes wenn man aufmerksam unterwegs ist. Interessante Bosskämpfe, einen fand ich ziemlich kreativ. Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd bisher, aber auch nicht frustrierend. Diverse Klassenkombis zum Experimentieren. Den ersten fand ich nur okay, Teil 2 ist eigentlich in Allem deutlich besser.

  • Oder meinst Du Cooooooosm?🤪


    Ach ja. Der alte Micolash Cage, der Bengel🤓

    DAS war auch mal ein kreativer Bosskampf tatsächlich 🤓

    Hab nun 2,5 Welten von Remnant 2 durch und bin immer noch sehr angetan, schöne Umgebungen, Geheimnisse zum entdecken und man findet immer wieder was lohnenswertes wenn man aufmerksam unterwegs ist. Interessante Bosskämpfe, einen fand ich ziemlich kreativ. Schwierigkeitsgrad angenehm fordernd bisher, aber auch nicht frustrierend. Diverse Klassenkombis zum Experimentieren. Den ersten fand ich nur okay, Teil 2 ist eigentlich in Allem deutlich besser.

    Ich überlege immer noch ob es war für mich ist.

    Ist der Solo gut spielbar oder doch eher auf Coop ausgelegt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich überlege immer noch ob es war für mich ist.

    Ist der Solo gut spielbar oder doch eher auf Coop ausgelegt?

    Hat solo bisher alles gut geklappt, gibt auch Klassen mit Begleiter wo für solo noch besser sein sollen, da kann das Pet dann tanken. Hab aber trotzdem den Revolverheld genommen.


    Nur der rote Prinz vermöbelt mich aktuell, der scheint übel zu sein. :guillotine:

  • Resident Evil 2 - ich habs als Horrorschisser tatsächlich geschafft, den ersten Run mit Leon durchzustehen. Hintenraus war ich dann richtig gut ausgerüstet, sodass es deutlich entspannter wurde. Mr X hat den Puls im Revier gut hochgefahren, auch wenn ich da selten in Bedrängnis gekommen bin.


    Nun der zweite Run mit Claire, ich finds richtig schön wie anders der schon in der ersten halben Stunde ist.

  • Was Tunic die Anleitung, muss ich mir holen das sieht ja geil aus. Gibts ja auch als PDF aber naja... .

    du sammelst die Seiten als Teil des Spiels und ohne die Seiten blickst du auch vieles nicht - sind Teil der Rätsel. Aber wenn ich durch bin hätte ich es gerne in gedruckter Form.


    PS: Spiel nimmt dich 0 an der Hand und ist angenehm schwer

  • Reinschnuppern in Remnant II


    Bisher (grade Station 13 erreicht) spielt es sich ganz fluffig. Und die Monster können ganz schön zulangen🤪 Bin sogar auf dem ersten Schwierigkeitsgrad gestartet.. Das kann ja Eiter werden🤓🤪


    Was mich etwas irritiert, dass meine Heldin mitten im Gefecht die Waffe gewechselt hat obwohl die Hauptwaffe noch Munni hatte.. ist da normal?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • So endlich. Heute #BaldursGate3


    Nach langen Jahren in der Early, in der ich bewusst wenig gespielt habe (ca.15h total) geht's heute um 17.00 los.


    Wer ist auch dabei?

    Sollte man Baldurs Gate 1+2 gespielt haben ? Ich habe die schon ewig rumliegen, aber der Zeitaufwand ist mir dafür zu groß, wenn ich bedenke wieviel Zeit ich stattdessen in Brettspiele stecken könnte.

  • So endlich. Heute #BaldursGate3


    Nach langen Jahren in der Early, in der ich bewusst wenig gespielt habe (ca.15h total) geht's heute um 17.00 los.


    Wer ist auch dabei?

    Hier. :)


    Wobei ich mir bei „heute um 17.00“ noch nicht sicher bin. Wenn viel zu viele Menschen das Spiel nachher runterladen wollen, bin ich mal auf die Server gespannt. Ansonsten wird es eine lange Nacht.

  • Nicht zwingend. Für Immersion und das Nostalgie-Gefühl schon mal irgendwo gewesen zu sein vllt. Aber bis war nur 1+2+Expansion eine gesamt Story wenn man so will.


    Außerdem 250 Stunden für Teil 2 mit allen Sidequest ist bissl viel :D und viel viel viel vieeeeeeeeel Text.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Gestern weiter Bloodborne gemacht. Oh man Stress level ist immer hoch aber selten kommt Frust auf. Trotzdem was alles in Elden Ring ist ich wunder mich immer wieder.


    Ich bin bei Mensis Nightmare angekommen oder wie das heißt mit dem Licht oben am Berg. Und wird davon wahnsinnig wenn man offen im freien steht... . In Elden Ring war das einfach nur ein Billo-Stein-Turm der dir Angst machen sollte... . Oh man ey. Hätte ich vorher Bloodborne gekannt Elden Ring hätte deutlich schlechter abgeschnitten.


    Lediglich die Dungeons sind genauso generisch langweilig.


    Dann wollte ich mir spaßeshalber neue Charakter für Dex Blood und Arcane Strength bauen aber geht nicht ohne Online Verbindung da ich ja bestimmte Chalice Dungeons brauche..... .

    Klasse da muss ich wirklich mal nen Monat PSN ordern... . Oder geht das auch ohne nur einfach "online" spielen... ?



    Danach noch kurz 3-4 Runden COD:MW2 die neuen Maps austesten (2 sind ja alt...) oh man da gefällt mir immer noch nix.... . Irgendwie ist MW2 wirklich schlecht gegenüber anderen CODs in Summe.


    Ich hab dann noch Überfall Mission 4 probiert. Dort ist einer gefesselt und muss auf die Anweisungen der 2 anderen hören. Irgendwie war der Tag schon mit Arbeit und Menschen frustrierend das mich das nicht geschockt hat das Leute mir und nem Teampartner nicht folgen konnten mit den Anweisungen oder einfach kein Headset hatten.... . Wär ich das gewesen wär das Easy gewesen... . Naja heute nochmal versuchen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Hier. :)


    Wobei ich mir bei „heute um 17.00“ noch nicht sicher bin. Wenn viel zu viele Menschen das Spiel nachher runterladen wollen, bin ich mal auf die Server gespannt. Ansonsten wird es eine lange Nacht.

    Für die Steamserver wird das wohl eher kein Problem werden, die sind ja einiges gewohnt. Bin auch am Start. Nächste Woche sogar Urlaub, passt mir gut rein.

  • Reinschnuppern in Remnant II


    Bisher (grade Station 13 erreicht) spielt es sich ganz fluffig. Und die Monster können ganz schön zulangen🤪 Bin sogar auf dem ersten Schwierigkeitsgrad gestartet.. Das kann ja Eiter werden🤓🤪


    Was mich etwas irritiert, dass meine Heldin mitten im Gefecht die Waffe gewechselt hat obwohl die Hauptwaffe noch Munni hatte.. ist da normal?

    keine Ahnung, aber ist ja bis Station 13 eh noch das Tutorial. Richtig los geht's ja erst danach. Welche Klasse spielst?

  • So endlich. Heute #BaldursGate3


    Nach langen Jahren in der Early, in der ich bewusst wenig gespielt habe (ca.15h total) geht's heute um 17.00 los.


    Wer ist auch dabei?

    Bin dabei. Habe im EA 75h versenkt und kann es kaum erwarten. Leider kein Preload, ich gehe davon aus erst morgen spielen zu können...
    durch den zeitgleichen Mammut-Download werden die Steam-Server sowieso abstürzen :/


  • Werde heute wohl auch nicht dazukommen. Erstmal steamdeck Version runtergeladen, dann PC Version. Am weekend dann mal reinschauen.

  • Sollte man Baldurs Gate 1+2 gespielt haben ?

    Hier gute Zusammenfassungen der ersten beiden Teile:

    https://www.gamestar.de/artike…gate-3-story,3398347.html


    und als Video:


    und

    [Externes Medium: https://youtu.be/XDrd6WxeCko]


    ... ich starte auch Morgen

  • Ich glaube das wichtigste Gimmick von BG war halt die Transformation und ausufernden Side-Quest-Stränge.


    Dazu deine Eigene Gilde Leiten / Ausbauen , tricky extra Bosse und natürlich BO der Hamster.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Den Helfer mit dem Hundchen😬

    Ich muss zugeben, dass ich gestern auch SO müde war dass ich beispielsweise fast alle Gespräche geskipped habe. Aber die Story soll ja eh durchschnittlich sein?


    Erstes richtiges Gebiet war bzw. ist Der rote Thron. So eine Maya/Inka angehauchte Welt. Sah bisher sehr ansprechend aus. Ich habe Multiplayer auf offen gestellt und nach zwei Minuten waren zwei bei mir.


    Weißt Du ob dann die Gegneranzahl skaliert wird?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ja, Story ist nix weltbewegendes. Die Gespräche und Infos in/zu den Welten die man besucht sind ganz nett für die Atmo.


    Rote Thron war ich bisher noch nicht, die Welten besucht man ja in zufälliger Reihenfolge.


    Wie die Gegner skalieren weiß ich nicht, bin bisher nur solo unterwegs gewesen.

  • Yeah. Ich hatte auch nur mal ausprobieren wollen wie das multi so funktioniert. Leider geht da viel Atmosphäre flöten, da man sich für die Lore viel weniger Zeit nimmt.


    Mich hatte nur die schiere Masse an Gegnern etwas erschreckt und mich gefragt wie man die Solo bewältigt bekommen soll🤪


    Und mich hat gewundert, dass jetzt schon so viele Leute bei einem einsteigen, obwohl ja der Fortschritt der Kampagne nur für den Host gespeichert wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Yeah. Ich hatte auch nur mal ausprobieren wollen wie das multi so funktioniert. Leider geht da viel Atmosphäre flöten, da man sich für die Lore viel weniger Zeit nimmt.


    Mich hatte nur die schiere Masse an Gegnern etwas erschreckt und mich gefragt wie man die Solo bewältigt bekommen soll🤪


    Und mich hat gewundert, dass jetzt schon so viele Leute bei einem einsteigen, obwohl ja der Fortschritt der Kampagne nur für den Host gespeichert wird.

    also die Menge an Gegnern war bei mir solo bisher eigentlich nie ein Problem, sind eigentlich immer die dicken EliteGegner oder halt Bosse die mich ins Grab schicken. Spiele auf der zweiten Stufe.

  • Resident Evil 2 - ich habs als Horrorschisser tatsächlich geschafft, den ersten Run mit Leon durchzustehen. Hintenraus war ich dann richtig gut ausgerüstet, sodass es deutlich entspannter wurde. Mr X hat den Puls im Revier gut hochgefahren, auch wenn ich da selten in Bedrängnis gekommen bin.


    Nun der zweite Run mit Claire, ich finds richtig schön wie anders der schon in der ersten halben Stunde ist.

    Resident 2 Remake ist für mich ein Meisterwerk! Die Kombination aus

    • Rätsel/Wegknobelei/Gegenstände finden
    • Kampfsystem
    • Story nicht überbordern wie heutzutage so oft.Dennoch interessant
    • Finden von Munition etc. da jede Patrone zählt
    • Atmosphäre
    • Versch. Settings
    • Inventar Management
    • Run A und B mit 2 Charaktern -> wiederspielwert
    • Audio/Grafik
    • Mister X
    • etc.


    Zudem ist die Polizeistation eines der besten Level ever

  • Ich spiele nun Sekiro...hab mich immer darum gedrückt, da es wohl das schwierigste aller From Software Titeln ist. Bin ganz am Anfang, gerade beim gefesselten Troll durch.

  • Resident Evil 4 Original ist mein Top Spiel aller Zeiten. Trotzdem habe ich nun das Remake einstweilen aufgegeben. Ich finde das Kampfsystem so schwammig besonders die Bewegungen von Leon. Das treibt mich zur Weissglut. Ich werde es dann später mal wieder auf Easy probieren...

  • Ich spiele nun Sekiro...hab mich immer darum gedrückt, da es wohl das schwierigste aller From Software Titeln ist. Bin ganz am Anfang, gerade beim gefesselten Troll durch.

    manche sagen der einfachste, nur schwer wenn man voll DARK Souls Fanatiker ist und es sich einfach an alles gewöhnt hat. Mich stresst bis heute der letzte Boss. Rest war Recht easy ✌️

  • Ich spiele nun Sekiro...hab mich immer darum gedrückt, da es wohl das schwierigste aller From Software Titeln ist. Bin ganz am Anfang, gerade beim gefesselten Troll durch.

    manche sagen der einfachste, nur schwer wenn man voll DARK Souls Fanatiker ist und es sich einfach an alles gewöhnt hat. Mich stresst bis heute der letzte Boss. Rest war Recht easy ✌️

    Die optionalen Bosse hast Du gemacht?

    Father Owl im Anwesen und den Dämon des Hasses?🤓🤪


    Aber es stimmt, dass alles was dazwischen liegt eher Kanonenfutter ist.


    Dass es der einfachste Teil sein soll höre ich allerdings das erste mal. Unglaublich viele Spieler enden oft irgendwann an einem Showstopper.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • beide yes ✌️

    Zwischen Versuch 1 und Versuch 2 final Boss lagen dank Hauskauf aber auch 7 Monate und war nicht mehr motiviert...


    Sekiro ist relativ berechenbar und fair - aber Leute sagen auch dark souls 1 ist schwierig. Bin halt mit nes aufgewachsen 😀.

  • Bin gespannt. Habe bisher folgende ähnliche Spiele gespielt:

    • Dark Souls inkl. DLC
    • Dark Souls 2
    • Bloodborne
    • Nioh 1 nur ein Stück weit

    To do Liste:

    • Sekiro (aktuell)
    • Dark Souls 3
    • Elden Ring
    • Nioh 1 und 2
    • Demon Souls

    Bisher fand ich Dark Souls 1 am schwierigsten aber auch am Besten. Dark Souls 2: da bekomme ich Kopfweh, wenn ich an einige Gebiete zurückdenke, werde ich wohl nie mehr anfassen.