Aktuell gespielte Videospiele

  • (...)

    Jetzt bin ich leider wieder in einem Loch. Diablo 4 Season 1 ist irgendwie lahm, mit den ganzen hin- und hergepatche und dem nicht vorhandenen Anspruch fühlt sich das irgendwie komplett belanglos an. ?(

    Auf welcher Plattform bist du unterwegs?

    Für mich ist es genau umgekehrt: Zum ersten Mal seit gefühlt Jahren kommen alle für mich interessanten Titel SO gleichzeitig, dass meine Zeit gar nicht zulässt, mit auch nur einem anzufangen.

    System Shock, Jagged Alliance 3 Baldur's Gate 3... ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, wie man da bis Anfang 2024 in ein Loch fallen kann. ^^

  • Auf welcher Plattform bist du unterwegs?

    Für mich ist es genau umgekehrt: Zum ersten Mal seit gefühlt Jahren kommen alle für mich interessanten Titel SO gleichzeitig, dass meine Zeit gar nicht zulässt, mit auch nur einem anzufangen.

    System Shock, Jagged Alliance 3 Baldur's Gate 3... ich persönlich kann mir gar nicht vorstellen, wie man da bis Anfang 2024 in ein Loch fallen kann. ^^

    bin da relativ ungebunden, hab eigentlich alle ;) nach besonders guten Spielen passiert das manchmal mit dem Loch, bei Witcher 3 wars ähnlich.


    Bei BG3 hab ich auch große Hoffnung, nur PC oder Ps5 bin ich mir noch nicht sicher.

  • Far Cry 5 oder Far Cry 6? Welches hat euch besser gefallen? Welches hat die bessere Story?

    Vom Setting und der Mucke ganz klar Teil 5

    Am besten mit sofort anschließendem New Dawn Teil. Der war auch gut und führt den Fünften konsequent weiter bzw. zuende.


    Teil 6 ist.. schwierig finde ich. Vom Bösewicht ist die letzten Teile eh immer recht wenig zu sehen und das Paradiessetting hatte ich die letzten Jahre etwas über. ABER man merkt ein bisschen dass Ubisoft etwas an der Formel schrauben MÖCHTE.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nach einer kleinen VR Pause bin ich nun wieder voll drin. Synth Riders hat mich wieder erwischt. Dieser Sountrack ist absolut irre. Wer reinhören will, den gibts offiziell auf Spotify:



    Music & Licensing - Synth Riders Song List - Synth Riders
    Song list of Synth Riders. OST, soundtrack. Information for streamers, influencers, content creators about licensing of the music.
    synthridersvr.com

  • Nach einer kleinen VR Pause bin ich nun wieder voll drin. Synth Riders hat mich wieder erwischt. Dieser Sountrack ist absolut irre. Wer reinhören will, den gibts offiziell auf Spotify:



    https://synthridersvr.com/music-licensing/

    Ich finde das Spiel auch so unfassbar gut - sogar beser als Beat Saber. Besonders empfehlen kann ich auch das Lindsey Stirling Paket: https://store.steampowered.com…dsey_Stirling_Music_Pack/

  • Zum Einen finde ich es erstaunlich, dass ich von dem Spiel, obwohl es schon seit Jahren existiert und großer Fan von Musikspielen bin, erst durch diesen Post erfahren habe 8|

    Da hat der Steam-Empfehlungsalgorithmus ja wohl geschlafen!

    Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, ob es mir gefallen wird.

    Es sieht halt schon stark nach Beat Saber ohne klaren Rhythmus aus. Was macht es in euren Augen besser?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich finde das Spiel auch so unfassbar gut - sogar beser als Beat Saber. Besonders empfehlen kann ich auch das Lindsey Stirling Paket: https://store.steampowered.com…dsey_Stirling_Music_Pack/

    Zum Einen finde ich es erstaunlich, dass ich von dem Spiel, obwohl es schon seit Jahren existiert und großer Fan von Musikspielen bin, erst durch diesen Post erfahren habe 8|

    Da hat der Steam-Empfehlungsalgorithmus ja wohl geschlafen!

    Auf der anderen Seite bin ich nicht sicher, ob es mir gefallen wird.

    Es sieht halt schon stark nach Beat Saber ohne klaren Rhythmus aus. Was macht es in euren Augen besser?


    Ich finde es auch etwas besser als Beat Saber. Aber die beiden Games können ganz locker nebeneinander gespielt werden. Ich würde keins davon auslassen wollen.


    - Basis-Sountrack von Synth Riders gefällt mir besser, das DLC Angebot bei beiden ist aber riesig und welche Titel man mag ist heftig subjektiv

    - mir gefällt der Bewegungsumfang bei Synth Riders besser. Ich schwitze bei SR noch viel mehr. Ähnelt eher einem Tanz, ist anspruchsvoll genug, um nie langweilig zu werden, kann aber auch Neulingen dank 5 Schwierigkeitsgraden ohne Probleme gezeigt werden

    - die Optik in Synth Riders ist wesentlich aufwendiger, Effekte sind super und es gibt in jeder Stage spezielle "Hintergründe" die zum Track passen

    - viele Spielmodi gibt es in beiden Games, was mir bei Synth Riders noch fehlt ist eine Art "Kampagne", die ist bei Beat Saber vorhanden

    - technisch ist Synth Riders blitzsauber, nur bei Beat Saber habe ich in der Kampagen ab und zu mal einen Blackscreen, der nur weggeht, wenn ich das Spiel neustarte


    Beide absolut TOP. Jetzt kann ich noch den dritten Kandidaten ins Rennen bringen, der spielt auf demselben Level mit, das ist Pistol Whip.

  • Spielt hier noch jemand Jagged Alliance 3? Gefällt mir bis jetzt super und hat des Flair des zweiten Teil wunderbar eingefangen. Es ist aber bockschwer die Finanzen im Griff zu haben. Bei meinem ersten Versuch bin ich pleite gegangen, noch bevor ich die Startinsel verlassen habe. Und ich hab nur 4 von 6 Söldner angestellt, wovon einer davon ich selber war und mir selbst habe ich ja keinen Lohn bezahlt. Mal schauen wie der zweite Versuch so läuft? Ich habe mich an bei der Söldnerauswahl an das GamersGlobal-Tutorial gehalten und bis jetzt bin ich gut unterwegs. Vermutlich setze ich aber die Söldner noch nicht optimal ein und nutze deren Sonderfähigkeiten zu wenig.

    Auf jeden Fall ein tolles Spiel, ganz wie früher :love:

  • Ich spiele es sehr gerne. Bin bis jetzt noch nicht in Finanznot gekommen, habe aber auch nur die billigsten Söldner engagiert. Ich muss jetzt aber bevor die nächsten 6Tage ablaufen ca. 15k Auftrieb, ansonsten gehe ich auch pleite ?(

    Es fühlt sich wirklich an wie JA2 damals in ein bisschen morderner (ich hatte es auf meinem ersten eigenen Rechner gespielt, einem Pentium II).

  • Spielt hier noch jemand Jagged Alliance 3? Gefällt mir bis jetzt super und hat des Flair des zweiten Teil wunderbar eingefangen. Es ist aber bockschwer die Finanzen im Griff zu haben. Bei meinem ersten Versuch bin ich pleite gegangen, noch bevor ich die Startinsel verlassen habe. Und ich hab nur 4 von 6 Söldner angestellt, wovon einer davon ich selber war und mir selbst habe ich ja keinen Lohn bezahlt. Mal schauen wie der zweite Versuch so läuft? Ich habe mich an bei der Söldnerauswahl an das GamersGlobal-Tutorial gehalten und bis jetzt bin ich gut unterwegs. Vermutlich setze ich aber die Söldner noch nicht optimal ein und nutze deren Sonderfähigkeiten zu wenig.

    Auf jeden Fall ein tolles Spiel, ganz wie früher :love:

    Gibts leider nicht für die Xbox… :loudlycrying:

  • Und ich dachte schon, das würde hier überhaupt kein Thema mehr: yes, ich spiele das aktuell fast nur noch und es macht totalen Bock (und wenn man sich mal ein paar Tipps im Netz geholt hat, dann klappt das auch mit den Finanzen (ich habe aktuell so 115k auf dem Konto) und bin auch noch nicht viiiiiel weiter als von der Startinsel weg. Lukrativ ist auf jedenfall die Diamantlieferungen abzufangen.


    Außerdem kann ich einige Mods empfehlen (z.B. einen von Hegomony Games selbst, der die Trefferchance in Prozent anzeigt).

  • Außerdem kann ich einige Mods empfehlen (z.B. einen von Hegomony Games selbst, der die Trefferchance in Prozent anzeigt).

    Genau den möchte ich nicht haben, dann reg ich mich nur auf wie bei XCom.

    Ich will meine beste Planung ausgeführt wissen und im Unklaren darüber bleiben, ob meine Leute treffen oder nicht. Ich kann es eben nur bestmöglich abschätzen. Die Modifier dafür werden mir ja schon angezeigt (Nacht/schlechte Sicht, hinter Deckung, Geduckt, auf Kopf/etc. gezielt und dazu noch die Reichweite).

    Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, mach ich das, wenn ich Risikos eingehen möchte mach ich das. Ich möchte keine "95% Trefferwahrscheinlichkeit" mit einer Schrotflinte auf 5m Entfernung lesen und dann zweimal danebenschießen.

  • Den Mod hab ich auch gesehen und wollte ihn zuerst auch installieren, aber dann hab ich irgendwie Gefallen daran gefunden, dass man die Trefferwahrscheinlichkeit nicht sieht. Sieht man in der Realität auch nicht und mit Fehlschüssen muss man leben lernen. Aber dafür sind ja Mods da, toll dass sie das unterstützen :thumbsup:

  • Spielt hier noch jemand Jagged Alliance 3? Gefällt mir bis jetzt super und hat des Flair des zweiten Teil wunderbar eingefangen. Es ist aber bockschwer die Finanzen im Griff zu haben. Bei meinem ersten Versuch bin ich pleite gegangen, noch bevor ich die Startinsel verlassen habe. Und ich hab nur 4 von 6 Söldner angestellt, wovon einer davon ich selber war und mir selbst habe ich ja keinen Lohn bezahlt. Mal schauen wie der zweite Versuch so läuft? Ich habe mich an bei der Söldnerauswahl an das GamersGlobal-Tutorial gehalten und bis jetzt bin ich gut unterwegs. Vermutlich setze ich aber die Söldner noch nicht optimal ein und nutze deren Sonderfähigkeiten zu wenig.

    Auf jeden Fall ein tolles Spiel, ganz wie früher :love:

    Jörgs Tipps sind super!

    Mich hat das Spiel allerdings leider verloren durch einen Plot-Twist, der eigentlich geil ist, aber zu desaströsen Folgen in meinem Fall geführt hat. Das ist nicht zwangsläufig so und kommt darauf an wie man sich so ausbreitet. Will da nix zu spoilern. Mit Jörg Langer und einem Bekannten hatte ich darüber gesprochen, bei beiden lief das nicht so extrem ab.


    Macht aber nix. Genug zu tun aktuell in Diablo 4 und in knapp 2 Wochen dann mit Baldurs Gate 3. und kurz danach ja schon Starfield. Was ist das bitte für ein abnormal gutes Spielejahr 2023?

  • Den Mod hab ich auch gesehen und wollte ihn zuerst auch installieren, aber dann hab ich irgendwie Gefallen daran gefunden, dass man die Trefferwahrscheinlichkeit nicht sieht. Sieht man in der Realität auch nicht und mit Fehlschüssen muss man leben lernen. Aber dafür sind ja Mods da, toll dass sie das unterstützen :thumbsup:

    Und genau das ist wohl der Grund, warum die Macher von JA3 darauf verzichtet hatte, es direkt zu implementieren: sie hatten auch befürchtet, dass die Akzeptanz bei einigen da deutlich sinken würde.


    Mir ist der Mod sehr recht (auch wenn sowas wie gestern passiert: 91% Trefferchance in einer sehr kritischen Situation und bämm, daneben :cursing: , aber 91% sind eben keine 100%). Ich bin auch kein Militärexperte, der die Trefferchance so genau einschätzen könnte (soviel zum Thema "im echten Leben wird es dir ja auch nicht angezeigt" - nein, aber da habe ich genügend Erfahrung).


    Ich habe zusätzlich noch den DropItem-Mod installiert (allerdings nur den 25%-Mod), so dass Gegner immer 25% ihrer Ausrüstung droppen. Das mag das Spiel zwar etwas leichter machen (aber auch nur marginal, da man Loot ja nicht verkaufen kann, sondern lediglich max. in Bauteile schrotten kann), aber eben auch realistischer, oder wir erklärt man, dass 15 Gegner auf mein Team pflastern und wenn die tot sind, sind auf einmal nur 3 Waffen da? Haben die anderen mit Munition geworfen? ;)

  • Und heute wurde Remnant II als, meiner Meinung nach, bestes Soulslike abseits der Spiele von From Software für alle veröffentlicht. Ich hatte damals den ersten Teil als Geheimtipp zum Release geholt. Der zweite kommt jetzt auch in den Reviews (noch) besser weg.


    Geilo, ich freu mich! Wobei ich noch Wanted: Dead oder F.I.S.T. beenden muss, bevor ich da ran gehe.

  • Und heute wurde Remnant II als, meiner Meinung nach, bestes Soulslike abseits der Spiele von From Software für alle veröffentlicht. Ich hatte damals den ersten Teil als Geheimtipp zum Release geholt. Der zweite kommt jetzt auch in den Reviews (noch) besser weg.


    Geilo, ich freu mich! Wobei ich noch Wanted: Dead oder F.I.S.T. beenden muss, bevor ich da ran gehe.

    Bewege mich momentan durch den ersten Abschnitt von Remnant 2 und der Ersteindruck ist sehr gut. Grafik/Atmo passt bisher und spielerisch anspruchsvoll (solo).


    Far Cry 5 hab ich probiert aber nicht lange ausgehalten, Ballereien kamen mir wie bei Moorhuhn vor und Story/Charaktere eher belanglos. Bin echt total versaut von den Soulstiteln und den fesselnden Sony-Storyspielen...

  • So final Fantasy gekauft bei der 3 für 49 Aktion Media Markt ... Natürlich das FF7 Spin Off nicht das langweilige devil may cry Filmchen aka Teil 16 (wobei 17 Euro wäre mir das Spiel nach der Demo ebenfalls wert).


    Bin gespannt. Mochte den Psp Teil und das Remake sah toll aus. Ff7 ist nach ff6 immer noch mein fav, auch wenn ich die langweiligen Nebenquest beim Remake gehasst habe und viel Charme fehlte... Bisle aufgeregt. Ahhh

  • Heute Armored Core 6 vorbestellt. man sieht das gut aus. Hoffe ich komme mit der Steuerung klar... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Heute Armored Core 6 vorbestellt. man sieht das gut aus. Hoffe ich komme mit der Steuerung klar... .

    Irgendwie irritiert mich die Vorschau des Spiels.

    Wenn ich einen Mech spiele, dann möchte ich eigentlich die Schwerfälligkeit der Maschine "spüren" - sie soll sich nach meinen Begriffen auch schwerfällig bewegen - ich möchte, dass das Herumdrehen manchmal herzzerreißend lang dauert, wenn man gerade von hinten beschossen wird.

    In der Vorschau ist der Mech quasi permanent in der Luft, springt, etc. Er geht eigentlich nie, gleitet nur mit seinen Düsen über den Boden und hat für meine Begriffe außer der Optik unglaublich wenig von dem, was ich mir unter einem Mech-Spiel vorstelle.

    So sieht es ein wenig aus, wie ein recht normaler Shooter, bei dem alles einfach ein wenig größer ist. Dennoch muss ja etwas dran sein, wenn Euch das, was ihr seht gut gefällt.

    Was reizt Euch also an dem Spiel?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • So final Fantasy gekauft bei der 3 für 49 Aktion Media Markt ... Natürlich das FF7 Spin Off nicht das langweilige devil may cry Filmchen aka Teil 16 (wobei 17 Euro wäre mir das Spiel nach der Demo ebenfalls wert).


    Bin gespannt. Mochte den Psp Teil und das Remake sah toll aus. Ff7 ist nach ff6 immer noch mein fav, auch wenn ich die langweiligen Nebenquest beim Remake gehasst habe und viel Charme fehlte... Bisle aufgeregt. Ahhh

    Zustimmung zu den Nebenquests. Davon abgesehen finde ich das Remake bis jetzt aber sehr gut gemacht.


    Auf Crisis Core freue ich mich auch schon extrem. FF 7 war mein Suchtspiel Nummer 1 als Kind und als Crisis Core rauskam, war ich immer neidisch auf meinen Kumpel mit PSP und hab lange Zeit gehofft, dass es irgendwann mal auch für andere Plattformen releast wird. Nach nur 15 Jahren ist es endlich so weit... aber erstmal muss ich noch das Hauptspiel Remake durchspiele ^^


    Danke für den Hinweis auf die Mediamarkt Aktion. Muss ich morgen direkt mal vorbei schauen :)

  • Neva Kee hm also ich hab Videos von vatividia angeguckt da die Serie ja schon recht alt ist und wenn für dich ein mech nur groß wie 20 Stöcker und schwer und langsam wie eine planierraupe soll dann tja ist es kein Spiel für dich . Das spiel kommt von den Machern der souls spiele da ist die Kampf weise nicht von ungefähr und armored core ist glaube älter als Demon souls .


    Jedenfalls ist es ein Kampf spiel und keine Simulation. Es geht hier mehr um das zusammen spiel alle Mechaniken deines mechs jnd das in schneller Abfolge .


    Ein mix aus spürend wuchtig und dem hier wäre dann titanfall was ich super finde aber irgendwann zu Arcedig wird .


    Mich reizt das Universum und wie flexibel und schnell man unterwegs ist .


    Sonst lass ich mich überraschen.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • ist inzwischen fast überall weg - schau vorher online ✌️

  • Heute Armored Core 6 vorbestellt. man sieht das gut aus. Hoffe ich komme mit der Steuerung klar... .

    Irgendwie irritiert mich die Vorschau des Spiels.

    (...)

    Naja, es gibt sehr viele verschiedene Varianten an steuerbaren Robotern in Spielen bzw. SciFi-Settings und gefühlt sind mehr davon eher "Mechas" als "Mechs", also keine trägen, laufenden Panzer sondern schnelle, agile Maschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • ist inzwischen fast überall weg - schau vorher online ✌️

    Hast recht. Crisis Core gibt es noch für PS4 (sollte ja mit der PS4 Disc auch auf der PS5 laufen - ist das dann eigentlich die identische Version?) und Switch. Davon abgesehen werde ich aber nicht so wirklich fündig.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Habt ihr bei Jagged Alliance 3 auch den Mad Max Sektor gefunden? Gibt da einen Sektor da tragen die Bösewichte Mad Max Rüstungen und es stehen Fahrzeuge aus Mad Max rum. Vor allem der Truck aus Mad Max Fury Road mit den Trommeln, Lautsprechern und der E-Gitarre 😆

  • Heute kam der nächste VR2 Kracher. Die PS5 Version von The Room Dark Matter und das habe ich mir sofort für 30€ geholt und schon 2 Stunden reingespielt. Tolle Rätsel, super Stimmung. Bisher konnte ich alle Aufgaben mit etwas Hirnschmalz lösen, es kommt kein Frust auf. Im Gegenteil, es fühlt sich dermaßen gut an, die Zusammenhänge zu erkennen, das es eine wahre Freude ist.


    Die Story ist natürlich etwas aufgesetzt und Mittel zum Zweck, aber zumindest hat man eine integriert.

  • Nach einigen Jahren endlich mal Zeit und den Nerv Planetfall zu zocken.


    Nebenbei das kleine aber feine Alina of the Arena. Kommt mir vom Inhalt her zwar etwas zu kurz, hat aber eine sehr coole Grundidee. Quasi ein Arena style Slay the Spire meets Into the Breach.

  • Far Cry 5 oder Far Cry 6? Welches hat euch besser gefallen? Welches hat die bessere Story?

    Ich mochte die Far Cry-Reihe immer, aber 5 war für mich furchtbar. Wer auch immer gedacht hat, dass ein Kings of Leon Tribute Act gute Bösewichte abgeben würde, muss gefeuert werden.


    6 spielt sich besser, aber die unterschiedliche Munition für verschiedene Feinde ist wirklich nervig.

  • Far Cry 5 oder Far Cry 6? Welches hat euch besser gefallen? Welches hat die bessere Story?

    Ich mochte die Far Cry-Reihe immer, aber 5 war für mich furchtbar. Wer auch immer gedacht hat, dass ein Kings of Leon Tribute Act gute Bösewichte abgeben würde, muss gefeuert werden.


    6 spielt sich besser, aber die unterschiedliche Munition für verschiedene Feinde ist wirklich nervig.

    Also so geht das nicht... wir müssen uns hier schon auf einen Favoriten einigen. Wenn jeder hier mit seiner eigenen Meinung daher kommt, dann helfen wir Hillbilly nicht bei seiner Entscheidung.

  • Far Cry 5 oder Far Cry 6? Welches hat euch besser gefallen? Welches hat die bessere Story?

    Ich mochte die Far Cry-Reihe immer, aber 5 war für mich furchtbar. Wer auch immer gedacht hat, dass ein Kings of Leon Tribute Act gute Bösewichte abgeben würde, muss gefeuert werden.


    6 spielt sich besser, aber die unterschiedliche Munition für verschiedene Feinde ist wirklich nervig.

    Der 6 Teil ist meines Erachtens nach wegen des zu stark zurückgenommenen Chaosfaktors kaum spielbar🤓🤪


    Ich will Passanten die (grade von mir errettet) plötzlich von einem Puma oder wildgewordenen Truthahn (Endgegner der Hölle) gemeuchelt werden.


    Einen Pulk Yuppies die sich Feuergefechte gegen Bären oder Eichhörnchen liefern und ein Hubschrauber landet genau dazwischen. Leider in einem Pool..


    Eine von mir gerettete Dame die (irgendwo am Po der Welt) mir meinen fahrbaren Untersatz stiehlt und drei Meter weiter in eine Schlucht brettert. (Oooooooooooooh)


    Das und noch viel weirdes mehr ist Far Cry🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Und das findet sich alles in Far Cry 5?? Klingt witzig :)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...