Aktuell gespielte Videospiele

  • Apropos Steam Deck, es gibt mittlerweile eine Dockingstation für 79,20€ von Steam.

    Und für alle die es interessiert, Morgen komm Jagged Alliance 3. Ich bin als alter JA-Fan schwach geworden, weil als Vorbesteller bekommt man 20% Ermäßigung (35,99€ statt 44,99€). X/

    Das gibts schon länger. Nur die ist jetzt im Sale. Aber mir zu teuer. Such mir da ne günstige Alternative.

    Jagged alliance war mega.


    Edit: hmm auf Keyseiten sogar nur 23€ etwa.

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Forgotten city. Was ein geiles Spiel, was eine coole Entstehungsgeschichte.

    Nie was von "The Forgotten City" gehört. Dank Dir eben mal auf Metacritic geschaut und da sind die Wertungen unglaublich gut für so eine Produktion. Da haben wohl nur 3 Personen über 4 Jahre dran gearbeitet.


    Dann ist das Spiel im PS+ Abo enthalten, also hab ichs mir auf die PS5 gezogen. Es sieht eher nach einem PS4 Spiel aus, aber es läuft butterweich und die Stimmung ist klasse. Nur mal eine halbe Stunde reingespielt und schon gefesselt. Danke für den Tipp. Das wird weitergespielt.

  • Forgotten city. Was ein geiles Spiel, was eine coole Entstehungsgeschichte.

    Nie was von "The Forgotten City" gehört. Dank Dir eben mal auf Metacritic geschaut und da sind die Wertungen unglaublich gut für so eine Produktion. Da haben wohl nur 3 Personen über 4 Jahre dran gearbeitet.


    Dann ist das Spiel im PS+ Abo enthalten, also hab ichs mir auf die PS5 gezogen. Es sieht eher nach einem PS4 Spiel aus, aber es läuft butterweich und die Stimmung ist klasse. Nur mal eine halbe Stunde reingespielt und schon gefesselt. Danke für den Tipp. Das wird weitergespielt.

    ist wohl 4-6h lang mit mehreren endings. War ursprünglich ein Skyrim Mod. Story, voice acting..alles sehr toll... Gerne geschehen 🫶

  • Nie was von "The Forgotten City" gehört. Dank Dir eben mal auf Metacritic geschaut und da sind die Wertungen unglaublich gut für so eine Produktion. Da haben wohl nur 3 Personen über 4 Jahre dran gearbeitet.


    Dann ist das Spiel im PS+ Abo enthalten, also hab ichs mir auf die PS5 gezogen. Es sieht eher nach einem PS4 Spiel aus, aber es läuft butterweich und die Stimmung ist klasse. Nur mal eine halbe Stunde reingespielt und schon gefesselt. Danke für den Tipp. Das wird weitergespielt.

    ist wohl 4-6h lang mit mehreren endings. War ursprünglich ein Skyrim Mod. Story, voice acting..alles sehr toll... Gerne geschehen 🫶

    Und was kann das? Was ist das Ziel des Spiels?

    Sah mir immer sehr kryptisch aus irgendwie🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • ist wohl 4-6h lang mit mehreren endings. War ursprünglich ein Skyrim Mod. Story, voice acting..alles sehr toll... Gerne geschehen 🫶

    Und was kann das? Was ist das Ziel des Spiels?

    Sah mir immer sehr kryptisch aus irgendwie🙈

    an sich versuchst du das Mysterium des Spiels zu lösen. Viel Dialog - keine Aktion. Einige sehr nette Plottwists. Daher schwierig was zu sagen ohne den wichtigsten, der auch die Hauptmechanik darstellt zu Spoilern. Aber ja ist nicht für jeden denke ich.

  • Und was kann das? Was ist das Ziel des Spiels?

    Sah mir immer sehr kryptisch aus irgendwie🙈

    an sich versuchst du das Mysterium des Spiels zu lösen. Viel Dialog - keine Aktion. Einige sehr nette Plottwists. Daher schwierig was zu sagen ohne den wichtigsten, der auch die Hauptmechanik darstellt zu Spoilern. Aber ja ist nicht für jeden denke ich.

    Ich glaube den Witz des ganzen mal ausversehen wo gelesen zu haben☹️

    Ich werde es mir irgendwann mal ansehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • an sich versuchst du das Mysterium des Spiels zu lösen. Viel Dialog - keine Aktion. Einige sehr nette Plottwists. Daher schwierig was zu sagen ohne den wichtigsten, der auch die Hauptmechanik darstellt zu Spoilern. Aber ja ist nicht für jeden denke ich.

    Ich glaube den Witz des ganzen mal ausversehen wo gelesen zu haben☹️

    Ich werde es mir irgendwann mal ansehen.

    4-6 h Spielzeit ist überschaubar. Kurz aber fein.

  • Bei Forgotten City bin ich ja auch mal sowas von dabei!

    Da sind Querempfehlungen von Menschen, die es ein mit Outer Wilds vergleichen. Da ich das so endlos genial fand, dass ich es am liebsten vergessen würde, um es nochmal spielen zu können, bin ich bei neuen Spielen in der Richtung natürlich dabei!

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Bei Forgotten City bin ich ja auch mal sowas von dabei!

    Da sind Querempfehlungen von Menschen, die es ein mit Outer Wilds vergleichen. Da ich das so endlos genial fand, dass ich es am liebsten vergessen würde, um es nochmal spielen zu können, bin ich bei neuen Spielen in der Richtung natürlich dabei!

    Okay hab mir zu beidem jetzt mal eine Trailer angeschaut. Gefaellt mir ja beides wirklich auf den ersten Blick sehr. Mal schauen ob es was fuers Steam Deck ist.

  • Bei Forgotten City bin ich ja auch mal sowas von dabei!

    Da sind Querempfehlungen von Menschen, die es ein mit Outer Wilds vergleichen. Da ich das so endlos genial fand, dass ich es am liebsten vergessen würde, um es nochmal spielen zu können, bin ich bei neuen Spielen in der Richtung natürlich dabei!

    Outer wilds habe ich ganz anders verortet. Muss ich mir dann doch auch anschauen...


    OK kannte ich gar nicht - wird gekauft 😁. Gibt zu viele outer Spiele (outer worlds ist auch supreme)

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Outer Wilds schon aktiviert :D Wird nachher aufs Deck geladen.

    Das ist das Spiel, bei dem ich gaaaaanz kurz vorm Ende aufgehört habe, weil ich nicht wollte, dass es aufhört :D

    Das Ende spare ich mir für schwere Zeiten auf ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Jagged Alliance 3

    Macht Mega Laune. Tolle Atmosphäre. Schönes Kampfsystem. Bislang nur geschnuppert, aber scheint ein würdiger Nachfolger zu sein, der lange auf sich hat warten lassen.


    Tipp: Beweglichkeit! Ist! Super! Wichtig! Macht nicht den gleichen Fehler wie ich und gebt eurem Scharfschützen weniger Beweglichkeit. Das geht gar nicht. :D


  • Neben mehr Beweglichkeit am besten auch einen Großbuchstaben zu Beginn des Namens spendieren ;)


    Auf das Spiel freue ich mich schon sehr. Hoffe, es läuft auf dem Steamdeck + TV bzw. auf meiner alten Möhre von Desktoprechner akzeptabel, da eine Konsolenversion ja scheinbar noch nicht geplant ist. Ich hoffe auch, dass das Spiel zukünftig dann ähnlichen Modsupport bekommt wie JA2.

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich hoffe JA3 kommt auch noch für die Konsolen.

    Absolut. Meine PC Zockerei habe ich hinter mir und das zu Porten kann ja wohl nicht das Problem sein🤪


    Man sagt allerdings dass es nicht unmöglich, aber nicht SO schnell passieren soll.


    Hoffen wir es.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich den Konsolenmarkt entgehen lassen.

  • Geht aktuell nicht auf dem Steamdeck und sieht auch langfristig eher schlecht aus.

  • Nach harten Kämpfen bei JA3 die komplette Startinsel eingenommen, aber nicht aufs Geld geachtet. Nun muss ich aufs Festland habe aber keine 25 Dollar um Bootsüberfahrt zu bezahlen und keine Möglichkeit mehr an Geld zu kommen.


    Verdammt, Spiel Neustarten wegen 25 Dollar, das tut weh 😬😆


    Jedenfalls ein mehr als gelungener Nachfolger.

  • Geht aktuell nicht auf dem Steamdeck und sieht auch langfristig eher schlecht aus.

    Hö? Google sagt, es funzt auf dem Deck. Gibt wohl sogar ein Presetting dafür.


    Mea Culpa. Mein IT- Nerd mit Steamdeck hatte sich schlau gemacht und da hieß es noch, die masse an komplexen Menüs bei JA3 wäre nicht vernünftig darstellbar auf dem Steamdeck. Evtl wurde das inzwischen gelöst.

  • Nach etwas Pause habe ich die VR2 mal wieder angeworfen. Synapse gekauft und gleich wieder richtig begeistert. Das sieht super knackscharf aus, spielt sich butterweich und sehr intuitiv. Hatte erst die Befürchtung, dass die Telekinese gewöhnungsbedürftig zu steuern ist, aber das geht dermaßen flott von der Hand. Top. Ziele werden mit den Augen anvisiert und dann mit der linken Hand durch die Gegend geworfen, während die rechte Hand die Waffe hält.


    Nicht einfach... die Gegner sind nicht doof. Vor allem die Selbstmordattentäter sind fies. Dazu ein bisschen Rätselspass durch die Aufzüge und Telekinesebrücken. Ein motivierendes Upgradesystem und prozedural generierte Level. Mega.


  • Nachdem ich nun auch als 3. (naja 25.) Konsole Xbox habe kann ich endlich nach überspringen der One Generation die zwei Gears of War Teile nachholen. Vor so vielen Jahren mit Bruder die Trilogie mehrfach gespielt. Also beide Urlaub. Genommen und in 2 Tagen Teil 4 und halber Teil 5 geschafft. Splitscreen ist immer noch eine der tollsten Erfindungen...

  • Nachdem ich nun auch als 3. (naja 25.) Konsole Xbox habe kann ich endlich nach überspringen der One Generation die zwei Gears of War Teile nachholen. Vor so vielen Jahren mit Bruder die Trilogie mehrfach gespielt. Also beide Urlaub. Genommen und in 2 Tagen Teil 4 und halber Teil 5 geschafft. Splitscreen ist immer noch eine der tollsten Erfindungen...

    Gears im Coop ist immer noch einer der schönsten Multiplayer Erfahrung. Wir haben „damals“ zu dritt fast jeden Abend auf insane die Teile vom Ersten an begonnen zu spielen. Was ein Höllenritt..

  • Nachdem ich nun auch als 3. (naja 25.) Konsole Xbox habe kann ich endlich nach überspringen der One Generation die zwei Gears of War Teile nachholen. Vor so vielen Jahren mit Bruder die Trilogie mehrfach gespielt. Also beide Urlaub. Genommen und in 2 Tagen Teil 4 und halber Teil 5 geschafft. Splitscreen ist immer noch eine der tollsten Erfindungen...

    Gears im Coop ist immer noch einer der schönsten Multiplayer Erfahrung. Wir haben „damals“ zu dritt fast jeden Abend auf insane die Teile vom Ersten an begonnen zu spielen. Was ein Höllenritt..

    1 ist bei mir schon sehr lange her. Kann man bei insane auch nicht wiederbeleben?


    Wir sind auch mit insane in 4 gestartet aber haben es dann doch auf Stufe 3 umgestellt, nachdem uns der Prolog 1.5 h gekostet hat...

  • Gears im Coop ist immer noch einer der schönsten Multiplayer Erfahrung. Wir haben „damals“ zu dritt fast jeden Abend auf insane die Teile vom Ersten an begonnen zu spielen. Was ein Höllenritt..

    1 ist bei mir schon sehr lange her. Kann man bei insane auch nicht wiederbeleben?


    Wir sind auch mit insane in 4 gestartet aber haben es dann doch auf Stufe 3 umgestellt, nachdem uns der Prolog 1.5 h gekostet hat...

    Ich glaube Gears 1 hat damals den Begriff "Vorwärtssterben" hervorgebracht. Es war teilweise schon eine Qual für uns drei. Aber wir hatten die Kampage jeder für sich solo durch und wollten ein mal die Woche ein wenig quatschen. Was bietet da mehr als, als "nebenbei" Gears auf insane gemeinsam zu daddeln ^^

  • 1 ist bei mir schon sehr lange her. Kann man bei insane auch nicht wiederbeleben?


    Wir sind auch mit insane in 4 gestartet aber haben es dann doch auf Stufe 3 umgestellt, nachdem uns der Prolog 1.5 h gekostet hat...

    Ich glaube Gears 1 hat damals den Begriff "Vorwärtssterben" hervorgebracht. Es war teilweise schon eine Qual für uns drei. Aber wir hatten die Kampage jeder für sich solo durch und wollten ein mal die Woche ein wenig quatschen. Was bietet da mehr als, als "nebenbei" Gears auf insane gemeinsam zu daddeln ^^

    Das wird nur durch einen gemeinsamen Speedrun von „I wanna be the guy“ getoppt 😄

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • In "Oxygen Not Included" baut man eine Kolonie im Inneren eines Asteoriden auf der allerlei Ressourcen und Tiere beinhaltet.

    Spielt sich wie aus einer Mischung aus Dungeon Keeper, The Sims, Sim City und Age of Empires (Tech-Tree).

    Im Grunde ist es eine Art Survival Aufbau-Ressourcenmanagement-Spiel. Ständig muss man die Ressourcen im Blick haben, die Bedürfnisse der Bewohner berücksichtigen und stetig Ausschau nach neuen "natürlichen" Ressourcen halten. Schöne Komplexität und einige Dinge werden erst klar, wenn man es ausprobiert hat. Es gibt verschiedene "Gase" die man im Auge behalten muss und auch umwandeln sollte (u.a. um Energie zu erhalten).


    Meine erste Kolonie hat etwa 15 Stunden gedauert. Hatte zeitweise Probleme Sauerstoff ohne Alge zu erzeugen, später bin ich auf Wasserstoff umgestiegen und am Ende fehlten mir die Ressource um mein überlastetes Stromnetz mit besseren Leitungen zu versehen. Ich hatte zwei Geysire zwar gefunden (Erdgas, Wasserdampf), aber im Grunde habe ich mich dermaßen verbaut... echt cooles Games.


    Oxygen Not Included bei Steam
    Oxygen Not Included is a space-colony simulation game. Deep inside an alien space rock your industrious crew will need to master science, overcome strange new…
    store.steampowered.com

  • Bin mit FF16 nun durch, hab sämtliche Nebenquests und Jagdaufgaben mitgenommen, also alles was geht. War schon geil, hat einige geniale Momente, aber auch ein paar Sachen die mir dann gegen Ende nicht so gefallen haben. Aber bisher trotzdem mein Spiel des Jahres.


    Jetzt bin ich leider wieder in einem Loch. Diablo 4 Season 1 ist irgendwie lahm, mit den ganzen hin- und hergepatche und dem nicht vorhandenen Anspruch fühlt sich das irgendwie komplett belanglos an. ?(

  • Bin mit FF16 nun durch, hab sämtliche Nebenquests und Jagdaufgaben mitgenommen, also alles was geht. War schon geil, hat einige geniale Momente, aber auch ein paar Sachen die mir dann gegen Ende nicht so gefallen haben. Aber bisher trotzdem mein Spiel des Jahres.


    Jetzt bin ich leider wieder in einem Loch. Diablo 4 Season 1 ist irgendwie lahm, mit den ganzen hin- und hergepatche und dem nicht vorhandenen Anspruch fühlt sich das irgendwie komplett belanglos an. ?(

    Nicht vorhandener Anspruch?

    Wie meinst Du das?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Erste Mods gibts schon. Komplette Mod tools kommen zeitnah. Wird bestimmt auch wieder einen kompletten overhaul geben wie bei JA 2 1.3:)

    Mit gefällt es aber jetzt schon super :)

  • geiles Teil. Ziemlich komplex.