Aktuell gespielte Videospiele

  • Hier wurde jetzt viel Über Diablo und Zelda geredet. Zelda hat mich getriggert und werde mal den All-Time Classic schlechthin spielen :)

    PS: Weiß jemand was diese Version ca. an Wert hat ?


  • Peer Ja, in der Beta war der noch wesentlich krasser. Der wurde ja stark generft. Ist aber immer noch cool.

    Das ist er tatsächlich.

    Ich bin mir nur ein bisschen unsicher was die Minions in späteren Schwierigkeitsgraden machen..

    Da muss die Ausrüstung schon einiges draufhaben damit die nicht trotz allem sterben wie die Fliegen🤪


    Ich probiere ein bisschen mit Knochenspeer und Blutlanze herum. Hatte vorher das Gefühl die Lanze sei etwas besser. Aber der Speer reißt mehr raus.


    Um eine Verteidigung mit starkem Dornenschaden kommt man aber wohl nicht herum.


    Ich wanke noch etwas meinen „Solo ohne Frau“-Run mit dem Necro oder der Barbarin weiterzuspielen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Die Preise von Rebuy haben oftmals mit dem reellen „Martwert“ wenig zu tun. Deren Ankaufpreise sind unterirdisch, deren Verlaufspreise oftmals zu hoch angesetzt.


    Aber ist halt einfach da was zu verkaufen. Mach ich auch schonmal, wenn es schnell gehen soll.

  • 3 Kurze Fragen zu Diablo 4:

    • PC oder XBox Series X?
    • Jägerin oder Zauberin (solo?)
    • oder warten auf Path of Exile 2?

    Ich würde sagen, dass kommt auf dein Equipment an. Ich ziehe die Controller Steuerung bei D4 der Maus/Tastatur vor. Und auch die Couch und den großen TV. Auch bezüglich Couch Coop dürfte die XBox ihre Vorteile haben. Ich tendiere hier klar zur Konsole.

  • Ich hab einen Gaming Laptop und einen grossen TV. Somit wäre es wohl schon schön, auf dem grossen TV zu spielen. Diablo 3 auf der Switch fand ich von der Steuerung her toll. Von Hardcore Fans hat man bei Diablo 3 aber immer wieder gehört PC!

  • Ich hab einen Gaming Laptop und einen grossen TV. Somit wäre es wohl schon schön, auf dem grossen TV zu spielen. Diablo 3 auf der Switch fand ich von der Steuerung her toll. Von Hardcore Fans hat man bei Diablo 3 aber immer wieder gehört PC!

    Von Hardcorefans hört man meistens PC🤪

    Ich finde es auf der Konsole tatsächlich komfortabler. Aber viele der Feel Good Funktionen wie Controllersteuerung gibt es dort ja jetzt auch.


    Die Technik sollte allerdings nicht zu alt sein. Die Performance und Grafik bei D4 im niedrigen Detailgrad sind wohl schlechter als auf PS4.


    So..


    Neuer Patch draußen.

    Alle Chars generfed worden.

    Bis auf den Necromanten. Der wurde gebuffed 😆


    Ein munteres Karussell 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab einen Gaming Laptop und einen grossen TV. Somit wäre es wohl schon schön, auf dem grossen TV zu spielen. Diablo 3 auf der Switch fand ich von der Steuerung her toll. Von Hardcore Fans hat man bei Diablo 3 aber immer wieder gehört PC!

    Wenn du vor hast hauptsächlich PvP zu spielen dann PC, da du hier einfach Vorteile bei der Zielanwahl hast wenn mehr los ist,

    sonst Konsole.

  • Also ich werde da wohl unterscheiden zwischen einer Level-Mob-Skillung und einer Gruppen DDler-Skillung. Meine Solo-Mob-Skillung ist Knochenspeer ab und an spammen, um vor allem zu Debuffen, dazu Altern (Fluch) und dann volle Kelle Leichenexplosion. Die Skelette habe ich auch auf Leichenerschaffung geskillt plus den Skill mitgenommen, wo die mehr Aushalten. Du hast dann ja auch noch ein Golem. Der Witz ist, ich brauche den Standardskill zu keiner Zeit, weil Leichenexplosion so geskillt ist, dass es meine Essenz auffüllt und ich so wieder Knochenspeer spammen kann. Das ist schon abartig genial. Macht richtig Spaß.


    Wird so später aber gegen sehr starke Bosse, die eher Solo unterwegs sind, nicht gehen. Hatte das jetzt schon einmal beim Befreien eines Stützpunkts. Mega starker Boss, zwei Level über uns plus Weltenstufe II. War zwar ein epischet Kampf, aber da hatte meine Skillung durchaus Schwächen.

  • Ein guter Plan 😬 Werde ich wohl ähnlich machen.

    Das mit den Solobossen ist allerdings wirklich haarig. Momentan heißt es noch: Ohne Begleiter keine Competition 🤪 Obwohl die Speere gut reinhauen.


    Die Essenzauffüllung wurde wohl heute generfed☹️

    Habe ich aber nicht ausprobiert da ich mit Frauchen gezockt habe. Alle außer dem Totenbeschwörer wurden abgeschwächt.


    Was mein Barbar eben auch gemerkt hat.

    Frau wollte der Geschwindigkeit wegen in Weltenstufe I und mein Wirbelwind macht deutlich weniger brass als vorher.


    Sind grade in einem Dungeon fast nur mit Spinnen. Eklig und leider auch ziemlich stark der Boss.

    Macht aber echt richtig Laune das Spiel.

    Mehr schon als der dritte Teil finde ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat wer von euch schon die Nebenquest: Ruf der Ahnen von euch gemacht? Cyrhrach, den Erstgeborenen ist so ein Arsch...hat mich schon über 60.000 Gold für Reparaturen der Ausrüstung gekostet, 3x war ich knapp dran..gelegt ist er noch nicht ... X/

  • Hat wer von euch schon die Nebenquest: Ruf der Ahnen von euch gemacht? Cyrhrach, den Erstgeborenen ist so ein Arsch...hat mich schon über 60.000 Gold für Reparaturen der Ausrüstung gekostet, 3x war ich knapp dran..gelegt ist er noch nicht ... X/

    Nee🤪😆

    In welchem Akt kommt der?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat wer von euch schon die Nebenquest: Ruf der Ahnen von euch gemacht? Cyrhrach, den Erstgeborenen ist so ein Arsch...hat mich schon über 60.000 Gold für Reparaturen der Ausrüstung gekostet, 3x war ich knapp dran..gelegt ist er noch nicht ... X/

    Wenn der so grüne Schädel schmeißt, dann ja der war übel. 8-))

    Ja, so "Homing-Missles"....da bist nur am Laufen irgendwann erwischt dich eine, dann bist "Verwundbar" =nächster Treffer tot....ein Treffer der Missels saugt mir fast die gesamten LP.. FalcoBaa im ersten Akt.....


    Werde den später machen...der ist echt frustrierend....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan ()

  • Ich hab über das Wochenende sehr exzessiv Diablo 4 gespielt, die Story mit einer Jägerin durchgespielt und noch einen Barbaren und eine Magierin bis in die 20er gespielt und ... das Spiel ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk geworden.

    Die Story und dabei vor allem die Zwischensequenzen im sechsten Akt waren grandios. Der absolute Hammer aber ist, dass man mit JEDEM zusammenspielen kann, egal welchen Level der andere hat. Das Spiel skaliert sich das so zurecht. Ich habe gestern als Level 45 ohne Probleme mit einem Freund, der Level 15 ist, zusammengespielt und Dungeons ausgeräumt. Geht aber natürlich nur, wenn man in Gebieten unterwegs ist, die für den niedrigeren Charakter auch gehen. Kenne kein anderes Spiel, wo das möglich ist. Dickes Plus.

    Das einzige kleinere Minus ist für mich bisher der Klan, der eigentlich nur ein Chatraum ist.


    Ein paar kleinere Tipps, von denen ihr einige sicher schon kennt:


    - Macht unbedingt die Keller, für den Level 30 Heiltrank braucht man "zermahlene Tierknochen" und die sind in freier Wildbahn echt selten. Die meisten habe ich aus Truhen aus Kellern bekommen.

    - Wenn ihr in einem Gebiet die zweite Ansehensstufe erreicht, wird für alle eure Charaktere ein weiterer Heiltrank freigeschaltet.

    - Die Reitquest könnt ihr nach dem 3. Akt machen, das Pferd erspart wirklich eine Menge Zeit.

    - Ich hab die ersten 20 Level alles Loot, das für mich kein Upgrade war, wiederverwertet. Es ist egal, ob das Item Level 5 oder 35 ist, beim Wiederverwerten gibt es keinen Unterschied. Später nur noch legendäre Items wiederverwerten, weil du durch die seltene Handwerkskomponenten bekommst, die du beim Okkultisten oder beim Juwelier brauchst.

  • Wie hast du deine Jägerin geskillt? - bin grad unschlüssig wie ich die spielen soll bin momentan auf LVL 37 im ersten Akt......

  • Wie hast du deine Jägerin geskillt? - bin grad unschlüssig wie ich die spielen soll bin momentan auf LVL 37 im ersten Akt......

    Ich hab den komplett auf Nahkampf geskillt.

    Meine Skills auf der Maus sind: Einstich und Schraubklingen und auf der Leiste: Preschen, Schattenschritt, Schatteninfusion und Verschleierung. Den Rest habe ich viel auf Beweglichkeit und Schadensreduktion gelegt.

    Damit hast du bei Bossen keine Probleme, Mob-Horden können teilweise etwas länger dauern, wenn man es nicht gut positioniert, aber bereiten einem auch keine Probleme, da man zwei Skills hat, um ihnen zu entkommen.


    Edit: Vielleicht sollten wir einen eigenen Diablo-Thread machen? Ansonsten ist dieser für Leute, die keinen Bock auf das Spiel haben, recht zugeballert damit.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Danke! :thumbsup: Hab ich auch, jedoch gehen wir die Tasten aus: habe noch den Schattenklon drinnen, dafür die Verschleierung draußen....vielleicht sollte ich umskillen - also spielt du auch komplett ohne Fallen...... :/


    Eigener Thread dafür wäre sinnvoll (vermutlich sogar SEHR sinnvoll!) :D

  • Ich hab über das Wochenende sehr exzessiv Diablo 4 gespielt, die Story mit einer Jägerin durchgespielt und noch einen Barbaren und eine Magierin bis in die 20er gespielt und ... das Spiel ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk geworden.

    Ist die Kampagne so kurz, dass man die an einem Wochenende durch hat und dann noch zusätzlich andere Klassen spielen kann?
    Wie lange hast du für die Kampagne gebraucht?

  • Ich hab über das Wochenende sehr exzessiv Diablo 4 gespielt, die Story mit einer Jägerin durchgespielt und noch einen Barbaren und eine Magierin bis in die 20er gespielt und ... das Spiel ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk geworden.

    Ist die Kampagne so kurz, dass man die an einem Wochenende durch hat und dann noch zusätzlich andere Klassen spielen kann?
    Wie lange hast du für die Kampagne gebraucht?

    Ich schätze so 20 bis 24 Stunden für die Kampagne. Und bis Mitte 20 zu leveln dauert ohne die Kampagne zu spielen ja nicht soo lange.

    Einmal editiert, zuletzt von kingkurt ()

  • Ist die Kampagne so kurz, dass man die an einem Wochenende durch hat und dann noch zusätzlich andere Klassen spielen kann?
    Wie lange hast du für die Kampagne gebraucht?

    Ich schätze so 20 bis 24 Stunden für die Kampagne. Und bis Mitte 20 zu leveln dauert ohne die Kampagne zu spielen ja nicht soo lange.

    Ah ok, dass ist eh ordentlich. Dann liegt es eher an deiner Spielzeit am WE. ;)

  • Knolle Ist auch in meinem Besitz. Wert so um die 50€ würde ich sagen. Kannst du auch bei Rebuy oder Konsolenkost checken.

    Off Topic: Konsolenkost hat mir ein Angebot von 63€ gemacht oder Shopgutschein in höhe von 82€

    Witzigerweise habe ich dafür nur 25€ bezahlt bei Konsolenkost vor ca. 10 oder 11 Jahren ;) Ich behalte es nochmal 10 Jahre :P

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Zelda Totk durch - 193h

    Alle 152 Schreine

    Alle Rüstungen

    Alle Frösche (damit auch alle Höhlen)

    Nu 250 Korok Samen trotz Maske. Die Dinger hassen mich

    Mir fehlen noch 11 Brunnen (Wut)

    0 Blicke in eine komplett Lösung

    11/10 Punkte, beste Open world Spiel ever und erste Mal seit Majoras Mask eine grandiose Story. So viel Freiheit... Das Finale...wauzi...


    So nun neue fire emblem und Metroid Handheld Trilogie parallel (GBA GBA Switch). Vielleicht wird auch die ps5 Mal wieder abgeworfen, da ich dort aber eher mit Frauchen spiele (abzüglich Souls und Shooter) und die aktuell Zelda botw und dann totk spielt. Eher nicht

  • Respekt. Das schaffe ich in 10 Jahren nicht mal. Habe mit Botw nochmal angefangen und nach einer Woche 2 Stunden auf der Uhr :lachwein:

    Tröste dich, sieht bei mir nicht anders aus. Immerhin habe ich es in den letzten zwei (drei?) Wochen geschafft, einen Tempel (Zoras) zu knacken... Das was ich in einem Monat spiele, schaffen andere an einem Tag.

  • Das Finale ist absolut mindblowing. Stimme dem Fazit zu, bis auf die Story -- die finde ich nun nicht grandios sondern Durchschnitt. Jedi Survivor ist zwar Spiel des Jahres bislang, aber Totk Spiel des Jahrzehnts. ;)

    Habe allerdings nur 136 Schreine und knapp 200 Kroks. Rüstungen interessieren mich nicht alle und die Brunnen auch nicht. Kam auf etwa 135h Spielzeit.

  • Bei mir ist die Luft leider etwas draußen, was Zelda TotK betrifft.

    Bin gerade im Feuertempel und der macht mir nur mässig Spaß und ganz allgemein wiederholt sich das meiste irgendwie nur noch. Vieles kommt mir, wie bei vielen anderen OW-Spielen, wie reine Beschäftigungstherapie vor, nur, dass es halt nicht als Icon auf der Map markiert ist. Nach anfänglicher Begeisterung, bin ich jetzt doch etwas ernüchtert und hab aktuell nur geringe Motivation weiterzuspielen.


    Wie BotW hat TotK ja tolle Stärken und die neuen Fähigkeiten gefallen mir noch besser, als die im Vorgänger. Aber einige Nebentätigkeiten finde ich sogar schwächer, als die in typischen Ubisoftspielen.

    Mehr Copy&Paste als der Schildertyp geht ja schon fast nicht mehr. Selbst die Textdialoge sind immer komplett die gleichen. Und die Krogs, die zu ihren Freunden wollen, sind da auch nicht besser. Das solche Dinge dem Spiel nicht mehr angekreidet werden, verstehe ich noch immer nicht.

    Dafür gefallen mir die Schreine diesmal besser.

  • fand einige Twists - besonders um die Titelgebende Hauptfigur schon sehr nice...Spiele Zelda seit a Link to the past und fand es bis dato die beste Story. Alle Schreine zu machen war in dem Teil dank Unterwelt relativ einfach - fand ich bei Botw weit anstrengender. Zwei haben mich etwas in den Wahnsinn getrieben (benötigt bestimmte Rüstung....).


    Rüstungen musste ich alle haben- wenn auch nicht alle auf Max Stufe. Majoras Mask war schon sehr schmerzlich...

  • Ich habe nicht alle Koroks gemacht und da mir das Pattern von dem Schildtyp nicht klar ist - habe ich maximal 30 von den über 80 gemacht :-).

    Was willst du da ankreiden. Kumpel von mir liebt den Schilder Typ - ich fand ihn eher lauwarm (er hat alle und die Belohnung lohnt sich auch nicht :D - ist an sich eine Ähnliche wie alle Frösche...). Copy paste ist da aber nichts. Der ist jeweils anders. Das ist das tolle an der Reihe, die Herangehensweise ist jedem selber überlassen. Da ich auch dazu tendiere 100% zu versuchen musste ich mich aber auch bremsen. Dann wären es nicht 190 sondern eher 300h geworden (und wie du sagtest eher für sich wiederholende Tätigkeiten).

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Copy paste ist da aber nichts. Der ist jeweils anders.

    Sorry, ich habe jetzt vielleicht 10 davon gemacht und es war immer genau das gleiche. Daneben ist Baumaterial und dann stellst du im etwas unter, damit sein Schild nicht umfällt und das mit dem immer gleichen Textdialog.

    Das ist für mich Copy&Paste der schlimmsten Sorte und reine banale Beschäftigungstherapie.

    Ist das nicht genau das, was den Ubisoft-Spielen so gerne vorgeworfen wird? Wenn man ehrlich ist, macht es TotK auch nicht wirklich anders. Noch eine Höhle mit dem blauen Wesen drin, noch ein Schild, noch ein Krog, der hundert Meter zu seinem Freund will. Also nein, die Nebenbeschäftigungen sind alles andere als kreativ und interessant.

  • Bin bald für einige Zeit unterwegs und suche nach Games für mein IPhone SE 2022, die ich mit PS 4 Controller spielen kann.


    Habe mir bereits Pascals Wager geholt und angespielt. Macht fun.


    Würde gerne noch einen Klassiker zocken. Habe hier Baldurs Gate EE ins Auge gefasst. Meine Frage ist nur, kann ich das sinnvoll auf meinem Display (nur 4,7 Zoll) spielen? Und taugt das etwas mit Controller?


    Oder doch etwas ganz anderes?


    Was habt ihr noch für Empfehlungen? Gerne Jump and run oder RPG etc. Und bitte keine f2play Spiele mit In App käufen. Ich würde gerne lieber einmal zahlen (DLCs/Erweiterungen ausgenommen).


    :danke: