Diablo 4 - Tipps, Tricks, Spielberichte

  • Da wir das Thema Videospiele ansonsten nur mit Diablo zuballern, eröffne ich mal einen eigenen Thread zu dem Thema und kopiere noch einmal meinen Post mit Zwischenfazit nach Beendigung der Story hier rein:


    Ich hab über das Wochenende sehr exzessiv Diablo 4 gespielt, die Story mit einer Jägerin durchgespielt und noch einen Barbaren und eine Magierin bis in die 20er gespielt und ... das Spiel ist meiner Meinung nach ein echtes Meisterwerk geworden.

    Die Story und dabei vor allem die Zwischensequenzen im sechsten Akt waren grandios. Der absolute Hammer aber ist, dass man mit JEDEM zusammenspielen kann, egal welchen Level der andere hat. Das Spiel skaliert sich das so zurecht. Ich habe gestern als Level 45 ohne Probleme mit einem Freund, der Level 15 ist, zusammengespielt und Dungeons ausgeräumt. Geht aber natürlich nur, wenn man in Gebieten unterwegs ist, die für den niedrigeren Charakter auch gehen. Kenne kein anderes Spiel, wo das möglich ist. Dickes Plus.

    Das einzige kleinere Minus ist für mich bisher der Klan, der eigentlich nur ein Chatraum ist.


    Ein paar kleinere Tipps, von denen ihr einige sicher schon kennt:


    - Macht unbedingt die Keller, für den Level 30 Heiltrank braucht man "zermahlene Tierknochen" und die sind in freier Wildbahn echt selten. Die meisten habe ich aus Truhen aus Kellern bekommen.

    - Wenn ihr in einem Gebiet die zweite Ansehensstufe erreicht, wird für alle eure Charaktere ein weiterer Heiltrank freigeschaltet.

    - Die Reitquest könnt ihr nach dem 3. Akt machen, das Pferd erspart wirklich eine Menge Zeit.

    - Ich hab die ersten 20 Level alles Loot, das für mich kein Upgrade war, wiederverwertet. Es ist egal, ob das Item Level 5 oder 35 ist, beim Wiederverwerten gibt es keinen Unterschied. Später nur noch legendäre Items wiederverwerten, weil du durch die seltene Handwerkskomponenten bekommst, die du beim Okkultisten oder beim Juwelier brauchst.

  • Die Story und dabei vor allem die Zwischensequenzen im sechsten Akt waren grandios. Der absolute Hammer aber ist, dass man mit JEDEM zusammenspielen kann, egal welchen Level der andere hat. Das Spiel skaliert sich das so zurecht.

    Dem kann ich nur zustimmen. Für mich hat es auch tendenzen zum Meisterwerk (obwohl ich nicht mal Ansatzweise mit der Story durch bin -lvl 30)

    Hauptpluspunkte bei Diablo 4 sind für mich:


    - Die Story und Atmosphere die das Spiel aufbaut, gepaart mit schicker Grafik und einem excellenten Soundtrack der für Gänsehaut sorgt.

    - Das Spiel skalliert unterschiedlichste Level und bietet auch mit den Dungeons und co genug Aufgaben, die man auch als Gruppe sehr gut machen kann ohne die Story-Missionen (nochmal) zu spielen

    - Ich finde das Gameplay ist deutlich taktischer geworden durch die Reduzierung der Mana/Health Tränke und den im vgl. zu POE resistenteren Gegnern.

    - Das Spiel geht eher Richtung D2 anstatt D3.

  • War jetzt mal auf den Feldern des Hasses. Hab sogar aus Versehen einen anderen Spieler getötet. :D


    Bin kurz vor Lvl. 50, muss jetzt mal an der Hauptgeschichte dranbleiben. Hab gelesen das man ab Lvl. 50 in WT2 noch kaum Erfahrung bekommt. Sondern erst wieder in WT3.


    Den besten Loot bekomme ich immer von den Kuriositätenhändler, wo man diese Obolos von den Events eintauschen kann. Also macht fleißig die Events wenn ihr dran vorbeikommt.

  • Den besten Loot bekomme ich immer von den Kuriositätenhändler, wo man diese Obolos von den Events eintauschen kann. Also macht fleißig die Events wenn ihr dran vorbeikommt.

    Krass, da kaufe ich immer nur Schlüssel nachdem ich nur blaue Items bekommen habe :huh:

  • Den besten Loot bekomme ich immer von den Kuriositätenhändler, wo man diese Obolos von den Events eintauschen kann. Also macht fleißig die Events wenn ihr dran vorbeikommt.

    Krass, da kaufe ich immer nur Schlüssel nachdem ich nur blaue Items bekommen habe :huh:

    Die Rate der ausgegebenen besonders geilen Items wurde nach der Beta drastisch reduziert. Vielleicht ist Hillbilly einfach ein Glückskind.

    Ich meine er tötet auch aus Versehen einen Spieler im PvP😬


    (Level 100 kommt im PvP auf die Map. Steht da so rum und denkt)


    Ha! Der nächste der kommt den..


    (Hillbilly betritt die Felder des Hasses. Klickt 100er aus Versehen an. Tot)


    Doh!🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel, nur möchte ich zu dem Kaufpreis kein PS-Plus abonieren. Das lohnt sich für die wenigen Stunden im Monat, die ich verfügbar habe, leider nicht :(

  • Moment: es gibt 6 Akte?? =O und man bekommt in WS 2 ab LVL 50 weniger XP? - Ich bin LVL 37 und noch immer im ERSTEN Akt..... :/ irgendwas läuft da falsch..... :D

  • Ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel, nur möchte ich zu dem Kaufpreis kein PS-Plus abonieren. Das lohnt sich für die wenigen Stunden im Monat, die ich verfügbar habe, leider nicht :(

    also Solo kann man angeblich ohne PS-Plus spielen, da gab es mal falsche Infos. Aber Google am besten nochmal nach dem aktuellen Stand.

  • Irgendwie reizt mich D4 schon... D3 war irgendwie das letzte Spiel, in das ich eine absurde Summe an Stunden versenkt habe (gut, für viele von euch wahrscheinlich eher ein Monatspensum).

    Aber ganz ehrlich, die Beta von D4 hat sich in den ersten zwei Stunden nicht wirklich anders angefühlt als D3...

  • Ich bin auch sehr interessiert an dem Spiel, nur möchte ich zu dem Kaufpreis kein PS-Plus abonieren. Das lohnt sich für die wenigen Stunden im Monat, die ich verfügbar habe, leider nicht :(

    also Solo kann man angeblich ohne PS-Plus spielen, da gab es mal falsche Infos. Aber Google am besten nochmal nach dem aktuellen Stand.

    Da gibt es wohl (noch) nichts eindeutiges. Die Gamepro hat ihre damalige Aussage hinsichtlich PS Plus Erfordernis revidiert, aber das klingt alles so schwammig. Ich warte einfach, bis es morgen erschienen ist, dann wird sich das schon irgendwie klären. Wenn es ohne spielbar ist, dann werd ich mir das wohl bei Gelegenheit holen :)

  • Man kann es Solo definitiv ohne Online-Abo spielen.


    Es kommt nur zu Spielbeginn ein Hinweis, dass es ja viel toller überhaupt ist, wenn man ein Online-Abo abschließt, aber den kann man getrost beiseiteklicken.


    Eigene gesicherte Erfahrung. :)

  • Ich bin noch ein wenig unschlüssig muss ich sagen. Wenn man es mit Path of Exile vergleicht verliert es stark an Komplexität. Grafik und Rendersequenzen sind aber super.

    Ging mir ähnlich: Warum "brauche" ich das Spiel, wenn es deutlich (um Welten) redzuzierter ist als Path of Exile, teuer ist, einen fragwürdigen Early Access hat und dessen Schöpfer mittlerweile ebenfalls aus Hölle stammen :/


    Hauptgrund war bei mir:

    - Die Skillbäume sind reduzierter und man kann sehr einfach einsteigen ohne wie bei POE nach 1 Jahr Abstinenz ein Studium anzufangen (macht aber auch mega viel Spass ;) ) => meine Spielgruppe und ich sind mittlerweile zeitlich deutlich eingeschränkter

    - Die POE Akte habe ich leider schon so häufig gespielt, dass ich da eigentlich nicht mehr von vorne anfangen mag. Bei D4 kenne ich die Story noch nicht.

    - Die Story und Atmosphere die das Spiel aufbaut, gepaart mit schicker Grafik und einem excellenten Soundtrack der für Gänsehaut sorgt.

    - Das Spiel skalliert unterschiedlichste Level und bietet auch mit den Dungeons und co genug Aufgaben, die man auch als Gruppe sehr gut machen kann ohne die Story-Missionen (nochmal) zu spielen

    - Ich finde das Gameplay ist deutlich taktischer geworden durch die Reduzierung der Mana/Health Tränke und den im vgl. zu POE resistenteren Gegnern.

    - Das Spiel geht eher Richtung D2 anstatt D3.

    Einmal editiert, zuletzt von Croquet ()

  • Mir geht es genauso.... Ich glaube ich habe zu viele Nebenquest gemacht und Dungeons besucht anstatt mich um die Hauptquest zu kümmern.

  • Die Rate der ausgegebenen besonders geilen Items wurde nach der Beta drastisch reduziert.

    Ich habe da gestern eine orangene Brust geholt. :D

    Vorgestern hat das gambeln bei mir einen orangenen Dolch abgeworfen! :D


    Frage an die Jäger/Jägerinnen unter euch: metzelt ihr mehr mit Schwertern oder Dolchen?

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ich hatte gestern gegoogelt und dabei kam heraus, dass man D4 überall auf der Welt im Singleplay und auf der Konsole OHNE Abo spielen kann AUSSER in Deutschland. Fadenscheinig begründet wird es damit, dass bei uns in Deutschland durch das Abo (z. B. PS+) die Altersverifizierung erfolgt.


    Das triggert mich schon sehr, da mein Sohn auf der PS ein lustiges "Autofußballspiel" zockt, bei dem er ohne PS+ mit anderen Spielern online daddeln kann. Darüber hinaus gibt es reichlich FSK 18 Spiele, die offline gespielt werden können und bei denen keine Altersverifizierung läuft. Ich halte die Begründung mehr als seltsam, unglücklich und diskriminierend. Leider steht mir als adäquates Medium zum Spielen nur eine Konsole zur Verfügung. Für ein Solospiel kann ich gut und gern auf ein MMORPG-Erlebnis verzichten und hätte mir hier die Freiheit gewünscht, ohne Abo auf der Konsole spielen zu können, so wie es sonst überall auf der Welt möglich ist.

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • velvre Wie oben bereits erwähnt: Das sind falsche Aussagen gewesen.


    Nochmals ganz dick und unmissverständlich für alle Interessierten:


    Man kann Diablo 4 ohne jegliches Online-Abonnement problemlos im Single-Player-Modus spielen.


    /edit: Eigene Erfahrung im Single-Player ohne Abo auf meiner XBox.

  • velvre Wie oben bereits erwähnt: Das sind falsche Aussagen gewesen.


    Nochmals ganz dick und unmissverständlich für alle Interessierten:


    Man kann Diablo 4 ohne jegliches Online-Abonnement problemlos im Single-Player-Modus spielen.

    Hast du dafür eine Quelle?

    Meine Information, die ich gestern "ergoogelt" hatte, kommt von Blizzard Europa und war nur wenige Tage alt.


    Update: Habe auch jetzt aktuelle gegoogelt und finde immer noch verschiedene Aussagen und Behauptungen, daher frage ich einmal anders: Kann jemand hier aus dem Forum D4 im Singleplay per Konsole ohne Abo im Singleplay spielen?

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

    Einmal editiert, zuletzt von velvre ()

  • Wie oben schon in meinem anderen Post geschrieben: Ich spiele es ohne Abo selber auf meiner Xbox im Singleplayer. Das ist meine Quelle. Ich vertraue mir.

  • Bin kurz vor Lvl. 50, muss jetzt mal an der Hauptgeschichte dranbleiben. Hab gelesen das man ab Lvl. 50 in WT2 noch kaum Erfahrung bekommt. Sondern erst wieder in WT3.

    Ja, ab Level 50 wirds langsamer. Aber leider kann man WT3 erst durchs Durchspielen der Kampagne freischalten. Bin derzeit Level 55 und erst in Akt 3. Dürfte also noch sehr lange dauern bis ich durch bin.

  • Deine „Quelle bei Blizzards Europe“ ist auch nur ein Beitrag im Userforum der Firma und ungefähr so viel wert wie hier ein Beitrag mit dem Titel: In der Hölle ist morgen Jahrmarkt 🤪


    Es wurde auch gestern bereits offiziell bestätigt (Blizzard, Discord Blizzard, und BattleNet) dass KEIN Abo benötigt wird. Von niemandem.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • In der Hölle ist morgen Jahrmarkt

    Wie hoch ist denn die Standgebühr?

    Aufgrund der Inflation, geht nichts unter drei Seelen blonder Jungfrauen. Männlich oder weiblich oder divers. Egal :engel:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • - Ich hab die ersten 20 Level alles Loot, das für mich kein Upgrade war, wiederverwertet.

    Davon würde ich abraten. Gold ist - entgegen man denken könnte - sehr rar in dem Spiel, geht schnell leer und braucht man für alles Mögliche, gerade hintenraus. Das heißt ein 50:50 Verhältnis von Verkaufen zu Wiederverwerten ist besser. Wiederverwerten lohnt sich halt bei gelben Items sehr für die Materialien, ansonsten gilt für die Transmogrifikations-Freunde: einfach alles wiederverwerten was rechts oben diesen kleinen Meißel hat, dort werden neue kosmetische Skins freigeschaltet.
    Tl;dr: Gelb+Meißel = Wiederverwerten, alles andere = Verkaufen. Das ist zumindestens eine gute Eselsbrücke, um in etwa auf 50:50 zu kommen, ohne dass man irgendwas tracken muss.

    Weitere wichtige Tipps für den Start:

    - Resistenzen sind nachweislich noch nicht gefixt. Selbst mit 40% Feuerresistenz hat man nur eine faktische Feuerresistenz von 3% aktuell, das hat auch Kripparian heute nochmal bestätigt. Daher ruhig alles Umrollen auf den späteren Items, was irgendwelche Resistenzen hat UND vor allem nichts an Edelsteinen in Schmuck einsetzen, was Resistenzen oder Allres bringt. Rüstung ist viel, viel stärker oder zum Beispiel "Schadensverringerung von Nahkampfquellen".

    - Die blauen Sidequests geben im Verhältnis zu den gelben Main Quests viel zu wenig XP und dauern teils ewig, wer also schnell auf gutes Gear aus ist, rusht erstmal nur auf World Tier Stufe 1 die Hauptgeschichte durch mit "Gelb only", macht dann den Dungeon um World Tier Stufe 3 freizuschalten ("Albtraum") und fängt dann dort an zu grinden und die blauen Sidequests nachzuholen. Ab Albtraum gibt es dann auch richtig guten Loot, den man auch sehr lange noch nutzen kann. World Tier Stufe 2 lohnt sich somit tatsächlich gar nicht: der Clearspeed ist einfach zu langsam, um das bisschen zusätzliche XP und Gold zu rechtfertigen.

    - "Raunende Oboli" (also quasi die Blutsplitter von Diablo 3) sind auf 500 gecapped! Bevor ihr also keine mehr tragen könnt und nervig zurückteleportieren müsst, rollt vorher ruhig ein paar Legis beim Kuriositätenhändler (südöstlich in Kyovashad) :) Oder anders gesagt: es bringt gar nichts, diese bis ins Lategame aufheben zu wollen, weil ihr bis dahin locker 10 mal an der Grenze sein werdet. Und legendäre Items rollt man dort tatsächlich viel öfter als in der normalen Welt beim Looten, also es lohnt sich schon.

    - Die Vermutung vieler Pros in der Beta war, dass gelbe Items mit extra gesockelten Fähigkeiten der Legis das beste Equip sein werden. Es hat sich jetzt aber herausgestellt, dass natürliche Legis von Haus aus stärker sind. Das heißt, solange es noch keine Setgegenstände geben wird wie ggf. in späteren Seasons, ist ein Legi tendenziell meistens besser als ein Gelbes+eigens eingesetztem Aspekt.

    - Legis droppen am häufigsten bei Weltenbossen, danach bei Schatzgoblins sowie lokalen Ereignissen bzw. Zonenereignissen und am seltensten während des normalen Trash clearens. Manche Legi Drops sind fest mit bestimmten Bossen codiert, stellen also garantierte Drops dar. Diese haben keinen Einfluss auf eure sonstige Droprate. Mir ist zum Beispiel gestern bei 2 aufeinanderfolgenden Bossen jeweils ein Legi gedroppt als garantiertes Item und nahezu direkt danach ein drittes Zufälliges aus einer kleinen Kiste.

    - Manche Effekte von Legis sind so stark, dass es sich definitiv lohnt, den kompletten Build dafür umzuskillen. Umskillen ist generell spottbillig und damit kann man ruhig herumexperimentieren, ohne Angst zu haben, viel Gold zu verlieren. Bis Level 8 ist es komplett kostenlos und danach immer noch sehr preiswert.

    Den besten Loot bekomme ich immer von den Kuriositätenhändler, wo man diese Obolos von den Events eintauschen kann. Also macht fleißig die Events wenn ihr dran vorbeikommt.

    Krass, da kaufe ich immer nur Schlüssel nachdem ich nur blaue Items bekommen habe :huh:

    In diesen Truhen welche du mit deinen Schlüsseln aufmachst ist oftmals nur absoluter Murks drin, die lohnen sich also absolut nicht, dort zu kaufen. Du kriegst sie auch so ab und zu in der Welt als reguläre Drops (selten, aber es gibt sie). Von daher lieber auf Items rollen, nicht auf solche Schlüssel! Das Pech mit den blauen Items endet irgendwann, keine Sorge ;)

    Lg




  • Krass, da kaufe ich immer nur Schlüssel nachdem ich nur blaue Items bekommen habe :huh:

    In diesen Truhen welche du mit deinen Schlüsseln aufmachst ist oftmals nur absoluter Murks drin, die lohnen sich also absolut nicht, dort zu kaufen. Du kriegst sie auch so ab und zu in der Welt als reguläre Drops (selten, aber es gibt sie). Von daher lieber auf Items rollen, nicht auf solche Schlüssel! Das Pech mit den blauen Items endet irgendwann, keine Sorge ;)

    Lg

    ja die Schlüssel sind definitiv Mist, hab mir ein paar am Anfang gegönnt, und da kommt nur blauer Mist raus.


    Bei den zufälligen Items die man sich kaufen kann ist gefühlt jedes 4te legendär bei mir, find ich eine gute Quote. Hab aber auch erst das erste Mal gekauft als ich am Limit war und mich geärgert habe nicht mehr alle Oboli einsammeln zu können.

  • Ich muss sagen, dass ich das ein bisschen schade finde (es aber wohl auch nutzen werde🤪🤪) mit den Legis per Gambling. Looten wäre ein größerer Motivator oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber nur, weil so ein Typ im Internet das geschrieben hat? Ich mein, der kann sich ja auch verrechnet haben...

    Möchtest du jetzt wirklich darüber diskutieren?
    1. Kripp ist nicht irgendein Typ im Internet, sondern nachweislich einer der kompetentesten ARPG Spieler der Welt. Und das schon seit Jahren. Er hat über tausend Stunden in Diablo 1-3, Path of Exile, usw. Viele Builds hat er selbst erfunden.
    2. Er hat das von dem geposteten Bild getestet und nachgerechnet. Warum sollte er sich verrechnet haben? Gehst du immer davon aus, dass sich jemand verrechnet hat, wenn er eine Statistik zu einem Computerspiel veröffentlicht? Dann dürftest du ja gar nichts mehr glauben und/oder müsstest alles selbst nachprüfen und nachrechnen. Das wäre ganz schön mühsam und oft auch Zeitverschwendung, wenn du dann jedes Mal trotzdem nur bei dem gleichen Ergebnis herauskommst.
    3. Kripp ist so bekannt, dass er sein komplettes Renommee in der Community riskieren würde, sollte er mal falsche Zahlen veröffentlichen. Daher kannst du denke ich schon davon ausgehen, dass er das doublechecked hat aka sich versichert hat, dass es stimmt, bevor er den Tweet abgesendet hat. Alles andere wäre völlig entgegen seiner Façon. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, der gewissenhaft arbeitet und bei Zahlen wirklich hinterher ist. Er liebt Mathe und spielt auch oft im Stream aus Spaß kurz Minesweeper und erklärt die Berechnungen dahinter.
    Außerdem war ich ja sogar derjenige, der gerundet hat und einfach "3%" geschrieben hat, bei ihm waren es "about 3%". Aber diese genauen Nachkommastellen hielt er eben für irrelevant genug, um sie wegzulassen. Also zum Beispiel "2.98576 Prozent". Du kannst ihm ja gern eine private Nachricht dort schreiben und ihn danach fragen, vielleicht schickt er dir die exakte Zahl. Aber selbst wenn es 4% wären, was du ohne jegliche Evidenz geraten hast weil es besser klingt ("10 Prozent vom eigentlich Angezeigten!"), wäre es noch viel zu wenig:
    a) ...für das, was dort ingame optisch geschrieben steht von Blizzard (nämlich de facto 40%) und
    b) ...für das, was es bietet, wenn du stattdessen andere Werte steigern kannst, die dir mehr bringen.

    Du musst ihm aber selbstverständlich auch nicht glauben und kannst es gern selbst ausprobieren, klar. Why not.
    Aber ich glaube meinerseits für gewöhnlich Menschen, die sich mit etwas auskennen die Dinge, die sie sagen. Mag dann ein Fehler meinerseits sein, Pardon. Nenne mich gern naiv.
    Lg

  • Ich habe da gestern eine orangene Brust geholt. :D

    Vorgestern hat das gambeln bei mir einen orangenen Dolch abgeworfen! :D


    Frage an die Jäger/Jägerinnen unter euch: metzelt ihr mehr mit Schwertern oder Dolchen?


    Primar mit Giftfalle & -induktion, Schnellfeuer, Klingensturm und als Basisfähigkeit Einstich.

  • Lohnt es sich wenn man Diablo 3 einfach nur unterirdisch fand ?

    Das kommt natürlich darauf an WARUM Du es unterirdisch findest.

    Der dritte und der vierte Teil haben auch präsentationstechnisch nicht viel gemeinsam.

    Klar.. Das Thema und man sollte natürlich eine Vorliebe am Hack&Slay und Looten&Leveln mitbringen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Pardon. Nenne mich gern naiv.

    Mach ich gerne. Denn ehrlich, nur weil da irgendeine Internet "Persönlichkeit" irgendwelche Zahlen raus haut - und das wahrscheinlich nur, um Stimmung zu machen - glaube ich ihm die noch lange nicht. Da scheinen doch seine Zahlen eher ohne jegliche Evidenz zu sein.

  • Lohnt es sich wenn man Diablo 3 einfach nur unterirdisch fand ?

    Das kommt natürlich darauf an WARUM Du es unterirdisch findest.

    Der dritte und der vierte Teil haben auch präsentationstechnisch nicht viel gemeinsam.

    Klar.. Das Thema und man sollte natürlich eine Vorliebe am Hack&Slay und Looten&Leveln mitbringen.

    Recht langweiliger loop, Story nicht vorhanden... Ich mochte 1 am liebsten 😔

  • Das kommt natürlich darauf an WARUM Du es unterirdisch findest.

    Der dritte und der vierte Teil haben auch präsentationstechnisch nicht viel gemeinsam.

    Klar.. Das Thema und man sollte natürlich eine Vorliebe am Hack&Slay und Looten&Leveln mitbringen.

    Recht langweiliger loop, Story nicht vorhanden... Ich mochte 1 am liebsten 😔

    Ich fand die Story im Zoltán Khull etc. eigentlich mal ganz okay. Teil 2 ist da natürlich besser (aber verschachtelter aufzudröseln) gewesen.


    Teil 4 hat die in meinen Augen bisher beste Story.


    Was ich grade krass finde:


    Gestern haben Frauchen und ich fast ausschließlich alles an gelben Items für MICH (Conratos. Barbar. Angenehm) gefunden.


    Heute genau andersherum 🤪 Ich kriege hier nur wertlosen Tinnef und Frau räumt ab🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.