Aktuell gespielte Videospiele

  • Wer sind denn diese einschlägigen Versender? Amazon jedenfalls nicht.

    Fachhandel die sich auf Videospiele spezialisiert haben. Brettspiele kauft man ja üblicherweise auch nicht bei Amazon wenn man den besten Preis oder schnellste Verfügbarkeit will? Spielegrotte, Netgames, gamesonly nur um ein paar zu nennen.

  • Mit welcher Klasse wollt ihr starten? Ich wähle wohl die Zauberin 🧙🏽‍♀️ – die hat mir in der Beta am besten gefallen und auch in vergangenen Iterationen von Diablo war ich immer gern mit Blizzard, Kettenblitz und Meteor unterwegs (leider sind Mönche und Hexendoktor nicht dabei, sonst sähe das anders aus)

    hab jetzt auch die Zauberin genommen, schwere Entscheidung zwischen der Jägerin. Die werde ich wohl in Season 1 nehmen. Aber die Zauber machen optisch einfach mehr am Anfang. Lvl. 18 schon geknackt 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • Mit welcher Klasse wollt ihr starten? Ich wähle wohl die Zauberin 🧙🏽‍♀️ – die hat mir in der Beta am besten gefallen und auch in vergangenen Iterationen von Diablo war ich immer gern mit Blizzard, Kettenblitz und Meteor unterwegs (leider sind Mönche und Hexendoktor nicht dabei, sonst sähe das anders aus)

    hab jetzt auch die Zauberin genommen, schwere Entscheidung zwischen der Jägerin. Die werde ich wohl in Season 1 nehmen. Aber die Zauber machen optisch einfach mehr am Anfang. Lvl. 18 schon geknackt 8-))

    Da tickt jemand wie ich 😊 Die Zauber-Visuals sind einfach klasse. In der Beta war ich mit ihr auf Level 20 und mir hat es auch gefallen, dass man die passiven Effekte von Zaubern ausrüsten konnte. Jägerin steht bei mir gleich dahinter in den Startlöchern 🏹

  • Da ich dieses Wochenende eh unterwegs bin, werde ich Diablo 4 erst nächste Woche starten und das lange Wochenende nutzen. Bis dahin laufen die Server hoffentlich stabil, evtl. die ersten Hotfixes draußen und dann geht es als Nekromant ans Eingemachte 8-))

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Ich bin auch mit einem Totenbeschwörer losgezogen.

    Geraldo🤪🤓

    Grade bei den Skeletten ist klar zu sehen dass sie die generved haben. Habe ich den ersten Miniboss in der Beta noch locker weggehauen und vielleicht ein oder zwei Skelette neu beschwören müssen, so was das gestern eine gänzlich andere Nummer.

    Gut so! Zu leicht wäre auch doof.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hier ist dann doch die Entscheidung gegen das Spiel gefallen. Die PS Mitgliedschaft ist es nicht wert. Wir brauchen diesen Dienst einfach mal so gar nicht :S Das Geld wird sinnvoller angelegt.

  • Übrigens mal ein kurzer Shared World-Eindruck und die „Begegnungen“ mit anderen Spielern.


    Nachdem man die erste Stadt erreicht, öffnet sich ja die Welt nach hinten raus u d man sieht erst dann andere Spieler. Sowohl gestern, als auch eben kurz im Quergucken, liefen in der Stadt vielleicht 10 Leute herum. Die aber alle ihr Ding durchgezogen haben. Interaktion gab es nicht.


    Hmm. Einer hat Hallo gesagt🤪


    In der Shared World?


    Ein Druide ist mir über den Weg gelaufen. Und ein anderer Necromant. Das war es. Dafür dass die Server voll waren..


    Auch ein Event mit Zeitlimit habe ich allein bewältigt. Es war niemand sonst anwesend.


    Das mag am Wochenende natürlich noch anders aussehen.. Aber won überlaufen oder anderen Spielern an jeder Ecke kann man (bisher) nicht sprechen.


    Es ist tatsächlich eher so ein Dark Souls Ding.. Man sieht mal jemanden am Bildrand entlanghuschen und schon ist er wieder im Dunkel verschwunden.


    Ich glaube das wird recht entspannt.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein 8 jähriger Sohn fordert mich momentan täglich zu einem Match in Mario Strikers Football heraus auf der Switch heraus. Als das Spiel neu war, die ersten 2 Tage habe ich noch gewinnen können. Mitterlerweile geht jedes Match irgendwie 21 zu 4 gegen mit aus :( irgendwie geht bei ihm gefühlt jeder Ball den er mal ungestört aufs Tor abziehen kann rein. Ich kann frei vorm Tor stehen und treffe dennoch nicht.


    trotzdem schönes Spiel. ich muss nur mal den Trainingsmodus spielen. Hat da jemand ansonsten tipps für mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • trotzdem schönes Spiel. ich muss nur mal den Trainingsmodus spielen. Hat da jemand ansonsten tipps für mich?

    heimlich trainieren wenn er in der Schule ist. ^^


    21 Gegentore scheint mir extrem viel zu sein? Als Verteidiger hab ich gerne Bowser, mit dem kann man recht gut abräumen. Und man sollte halt möglichst oft verhindern das der Gegner ungestört abziehen kann.


    Trainingsmodus auf jeden Fall dann mal reinschauen, vielleicht fehlt dir ja noch was von den Basics?

  • naja bei den 21 sind natürlich auch Hyperschüsse dabei und wir spielen immer 10 minuten. Letztens machte er bspw. noch 4 Tore in den letzten 10 Sekunden, (ist echt oft, ich hab anstoss, er nimmt mir ball weg, schuss. drinn). . hyperschüsse kommt er nur noch selten dazu, (so 2 in einer 10 Minuten Partie), die Zeit dazu hat er kaum noch, aber die doppelt zählen. Ich klebe auch schon dicht an ihm, aber dennoch kann er mich ab und an irgendwie abschütteln.Manchmal kommt man halt doch zu spät oder springt daneben. Gefühlt stehe ich öfter als er frei vorm Gegnerischen Tor, aber wenn ich aufs Tor schieße sind die selten drin , bei ihm ist gefühlt jeder freie Schuss ein Treffer. Ich hab auch eigentlich in meiner Mannschaft immer eine gute Mischung aus schnellen Leuten, kräftigen Spielern zur Verteidigung, und Leute mit guter Technik und Schusskraft. Und ich versuch auch immer die entsprechend ein zu setzen, also den schießen zu lassen der die beste Schusskraft ect hat...


    Ich muss echt mal den Trainingsmodus machen

  • Ich kann frei vorm Tor stehen und treffe dennoch nicht.

    Mein Leben als Doomslayer! X/

    d0gb0t Der einzige Mensch, der Doom ausschließlich im Nahkampf abgeschlossen hat🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei D4 jetzt mal die Barbarin bis Lvl. 11 geschoben. Spielt sich schon stark anders (grade zu Beginn) zum Necro. Macht extrem Fun.



    Was ich noch nicht so blicke was die Aspekte und so bewirken bzw. wozu die da sind und wie man die bekommt.


    Kann man jeden Aspekt nur ein Mal freischalten und die gelten dann für alle meine Chars?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich mag es. Diablo Setting, einiges von Lost Ark gestohlen, nette Boss Kämpfe mit angenehmen Mechaniken - gefällt mir gut bisher. Zelda und Diablo gleichzeitig ist natürlich die Hölle. Gut, dass ich regelmäßig unterwegs bin und mir dafür Zelda aufheben kann.

  • Wenn jemand extrem Fun und Nervenkitzel braucht empfehle ich die Reinigung eines Satteldachs mit Besen und ohne Sicherung... Habe ich gerade wieder gemacht und mehr Nahtoderfahrungen gesammelt als mein Barbar in D3 :huh:

    Da freue ich mich jetzt auf eine entspannte Runde TotK.

  • Wenn jemand extrem Fun und Nervenkitzel braucht empfehle ich die Reinigung eines Satteldachs mit Besen und ohne Sicherung... Habe ich gerade wieder gemacht und mehr Nahtoderfahrungen gesammelt als mein Barbar in D3 :huh:

    Da freue ich mich jetzt auf eine entspannte Runde TotK.

    Was machst Du bloß wieder?🤨

    Pass bloß auf Dich auf. Es gibt keinen Respawn in 6 Sekunden 🧐

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich brauche nochmal Nachhilfe zu den Playstation Plus Untiefen... verstehe ich es richtig, dass ein Spiel, an dem die entsprechende PS+ Kategorie angezeigt wird, in dieser Kategorie ohne weitere Kosten vollständig enthaltenen ist?


    Wenn also z.B. an Returnal PS+ Extra steht, dann kann ich das vollständige Spiel kostenlos laden und spielen, wenn ich die PS+ Extra Mitgliedschaft abgeschlossen habe?

  • Ich brauche nochmal Nachhilfe zu den Playstation Plus Untiefen... verstehe ich es richtig, dass ein Spiel, an dem die entsprechende PS+ Kategorie angezeigt wird, in dieser Kategorie ohne weitere Kosten vollständig enthaltenen ist?


    Wenn also z.B. an Returnal PS+ Extra steht, dann kann ich das vollständige Spiel kostenlos laden und spielen, wenn ich die PS+ Extra Mitgliedschaft abgeschlossen habe?

    ja solange deine Mitgliedschaft läuft. Und solange das Spiel enthalten ist, es kommen ca. monatlich neue Spiele dazu und ältere verschwinden dann irgendwann auch wieder.

  • Ich brauche nochmal Nachhilfe zu den Playstation Plus Untiefen... verstehe ich es richtig, dass ein Spiel, an dem die entsprechende PS+ Kategorie angezeigt wird, in dieser Kategorie ohne weitere Kosten vollständig enthaltenen ist?


    Wenn also z.B. an Returnal PS+ Extra steht, dann kann ich das vollständige Spiel kostenlos laden und spielen, wenn ich die PS+ Extra Mitgliedschaft abgeschlossen habe?

    ja solange deine Mitgliedschaft läuft. Und solange das Spiel enthalten ist, es kommen ca. monatlich neue Spiele dazu und ältere verschwinden dann irgendwann auch wieder.

    Wird denn vorher angesagt, dass ein Spiel auf den Katalog genommen wird? Oder ist es dann plötzlich weg, auch wenn man mitten im Spiel ist?

  • ja solange deine Mitgliedschaft läuft. Und solange das Spiel enthalten ist, es kommen ca. monatlich neue Spiele dazu und ältere verschwinden dann irgendwann auch wieder.

    Wird denn vorher angesagt, dass ein Spiel auf den Katalog genommen wird? Oder ist es dann plötzlich weg, auch wenn man mitten im Spiel ist?

    Es wird relativ großzügig vorher angesagt ja👍🏻

    In der Regel sind die Titel aber relativ lange drin und ich würde einschätzen dass es Titel gibt die nie ausgetauscht werden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • #Diablo4: Es wird kein Abo für den Singleplayer auf Konsolen benötigt!


    Das war wohl ein Kommunikationsfehler. Das Abo wird nur für Chat, Koop und Multiplayer vorausgesetzt. Was absolut logisch und verständlich ist.


    Quelle:

    Diablo 4 Live-Ticker: Fehlercode 315306, keine gültige Lizenz auf PS5 - Das könnt ihr tun
    Wer Diablo 4 vorbestellt hat, konnte schon heute Nacht nach Sanktuario aufbrechen. Wir fassen Probleme und Lösungen für euch zusammen.
    www.gamepro.de

  • Hm, bedeutet den CoOp auch Couch CoOp? Oder kann ich auf dem Sofa zu zweit auch ohne Abo spielen?

    🤨

    Ach nun😆

    Warum sollte ein lokaler Spielmodus ein Abo verlangen hm?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kurze (und leicht panische) Frage zu D4 im Couch Koop.


    Wird der Charakter von Player 2 gespeichert?


    Ich frage, weil es leider wohl nicht möglich ist einen Charakter als Player 2 zu nehmen, der bereits vorher aus dem Menü heraus erstellt wurde.


    Was ich noch probieren muss: Einen Charakter zu erstellen wenn meine Frau im PSN eingeloggt ist. Also „ihr“ Spiel startet.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was ich noch nicht so blicke was die Aspekte und so bewirken bzw. wozu die da sind und wie man die bekommt.


    Kann man jeden Aspekt nur ein Mal freischalten und die gelten dann für alle meine Chars?

    Aspekte bekommst du als Belohnung für die finalen Bosse in den Dungeons, die sind dann in deinem Kodex der Macht eingetragen und du kannst sie beim Okkultisten in deine Rüstung oder Waffen einsetzen lassen. Wenn du einen Dungeon abgeschlossen hast, kannst du den dazugehörigen Aspekt bei allen Chars endlos verwenden.

  • Der PSN-Account kann wohl nicht selbständig nen Charakter erstellen, mangels BN-Account mit D4 drauf. Das heißt wenn deine Frau mal alleine spielen will, müsste sie dann wohl über deinen Account spielen. Jedenfalls solange sie keine eigene D4-Lizenz hat. Wir haben dasselbe "Problem."

  • Was ich noch nicht so blicke was die Aspekte und so bewirken bzw. wozu die da sind und wie man die bekommt.


    Kann man jeden Aspekt nur ein Mal freischalten und die gelten dann für alle meine Chars?

    Aspekte bekommst du als Belohnung für die finalen Bosse in den Dungeons, die sind dann in deinem Kodex der Macht eingetragen und du kannst sie beim Okkultisten in deine Rüstung oder Waffen einsetzen lassen. Wenn du einen Dungeon abgeschlossen hast, kannst du den dazugehörigen Aspekt bei allen Chars endlos verwenden.

    Yeah danke Dir🤗

    Mittlerweile hatten wir das auch festgestellt.

    Auch dass die Weltbelonungen wohl nur einmal, dann aber für alle unter dem Account angelegten Chars gilt.


    Apropos Chars..


    Mittlerweile haben wir das mit der Koop hinbekommen. Aber das System ist seltsam:


    Meine Frau kann auf meiner PS5 und IHREM Login (0815-Account. Keine Mitgliedschaft etc. Freigabe für meine Spiele hat sie laut System) D4 NICHT starten. Das altbekannte Lizenzproblem..


    Sie kann also keine Charaktere erstellen oder ansehen.


    Aber:


    Wenn ICH das Spiel unter meinem Account aufrufe, geht alles. Und wir haben die Koopsession super zocken können.


    Ich habe mir nen Char erstellt. Kampagne gestartet und per Controlleroption ist Ginny dazugestossen und hat ihren Char erstellt auf ihren Accountnamen. Der wurde auch gespeichert. Alles tutti.


    Wenn man im Hauptmenü oder der Charaktersauswahl MEINES Accounts (in diesem sieht man nur MEINE erstellten Chars. nicht ihre) dann IHREN PlayStation-Knopf am Controller lange drückt, wechselt die PS5 auf IHREN Account und im Charaktermenü sind IHRE erstellten Charaktere zu sehen🤪😆 Das heißt ja, dass die PS5 accounttechnisch wechselt, es aber nicht gebacken bekommt aus ihrem Account bzw. Login DAs Spiel zu starten.. :jester: :crazy:


    Das soll man verstehen.. merkwürdig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Siehe oben. Sie HAT einen BattleNet Account (kann man ja einfach erstellen)😆


    Online kann man man sogar sehen, dass sie das Spiel „besitzt“ über meine PS5 🤪


    Ohne Account könnte sie nicht spielen.

    Aber die Chars die man über Account A im laufenden Spiel erstellt, kann sie nur auf „ihrem“ Spiel im Menü sehen. Und umgekehrt. Sie kann das Spiel nur nicht über ihren Login starten. Verwirrend.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wird der Charakter von Player 2 gespeichert?


    Ich frage, weil es leider wohl nicht möglich ist einen Charakter als Player 2 zu nehmen, der bereits vorher aus dem Menü heraus erstellt wurde.

    Das geht! Meine Frau hat sich in meiner Session angemeldet und wir spielen zusammen. Der Charakter ist unter dem Account meiner Frau gespeichert. Du spielst ja auch lokal mit 2 Accounts.


    Ansonsten: Wo ist die Unkowns Gilde?

  • Hatte ich oben auch schon geschrieben mein Lieber😉 Hat alles funktioniert. Aber sie hat ihn genausowenig im Hauptmenü erstellt, wie Deine Frau😆

    Aber kann sie vielleicht ihr Spiel aus ihrem Login starten?


    Ja an die Gilde hatte ich auch schon gedacht🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wir sind aktuell noch im Urlaub, deshalb geht D4 bei uns erst am Dienstag los. Aber dazu mal eine generelle Frage. Hast du deine PS5 als die primäre Konsole für deinen Account registriert? Weil damit sollten sich eigentlich alle vom eigenen Account gekauften Spiele auch von anderen, auf der Konsole registrieren, Accounts starten lassen. Wenn dem nicht so ist, dann scheint das tatsächlich eine Besonderheit von D4 zu sein, die mir absolut nicht gefallen würde. Dann könnte meine Frau ja nie auch mal alleine spielen.