Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

    kommt der bald raus?

  • Ich habe ein älteres Spiel ausgegraben: Simon the Sorcerer 1 :) Ich spiele es mit dem ScummVM und es läuft einwandfrei :)

    Das klassische Point-and-Click-Adventure Spiel kam 1993 auf dem Markt und ich finde, es spielt sich noch heute wunderbar. Einzig was mich aus heutiger Sicht gestört hat, dass es keine Hotspot-Anzeige gibt. Manche Objekten bestehen nur aus 3 Pixel und so steckte ich ein paar Mal fest, weil ich ein Steinchen übersehen habe.

    Für die Point-and-Click-Adventure Fans ist das Spiel immer noch sehr empfehlenswert. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil :)

    Hab ich auch mal gespielt. Cooles Teil. Ich bin ja auch ein riesen Fan von Discworld 2 (das ist für mich noch etwas besser als Day of the Tentacle).

  • So lang sie keinen dauerhaften Schaden davon getragen hat kann ich damit leben, auch wenn der Wiederverkaufswert jetzt am arsch ist (hab bisher immer alte Konsolen verkauft wenn ich ne neue gekauft hab) und wegen einer potenziellen ps5 pro hab ich da echt mit geplant.. Aber was solls. Ärger verarbeiten. Schlafen gehen. Sie so hinstellen das man es nicht sieht und weiter geht das Leben und hoffentlich der Spaß mit vielen tollen ps5 Spielen.


    Bin trotzdem bedient für heute - so ein fuck 🤬

  • Da ich ja die Hoffnung nicht aufgebe, dass sich hier noch The Forest, Conan oder Dead Island 2 Kooppartner finden🤪


    Wer mag, kann mich im PSN adden.


    Mein Nick hier.. ist mein Nick dort🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da ich ja die Hoffnung nicht aufgebe, dass sich hier noch The Forest, Conan oder Dead Island 2 Kooppartner finden🤪


    Wer mag, kann mich im PSN adden.


    Mein Nick hier.. ist mein Nick dort🤓

    The Forest wäre echt cool. Ich kann es aber zeitlich nicht einrichten. Das kolidiert zu sehr mit meinen Arbeitszeiten und Tagesablauf.

  • Wer mag, kann mich im PSN adden.

    Hab dich mal geadded - kistenkatze (frag nicht!) nicht wegen the forest, sondern einfach so 😁

    Ich würde auf Schrödingers Tiger wetten🤓

    Hab Dich geaddet.


    Knolle Das kriegen wir bestimmt irgendwann mal hin💪🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich würde auf Schrödingers Tiger wetten🤓

    Hab Dich geaddet.


    Knolle Das kriegen wir bestimmt irgendwann mal hin💪🏻

    Da muss ich passen. Man benötigt ja PS-Plus dafür. Sorry :huh:

    Aso😩

    Hmm. Hätte nicht gedacht, dass das jemand mit Playse nicht haben könnte 🙈

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hmm. Hätte nicht gedacht, dass das jemand mit Playse nicht haben könnte 🙈

    Ich wüsste bis heute nicht, wofür ...
    (Außer um die eine Abkürzung bei Elder Scrolls zu nehmen war es nie nötig.)

    Was ist schon nötig?🤪

    Ich zocke schon gerne mal ab und zu zu mehreren. Bei Conan ist es ganz lustig, dass ich grade Schützenhilfe von zwei Nasen gehen drei Nashörner bekommen habe😬

    Man läuft sich über den Weg. Gibt Tipps. Macht ne Höhle frei und geht seiner Wege.


    The Forest zu zweit ist sensationell. Besonders wenn irgendwann die Mutanten die Baustellen besuchen.


    Darüberhinaus nehme ich die Gratisspiele gerne mit dir es jeden Monat gibt. UND die aus dem Spielepaket der Extra Mitgliedschaft.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ja, was das Angebot MACHT, weiß ich auch.

    Nur: Weder mag ich meine Festplatte oder meine knappe Zeit mit zig "gratis"- oder Billigspielen vollramschen, noch will ich andere Spieler in meinen Spielen haben. 🤷🏻‍♂️


    Mir ist klar, dass Leute, die das anders sehen, da ein tolles Angebot haben.


    Mich wundert vornehmlich, dass ich in deiner Vorstellung der einzige Playse-Spieler zu sein scheine, dem es so geht wie mir.

  • Warum gleich so empfindlich?😳


    Wann habe ich gesagt, dass ich das glauben würde?😆

    Ich sagte zu Knolle, dass ich dachte die Mitgliedschaft sei einfach ein Automatismus.

    Darüberhinaus MUSS man gar nichts „vollramschen“

    Wenn man etwas haben bzw. sichern möchte: Bibliothekshaken dran und gut..


    Ich habe zum Ausdruck gebracht, was MIR an dem Angebot gefällt. Warum hast Du das auf Dich gemünzt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt gehts los! Gemütlich gemacht und gooooo!


    Puh, war das eine Enttäuschung. Bin echt ratlos, was mit Sonys 1st Party Studios los ist.

    Hatte schon vermutet das die großen Geschütze nicht aufgefahren werden. Denke die wollen ihr 2024/2025 Material noch nicht enthüllen. Hätte gehofft endlich mal was zum Last of Us Multiplayer zu sehen. ?(


    Highlights für mich waren FF16, Dragons Dogma und MGS. Spiderman ganz nett und Phantom Blade Zero sah auch richtig interessant aus wenn es sich so spielt wie es im Trailer rüberkommt.


    Das Streamingteil könnte ich bald schon brauchen für Diablo, damit ich mich hier gelegentlich in eine dunkle Ecke zurückziehen kann. :lachwein:

  • A link between Worlds war fantastisch. Für mich das Beste Zelda nach Flöte der Zeit. Darum habe ich nun ein weiteres von-oben-herab Zelda in Angriff genommen: Links Awakening.

  • kojima weg 😔 kann selbst bei einem Remake nix werden

  • Das Streamingteil könnte ich bald schon brauchen für Diablo, damit ich mich hier gelegentlich in eine dunkle Ecke zurückziehen kann. :lachwein:

    Remoteplay hat schon mit der Vita eigentlich ganz gut funktioniert und auch Spaß gemacht. Lediglich die unzureichende Steuerung (da die Vita keine R2/L2 Trigger hat) war in manchen Titeln ein Dealbreaker.

    Aber mit allen üblichen Controllerfunktionen und einem großen Bildschirm kann das was werden. Wenn es jetzt noch zu einem vernünftigen Preis kommt, wäre ich dabei. Da es sich um ein reines Streaming-Gerät handelt, also keine dicken Prozessoren braucht (was auch der Akkulaufzeit zu Gute kömmen würde), könnte ich mir vorstellen, dass man den Preis der Switch ein gutes Stück unterbieten könnte. Optimistisch wären 299€. Alles was über die 300€ hinaus geht wäre in meinen Augen sehr mutig von Sony, gerade für ein Gerät, das für sich allein gesehen keinen Nutzen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • Jetzt gehts los! Gemütlich gemacht und gooooo!


    Puh, war das eine Enttäuschung. Bin echt ratlos, was mit Sonys 1st Party Studios los ist.

    Unabhängig davon, ob die gezeigten Titel alle PS Exclusiv sind oder nicht, fand ich Alan Wake II und Sword of the Sea für mich beides Pflichtkäufe. Ansonsten gab es noch weitere interessante Dinge zu sehen wie z.B. Phantom Blade, Ghostrunner II, Metal Gear usw.


    Für mich gab es noch keine Vorstellung, wo ich am Großteil der Ankündigungen Interesse gezeigt hatte :)

  • Bah, was für eine Enttäuschung. Ich hatte nach den Verschiebungen echt die Hoffnung, dass man das Spiel noch rettet. Schade um diese tolle Lizenz, aber Gollum ist wohl der absolute Rohrkrepierer des Jahres.


    36/100 auf Metacritic und bitterböse Rezensionen.


    The Lord of the Rings - Gollum
    The Lord of the Rings - Gollum for PlayStation 5 game reviews & Metacritic score: The Lord of the Rings: Gollum is a story-driven action adventure. Take on a…
    www.metacritic.com

  • Da es sich um ein reines Streaming-Gerät handelt, also keine dicken Prozessoren braucht (was auch der Akkulaufzeit zu Gute kömmen würde), könnte ich mir vorstellen, dass man den Preis der Switch ein gutes Stück unterbieten könnte. Optimistisch wären 299€. Alles was über die 300€ hinaus geht wäre in meinen Augen sehr mutig von Sony, gerade für ein Gerät, das für sich allein gesehen keinen Nutzen hat.

    Fände 299€ schon heftig, aber bei Sonys aktueller Preispolitik wird es sicher kein Schnäppchen ?(


    Dieses Bilderbuchspiel, Plucky Squire, sah auch ziemlich charmant aus. Sah von den kleinen Titeln mit Abstand am interessantesten aus.

  • ...heute Abend mache ich auf jeden Fall die Dancing Queen im Wohnzimmer. Rolläden runter, dass meine Nachbarn keine Videos davon ins Netz stellen und Go!


    Beat Saber war damals schon geil, hab mit der Vr1 fast auf Platin gespielt. Nur 1 oder 2 Songs fehlen mir auf höchster Stufe. Aber wenn du da mal wieder raus bist, ist es echt wieder heftig schwer auf das gleiche Niveau zu kommen.

  • Frage an alle die #Wartales spielen und schon etwas weiter sind.


    Bin in der Region Ludern angekommen und das Lvl der Gegner ist zwischen 7 und 8. Meine Truppe ist 6-7. Also sind die Kämpfe teilweise echt fordernd, was ja auch gut ist. Aber ich habe das mit dem erhalten von Erfahrung irgendwie nicht durchschaut. Woher bekomme ich mehr Erfahrung, damit ich endlich mal leveln kann.

  • Nicht gespielt aber geguckt:


    Basierend auf dem Buch House of Leaves (Das Haus).


    Sehr schön anzugucken und lohnt sich.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Beat Saber war damals schon geil, hab mit der Vr1 fast auf Platin gespielt. Nur 1 oder 2 Songs fehlen mir auf höchster Stufe. Aber wenn du da mal wieder raus bist, ist es echt wieder heftig schwer auf das gleiche Niveau zu kommen.


    Hut ab... ich habe meinen Spaß auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden. Sobald das schwerer wird, ist in meinem Alter der Ofen aus. Ich bin dann nicht mehr bereit, die Songs komplett auswendig zu lernen... aber habe trotzdem einen Heidenspaß mit dem Spiel.

  • Puh, war das eine Enttäuschung. Bin echt ratlos, was mit Sonys 1st Party Studios los ist.

    Unabhängig davon, ob die gezeigten Titel alle PS Exclusiv sind oder nicht, fand ich Alan Wake II und Sword of the Sea für mich beides Pflichtkäufe. Ansonsten gab es noch weitere interessante Dinge zu sehen wie z.B. Phantom Blade, Ghostrunner II, Metal Gear usw.


    Für mich gab es noch keine Vorstellung, wo ich am Großteil der Ankündigungen Interesse gezeigt hatte :)

    Bezüglich 3rd Party und Indies war die Show auch nicht schlecht, aber bezüglich der Sony-Studios halt eine Enttäuschung.

    Nachdem Sony schon so lange bezüglich der eigenen Games schweigt, hatten sich viele halt endlich etwas zu den Games von Sony selbst erhofft. Und bezüglich der paar angekündigten Service-Games von Sony, gab es nur nichtssagende CGI-Trailer.

  • ...heute Abend mache ich auf jeden Fall die Dancing Queen im Wohnzimmer. Rolläden runter, dass meine Nachbarn keine Videos davon ins Netz stellen und Go!


    Beat Saber war damals schon geil, hab mit der Vr1 fast auf Platin gespielt. Nur 1 oder 2 Songs fehlen mir auf höchster Stufe. Aber wenn du da mal wieder raus bist, ist es echt wieder heftig schwer auf das gleiche Niveau zu kommen.

    Und es gibt noch ein neues, kostenpflichtiges Update mit einem Queen Paket. 14 Euro - aber da werde ich lange Spaß dran haben