Aktuell gespielte Videospiele

  • Nicht alles sind ja aber objektive Schwächen. Weil es Leute stört, dass Waffen zerbrechen, bedeutet es nicht, dass es eine Designschwäche ist. Es gibt keine Sprachausgabe. Sehr wohl ist es in BotW aber weniger relevant, einfach weil wesentlich weniger Dialoge vorhanden sind, wenn man das Spiel mit anderen Adventures oder RPGs vergleicht.


    Letztendlich muss sich jeder den Rezensenten suchen, der den eigenen Geschmack am ehesten trifft oder den Inhalt in einer Form wiedergibt, die einen guten informiert. Wieso man sich dabei dann an Wertungen so aufhängt, werde ich nicht verstehen.

    Ist es eigentlich wieder die gleiche langweilige Story, wie in jedem Zelda?

    Link erwacht, Link ist Auserwählter, Link sucht Masterschwert, Link farmt jede Menge Kristalle aus Tempeln und bekommt in jedem großen Tempel eine neue Fähigkeit - Link macht Ganondorf fertig, und Schluss?

    Garniert mit den üblichen alten Männern, die einem Aufgaben geben und seltsame Dialoge führen, über die die obligatorischen Stein- und Wasserwesen, die Probleme in ihren Dörfern haben, die man erst lösen muss, bevor sie einem helfen?


    Wo bei anderen RPGs immer alle meckern, wenn es die gleichen, alten, ewiggleichen Quests gibt, scheint das seltsamerweise bei Zelda niemanden zu stören.

    Habe ich irgendwie nie verstanden... ich habe ganz früher Zelda gespielt - da fand ich es noch interessant, weil es auch nicht viele Alternativen gab. Ich habe dann irgendwann später Windwaker vollständig durchgespielt und es gemocht, weil es nett und Vieles für mich neu war.

    Ich habe dann später Twilight Princess oder auch rückwirkend Majora's Mask angefangen und beide gelangweilt in die Ecke gelegt, als die oben genannten Tropes wieder in fast der gleichen Form, wie schon aus den anderen Teilen bekannt, einfach wieder auftauchten - gäääähn....

    Auch BotW habe ich angespielt und die offene Welt war zwar nett, aber das ewige Link-Gehabe und auch hier wieder die ewig gleichen, in meinen Augen ausgelutschten, Versatzstücke, haben mir auch hier den Spaß schnell verleidet.

    Ich habe ja nichts dagegen, dass ein Spiel vor allem durch die Level, Geschicklichkeitseinlagen und so weiter glänzen möchte. Dann sollte man aber entweder die aufgesetzte Story einfach weglassen oder so weit reduzieren, dass sie als Hintergrundgeräusch nicht "stört" oder man sollte sich eine interessante Story und Welt ausdenken, die mehr Neues und mehr als eindimensionale Charaktere bietet.

    Gleichzeitig muss man sich die Story aber in jedem Teil immer wieder haarklein anschauen bzw. durchlesen, so, als ob man sie gerade das erste Mal erleben würde und viele der Sequenzen haben Dialoge auf Grundschulniveau, die dann auch noch ewig lang ausgewalzt und ggf. nicht einmal abgebrochen werden können...

    Warum stört Euch das nicht? Ist es für Euch dann wie "nach Hause kommen"?

    Oder sehe ich das völlig falsch und die neuen Teile sind da ganz anders?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Wieso man sich dabei dann an Wertungen so aufhängt, werde ich nicht verstehen.

    Hat vielleicht etwas mit Gerechtigkeitssinn zu tun, vor allem anderen Spielen und ihren Herstellern gegenüber, die in Reviews für jegliche kleine Schwäche abgestraft werden.

  • Ist es eigentlich wieder die gleiche langweilige Story, wie in jedem Zelda?

    Link erwacht, Link ist Auserwählter, Link sucht Masterschwert, Link farmt jede Menge Kristalle aus Tempeln und bekommt in jedem großen Tempel eine neue Fähigkeit - Link macht Ganondorf fertig, und Schluss?

    Garniert mit den üblichen alten Männern, die einem Aufgaben geben und seltsame Dialoge führen, über die die obligatorischen Stein- und Wasserwesen, die Probleme in ihren Dörfern haben, die man erst lösen muss, bevor sie einem helfen?

    Blasphemie!


    Aber ja, genau so ist es.

    - Wenn wir Mitglied in einem Orden von Auftragsmödern wären, Verschwörungen aufdecken und feindliche Organisationen infiltrieren müssen, wären wir bei Assassins Creed

    - wären wir eine gutaussehende Millionärstochter und müssten in alten Ruinen nach Artefakten suchen, um die Welt zu retten wären wir bei Tomb Raider

    - müssten wir eine rosarot bekleidete Prinzessin aus den Klauen einer fetten Schildkröte befreien wären wir bei Super Mario


    ...

  • Das war nicht speziell gegen Zelda gerichtet. Letztendlich gehen die großen kein großes Risiko ein, wenn sie einfach Sequels, bzw. Spiele mit der gleichen Formel produzieren. Da kommt meistens ne hohe Wertung bei raus. Kleine Studios haben mMn ne größere Streuung. Entweder mega Indie Hit oder keiner bemerkt, dass da überhaupt was released wurde.

  • Diggler Das hat nix mit kleinen Entwicklern zu tun. Gerade die Big Player kommen immer mit dem gleichen, müden Einheitsbrei davon und heimsen Wertungen um die 90 ein.

    Na dann muss Ubusoft ja erheblich was falsch machen, denn als großer Entwickler heimsen sie nie die 90er Wertungen ab.


    Wenn Zelda für den einen oder anderen nichts bietet, passt es doch. Habt ihr euch Zugleich aber auch mit der Frage beschäftigt, weswegen die Spiele so hoch bewertet werden? Plattformnahe Zeitschriften gibt es ja auch da, aber es gibt durchaus auch neutralerere Magazine, die man sich durchlesen kann. Man beschäftigt sich so sehr mit der Frage, weswegen das Spiel keine so hohe Wertung verdienen darf, ohne sich einmal zu fragen, weswegen es denn eine so hohe hat bzw. Tut es einfach damit ab, dass Leute voreingenommen sind. Ein 4players hat dem Spiel ja beispielsweise eine 85 gegeben, was dennoch bei Ihnen ein sehr gutes Spiel ist.

  • Diggler Das hat nix mit kleinen Entwicklern zu tun. Gerade die Big Player kommen immer mit dem gleichen, müden Einheitsbrei davon und heimsen Wertungen um die 90 ein.

    Na dann muss Ubusoft ja erheblich was falsch machen, denn als großer Entwickler heimsen sie nie die 90er Wertungen ab.


    Wenn Zelda für den einen oder anderen nichts bietet, passt es doch. Habt ihr euch Zugleich aber auch mit der Frage beschäftigt, weswegen die Spiele so hoch bewertet werden? Plattformnahe Zeitschriften gibt es ja auch da, aber es gibt durchaus auch neutralerere Magazine, die man sich durchlesen kann. Man beschäftigt sich so sehr mit der Frage, weswegen das Spiel keine so hohe Wertung verdienen darf, ohne sich einmal zu fragen, weswegen es denn eine so hohe hat bzw. Tut es einfach damit ab, dass Leute voreingenommen sind. Ein 4players hat dem Spiel ja beispielsweise eine 85 gegeben, was dennoch bei Ihnen ein sehr gutes Spiel ist.

    4players konnte ich noch nie ernst nehmen 😉... Kritikpunkte verstehe ich - finde aber z.B. die grundlegende Topographie schon zu kennen bezüglich der Freude beim entdecken der Karte völlig egal, sogar spannend was das Ereignis aus dem bekannten gemacht hat und die Welt an sich ist komplett verändert. Dazu noch die 2 neuen Ebenen. 15h und renne nur wirr durch die Gegend ... Daaaa ein Eichhörnchen. Von den letzten 10 open world Sachen, die ich gespielt habe mit Abstand das kreativste (und 11 Schritte zurück dürfte breath gewesen sein). Frage mich bei Zelda eher warum andere Open world spiele es nicht schaffen so gut verzahnte Systeme hinzubekommen. Selbst die ganz alten farcry spiele hatten das...


    Mein einziger Kritikpunkt ist Kantenflimmern, das ich nach paar Minuten aber komplett wegschaue und für die Hardware absolut ok ist. Bin allgemein krass überrascht wie gut es läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • Das war nicht speziell gegen Zelda gerichtet. Letztendlich gehen die großen kein großes Risiko ein, wenn sie einfach Sequels, bzw. Spiele mit der gleichen Formel produzieren. Da kommt meistens ne hohe Wertung bei raus. Kleine Studios haben mMn ne größere Streuung. Entweder mega Indie Hit oder keiner bemerkt, dass da überhaupt was released wurde.

    naja 😉 denke nur an die ganzen letzten Ubisoft fails...

  • Naja Ubisoft hatte jetzt zuletzt nicht so den Run aber Spiele wie Rayman Legends oder Rayman Origins oder Far Cry 3 haben schon sehr gute Bewertungen bekommen. Assassins's Creed Odyssey hat immerhin 87-88 Prozent bekommen. Also sie können es noch. AC Odyssey spiele ich gerade. Die ersten Stunden macht es immer Spaß und die Welt ist überwältigend groß. Mittendrin ist der Gameplay Loop einfach zu eintönig und man macht immer und immer wieder das gleiche. Die Ubisoft Formel funktioniert auch gut bei anderen Publishern. Guck dir die ganzen Open World Spiele von Sony an. Die machen nix anderes. Nur ein anderer Lack und fertig. Da steht die hohe Wertung schon. Ich denke manchmal, einige Outlets trauen sich gar nicht, da mal so richtig abzuwerten. Man möchte es sich vielleicht auch nicht mit den Publishern und auch mit vielen Spielern / Lesern / Clickern verscherzen. Wenn du nicht nett bist, dann kriegst du z.B. keine Review Codes mehr usw.

  • Naja Ubisoft hatte jetzt zuletzt nicht so den Run aber Spiele wie Rayman Legends oder Rayman Origins oder Far Cry 3 haben schon sehr gute Bewertungen bekommen. Assassins's Creed Odyssey hat immerhin 87-88 Prozent bekommen. Also sie können es noch. AC Odyssey spiele ich gerade. Die ersten Stunden macht es immer Spaß und die Welt ist überwältigend groß. Mittendrin ist der Gameplay Loop einfach zu eintönig und man macht immer und immer wieder das gleiche. Die Ubisoft Formel funktioniert auch gut bei anderen Publishern. Guck dir die ganzen Open World Spiele von Sony an. Die machen nix anderes. Nur ein anderer Lack und fertig. Da steht die hohe Wertung schon. Ich denke manchmal, einige Outlets trauen sich gar nicht, da mal so richtig abzuwerten. Man möchte es sich vielleicht auch nicht mit den Publishern und auch mit vielen Spielern / Lesern / Clickern verscherzen. Wenn du nicht nett bist, dann kriegst du z.B. keine Review Codes mehr usw.

    naja gerade Horizon oder Ghost hatte paar gute Ideen - aber auch war Exploration kaum vorhanden und die Grundelemente waren Ubisoft Formel. Watchdog legion...sag ich nur...

  • Naja Ubisoft hatte jetzt zuletzt nicht so den Run aber Spiele wie Rayman Legends oder Rayman Origins oder Far Cry 3 haben schon sehr gute Bewertungen bekommen. Assassins's Creed Odyssey hat immerhin 87-88 Prozent bekommen. Also sie können es noch.

    Rayman Origins und Legends sind ja auch herausragende Junp n Runs. Die sind aber auch bereits einige Jahre alt. Ich weiß nicht, was deine Quelle ist, aber auf metacritic hat Odyssey eine 83 auf der PS4. Spielt ja auch keine Rolle. Es ging dabei nur um die Aussage 'große Publisher/Entwickler bekommen direkt super Bewertungen mit demselben Content'. Man kann das Feld ja problemlos erweitern. Auch EA, Activision und Co heimsen keine super Bewertungen ein. Generell lässt sich so eine Aussage also einfach nicht belegen.

  • Das war nicht speziell gegen Zelda gerichtet. Letztendlich gehen die großen kein großes Risiko ein, wenn sie einfach Sequels, bzw. Spiele mit der gleichen Formel produzieren. Da kommt meistens ne hohe Wertung bei raus. Kleine Studios haben mMn ne größere Streuung. Entweder mega Indie Hit oder keiner bemerkt, dass da überhaupt was released wurde.

    Aber gerade Nintendo hat sich doch mit Botw eine Menge getraut und die Serie modernisiert. Da kann man denen fehlende Innovation nicht vorwerfen, die haben es sich dadurch ja durchaus mit einigen Fans verscherzt, von wegen keine richtigen Dungeons usw. Totk ist natürlich die Nummer sicher, aber trotzdem haben sie mit der Switch Generation von Zelda einiges gewagt.

  • Das war nicht speziell gegen Zelda gerichtet. Letztendlich gehen die großen kein großes Risiko ein, wenn sie einfach Sequels, bzw. Spiele mit der gleichen Formel produzieren. Da kommt meistens ne hohe Wertung bei raus. Kleine Studios haben mMn ne größere Streuung. Entweder mega Indie Hit oder keiner bemerkt, dass da überhaupt was released wurde.

    Aber gerade Nintendo hat sich doch mit Botw eine Menge getraut und die Serie modernisiert. Da kann man denen fehlende Innovation nicht vorwerfen, die haben es sich dadurch ja durchaus mit einigen Fans verscherzt, von wegen keine richtigen Dungeons usw. Totk ist natürlich die Nummer sicher, aber trotzdem haben sie mit der Switch Generation von Zelda einiges gewagt.

    haben Sie auch schon auf der Wii oder N64... Ich fand keine richtigen Dungeons hat dem offenem Konzept sehr geholfen - anderseits mag ich Dungeons. Selbst mit a link between worlds (liebs) hat man einiges gewagt trotz Nachfolger

  • naja gerade Horizon oder Ghost hatte paar gute Ideen - aber auch war Exploration kaum vorhanden und die Grundelemente waren Ubisoft Formel. Watchdog legion...sag ich nur...

    Die Kämpfe auf Ghost of Tshuhima, die Optik und Präsentation von Horizon und die Rätsel und bisl Erkundung von Zelda, dann wäre es wohl das perfekte Spiel. Von Ubisoft brauch ich eher nix ;)



    Dazu noch die 2 neuen Ebenen. 15h und renne nur wirr durch die Gegend ...

    Wirr trifft es ganz gut bezüglich einer Ebene. Da weiß ich bisher noch nicht was sie sich dabei gedacht haben. Bin noch auf der Suche nach dem Sinn.

  • Das ist ja genau das, was ich meine :

    Assassin's Creed hat zumindest immer ein grundlegend anderes Setting mit sehr anderer Optik und sehr anderer Welt (kann ich aber kaum beurteilen, da ich nur eins gespielt habe (und dass noch recht früh wieder abgebrochen)) und zwar gleicher Prämisse, aber sonst ist echt viel anders, soweit ich das wahrgenommen habe, oder?


    Tomb Raider ist vor allem ein Jump and Run Actionspiel, bei dem die Story dann zwar aus dem 1x1 der Indiana Jones ähnlichen Stories zusammengebaut ist, dabei aber jede Menge Freiheiten hat. Auch ist die Story da nicht so im Vordergrund, da sie nur in den Zwischensequenzen.


    Das Mario nicht auch mal eine andere Story hat, nervt mich auch seit Ewigkeiten. Da ist es aber zu verschmerzen, da man Mario nicht wegen der Story spielt. Von mir aus brauchen die keine, außer: "schaffe alle Level und besiege den Endboss".


    Zelda ist aber ein Rpg und da langweilt es mich einfach, wenn sich bei der Spielzeit das Ende und viele Versatzstücke einfach nur wiederholen, ohne dass man sich sonderlich Mühe gegeben hätte, sich was Neues zu überlegen.

    Etwas mehr Varianz fände ich einfach schöner.


    Aber wenn ich so recht drüber nachdenke, bin ich ohnehin keine gute Zielgruppe, weil ich von vielen Spielen keinen zweiten Teil gespielt habe. Und dann waren es meist Adventures, die oft eine neue Story erzählen oder Rätsel / Geschicklichkeits- oder Jump and Run Spiele, sowie Shooter, wo es nicht um die Story ging.

    Bei Rpg fällt mir tatsächlich nur Ultima Underworld 1+2 und Gothic 1+2 ein. Und das ist ja echt ewig her :D

    Bei allen anderen hat oft der erste Teil / ein Teil gereicht...

    Ist wie bei ähnlichen Brettspielen: mich erwischt da oft der "kenn ich schon" Effekt, wenn sich zu viel ähnelt.

    Auch Neuauflagen von Brettspielen haben mich noch nie fasziniert, wenn ich das ursprüngliche schon kannte.

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • habe schon viele Hinweise was es soll ... Mag die Story sehr gern bis jetzt und die Freiheit von oben runter zu springen ist super. Einzige was dadurch etwas verloren geht ist das Finden von kleinem Kram .. habe erst 40 Samen

  • Abgesehen vom Setting verändert sich in Assassin's Creed aber recht wenig. Charaktere bleiben stets unglaublich flach, Missionsstrukturen sind repetitiv und wenig abwechslungsreich. Es hat seinen Grund, weswegen Ubisoft so oft und so schnell neue Assassin's Creed Teile auf den Markt werfen konnte - eben weil unglaublich viel recycelt wird.


    Zelda ist schon immer ein Action-Adventure gewesen und kein RPG. Es hat in seinen neueren Teilen RPG-Elemente, aber ist trotzdem sicher keines. Tatsächlich ändert sich die Reihe auch immer wieder von Konsole zu Konsole recht stark. Und die stärkste Änderung hat die Reihe eben durch BotW erfahren.

  • habe schon viele Hinweise was es soll ... Mag die Story sehr gern bis jetzt und die Freiheit von oben runter zu springen ist super. Einzige was dadurch etwas verloren geht ist das Finden von kleinem Kram .. habe erst 40 Samen

    Reden wir von der gleichen Ebene? Ich meine das Untergeschoss und das finde ich bisher gar nicht gut. Gehe glaub ich lieber wieder nach oben ^^

  • habe schon viele Hinweise was es soll ... Mag die Story sehr gern bis jetzt und die Freiheit von oben runter zu springen ist super. Einzige was dadurch etwas verloren geht ist das Finden von kleinem Kram .. habe erst 40 Samen

    Reden wir von der gleichen Ebene? Ich meine das Untergeschoss und das finde ich bisher gar nicht gut. Gehe glaub ich lieber wieder nach oben ^^

    da bin ich noch kaum gewesen... Dafür fast gesamte "mittlere" Karte gesehen ... Aber muss noch Mal in Ruhe ran. Habe selbst in Start Dorf viel übersehen wie mir jetzt aufgefallen ist

  • Ich beobachte das schon seit Jahren, dass bei vielen Titeln von Nintendo, in der Presse ein regelrechter Hype, bei ihren Top Serien wie Mario oder Zelda, herbeigeredet wird. Diese Wertungen lassen sich dann schon nicht mehr vermeiden, sind, meines Empfindens nach, aber auch immer überbewertet.


    Ich habe mich auch von dem Hype mitreißen lassen und Zelda BotW durchgespielt, konnte aber die Wertung >90 nie nachvollziehen. Ich habe mich oft an dem sehr kindgerechten Design gestört, aber das ist eben Nintendo Firmenpolitik. Für mich war z.B. die Stadt der Goronen (hieß die so?) fast schon fremdschämig. Und bei meinem persönlich Vergleich hätte BotW nie und nimmer eine ähnliche Wertung wie Witcher 3 verdient. Mein Fazit, ich gehöre eben nicht zur Zielgruppe und Geschmäcker sind verschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von Halliday ()

  • Ich beobachte das schon seit Jahren, dass bei vielen Titeln von Nintendo, in der Presse ein regelrechter Hype, bei ihren Top Serien wie Mario oder Zelda, herbeigeredet wird. Diese Wertungen lassen sich dann schon nicht mehr vermeiden, sind meines Empfindens nach, aber auch immer überbewertet.


    Ich habe mich auch von dem Hype mitreissen lassen und Zelda BotW durchgespielt, konnte aber die Wertung >90 nie nachvollziehen. Ich habe mich oft an dem sehr kindgerechten Design gestört, aber das ist eben Nintendo Firmenpolitik. Für mich war z.B. die Stadt der Goronen (hieß die so?) fast schon fremdschämig. Und bei meinem persönlich Vergleich hätte BotW nie und nimmer eine ähnliche Wertung wie Witcher 3 verdient. Mein Fazit, ich gehöre eben nicht zur Zielgruppe und Geschmäcker sind verschieden.

    Witcher 3 war ok - aber auch nur weil gute Story und sehr gute Sprecher. Das Open world Design war dagegen langweilig mit kaum Freiheit verbunden (und viel der gepunkteten Linie nach gerannt), das Kampfsystem fade.... Hab es trotzdem geliebt aber für komplett andere Punkte als breath. Für mich nicht vergleichbar. Bei Witcher hat man nach 20 Minuten alles gesehen - danach nur more of the same - Mario Odyssey hat mich nach 70h noch überrascht. Kreative Designs finde ich nur bei Nintendo

  • Habe mit meiner Freundin über die letzten Wochen verteilt "A Way Out" gespielt. Was ein super Koop-Spiel

    Dann schaut euch am besten direkt ‚It Takes Two‘ an! :)

    das hat leider nur einen Online-Koop oder? Wir sind auf einen Couch-Koop angewiesen.

    Was wird zur Zeit gespielt: Wonderlands War | The Kings Dilemma | Dominion | Boonlake | Dune Imperium | Kingdom Death: Monster | Arche Nova

  • Das würde ich aber auf der Arbeit so nicht erzählen: "Ich mach heute abend mit meiner Freundin wieder Couch-Coop" - das KÖNNTE zu Missverständnissen führen ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • habe schon viele Hinweise was es soll ... Mag die Story sehr gern bis jetzt und die Freiheit von oben runter zu springen ist super. Einzige was dadurch etwas verloren geht ist das Finden von kleinem Kram .. habe erst 40 Samen

    Reden wir von der gleichen Ebene? Ich meine das Untergeschoss und das finde ich bisher gar nicht gut. Gehe glaub ich lieber wieder nach oben ^^

    Was missfällt Dir an dem Kellergeschoss?😆

    Ich habe ja vorgestern mal wieder mit BotW angefangen und ärgerte mich jedes Mal wenn ich merkte, dass es halt nicht der umfangreichere Nachfolger ist 🤪 Ich überlege mir den zu holen und BotW sein zu lassen.


    Was Links Schweigen anbelangt:


    Link (wie ja der Name schon sagt) soll nun mal eine leere Hülle sein, die auszufüllen die Aufgabe des Spielers ist. Es soll Immersion generieren.

    Was aber natürlich nicht bei jedem auch so funktioniert. Mir persönlich würde es sehr merkwürdig vorkommen wenn er plötzlich seine Stimmbänder entdecken würde😆

    Das Gebrabbel der NPCs ist schon fast nostalgisch verklärt nun mal Teil der Reihe. Stört mich weniger.


    Was die Abwechslung innerhalb der Reihe angeht.. Schwierig. Ich habe leider nie einen der „größeren“ alten Teile gespielt. Kein Ocarina, MM oder TLP.

    Ich glaube aber auch hier ist für viele der Weg zum Ziel eher das Entscheidende und nicht die Auflösung oder die Story selbst. Aber ist das nicht eh meistens der Fall bei Nintendo?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was missfällt Dir an dem Kellergeschoss?😆



    Ich habe ja vorgestern mal wieder mit BotW angefangen und ärgerte mich jedes Mal wenn ich merkte, dass es halt nicht der umfangreichere Nachfolger ist 🤪 Ich überlege mir den zu holen und BotW sein zu lassen.

    also wenn du BotW schonmal durch hattest und zeitnah Totk spielen willst, würde ich schon eher BotW abbrechen und gleich den Nachfolger angehen.

  • sehe ich nicht so...auf jeden Fall erst Botw 🫶

  • Nee bisher hatte ich BotW nicht durchgespielt. Ich habe vielleicht etwas erwartet, das dann aber nicht kam. Vielleicht habe ich aber auch zu früh abgebrochen.


    Wie gesagt.. Ich nehme es mal in Angriff.

    Noch fehlen mir zwei Schreibe damit ich wieder in die „richtige“ OW runter darf.


    Ich kann kaum beschreiben wie weit ich damals war.


    Ich weiß dass ich einen Titanen in dem großen See geplättet hatte (inklusive Verfolgungsjagdkampf auf dem See. Oder war das noch ein anderer Gegner?) und ich habe abgebrochen als ich in eine Schneeeisberglandschaft kam.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ach so.. glaube hatte schon mal gefragt..


    Spielt ihr docked oder Handheld?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.



  • also wenn du BotW schonmal durch hattest und zeitnah Totk spielen willst, würde ich schon eher BotW abbrechen und gleich den Nachfolger angehen.

    sehe ich nicht so...auf jeden Fall erst Botw 🫶


    Dann würde ich schon eher mal versuchen den ersten Teil durchzuspielen. Aber wenn der erste dich nicht genug fesselt dranzubleiben, kann das beim zweiten auch passieren.


    Auf was "wartest" du denn? Bzw. was erwartest du? Weil wenn du schon einen Titanen geplättet hast, hast du eigentlich einen ziemlichen Eindruck vom Spiel. Da kommt dann eigentlich nur noch "mehr", aber nicht sonderlich anders.

  • Schwer zu beschreiben.

    Ich habe wahrscheinlich auf einen größeren Belohnungseffekt beim erkunden gehofft.

    Alles ist so groß, so frei begehbar und alles soll möglich sein.


    Aber dann ist da „gar nicht so viel“ an Rätseln oder Geheimnisses zu entdecken.

    Oder ich habe es „übersehen“ was durchaus möglich ist.


    Beispiel:


    Erklimme ich einen der höchsten Berge. Brauche bestimmt ne Stunde dafür. Etliche Abstürze inklusive. Ich sehe vorher schon, dass auf dem Gipfel eine Senke ist (in der nun mal was hätte sein können).

    Und dann komme ich da an.. Und es ist NICHTS da außer den neulich erwähnten zwei Bäumen und einem Teich mit Blumen.


    Versteht mich nicht falsch🤪 Das Areal war wunderschön. Aber an „Belohnungen“ für die mühsame Ersteigung war das etwas arm.

    Nicht mal nen Krog (oder ich habe ihn übersehen. Das charakteristische HUHU! Habe ich jedenfalls gehört. Hängt das huhu jetzt mit den Krogs zusammen? Hatte ich vorgestern mal die Profis gefragt🤪).


    Das meine ich halt. Für die Arbeit der Erkundung, wird mein Belohnungszentrum leider selten gekitzelt.


    Ein RDR2 beispielsweise hatte dann meistens wenigstens nen witziges Gimmick da. Ne Hütte samt Abschiedsbrief oder Einkaufsliste oder nen lustiges Schild.


    Oder habe ich bisher an den falschen Ecken geschaut?


    Ich glaube tatsächlich dass „richtige“ Dungeon oder wenigstens kleinere Höhlen da etwas mehr hätten ausrichten können.


    Verständlich was ich meine?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Verständlich was ich meine?

    Ja, ich weiß genau was du meinst. Das ist nämlich auch einer meiner Kritikpunkte an BotW, da ticken wir vielleicht dann ähnlich... Hätte trotzdem sehr viel Spaß mit der Hauptquest und den Schreinrätsel, Krogs hab ich irgendwann komplett ignoriert ;)

    einfach erst so weit hoch klettern wenn man genug Ausdauer hat und gute Kletter Rüstung. 😄RdR2 hat mich mega gelangweilt was aber auch an den 190h reiten und jagen meiner Frau gelegen haben kann...

  • Link - Beim erklimmen des Berges zu einem der Schreine. Erst zwei mal in den Tod gestürzt. Wink mal Link



    Da oben ist einer und einer auf dem Schneegipfel. Wenn ich mich nur erinnern würde wie der Grillteller geht.. dann gibt Opi mir was warmes zum Anziehen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ha!

    Mach mir das nach Mario. Du Loser🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.