Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe ja nicht gesagt, das BotW kein tolles und wichtiges Spiel war.

    Es hatte aber auch seine Schwächen, wie jedes andere Spiel auch und deshalb sind für mich 97-100 reiner Humbug. Mit einer 93, wie von Gamepro gehört das neue Zelda ja dennoch zu den bestbewerteten Spielen am Markt.

    Wozu aber eine Skala von 1-100 haben, wenn diese nicht ausgenutzt wird. Schwächen hat jedes Spiel, der eine wird diese aber anders einschätzen als andere und diese auch anders bewerten als andere. Wie gesagt... es gab unglaublich wenige, denen BotW nicht hervorragend gefiel. Ich meine... ich zählen mich zu den Leuten, die es nicht abgefeiert haben. Trotzdem hat es schon viel richtig gemacht. Sich an einer Zahl aufzuhängen, war aber nie sinnig. Man sollte ja immer auch die Texte durchgehen und für sich dann abwägen, welche Stärken/Schwächen für einen selbst ebenso gelten oder eben nicht.

    Ich beziehe mich hier wirklich auf den Wertungsschnitt, der ja weiter oben gepostet wurde und den finde ich halt unsinnig. Ist aber nur meine Meinung und freue mich auch schon auf das neue Zelda.

  • Ich kritisiere die Wertungen noch nicht.

    Ne, aber du kritisierst die Leute die sagen "ich warte mal ab und bilde mir eine eigene Meinung, eine 96er Wertung erscheint mir an der Realität vorbei" mit dem Argument, dass sie das Spiel noch keine Minute gespielt haben. In deinen Posts zum Spiel rechtfertigst du aber jetzt schon diese Wertungen (zumindest liest es sich so) ... aber eben auch ohne es eine Minute gespielt zu haben.


    Ich fand BotW auch extrem gut. Eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Würde ihm aber keine 97 Punkte geben. Die 86 User Score (MC) sind auch für mich deutlich näher an der Realität... und darauf wird es wohl auch bei TotK hinauslaufen. Ich finde diese Meinung kann man auch einfach akzeptieren, ohne gleich in den Full Attack Mode zu schalten. Dass das Ding für Fans ein Knaller wird, darüber brauchen wir sicher nicht streiten ;)

  • Ne, aber du kritisierst die Leute die sagen "ich warte mal ab und bilde mir eine eigene Meinung, eine 96er Wertung erscheint mir an der Realität vorbei" mit dem Argument, dass sie das Spiel noch keine Minute gespielt haben. In deinen Posts zum Spiel rechtfertigst du aber jetzt schon diese Wertungen (zumindest liest es sich so) ... aber eben auch ohne es eine Minute gespielt zu haben.

    Ich glaube, das führt zu nix.


    "Ich bilde mir eine eigene Meinung" ist nicht gleich "ich finde die Wertungen maßlos übertrieben".


    Cut.

  • Ne, natürlich führt das zu nichts... habe ich auch ehrlich gesagt nicht erwartet.

    Aber beim nächsten mal bitte den ganzen Satz betrachten, nicht nur die erste Hälfte... dann kommt er dem was du sagst schon deutlich näher.

    Aber lassen wir das.

  • Ahh warum kommt der Zug nicht schneller....

    Warum hast du deine Switch nicht mitgenommen? :)

    (SCNR)

    Das ist ein Argument was wegzudiskutieren nicht möglich ist 🤪🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der Gamepro-Test klingt für mich schon näher an der Realität und schön zu hören, dass einige Kritikpunkte verbessert wurden.

    https://www.gamepro.de/artikel…test,3394005,wertung.html

    Was macht ihren Test denn realitätsnäher? Breath of the Wild hat die Open World Landschaft der folgenden Jahre unglaublich stark geprägt. Das kam ja nicht grundlos.

    Ich finde sehr spannend, wie schnell von "stark geprägt" gesprochen wird. Wieviele Open Worlds abseits von Elden Ring hatten wir denn in den letzten Jahren, die sich offensichtlich an diesem guten Vorbild orientiert haben? :/ Ehrliche Frage, vielleicht habe ich ja auch alle News und Tests von solchen verpasst - kann mir bei Open Worlds durchaus passieren. :D
    Also für meinen Geschmack ist es ja offensichtlich ein tolles Konzept und wäre kein schlechtes Vorbild, aber "stark geprägt" hat es imho gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Was macht ihren Test denn realitätsnäher? Breath of the Wild hat die Open World Landschaft der folgenden Jahre unglaublich stark geprägt. Das kam ja nicht grundlos.

    Ich finde sehr spannend, wie schnell von "stark geprägt" gesprochen wird. Wieviele Open Worlds abseits von Elden Ring hatten wir denn in den letzten Jahren, die sich offensichtlich an diesem guten Vorbild orientiert haben? :/ Ehrliche Frage, vielleicht habe ich ja auch alle News und Tests von solchen verpasst - kann mir bei Open Worlds durchaus passieren. :D
    Also für meinen Geschmack ist es ja offensichtlich ein tolles Konzept und wäre kein schlechtes Vorbild, aber "stark geprägt" hat es imho gar nichts.

    Die an sich Rückkehr zum freien Erkunden und weg von der Ubisoft Formel hat breath gebracht. Elden Ring nutze es im Übrigen auch als Inspiration. Ich bin großer souls Fanatiker aber elden Ring fand ich verglichen mit darksouls 1 und Bloodborne nur ok (wenn auch besser als alle nicht genannten ...). Auch viele tolle Ideen, trotzdem gefühlt nur ein sehr einfaches darksouls

  • Bock hätte ich auch drauf aber die Hardware der Switch ist halt irgendwie nicht mehr so richtig up to date.

    Ich kann einfach geruckel nicht ab und lt. Berichten ist es ja durchaus öfter mal der Fall.

  • Was macht ihren Test denn realitätsnäher? Breath of the Wild hat die Open World Landschaft der folgenden Jahre unglaublich stark geprägt. Das kam ja nicht grundlos.

    Ich finde sehr spannend, wie schnell von "stark geprägt" gesprochen wird. Wieviele Open Worlds abseits von Elden Ring hatten wir denn in den letzten Jahren, die sich offensichtlich an diesem guten Vorbild orientiert haben? :/ Ehrliche Frage, vielleicht habe ich ja auch alle News und Tests von solchen verpasst - kann mir bei Open Worlds durchaus passieren. :D
    Also für meinen Geschmack ist es ja offensichtlich ein tolles Konzept und wäre kein schlechtes Vorbild, aber "stark geprägt" hat es imho gar nichts.

    Genshin Impact und Immortal Fenyx würden mir noch einfallen, aber ich bin auch der Meinung, dass BotW leider nicht den breiten Einfluß hatte, den man sich erhofft/erwartet hätte. Der Großteil der OW-Spiele folgt weiterhin mehr der Ubisoft-Formel.

  • Ich finde sehr spannend, wie schnell von "stark geprägt" gesprochen wird. Wieviele Open Worlds abseits von Elden Ring hatten wir denn in den letzten Jahren, die sich offensichtlich an diesem guten Vorbild orientiert haben? :/ Ehrliche Frage, vielleicht habe ich ja auch alle News und Tests von solchen verpasst - kann mir bei Open Worlds durchaus passieren. :D
    Also für meinen Geschmack ist es ja offensichtlich ein tolles Konzept und wäre kein schlechtes Vorbild, aber "stark geprägt" hat es imho gar nichts.

    Genshin Impact und Immortal Fenyx würden mir noch einfallen, aber ich bin auch der Meinung, dass BotW leider nicht den breiten Einfluß hatte, den man sich erhofft/erwartet hätte. Der Großteil der OW-Spiele folgt weiterhin mehr der Ubisoft-Formel.

    fenyx hat wenigstens nicht nur Fähnchen gehabt sondern war mit Rätseln zugepflastert (etwas sehr an Breath angelehnt....).

  • Stunde drin...ruckelt nicht mehr oder weniger als irgend ps5 Titel bis jetzt...

    Hab mich da vielleicht auch bisschen falsch ausgedrückt, aber 30 FPS ist für mich ein Dauerruckeln :)

    Haben doch auch viele moderne Spiele... Also bin schwer verliebt. Könnte erste Zelda sein das a link to the past vom Thron als mein Lieblingsspiel aller Zeiten stößt

  • Nachdem die letzten Wochen nochmals alle Wolfenstein Titel (die ab 2014, das Original kann man ja ingame spielen =P ) durchgespielt wurden, habe ich heute Wasteland 2 installiert. Danach steht Teil 3 schon in den Startlöchern. Als großer Fallout 2 Fan, bin ich gespannt! *)

  • Nachdem die letzten Wochen nochmals alle Wolfenstein Titel (die ab 2014, das Original kann man ja ingame spielen =P ) durchgespielt wurden, habe ich heute Wasteland 2 installiert. Danach steht Teil 3 schon in den Startlöchern. Als großer Fallout 2 Fan, bin ich gespannt! *)

    habe die beiden meiner Frau gekauft aber die kam bis heute nicht zu... Spielzeit ist halt enorm...

  • Könnte erste Zelda sein das a link to the past vom Thron als mein Lieblingsspiel aller Zeiten stößt

    Für mich undenkbar. Tears soll ja wie bei BOTW zerbrechende Waffen und Cooldown auf Masterschwert haben und sowas geht einfach garnicht.

  • Grundausbildung in Lingen im 6. SanReg 12 und dann Helmut Schmidt Uni in Hamburg.

    Bei einer Dienstgrad Gruppe der man.. wie heißt das? „Kein Übermaß feindseliger Aufmerksamkeit“ schenkt😬🤪

    Also entweder Sani oder Offizier... egal, schießen können beide nicht :whistling:


    Kleiner Spaß unter Kameraden ;)

    Ich tippe dann mal auf Sani. Offiziere in der Sanitätstruppe sind meiner Meinung nach immer Ärzte und die studieren dann nicht an der HSU sondern an zivilen Unis (war zumindest zu meiner Zeit so). Ist der SanBereich eigentlich noch im "Hansapark"?

  • Könnte erste Zelda sein das a link to the past vom Thron als mein Lieblingsspiel aller Zeiten stößt

    Für mich undenkbar. Tears soll ja wie bei BOTW zerbrechende Waffen und Cooldown auf Masterschwert haben und sowas geht einfach garnicht.

    sehe ich genau andersrum... Dadurch rennt man nicht immer mit gleichem Quatsch rum und man sieht Waffen eher als Ressource... Mochte ich sehr

  • Für mich undenkbar. Tears soll ja wie bei BOTW zerbrechende Waffen und Cooldown auf Masterschwert haben und sowas geht einfach garnicht.

    sehe ich genau andersrum... Dadurch rennt man nicht immer mit gleichem Quatsch rum und man sieht Waffen eher als Ressource... Mochte ich sehr

    Eigentlich rennt man ja trotzdem immer mit denselben Waffen rum, nur 10 Stück davon. Ich habe gesehen, dass die Waffen nun länger halten und dass man diese auch schnell wiederverwerten und neu erstellen kann. Aber dass ne Waffe nach 4 Kämpfen futsch ist, fand ich auch erst störend.

  • sehe ich genau andersrum... Dadurch rennt man nicht immer mit gleichem Quatsch rum und man sieht Waffen eher als Ressource... Mochte ich sehr

    Eigentlich rennt man ja trotzdem immer mit denselben Waffen rum, nur 10 Stück davon. Ich habe gesehen, dass die Waffen nun länger halten und dass man diese auch schnell wiederverwerten und neu erstellen kann. Aber dass ne Waffe nach 4 Kämpfen futsch ist, fand ich auch erst störend.

    So schnell jetzt auch nicht 😉... Aber mir gefiel der Aspekt sehr. Habe seit Beginn auch so 20 Stöcke verschlissen in ersten Stunde....

  • Also entweder Sani oder Offizier... egal, schießen können beide nicht :whistling:


    Kleiner Spaß unter Kameraden ;)

    Ich tippe dann mal auf Sani. Offiziere in der Sanitätstruppe sind meiner Meinung nach immer Ärzte und die studieren dann nicht an der HSU sondern an zivilen Unis (war zumindest zu meiner Zeit so). Ist der SanBereich eigentlich noch im "Hansapark"?

    Nicht alle Offiziere der Sanis sind Ärzte. Das wäre ja auch Quark und würde jedem Soldaten mit Aufstiegsambitionen in Richtung Offizier den Weg verbauen. Mein Kompaniechef in Lingen war irgendwann Major. Und nicht Oberstabsarzt.


    Ich war zunächst Sani. Dann Versorger aufgrund meiner Vorausbildung.


    Um ehrlich zu sein weiß ich das mit dem Hansapark nicht. Die Staffel war immer im vorderen Helände der HSU. Dort wo die Studienbereichsleiter sitzen und die Stuben des Stabs und der Studenten sind.


    Das größere Gelände ist ja das mit den Hörsälen und der Unileitung.


    Wohlgemerkt war das 2007. Wie und wo die heute sitzen.. keine Ahnung 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Na dann wollen wir dem alten Spitzohr noch mal ne Chance geben.


    Do it Link🤘🏻


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiele derzeit vermehrt Spiele auf der PS4 allerdings vermisse ich manchmal eine Maus (aiming ist grauenhaft mit dem Stick). Ich bin jetzt auf das Hori TAC gestoßen. Das sieht schon schön aus, allerdings ist der Preis schon heftig (habe Preise um die 150€ gefunden). Normale Tastaturen und Mäuse funktionieren wohl nur bedingt?


    Hat jemand das TAC und kann davon berichten oder jemand mit einer günstigeren Alternative

    Ich hasse Motion Controlls, aber ich liebe Motion Aiming, wie es bsp. auf der Switch oder mit dem Steam Deck möglich ist. Wenn Spiele es unterstützen. Am besten im Handhold Modus. Motion Aiming klappt aber auch mit Controller sehr gut. Man muss den Controller oder den Handheld nur um mm kippen und kann unglaublich genau zielen. Mit den Sticks macht man das grobe Zielen und mit dem mm kippen macht man dann das letzte Justieren.


    Hat bsp. bei folgenden Spielen fantastisch geklappt (darunter Old Scool Super schnelle Shooter):

    • Dusk
    • Selaco (Demo)
    • Doom 2016
    • Cultic
    • Prodeus
    • Warframe
    • Zelda


    Ich wünschte mir mehr Spiele würden dies unterstützen. Wieso können es Xbox oder PS Controller nicht? Ist für mich unbegreiflich...

  • Ich wünschte mir mehr Spiele würden dies unterstützen. Wieso können es Xbox oder PS Controller nicht? Ist für mich unbegreiflich...

    Die Controller können das technisch, die Entwickler müssen es halt einbauen. In Horizon Forbidden West ist es meines Wissens drin und God of War Ragnarok glaub ich auch. Muss man aber m.W. jeweils in den Optionen erst einschalten, ist standardmäßig aus.


    Ich komm mit Gyroaiming nicht so klar, mein Sohn hat Gefallen an Splatoon gefunden. Aber Katastrophe, mit Gyroaiming triff ich gar nix :lachwein:

  • Ich wünschte mir mehr Spiele würden dies unterstützen. Wieso können es Xbox oder PS Controller nicht? Ist für mich unbegreiflich...

    Die Controller können das technisch, die Entwickler müssen es halt einbauen. In Horizon Forbidden West ist es meines Wissens drin und God of War Ragnarok glaub ich auch. Muss man aber m.W. jeweils in den Optionen erst einschalten, ist standardmäßig aus.


    Ich komm mit Gyroaiming nicht so klar, mein Sohn hat Gefallen an Splatoon gefunden. Aber Katastrophe, mit Gyroaiming triff ich gar nix :lachwein:

    Ja mit Controller ist es schwieriger, aber wie gesagt im Handheldmodus fühlt es sich natürlich an.