Aktuell gespielte Videospiele

  • Amazon ist der letzte Mist. Habe schon viele solche schlechten Erfahrungen. Sache als neuwertig verkauft mit ekelhaften Gebrauchsspuren usw. Kaufe nur noch bei renommierten Elektronikhäusern. Bevorzugt lokal vor Ort. Der Preisunterschied ist es mir wert.

  • Amazon ist der letzte Mist. Habe schon viele solche schlechten Erfahrungen. Sache als neuwertig verkauft mit ekelhaften Gebrauchsspuren usw.

    Kriege da gerade nicht den Bogen geschlagen was das mit dem Fernseher zu tun hat, der während des Transports kaputt gegangen ist...

    Was hat das mit Amazon zu tun?

  • ist einfach meine Erfahrung mit Amazon. Teilweise halt auch mit dem Marktplatz von den nicht sehr vertrauenswürdigen Verkäufern dort. Fängt ja schon bei der Verpackung an. Habe schon Pakete erhalten ohne vernünftige Umverpackung einfach den Kleber auf den eigentlichen Karton geklebt und ab geht es. Meine Frau hat mal neue Apple AirPods gekauft waren leider halt keine Kopfhörer in der Verpackung mit drin. Solche Sachen trüben halt einfach das Gesamtbild und was Amazon mit seinen Mitarbeitern anstellt, weiß man ja heutzutage auch. Von nichts kommen diese niedrigen Preise eben nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von janosch7 ()

  • Kurz zu Bildschirmgröße, Auflösung und Sitzabstand: Was bis heute bei vielen Fernsehhändlern heruntergebetet wird (Sitzabstand = Diagonale*2, früher sogar Diagonale*3) ist angesichts von 4K und 8K absoluter Bullshit. Das war zu Zeiten, wo man es noch mit Zeilenflimmern und Bildröhren zu tun hatte, ein Thema; schon bei FullHD ergab ein solcher Sitzabstand keinen Sinn mehr. Bei 4K kannst Du, wenn es Dir gefällt, ins Bild hineinkriechen wie in der ersten Reihe im Kino und wirst trotzdem keine Pixel sehen oder gottbewahre schlechte Augen kriegen. Im Gegenteil, die bei billigen OLEDs oft ungleichmäßige Helligkeitsverteilung sieht man eigentlich nur wenn man sie aus der Ferne sieht. Aktuell sitze ich keine 2m von meinem 92'er entfernt und vermisse meinen Beamer (obwohl da die Leinwand doppelt so breit war) nicht mehr.

  • Kurz zu Bildschirmgröße, Auflösung und Sitzabstand: Was bis heute bei vielen Fernsehhändlern heruntergebetet wird (Sitzabstand = Diagonale*2, früher sogar Diagonale*3) ist angesichts von 4K und 8K absoluter Bullshit. Das war zu Zeiten, wo man es noch mit Zeilenflimmern und Bildröhren zu tun hatte, ein Thema; schon bei FullHD ergab ein solcher Sitzabstand keinen Sinn mehr. Bei 4K kannst Du, wenn es Dir gefällt, ins Bild hineinkriechen wie in der ersten Reihe im Kino und wirst trotzdem keine Pixel sehen oder gottbewahre schlechte Augen kriegen. Im Gegenteil, die bei billigen OLEDs oft ungleichmäßige Helligkeitsverteilung sieht man eigentlich nur wenn man sie aus der Ferne sieht. Aktuell sitze ich keine 2m von meinem 92'er entfernt und vermisse meinen Beamer (obwohl da die Leinwand doppelt so breit war) nicht mehr.

    Das stimmt meiner Erfahrung nicht im geringsten. Man kann zwar näher heran als früher, sicher.. aber es gibt einen Grund, wieso Monitore immer noch keine Fernseher und umgekehrt sind. Aus der Nähe eines typischen Monitors heraus betrachtet, sehen Fernseher immer noch, egal welche Güte- und Preisklasse, SCHRECKLICH aus.

    ...was niemanden überraschen sollte, die Dinger sind auch nicht für solche Abstände konzipiert.
    Das wäre so, als würde man das Plakat einer 10m hohen Hauswand in der selben Auflösung gestalten und drucken wie etwas in Kataloggröße.

  • Ich dachte immer, der empfohlene Abstand bezieht sich auf den eigenen Blickbereich und damit auf die (im Idealfall nicht vorhandene) Notwendigkeit, seinen Kopf zu bewegen, wenn man den Blick von einer zur anderen Seite schweifen lässt. Also wenn ich stundenlang direkt vor einem 75 Zoll Fernseher sitze, habe ich danach vermutlich Nackenschmerzen und kann auch nicht das volle Bild simultan wahrnehmen.

  • Kurz zu Bildschirmgröße, Auflösung und Sitzabstand: Was bis heute bei vielen Fernsehhändlern heruntergebetet wird (Sitzabstand = Diagonale*2, früher sogar Diagonale*3) ist angesichts von 4K und 8K absoluter Bullshit. Das war zu Zeiten, wo man es noch mit Zeilenflimmern und Bildröhren zu tun hatte, ein Thema; schon bei FullHD ergab ein solcher Sitzabstand keinen Sinn mehr. Bei 4K kannst Du, wenn es Dir gefällt, ins Bild hineinkriechen wie in der ersten Reihe im Kino und wirst trotzdem keine Pixel sehen oder gottbewahre schlechte Augen kriegen. Im Gegenteil, die bei billigen OLEDs oft ungleichmäßige Helligkeitsverteilung sieht man eigentlich nur wenn man sie aus der Ferne sieht. Aktuell sitze ich keine 2m von meinem 92'er entfernt und vermisse meinen Beamer (obwohl da die Leinwand doppelt so breit war) nicht mehr.

    Das stimmt meiner Erfahrung nicht im geringsten. Man kann zwar näher heran als früher, sicher.. aber es gibt einen Grund, wieso Monitore immer noch keine Fernseher und umgekehrt sind. Aus der Nähe eines typischen Monitors heraus betrachtet, sehen Fernseher immer noch, egal welche Güte- und Preisklasse, SCHRECKLICH aus.

    ...was niemanden überraschen sollte, die Dinger sind auch nicht für solche Abstände konzipiert.
    Das wäre so, als würde man das Plakat einer 10m hohen Hauswand in der selben Auflösung gestalten und drucken wie etwas in Kataloggröße.

    Naja, ich bin in meinen 65" QLED schon auf 40 cm rangekrochen um mir Sakura Blüten in Japan anzusehen, das sieht für mich auf 4K genauso aus, als würde ich davor stehen, wer das schrecklich findet muß wirklich tolle Augen haben.

  • Das stimmt meiner Erfahrung nicht im geringsten. Man kann zwar näher heran als früher, sicher.. aber es gibt einen Grund, wieso Monitore immer noch keine Fernseher und umgekehrt sind. Aus der Nähe eines typischen Monitors heraus betrachtet, sehen Fernseher immer noch, egal welche Güte- und Preisklasse, SCHRECKLICH aus.

    ...was niemanden überraschen sollte, die Dinger sind auch nicht für solche Abstände konzipiert.
    Das wäre so, als würde man das Plakat einer 10m hohen Hauswand in der selben Auflösung gestalten und drucken wie etwas in Kataloggröße.

    Magst Du mir kurz erklären, worin rein technisch der Unterschied zwischen einem 4K-Monitor und einem 4k-TV liegen soll? Wenn Du Hzmeinst: Film läuft seit 130 Jahren mit 16-24 Bildern auf Großleinwänden und da hat sich noch niemand beschwert. Ich weiß dass es Gamer gibt, die zwischen 100 und 144 Hz noch einen Unterschied beim Spielen erleben, aber dazu gehöre ich nicht. Die Leuchtkraft eines OLED entspricht bzw. übertrifft korrekt kalibriert die durchschnittliche mit Silber- oder Aluminiumfäden durchzogene Kinoleindwand. Wenn Du also nicht auf Raumlicht anspielst, weiß ich gerade nicht auf welcher Basis das ein Problem sein sollte, ganz bestimmt jedenfalls nicht fürs Filmegucken.

  • Ich dachte immer, der empfohlene Abstand bezieht sich auf den eigenen Blickbereich und damit auf die (im Idealfall nicht vorhandene) Notwendigkeit, seinen Kopf zu bewegen, wenn man den Blick von einer zur anderen Seite schweifen lässt. Also wenn ich stundenlang direkt vor einem 75 Zoll Fernseher sitze, habe ich danach vermutlich Nackenschmerzen und kann auch nicht das volle Bild simultan wahrnehmen.

    Also mein TV ist 2,40m breit. Wenn ich auf 1m rangehe, liegt alles in meinem Gesichtsfeld, aber nicht mehr unbedingt in meiner Fovea. Ab 1,50m Abstand ist aber alles in der Fovea und ich käme nicht auf die Idee, meinen Kopf beim Gucken zu bewegen. Gemütlich finde ich selbst 2m Abstand, rutsche aber auch gerne noch etwas näher ran. Da muss ich im Kino schon mehr Halswirbelaktivität leisten... ;)

  • Das stimmt meiner Erfahrung nicht im geringsten. Man kann zwar näher heran als früher, sicher.. aber es gibt einen Grund, wieso Monitore immer noch keine Fernseher und umgekehrt sind. Aus der Nähe eines typischen Monitors heraus betrachtet, sehen Fernseher immer noch, egal welche Güte- und Preisklasse, SCHRECKLICH aus.

    ...was niemanden überraschen sollte, die Dinger sind auch nicht für solche Abstände konzipiert.
    Das wäre so, als würde man das Plakat einer 10m hohen Hauswand in der selben Auflösung gestalten und drucken wie etwas in Kataloggröße.

    Magst Du mir kurz erklären, worin rein technisch der Unterschied zwischen einem 4K-Monitor und einem 4k-TV liegen soll? Wenn Du Hzmeinst: Film läuft seit 130 Jahren mit 16-24 Bildern auf Großleinwänden und da hat sich noch niemand beschwert. Ich weiß dass es Gamer gibt, die zwischen 100 und 144 Hz noch einen Unterschied beim Spielen erleben, aber dazu gehöre ich nicht. Die Leuchtkraft eines OLED entspricht bzw. übertrifft korrekt kalibriert die durchschnittliche mit Silber- oder Aluminiumfäden durchzogene Kinoleindwand. Wenn Du also nicht auf Raumlicht anspielst, weiß ich gerade nicht auf welcher Basis das ein Problem sein sollte, ganz bestimmt jedenfalls nicht fürs Filmegucken.

    Nein, keine Bildwiederholraten, Auflösung, Pixel, Bildqualität.
    Ich kenne nicht die technischen Einzelheiten, aber wenn du bei einem Monitor nah genug herangehst, um Pixel zu sehen, haben diese eine unheimlich saubere und scharfe Abgrenzung zueinander. Selbst niedrigere Auflösungen zeigen da perfekt scharfe und saubere Kanten. Ich habe bis heute noch keinen einzigen Fernseher gesehen, bei dem die Pixel so sauber definiert waren, um zu sagen, das wäre mit einem Monitor vergleichbar. Wäre aus den typischen Entfernungen wie gesagt auch Overkill.

    Ich denke, deine 2m Abstand zu deinem 92 Zöller sind auch gerade noch die Grenze, wo es keine Rolle spielen könnte.. aber hey, ich meine, bei UHD kommen da auf 1cm Bildschirm gerade mal noch 18 Pixel.. das ist nicht viel.

    2 Mal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Sorry ich sehe da keine Pixel, und ich bin echt empfindlich was auflosung sngeht. Ich weiß dann auch immer noch nicht was der Vorteil eines Monitors ist: dass das Bild kleiner ist, weil der Monitor kleiner ist? So ganz verstehe ich da schlicht nicht worauf du hinaus willst, denn das ist ja keine lösung wenn man ein großes Bild bevorzugt.

  • Sorry ich sehe da keine Pixel, und ich bin echt empfindlich was auflosung sngeht. Ich weiß dann auch immer noch nicht was der Vorteil eines Monitors ist: dass das Bild kleiner ist, weil der Monitor kleiner ist? So ganz verstehe ich da schlicht nicht worauf du hinaus willst, denn das ist ja keine lösung wenn man ein großes Bild bevorzugt.

    Weißt du nicht mehr, was du geschrieben hast? :) Deine Behauptung war, dass schon seit einer Auflösung von 1080p Sitzabstände etc. Unsinn wären. Ich widerspreche.

    Die... ich nenne es vielleicht mal "Detailqualität" eines Fernsehers ist nicht wie die eines Monitors. Von dem her machen Mindestabstände immer noch Sinn und sind kein überholtes Relikt.

    Wenn wir mal vorrangig UHD2 konsumieren würden, sähe das anders aus.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Sorry ich sehe da keine Pixel, und ich bin echt empfindlich was auflosung sngeht. Ich weiß dann auch immer noch nicht was der Vorteil eines Monitors ist: dass das Bild kleiner ist, weil der Monitor kleiner ist? So ganz verstehe ich da schlicht nicht worauf du hinaus willst, denn das ist ja keine lösung wenn man ein großes Bild bevorzugt.

    Weißt du nicht mehr, was du geschrieben hast? :) Deine Behauptung war, dass schon seit einer Auflösung von 1080p Sitzabstände etc. Unsinn wären. Ich widerspreche.

    Die... ich nenne es vielleicht mal "Detailqualität" eines Fernsehers ist nicht wie die eines Monitors. Von dem her machen Mindestabstände immer noch Sinn und sind kein überholtes Relikt.

    Wenn wir mal vorrangig UHD2 konsumieren würden, sähe das anders aus.

    ach so, das bezog sich vorrangig auf 1080p. Ok, wenn man sehr empfindlich ist verstehe ich das dann noch. Mir ging es vorrangig um UHD. Aber ja, ich halte Sitzabstände der Vergangenheit trotzdem heutzutage für reine Konvention und blödsinn, mir reicht da deutlich weniger als Diagonale*1. Aber jeder wie er mag.

  • Zu dieser Diskussion bezüglich Auflösung, TV-Größe und Sitzabstand empfehle ich gerne diese Seite:

    TV Size to Distance Calculator and Science
    Our TV Sizes to Distance Calculator helps you choose the right size TV for your space. The optimal viewing distance is about 1.6 times the diagonal length of…
    www.rtings.com


    Wobei man auch immer beachten sollte, welche Auflösung die Medien, die man hauptsächlich nutzt, wirklich verwenden.

    Schaut man z.B. hauptsächlich Kabel-TV in FullHD auf einem 4k TV, dann relativiert sich das alles etwas.

  • ach so, das bezog sich vorrangig auf 1080p. Ok, wenn man sehr empfindlich ist verstehe ich das dann noch. Mir ging es vorrangig um UHD. Aber ja, ich halte Sitzabstände der Vergangenheit trotzdem heutzutage für reine Konvention und blödsinn, mir reicht da deutlich weniger als Diagonale*1. Aber jeder wie er mag.

    Um mal kurz den wichtigsten Unterschied zu zitieren:


    „Während die meisten Fernseher nur Bildaktualisierungsraten von 60 bis 120 Hertz unterstützen, liefern Monitore hier Werte von bis zu 360 Hertz. Das bedeutet also, dass ein besonders leistungsstarker Gaming-Monitor sein Bild bis zu 360-mal in einer einzelnen Sekunde aktualisiert.“


    Darin und vor allem (bei hochpreisigen Monitoren) in den genauen Kalibrierungsmöglichkeiten dürfte der Hauptunterschied liegen ;) Und natürlich im Abstand zum Screen, aber da scheren sich die meisten ja nicht drum. Möchte an meinem Schreibtisch jedenfalls nicht nach oben/unten nicken müssen nur weil der TV bedingt durch die Breite auch besonders hoch ist ^^


    Aber über sowas streiten sich seit Jahrzehnten ohnehin die Geister. Obwohl die Diskussion locker 8 Jahre her ist, beharrt mein Vater weiter darauf dass sein HD-Ready TV besseres Bild liefert als mein 4K TV, weil deiner eben mehr Diagonale aufweist. Naja, das wird dann wohl so sein… :S

  • Als switch-Spieler und Filmegucker ist jede hertz-Frequenz über 100 an mich halt völlig verschwendet. Im Gegenteil, ich zwinge meinen tv regelmäßig auf 24 Hertz runter. Denn so werden filme nunmal zu 99% bis heute gedreht, und alles Hochextrapolieren sieht kacke aus. Aber das ist nicht der thread für die Diskussion, sorry.

  • Also kurz zu Pixeln, Entfernung und Co.

    Ich sitze eine Beinlänge vom 39" Fhd TV entfernt und eine Armlänge von meinen 27" Monitoren. Bei beiden sehe ich keinen Pixel.

    Die Pixel im Fernseher sind beim nahen angehen natürlich größer als bei den 27" Monitoren, aber kein bisschen Unschärfer.

    Hab Mal 2 Bilder dazu gemacht.

  • Im Kino werde aus den 24 Bildern 48 Bildern, da jedes Bild zweimal gezeigt wird.

    Jein. Du siehst nur 24 verschiedene Bilder, daher spricht man von 24 fps. Bei digitaler Projektion siehst du 24 Bilder, dafür jedes Bild länger als bei analoger Projektion, der kurze Moment des "Bildwiederholens" durch das Malteserkreuz fällt weg (was keinen Unterschied macht da das Auge das eh nicht sehen kann). DCPs sind also in echten 24fps.

  • genauen Kalibrierungsmöglichkeiten

    auch ein teurer Fernseher bietet genaue Kalibriermöglichkeiten

    Und trotzdem arbeiten Reproabteilungen, Druckereien, Fotostudios und nicht zuletzt Produktionsfirmen an Monitoren und nicht auf TV‘s ;)

    Geben tut es natürlich alles. Aber Monitore wurden eben für Farbechtheit entwickelt, TV‘s eher für ein „schickes“ Bild und bessere Sichtwinkel, damit man eben auch von der Seite aus noch was sieht. Natürlich gleicht sich die Technik mittlerweile aneinander an und im unteren preissegment kann man ohnehin nicht von „Qualität“ im Bild sprechen :thumbsup:

  • Und trotzdem arbeiten Reproabteilungen, Druckereien, Fotostudios und nicht zuletzt Produktionsfirmen an Monitoren und nicht auf TV‘s ;)

    Geben tut es natürlich alles. Aber Monitore wurden eben für Farbechtheit entwickelt, TV‘s eher für ein „schickes“ Bild und bessere Sichtwinkel, damit man eben auch von der Seite aus noch was sieht. Natürlich gleicht sich die Technik mittlerweile aneinander an und im unteren preissegment kann man ohnehin nicht von „Qualität“ im Bild sprechen :thumbsup:

    ..was übrigrns genau zu den Problemen der GoT-Folge und vielen anderen HDR10-Gradings geführt hat. Da hat auch niemand rechtzeitig versucht, das filigran komponierte Bild nochmal auf consumer electronic zu sehen.


    Also, klar, wir reden hier nicht über Farbkalibrierung. Aber bei niedrigen framerates gibt es schlicht keine Unterschiede zwischen Monitoren und TVs mehr, zumindest wenn wir im OLED-Bereich sind. Das sind alles die gleichen Displays die da verbaut werden. Unterschiedlich ist vor allem die Steuerelektronik.

  • was übrigrns genau zu den Problemen der GoT-Folge und vielen anderen HDR10-Gradings geführt hat.

    Was man während der Produktion vergeigt, kann man mit bloßem Color-Grading am Ende auch nicht mehr retten. In Staffel 2, der Schwarzwasser Schlacht, sahen Nachtszenen noch perfekt ausgeleuchtet und auf jedem Screen klar erkennbar aus ;)


    Aber wir schweifen völlig ab - geht ja eigentlich um Videospiele hier.

    Überlege gerade mir Wolfenstein II zu holen (für 5€ auf der Switch im Sale). So für zwischendurch vielleicht nicht verkehrt. Was bring der dickste PC nebenan, wenn einem die Gelegenheiten fehlen um sich abends dran zu setzen?! :loudlycrying:

    Switch an machen geht da „mal eben“ deutlich schneller

  • Was man während der Produktion vergeigt, kann man mit bloßem Color-Grading am Ende auch nicht mehr retten. In Staffel 2, der Schwarzwasser Schlacht, sahen Nachtszenen noch perfekt ausgeleuchtet und auf jedem Screen klar erkennbar aus ;)

    Die 4k-Fassung in DV ist gut sehbar, das lag tatsächlich an der Konvertierung in den 8-Bit-Farbraum mit niedrigerer Auflösung und schlechteren Schwarzwerten damals - denen ist einfach das Bild abgesoffen. Und HBO hat das Problem in den USA mittlerweile noch ein paarmal gehabt.

  • Ganz kurz mal, weil wir grade über Fernseher und das Bild sprechen.


    Ich bin da leider ein absoluter Techniknoob🤓


    Ich bin immer unsicher was das (für das Gerät bestmögliche Bild für die PS5 anbelangt.

    (Bitte keine ZU technischen Hinweise oder Neukauftipps. Der TV ist da und bleibt dieser🤪)


    Ich besitze einen (nicht das neueste vom neuen natürlich) Sony Bravia KD 65x7055 (müssten 65“ sein) und habe diese Bildeinstellungen:



    Innerhalb der Einstellungen kann ich auch die HDR Art ändern.


    HDR Video und HDR Brilliant


    Was kann das?


    Kann man anhand der Bilder bzw. der Einstellungen sagen inwiefern das Gerät für die Playse gut eingestellt ist?


    Mir ist klar, dass Bildqualität oft auch Augen- bzw. Geschmacksache ist..


    Aber rein technisch müsste man das doch erörtern können oder?

  • HDR Video und HDR Brilliant

    „Brilliant“ dreht den Kontrast und die Farben etwas nach oben. Denn wie immer gilt bei Fernsehern für Otto-Normalos (und demnach auch für die Hersteller): je satter die Farben und je höher der Kontrast, umso toller sieht das Endprodukt aus.


    Ich würd auf die Standard Einstellung gehen, genau wie bei allen anderen Anpassungen auch die im TV dazu addiert werden. So hast du einen „neutralen“ Screen und dann kann die PS5 genau das anzeigen, was von den Art Directoren in penibler Kleinarbeit erdacht wurde ;)


    Alles darüber hinaus ist dann persönlicher Geschmack. Wenn du also findest „Brilliant“ sieht besser aus, dann immer rein damit. Dir muss es ja gefallen.

  • Ganz kurz mal, weil wir grade über Fernseher und das Bild sprechen.

    (...)

    Mir ist klar, dass Bildqualität oft auch Augen- bzw. Geschmacksache ist..


    Aber rein technisch müsste man das doch erörtern können oder?

    Also mir persönlich tun die Einstellungen von Kontrast und Helligkeit auf Max. weh. ^^ Das ist gefühlt so eine typische Werkszustand-Krankheit.. stell mal beides auf 50 und schau mal, wieviel du jeweils "brauchst". Auch die künstliche Nachschärfung braucht man eigentlich nicht.. bei hochskaliertem Videomaterial hilft es manchmal, aber aus einer Konsole kommt ja schon ein unrealistisch-perfektes Bild.

    Und falls sich irgendwo klangvolle Dinge wie Motionflow oder AI verbergen, meine Empfehlung: Alles aus.

  • Das sind nicht mehr die Werkseinstellungen muss ich dazusagen 🤪


    Das „Problem“ hier ist folgendes:


    Ich habe die Einstellungen von jetzt so wie sie für Cyberpunk empfohlen wurden. Die Krux: Das sind nicht die optimalen Einstellungen für andere Games ABER für Cyberpunk wegen irgendeiner Besonderheit. Besonders Helligkeit und Kontrast. Bei Cyberpunk wurde es teilweise zu dunkel bei anderen Einstellungen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Immer die richtige Schuhwahl.

    Man weiß nie wann die nächste Kerkerparty steigt.

    🤪🤪🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • Immer die richtige Schuhwahl.

    Man weiß nie wann die nächste Kerkerparty steigt.

    🤪🤪🤪

    Man spricht immer nur von Ashley, weil sie wohl die wichtigste Person für Leons Auftraggeber ist, aber wurde Ashley alleine entführt? Oder hatte sie eine Freundin dabei? Wurden generell noch mehr Menschen, die solche Schuhe tragen entführt? 🤔


    Das sehe ich bei so Spielen nicht eng. Ich mein, die Story von RE ist und war immer schon absichtlich trashig. Wobei du ja noch mehr so unstimmige Beispiele hattest. Aber auch der Koffer in der Kirche könnte bspw. von der Entführung stammen. Ashley war bestimmt nicht ohne Gepäck (und Handtasche) in Spanien unterwegs und neugierige Dorfbewohner haben das dann irgendwohin mitgeschleppt, ausgepackt und dann liegen gelassen. 😜


    Find es aber interessant, was dir alles auffällt! 👍

  • Metroid Prime: Unfassbar, es ist 20 Jahre alt und haut mich noch heute weg. Atmosphäre, Erkunden, Gameplay, Artstyle! Ich denke es wird in meiner All Time Top 10 einige Plätze gutmachen.

    Ich habe lange auf das Remake gewartet, hatte aber gezögert mit dem Spielen, aus Angst es hätte etwas von seinem Glanz verloren, aber im Gegenteil.

  • Hehe, ich verstehe. ^^ Diese Settings ignoriere ich schon etwas länger, weil ich schon öfter welche vor mir hatte, wo ich z.B. irgendein Logo mit der spielinternen Helligkeitsregelung gar nicht verschwinden lassen konnte... anscheinend gibt es auch Entwicklerstudios, wo mit sehr merkwürdig kalibrierten Geräten gearbeitet wird. X/

    Deswegen probiere ich z.B. bei Horrorspielen zwar mal kurz die Einstellung aus, aber sobald es das Bild komplett verhunzen würde, Regler auf Mittelstellung und fertig.

  • Ich hab jetzt doch wieder Dead Cells angefangen mit dem neuen DLC. Ersteindruck ist auf jeden Fall richtig genial. Haben das Castelvania Thema super eingebaut.

  • Wer bei Resi 4 Probleme haben sollte bei Ramon Salazar..



    Dem möchte ich den Kauf des Raketenwerfers ans Herz legen🤪


    Wer allerdings lieber etwas von dem Kampf haben möchte..


    Nun ja.. ein Schuss hat genügt🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bei uns ist neu eine Xbox Series X eingezogen, primär damit meine Frau Hogwarts Legacy suchten kann (was sie auch mit Begeisterung tut).

    Da aber meine Aufmerksamkeitsspanne bei Videospielen gerade auf dem Niveau eines durchschnittlichen Spatz ist, dauert mir bei Red Dead Redemption 2 auf dem PC gerade einfach alles zu lang und ist alles zu zäh und ich spiele stattdessen - auch auf der neuen XBox - Forza Horizon 5 (das da netterweise im Bundle dabei war). Und zwar mit Begeisterung die Hot Wheels Expansion.


    Ein hervorragendes Spiel. Mit schnellen, hübschen Autos in völliger Ignoranz der Physik durch hübsche Landschaften rasen und zurückspulen, wenn man sich mal wieder verschätzt hat und mit 300 gegen ein Haus/Baum/Fels/unnachgiebiges Hindernis gefahren ist. In der Hot Wheels Expansion dann noch garniert mit Loopings, Korkenzieher-Bahnen, laaaaangen Sprüngen, absurden Geschwindigkeiten und ebenso absurden Fahrzeugen.

    Ein wirklich hervorragendes Spiel. :love:

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.