Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich kenne nur Wolcen: Lords of Mayhem. Das habe ich damals, als es 2020 rauskam, ganz gerne gespielt, aber war da noch recht buggy. Das war wirklich sehr Diablo-like.

    Da schrecke ich immer wieder vor zurück.

    Die Bewertungen auf Steam sind schlecht und die Kommentare auch.

    Hatte das zu Release so 20-30h gespielt. Hatte keine "Seele". Hat mich dann so enttäuscht, dass ich es selbst nach vielen Patches nicht mehr probiert habe.


    Mein Diablo-4-Beta-Fazit zu den Klassen. Habe alle mal angespielt, davon Zauberin, Jäger und Totenbeschwörer auf Stufe 25. Barbar und Druide nur so bis Level 10 rum.

    Von schwach nach stark ordne ich die so ein: 5: Barbar 4: Druide 3: Jäger 1/1: Zauberin Totenbeschwörer. Mit Barbar und Druide wurde ich absolut nicht warm. Zudem hatte ich mir mit denen auch am schwersten getan. Der Jäger macht Laune und kann sowohl als Nah- als auch Fernkämpfer gespielt werden. Ich hatte ihn als Fernkämpfer gespielt, ist auch generell meine Lieblingsspielweise. Zauberin und Totenbeschwörer hauen beide massiven Schaden raus. Totenbeschwörer ist dabei mehr straight forward und ist einfacher zu spielen. Die Zauberin ist etwas schwerer zu spielen, ist dafür aber enorm viel schneller unterwegs. Sie wird daher wohl auch mein erster Charakter bei Release werden. Dann kann sie schon mal gute Items für die anderen Klassen sammeln, damit die sich leichter tun. ;)

  • Sooooo.

    Ich bin im Resi 4 Remake jetzt beim ersten Händler (kurz vor Bitores Haus und dem ersten RICHTIGEN Duell gegen Dr. Salvador)


    Bisher muss ich sagen: Es hat RE4 Nostalgievibes und spielt sich sehr spaßig.


    ABER es ist doch schwerer als das Original von früher.


    Natürlich kommt dazu, dass man etwas aus der Übung ist und man alte Wege, an die man sich zu erinnern glaubt, nicht mehr da sind oder modifiziert wurden. Aber gefühlt halten alle Dörfler mehr aus wie früher.


    Gefühlt dauerte es im Pueblo auch länger bis ENDLICH die Glocke getriggert wurde😆


    Kurzum: Es macht Spaß und ist ein gelungenes Remake eines meiner Lieblinge der Reihe.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ist nicht schwerer - du bist alt...

  • Möglich 😆

    Aber eigentlich bin ich besser geworden im Laufe der Jahre :alter: :training: :shoot: :pleased2:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ist nicht schwerer - du bist alt...

    Möglich 😆

    Aber eigentlich bin ich besser geworden im Laufe der Jahre :alter: :training: :shoot: :pleased2:

    täuscht... Spiele sehr viele Retro Konsolen und es gibt Spiele bei denen ich 100% überzeugt bin die früher blind spielen zu können. Fand die GameCube resi4 Version nice...beste war die Wii. Bin auf Remake gespannt. Resident evil village hat mich enorm gelangweilt...

  • Möglich 😆

    Aber eigentlich bin ich besser geworden im Laufe der Jahre :alter: :training: :shoot: :pleased2:

    täuscht... Spiele sehr viele Retro Konsolen und es gibt Spiele bei denen ich 100% überzeugt bin die früher blind spielen zu können. Fand die GameCube resi4 Version nice...beste war die Wii. Bin auf Remake gespannt. Resident evil village hat mich enorm gelangweilt...

    Langweilig fand ich es jetzt nicht..

    Aber genauso wie VII, ist Village (ich muss dabei immer an Gronkh denken: Residohn Ewiehl Villaaaasché😆🤪) irgendwie für mich außerhalb des Canon angesiedelt und fühlt sich nach allem an.. Aber nicht nach Resi.. Ganz merkwürdig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • täuscht... Spiele sehr viele Retro Konsolen und es gibt Spiele bei denen ich 100% überzeugt bin die früher blind spielen zu können. Fand die GameCube resi4 Version nice...beste war die Wii. Bin auf Remake gespannt. Resident evil village hat mich enorm gelangweilt...

    Langweilig fand ich es jetzt nicht..

    Aber genauso wie VII, ist Village (ich muss dabei immer an Gronkh denken: Residohn Ewiehl Villaaaasché😆🤪) irgendwie für mich außerhalb des Canon angesiedelt und fühlt sich nach allem an.. Aber nicht nach Resi.. Ganz merkwürdig.

    das Wort nach dem du suchst ist "albern"....

    Remake 3 und 2 war dafür prima... fehlt nur noch mein Dreamcast Favorit Code Veronica

  • Remake 3 und 2 war dafür prima... fehlt nur noch mein Dreamcast Favorit Code Veronica

    Halt, Stop! Jetzt kommt erstmal brav Teil 5 dran :love: Das Teil in der Remake Optik und hochgedrehtem „Grusel-Faktor“… Ei, ei, Ei sag ich da nur ^^

    Teil 5 hab ich gute Erinnerungen, hab ich damals mit meiner Frau zusammen gespielt. Schöne Zeit. Meine Frau denkt nicht so gerne daran zurück, hatte sie damals doch gemerkt das sie ne Brille braucht weil sie den roten Punkt beim zielen nicht richtig sah :D

  • Remake 3 und 2 war dafür prima... fehlt nur noch mein Dreamcast Favorit Code Veronica

    Halt, Stop! Jetzt kommt erstmal brav Teil 5 dran :love: Das Teil in der Remake Optik und hochgedrehtem „Grusel-Faktor“… Ei, ei, Ei sag ich da nur ^^

    5 war nur ok - mehr nicht .... Ist nicht Mal erwähnenswert wenn es um Code Veronica geht..


    Noch mit Frau an Ghost of Tsushima dran (viel weniger Ubisoftig als erwartet und nette Open world)


    Alleine faselei auf Neo Geo Pocket und letzte Welt von Mario vs. Rabbids (bessere Spiel, holt mich aber weniger ab als Teil 1 vermutlich wegen dem weit schlechteren Soundtrack)

  • Mein Diablo-4-Beta-Fazit zu den Klassen. Habe alle mal angespielt, davon Zauberin, Jäger und Totenbeschwörer auf Stufe 25. Barbar und Druide nur so bis Level 10 rum.

    Von schwach nach stark ordne ich die so ein: 5: Barbar 4: Druide 3: Jäger 1/1: Zauberin Totenbeschwörer. Mit Barbar und Druide wurde ich absolut nicht warm. Zudem hatte ich mir mit denen auch am schwersten getan. Der Jäger macht Laune und kann sowohl als Nah- als auch Fernkämpfer gespielt werden. Ich hatte ihn als Fernkämpfer gespielt, ist auch generell meine Lieblingsspielweise. Zauberin und Totenbeschwörer hauen beide massiven Schaden raus. Totenbeschwörer ist dabei mehr straight forward und ist einfacher zu spielen. Die Zauberin ist etwas schwerer zu spielen, ist dafür aber enorm viel schneller unterwegs. Sie wird daher wohl auch mein erster Charakter bei Release werden. Dann kann sie schon mal gute Items für die anderen Klassen sammeln, damit die sich leichter tun.

    Mich würde mal deine Einschätzung der Klassen bezüglich Welt / Bosse interessieren. Der Totenbeschwörer spielt sich wirklich sehr straight und rotzt förmlich alles weg. Allerdings hatte ich arge Probleme Wim letzten Boss des ersten Akts. Der Grund: ihn begleiten keinerlei Trash-Mobs und sobald er keine Skelette getötet hatte, musste ich mich noch ca. 1/3 des Bosses quälen. Das ging insgesamt mit der Jäger wesentlich schneller.

  • Mein Diablo-4-Beta-Fazit zu den Klassen. Habe alle mal angespielt, davon Zauberin, Jäger und Totenbeschwörer auf Stufe 25. Barbar und Druide nur so bis Level 10 rum.

    Von schwach nach stark ordne ich die so ein: 5: Barbar 4: Druide 3: Jäger 1/1: Zauberin Totenbeschwörer. Mit Barbar und Druide wurde ich absolut nicht warm. Zudem hatte ich mir mit denen auch am schwersten getan. Der Jäger macht Laune und kann sowohl als Nah- als auch Fernkämpfer gespielt werden. Ich hatte ihn als Fernkämpfer gespielt, ist auch generell meine Lieblingsspielweise. Zauberin und Totenbeschwörer hauen beide massiven Schaden raus. Totenbeschwörer ist dabei mehr straight forward und ist einfacher zu spielen. Die Zauberin ist etwas schwerer zu spielen, ist dafür aber enorm viel schneller unterwegs. Sie wird daher wohl auch mein erster Charakter bei Release werden. Dann kann sie schon mal gute Items für die anderen Klassen sammeln, damit die sich leichter tun.

    Mich würde mal deine Einschätzung der Klassen bezüglich Welt / Bosse interessieren. Der Totenbeschwörer spielt sich wirklich sehr straight und rotzt förmlich alles weg. Allerdings hatte ich arge Probleme Wim letzten Boss des ersten Akts. Der Grund: ihn begleiten keinerlei Trash-Mobs und sobald er keine Skelette getötet hatte, musste ich mich noch ca. 1/3 des Bosses quälen. Das ging insgesamt mit der Jäger wesentlich schneller.

    Da hatte ich keine Probleme, weil mein Build darauf ausgelegt war, dass meine Skelette auch Leichen entstehen lassen, aus denen ich wiederum Skelette beschwören konnte. Zudem waren sie mit +45% Live/Damage geskillt, ich hatte einen Aspekt für +20% schneller angreifen für Skelette und der Rest ist Geschichte.... :)


    Edit: Und je einen Aspekt für +2 Skelettmagier und +2 Skelettkrieger. Und der Golem war auch an Bord.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • 5 war nur ok - mehr nicht .... Ist nicht Mal erwähnenswert wenn es um Code Veronica geht..

    Das sagst du! Aber ich, als jemand der damals mit Teil 4 & 5 überhaupt erst in die Serie eingestiegen ist, muss dir da leider wiederssorechen ^^


    Stimmt schon dass Teil 5 insgesamt schwächer war, aber er hatte trotzdem durchaus seine Momente. Und dort wurde auch noch das klasse Gameplay von Teil 4 beibehalten (anders als danach bei Nr. 6 ?()

    Von daher würd ich es schon gerne remastered sehen. ;)


    Code Veronica muss ich mir dann bei Zeiten wohl mal ansehen

  • Ich muss für den Fünften auch ne kleine Lanze brechen. So fürchterlich fand ich den auch nicht.


    Anfangs fand ich es befremdlich, dass es (wie in Teilen des Vierten ja auch) tagsüber gespielt hat und gleissend hell war, habe dann aber festgestellt dass das auch einen zusätzlich recht Angst einflößenden Einfluss haben kann. Ich fand besonders den Beginn recht ansprechend.


    Grundsätzlich hat Resi (auch wenn das natürlich Teil des Programms ist für das Resi steht) für mich persönlich ein Problem. Und das ist jeweils die zweite Hälfte bzw. das letzte Drittel der Spiele.


    MUSS es denn immer auf ein Labor oder Ähnliches hinauslaufen? Immer weicht der anfänglich tolle Horror einem SciFi-Background, der das Vorausgegangene auf die selben Schienen führt.


    Bei The Evil Within ist das ja ähnlich.


    Da bin ich schon immer eher im Team Silent Hill oder Projekt Zero gewesen.


    Ich vergleiche Silent Hill immer ein bisschen mit Stephen King (Silent Hill) und Dean Koontz (Resi) der eine ist subtiler und psychologisch unterwegs. Braucht dafür ein bisschen.

    Der andere dreht die Action ab Seite eins auf Maximum, driftet dann aber leider immer wieder auf seine Standardszenarien und Experimente etc.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Resident evil 1 - PS1...war nicht so gut wie der Nachfolger aber 5 war nur ertragbar wegen Coop....

  • Da bin ich schon immer eher im Team Silent Hill oder Projekt Zero gewesen.

    Projekt Zero war auch der Hammer! Davon ein Remake würde ich sofort spielen.

    Absolut!

    Soweit ich das verstanden habe, ist da was für die PS5 in der Mache🥳🤓 Lassen wir uns überraschen.


    Übrigens:


    Bester Wolf.

    Ich war irritiert weil die Gamestar doch getitelt hatte, der Hund/Wolf sei nicht mehr im Spiel.


    Und:



    Wenn der Kerl hier mehrere Kühe am Tag verdrückt hat.. Und bei dem Aggressionspotential..

    Wer hat dem die Hose genäht? Und gebracht? Und angepasst vorher?


    Ich habe Fragen..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ganz zu schweigen von der weltbewegenden Frage..


    Das sind spanische Hinterwäldler (in dem Spiel. Nicht alle Spanier sind Hinterwäldler. Anm. d. Red.)

    Wer läuft da mit der schicken Handtasche rum?

    Und mit einem AKTENKOFFER 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Projekt Zero war auch der Hammer! Davon ein Remake würde ich sofort spielen.

    Project Zero gab es auf der PS1 ??? Silent hill 1 und 2 (letzteres ps2) waren natürlich nice

    Nicht den ersten Teil glaube ich. Ich hatte auf der PS2 einen Teil. Den Dritten.

    Freaks The shit out of me🤓🤪

    Obwohl die ersten beiden Teile besser waren oder?


    Ich stehe aber eh auf Japanohorror

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • vielleicht bin ich da zu sehr Fan der "realistischeren" 1-3 Lore (Umbrella - Biowaffen-Virus - Anwesen/Racoon City) aber Resident Evil 4 und 5 waren für mich mit ABSTAND der größte Storyquatsch im RE-Universum vor dem Reboot mit VII überhaupt ... Parasitenviecher und Steintrolle aus Mittelerde (!!!) in spanischen und afrikanischen Mittelalterdörfern mit Horden an befallenen Bergarbeitern mit Miniguns, unendliche Harpunen um den Riesenfisch zu killen und was weiß ich


    ... alle hypen es und ich weiß immer noch, nach all den Jahren, nicht warum?! wahrscheinlich kann ich das nur nicht vom Ursprung abkoppeln und als völlig überzogene nicht ernst zu nehmende Actionballerei sehen, keine Ahnung ?(

  • habe nur den Wii U Teil gespielt..

    Kenne die Reihe quasi nicht. Ich meine fand als Kind selbst silent hill 1 gruselig.

  • So, 4k 50" Fernseher mit allm und vrr ist bestellt - soll Samstag kommen. Mal schauen was ich danach zur ps5 sag. Mein bisheriger TV ist ein Grundig 39" fhd Low Budget Fernseher von vor 12 Jahren 🤣

  • So, 4k 50" Fernseher mit allm und vrr ist bestellt - soll Samstag kommen. Mal schauen was ich danach zur ps5 sag. Mein bisheriger TV ist ein Grundig 39" fhd Low Budget Fernseher von vor 12 Jahren 🤣

    Meine Empfehlung wäre, als allererstes einmal komplett durch die Bildeinstellungen zu gehen und alles an künstlichen Verschlimmbesserung-Aufhübschern ABzuschalten. Ich weiß nicht, ob sich das mittlerweile gebessert hat, aber nach meiner Erfahrung waren alle bisherigen Fernseher auf Werkstellungen wirklich g-r-a-u-s-i-g.

  • Ich bin was das angeht absolut Anspruchslos. Wie man an dem 12 Jahre alten Grundig sieht. Für mich hätte es auch kein 4k sein müssen. Einzig allm und vrr als Features waren mir wichtig.

  • So, 4k 50" Fernseher mit allm und vrr ist bestellt - soll Samstag kommen. Mal schauen was ich danach zur ps5 sag. Mein bisheriger TV ist ein Grundig 39" fhd Low Budget Fernseher von vor 12 Jahren 🤣

    50Zoll ? Mäusekino ?🫶


    Größere TVs werden doch zukünftig in der EU sowieso verboten...


  • Größere TVs werden doch zukünftig in der EU sowieso verboten...


    https://www.echo24.de/leben/ve…ler-raschka-92112529.html

    größere 8K (die auch sinnfrei sind, da 4K schon sehr fragwürdig ist bei normalem Abstand)...

    Mein 75" 4k TV von Sony liegt bei knapp 200W mit Energiespar auf "normal". Bei "Aus" schnellt der Kollege auf teilweise 300W hoch. Damit liegt er (ziemlich) über dem Grenzwert aus der Tabelle und dürfte wohl bald in der Form nicht mehr gebaut / verkauft werden.


    Traurig, aber wahr.

  • größere 8K (die auch sinnfrei sind, da 4K schon sehr fragwürdig ist bei normalem Abstand)...

    Mein 75" 4k TV von Sony liegt bei knapp 200W mit Energiespar auf "normal". Bei "Aus" schnellt der Kollege auf teilweise 300W hoch. Damit liegt er (ziemlich) über dem Grenzwert aus der Tabelle und dürfte wohl bald in der Form nicht mehr gebaut / verkauft werden.


    Traurig, aber wahr.

    glaube wir haben einen ähnlichen 😁

  • größere 8K (die auch sinnfrei sind, da 4K schon sehr fragwürdig ist bei normalem Abstand)...

    Mein 75" 4k TV von Sony liegt bei knapp 200W mit Energiespar auf "normal". Bei "Aus" schnellt der Kollege auf teilweise 300W hoch. Damit liegt er (ziemlich) über dem Grenzwert aus der Tabelle und dürfte wohl bald in der Form nicht mehr gebaut / verkauft werden.


    Traurig, aber wahr.

    Warum traurig? Dass die Teile viel zu viel Strom fressen, ist ja nichts Neues. Wird Zeit, dass die Hersteller sich entsprechende Maßnahmen überlegen, um die allgemeine Energiebilanz etwas zu senken. Ich bin aber auch Fan von großen 4k-OLEDs und hoffe, dass die sich was sinnvolles überlegen, um wieder in die Vorgaben zu kommen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Mein 75" 4k TV von Sony liegt bei knapp 200W mit Energiespar auf "normal". Bei "Aus" schnellt der Kollege auf teilweise 300W hoch. Damit liegt er (ziemlich) über dem Grenzwert aus der Tabelle und dürfte wohl bald in der Form nicht mehr gebaut / verkauft werden.


    Traurig, aber wahr.

    Warum traurig? Dass die Teile viel zu viel Strom fressen, ist ja nichts Neues. Wird Zeit, dass die Hersteller sich entsprechende Maßnahmen überlegen, um die allgemeine Energiebilanz etwas zu senken. Ich bin aber auch Fan von großen 4k-OLEDs und hoffe, dass die sich was sinnvolles überlegen, um wieder in die Vorgaben zu kommen.

    habe ab Ende Jahres genug Solar auf dem Dach um paar von den Dingern an die Wand parallel- Mal davon abgesehen ist es doch mein Problem wie viel Strom ich brauche (solange Autos mit mehr als >6L pro 100km fahren dürfen erschließt es sich mir nicht ...). Selbst 75 Zoll ist so viel kleiner als meine Beamer Leinwand Kombi früher 😔

  • Jetzt kam ich dazu, mir Synth Riders (PSVR2) zu kaufen. Das 25€ Grundspiel, da sind immerhin auch schon ca. 50 Tracks mit dabei. Die ersten habe ich auf "einfach" zum Einlernen mal angespielt, es gibt nämlich kein Tutorial, sondern nur eine Art Kurzanleitung zum Durchlesen. Aber komplex isses schonmal nicht, auf einfach.


    Schon im Menü ist mir aber aufgefallen, dass es hier das schwärzeste Schwarz der Videospielgeschichte zu sehen gibt. Wie ein schwarzes Loch wird da auf dem OLED das Licht weggesaugt. Und die knalligen Farben und knackscharfen Texturen zeigen, was das OLED kann. Total geil.


    Nach den ersten 3 Songs und den ersten beiden Trophies ist dann die Brille beschlagen und den Rest erspare ich euch. Leck mich am Abend. Optisch weit über Beat Saber und auch spielerisch so anders, dass die beide sich den Thron teilen können. Haben beide ihre Daseinsberechtigung, das kann ich nach der ersten Stunde schon sagen.


    Bis ich alles aus dem Grundspiel rausgequetscht habe, wird es dauern. Da man sich die Songs der DLCs vorab anhören kann, werde ich sicher irgendwann mal zuschlagen.


    Pflichttitel für VR2. Locker aktuell ein Top 5 Game.

  • Pflichttitel für VR2. Locker aktuell ein Top 5 Game.

    Ist bei mir schon in der Bibliothek und kommt morgen zum ersten Mal zum Einsatz...man weiß gar nicht mehr was man in der begrenzten Zeit in der Woche spielen soll...wieder in Horizon eintauchen, Zombies in Saints & Sinners besuchen, eine gemütliche Runde in Norwegen mit Kajak VR drehen, irgendeine Kathedrale wieder in puzzling places zusammenpuzzeln :D oder doch bei Light Brigade den Charakter weiter entwickeln :lachwein: ...oder dann doch entsprechend unserem Forum am ähnlichsten das Miniaturbrett bei Demeo bestaunen :/ :S

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • ich habe ja ne Quest 2, aber auch dort ist das Spiel bei mir weit vor Bear Saber. Unfassbar, wie einen das Spiel in den Bann zieht.

    Mein Platz eins ist übrigens „smash drums“. Gibt es glaube ich auch auf der PSVR. Dort ganz links den Arcade Mode wählen. (Auf keinen Fall Classic)

  • So, 4k 50" Fernseher mit allm und vrr ist bestellt - soll Samstag kommen. Mal schauen was ich danach zur ps5 sag. Mein bisheriger TV ist ein Grundig 39" fhd Low Budget Fernseher von vor 12 Jahren 🤣

    Fernseher bei Wish bestellt... Quasi. Ne war Amazon. Kam an, Spediteur stellt ihn ab und rennt quasi zum LKW und ist weg. Ich hol den TV rein, stell ihn in den Flur und sehe: Karton Front ist komplett eingerissen. Bereite mich geistig auf einen zerstörten Fernseher vor und bekomme genau das: Ein komplett zerstörtes 50" Display. Da ist bei der Beförderung was drauf gefallen, ganz sicher.

    Na danke. Echt, für heute bin ich bedient. Seit 5 Uhr wach, weil die Kleine nicht mehr schläft, selbst erst um 1 ins Bett, also 4 Stunden Schlaf. Alle haben schlechte Laune und sind müde. Es ist Freitag, Arbeit wird heute anstrengend. Lichtblick war der Fernseher...

    Dank Amazon gibt es Montag Ersatz und DHL holt den kaputten ab. Aber ich bin genervt und gefrustet. So richtig.