Aktuell gespielte Videospiele

  • Anfang ist gut. Ich weiß dass ich noch nicht weit bin, zeitmässig aber schon über 40h unterweg. Oft latsch ich nur in der Gegend rum und guck mir die Stadt an und mach irgendwelche Cyberpsychos platt. Hier wär VR mal echt geil.

    Evelyn Parker deswegen, weil ich sie jetzt gerettet habe und mir ihren BD angucke, wo sie mit bem verschleierten Netrunner redet. Die Flyer von Pacifica habe ich schon gefunden. Aber ganz am Anfang muss noch was sein und dass finde ich nicht.

    Hast zufällig einen Tipp für mich? Ich komm sonst aus dem BD nicht raus.

  • boha fuck, ich kann mich an solche Details immer schlecht erinnern. ich empfehl dir einfach nen walkthrough zu der stelle zu gucken :D


    40h?? Krass! Ich bin ja immer sehr auf die Mainquest fokussiert und finde auch hier viele Nebenstorys eher mäh, aber die Cyberpsychos - die machen mir spaß :D Die Welt selbst überfordert bzw. überreizt mich. Die nehme ich insgesamt mehr als hübsche statisten war.

  • Anfang ist gut. Ich weiß dass ich noch nicht weit bin, zeitmässig aber schon über 40h unterweg. Oft latsch ich nur in der Gegend rum und guck mir die Stadt an und mach irgendwelche Cyberpsychos platt. Hier wär VR mal echt geil.

    Evelyn Parker deswegen, weil ich sie jetzt gerettet habe und mir ihren BD angucke, wo sie mit bem verschleierten Netrunner redet. Die Flyer von Pacifica habe ich schon gefunden. Aber ganz am Anfang muss noch was sein und dass finde ich nicht.

    Hast zufällig einen Tipp für mich? Ich komm sonst aus dem BD nicht raus.

    Immer schön die verschiedenen Ebenen absuchen und oben auf den Leisten gucken ob da noch was heller dargestellt ist. Dann weiß man ganz gut wann und auf welcher Ebene was übersehen wurde. Manchmal sind das echt nur Sekunden.


    Btw. das Spiel ist richtig gut finde ich 🥰


    Ich habe gestern mal Mafia Definitive Edition (?) ausprobiert. Ich liebte das Original.


    Aber irgendwie ist es mir doch recht schlecht gealtert. Tommy zu navigieren hat was von Bewegungsklaus mit zu viel Grappa intus🤪


    Hab es dann nach dem Autoabfackeln ausgemacht und Hogwarts weitergespielt 🥰🥰🥰


    Nebenher lud noch Ghosts of Tsushima runter. Wollte ich endlich mal zünde spielen.


    Durch die Tests zu Wo Long (bin ich der Einzige Kloppo der da andauernd Wortspiele draus macht?🤓🤪) hatte ich richtig Bock auf Samurai/Nioh/Sekiro Spiele🤌🏻


    Nioh 2 müsste ich auch mal beenden. Bekommt man da das PS5 Update eigentlich gratis wenn man die PS4 Disc besitzt?


    Ich habe so viele Fragen😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • boha fuck, ich kann mich an solche Details immer schlecht erinnern. ich empfehl dir einfach nen walkthrough zu der stelle zu gucken :D


    40h?? Krass! Ich bin ja immer sehr auf die Mainquest fokussiert und finde auch hier viele Nebenstorys eher mäh, aber die Cyberpsychos - die machen mir spaß :D Die Welt selbst überfordert bzw. überreizt mich. Die nehme ich insgesamt mehr als hübsche statisten war.

    Bester Ratschlag 😆😆😆


    Na die Nebenmissionen sind teilweise WIRKLICH gut. Ich sage nur „Religiöser Wahn“ (unbedingt die Mission spielen. Name ist mir grade leider entfallen.


    Naja viel mehr als tolle Statisten bzw. Kulisse war es bei The Witcher auch nicht wenn man ehrlich ist.


    Dennoch zieht sie einen total und wundervoll rein und man vergisst die Kulisse irgendwann.


    Bei Hogwarts (so genial toll das Spiel bei all seiner Repetition auch ist) habe ich mittlerweile den immer gleichen Auftritt von Peeves beim Jonglieren Nähe Gryffindor Gemeinschaftsraum wirklich über😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hat schon jemand Atomic Heart oder Wo Long ausprobiert und kann sagen, ob die was taugen?

    Ich zocke seit Freitag Wo Long. Falls du Sekiro kennst und magst wird es dir sicherlich gefallen. Ich habe etwas benötigt um ins Kampfsystem zu kommen. Es ist fordernd, aber nicht zu schwierig, wenn man es einmal „drin“ hat.


    Aber storytechnisch äußert mau und nichts mit den drei anderen von dir genannten Spielen gemein.


    Trotzdem, für mich ein weiteres Highlight des jungen Jahres.

  • 40h?? Krass! Ich bin ja immer sehr auf die Mainquest fokussiert und finde auch hier viele Nebenstorys eher mäh, aber die Cyberpsychos - die machen mir spaß :D Die Welt selbst überfordert bzw. überreizt mich. Die nehme ich insgesamt mehr als hübsche statisten war.

    Jaa, das ist mein Problem. Mein krassester Fall war Skyrim auf der PS3. da hab ich dann nach ca 360h gesagt: "Okay Nasenmann, jetzt wirds Zeit die Hauptsory abzuschließen, sonst wird das nix mehr." Der größte Vorteil (wenn man so will) dabei ist, das man derart Overpowert ist, das man da dann einfach nur noch durchspaziert.

  • 40h?? Krass! Ich bin ja immer sehr auf die Mainquest fokussiert und finde auch hier viele Nebenstorys eher mäh, aber die Cyberpsychos - die machen mir spaß :D Die Welt selbst überfordert bzw. überreizt mich. Die nehme ich insgesamt mehr als hübsche statisten war.

    Jaa, das ist mein Problem. Mein krassester Fall war Skyrim auf der PS3. da hab ich dann nach ca 360h gesagt: "Okay Nasenmann, jetzt wirds Zeit die Hauptsory abzuschließen, sonst wird das nix mehr." Der größte Vorteil (wenn man so will) dabei ist, das man derart Overpowert ist, das man da dann einfach nur noch durchspaziert.

    Ja krass😆

    Bei mir ist das auch immer Potential für das Eichhörnchen-Syndrom.


    Hogwarts ist da auch GANZ schlimm..


    „So! Jetzt werde ich für MINDESTENS drei Stunden AUSSCHLIESSLICH Hauptmissionen erledigen und.. Oh.. den Geheimgang kenne ich noch gar nicht. Kurz einmal gucken und..“


    Far Cry 6.. fürchterlich..

    Glaube so langsam kam eine Revolution noch nie voran..🤪

    Hast Du Sekiro gezockt?

    Es ist einer meiner Lieblinge von From🥰


    Ist es denn eher Sekiro? Oder eher ein chinesisches Nioh?


    Ich muss zugeben, dass ich Nioh zwar gerne gespielt habe bzw. spiele, aber irgendwie kam ich in die Welt nicht so richtig rein.


    Die Mythologie ist in Sekiro herrlich düster und halt eher sehr mysteriös.


    Bei Nioh irgendwie Holzhammerbunt und ZU magiedurchzogen. Kann das schlecht beschreiben irgendwie.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe leider keine PlayStation. Deshalb kenne ich Nioh nur vom Hören-sagen. 😭


    Sekiro ist eins meiner Lieblingsspiele. Wo Long ist schon sehr ähnlich; düster (Kriegschauplätze, brennende Dörfer, Höhlen) aber auch mit „hellen“ Biomen (Bambuswälder, Berge mit Wasserfällen).


    Auch das Kampfsystem ist sehr ähnlich. Parieren ist ein wichtiger Grundpfeiler. Durch ein cleveres Magiesystem und unterschiedliche Waffen ist es aber doch ausreichend anders.

  • Bei mir ist das auch immer Potential für das Eichhörnchen-Syndrom.

    bei mir reicht da Wikipedia ;)

    Hähähähä!

    Äh. Den check I net 😔😳🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • PS Premium, also alles was so da ist xD. Also streamen klappt problemlos nur halt nicht mit HDR, nachdem ich dann Horizon als Download hatte waren die HDR einstellungen verfügbar. Also was ist denn das fürn Mist, dafür werben, dass man stremen kann aber dann nicht mal HDR. Nachdem ich mal so da durchgescrollt habe muss ich sagen das mich 95% der Spiele nicht Interessieren und den Rest habe ich physisch😅

  • Hat schon jemand Atomic Heart oder Wo Long ausprobiert und kann sagen, ob die was taugen?

    Beides. Atomic Heart hat mich nach etwa 5h verloren weil mir die Level viel zu konstruiert wirken als dass ich mich da tief reinziehen lassen kann. Ich bin aber auch weniger der Shooter-Typ.


    Wo Long ist anfangs gut mit hoher Gegnervielfalt aber einer Story die zum skippen gemacht wurde. Wird dann aber später enorm repetitiv was die Gegnervielfalt anbelangt und die Nebenstorys sind wie schon bei Nioh Teile der bereits bekannten Level nur mit anderer Gegnerbestückung. Und beim Levelendboss Lu Bu habe ich meinen persönlichen Gatekeeper gefunden, weil ich auch nicht bereit bin die gleiche Handvoll Nebenquests wieder und wieder zu spielen um etwas zu Leveln. Größtenteils auch wegen der diabloesken Lootspirale bei der ich den gleichen generischen nutzlosen Loot immer und immer wieder bekomme und dann nach einer Mission 5min damit beschäftigt bin den ganzen Kram beim Händler zu zerlegen um die Ressourcen zu erhalten die ich auch eigentlich nicht brauche aber mein Inventar klein und übersichtlich halten möchte. Die Loottable ist darüberhinaus auch völlig Gaga. Es gibt Begleiter die man im Verhältnis steigern kann. Ist man dann auf Level 10 bekommt man ihre komplette Ausrüstung in der höchsten möglichen Stufe (4*) geschenkt. Und ab dem Zeitpunkt ist der Kram dann in der Loottable und ich erhalte es ab da ständig in den Stufen 1-4*. (Ja ich weiß, es soll im Endgame dann noch 5* Equipment geben, werde ich aber eh nicht erreichen. )


    Das Kampfsystem selbst fühlt sich aber gut an, ist mir Opi aber stellenweise schon zu schnell. Und es wurden zu viele Mechaniken reingepackt was die Steuerung so aufbläht dass die Tasten doppelt und teils dreifach belegt sind, was zur ärgerlichen Fehlbedienung einlädt.


    Übrigens: Die Level selbst variieren zwischen toll vertikal aufgebaut/Interessant und beschissen unübersichtlich und repetitiv.



    Mit dem Gamepass kann man ja aber einfach mal in beide reinschauen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nioh gibt es auch bei Steam.

  • Fühlt sich wie ein aufgeblasener Mix aus Sekiro (Parry) uns Nioh (Rest) an.

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Aber es gibt kein Steam bei Falco🤪


    Das habe ich befürchtet.

    Werde es wohl mal antraten wenn es im PSN steht.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Aber es gibt kein Steam bei Falco🤪

    Danke für den Ohrwurm:

    🎶Es gibt kein Bier auf Hawaiiii 🎶🎵


    Wo Lang? Würde mich schon interessieren. Nioh 1 fand ich teilweise Klasse: Levelaufbau. Ich hatte aber auch Mühe damit mit Schrott-Loot zugeschmissen zu werden und den dann immer zu zerlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ich habe es mittlerweile geschafft über 30 Stunden in Hogwarts Legacy zu versenken... das ist erstens mal deshalb erstaunlich, weil es mir extrem schwer fällt mir dafür überhaupt so viel Zeit zu nehmen und zweitens ich nur ganz wenige Spiele überhaupt so lange gespielt habe. Und es macht mir sogar immernoch Spaß... wobei mir jetzt die permanente Jagd nach Ballons, Merlin Rätsel, Tierwesen, etc. etwas eintönig wird. Ich sollte vielleicht mal der Hauptstory weiter folgen. Da habe ich erst 4 oder 5 von 16 Missionen gespielt. Aber man kann auch keine 5 Meter laufen, ohne dass nicht irgendein Icon auf der Map aufploppt dem man dann wieder stumpf hinterher läuft...

    Das Spiel schafft es jedenfalls sehr gut, ständig mit etwas neuem zu überraschen (zumindest bei meiner Spielweise). Nach über 20 Stunden habe ich immer noch neue Herausforderungen entdeckt... alle Tierwesen habe ich immer noch nicht gefunden und den zweiten großen Abschnitt der Map habe ich erst nach 30 Stunden "gefunden". Dass mich ein Spiel so bei der Stange halten kann habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!

  • Aber es gibt kein Steam bei Falco🤪

    Danke für den Ohrwurm:

    🎶Es gibt kein Bier auf Hawaiiii 🎶🎵


    Wo Lang? Würde mich schon interessieren. Nioh 1 fand ich teilweise Klasse: Levelaufbau. Ich hatte aber auch Mühe damit mit Schrott-Loot zugeschmissen zu werden und den dann immer zu zerlegen.

    wird in Wo Long nicht besser, leider. Man wird echt mit viel Mist zugeworfen, das habe ich so bisher auch noch nicht in einem Souls-Like erlebt. Die Nioh-Teile habe ich nie gespielt.

    Das Kampfsystem mit dem Parieren finde ich hingegen echt gelungen. Das war aber auch schon bei Sekiro großes Kino. In Wo Long wird das Ganze etwas aufgeweicht und man hat mehr Zeit um zu Parieren. Sehr angenehm zu spielen :) Generell ist das Spiel (bisher) ziemlich einfach. Viele Bosse liegen First try, wenn man das Gebietslevel-Cap erreicht hat. Super für den Feierabend.

    Story ist Grütze, ebenso die Performance am PC. Hier sollte man auf einen Patch warten oder das Spiel für die PS oder XBOX kaufen.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich habe es mittlerweile geschafft über 30 Stunden in Hogwarts Legacy zu versenken... das ist erstens mal deshalb erstaunlich, weil es mir extrem schwer fällt mir dafür überhaupt so viel Zeit zu nehmen und zweitens ich nur ganz wenige Spiele überhaupt so lange gespielt habe. Und es macht mir sogar immernoch Spaß... wobei mir jetzt die permanente Jagd nach Ballons, Merlin Rätsel, Tierwesen, etc. etwas eintönig wird. Ich sollte vielleicht mal der Hauptstory weiter folgen. Da habe ich erst 4 oder 5 von 16 Missionen gespielt. Aber man kann auch keine 5 Meter laufen, ohne dass nicht irgendein Icon auf der Map aufploppt dem man dann wieder stumpf hinterher läuft...

    Das Spiel schafft es jedenfalls sehr gut, ständig mit etwas neuem zu überraschen (zumindest bei meiner Spielweise). Nach über 20 Stunden habe ich immer noch neue Herausforderungen entdeckt... alle Tierwesen habe ich immer noch nicht gefunden und den zweiten großen Abschnitt der Map habe ich erst nach 30 Stunden "gefunden". Dass mich ein Spiel so bei der Stange halten kann habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!

    Schöner Kurbericht! Ich könnte deinen Post einfach kopieren. Geht mir genau gleich. Bin Lvl 28 und hab nicht mal die Hälfte aller Hauptmissionen, dafür schon ordentlich Buchseiten gesammelt und kleine Dörfer nach allem Möglichen abgegrast. ;)

    Jetzt, wo ich die Filme eben erst geschaut habe, stelle ich fest, wie nahe das Schloss an den Filmen ist. Hervorragend!

  • Ich habe es mittlerweile geschafft über 30 Stunden in Hogwarts Legacy zu versenken... das ist erstens mal deshalb erstaunlich, weil es mir extrem schwer fällt mir dafür überhaupt so viel Zeit zu nehmen und zweitens ich nur ganz wenige Spiele überhaupt so lange gespielt habe. Und es macht mir sogar immernoch Spaß... wobei mir jetzt die permanente Jagd nach Ballons, Merlin Rätsel, Tierwesen, etc. etwas eintönig wird. Ich sollte vielleicht mal der Hauptstory weiter folgen. Da habe ich erst 4 oder 5 von 16 Missionen gespielt. Aber man kann auch keine 5 Meter laufen, ohne dass nicht irgendein Icon auf der Map aufploppt dem man dann wieder stumpf hinterher läuft...

    Das Spiel schafft es jedenfalls sehr gut, ständig mit etwas neuem zu überraschen (zumindest bei meiner Spielweise). Nach über 20 Stunden habe ich immer noch neue Herausforderungen entdeckt... alle Tierwesen habe ich immer noch nicht gefunden und den zweiten großen Abschnitt der Map habe ich erst nach 30 Stunden "gefunden". Dass mich ein Spiel so bei der Stange halten kann habe ich seit Jahren nicht mehr erlebt!

    Ich habe leider erst 15 Stunden in dem Spiel versenkt, aber mir geht es ähnlich :D

    Ein Glück habe ich eine Möglichkeit gefunden, mit meinem Steam Deck auf meine Xbox zuzugreifen, so kann ich dann doch häufiger Spielen.

  • Ich habe es mittlerweile geschafft über 30 Stunden in Hogwarts Legacy zu versenken... das ist erstens mal deshalb erstaunlich, weil es mir extrem schwer fällt mir dafür überhaupt so viel Zeit zu nehmen und zweitens ich nur ganz wenige Spiele überhaupt so lange gespielt habe. Und es macht mir sogar immernoch Spaß... wobei mir jetzt die permanente Jagd nach Ballons, Merlin Rätsel, Tierwesen, etc. etwas eintönig wird. Ich sollte vielleicht mal der Hauptstory weiter folgen. Da habe ich erst 4 oder 5 von 16 Missionen gespielt. Aber man kann auch keine 5 Meter laufen, ohne dass nicht irgendein Icon auf der Map aufploppt dem man dann wieder stumpf hinterher läuft...

    Das Spiel schafft es jedenfalls sehr gut, ständig mit etwas neuem zu überraschen (zumindest bei meiner Spielweise). Nach über 20 Stunden habe ich immer noch neue Herausforderungen entdeckt... alle Tierwesen habe ich immer noch nicht gefunden und den zweiten großen Abschnitt der Map habe ich erst nach 30 Stunden "gefunden". Dass mich ein Spiel so bei der Stange halten kann habe ich seit

    Jahren nicht mehr erlebt!


    Ich bin auch immer noch dran, aber weiss nicht genau warum.

    Das Spiel scheint selbst verzaubert zu sein, anders kann ich es mir nicht erklären warum das so einen Sog auch mich (und viele andere) hat. Denn im Grunde ist es meistens stumpfer Grind, Story wie von ChatGPT geschrieben, NPCs die in etwa so interaktiv wie eine Schaufensterpuppe sind und Dialoge langweilig wie eine Steuererklärung. Dazu eine Welt ohne Konsequenzen und Eigenleben.

    Und trotzdem spiele ich es immer wieder, das ist irgendwie unheimlich =O

    Gerade hätte ich wieder Lust im Schloss herum zu laufen und mich an den vielen tollen Details zu ergötzen.

  • Denn im Grunde ist es meistens stumpfer Grind, Story wie von ChatGPT geschrieben, NPCs die in etwa so interaktiv wie eine Schaufensterpuppe sind und Dialoge langweilig wie eine Steuererklärung. Dazu eine Welt ohne Konsequenzen und Eigenleben.

    Und trotzdem spiele ich es immer wieder, das ist irgendwie unheimlich =O


    Die Welt an sich trägt einen riesen Teil dazu bei. In einem Moment stehst im strahlenden Sonnenschein auf der grünen Wiese und guckst wie die Tiere an dir vorbei hoppeln, im nächsten Moment findest du dich bei Nacht im Wald wieder und siehst das Mondlicht durch die Äste schimmern.

    Die Lichtstimmung ist einfach brilliant getroffen, so dass es einfach immer wieder Momente gibt in denen man stehen bleibt und sich verblüfft umguckt. Auch Dungeons und Häuser sind keine schlichten graue/braune Schläuche mit Matschtexturen, alles ist vollgestellt mit Kram und Details die einfach immer ins Gesamtbild passen und jeden Winkel irgendwie "gelebt" aussehen lassen. Dass man selbst auf diese Welt gar keinen Einfluss in irgendeiner Weise ausüben kann ist objektiv betrachtet natürlich schade, wird aber durch die schiere Flut an Eyecandy ganz gut kaschiert... sofern man eine interaktive Welt nicht als Grundvorraussetzung für ein gutes Spiel einstuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()

  • So, da habe ich mich gestern und heute mal wieder mit etwas Zocken probiert. Insegesamt, so ca. 3,5 Stunden, wahrscheinlich mehr als den Rest des Jahres noch kommen wird. Gestern habe ich mich an Yakuza Zero probiert, leider hat es nur englische Untertitel was für mich natürlich eine großes Problem darstellt. Naja okay, probiert und ist bestimmt ganz cool, wenn da nicht die ganzen Grafik und Tonfehler auftreten würde. Da war dann nach na Stunde oder so schluss und die englischen Dialoge habe ich ja eh nicht verstanden. Vorhin habe ich dann Horizon Forbidden West getestet. Die erste Hauptquest gemacht und was soll ich sagen, ich war sehr gelangweilt und werde das auch nicht fortsetzen. Sieht Hübsch aus, aber naja, nix für mich. Fazit, die 5€ für 1 Monat PS Premium hätte ich mir doch sparen können. Videospiele und ich werden keine Freunde mehr :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Ich hüpfe seit vorgestern (jedenfalls bis meine Reste von Lobotomy 2 ankommen 🤓) im ollen Japan rum.



    Ghost of Tsushima nennt sich das Spiel 🤪🤪🤪


    Ich bin immer noch zwar bezaubert von der wunderschönen Kulisse. Aber das mit dem Wind und den komischen Gedichten ist immer noch ein bisschen befremdlich.


    Ich habe so viel von den tollen und netten Geschichten gelesen die da vorkommen sollen.


    Momentan ist aber alles ziemlich Kriegsschauplatz und düster und.. windig🤪 und die Kämpfe sind mittlerweile etwas Routine geworden. Immer die gleichen Trupps denen man begegnet. Inklusive Anführer etc.


    Ich bin kurz vor Erstürmung Burg Komoda (das wäre mir sehr.. kommod 🤪🤓) mal gucken was da noch so kommt.


    Darauf einen Sake wäre toll jetzt 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ghosts of Tsushima war vor allem eins: schön.


    Spielerisch hat es hintenraus (wie so viele große Open World-Titel) etwas eingebüßt, weil man eben doch immer nur die gleichen Sachen macht.


    Insgesamt ist es mir aber recht positiv in Erinnerung geblieben, weil es gerade durch die Optik super Stimmungen erzeugen konnte.


    Ich liebe alles an ghost of tsushima. ❤️

    DLC auch gespielt? Und lohnt sich?

    Ghost of Tsushima sollte man mMn auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen, weil erst dann das Kampfsystem seine volle Stärke zeigt.

    Ja das stimmt natürlich. Es IST wunderschön.

    Ich bezweifle fast, dass Japan wirklich SO schön in der Realität je ausgesehen hat 😆🤪


    Leider ist es dort dennoch recht leblos irgendwie.

    Es ist schwer zu beschreiben.


    Aber im Endeffekt macht das Spiel schon Laune.

    Die Mongolengebiete zu befrieden ist schon echt lustig.


    Ich bin wirklich gespannt was da noch an Quests kommen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ghost of Tsushima, Witcher3 und die beiden Horizon-Teilen sind meine Open-World-Favoriten.

    Da kommt kein AC-Teil ran. Für den Flair habe ich die Sprache bei GoT auf japanisch mit deutschen Untertitel gestellt.

    Apropos Open-World, ich habe mal wieder Fallout4 angefangen (2-3 mal begonnen, kurz danach immer bei der Rückkehr nach Sanctuary nicht weitergespielt). Mittlerweile schon ein paar Stunden investiert.

    Ich liebe das Fallout-Franchise und das Spiel ist einer der größten Brocken auf meiner "Pile of Shame"-Liste.

  • habe erst 3h hinter mir ... Bleibt windig ! 7/10 weil zu viel Wind.

  • Ghost of Tsushima würde ich auch nur auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen, ansonsten wird das Kampfsystem schnell zu langweilig. Das Spiel selber ist toll, definitiv eines der besten Open Worlds, die aktuell existieren. Vor allem die verschiedenen Handlungsstränge sind super geschrieben und passen wunderbar in die Hauptstory.

    Würde Witcher 3 dennoch vorziehen 😁👍

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ghost of Tsushima würde ich auch nur auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad spielen, ansonsten wird das Kampfsystem schnell zu langweilig.

    Aber gerade das macht doch Spaß... diese totale Dominanz und Überlegenheit im Laufe des Spiels. Ich finds eher unangenehm und demotivierend, wenn die Gegner sich meiner Stufe immer wieder anpassen. Dann spürt man die eigenen Verbesserungen überhaupt nicht. Es spielt praktisch keine Rolle, welche Ausrüstung ich trage und wie stark ich geworden bin, weil die Gegner immer gleichstark sind.


    Diese Option gibts ja in einigen Spielen. Ich glaube auch in z.B. God of War. Da werden dann auch die "kleinen" Gegner aus den Startgebieten auf mein Level angepasst. Statt die dann einfach überrennen zu können, muss man sich jedesmal einen harten Kampf liefern.


    Motiviert mich nicht, mich zu verbessern.

  • Man wird auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad stärker.
    Der Punkt ist eher, dass das Spiel ja tolle Unlocks bezüglich des Kampfsystems hat, man vieles davon auf leichterem Schwierigkeitsgrad aber nicht wirklich benötigt. Erst auf dem ganz hohen Schwierigkeitsgrad muss man vieles davon meistern und fühlt sich dann wie der echte Samurai. ^^


    Aber ist nur ein Tipp und soll auch jeder spielen wie er mag.

  • Ich hab Ghost of Tsushima auf normal durchgespielt. Ich habe keinen Spaß an schwierigen Spielen. Ich will das Spiel und die Story genießen. Mechanik ist bei mir da nur Mittel zum Zweck. Aus reiner Mechanik ziehe ich selten Spielspaß. Wie schon bei Brettspielen auch

  • Ich hab Ghost of Tsushima auf normal durchgespielt. Ich habe keinen Spaß an schwierigen Spielen. Ich will das Spiel und die Story genießen. Mechanik ist bei mir da nur Mittel zum Zweck. Aus reiner Mechanik ziehe ich selten Spielspaß. Wie schon bei Brettspielen auch

    Brauche die Spiele normal auch nicht schwer (bin kein Souls-Typ), aber bei GoT hatte es bei mir sehr zur Gesamtatmosphäre beigetragen.
    Aber wie schon erwähnt, soll es natürlich jeder spielen, wie es ihm am meisten Spass macht.

  • Ich liebe alle Souls-Likes. Das ist mein favorisiertes Genre. Ich mags schwer. Habe so gut wie alle Souls Spiele und Klone durch. Manche "platiniert". Ich finde die auch nicht übertrieben schwer, auch da kann man meist mit entsprechend viel Aufwand stark genug werden, um es einfacher zu haben.


    Genau das motiviert mich auch. Ich möchte den Progress spüren. Wenn ich mit Stufe 40 bei einem Boss keine Chance habe, dann gehts mit Stufe 50 schon besser. Meistens. Gegner die "mitleveln" finde ich furchtbar.

  • mit entsprechend viel Aufwand

    Das ist genau der Punkt, warum ich mit den Souls-Spielen bisher nicht wirklich warm geworden bin.
    Mich stört da weniger der Schwierigkeitsgrad, sondern dass man so weit zurückgeworfen wird und so vieles immer wieder wiederholen muss.
    Und dieses ständige Wiederholen der gleichen Inhalten ist nicht meine Vorstellung von Freizeitgestaltung.
    Dafür ist mir meine verfügbare Zeit zu rar. Zusätzlich hat es mMn auch negative Auswirkungen auf den Eskapismus, den ich bei den Spielen so schätze und der Erfolg gibt mir dann auch nicht die Hochgefühle, wie viele Souls-Fans oft beschreiben.

  • und der Erfolg gibt mir dann auch nicht die Hochgefühle, wie viele Souls-Fans oft beschreiben.

    Echt nicht? Als ich bei Sekiro Lady Butterfly (als ersten Boss wohlgemerkt) endlich besiegt hatte, hätte ich vor Freude fast meinen Monitor aus dem Fenster geworfen. Das war schon ein geiles Gefühl :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • würde ich sofort machen, spiele es aber im Wechsel mit meiner Frau und denke sie macht dann schnell nur das schleichen....