Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab bei Dead Space auf der PS5 zum Glück auch keine Probleme und nähere mich langsam dem Ende.

    Ich mich auch. Die Valor ist durch.

    Wie ist Dein bisheriges Fazit?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab mir gestern Inscryption genauer angeschaut aber mich nicht durchgerungen es runterzuladen...^^
    Bin einfach zu sehr Freund von physischen Kopien und hab gesehen das da was im Anmarsch ist...

    Kannst Du den letzten Satz näher erläutern? Meinst Du die digitalen Bezahlmodelle an sich oder meinst Du irgendetwas speziell bezüglich Inscryption?

    Er wird einen physischen Release auf Disc meinen. Was ich generell auch immer bevorzugte, was aber spätestens mit der PS4 Generation leider kaum noch das ist, was es mal Wert war...

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    Einmal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Hat jemand eine Meinung zu Frostpunk auf der Playstation 4/5 (das es gerade im Sale gibt)? Nicht gut? Gut? Sehr gut?

    Sehr gut. Es ist zwar kein Feelgoodspiel logischerweise. Aber ein tolles und herausforderndes Game👍🏻

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Hab bei Dead Space auf der PS5 zum Glück auch keine Probleme und nähere mich langsam dem Ende.

    Ich mich auch. Die Valor ist durch.

    Wie ist Dein bisheriges Fazit?

    Ich finde es richtig gut. Ganz anders und viel besser als Callisto Protocol

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hab mir gestern Inscryption genauer angeschaut aber mich nicht durchgerungen es runterzuladen...^^
    Bin einfach zu sehr Freund von physischen Kopien und hab gesehen das da was im Anmarsch ist...

    Kannst Du den letzten Satz näher erläutern? Meinst Du die digitalen Bezahlmodelle an sich oder meinst Du irgendetwas speziell bezüglich Inscryption?

    Inscryption wird wohl auf der Switch eine physische Version erhalten. Sprich ein echtes Modul inklusive Verpackung etc. nicht nur ein Download.


    Das ist natürlich nur relevant wenn man einen Sammeltrieb hat ^^

  • Hat jemand eine Meinung zu Frostpunk auf der Playstation 4/5 (das es gerade im Sale gibt)? Nicht gut? Gut? Sehr gut?

    Sehr, sehr gut und auch auf Konsole unbedingt empfehlenswert.

    Stelle dich aber auf eine bewusst stressige Erfahrung ein.

  • Um mal ne Gegenstimme zu geben. Ich fands nur in Ordnung. Anderthalb mal gespielt (wollte den letzten Akt anders angehen) und dann nicht mehr angefasst. Da haben mich die Entscheidungsmöglichkeiten und die Auswirkungen in This War of Mine mehr gepackt. Also zusammenfassend fand ich es strategisch dünn.


    Die Konsolensteuerung war gut umgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hiderk ()

  • Kannst Du den letzten Satz näher erläutern? Meinst Du die digitalen Bezahlmodelle an sich oder meinst Du irgendetwas speziell bezüglich Inscryption?

    Inscryption wird wohl auf der Switch eine physische Version erhalten. Sprich ein echtes Modul inklusive Verpackung etc. nicht nur ein Download.


    Das ist natürlich nur relevant wenn man einen Sammeltrieb hat ^^

    ...oder Spiele irgendwann mal verkaufen will.^^"

    Normalerweise würde ich ja auch Dinge wie dauerhaftere Nutzung (40+ Jahre) & Co aufzählen, aber das wird wohl immer unrealistischer werden und für die meisten Spieler natürlich auch garnicht für nötig sein.

    ...ich will doch nur Spiele(n).

    Einmal editiert, zuletzt von eyyojung ()

  • Ich mich auch. Die Valor ist durch.

    Wie ist Dein bisheriges Fazit?

    Ich finde es richtig gut. Ganz anders und viel besser als Callisto Protocol

    Ich muss CP noch mal neu anfangen. Dieses Mal ohne gleichzeitig YouTube aufzunehmen und VoiceOver. Und den installierten Patches.


    Ich glaube tatsächlich, dass es losgelöst vom Gedanken ein Dead Space Nachfolger sein zu müssen, gar nicht SO übel ist. Es ist ja nicht wirklich schlecht. Aber man hatte sich mehr erhofft 🤪


    Beispielsweise ist das Kampfsystem sowohl super simpel, als auch brachial.

    Und von der Stimmung her, ist es tatsächlich ganz gut meiner Meinung nach.


    Wie gesagt.. Erst mal noch Kapitel 10 und 11 bei Dead Space und dann mal sehen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann, das sieht schon einfach unverschämt gut aus :love:


    Und das ist ein unverschämt breiter PC Bildschirm 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Weniger Bildschirm und mehr Screenshot, dann hätte man auch mehr von der unverschämt guten Grafik gesehen (wenn es überhaupt um die ging :D)

    Und die Grafik ist wirklich Sahne. Natürlich auf dem PC besser als auf meiner PS5. Aber was sie aus dem Spiel gemacht haben ist wirklich toll.

    Callisto Protocol sah einen Deut besser aus, was aber durch merkwürdige Designentscheidungen ab absurdum geführt wurde teilweise.


    Ach ich ärgere mich immer noch dass die das so versaubeutelt haben😔

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oh Mann, das sieht schon einfach unverschämt gut aus :love:


    Geiles Setup! Darauf macht das natürlich ordentlich Laune. War am überlegen mir auch ein Stream Deck zu holen. Wie ist das und wofür nutzt du die Buttons?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Weniger Bildschirm und mehr Screenshot, dann hätte man auch mehr von der unverschämt guten Grafik gesehen (wenn es überhaupt um die ging :D)

    Und die Grafik ist wirklich Sahne. Natürlich auf dem PC besser als auf meiner PS5. Aber was sie aus dem Spiel gemacht haben ist wirklich toll.

    Callisto Protocol sah einen Deut besser aus, was aber durch merkwürdige Designentscheidungen ab absurdum geführt wurde teilweise.


    Ach ich ärgere mich immer noch dass die das so versaubeutelt haben😔


    Wieso sollte denn das Erlebnis auf einem 40" PC Bildschirm "besser" sein, als auf einem 85" OLED TV mit HDR, HDMI 2.1 ? Für mich kann ich ehrlich sagen, dass mein 4k PC Bildschirm mir weniger Freude macht, als meine fette Glotze. Vielleicht sind mit Ü50 meine Augen auch schon zu schlecht, um auf dem Monitor die ganzen Details erkennen zu können, aber ich bevorzuge eindeutig den Big Screen mit knalligen Farben, HDR und Kinofeeling.

  • Deswegen sitze ich auch nicht vor einem solchen Bildschirm, sondern ebenfalls vor meinem Fernseher 🤪 :alter:

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Der eine kommt mit seinem Ultraultrawidescreen Monitor, der andere mit seinem 85" Fernseher... setzt mich ganz schön unter Druck mit was ich jetzt flexen muss...

    Mit einem Röhren TV und 90er Jahren Spielekonsolen :)

  • Mit einem Röhren TV und 90er Jahren Spielekonsolen :)

    Ich habe tatsächlich noch ein Sega Mastersystem II von 1991 :D

    Ist bei mir ähnlich :) Sega Mega Drive, GB,GBC,GBA,SNES,N64,Wii,Switch,PSP, PS 1 bis 5, Xbox. Alles noch am Start :lachwein:

  • Geiles Setup! Darauf macht das natürlich ordentlich Laune. War am überlegen mir auch ein Stream Deck zu holen. Wie ist das und wofür nutzt du die Buttons?

    Und das ist ein unverschämt breiter PC Bildschirm 🤪😆

    Der eine kommt mit seinem Ultraultrawidescreen Monitor, der andere mit seinem 85" Fernseher... setzt mich ganz schön unter Druck mit was ich jetzt flexen muss...

    Okay, okay..... ich muss gestehen dass ist das Setup von meinem Bruder auf dem da Dead Space läuft. Unverschämt breit ist es natürlich trotzdem :lachwein: Ich selber hab mir das Spiel noch nicht gekauft. Bis ich wieder die Zeit dafür finde war es bestimmt schon 3 mal im Sale...

    Chrischl das Stream Deck hat er mit Shortcuts für Programme belegt (wie auf dem Foto zu sehen) und in einzelnen komplexeren Spielen, wie bei DOTA, kannst du dann auch direkt Heldenaktionen als Shortcut draufpacken. Ist schon ganz nett, aber natürlich vorrangig eigentlich eben zum Streamen gedacht.

    Mein eigenes Setup hat zwar die gleiche Breite, aber ich muss noch mit 2 Balken dazwischen vorlieb nehmen - auch wenn man die dann beim Zocken ehrlich gesagt überhaupt nicht wahrnimmt :*



  • Der eine kommt mit seinem Ultraultrawidescreen Monitor, der andere mit seinem 85" Fernseher... setzt mich ganz schön unter Druck mit was ich jetzt flexen muss...

    Das war nur ein Beispiel. Ich habe "nur" einen 75" LED TV... für einen größeren Fernseher müsste ich meinen Schrank umbauen. Hier gings ja nur ums Prinzip. Auch gar nicht um die PC / PS5 Diskussion, sondern nur um den Bildschirm an sich.

  • Das war nur ein Beispiel. Ich habe "nur" einen 75" LED TV... für einen größeren Fernseher müsste ich meinen Schrank umbauen. Hier gings ja nur ums Prinzip. Auch gar nicht um die PC / PS5 Diskussion, sondern nur um den Bildschirm an sich.

    Als jemand, der viel retro-Sachen und Switch/SteamDeck spielt, ist die Idee, auserhalb der Arbeit auf mehr als einen Monitor schauen zu müssen etwas absurd. Aber die Genres, wo man FoV oder 140hertz braucht, sind eh nicht meine. Dennoch: seit ich meinen 92'er TV habe, kann ich weder bei Spielen noch bei Filmen mit weniger leben, auch wenn er das Wohnzimmer total beherrscht. Meine Augen sind aber auch deutlich schlechter geworden als früher. Der Beamer hingegen war seither nicht mehr an.

  • Mit einem Röhren TV und 90er Jahren Spielekonsolen :)

    Ich habe tatsächlich noch ein Sega Mastersystem II von 1991 :D

    Alex Kidd - Bester Mann!🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich habe tatsächlich noch ein Sega Mastersystem II von 1991 :D

    Alex Kidd - Bester Mann!🤓

    Whooooo! Seitdem ich das als Kid durchgespielt habe, fange ich Stein-Schere-Papier immer noch meistens mit der gleichen Kombination an, mit der man den Endboss geschlagen hat :D Was hat mich dieses Spiel aber damals Nerven gekostet.

  • Dennoch: seit ich meinen 92'er TV habe,

    Also mit 92er TV meinst Du aus 1992 oder 92 Zoll?

    Das ist insoweit witzig, als ich tatsächlich 1992 meinen ersten eigenen TV gekauft habe, einen 50er-Toshiba-Röhren-TV mit Dolby Surround für 777 DM. Was hab ich den geliebt. Relativ gesehen habe ich für meinen 92-Zoller (4k, aber kein OLED) deutlich kürzer sparen müssen ;).

  • Whooooo! Seitdem ich das als Kid durchgespielt habe, fange ich Stein-Schere-Papier immer noch meistens mit der gleichen Kombination an, mit der man den Endboss geschlagen hat :D Was hat mich dieses Spiel aber damals Nerven gekostet.

    Ich hatte auch immer einen Puls von 200 wenn ich vor einem Boss stand... der kleine Sebastian war allerdings so beschränkt, dass er nicht gemerkt hat, dass die Bosse immer die gleiche Reihenfolge haben... darf man heute auch keinem erzählen ^^

  • Ich habe jetzt das neuste Update für Dead Space für die PS5 installiert und kann jetzt nicht mehr weiterspielen. Irgendwas haben sie zerschossen, die Texturen einiger Räume fehlen komplett und ich kann mich durch diese fehlerhaften Räume nicht durchbewegen. 11 Stunden Spielzeit fürn Hintern.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Fugg!

    Probiere mal Neustart des Spiels und älteren Spielstand laden.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt wo wir alle über stinknormale Bildschirme gesprochen haben, kommt meine "neue" Art zu zocken. PSVR 2 natürlich und hier vor allem Gran Turismo 7. Ich hatte große Erwartungen für diesen Titel... die wurden soeben nicht nur bestätigt, sondern komplett ins All geschossen... wie soll ich die kommenden Wochen noch überstehen?


    [Externes Medium: https://youtu.be/fpnvFGObiKQ]

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • .. wie soll ich die kommenden Wochen noch überstehen

    Wie jeder andere Erwachsene auch. Arbeiten und einfach keine mehr haben...

    Ich sehe schon an Deinen letzten Beiträgen hier im Forum, dass Du es Dir zur Aufgabe gemacht hast (Vor)Freude im Keim zu ersticken. Aber.... es gelingt Dir nicht :)

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()