Aktuell gespielte Videospiele

  • "Outlast Trinity Bundle" >> Gab es teils echt schlechte Rezensionen...thematisch fand ich es recht spannend.


    Wenn du schon Outlast cool findest,


    Ne, nicht wirklich. War als letztes Spiel auf die Wunschliste gekommen wegen des Themas, weil zuvor noch Dark Souls 3, Kingdom Come und Shadow of the Colossus aus der Liste geflogen waren. Somit war Platz auf der Liste, hatte mich auf 30 Titel beschränkt. :) Wenns denn ne Beschränkung ist. :)

    Aber Ego_perspektive ist nicht ganz meins. Mag wenn dann eher Third-Person-Perspektive.

    Habe mir deshalb The Evil Within geholt und nicht Outlast.

    Freue mich ebenso auf Resident Evil 2 Remake. Werde aber mir bald auch Resident Evil 7 mal zulegen um auch mal ein Spiel in der Ego-Perspektive mal zu haben, muss ja gut sein, wenn so viele drauf abfahren.

  • Ich bin jetzt bei ca. 12 Stunden und dachte schon länger, dass bald das Ende kommt, aber es kam und kam nicht 😄. Ich denke aber, dass ich nah dran bin.

    Die Steuerung ist in Ordnung. An das Ausweichen musste ich mich erst gewöhnen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das klingt doch schon mal gut🤗

    Es sei denn Du bettelst das Ende herbei😆


    Anfangs ist Jakob leider noch etwas träge zu steuern. Das bessert sich aber und manchmal scheint Sprinten das bessere Gehen zu sein.


    Die Kämpfe sind tatsächlich sehr brachial und wuchtig. Man hat wirklich das Gefühl (ähnlich wie bei TLoU) mittendrin zu sein. Sehr intensiv und wenn einem mehr als ein Nappel entgegenstürmt , geht der Puls ordentlich hoch.


    Ich bin beinahe versucht zu sagen, dass die eigentlich nicht langweilig werden sollten oder wie empfindest Du das?


    Bei GoW finde ich das ähnlich intensiv.


    Alles in allem bin ich dennoch dahingehend etwas „enttäuscht“ weil ich wohl auf den Dead Space Killer gewartet habe. Das Spiel macht aber nur Ansätze ähnlich. Der Rest ist EHER auf Aktion ausgelegt, denn auf diesen Terrorhorror von Dead Space. Wenn man das so akzeptiert, ist das Spiel sehr gut.


    Ich freue mich auf den Rest des Games🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Kämpfe sind ok. Später sind es mir zu viele Feuergefechte und manche Stellen erscheinen etwas unfair. Vor allem ein Monster hat mich ziemlich genervt.

    Ich bin nach 15 Stunden durch. Zwei Trophäen fehlen, aber dazu müsste ich das Spiel nochmal komplett durchspielen und dazu habe ich keine Lust.

    Was mir noch an „Kleinigkeiten“ aufgefallen ist:

    - Kein New Game+ oder die Möglichkeit in bestimmte Abschnitte des Spiels zu springen (dadurch müsste ich das Spiel nochmal komplett neu durchspielen, um eine bestimmte Trophäe zu bekommen)

    - Zwischensequenzen können nicht abgebrochen werden (was tierisch nervt, wenn man ein und dieselbe Stelle mehrmals spielen muss)

    - Von alternativen Wegen, die der Hersteller angepriesen hat, keine Spur. Außer sie meinten damit, das man außerhalb des normalen Weges ein paar Sachen findet

    - Mehr Action als Horror

    - Story nichts besonderes

    - Zu sehr von Dead Space kopiert

    - Kein Anreiz das Spiel nochmal durchzuspielen

    - Die Tode sind wirklich sehr brutal, nutzen sich jedoch schnell ab. Hier kommt auch wieder das Nichtabbrechen von Zwischensequenzen zum Tragen. Stattdessen muss man immer ins Menü und den letzten Speicherstand laden, damit man direkt weitermachen kann oder man sieht sich immer wieder an, wie man stirbt.


    Im Nachhinein würde ich es mir nicht mehr als Vollpreistitel holen. Mal gucken, was die Macher noch an Updates und Patches nachreichen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Im Review von Skill-Up fällt Calisto durch. Seine negativen Punkte scheinen mir gut begründet. Schade!

    Im Gamepass sind ja alle 3 Teile von Dead Space enthalten. Dann beginne ich mal mit denen...

  • New Game Plus ist für Februar angekündigt. 😉

  • Jup. Allerdings innerhalb des Seasonpasses für 28 Euro 😆


    Also bisher gefällt es mir. Auch für das Let’s Play.


    Aber man hätte wohl mehr was eigenes machen können als zu sehr in Nostalgie zu schwelgen 🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ähm … nein!



    Gib den Hatern nicht noch mehr Futter! 🤪

  • Aber es stand ursprünglich dort als Inhalt des SP. Vielleicht haben sie das angepasst.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Heute endlich etwas Zeit gehabt und Xenoblade Chronicles 3 angefangen. Title screen erscheint, Piano legt los und direkt Gänsehaut, der Mann hat es immer noch drauf... Bin Mal gespannt, wie lange das "Tutorial" dann dauert ^^

  • So, nach 23 Stunden in 3 Tagen (:O) bin ich dann auch mit dem Final Fantasy VII Remake durch. Vorweg: Ich liebe Final Fantasy generell und konnte mich auch hier super mit dem Kampfsystem anfreunden. Die Technik auf der PS5 ist eine wahre Freude. Grafik geil, Ladezeiten quasi 0 (9 Sekunden von Spielstart bis man einen Spielstand voll geladen hat).

    Ich hab Final Fantasy VII nie gespielt. Mein Einstieg war FF IX und FF VIII (in der Reihenfolge). Ich hab X fast durch, XIII durch und das MMO XIV ebenso „durch“.

    Die Story und die Inszenierung hier im Remake zu FF VII ist einfach nur grandios. Es macht mich jetzt schon hibbelig, dass es ewig dauern wird, bis alle 3 Teile da sind :O.

    Als nächstes Spiele ich wohl Tales of Arise oder Cyberpunk. Bei Cyberpunk komme ich halt bisher 0 mit der Ego Perspektive klar… dazu brauch ich eigentlich Tastatur und Maus…

  • of Arise oder Cyberpunk. Bei Cyberpunk komme ich halt bisher 0 mit der Ego Perspektive klar… dazu brauch ich eigentlich Tastatur und Maus…

    Man gewöhnt sich an Shooter Steuerung (mein erster auf Konsole war Medal of Honour auf Ps1..und ist heute perfekt mit Gamepad spielbar)...

    Warum sollte man das Spiel aber nach dem Charaktereditior spielen? :D


    PS: Tun wir heute Abend auch


    - Spiele neben Cyberpunk mit Frauchen und Ori gerade Donkey Kong Country 1

  • ich versuche mich seit mind. 10 Jahren mit Shooter Steuerung an der Konsole und ich kann es einfach nicht. Der Aimbot bei Destiny auf der Konsole, sowie bei GTA V, das hat gut geklappt. Alles andere ist ne Katastrophe. Hoffentlich kann man Cyberpunk gut als schleichender Straßensamurai spielen :D

  • Alex SpieLama geht mir genau so. GTA, Read Dead Redemption etc. klappt so halbwegs, aber wilde first Person Shooter never ever, völlige Katastrophe und überforderung :lachwein:

  • ich versuche mich seit mind. 10 Jahren mit Shooter Steuerung an der Konsole und ich kann es einfach nicht. Der Aimbot bei Destiny auf der Konsole, sowie bei GTA V, das hat gut geklappt. Alles andere ist ne Katastrophe. Hoffentlich kann man Cyberpunk gut als schleichender Straßensamurai spielen :D

    Ich habe da inzwischen eine Shotgun mit selbstlenkenden Projektilen gefunden, damit klappt das eigentlich ganz gut, auch mit ziemlich ungenauem zielen.

  • Am 7. Dezember kommen die neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe.

    Mein 5 jähriger Sohn kann es kaum abwarten.

    Weiß jemand ab wieviel Uhr die am 7. verfügbar sein werden?

  • Mit den Kindern am Wochenende Samstag und Sonntag jeweils einen Arcade-Brawler durchgespielt 😂😂


    Jeweils zu dritt gab es:

    Cadillacs vs Dinosaurs

    Turtles Arcade


    Der Anbernic RG353P Handheld ist mit HDMI und der Möglichkeit für das Koppeln von Bluetooth Controllern gleichzeitig DIE TV-Konsole schlechthin 😍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Der Anbernic RG353P Handheld ist mit HDMI und der Möglichkeit für das Koppeln von Bluetooth Controllern gleichzeitig DIE TV-Konsole schlechthin 😍

    Also den Anbernic einfach nur über HDMI mit dem TV verbinden, Gamepad über Bluetooth und ich kann mein ganzes Retrozeug gemütlich über einen Kasten laufen lassen? :love:


    Danke für den Tip! Da werd ich mich wohl noch n bisschen einlesen 😊

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Der Anbernic RG353P Handheld ist mit HDMI und der Möglichkeit für das Koppeln von Bluetooth Controllern gleichzeitig DIE TV-Konsole schlechthin 😍

    Also den Anbernic einfach nur über HDMI mit dem TV verbinden, Gamepad über Bluetooth und ich kann mein ganzes Retrozeug gemütlich über einen Kasten laufen lassen? :love:


    Danke für den Tip! Da werd ich mich wohl noch n bisschen einlesen 😊

    Ganz genau - der hat genau deswegen meinen alten RG351 und das SNES Mini ersetzt.


    Dazu die 8bitdo Controller - Gibt alles öfter günstig bei Geekbying.. und ein Mini-HDMI Kabel…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Harry2017 jetzt mal ernsthaft, was soll das? Hier zwei, drei Fetzen Text absondern… und dann war es das? Kannst du gefälligst mal bitte einen eigenen Thread dafür aufmachen und ein bisschen genauer erklären, was genau du meinst, wie du das gemacht hast und wo man das alles her bekommt?! Und Bilder nicht vergessen! :tap1:

  • ich versuche mich seit mind. 10 Jahren mit Shooter Steuerung an der Konsole und ich kann es einfach nicht. Der Aimbot bei Destiny auf der Konsole, sowie bei GTA V, das hat gut geklappt. Alles andere ist ne Katastrophe. Hoffentlich kann man Cyberpunk gut als schleichender Straßensamurai spielen :D

    Da passt das sehr gut ;-)


    Als Xbox und PC Spieler, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

  • Die Umstellung bei Shootern von PC (M/T) auf Konsole hatte bei mir damals ca. 3 Monate gedauert.

    Man bewegt sich mit Gamepad in Shootern einfach etwas anders.
    Nach etwas Eingewöhnung geht das auch mit Gamepad sehr gut.
    Kann mich noch an meine Clan-Zeit erinnern, in der wir einen Spieler hatten, der auch am PC immer mit Gamepad gezockt hat, weil er es einfach gewohnt war. ^^

  • Am 7. Dezember kommen die neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe.

    Mein 5 jähriger Sohn kann es kaum abwarten.

    Weiß jemand ab wieviel Uhr die am 7. verfügbar sein werden?

    Normal wäre 18 Uhr, aber ganz sicher kann man da bei Nintendo nie sein.


    Edith: jetzt steht fest dass es 14 Uhr sein wird.

  • Habe mich dank Gamepass mal wieder an Football Manager (23) gewagt. Während ich vor 2 Jahren noch versucht habe mit der Konsolenadaption klar zu kommen und entnervt aufgegeben habe, habe ich, dank des an Black Friday geschossenen low-spec gaming laptops dieses mal mit der PC Version gestartet.


    Ich habe natürlich den gleichen Fehler wie damals gemacht und direkt bei Mainz 05 angeheuert. Die Scouting-Abteilung wollte mir unbedingt einen Stürmer andrehen und ich wollte unbedingt die Abwehr verjüngen und verstärken. So kam es wozu es kommen musste. 2 meiner 3 geplanten Transfers sind gescheitert und ich habe Jonny Burkardt verärgert mit dem Versuch Ihn zu verkaufen, da der gelungene Transfer natürlich ein MS war und mein Budget für die anderen beiden nichtmehr ausreichte. Gleichzeitig habe ich auch noch den Vorstand verärgert, da ich sowohl um mehr Transferbudget gebeten, als auch auf den Verkauf von Burkardt 2Mio unter der Erwartung des Vorstandes gedrängt hatte.


    Allerdings hatte wohl zumindest Jonny darin einen Ansporn gesehen, da er (trotz mittelmäsiger Einsatzeiten) bei 4 Saisontoren und einer Vorlage steht nach 4 Spielen und der ersten Runde im DFB Pokal.


    Ich habe diesmal ziemlich viele Aufgaben an andere Mitarbeiter delegiert um nicht vollkommen von den Optionen erschlagen zu werden, was mir bisher ganz gut gefällt. Mal schauen ob es mich diesmal komplett in seinen Bann zieht, oder ob ich doch wieder zu eher action- oder Storylastigen Spielen wechseln werde.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich der einzige bin der sich heute wie ein Schnitzel auf das Steam-Release von Dwarf Fortress freut

    Dwarf Fortress on Steam
    The deepest, most intricate simulation of a world that's ever been created. The legendary Dwarf Fortress is now on Steam. Build a fortress and try to help your…
    store.steampowered.com

  • Bianca_und_Alex

    Habt du/ihr es denn mal in der ASCII-Version gespielt?

    Ich habe es vor Jahren mal probiert, kam jedoch nicht weit und habe mich in endlosen Wikis verloren um Tipps zu bekommen, wie man es besser machen kann :S

    ja habe ich - ich hab aber auch ein Fable für diese Art von Spielen. In Satisfactory, Rimword, Factorio & Co. habe ich tausende Stunden investiert...

    Die Einstiegshürde ist immer noch vorhanden, aber nicht mehr so groß wie noch bei der "alten" Version (die übrigens dennoch weiter entwickelt wird. Es gibt ab sofort nur eben zwei Ausprägungen des Spiels).

  • Die Umstellung bei Shootern von PC (M/T) auf Konsole hatte bei mir damals ca. 3 Monate gedauert.

    Man bewegt sich mit Gamepad in Shootern einfach etwas anders.
    Nach etwas Eingewöhnung geht das auch mit Gamepad sehr gut.
    Kann mich noch an meine Clan-Zeit erinnern, in der wir einen Spieler hatten, der auch am PC immer mit Gamepad gezockt hat, weil er es einfach gewohnt war. ^^

    Hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber mittlerweile bin ich fast ausschließlich Konsolero. PC Games spiele ich nur noch am Steam Deck. Ich habe auch keine Probleme generell mit der Shootersteuerung beim Controller... was mich stört ist, wenn man dann noch gegen Maus und Keyboardspieler antreten muss. Also Crossplay der üblen Art. Da mache ich dann nicht mehr mit....

  • Es gab aber schon 'vor Jahren' Tilesets für DF, damit man nicht in der Matrix leben muss um das Spiel geniessen zu können. Mit diesen Tilesets kann man DF recht praktikabel spielen. Bin aber auch auf die Steamversion gespannt.

  • Die Umstellung bei Shootern von PC (M/T) auf Konsole hatte bei mir damals ca. 3 Monate gedauert.

    Man bewegt sich mit Gamepad in Shootern einfach etwas anders.
    Nach etwas Eingewöhnung geht das auch mit Gamepad sehr gut.
    Kann mich noch an meine Clan-Zeit erinnern, in der wir einen Spieler hatten, der auch am PC immer mit Gamepad gezockt hat, weil er es einfach gewohnt war. ^^

    Hat bei mir auch eine Weile gedauert, aber mittlerweile bin ich fast ausschließlich Konsolero. PC Games spiele ich nur noch am Steam Deck. Ich habe auch keine Probleme generell mit der Shootersteuerung beim Controller... was mich stört ist, wenn man dann noch gegen Maus und Keyboardspieler antreten muss. Also Crossplay der üblen Art. Da mache ich dann nicht mehr mit....

    Ich bin auch schon recht lange fast ausschliesslich auf Konsolen unterwegs, früher war ich aber lange reiner PC-Gamer.

  • Ich weiß gar nicht, ob ich der einzige bin der sich heute wie ein Schnitzel auf das Steam-Release von Dwarf Fortress freut

    Da habe ich wohl eine Bildungslücke.

    Aber für den Preis, warte ich mal ab. Kommt auf die Wunschliste.

    Mich hat natürlich Brotato erwischt. Vampire Survivors hat leider sehr schnell nicht mehr so einen starken Sog gehabt wie zu Beginn.

    Gut, die spielerische Tiefe von Dwarf Fortress und Brotato / Vampire Survivor geht schon "leicht" auseinander :lachwein:
    Ich zitiere mal: "Dwarf Fortress is one of the most complex computer games in the history of computer games"

  • Da habe ich wohl eine Bildungslücke.

    Aber für den Preis, warte ich mal ab. Kommt auf die Wunschliste.

    Mich hat natürlich Brotato erwischt. Vampire Survivors hat leider sehr schnell nicht mehr so einen starken Sog gehabt wie zu Beginn.

    Gut, die spielerische Tiefe von Dwarf Fortress und Brotato / Vampire Survivor geht schon "leicht" auseinander :lachwein:
    Ich zitiere mal: "Dwarf Fortress is one of the most complex computer games in the history of computer games"

    Sehr gut, dass wird wie in meiner Kindheit mit den alten Titeln.

    Ich fands grandios, wusste aber überhaupt nicht, was ich da mache. :whistling:


    Verfolgt wird das Spiel auf jeden Fall mal.

  • Dwarf Fortress soll die komplexeste Simulation einer Gesellschaft/Umwelt bieten, die je für ein Computerspiel umgesetzt wurde. Es werden z.B. zu Beginn einer Partie tausende Jahre Geschichte generiert, ganze Landmassen geologisch korrekt mit Elementen befüllt und die Lebensgeschichte, sowie die Werke und Kunst von hunderten wenn nicht sogar tausenden, Bewohnern geschrieben und gespeichert.


    Die Simulationstiefe muss wohl enorm sein, so gibt es die Erzählung des Entwicklers (keine Ahnung wie wahr die wirklich ist), dass man immer wieder Rückmeldungen bekam, dass Katzen auf unerklärliche Weise sterben. Nach langen Nachforschungen, hat man herausgefunden, dass bei den Trinkgelagen der Zwerge immer wieder Bier aus den Krügen schwappte und auf dem Boden liegen blieb. Da die Katzen sich immer in der Nähe der Zwerge aufhalten, tapsten die mit den Pfoten im Alkohol herum. Bei der anschliessenden Fellreinigung schleckten die Katzen das Bier weg und starben an einer Alkvergiftung =O


    Die komplexeste Simulation einer Fantasy-Welt kommt nach 20 Jahren auf Steam – Ist so tief, dass Katzen sterben
    „Dwarf Fortress“ gilt als eines der komplexesten Spiele überhaupt, kommt auf Steam. Die Community freut sich über das Remake.
    mein-mmo.de


    Ich meine wenn das wirklich stimmt, dann ist die Simulationstiefe noch um Potenzen krasser als ich das in Erinnerung hatte.

    Oder die Geschichte mit den Meerjungfrauen (könnt ihr ja mal googeln).