Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab ja vor 2 Wochen mit The Devil in Me angefangen. Es hat schon nur eine Spielzeit von 6 bis 7 Stunden, aber gerade mal Kapitel 1 in 2 Wochen gespielt :lachwein:

  • Durch die Bank weg scheinen die Meinungen eher in Richtung 6-7/10 zu gehen, mit mehr Action als Horror als einer der Hauptgründe.

    Aber auch ein Action Spiel kann doch gut sein... bsp. Resident Evil 4.

    Stimmt natürlich, aber RE4 war schon eher die krasse Ausnahme, als die Regel. Und hat quasi die Schablone für alle anderen Horror-Action-Titel die danach kamen geliefert ;)

  • Aber auch ein Action Spiel kann doch gut sein... bsp. Resident Evil 4.

    Stimmt natürlich, aber RE4 war schon eher die krasse Ausnahme, als die Regel. Und hat quasi die Schablone für alle anderen Horror-Action-Titel die danach kamen geliefert ;)

    PC Games lobt. 4Players ebenso.


    Schwer zu sagen, wer da jetzt „Recht“ hat.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ohne es gespielt zu haben aber die Kritikpunkte lesen sich schon wieder seeeehhhrr seltsam. Mal als Beispiel http://www.videogameschronicle.com

    Callisto Protocol: However, a clichéd story and lack of original ideas means that it has one tentacle stuck in the past. 3/5

    GoW:R: Refined, addictive and endlessly varied combat, Epic, emotionally devestating story 5/5

    :lachwein:

    Da hat aber jemand auf jeden Fall DotT gespielt😆😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • PC Games lobt. 4Players ebenso.


    Schwer zu sagen, wer da jetzt „Recht“ hat.

    Am Ende muss man eh selbst entscheiden ob man Spaß dran hat - gibt ja auch "Experten" die keinen Spaß an God of War: Ragnarok hatten ^^
    Ob PC Games und 4 Players überhaupt noch relevant sind wär eher meine Frage... Loben die nicht mittlerweile einfach alles?! 8o

  • Stimmt natürlich, aber RE4 war schon eher die krasse Ausnahme, als die Regel. Und hat quasi die Schablone für alle anderen Horror-Action-Titel die danach kamen geliefert ;)

    PC Games lobt. 4Players ebenso.


    Schwer zu sagen, wer da jetzt „Recht“ hat.

    XboxDynastie lobt auch: 8,5/10 und Spielteit mit 12-15 Stunden angegeben. Etwas mehr Action als Dead Space (1), aber durchaus auch Grusel


    Gamepro: 66/100, Spielzeit mit 10-12 Stunden angegeben. Horror vom Feinsten, beste Atmosphäre 2022, (Boss)Kämpfe scheisse, frustig und doof platzierte Rücksetzpunkte


    🤔


    Hätt ich aktuell Zeit zu zocken, würd ich mir das Spiel holen. Meist hab ich mit so Spielen aus der „zweiten Reihe“ (AA oder auch Indie) mehr Spaß als mit den ganz großen.

  • Zustimmung.

    Ich bin niemand der sich von frustigen Stellen schnell abbringen lässt. (GamPro ihr Mimimis!)

    Spielzeit finde ich tatsächlich (anders als Peer) leider etwas kurz.


    Den Kritikpunkt mit der Gegnervielfalt checke ich absolut nicht, da genügend Videomaterial in den letzten Monaten aufkam, das zeigte mit wem man es zu tun bekommen wird.


    Das beste fand ich aber folgendes:


    In den letzten Monaten hatte man beispielsweise die Rutschpartie als einfallslos kritisiert. Heute als abwechslungsreich. Wtf?


    Ich glaube ich hole es mir heute.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ueberlege auch irgendwie aber mich schreckt der Preis leider noch ab.

    Im PSN kostete es doch NUR 69. Finde das geht sogar🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Prodeus habe ich aufgegeben, da ist mir das Setting und die Levelstruktur wirklich zu öde. Auch wenn die Wummen Spass machen. Da ich aber gerade auf der Boomer-Shooter Welle bin habe ich 2 andere Kaliber begonnen:


    - Half-Life: Unglaublich wie gut das gealtert ist. Was aber auch nicht geändert hat: nach wie vor gibt es Stellen wo ich hängenbleibe und nicht weiss wie weiter. Trotzdem unglaubliches Spiel für 1998

    - Doom: Da muss man wohl nicht mehr dazu sagen: Doom

  • Hab ja vor 2 Wochen mit The Devil in Me angefangen. Es hat schon nur eine Spielzeit von 6 bis 7 Stunden, aber gerade mal Kapitel 1 in 2 Wochen gespielt :lachwein:

    Oh ein Leidensgenosse. Bei den Spielstunden die hier aufgerufen werden fühle ich mich ja wie ein Aussätziger :D


    Ein Tipp für Leute mit wenig Zeit: Flightsimulator 2020. EHAM - KJFK fliegen, Starten und Landen macht man selbst, um die 8 Stunden dazwischen kümmert sich der Autopilot. Da hat man dann Zeit für Rasenmähen, Hecke schneiden Kinder betreuen, Gartenabfälle wegfahren oder was eben sonst so im richtigem Leben anfällt :lachwein:

  • Ich spiele gerade mit Elden Ring mein erstes FromSoftware Spiel. Es erinnert mich dabei vom Gameplay und der Atmosphäre an ein Spiel, dass ich vor rund 20 Jahren gespielt habe. Den Titel hatte ich vergessen und konnte mich auch sonst kaum erinnern. Jetzt ist mir der Name mit "Severance" wieder eingefallen. Nach gesucht und festgestellt, dass das Ding mit vollständigem Namen "Severance - Blade of darkness" hieß und zufällig vor rund zwei Wochen als "Blade of darkness" als Remake auf der Switch erscheinen ist. Wird, nachdem was man so liest, auch von anderen als Präsouls wahrgenommen. Ich war jetzt sehr neugierig, hab's geholt und eben mal reingeschaut. Aus heutiger Sicht schon arg altbacken und die fehlende freie Kamera nervt mich in der Übersicht schon ziemlich. Mal schauen wie es noch wird und ob ich durchhalte. Fand ich aber sehr witzig, dass eine wage Erinnerung vorliegt und zack wird's neu veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pau ()

  • Nach gesucht und festgestellt, dass das Ding mit vollständigem Namen "Severance - Blade of darkness"

    Das war ein ganz großes Ding damals. Kann mich noch gut dran erinnern... Die Atmosphäre war dank dynamischer Schatten beispiellos. Sowas gab es vorher quasi nicht.

  • Es war im Day One Sale😆

    Hoffe es kann doch ein bisschen was. 🤓


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es war im Day One Sale😆

    Hoffe es kann doch ein bisschen was. 🤓


    gerne berichten! Da schleiche ich noch drumherum ^^

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich habe bisher 7 Stunden gespielt. Man merkt sehr stark, dass die Macher von Dead Space am Werk waren. Vieles erinnert an den geistigen Vorgänger, kommt aber nicht an diesen ran. Bin ziemlich oft gestorben, oftmals an den gleichen Stellen, was frustig war.

    Es ist nicht das erhoffte Highlight, aber mir macht es Spaß.

    Wer ein weiteres Dead Space erwartet bzw. sich erhofft, sollte lieber noch die Zeit bis Dead Space abwarten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ich habe bisher 7 Stunden gespielt. Man merkt sehr stark, dass die Macher von Dead Space am Werk waren. Vieles erinnert an den geistigen Vorgänger, kommt aber nicht an diesen ran. Bin ziemlich oft gestorben, oftmals an den gleichen Stellen, was frustig war.

    Es ist nicht das erhoffte Highlight, aber mir macht es Spaß.

    Wer ein weiteres Dead Space erwartet bzw. sich erhofft, sollte lieber noch die Zeit bis Dead Space abwarten.

    Kannst Du absehen ob demnächst das Finale eingeläutet wird? Die Spielzeit wird ja wirklich sehr ambivalent beurteilt. Einige (Trolle) wollen es schon in 6 Stunden geschafft haben. Andere nicht nach 12 Stunden.


    Wie empfindest Du die Steuerung? Wirklich unpräzise?


    Atmosphäre soll aber geil sein.


    Ziehe grade die beiden Patchdateien.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 52 Stunden habe ich nun mit Brotato verbracht. Dank Steam Deck auch immer mal zwischendurch wenn mal gerade Zeit war ne Runde einfach so gespielt. Habe inzwischen alle Charaktere mindestens auf Stufe 0 durch. Auf Stufe 5 erst einen. Das dauert sicher noch ein paar dutzend Stunden um alle auf Stufe 5 durchzupreschen --- falls überhaupt möglich. :D

    Während anderswo das Marvel-Xcom, Calisto-Protocol und God of War angesagt sind, schmeiße ich Brotato an und sobald ich die Figur sehe fange ich an zu lächeln. So ein tolles Spiel. ;)

  • Ich hab nach 8 Jahren endlich meine PS4 wieder angeschmissen.

    Da ich nur Oddworld: New n Tasty als Spiel hatte,

    wurden vorher natürlich (letzte Woche) kräftig Spiele gekauft: :D


    1. The Last of Us Remastered
    2. The Last of Us Part II
    3. Horizon: Zero Dawn
    4. Horizon: Forbidden West
    5. Resident Evil 2 Remake
    6. Resident Evil 3 Remake
    7. Days Gone
    8. The Evil Within 1 & 2
    9. Spider-Man
    10. Mittelerde: Mordors Schatten GOTY Edition
    11. Mittelerde: Schatten des Krieges Definitive Edition
    12. Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition
    13. Until Dawn
    14. The Quarry
    15. Ghost of Tsushima
    16. Nioh
    17. Uncharted: Nathan Drake Collection
    18. Uncharted 4 Thiefs End
    19. A Plague Tale: Innocence
    20. Witcher 3 GOTY Edition
    21. God of War III Remastered
    22. God of War
    23. Assasins Creed Odyssey + Origins
    24. Alan Wake Remastered
    25. Bloodborne GOTY Edition
    26. Call of Duty WWII
    27. Life is Strange
    28. Detroit Become Human

    Detroit Become Human wurde gestern von meiner Frau zu Ende gespielt. Hat ca. ne Woche gebraucht und Sie ist begeistert :D

    Jetzt sind Life is Strange (für sie) und The Last of Us Remastered (für mich) installiert und bereit. :-).

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Wer es vielleicht nicht selbst spielen möchte und auf semiprofessionellen Let’s Plays leben kann🤪, der/die kann mir gerne bei The Callisto Protocol dabei zusehen🤓


    Die ersten drei Folgen sind tontechnisch nicht so toll bei Dialogen. Erstens war mein Mikro zu fein eingestellt und zweitens ist die Vertonung tatsächlich nicht SO toll😆 Stimmen sind teilweise zu leise abgemischt oder zu laut.


    Aber wir schaffen das schon 😉


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    2 Mal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Top 3 aus dieser Liste:

    Resident Evil 2 remake

    Bloodborne

    Alle Uncharted


    Es fehlen aber

    Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider (für mich viel besser als Shadow of the Tomb Raider)

  • So sind Geschmäcker verschieden. ;) Meine Favoriten wären die beiden Horizons, Witcher 3 und Ghost of Tsushima.

    Letzteres sieht auf einer PS5 einfach fantastisch aus. Ich habe es wegen dem Flair auf Japanisch mit deutschen Untertitel durch gespielt. Allerdings ohne den "Akira Kurosawa"-Stil. 8o

  • Es fehlen aber

    Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider (für mich viel besser als Shadow of the Tomb Raider)

    Ich kenne alle nicht, hatte mich für Shadow of the Tomb Raider entschieden, weil ich dachte dass die anderen Titel wegen ihrem Alter nicht mehr so gute Grafiken haben könnten und habe mich daher für den neuesten Teil, also den letzten Teil entschieden.

  • Es fehlen aber

    Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider (für mich viel besser als Shadow of the Tomb Raider)

    Ich kenne alle nicht, hatte mich für Shadow of the Tomb Raider entschieden, weil ich dachte dass die anderen Titel wegen ihrem Alter nicht mehr so gute Grafiken haben könnten und habe mich daher für den neuesten Teil, also den letzten Teil entschieden.

    Kein Problem, auch der Teil ist gut. Insbesondere hat er die besten Gräber/Puzzles. Teil 1 und 2 haben immer noch fantastische Grafik, falls dir 3 Teil zumindest ein bisschen gefällt, kann ich die unbedingt empfehlen.

  • Herzlichen Glückwunsch! Das sind so ziemlich die geilsten Games für die PS4. Fast vollständig. Dazu fehlen noch die "neuen" Tomb Raider-Teile, der neue Spiderman und Devil May Cry (4+DE). Ich persönlich finde die Assassin's Creed Spiele eindeutig zu repetitiv, aber Origins und Odyssey fand ich überaus reizend (stehe auf die mythologischen Themen).

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Puh bei Callisto Protocol komme ich auch ins grübeln. Sieht schon geil aus und der Preis von 59€ für die PS5 Version ist auch gut.

  • Auf der Wunschliste waren noch:

    • Sekiro,
    • Metal Gear Solid 5 Definitive Edition,
    • Devil May Cry 5,
    • Red Dead Redemption 2,
    • Resident Evil 7 & 8,
    • Oddworld: Soulstorm,
    • Spiderman: Miles Morales
    • God of War Ragnarok
    • Elden Ring
    • Sniper Elite 4 & 5
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Outlast Trinity Bundle

    Meinst du mit neue Tomb Raider Teile, Teil 1 und 2 ?

    Weil Teil 3 Shadow of the.. hab ich ja.

    Ja, ich stehe auch auf Mythologie deshalb, Odyssey und Origins geholt bei Assasins Creed :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Meinst du mit neue Tomb Raider Teile, Teil 1 und 2 ?

    Weil Teil 3 Shadow of the.. hab ich ja.

    Ja, TR 2013 und Rise of the TR

  • Ich denke schon es lohnt sich auch die ersten beiden Tomb Rider Teile zu spielen. Ist ja auch als Dreiteiler angelegt und man bekommt halt den Werdegang von Lara erzählt. Weiß nicht ob es so gut funktioniert wenn man einfach nur den dritten für sich spielt. Sie sind beide auch sehr günstig und ich hatte Spaß mit den erst beiden. Ballern, schleichen, erkunden und rätseln. Alles drin und grafisch sind der zweite und dritte auch sehr gelungen.

  • Ich denke schon es lohnt sich auch die ersten beiden Tomb Rider Teile zu spielen. Ist ja auch als Dreiteiler angelegt und man bekommt halt den Werdegang von Lara erzählt. Weiß nicht ob es so gut funktioniert wenn man einfach nur den dritten für sich spielt. Sie sind beide auch sehr günstig und ich hatte Spaß mit den erst beiden. Ballern, schleichen, erkunden und rätseln. Alles drin und grafisch sind der zweite und dritte auch sehr gelungen.

    Ok ihr habt mich überredet, kommen auf die Wunschliste :)

  • Ich brauch einmal das Schwarmwissen von euch:


    Haben versiegelte Playstationspiele nicht normalerweise auf der Folie nen kleinen dünnen Streifen wo durchgehend Playstation oder PS4 etc. steht?


    Hab ein Angebot bei ebay entdeckt, Devil may Cry Definitive edition und da sehe ich das nicht auf der Folie. Ist das normal oder hat man das im Nachhinein selber eingepackt und will es als neu andrehen?


    DMC Devil May Cry Definitive Edition - PS 4 | eBay
    Entdecken Sie DMC Devil May Cry Definitive Edition - PS 4 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de



    Hier ein anderes Angebot zum Vergleich, welches das hat, was ich meine


    PS4 DMC Devil May Cry Definitive Ediition NEU & Verpackt Playstation 4 | eBay
    Entdecken Sie PS4 DMC Devil May Cry Definitive Ediition NEU & Verpackt Playstation 4 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Mahmut ()

  • Herzlichen Glückwunsch! Das sind so ziemlich die geilsten Games für die PS4. Fast vollständig. Dazu fehlen noch die "neuen" Tomb Raider-Teile, der neue Spiderman und Devil May Cry (4+DE). Ich persönlich finde die Assassin's Creed Spiele eindeutig zu repetitiv, aber Origins und Odyssey fand ich überaus reizend (stehe auf die mythologischen Themen).

    Auf der Wunschliste waren noch:

    • Sekiro,
    • Metal Gear Solid 5 Definitive Edition,
    • Devil May Cry 5,
    • Red Dead Redemption 2,
    • Resident Evil 7 & 8,
    • Oddworld: Soulstorm,
    • Spiderman: Miles Morales
    • God of War Ragnarok
    • Elden Ring
    • Sniper Elite 4 & 5
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Outlast Trinity Bundle

    Meinst du mit neue Tomb Raider Teile, Teil 1 und 2 ?

    Weil Teil 3 Shadow of the.. hab ich ja.

    Ja, ich stehe auch auf Mythologie deshalb, Odyssey und Origins geholt bei Assasins Creed :)

    Jo, vor Shadow of the... kamen ähnlich gute Teile raus. Ich meinte Rise of the Tomb Raider und Definitive Edition.

    "God of War Ragnarok" >> Oh ja, bisher noch nicht gespielt, hab aber der Teil der davor überragend genial.

    "Red Dead Redemption 2" >> Ich fand es richtig gut, aber ist nicht für jedem was. Hatte etwas langatmiges (so ähnlich wie bei Witcher 3) und recht viele Nebenquests. Ist für mich ein Hype-Spiel, aber eine insgesamt doch recht gute Story dahinter. Zwischendurch habe ich damit aufgehört (2-3 Monate) ehe das Spiel durch hatte.

    "Star Wars Jedi: Fallen Order" >> Absolut empfehlenswert, wobei vergleichsweise ich die Story etwas "dünn" fand. Aber das Gameplay macht bock bis zum Schluss.

    "Spiderman: Miles Morales" >> 1,0...wahrscheinlich das beste Spiderman-Spiel das je für eine Konsole entwickelt wurde. Habe den vorherigen Teil gespielt und muss sagen: Miles Morales hat es übertrumpft.

    "Metal Gear Solid 5 Definitive Edition" >> Fand ich leider recht öde. Spielte sich wie ein schlechtes Assassins Creed-Teil. Story war naja...irgendwie doof. Gameplay ist ok. Bin mit MTGS1 groß geworden...

    "Oddworld: Soulstorm" >> Bin kein Fan dieser Serie, aber sieht gut aus.

    "Outlast Trinity Bundle" >> Gab es teils echt schlechte Rezensionen...thematisch fand ich es recht spannend.


    Wenn du schon Outlast cool findest, dann solltest du dir unbedingt Prey holen...das ist ein verdammt geiles SciFi-Game! Hatte etwas Half Life-Feelings in mir hevorgerufen, aber durchgehend war die Story einfach nur gut...tolles Teil

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Ergänze noch Rayman Legends und Ratchet & Clank (1. Teil). Beide Top Jump-and-Run-Games.

    Glaube du hattest was zu Life is Strange geschrieben...Ich persönlich fand den 1. und 3. Teil (True Colors) am besten. Im ersten Teil hatte ich eine sehr hohe Identifikation mit meinen Charakter erlebt, im 3. Teil fand ich die Story verdammt gut. Würde sagen Teil 3 ist mein Lieblingsteil dieser Serie.

  • Ergänze noch Rayman Legends und Ratchet & Clank (1. Teil). Beide Top Jump-and-Run-Games.

    Glaube du hattest was zu Life is Strange geschrieben...Ich persönlich fand den 1. und 3. Teil (True Colors) am besten. Im ersten Teil hatte ich eine sehr hohe Identifikation mit meinen Charakter erlebt, im 3. Teil fand ich die Story verdammt gut. Würde sagen Teil 3 ist mein Lieblingsteil dieser Serie.

    Kannst du auch was zu Sniper Elite sagen. Brauche ein Spiel, wo man im 2. Weltkrieg Nazis abschiesst. Hatte auf der Playstation One mit "Medal of Honor" sehr viel Spaß. Hab mir deshalb Call of Duty WWII geholt, aber komme keinen Meter weiter werde, sofort erschossen :D Keine Chance es irgendwie zu lernen. Vielleicht ist Sniper Elite das was ich suche mit Missionen etc..?


    Rayman Legends hab ich auf der Switch

    Einmal editiert, zuletzt von Mahmut ()