Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab Witcher 3 auch nochmal gekauft als GOTY fuers Steam Deck. Weiss jemand ob man mit der Xbox den Spielstand sharen kann?


    Edit: Okay hab was gefunden. Ab der NExt Gen Fassung: Finally, there's cross-progression and cross-save support across PC, Xbox, and Playstation

    Einmal editiert, zuletzt von JensHS ()

  • Achso, das Angebot bei Witcher 3 für 10€ bezieht sich auf die Complete Edition, also Grundspiel mit beiden Erweiterungen. Geht noch bis morgen.

    Für welche Plattform?

    Hast du eine PS5 Discversion? Falls ja gibts das auch für 10 Gebraucht und für 16 Neu als Disc, damit bekommste ja trotzdem das PS5 Upgrade

  • Sorry, am WE hat mich irgendwie was Magen Darm mäßiges umgehauen...


    Auf jeden Fall habe ich das Teil bestellt und es kommt pünktlich Freitag zum Urlaub :tap2:.


    Jetzt frage ich mich, Game Pass nur Konsole oder direkt PC mit... :/

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Auch heute gibt es (von gestern) neues aus der Soap:


    Gute Könige,

    schlechtes Lothringen


    Es wäre beinahe passiert..

    Die Obsession der Familie La Tour du Pin das böse und rückständige (und mittlerweile recht inzüchtige Lothringen plattzumachen, hätte beinahe das Ende des Hauses Angilbotto gebracht.


    Während eines fast zehn Jahre andauernden Krieges um Luxemburg starb nicht nur der Stammhalter (mittlerweile auch Familientradition dass meist der Zweitgeborene der nachfolgende Herrscher wird), sondern auch der zweitälteste Sohn, die hinterlistigen Schwagerherzoge und Grafen rebellierten, ihre Chance witternd, und mein größter Bundpartner drängte mich dazu ihn in einem sinnlosen Religionskrieg mitzukämpfen.


    Und wäre nicht im siebten Jahr der Rebellenanführer (mein Großonkel) verstorben und der Vasallenkrieg wäre damit nicht beendet gewesen.. Ja dann wäre im Jahr 1067 wohl Sense gewesen mit den Pinientürmlern.


    Aber es kam anders.


    Erst starb der angesprochene Onkel Angilbotto.

    Dann mein Bündniskönig.


    Und Luxemburg fiel!


    Gleichzeitig konnte ich mir eine zweite große Grafschaft sichern (Lack was auf den vereinbarten Waffenfrieden. Mein Nachfolger kann den Ruhm wieder mehren. Und Lothringen besitzt noch ganze vier Grafschaften.


    Mein Drittgeborener (dumm wie drei Meter Feldweg) wird irgendwann mal Nachfolger (König Bartololomeus kam mit 14 auf den Thron. Das wird also noch dauern. Hoffentlich) und ich werde dann wohl danach mal Ostfranken.. befrieden.


    Lang lebe der König!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Würde dir zu Ultimate raten, da dort auch Gold und EA play beinhaltet ist.

    Schau dir die Unterschiede aber genau an.

    Hier ganz unten siehst du eine Gegenüberstellung:

    Hol dir den Xbox Game Pass: Entdecke dein nächstes Lieblingsspiel | Xbox
    Spiele Hunderte großartige Spiele zu einem günstigen monatlichen Preis.
    www.xbox.com

  • FalcoBaa :

    Nur weiter so - ich bin sicher, das Spiel selbst würde mir nicht halb so viel Spaß machen :D

    Nur solange es keinen nervt🤪🤓

    Ich finde die Storys, die das Spiel erzählt neben den realen historischen Ereignissen, echt bahnbrechend gut.


    Ich liebe es tatsächlich auch mir die reale Karte, die Startkarte 1066 und die jetzt grade im Spiel vorherrschende Situation anzusehen und zu vergleichen.


    Wenn man bedenkt wie geordnet die Situation im Startjahr 1066 aussieht (ich bin 867 gestartet und jetzt 1068-70), und wie chaotisch es teilweise jetzt ist (Bayern ist viel zu weit im Westen, die Schweden haben große Teile Tschechiens besetzt und Spanien ist eigentlich noch immer eher maurisch, Italien nicht existent und Böhmen ist fast kleiner als Liechtenstein), bin ich weit davon entfernt Kaiser zu werden und demnächst fallen (glaube ich) die Hunnen ein.


    Alles wirklich, wirklich spannend und Situationen, die teilweise sogar fast wie Slapstick wirken. Wie der beinahe wie die Faust aufs Auge passende Bürgerkrieg während ich eigentlich eine Grafschaft erobern wollte. Onkel die sich an ihre Schwester ranmachen und Ehefrauen die die Geliebte ermorden und dann eine eigene Grafschaft fordern.


    Paradox ist eine Traumschmiede. Das sind wirklich geniale und tolle Spieleentwickler.


    Unbedingt notwendig zu unterstützen!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Achso, das Angebot bei Witcher 3 für 10€ bezieht sich auf die Complete Edition, also Grundspiel mit beiden Erweiterungen. Geht noch bis morgen.

    Jesterracex

    Ja, die 300 werde ich wohl nicht schaffen. Aber auf die Welt freue ich mich sehr, da ich die Bücher mehrmals gelesen habe und die Serie auch gut fand.

    Im Gegensatz dazu, hat mich Red Dead Redemption doch etwas enttäuscht, obwohl ich den ersten Teil spitze fand. Kann aber auch sein, dass es mein erstes Spiel auf einer xbox ist und ich bisher Playstation hatte. Der Controller ist doch anders und gewöhnungsbedürftig.

    Auf welcher Plattform hast du Witcher gespielt?

    Ich hab mir so gut wir alles angesehen und gemacht. Nur die Fragezeichen habe ich mir nicht angetan.

    Die Gespräche alle angehört, wirklich tolle Vertonung.

    Soviele Kleinigkeiten aus den Büchern die man entdecken kann, absolut geniale Nebenquests und geniale Hauptquest.

    Für mich fängt es das Witcherfeeling perfekt ein.


    Habe es auf dem PC gespielt, ist aber mittlerweile schon etwas länger her.

    Das Addon Blood and Wine hat einen so großen Umfang, das andere Firmen zwei Spiele daraus gemacht hätten.

    Eine total andere Welt und Atmosphäre.


    Jetzt habe ich wieder Lust es zu spielen ;)

  • Freitag wird endlich Callisto Protocol veröffentlich. Ich hoffe auf ein gutes Horrorspiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Freitag wird endlich Callisto Protocol veröffentlich. Ich hoffe auf ein gutes Horrorspiel.

    Oh Mann ja bitte, bitte.


    Wird nur hart zu entscheiden.. Callisto Protocol? Aeon Trespass Odyssey? Oder weiter das Mittelalter aufrollen?😆🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wird nur hart zu entscheiden.. Callisto Protocol? Aeon Trespass Odyssey? Oder weiter das Mittelalter aufrollen?😆🤓

    Am Schluss lande ich eh wieder bei Vampire Survivors 🤣

  • Freitag wird endlich Callisto Protocol veröffentlich. Ich hoffe auf ein gutes Horrorspiel.

    Oh Mann ja bitte, bitte.


    Wird nur hart zu entscheiden.. Callisto Protocol? Aeon Trespass Odyssey? Oder weiter das Mittelalter aufrollen?😆🤓

    Definitiv Callisto Protocol. 😁

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Oh Mann ja bitte, bitte.


    Wird nur hart zu entscheiden.. Callisto Protocol? Aeon Trespass Odyssey? Oder weiter das Mittelalter aufrollen?😆🤓

    Definitiv Callisto Protocol. 😁

    Ich hasse es, dass jetzt schon wieder Clickbaiter bei YouTube rumnölen wegen des angekündigten Seasonpass und DLC und das Spiel würde wohl zu kurz werden. Dabei gibts dazu noch gar keine Info oder?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zum Seasonpass gibt es schon Infos. Wenn ich mich recht entsinne, wird es Storycontent und weitere Todesanimationen geben. Das Spiel selbst soll wohl so 12 bis 14 Stunden dauern. Was ich voll in Ordnung finde.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Zum Seasonpass gibt es schon Infos. Wenn ich mich recht entsinne, wird es Storycontent und weitere Todesanimationen geben. Das Spiel selbst soll wohl so 12 bis 14 Stunden dauern. Was ich voll in Ordnung finde.

    Ah also doch schon fix mit den Stunden. Ich finde es meistens um die 20 Stunden recht angenehm.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gegen 20 Stunden hätte ich auch nichts, wenn das nicht auf Kosten der Story und der Immersion geht. Was leider oft der Fall ist. Dann lieber etwas weniger Stunden und ein geiles Erlebnis.

    Es kommen durch den Story-DLC bestimmt nochmal 2 bis 3 Stunden drauf.

    Nächstes Jahr gibt es dann Horrornachschub mit Dead Space. Die Zeit danach wird schwer, so ganz ohne SciFi Horror.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Definitiv Callisto Protocol. 😁

    Ich hasse es, dass jetzt schon wieder Clickbaiter bei YouTube rumnölen wegen des angekündigten Seasonpass und DLC und das Spiel würde wohl zu kurz werden. Dabei gibts dazu noch gar keine Info oder?

    Da sind die Macher aber selbst Schuld, wenn sie schon wieder ein Review-Embargo bis kurz vor Release machen.

  • Ich hasse es, dass jetzt schon wieder Clickbaiter bei YouTube rumnölen wegen des angekündigten Seasonpass und DLC und das Spiel würde wohl zu kurz werden. Dabei gibts dazu noch gar keine Info oder?

    Da sind die Macher aber selbst Schuld, wenn sie schon wieder ein Review-Embargo bis kurz vor Release machen.

    Natürlich nervt sowas.

    Aber bei Filmen und Büchern regt sich auch keine Sau auf und da ist es meistens so wie hier.


    Ich hätte auch leichte Bauchschmerzen damit als Entwickler/Regisseur oder Autor.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Da sind die Macher aber selbst Schuld, wenn sie schon wieder ein Review-Embargo bis kurz vor Release machen.

    Natürlich nervt sowas.

    Aber bei Filmen und Büchern regt sich auch keine Sau auf und da ist es meistens so wie hier.


    Ich hätte auch leichte Bauchschmerzen damit als Entwickler/Regisseur oder Autor.

    Naja, Filme und Bücher sind aber auch eine geringere Investition für den Kunden.
    Ein PS5-Spiel kostet ja einstweilen €80 und die wollen wohl die wenigsten in den Sand setzen.

    Würde da Videogames daher eher mit Brettspielen vergleichen, auch bezüglich des zeitlichen Aufwands, den man da reinsteckt.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ein PS5-Spiel kostet ja einstweilen €80 und die wollen wohl die wenigsten in den Sand setzen.

    Bisher zum Glück noch nie in den letzten 2 Jahren 80€ für ein PS5 Spiel zahlen müssen. Nehme aber ja auch nie eine Deluxe Edition. Hogwarts Legacy zwar für 75€ vorbestellt, wird aber erst bei Abholung gezahlt und dann drück ich noch den Preisanpassungsknopf :lachwein:

  • 80€ ist mittlerweile der UVP für PS5 Spiele, Deluxe Editionen sind entsprechend teurer.

    Im PS Store schon, aber im Laden äusserst selten. Meist 5€ bis 15€ drunter. Kann da nur von meine Käufen sprechen.

  • Nach 49 Stunden in den neun Welten dürfen Kratos und Atreus platiniert und zufrieden ausziehen. Tolles Erlebnis, harte Kämpfe, gute Story, rundum ein tolles Game.

    Platin in 49h? Respekt.

    Bin jetzt bei 56h und noch nicht mal mit der Story durch ^^

  • Das Spiel ist 20 Tage draußen... wie zum Henker kann man da 56 Stunden versenken? :lachwein:

    Naja, ich bin ja nicht sehr häufig Day1-Käufer, aber bei den großen Sony-Exklusivgames bin ich meist schon sofort dabei.

    GOW ist halt eines der ganz großen Games und das zocke ich seit Release fast jeden Abend.

    Manche Abende nicht, dafür dann am WE mehr.

    Es sind aber bereits 25% der Spieler durch mit dem Spiel, also bin ich da wohl keine Ausnahme.

  • Nach 49 Stunden in den neun Welten dürfen Kratos und Atreus platiniert und zufrieden ausziehen. Tolles Erlebnis, harte Kämpfe, gute Story, rundum ein tolles Game.

    Platin in 49h? Respekt.

    Bin jetzt bei 56h und noch nicht mal mit der Story durch ^^

    Ja, konnte schon viel während der Story mitnehmen und ging dann recht fix.


    Wirst es wohl eh bald haben. Genieße die letzten Stunden/Minuten. :)

  • Platin in 49h? Respekt.

    Bin jetzt bei 56h und noch nicht mal mit der Story durch ^^

    Ja, konnte schon viel während der Story mitnehmen und ging dann recht fix.


    Wirst es wohl eh bald haben. Genieße die letzten Stunden/Minuten. :)

    Ja, bin schon kurz vor Ende, aber ein paar Stunden werden da zum Aufräumen für Platin noch dazukommen.

  • Die Story hat mir - trotz den Lücken im Finale außerordentlich gut gefallen. Den Rest hätte man halt weg lassen können :D Ich würde aber jedem empfehlen, dieses Spiel zu spielen!

    Spoiler Kritik am Finale

  • Callisto scheint ja richtig cool zu werden. Aber ich warte auf nen guenstigen Preis fuer Xbox oder das Steam Deck...

    Callisto Protocol hat ja heute das Review Embargo aufgehoben. Durch die Bank weg scheinen die Meinungen eher in Richtung 6-7/10 zu gehen, mit mehr Action als Horror als einer der Hauptgründe.


    Schade eigentlich ?(

  • Durch die Bank weg scheinen die Meinungen eher in Richtung 6-7/10 zu gehen, mit mehr Action als Horror als einer der Hauptgründe.

    Aber auch ein Action Spiel kann doch gut sein... bsp. Resident Evil 4.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()