Aktuell gespielte Videospiele

  • Willst jetzt eine Liste? Dann musst vorbeikommen bin tippfaul

    Für 2-3 Euro würde ich mir Scorn auch anschauen :D ...vielleicht hat es bis dahin ein Patch ....

    Was genau sollte da gepatcht werden? :/

    Ein spielbares Kampfsystem z.B. :-)... Muss nicht alles spielen und wende mich heute Abend erstmal Akumajou Dracula X auf dem PC Engine zu. Spielt euren modernen Kram alleine 🙊

  • Ein spielbares Kampfsystem z.B. :-)... Muss nicht alles spielen und wende mich heute Abend erstmal Akumajou Dracula X auf dem PC Engine zu. Spielt euren modernen Kram alleine 🙊

    Du sollst ja gar nicht kämpfen. :) Zugegeben, dass es aber wohl auch 1-2 unvermeidbare gibt, ist wirklich nicht besonders gelungen.

    Gefährliches Halbwissen aus Reviews wie schlecht das umgesetzt ist :)

  • Du sollst ja gar nicht kämpfen. :) Zugegeben, dass es aber wohl auch 1-2 unvermeidbare gibt, ist wirklich nicht besonders gelungen.

    Gefährliches Halbwissen aus Reviews wie schlecht das umgesetzt ist :)

    Mir reicht da mein Review-Wissen von der Gamestar vollkommen - bei denen rüttelt der sehr geringe Fokus auf Kämpfe kaum merklich am Gesamteindruck bzw. den Stärken. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Die Nebenmissionen kann man ja, bis kurz vor Schluss, alle noch machen. Glücklicherweise.

    Jo, aber viele werden auch erst zu bestimmten Punkten spielbar/abrufbar. Und die Taxiquest ist halt schon mit eine der allerersten überhaupt hehe :)

    Zitat

    Bei den Hauptmissionen bin ich mit Takamura grade dabei den Festzug zu kapern.

    Der Wagen ist bereits manipuliert. Jetzt geht es dran die Scharfschützen auszuschalten.

    Nice! Das hat Spaß gemacht die Sequenz und war auch visuell beeindruckend (wie meistens in CP2k77).
    Lg :)

    Jetzt soll ich entscheiden was mit den Delamains passiert und verschmelzen kann ich sie wegen des Intelligenzwertes nicht.


    Heißt entweder zerstöre ich den Core oder seltze ihn zurück 😩😩😩

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jo, aber viele werden auch erst zu bestimmten Punkten spielbar/abrufbar. Und die Taxiquest ist halt schon mit eine der allerersten überhaupt hehe :)

    Nice! Das hat Spaß gemacht die Sequenz und war auch visuell beeindruckend (wie meistens in CP2k77).
    Lg :)

    Jetzt soll ich entscheiden was mit den Delamains passiert und verschmelzen kann ich sie wegen des Intelligenzwertes nicht.


    Heißt entweder zerstöre ich den Core oder seltze ihn zurück 😩😩😩

    Ein paar Nebenmissionen könnten aber auch verschwunden sein, wenn du sie alle bis kurz vor Schluss aufhebst.
    Am besten einfach organisch spielen, gar nicht erst getrennt in Haupt- und Nebenquests denken. :)

    **EDIT** Die Questreihe war spassig - die verschiedenen Aufhänger der einzelnen Taxen waren klasse.

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Jetzt soll ich entscheiden was mit den Delamains passiert und verschmelzen kann ich sie wegen des Intelligenzwertes nicht.


    Heißt entweder zerstöre ich den Core oder seltze ihn zurück 😩😩😩

    Ein paar Nebenmissionen könnten aber auch verschwunden sein, wenn du sie alle bis kurz vor Schluss aufhebst.
    Am besten einfach organisch spielen, gar nicht erst getrennt in Haupt- und Nebenquests denken. :)

    **EDIT** Die Questreihe war spassig - die verschiedenen Aufhänger der einzelnen Taxen waren klasse.

    Ja es hatte eine große Bandbreite 🤓


    Dass Missionen verschwinden können, höre ich das erste Mal. Nur dass halt welche wegfallen weil ich eine bestimmte Fraktion verärgert habe (bei Voodoo Boys möglich) oder der Questgeberfiguren halt weg ist.


    Na mal sehen. Ich versuche das auch nicht so streng zu nehmen mit der Reihenfolge.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Genau.. ich, äh.. denke, genau so etwas könnte in meinem Playthrough passiert sein. :saint:

  • Du böser V. du🤓

    Never trust NetWatch🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay. Krass offensichtlich bin ich doch kurz vor dem Spiel Ende. V und sein japanischer Kumpel haben jetzt die Arasaka Dame gerettet beziehungsweise entführt und jetzt wäre ich schon kurz vor dem Finale.


    Da ich aber erst Level 22 bin und mir das ein bisschen niedrig vorkommt, werde ich mich jetzt tatsächlich auf die Nebenmissionen und Aufträge stürzen und ein paar Level machen und Eddies einnehmen.


    Ich bin eigentlich noch nicht fertig mit Night City🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab Yorinobu ewig an der Brücke warten lassen und habe vorher alle Aufträge erledigt und Autos gekauft ;)

    Danach ging fix ins nahe Finale, was ich vorher jedoch nicht wusste.

    Ich habe nur keine Ahnung was eventuell noch alles an Nebenmissionen aufploppen bis dahin. Habe noch so einiges an Cyberpsychos und freuen Aufträgen offen.


    Was mich noch interessieren würde, wo nächstes Jahr der DLC einsetzen wird.


    Ich habe mal einen Save angelegt kurz bevor es mit der Entführung der Konzernertochter losgeht. Wahrscheinlich wird das aber viel früher mit eingebunden denke ich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Persönlichkeitsverschmelzung wörtlich genommen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Nein der 4. und der "Nebenteil".

    Super Teil gute Wahl ^^
    Hab mich vor zwei Jahren, beim Spielen der Collection erschrocken wie schlecht der 1. Teil dann doch gealtert ist. Dagegen ist der 4. natürlich ganz ganz großes Kino. Da hat sogar meine Freundin beim Spielen zugeschaut und das macht sie sonst eigentlich nie. Quasi als interaktiver Action-Film ;)

  • Ich habe nur keine Ahnung was eventuell noch alles an Nebenmissionen aufploppen bis dahin. Habe noch so einiges an Cyberpsychos und freuen Aufträgen offen

    Ein ziemlicher Haufen.

    Es gibt vier große

    Nebenqueststränge:

    • Der Strang um Peralez und später River
    • Der Strang von Panam
    • Der Strang von Judy
    • Der Strang um Johnny und Samurai

    Die sind alle sehr empfehlenswert. Und ich hab kenne Ahnung wie weit du da so bist. Oftmals muss man einen Tag warten, bevor die nächste Quest per Anruf oder Nachricht getriggert wird. Außerdem war der Strang Sinnerman(?) echt schräg. Delamain wär auch zu nennen, hattest du aber schon. Und ich fand auch die Autorennen ganz nett.


    Die Aufträge und Cyberpsychos sind nicht so wichtig ... bringen aber viel Streetcred für die guten Items

  • Yeah einige habe ich schon am Laufen.

    Delamain ist durch. Bis auf geile SMS der Autos🤪


    Autorennen kann ich demnächst angehen.


    River läuft schon. Den ersten habe ich durch.

    Sinnerman.. Ja den muss ich mal starten.

    Mit Judy übernehme ich demnächst eine Spelunke🤓


    An Eddies habe ich schon über 100k. Muss mal Implantate einkaufen gehen 🤪


    Der Final Boxfight kommt auch noch.


    Noch viel zu tun da aufzuräumen in dem Moloch 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ich wollte auf Stadia auch Mal weitermachen, bevor das abgewickelt wird.

    Aber ich habe es nie gelernt, ohne Maus bei einem Shooter gut zu zielen, und dadurch werden manche Level (oder auch die Cyberpsychos) viel zu schwer und frustrierend für mich.

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, fast ohne Geballer durch die Missionen zu kommen?

    Vielleicht sollte ich das dann Mal probieren, schleichen geht mit dem Controller ganz gut.. ^^

  • Gibt es eigentlich die Möglichkeit, fast ohne Geballer durch die Missionen zu kommen?

    Spiel einen schleichenden Hacker. Dann tun dir nur die ersten Stunden richtig weh. Und da kann man noch einiges mit Schleichangriffen oder Dialogen lösen.

    Danke für den Tip, aber dann müsste ich wieder von Vorne beginnen. So groß ist meine Frustration noch nicht..ich könnte dafür allerdings auch alle Stats zurücksetzen lassen, oder?

  • Als schleichender Hacker muss man (abseits vom Anfang) nahezu garnicht mehr schiessen :D



    Bin mit 65 Stunden nun kurz vorm Ende der Nebenmissionen und Aufträge etc…Cyberpsychos und Überfälle lasse ich aus …Mega Spiel, zum Ende aber wirklich durchaus leicht…Aber wirklich ne tolle Erfahrung - Muss ich doch noch mal an Witcher ran..

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Habe das neue Mario Rabbids für Switch schon bekommen. Großartig! Wer das alte mochte, findet hier viel viel mehr: ein gut gemachtes RPG-System löst die klobigen alten Fertigkeitspunkte ab, drei Schwierigkeitsgrade machen das Spiel richtig anspruchsvoll, und die Kämpfe gehen jetzt schon früh in komplexere XCom-artige Aufbauten. Und ich mag halt auch schlicht den harmlosen Humor der ganzen Veranstaltung (die hier nochmal deutlich epischer rüberkommt). Bisher ist mir noch kein Negativpunkt aufgefallen, außer dass es manchmal ganz leicht ruckelt. Ansonsten absolut empfehlenswert!


    Ach ja: Multiplayer fehlt noch, wird aber wohl nachgeliefert.

  • ich könnte dafür allerdings auch alle Stats zurücksetzen lassen, oder?

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man im neusten Patch über ein Item beim Ripperdock auch Attribute zurück setzen kann. Ansonsten... du brauchst hauptsächlich einen hohen Intelligenzwert. Da kann man sich auch nach ein paar Leveln noch umentscheiden. Die Perks kann man ja zurück setzen.

  • Wieso der Schock, war der 1. Teil nichts für dich?


    Hab mich vor zwei Jahren, beim Spielen der Collection erschrocken wie schlecht der 1. Teil dann doch gealtert ist. Dagegen ist der 4. natürlich ganz ganz großes Kino. Da hat sogar meine Freundin beim Spielen zugeschaut und das macht sie sonst eigentlich nie. Quasi als interaktiver Action-Film ;)

    ;)

  • Wieso der Schock, war der 1. Teil nichts für dich?

    Hab mich vor zwei Jahren, beim Spielen der Collection erschrocken wie schlecht der 1. Teil dann doch gealtert ist. Dagegen ist der 4. natürlich ganz ganz großes Kino. Da hat sogar meine Freundin beim Spielen zugeschaut und das macht sie sonst eigentlich nie. Quasi als interaktiver Action-Film ;)

    ;)

    Oh, hoppla.. das hab ich wohl überlesen. ^^
    Ich fand es nicht so schlimm, ich habe Teil 1 und 2 während des Lockdowns nochmal gespielt, der zweite zählt nach wie vor zu meinen absoluten "Story-Shooter" Favoriten. Teil 1 ist zwar erzählerisch deutlich dünner, aber spielerisch (bis auf eine plötzlich sauschwere Stelle) trotzdem noch ziemlich on point.

  • Uncharted:

    Teil 1 hat mich damals weggehauen. Die Gegnerwellen sind zu lang. Aber hat schon einige denkwürdige Momente. Wie bsp. Das U-Boot oder später der Twist. Werde es sicher wiedermal spielen. Mein Ranking:

    • Uncharted 2
    • Uncharted 4
    • Uncharted 1
    • Uncharted 3
    • Indien Teil
    • Vista Teil

    Fantastische Spiele, obwohl ich Tomb Raider 2013 und Rise of the Tomb Raider noch lieber mag.


    Aber Uncharted hat einfach liebenswerte Charaktere.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Kommt Uncharted 1-3 eigentlich auch auf den PC?

    Dann gäbe es für mich ausser für Bloodborne eigentlich keinen Grund mehr für eine PS5. Man wäre dann mit XboxX und Steam bestens abgedeckt.

    2 Mal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Kommt Uncharted 1-3 eigentlich auch auf den PC?

    Dann gäbe es für mich ausser für Bloodborne eigentlich keinen Grund mehr für eine PS5. Man wäre dann mit XboxX und Steam bestens abgedeckt.

    Habe die neue Xbox-Generation nicht so verfolgt. Aber sind nicht die meisten Spiele inzwischen auch über den Microsoft-Store für den PC erhältlich?


    Zu den PS5-Exclusives: Bisher sind ja nur die älteren Teile für einige Spielereihen auf Steam verfügbar oder demnächst. Von den neuesten Teilen hat man noch nichts gehört (Last of Us Part 2, Horizon Forbidden West, Spider-Man 2, God of War 2). Ansonsten fehlt neben Bloodborne noch Demon's Souls und Until Dawn würde mir noch einfallen. Wobei letzteres vielleicht schon zu alt ist und sich aufgrund der Steuerung nicht gut für den PC umsetzen lässt?!

  • Kommt Uncharted 1-3 eigentlich auch auf den PC?

    Dann gäbe es ausser für Bloodborne eigentlich keinen Grund mehr für eine PS5. Man wäre dann mit XboxX und Steam bestens abgedeckt.

    Ja. Morgen😆 Mit der Legacy Collection.

    Guck Dir allerdings an wie lange das gedauert hat. Du kannst also auf einige Spiele über 10 Jahre warten😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kommt Uncharted 1-3 eigentlich auch auf den PC?

    Dann gäbe es ausser für Bloodborne eigentlich keinen Grund mehr für eine PS5. Man wäre dann mit XboxX und Steam bestens abgedeckt.

    Ja. Morgen😆 Mit der Legacy Collection.

    Guck Dir allerdings an wie lange das gedauert hat. Du kannst also auf einige Spiele über 10 Jahre warten😆😆

    Da sind doch nur Teil 4 und Lost Legacy in der Collection.