Aktuell gespielte Videospiele

  • FalcoBaa Scorn ist meines Wissens nach nur zeitexklusiv auf Xbox Konsole. Es gibt auch eine PC Version. Vielleicht hilft dir das.

    Nen Gaming PC habe ich nicht und werde ich mir nicht besorgen.


    Daher muss ich wohl oder übel auf eine PS5 Version warten müssen 🤪😩

    Bin gerade beim Endboss, der mich gestern Abend ziemlich genervt hat, aber bezüglich der Spielwelt und dem Artdesign ist Scorn wirklich extrem stark.
    Was man da an Atmosphäre und Optik geboten bekommt, ist schon wirklich etwas besonderes.
    Dass es in dem Spiel überhaupt Kämpfe gibt, ist mMn die große Schwäche des Spiels.

    Als reines Adventure mit seinen Rätseln und dem Aufsaugen der Spielwelt, wäre es noch um einiges besser.

  • FalcoBaa Scorn ist meines Wissens nach nur zeitexklusiv auf Xbox Konsole. Es gibt auch eine PC Version. Vielleicht hilft dir das.

    Nen Gaming PC habe ich nicht und werde ich mir nicht besorgen.


    Daher muss ich wohl oder übel auf eine PS5 Version warten müssen 🤪😩

    Xbox Series S ist sehr billig und in etwa auf dem Niveau der PS5

  • Kritik von Scorn ist eher durchwachsen ...verzichte gern :D

    Finde ich überhaupt nicht muss ich sagen.

    Es ist halt kein Shooter und das scheinen einige erwarten zu haben.


    In dem was es wohl will, scheint es gut zu funktionieren.


    Nen Gaming PC habe ich nicht und werde ich mir nicht besorgen.


    Daher muss ich wohl oder übel auf eine PS5 Version warten müssen 🤪😩

    Steam-Deck! ;)

    Äh..

    Nein🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Kritik von Scorn ist eher durchwachsen ...verzichte gern :D

    Finde ich überhaupt nicht muss ich sagen.

    Es ist halt kein Shooter und das scheinen einige erwarten zu haben.


    In dem was es wohl will, scheint es gut zu funktionieren.

    Scorn ist eigentlich als Walking Simulator und Rätsel-Adventure konzipiert und diesbezüglich ist es in Zusammenhang mit der überragenden Atmosphäre und dem Artdesign echt ganz stark.

    Die Kritik, die sich das Spiel aber gefallen lassen muss ist, dass sie das nicht komplett durchgezogen haben, sondern dachten sie müssen auch noch eine Kampfmechanik einbauen, die eigentlich komplett unnötig ist und ziemlich schlecht funktioniert.

    Das ist mein einziger Kritikpunkt am Spiel, der aber gegen Ende des Spiels leider etwas schwerer wiegt.


    Wen das Thema/Settings aber grundsätzlich anspricht und keine Problem mit den ganz am Anfang genannten Genres hat, sollte das Spiel schon spielen. Trotz der Schwächen bei den Kämpfen, ist das eine einzigartige Erfahrung, die man als Fan von Alien-artiger SciFi nicht verpassen sollte.

  • Na jetzt sei doch endlich mal ein Vorbild und kaufe dir voll rational ein Steam Deck. ;)

  • Scorn ist wirklich KEIN Shooter? Das würde das Spiel wieder interessant für mich machen 🤔

    Wenn das dann in Richtung "Gone Home" oder "Firewatch" geht, ist mein Interesse sogar unglaublich hoch 😄

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Steam-Deck! ;)

    Beste!

    Teuerste 🤪😆

    Nee und ich habe die Switch als Handheld. Ich bin kein so großer Fan von kleinen Bildschirmen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scorn ist wirklich KEIN Shooter? Das würde das Spiel wieder interessant für mich machen 🤔

    Wenn das dann in Richtung "Gone Home" oder "Firewatch" geht, ist mein Interesse sogar unglaublich hoch 😄

    Es ist allerdings..

    Deutlich ekliger als Deine genannten Beispiele 😆


    Visage ist ja eigentlich auch NUR ein Walking Simulator.. Aber es hat den Windelfaktor.. und da ich momentan aufgrund Isolation allein zuhause bin.. Kann ich nicht weiterspielen 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Scorn ist wirklich KEIN Shooter? Das würde das Spiel wieder interessant für mich machen 🤔

    Wenn das dann in Richtung "Gone Home" oder "Firewatch" geht, ist mein Interesse sogar unglaublich hoch 😄

    Nein, es ist absolut kein Shooter. Da es zum Teil aber echt coole Rätsel hat, ist es auch weniger Walking Simulator als Gone Home und auch weniger linear. Zum Teil wird man da in recht große und verzweigte Abschnitte geworfen und muss selbst herausfinden, wie man weiterkommt.

    Bei den späteren Gegner ist auch Schleichen/Ausweichen nahezu immer die bessere Wahl.

    Es ist allerdings..

    Deutlich ekliger als Deine genannten Beispiele 😆

    Ich dachte ja, dass es ein reines Ekelspiel ist, aber es ist eindeutig viel mehr als das und das hat mich auch sehr positiv überrascht.


    Wenn da nur die Gegner nicht wären. ^^

  • Das Video (oder die Persiflage auf Bob Ross) hierzu führte dazu, dass ich nach über zwanzig Jahren mal wieder Zeit verschwende investiere, mich mit einem Computerspiel auseinander zu setzen.


    The Joy of Pillaging by Robert Ragnar Ross



    Tolles kurzweiliges Spiel, dessen minimalistischer Charme mich voll gepackt hat. Alle Daumen hoch für Bad North. Nur langsam gehen mir gegenüber der Haushaltsoberaufsicht die Ausreden aus, mich hinterm Notebook zu verkriechen.

    :floet:


    Stilp. Kettenhemdfetter.

    #BadNorth

    habe die Ehre *hutzieh*

    3 Mal editiert, zuletzt von Stilp ()

  • Da The Medium und Ähnliches wohl erst morgen im PSN auftauchen, habe ich mich endlich mal seit Samstag an Cyberpunk 2077 gesetzt (und da sitze ich immer noch 🤪🤓)


    Ich muss ja wirklich sagen.. Es gibt zwar von der reinen Präsentation her bessere Klopper..


    Aber kein Vergleich zur gurkigen Umsetzung für die PS4.


    Doch schon sehr geil was CPR daraus doch noch gemacht hat. Ich schätze (?) ich bin zu nem Drittel durch(???).


    Grade eine der älteren Nebenmissionen gemacht und die sieben abhandenkommenen Delamain Taxis zurückgeholt 😆


    Man merkte zwar ein bisschen das „So! jetzt mal eine Mission die quer über die gesamte Map hetzt. Dann werden ordentlich Schnellreisepunkte freigeschaltet.“ 🤓


    Aber war schon sehr witzig das Ganze.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa Scorn ist meines Wissens nach nur zeitexklusiv auf Xbox Konsole. Es gibt auch eine PC Version. Vielleicht hilft dir das.

    Nen Gaming PC habe ich nicht und werde ich mir nicht besorgen.


    Daher muss ich wohl oder übel auf eine PS5 Version warten müssen 🤪😩

    Cloud Gaming ginge auch noch.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Nen Gaming PC habe ich nicht und werde ich mir nicht besorgen.


    Daher muss ich wohl oder übel auf eine PS5 Version warten müssen 🤪😩

    Cloud Gaming ginge auch noch.

    Ich habe gar keinen PC Zuhause 😬

    Ein MacBook Air und das nutzt eher meine Frau.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Cloud Gaming ginge auch noch.

    Ich habe gar keinen PC Zuhause 😬

    Ein MacBook Air und das nutzt eher meine Frau.

    Microsoft Gamepass mit Cloud Gaming geht nahezu überall. Handy, Tablet, Laptop, Rechner, vielleicht sogar schon auf der PS5? Keine Ahnung. ;) Theoretisch überall wo es einen Browser gibt der davon unterstützt wird.

    Macbook geht auf jeden Fall.

  • Ich habe gar keinen PC Zuhause 😬

    Ein MacBook Air und das nutzt eher meine Frau.

    Microsoft Gamepass mit Cloud Gaming geht nahezu überall. Handy, Tablet, Laptop, Rechner, vielleicht sogar schon auf der PS5? Keine Ahnung. ;) Theoretisch überall wo es einen Browser gibt der davon unterstützt wird.

    Macbook geht auf jeden Fall.

    Maaaaaaann. Ich müsste aber NOCH ein Abo abschließen. Doofe Abofallen🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Bin jetzt mit Scorn durch und echt ein starkes Spiel.

    Als kleiner Tipp, wer es vorhat zu spielen. Schaut euch die Steuerungsoptionen genau an, denn das Spiel erklärt gar nichts, du da kann man leicht Funktionen übersehen.


    Habe jetzt nach Mitternacht noch A Plague Tale Requiem angespielt und das macht einen extrem guten Ersteindruck. Grafisch wohl mit das beste, was es auf der aktuellen Konsolengeneration gibt.

    Nur die Framerate ist auf der Series X bedenklich niedrig, wodurch die Kamerabewegungen recht 7nflüssig wirken. Ich hoffe da wird noch per Patch nachgebessert und eventuell auch ein 60 fps Modus hinzugefügt.

  • Wie lange ging Scorn? 😊

    Auf der Xbox werden bei mir 10h angezeigt, ich weiss aber auch von Bekannten, dass sie nur 7h gebraucht haben.

    Ich gucke mir bei sowas meistens jeden Winkel an. Glaube bei Visage bin ich schon fast eingezogen in dem scheiss Haus🤪


    Entsprechend wäre ich dann wahrscheinlich eher bei 10 Stunden denn bei 7.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin auch der Schrecken der voranlatschenden NPCs bei Cyberpunk 2077..

    Weil ich (obwohl ich dem NPC zu irgendwas folgen soll) ständig irgendwelche Räume aufmache und die erst mal plündere oder so🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • evil_puck Schade, dass du dich so von den Mainstream Reviewern leiten lässt. Heise und eurogamer.de fanden es richtig gut. Nur weil einige wohl eine falsche Erwartungshaltung hatten, ist es kein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel. Vor allem in Anbetracht des Budget.

    Habe noch ein Backlog von 400 Spielen alleine PS5 und Switch (vieles auch noch ps4). Dazu spiele ich viel Retro Kram. Mittelmäßige Spiele sind daher eher ausgeschlossen. Optisch sieht es nett aus. Review Kritikpunkte wie z.B. Kampfsystem sah nachvollziehbar aus

  • evil_puck Schade, dass du dich so von den Mainstream Reviewern leiten lässt. Heise und eurogamer.de fanden es richtig gut. Nur weil einige wohl eine falsche Erwartungshaltung hatten, ist es kein mittelmäßiges bis schlechtes Spiel. Vor allem in Anbetracht des Budget.

    Habe noch ein Backlog von 400 Spielen alleine PS5 und Switch (vieles auch noch ps4). Dazu spiele ich viel Retro Kram. Mittelmäßige Spiele sind daher eher ausgeschlossen. Optisch sieht es nett aus. Review Kritikpunkte wie z.B. Kampfsystem sah nachvollziehbar aus

    Und bei den 400 ist es nur absolute Spitzenklasse ohne Mittelmaß dabei?🤓😬

    Oder sprichst Du vom Spielekatalog der PSN Premium?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe noch ein Backlog von 400 Spielen alleine PS5 und Switch (vieles auch noch ps4). Dazu spiele ich viel Retro Kram. Mittelmäßige Spiele sind daher eher ausgeschlossen. Optisch sieht es nett aus. Review Kritikpunkte wie z.B. Kampfsystem sah nachvollziehbar aus

    Und bei den 400 ist es nur absolute Spitzenklasse ohne Mittelmaß dabei?🤓😬

    Oder sprichst Du vom Spielekatalog der PSN Premium?

    Nur Spitzenspiele ;) - abzüglich Cyberpunk...


    Letzte Spiele unter anderem Tunic, divinity2, Last of US, deaths door, Doom eternal, lost judgement, hades, Metroid dread, Ori (beide), Hitman 3, deathloop, Lena ...seh da kein Mittelmaß...

  • Und bei den 400 ist es nur absolute Spitzenklasse ohne Mittelmaß dabei?🤓😬

    Oder sprichst Du vom Spielekatalog der PSN Premium?

    Nur Spitzenspiele ;) - abzüglich Cyberpunk...


    Letzte Spiele unter anderem Tunic, divinity2, Last of US, deaths door, Doom eternal, lost judgement, hades, Metroid dread, Ori (beide), Hitman 3, deathloop, Lena ...seh da kein Mittelmaß...

    Dennoch eher unwahrscheinlich, dass alle andere 388 Backlog-Spiele auch alle top sind. ;)

  • Nur Spitzenspiele ;) - abzüglich Cyberpunk...


    Letzte Spiele unter anderem Tunic, divinity2, Last of US, deaths door, Doom eternal, lost judgement, hades, Metroid dread, Ori (beide), Hitman 3, deathloop, Lena ...seh da kein Mittelmaß...

    Dennoch eher unwahrscheinlich, dass alle andere 388 Backlog-Spiele auch alle top sind. ;)

    Wie gesagt habe auch Cyberpunk, oben nur die letzt gespielten oder als nächstes geplant und damit noch im Regal stehenden Spiele. Spiele die verrissen werden habe ich keine ;-). Die Zeiten bei denen ich alles vorbestelle sind schon lange vorbei und wie bei Brettspielen kommt nicht so viel spannendes mehr. Horizon forbidden West durfte weil so lala auch meine Frau spiele. Rein visuell sieht Scorn auch nett aus - aber

  • Ich habe zB über 1500 bei Steam, 500 bei Gog, 100 bei Epic, und versprengt bei Origins, Blizzard, Ubisoft, ich.io, etc nochmal 100.


    Davon würde ich höchstens 300 als erstklassig beschreiben. Viele der restlichen sind Reste aus den Humble Bundle Paketen oder Mitbringsel aus Sales.

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Ich habe zB über 1500 bei Steam, 500 bei Gog, 100 bei Epic, und versprengt bei Origins, Blizzard, Ubisoft, ich.io, etc nochmal 100.


    Davon würde ich höchstens 300 als erstklassig beschreiben. Viele der restlichen sind Reste aus den Humble Bundle Paketen oder Mitbringsel aus Sales.

    Da ich reiner Konsolenspieler bin (abzüglich paar alten Computer Themen wie z.B.x68000) kaufe ich schon Recht bewusst. Backlog PS plus zähle ich nicht, habe ich mir ja nicht ausgesucht sondern kam halt mit...

  • Und bei den 400 ist es nur absolute Spitzenklasse ohne Mittelmaß dabei?🤓😬

    Oder sprichst Du vom Spielekatalog der PSN Premium?

    Nur Spitzenspiele ;) - abzüglich Cyberpunk...


    Letzte Spiele unter anderem Tunic, divinity2, Last of US, deaths door, Doom eternal, lost judgement, hades, Metroid dread, Ori (beide), Hitman 3, deathloop, Lena ...seh da kein Mittelmaß...

    Und die restlichen 378?🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich schätze (?) ich bin zu nem Drittel durch(???).

    Grade eine der älteren Nebenmissionen gemacht und die sieben abhandenkommenen Delamain Taxis zurückgeholt 😆

    Oha, nein. Das ist noch ganz am Anfang :) Da kommt echt noch viel.
    Wünsche dir maximale Erfolge und viel Spielspaß! =)
    Lg

    Ich habe doch gar keine Mission benannt🤪

    Die Nebenmissionen kann man ja, bis kurz vor Schluss, alle noch machen. Glücklicherweise.


    Bei den Hauptmissionen bin ich mit Takamura grade dabei den Festzug zu kapern.

    Der Wagen ist bereits manipuliert. Jetzt geht es dran die Scharfschützen auszuschalten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Die Nebenmissionen kann man ja, bis kurz vor Schluss, alle noch machen. Glücklicherweise.

    Jo, aber viele werden auch erst zu bestimmten Punkten spielbar/abrufbar. Und die Taxiquest ist halt schon mit eine der allerersten überhaupt hehe :)

    Zitat

    Bei den Hauptmissionen bin ich mit Takamura grade dabei den Festzug zu kapern.

    Der Wagen ist bereits manipuliert. Jetzt geht es dran die Scharfschützen auszuschalten.

    Nice! Das hat Spaß gemacht die Sequenz und war auch visuell beeindruckend (wie meistens in CP2k77).
    Lg :)

  • Habe gestern im PSN Sale die Perle Tales of Arise in der Deluxe Edition im Angebot entdeckt. Die Serie kenne ich gut und bin absoluter Fan. Tales of Arise setzt dem ganzen aber die Krone auf... bester Teil soweit. Technik, Präsentation / Story und vor allem Kampfsystem sind spitze. Sehr zu empfehlen, wenn man etwas mit JRPGs anfangen kann.

  • Nur Spitzenspiele ;) - abzüglich Cyberpunk...


    Letzte Spiele unter anderem Tunic, divinity2, Last of US, deaths door, Doom eternal, lost judgement, hades, Metroid dread, Ori (beide), Hitman 3, deathloop, Lena ...seh da kein Mittelmaß...

    Und die restlichen 378?🤓🤪

    Willst jetzt eine Liste? Dann musst vorbeikommen bin tippfaul


    Für 2-3 Euro würde ich mir Scorn auch anschauen :D ...vielleicht hat es bis dahin ein Patch ....