Aktuell gespielte Videospiele

  • Repetitiv… einschläfernd…

    Das ist jetzt irgendwie vernichtend.

    Ist das wirklich so schlimm? Die Kritiken klingen da eher wohlwollend, wobei sie im späteren Spielcerlauf schon eher Eintönigkeit bemängeln :/

    Ich konnte vor ca 1 Monat das Switch Starter Pack für ~9€ kaufen. Gleichzeitig gab es die “all in” Xbox Version für irgendwas zwischen 2 und 3 EUR.


    Habe ca. 2h gespielt und finde es ganz nett, aber No Man’s Sky ist verdammt ähnlich und wohl um einiges komplexer. Wenn ich da Zeit versenken wollen würde, dann wohl eher in No Man’s Sky.

  • Und das kommt ja nächstens sogar für die Switch. Ob das dort vernünftig laufen wird?

    Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich (casual gamer… mit vllt 1h/Woche Spielzeit) habe auch No Man’s Sky recht schnell abgebrochen. Irgendwie hat es mich nicht so recht gepackt. Aber ich bin auch ein wenig ein Exot. Ich spiele Destiny 2, Borderlands und auch Diablo quasi nur Single Player, weil ich einfach “unterhalten werden möchte” und nicht mit fremden Leuten reden/zuerst mit Freunden Termine ausmachen zum Spielen, wenn ich nach 30-45 Minuten keine Lust mehr habe 😬😅.

  • Repetitiv… einschläfernd…

    Das ist jetzt irgendwie vernichtend.

    Ist das wirklich so schlimm? Die Kritiken klingen da eher wohlwollend, wobei sie im späteren Spielcerlauf schon eher Eintönigkeit bemängeln :/

    Ich bin beim Spielen mehrfach eingeschlafen. 😂 Aber fragen wir einfach mal meine Vergangenes Ich.


    Starlink - Switch - Ubisoft - 2018 – Spielstil
    Ubisoft hat mit Starlink eine neue Toys-to-Life Variante auf den Markt gebracht. Ob es sich lohnt in diese zu investieren erfahrt ihr bei uns.
    spielstil.net


    Und ich bin auch reiner Singleplayer. Multiplayer war noch nie meines. Und inzwischen wäre ich auch zu alt… 😢

  • Nachdem ich gestern nen Kumpel mit Blood Bowl Team Manager richtig angefixt habe, fangen wir jetzt Blood Bowl 2 auf der Konsole an…


    Heute mal die ersten beiden Kampagnenspiele gemacht und gleich gehts an ein Onlinematch…kommt dem Brettspiel schon vergleichsweise nahe 😍 Ist gerade auf der PS im Angebot, wir machen grad im Männer-Whatsapp-Chat bei unseren Jungs Werbung für ne Liga 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Repetitiv… einschläfernd…

    Das ist jetzt irgendwie vernichtend.

    Ist das wirklich so schlimm? Die Kritiken klingen da eher wohlwollend, wobei sie im späteren Spielcerlauf schon eher Eintönigkeit bemängeln :/

    War Starlink nicht so einfach typisches Spielzeug-verkauf Spielchen?
    Da gab es doch noch nie eines, das wirklich etwas getaugt hat, oder nicht? :/

  • Um Mal eine Lanze für Starlink zu brechen: mir hat das sehr gut gefallen, quasi Assassin's Creed mit Raumschiffen, ebenso viel zu tun und genauso repetitiv. Gameplay erinnert entfernt ans gute alte Wing Commander, hat aber einen sehr angenehmen Schwierigkeitsgrad, sprich die Aufgaben werden passend zu den eigenen fähigkeiten größer. Und die switch-exklusive Starfox-Storyeinbindung ist super.

  • Ich habe vorgestern Return to Monkey Island beendet. Das war eine Reise in die Vergangenheit. Mit der ersten Sekunde war ich wieder ein Teil dieser wundervollen Welt.

    Ron Gilbert hat es geschafft Vorfreude zu schüren (ich fand den Grafikstil bereits zur Ankündigung nicht so schlimm) und hat selbige mit einem schönen Spiel gerechtfertigt.

    Wieder übernehmen wir die Rolle von Guybrush Threepwood und begeben uns abermals auf die Suche nach dem sagenumwobenen Geheimnis von Monkey Island.

    Dabei wird den Veteranen mit Ankunft auf Melee Island direkt eine Nostalgiewelle nach der anderen geboten. So viele liebgewonnene Charaktere, so viele Anspielungen an vergangene Abenteuer. Das war einfach nur schön.

    Rätseltechnisch hält man sich dafür (imo leider) merklich zurück. Während man in den alten Spielen mit teils wahnwitzig verbundenen Hirnzwirblern gefordert wurde, indem man die seltsamsten Gegenstände miteinander kombiniert, geht es hier sehr bodenständig zu. Die meisten Rätsel benötigen kein um die Ecke denken - die Lösung ist nachvollziehbar und direkt mit den gefundenen Items zu lösen. Das mag einerseits enttäuschen, da es so etwas an Anspruch fehlt und man auch im schwierigen Modus relativ fix von Rätsel zu Rätsel navigiert, andererseits hat das Spiel dadurch einen guten Flow und man erspart sich so mögliche Frustmomente. Dazu trägt auch das fantastische Hilfesystem bei, das jederzeit im Pausemenü aufgerufen werden kann. Dort werden zu allen derzeitigen Aufgaben Tipps angeboten, die einem nicht direkt die Lösung auf einem Serviertablett präsentiert, sondern in mehreren einzelnen Schritten vorsichtig in die richtige Richtung lenkt, damit man selbst noch auf des Rätsels Lösung kommt.

    Neben den Rätseln sind in einem Adventure auch die Dialoge entscheidend und hier lässt Return to Monkey Island sich nicht lumpen. Wer den Humor der ersten Teile mochte, wird auch hier wieder hervorragend unterhalten. Ich hatte lange nicht mehr so gute Laune bei einem Spiel wie in diesem.

    Am Ende bleibt ein hervorragendes Erlebnis, welches zwar mit fehlenden Kopfnüssen und einer für mich zu kurzen Spielzeit durchaus Raum für Verbesserungen hat, für ein Spiel, welches niemand mehr erwartet hat aber einfach abgeliefert hat. Es steht Monkey Island drauf und es ist auch Monkey Island drin.

    Nun hoffe ich noch, dass sich die aktuellen Gerüchte bestätigen und wir tatsächlich noch ein Day of the Tentacle 2 bzw Maniac Mansion 3 bekommen.

  • Last of US 1 Remake mit Frau...neben Zelda a link to the past das 2. Spiel, dass ich mir 3x gekauft habe. Mechaniken merkt man das ps3 alter im Vergleich zum grandiosen 2. Teil an. Trotzdem eins der schönsten Spiele ever....


    Earthbound auf Snes auf meinem MisterFPGA alleine.


    Dazu etwas Game of Thrones auf iPad

  • Als ich von dem Last of Us Remake gehört habe, hatte ich es direkt noch mal auf der PS 3 gespielt. Mir ist es zu schwer daher brauche ich das Remake nicht und zur not reicht mir die PS 3 Version. Hogwarts Legacy ist erst das nächste Spiel was gekauft wird, vorbestellt ist es schon :)

  • Last of us Remake werde ich mir auf dem Steam Deck holen wenn es raus ist und im Angebot sein wird.

    Wie kann man so ein glorreiches Spiel auf so einem kleinen hässlichen Gerät spielen. Schlimm...


    @Lordi: ist doch relativ easy (gibt 6 Schwierigkeitsgrade) spiele im 2. höchsten und finde es nach wie vor sehr einfach (mein Ps3 und Ps4 run sind jeweils Weile her..).

  • Last of us Remake werde ich mir auf dem Steam Deck holen wenn es raus ist und im Angebot sein wird.

    Wie kann man so ein glorreiches Spiel auf so einem kleinen hässlichen Gerät spielen. Schlimm...


    @Lordi: ist doch relativ easy (gibt 6 Schwierigkeitsgrade) spiele im 2. höchsten und finde es nach wie vor sehr einfach (mein Ps3 und Ps4 run sind jeweils Weile her..).

    Einfach am TV anschliessen und los

  • Moonbreaker schon jemand?

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Nachdem ich gestern nen Kumpel mit Blood Bowl Team Manager richtig angefixt habe, fangen wir jetzt Blood Bowl 2 auf der Konsole an…


    Heute mal die ersten beiden Kampagnenspiele gemacht und gleich gehts an ein Onlinematch…kommt dem Brettspiel schon vergleichsweise nahe 😍 Ist gerade auf der PS im Angebot, wir machen grad im Männer-Whatsapp-Chat bei unseren Jungs Werbung für ne Liga 😂

    Danke für den Tipp! Habe ich mir gestern auch mal geholt, hatte bisher leider noch nicht die Gelegenheit in das Tabletop-Spiel reinzuschauen. Die ersten Spiele der Kampagne waren schon ganz witzig, auch wenn ich noch nicht im Ansatz verstanden habe, wie das Spiel funktioniert :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Dazu trägt auch das fantastische Hilfesystem bei, das jederzeit im Pausemenü aufgerufen werden kann. Dort werden zu allen derzeitigen Aufgaben Tipps angeboten, die einem nicht direkt die Lösung auf einem Serviertablett präsentiert, sondern in mehreren einzelnen Schritten vorsichtig in die richtige Richtung lenkt, damit man selbst noch auf des Rätsels Lösung kommt.

    Lustigerweise ist auch dieses Konzept retro, das gab's damals schon mit den Invisiclues bei den Infocom-Adventures. https://en.m.wikipedia.org/wiki/InvisiClues

  • Vielleicht kann mir eventuell ja jemand weiterhelfen.

    Zur Zeit spiele ich BF2024 auf der PS und ich hätte nie gedacht, dass mir ein Shooter nochmal so viel Spaß machen kann, obwohl ich höchstens mittelmäßig bin. Mit meinem eigenen Unvermögen komme ich klar, was mich aber stört ist die fehlende Abwechslung (komme ich noch zu) und das Matchmaking von Dice. Ich habe Durchgänge, da sind mindestens die Hälfte der Teilnehmer AI-Bots und die werden teilweise nie durch echte Spieler ersetzt. Zwar nett zum Leveln der Waffe etc., aber es fehlt der echte Spieler.

    Meine Abwechslung besteht eigentlich nur durch Kartenwechsel, da ich den Modus "Durchbruch" liebe und auch nur spiele, 20 - 30 Minuten geballtes Vergnügen, danach Pause oder Schluss für mich, perfekte Unterhaltung.

    Ich kann nicht bestimmen wo ich beitreten will so wie bei früheren BF-Titeln., das stört mich wie gesagt. Z.B. springe ich sofort raus wenn ich meine Hass-Karte "Sanduhr" bekomme.


    Jetzt zu meiner Frage. ;)

    Ende des Monats kommt "Call of Duty®: Modern Warfare® II". Gibt es da auch so einen Modus mit 32 vs 32 "Durchbruch" wie bei BF?

    Ich kenn die CoD-Reihe überhaupt micht.

  • Jetzt zu meiner Frage. ;)

    Ende des Monats kommt "Call of Duty®: Modern Warfare® II". Gibt es da auch so einen Modus mit 32 vs 32 "Durchbruch" wie bei BF?

    Ich kenn die CoD-Reihe überhaupt micht.

    COD ist viel mehr auf schnelle Action und kleinere Infanterie-Gefechte ausgelegt.

    Es gibt einstweilen zwar auch einen Modus mit Fahrzeugen, aber der steht bei COD normal nicht im Fokus.




    Ich selbst habe jetzt FF7R Intergrade auf der PS5 abgeschlossen und jetzt mit Teil 1 der Hitman Trilogie auf der Series X begonnen. Wird Zeit, dass ich die endlich mal nachhole.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • #Moonscars weitergespielt und den dritten Boss gelegt. Diesen sogar First-Try, nachdem ich bei den ersten beiden doch gut lange gebraucht habe. Noch immer bin ich sehr begeistert davon, ein wirklich schönes Soulslike-Metroidvania. Das einzige was mich immer noch stört ist die Tatsache, dass man keine neuen Rüstungen oder Waffen finden kann und es generell ziemlich wenig zum Aufleveln gibt. Zwar findet man immer wieder Gegenstände die dauerhaft Mana, Leben und Schlagkraft erhöhen, aber irgendwann ist man doch schnell am Punkt das man gar nicht weiß, worin man die Seelen stecken soll.

  • (...)
    Jetzt zu meiner Frage. ;)

    Ende des Monats kommt "Call of Duty®: Modern Warfare® II". Gibt es da auch so einen Modus mit 32 vs 32 "Durchbruch" wie bei BF?

    Ich kenn die CoD-Reihe überhaupt micht.

    Das wird noch niemand beantworten können, fürchte ich.
    CoD und Battlefield waren bisher immer vom Grundkonzept her an völlig gegensätzlichen Enden des Shooter-Spektrums (BattleRoyal Ableger ausgenommen).
    Jetzt will CoD etwas Luft vom angeschlagenen Konkurrenten schnuppern und probiert das serienfremde Konzept auch mal.. und da könnte alles mögliche dabei herauskommen. ^^

  • #Moonscars weitergespielt und den dritten Boss gelegt. Diesen sogar First-Try, nachdem ich bei den ersten beiden doch gut lange gebraucht habe. Noch immer bin ich sehr begeistert davon, ein wirklich schönes Soulslike-Metroidvania. Das einzige was mich immer noch stört ist die Tatsache, dass man keine neuen Rüstungen oder Waffen finden kann und es generell ziemlich wenig zum Aufleveln gibt. Zwar findet man immer wieder Gegenstände die dauerhaft Mana, Leben und Schlagkraft erhöhen, aber irgendwann ist man doch schnell am Punkt das man gar nicht weiß, worin man die Seelen stecken soll.

    Hab auch weitergespielt. Parieren und Dashen hab ich jetzt drauf - macht echt Spaß. Hab aber erst einen Boss gelegt. Der war gut machbar, sobald man seine Attacken „drauf“ hatte. Gefällt mir auch insgesamt bislang recht gut!

  • Kena Bridge of Spirits

    Da ich gerade viel Zeit krank zu Hause verbringen muss und es Kena mittlerweile auch bei Steam gibt ... hab ich mal damit angefangen.

    Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich damit fertig bin. Noch bin ich nicht frustriert genug, um abzubrechen, aber viel fehlt nicht mehr...

    Und ich kann diese Aussage voll nachvollziehen. Bin auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad bis zu Taro halbwegs gut durchgekommen. Sterbe bei jedem Boss ein paar Mal aber nachdem ich den verstanden hatte ging es immer nach ein paar Versuchen. Bis zu Taro. Phase 1 ist okay, aber Phase 2 ... wtf? In ca. 40 bis 50 Versuchen hab ich das Restleben von Phase 2 maximal um 30% runter bekommen. Ich sehne mich gerade nach den Bossen von Sekiro. Das Problem bei Kena ist irgendwie dass der irgendwie auf einem komplett eigenen Level ist. Erst angenehme Schwierigkeit und dann 0 Chance in die Fresse ...

  • Ich hab mir Tunic auf der PS5 gekauft. Wieder so eine Perle, die kaum einer kennt... also zumindest habe ich noch nix davon gehört und ich zocke schon recht viel. Man spielt einen Fuchs, der in Zeldamanier mit einfachem Kampfsystem eine Ober- und Unterwelt entdeckt. Dabei gibts Anleihen von Dark Souls, weil man beim Ableben ein paar wenige Ressourcen verliert, die man bei Bedarf wieder holen kann. Aber es lohnt eher selten, man verliert nicht viel. Der Fokus liegt ganz klar auf dem Entdecken der Welt.


    Das Spiel hilft einem dabei nicht viel bis gar nicht. Ab und zu findet man ein Stück einer Anleitung und erfährt so spätestens was zu tun ist. Kann man aber auch fast alles selbst durch probieren rausfinden.


    Mich hats jetzt nach ca. 3 Stunden richtig am Haken. Suchtfaktor *1000. Technisch sehr sauber.


    Tip: Wirklich alle Ecken ablaufen und auch nach sehr versteckten Wegen und Eingängen Ausschau halten.

  • Ich möchte mal Manor Lords antesten. Die Leute von Gamestar feiern das Ding ordentlich. Und wenn man bedenkt, wie das Bausystem da gelöst wurde und die Grafikpracht einem atemlos macht und das ganze von EINER Person erbaut wurde... Wow..

  • Ist Emudeck zu nutzen eigentlich legal? Also zahlt man ähnlich wie bei der Switch eine Monats / Jahresgebühr um Retrospiele zu zocken. Meine mal gelesen zu haben das Emulatoren zumindest Grauzone sind.


    Ich werde mir am Wochenende die Zeit nehmen um mich irgendwie in Baldurs Gate reinzuarbeiten. Soll ja ein ziemlich gutes Spiel sein.