Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe durch Ubisoft+ kostenlos mittlerweile 50h in AC Valhalla gespielt und finde es als Feierabendspiel sehr schön (grafisch bleiben nur wenige Wünsche offen) und meditativ :) :thumbsup:

    Das mit dem meditativen Aspekt hätte ich gerne erklärt 😆


    Falls Du AC Odyssee gespielt hast, würde mich ein direkter Vergleich mal interessieren 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eines der Spiele, wo sogar ich mal den Parry hinbekomme.

    Bekomm ich hier nicht richtig hin.

    Einfach wenn die Gegner kurz rot aufblinken den Parry-Button drücken, klappt eigentlich fast immer. Manche Gegner haben aber ein anderes Parry-Fenster, da einfach kurz vorm Aufprall drücken, das Fenster ist da größtenteils echt großzügig.

  • Hab mir gestern Diablo 2 auf der Switch geholt :evil:
    Bin ja gespannt drauf, hab das Original damals nie gespielt. Find den düsteren Look als ABwechslung spannender als den von Teil 3. Erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele damals "Dungeon Siege" ^^

    Vom Port auf die Switch hört man zum Glück nur gutes und da es gerade zum ersten mal im Sale ist musste ich einfach zuschlagen.

  • Goldfuzzy auch physisch im Angebot oder nur als Download?

    Den Titel gibt's gar nicht physisch soweit ich weiss, oder? ^^

    Achja glaub auch :lachwein: Wieviel GB nimmt dass denn ein ? Hab keine extra SD Karte für die Switch, hab ich in den letzten 4 Jahren nicht benötigt

    Einmal editiert, zuletzt von gelöscht_21032023 ()

  • Diablo 2 habe ich mir auf der PS5 gekauft und was soll ich sagen... die Nostalgie hat mich geblendet. Das kann man heute kaum noch spielen. Das Inventar ist so klein, dass man alle paar Minuten zurück zum Vault rennt, um alles zu verkaufen. Keine Questanzeige, null Komfort. Furchtbares Interface.


    Vielleicht bin ich heute einfach zu verwöhnt... ich habe schon nach 2 Stunden aufgegeben und stempel das unter Fehleinkauf ab.

  • Ich habe durch Ubisoft+ kostenlos mittlerweile 50h in AC Valhalla gespielt und finde es als Feierabendspiel sehr schön (grafisch bleiben nur wenige Wünsche offen) und meditativ :) :thumbsup:

    Das mit dem meditativen Aspekt hätte ich gerne erklärt 😆


    Falls Du AC Odyssee gespielt hast, würde mich ein direkter Vergleich mal interessieren 🤗


    Habe ich auch auf der Festplatte, auch Origins. Jedoch beide noch nicht durchgespielt (da kam damals Red Dead Redemption 2 und viele andere Spiele dazwischen), wird aber noch nachgeholt.


    Da ich auf dem Story-Schwierigkeitsgrad spiele und From Software-Kampf gewohnt bin und beherrsche (gerade was Parieren/Ausweichen angeht) spielt sich das Spiel bis jetzt locker flockig weg. Nur wenn ich an Gegner gerate, die weit über meinem Level sind (meist die umherziehenden Zeloten und deren Äquivalente aus Origins/Odyssee und diese mich mit 1-2 Schlägen aus den Latschen hauen (so Level 90 vs 160), habe ich Probleme. Dann komme ich später halt zurück, wenn unsere Level sich nahezu angeglichen haben ;) )

  • Ich habe durch Ubisoft+ kostenlos mittlerweile 50h in AC Valhalla gespielt und finde es als Feierabendspiel sehr schön (grafisch bleiben nur wenige Wünsche offen) und meditativ :) :thumbsup:

    Das mit dem meditativen Aspekt hätte ich gerne erklärt 😆


    Falls Du AC Odyssee gespielt hast, würde mich ein direkter Vergleich mal interessieren 🤗

    Hab aktuell 40 Stunden in Valhalla investiert und es holt mich bisher nicht so wirklich ab. Insgesamt bisher keine große Entwicklung - weder in der Gestaltung der Open-World oder dem Gameplay. Storytechnisch finde ich es deutlich liebloser und langweiliger als Odysee. Es kann sein, dass ich zuviel Vikings gesehen und God of War gespielt habe und daher dem ganzen zu voreingenommen bin (oder Griechenland im Vergleich zu unverbraucht war?). Es gibt wenige identifikationsmerkmale, kein treudoofer Barnabas mit der individualisierbaren und verbesserbaren Crew, kein dauerhafter Erzähler wie Herodotos, keine wiederkehrende Nemesis. Viele Charaktere und Motive bleiben blass, die Jagd nach den Ordensmitgliedern wirkt im Vergleich zu Origins und Odysee deutlich beiläufiger/zwanghaft integriert.

    Ganz nett ist der Aufbau der Siedlung, was dank der Baukosten jedoch auch ein Grindfest ist und von den Gestaltungsmöglichkeiten her in einem sehr engen Rahmen stattfindet. Kennt man so auch aus anderen Spielen schon, ist nichts weltbewegend neues - tatsächlich gefiel mir da Brotherhood oder Black Flag mit den Aussenden von Mitgliedern auf Missionen thematisch besser.

    Die Raubzüge/das Plündern macht zwar Spaß, läuft jedoch einfach jedes Mal gleich ab und stumpft schnell ab- inszenatorisch hätte man da deutlich mehr raus holen können.

    Die Isugeschichte hat zwar einen durchaus interessanten Kniff, hier merkt man halt weiterhin das Ubisoft unverändert keinen großen und zusammenhängenden Plan hat.


    Fazit: Valhalla ist ganz nett, nix neues und man kann den Teil ruhig auslassen. Zum entspannenden nebenher spielen ist es eine passende triple A Produktion. Mit Kratos in GoW fühlte ich mich jedoch mehr als Wikinger als im Vergleich zu Ivor.

  • Finde die letzten Assassins Creed Ableger ganz ok.Adventure-RPG-Stealth Mix, bei dem kein Teilbereich so wirklich überragend gut ist.Open World die hübsch ,teilweise übertrieben groß, versehen mit der typischen Ubisoft Formel.Die Settings sind toll umgesetzt, aber für mehr als hin und wieder als Feierabendunterhaltung herzuhalten, reichts bei mir leider auch nicht.

  • Bin ja gespannt ob ich diese Woche beim Steamdeck dran bin. Einige aus August hatten anscheinend gestern schon die Möglichkeit zu bestellen…

    Drücke die Daumen.Wenn du es erstmal bezahlen kannst, dann gehts dix.War Montags dran und Donnerstag kams schon an

  • Hab aktuell 40 Stunden in Valhalla investiert und es holt mich bisher nicht so wirklich ab.

    Wegen dieser Einszellung geht die Gaming-Branche was AAA-Titel angeht vor die Hunde ^^


    Ich weiß nicht wann ich das letzte mal überhaupt 40h an einem Titel saß. Aber WENN, dann muss der einen doch von Anfang an abholen oder nicht?


    Und die ganzen Ubisoft Titel dümpeln immer auf die gleiche Art ewig vor sich hin, immer mit der Hoffnung am Horizont, dass es gleich endlich losgeht. Und dann sind sie vorbei und man hat 70h Pflanzen gesammelt und Tier gehäutet (Assassins Creed, Far Cry).


    Ich hab das Gefühl so richtig catchen tut mich eigentlich nur noch Nintendo. Da macht das Gameplay immer ab der ersten Sekunde Spaß ^^

  • Deswegen taugt AC auch nur für 10-12h. Länger habe ich keines ausgehalten, so lange macht es aber zumindest etwas Spaß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Ja und Nein. Es ist spielbar, von den Mechaniken her grundsolide und hat ne gewisse Produktionsqualität. Jemand mit deutlich weniger Erfahrung in Videospielen wird das nochmal deutlich mehr abholen/erreichen (hab das so mehrfach in meiner Umgebung unabhängig voneinander beobachten können).

    Wenn mich ein Spiel von Anfang nicht abholt, Zweifel ich erstmal an mir und guck nochmal genauer hin. Kingdoms

    of Amalur, Days gone hab ich nach 30 Stunden abgebrochen und Fifa, CoD und co verfolg ich gar nicht mehr.

    Ich selbst bleib daran, weil ich zum einen ein Videospiel als Gesamtwerk/Gesamtprodukt bewerte und einordnen und zum anderen insbesondere bei AC ein gewisses Nostalgieherz habe. Und die Hoffnung, dass die nächste Iterationstrilogie wieder spannender wird (ich vermute, dass Ubisoft neben standalone Ablegern alle 3 Teile einen gameplay Neustart hinlegen wird).

    Wenn ich mal ein Spiel starte, dann schon nach einer selektierten Auswahl und dann bleib ich in der Regel lange dran.


    Die Krux mit AAA Games sehe ich eher im Verständnis von GaaS-Systemen, dem falschen Fokus auf Triple A Projekte und dem herunter brechen auf den kleinsten gemeinsamen Geschmack.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kadric ()

  • Aktuell auf der Konsole Diablo 2 Resurrected. Macht trotz der Widrigkeiten mal wieder Spaß zu zocken. Nicht das es nochmal so ausartet wie damals mit dem gegrinde, aber genießen kann ich das Spiel auch so.


    Auf dem PC hat mich The Last Spell richtig überrascht. Diese Kombination aus Tower Defence mit FF Tactics Anleihen und Roguelike-Elementen gefällt mir richtig gut.

  • Schade dass ich hier niemanden für Visage begeistern konnte 😇

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich hab jetzt Cyberpunk 2077 "beendet". Knapp 160 Stunden, 4 Enden.

    Nach Zagreb Beginn hat es mir gut gefallen. Es kommt nicht ganz so die Atmosphäre oder die Geschichten von Witcher 3 ran, aber fast. Es hat gute Nebenquests, es hat richtig gute danke, es hat großartige Charaktere und Night City ist ein großes, belebtes und glaubwürdig inszeniertes Drecksloch.

    Das Gameplay... Na ja ... Ich kann halt mit dieser 1st Person Perspektive und Shooter-artigen Gameplay nichts anfangen. Deshalb war ich lieber Hacker und Schleicher. Das macht schon Spaß, ist aber eher so ... Mittel. Und nach knallhartem Beginn (da kann man noch kaum hacken und weniger gut schleichen) ... ab der Hälfte eher anspruchslos. Deswegen spielt in man das Spiel nicht.

    Das Autofahren macht Spaß, zumindest nachdem man die ultrasensible Steuerung etwas runter gedreht hat.

  • Moonscars jetzt ca. 2h angespielt, Gamepass sei dank! Denn noch bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht ärgern würde, wenn ich das Spiel gekauft hätte. Dabei ist es genau mein Ding: Meteoridvania- und Soulslike, Dark Fantasy Setting, herausfordernd. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Befehlseingabe nicht ganz sauber ist. Dazu kann man scheinbar einen eigenen Angriff nicht mit einer Parade unterbrechen.


    Weiterspielen werd ich aber auf jeden Fall, nachdem man es endlich zum nächsten Spiegel (Bonfire/Gnade) geschafft hat, kommt das wohlbekannte und geniale Erfolgsgefühl der Souls-Spiele auf! Ich befürchte halt nur, das die Schwierigkeiten beim Blocken dazu führen, dass mir das Spiel später zu schwer wird.


    Hat das jemand ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist mein Controller mittlerweile einfach hin?! 🤔

  • Moonscars jetzt ca. 2h angespielt, Gamepass sei dank! Denn noch bin ich mir nicht sicher, ob ich mich nicht ärgern würde, wenn ich das Spiel gekauft hätte. Dabei ist es genau mein Ding: Meteoridvania- und Soulslike, Dark Fantasy Setting, herausfordernd. Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass die Befehlseingabe nicht ganz sauber ist. Dazu kann man scheinbar einen eigenen Angriff nicht mit einer Parade unterbrechen.


    Weiterspielen werd ich aber auf jeden Fall, nachdem man es endlich zum nächsten Spiegel (Bonfire/Gnade) geschafft hat, kommt das wohlbekannte und geniale Erfolgsgefühl der Souls-Spiele auf! Ich befürchte halt nur, das die Schwierigkeiten beim Blocken dazu führen, dass mir das Spiel später zu schwer wird.


    Hat das jemand ausprobiert und ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder ist mein Controller mittlerweile einfach hin?! 🤔

    Ich bekomme in Moonscars den Parry tatsächlich besser hin, als in allen Soulslike Spielen davor. Ist allerdings sehr vom Gegner abhängig, grade bei den Dicken eher nicht.


    Hab aber bisher nur ne Stunde am Tacho, vllt kann ich nach dem Wochenende mehr dazu sagen. Mir gefällts auf jedenfall gerade.

  • Ebold87 Wartest du dann zu Beginn des Kampfes immer erst auf einen gegnerischen Angriff, parierst und greifst dann an? Oftmals kommen ja auch Gegner von beiden Seiten. Dann bekomme ich mich nicht schnell genug gedreht. Eine Ausweichrolle fehlt mir hier irgendwie doch sehr … 😅

  • Zorn74 genau, ich warte immer erst auf den gegnerischen Angriff um diesen zu parieren und gehe dann erst in die Offensive. Den gegnerischen Angriffen weiche ich eigentlich immer mit dem Dash oder Sprung und Dash ziemlich gut aus 😄

    Ab und an dann noch ne Hexerei oder Spezialangriff mit rein 😄

  • Ok, es ist offiziell. Assassins Creed Valhalla kann mich jetzt mal... Ich werde es löschen und nie wieder anfassen. Ich habe nun die Hauptstory bis zum Ende durchgespielt. Nun bin ich in Level 222 und was ist? Empfohlen wird plötzlich Level 340. Klar kann ich jetzt noch Nebenquesten machen, aber das fühlt sich in ACV einfach nur wie Arbeit an. Und das über 100 Stufen? Na gut, Ubisoft ist so nett und man könnte sich gegen Echtgeld einen 50 % Erfahrungspunkte-Booster kaufen. Aber irgendwie fühlt sich das für mich scho nein wenig nach Beschiss an. Den Endkampf für den man knapp 50 Stunden investiert hat, um ihn überhaupt zu erreichen so hoch anzusetzen, dass man eher bereit ist nochmals Geld nachzuschießen? Äh... nein. Ich werde mir das Ende auf Youtube in Lets Plays anschauen und aus.. :cursing:

    Weil aktuell immer wieder davon gesprochen wird. Hier nochmals meine Warung bzgl. AC Valhalla. ;)

  • Erinnert mich an eines meiner Lieblingsspiele damals "Dungeon Siege" ^^

    Jaaa! Bestes Game einfach. Damals echt geliebt. Allein der Esel für mehr Inventarplatz...genius.

    Deswegen taugt AC auch nur für 10-12h. Länger habe ich keines ausgehalten

    Och, Teil 2 war schon sehr toll imho. Top Story und Atmosphäre, die einen gut reingezogen hat. Bei einigen Cutscenes hatte ich Gänsehaut. Das hat bisher noch kein anderer Teil geschafft.

    Schade dass ich hier niemanden für Visage begeistern konnte 😇

    Doch, ist ein richtig cooler Held in Dota 2! :love: ;)
    Lg

  • #Moonscars weitergespielt und zwei Bosse gelegt. Leckomio, beim ersten Boss hätte ich beinahe aufgehört. Da muss man tatsächlich den Parry drauf haben, sonst ist Schicht im Schacht. Musste sogar grinden, um ein paar notwendige Edelsteine kaufen zu können. Gefällt weiterhin, ohne Gamepass wärs an mir vorbei gegangen.

  • #Moonscars weitergespielt und zwei Bosse gelegt. Leckomio, beim ersten Boss hätte ich beinahe aufgehört. Da muss man tatsächlich den Parry drauf haben, sonst ist Schicht im Schacht. Musste sogar grinden, um ein paar notwendige Edelsteine kaufen zu können. Gefällt weiterhin, ohne Gamepass wärs an mir vorbei gegangen.

    Bin noch nicht so weit aber auch mal gespannt, wie ich mit den Bossen zurecht komme. Aktuell knabbere ich noch an den Standard-Gegner ordentlich. Liegt aber auch daran, dass ich nicht vernünftig parieren kann und den Dash als Ausweichmöglichkeit „übersehen“ habe. 🙈😅

  • Grade das erste Kapitel von Visage durch.

    Mann was für einen Klumpen im Magen nach der Story. Wahnsinns Atmosphäre aber sehr beklemmende Geschichte(n) in der Geschichte😩


    Übrigens.. Ein Schelm der denkt warum.. Aber ich habe irgendwie mal wieder Lust auf Kingdom Come Deliverance 😆😆


    Hat das wer von Euch schon gezockt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jap, habe Kingdom Come damals gezockt als es neu rauskam auf der PS4. Müsste 2018 gewesen sein. Habe es aber nicht durchgespielt. Mir lag die Steuerung nicht, fand das Kämpfen aus der Ego echt schwer und vom Schlösser Knacken fange ich gar nicht erst an. Das Schlösser knacken wurde dann aber später durch ein Update vereinfacht.

  • Ich habe das Spiel damals auf den PC gespielt. Also mit der Maus gekämpft und die Schlösser geknackt :)

    Für mich eines der besten Spiele ich je gespielt habe. Gute Story, eine richtig geile und lebendige Welt, und keine hunderte Fragezeichen auf der Karte, die so oder keine tolle Geschichten hatten.

    Die Charakterentwicklung ist einfach toll gemacht und schön langsam wird man wirklich immer besser und besser.


    Ich glaube ich muss es wieder spielen ;)