Aktuell gespielte Videospiele

  • Nein, dann würdest du es verlieren. Aber das Verwaltungslimit lässt sich seit einigen Patches nicht mehr direkt anheben mit Bürokraten, im aktuellen Patch lässt man seine Wirtschaft einfach schneller wachsen, als der Malus wächst. In dem Sinne, einfach fröhlich die Basen bauen, wenn man den Einfluss hat, nur vielleicht nicht ein Armes System in einer Sackgasse.

    Mich wundert aber, dass sich mein Limit nach dem Bau von Verwaltungsbüros(?) auf meinem Heimatplaneten von 65 auf 88 erhöht hat.😳

    Welche Version spielst du gerade? Das müsste auf dem Startbildschirm stehen.

  • Lego Star Wars Skywalker Edition auf der Xbox.


    Mit der originalen Trilogie bin ich jetzt durch.


    Gefällt mir. Hübsch, nette Gags, viel (zu viel) zu entdecken. Auf 100 Prozent werde ich das nie spielen. Aber immer mal ein bisschen.

  • Lego Star Wars Skywalker Edition auf der Xbox.


    Mit der originalen Trilogie bin ich jetzt durch.


    Gefällt mir. Hübsch, nette Gags, viel (zu viel) zu entdecken. Auf 100 Prozent werde ich das nie spielen. Aber immer mal ein bisschen.

    Hab es als Star Wars Fan angefangen aber leider die Lust verloren und werde es jetzt auch wieder verkaufen. Leider. Ist aber nicht so mein Ding.

  • Hab meinen Kleinen endlich mal etwas von Paw Patrol weglocken können. Jetzt spielen wir zusammen Pokemon Lets Go und schauen die Pokemon Serie (allererste Staffel mit den klassischen 150 Pokemon).


    Lets Go wäre mir alleine viel zu lahm. Hab jetzt Mal Arceus noch weitergespielt, Mal schauen wie lange ich durchhalte. Würde mir für das neue Pokemon einen Hardmode wünschen, dann wäre ich vielleicht auch mal wieder motiviert.

  • Mich wundert aber, dass sich mein Limit nach dem Bau von Verwaltungsbüros(?) auf meinem Heimatplaneten von 65 auf 88 erhöht hat.😳

    Welche Version spielst du gerade? Das müsste auf dem Startbildschirm stehen.

    Version 6.0 ist’s. Update müsste von Ende August sein.


    Keine Ahnung wie weit die Konsolenversion der am PC hinterherhinkt. Irgendwann sollen sie sich einholen😆


    Anfangs gab es auch keinen Multiplayer etc.


    Bin jetzt bei Verwaltungslimit 112 oder so.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Ahh, die Konsolenversion ist noch vor dem Admin Cap rework. In diesen Fall: einfach Bürokraten anstellen, wenn der Malus zu hoch wird, irgendwann hat man dann meistens immer einen Planeten mit wenig sinnvollen Sektoren, der ausschließlich Bürokraten beschäftigt (man kann das btw. als Spezialisierung für den Planeten auswählen). Wenn man das ganz auf die Spitze treiben will, terraformt man im mid Game einen Planeten in eine ecumenopolis, auf welchem die ganze Bürokratie für die halbe Galaxis erledigt wird xD

  • Wieviele Versionen bin ich also noch hinter der PC Version? Damit ich weiß wie lange ich das noch genießen kann 😆😆😆


    Wie ich die Planetenspezifikation festlege, habe ich irgendwie noch nicht gesehen🤪 Also die Spezialaktion sehe ich. Nur nicht wie ich sie ändern kann.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gibt es auf der XBox und idealerweise im Gamepass eigentlich gute Spiele für Kinder (6-8 Jährig)?

  • Ahh, die Konsolenversion ist noch vor dem Admin Cap rework. In diesen Fall: einfach Bürokraten anstellen, wenn der Malus zu hoch wird, irgendwann hat man dann meistens immer einen Planeten mit wenig sinnvollen Sektoren, der ausschließlich Bürokraten beschäftigt (man kann das btw. als Spezialisierung für den Planeten auswählen). Wenn man das ganz auf die Spitze treiben will, terraformt man im mid Game einen Planeten in eine ecumenopolis, auf welchem die ganze Bürokratie für die halbe Galaxis erledigt wird xD

    Wieviele Versionen bin ich also noch hinter der PC Version? Damit ich weiß wie lange ich das noch genießen kann 😆😆😆


    Wie ich die Planetenspezifikation festlege, habe ich irgendwie noch nicht gesehen🤪 Also die Spezialaktion sehe ich. Nur nicht wie ich sie ändern kann.

    Konsole ist laut Wiki 3.0, PC seit gestern 3.5, da sind einige große Änderungen dabei. Die .x Patches gehören quasi alle zu jeweils einem dlc mit entsprechenden Features oder teilweise massiven Reworks. Auf der Konsole fehlen entsprechend auch noch der Overlord Dlc und das aktuelle species pack.


    Neben der Planetary designation müsste im Planeten Bildschirm ein kleines Zahnrad sein, am PC war das in der rechten Bildschirmhälfte iirc.

  • Gibt es auf der XBox und idealerweise im Gamepass eigentlich gute Spiele für Kinder (6-8 Jährig)?

    schattelux ohne Angaben von Gewähr, da Kinder ja verschieden sind, aber würde vorschlagen:


    - Astroneer

    - die alten Banjo-Kazooies

    - Dragon Quest Builders 2

    - Minecraft

    - Paw Patrol

    - Stardew Valley


    Ist alles im Gamepass enthalten.

  • Gut..

    Habe grade einen Krieg begonnen gegen ein Volk das mich bedroht hat..


    Und festgestellt, dass ich intergalaktisches Hundefutter war😆😆😆


    Neustart

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Es gibt in der Galaxie übrigens immer ein paar alte, massiv starke Reiche, die man lieber nicht ärgern sollte, zumindest nicht am Anfang ^^

  • Eigentlich sie die die putinististischen gewesen. Erst kam meine Grenze an die ran und die sagten ich möge das unterlassen. Hab ich dann nicht unterlassen. 🤓 dann haben sie eines meiner Forschungsschiffe zerstört. Da hab ich dann rot gesehen. Und verloren😆


    Läuft jetzt im neuen Universum auch nicht besser. Ich sollte mal die Anzahl der anderen Völker reduzieren glaube ich 😆 Zwei meiner Verbündeten hinter mir. Zwei feindlich gesinnte um mich rum und ich kann mich grade nicht wirklich ausdehnen.

    Ner ausgerechnet die waren meine Homies🤓🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Jetzt musste ich mir doch noch Inscryption kaufen, nach all den positiven Berichten und ich bin echt angetan. Nicht einfach, sehr stimmungsvoll. Habe noch nicht so ganz den Durchblick. Auf jeden Fall bisher sehr ähnlich zu Slay the Spire. Was nix schlechtes ist. In diversen Berichten habe ich aber gelesen, dass das Spiel noch so richtig zulegt. Bin gespannt und denke die 20€ sind hier echt gut investiert (PS5).

  • Jetzt musste ich mir doch noch Inscryption kaufen, nach all den positiven Berichten und ich bin echt angetan. Nicht einfach, sehr stimmungsvoll. Habe noch nicht so ganz den Durchblick. Auf jeden Fall bisher sehr ähnlich zu Slay the Spire. Was nix schlechtes ist. In diversen Berichten habe ich aber gelesen, dass das Spiel noch so richtig zulegt. Bin gespannt und denke die 20€ sind hier echt gut investiert (PS5).

    Ich habe es mir heute auch zugelegt. Durch die Empfehlung hier.

    Bisher hat es mich auf Bildern eher abgeschreckt.

    Also Slay the Spire ist es dann doch nicht so ganz.

    Was auch gar nicht schlimm ist, da ich keinen Clone brauche.

    Den Durchblick habe ich auch nicht :D

    Bisher geht es darum 2 Ressourcen zu managen und die Karten gut zu positionieren.

    Einige Kreaturenfähigkeiten habe ich auch bereits kennen gelernt.

  • Ich raffe das bei #Stellaris nicht mit dem Kämpfen 😳


    Und die Energiecredithaushaltung😆



    Ich habe schon voll weit gespielt und irgendwann haben meine Geschwader die Credits leergesoffen.

    Ich habe auf meinem knappen Dutzend Planeten überall Generatorensektoren gebaut und Luxusgüter UND Fabriken für Kristalle bzw. Erz(?)


    Kann es sein, dass man auch die Wohnbereiche nicht vernachlässigen sollte? Weil irgendwie in einigen Sektoren einfach nicht gearbeitet wird🤪 Faules Pack!🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Paradox-Spiele haben sehr viele Interdependenzen und sind zunächst schwer zu durchblicken. Außerdem ist es immer schwierig in ein Paradox-Spiel einzusteigen, dass schon mehrere Jahre alt ist und vieeeeele Zusatzsysteme erhalten hat durch Patches und DLCs.

    Ich habe Stellaris vor 4 Jahren das letzte Mal gespielt, wäre dir also absolut keine Hilfe beim Durchdringen der jeweiligen Systeme.


    Ich wünsche nur viel Spaß beim Spielen, Rausfinden und Geduld beim Wiki-Wälzen um alles zu verstehen und Spaß dran zu haben.



    Oh man, wie ich mich drauf freue Victoria 3 zu spielen :) :thumbsup:

  • Danke Dir.


    Aber kannst Du kurz sagen, ob das Bewohnerwachstum und die zur Verfügung gestellten Jobs/Arbeiter wirklich erst so richtig durch die Stadt/Wohnbezirke reguliert werden?


    Beispiel wie bei mir:


    Planet besiedelt.

    Beispielsweise Energienetz als erstes RICHTIGES Gebäude gebaut und dann (weil ich Credits dringend brauche) viele Generatorenbezirke gebaut aber keine bzw. wenige Stadtbezirke, es dann sein kann, dass ich nicht genug Arbeiter ranbekomme?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ehrlich gesagt: keine Ahnung

    So hart hab ich in Stellaris nie drin gesteckt. EU4 und HoI4 haben mir eher gelegen. Und mein minimales Stellaris-Wissen wurde durch 4 Jahre spielen von dutzenden anderen Spielen ausradiert. Ich habe nur grobe Erinnerungen an die entsprechenden Spielsysteme.

    Sorry ?(

  • Generell sollte man zu anfangs nur so viele Distrikte bauen, wie man auch Arbeiter hat und es ist ok, auch Mal bestimmte Jobs weniger zu piorisieren. Bürokraten sind zum Beispiel beispielsweise nicht so wichtig. Ungenutzte Gebäude und Distrikte kosten nämlich auch einiges. Überschüssiges essen und Mineralien kann man übrigens am Markt zu Credits verarbeiten.

    Um schnell in grüne Zahlen zu kommen, sollte man auch versuchen, Planeten zu spezialisieren und Boni zu stacken (nicht im early game übertreiben aber). Also eine dedizierte Welt für forges beispielsweise. Und Konsumgüter immer nur so viel betreiben, wie du benötigst, das reißt dir sonst ein Loch in die Kasse.

    Am Anfang würde ich zudem tunlichst vermeiden, über das Fleet limit zu gehen außer in Notfällen, jeder Punkt drüber verteuert den upkeep aller Schiffe prozentual.


    Edit:

    Das Bevölkerungswachstum ist eine Funktion der Planetengröße, freier Distriktplätze und Wohnraum. Das ganze geht in eine logistische Wachstumkurve ein und capped bei 1.55 Pops/Monat an organischem Wachstum, zzgl ein und Abwanderung. Wichtig ist hierbei eigentlich nur zu wissen für dich, dass Wohnraum das nicht sinnvoll beschleunigt, so mind >0 freier Raum vorhanden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von ocedy ()

  • Moin! Weiss jemand wo man noch gut "ab 18" Spiele verkaufen kann? Hab noch The Last of us Remake Part 1 und den zweiten Teil. Aber ebay Kleinanzeigen geht ja nicht mehr.

    Außer dem stationären GameStop (gibt es die überhaupt noch?) fällt mir nichts ein😳

    Der Postident muss halt gewahrt werden.


    Geht das reguläre eBay nicht?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Moin! Weiss jemand wo man noch gut "ab 18" Spiele verkaufen kann? Hab noch The Last of us Remake Part 1 und den zweiten Teil. Aber ebay Kleinanzeigen geht ja nicht mehr.

    Außer dem stationären GameStop (gibt es die überhaupt noch?) fällt mir nichts ein😳

    Der Postident muss halt gewahrt werden.


    Geht das reguläre eBay nicht?

    Da muss ich mal schauen. Sollte vll gehen.

  • Moin! Weiss jemand wo man noch gut "ab 18" Spiele verkaufen kann? Hab noch The Last of us Remake Part 1 und den zweiten Teil. Aber ebay Kleinanzeigen geht ja nicht mehr.

    Bei http://www.Spielegrotte.de kann man "ab 18 Spiele" verkaufen. Die Käufer müssen dort einen Altersnachweis hinterlegt haben. Gebühr ist 0,75€ je Verkauf. Habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Da ich grade mit Alan Wake beginne und ich noch etwas den Horrorfaktor suche (kommt vielleicht noch), würde mich Eure Meinung zu Horrorspielen interessieren. Welches sind Eure Lieblingsreihen und warum?

    Da deine vorgegebenen Reihen ja auch teilweise ein paar Jährchen auf dem Buckel haben: Neben Dead Space find ich Condemned 1 + 2 grandios. Das ist First-Person-Horror vom Feinsten! Unbedingt mit Kopfhörer reinziehen. 😁

  • Ich ergänze mal noch da unsere beiden (6&8) gestern etwas zocken durfte: Minecraft Dungeons. Hat etwas gedauert, aber sie spielen schon recht kooperativ. Und den Zoo Simulator (Zoo Tycoon?) lieben sie auch. Da muss man aber neben sitzen und ein bisschen helfen. Aber dank unbegrenzter Kohle im freien Modus macht es ihnen echt Spaß neue Gehege zu bauen und mit Tieren zu bestücken.

  • #Ashen fast durchgespielt. Den letzten Endboss werde ich mir aber nicht mehr geben, da ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade dafür. Wenn der Checkpoint einigermaßen in der Nähe wäre kein Thema, aber jedes mal die selbe Route mit massig Gegnern abgrasen und hoffen, dass der KI-Partner nicht abnippelt, ist mir dann doch zu blöd. Hätte es gerne durchgezogen, aber in der Zeit kann ich andere gute Sachen spielen. Ansonsten hat es mir wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es gerne etwas mehr Rüstungen sein hätten können. Der Schwierigkeitsgrad ist für ein Soulslike wirklich ok, zieht dann aber bei manchen Parts rapide an. Beim ersten großen Dungeon habe ich mir irgendwann ein Video geben müssen, wo die schnellste Route gezeigt wird. Der spaltet auf jedenfall die Spreu vom Weizen und ist ein richtiger Gradmesser. Generell sind die Dungeons aufgrund der Masse an Gegnern und der knackigen Endbosse immer gut herausfordernd. Am meisten hat mich aber tatsächlich aufgeregt, dass man eigentlich so gut wie immer seine Laterne halten muss, sprich ziemlich viel mit Einhandwaffen arbeiten muss. Von den Zweihandwaffen hat man eigentlich nur in der Welt was, wenn es hell ist. Laterne ablegen und im begrenzten Sichtkegel kämpfen war nämlich auch nicht meines. Schade auch, dass man die gesammelte Erfahrung nicht in Attribute stecken kann. Wenn deinen Waffe gemaxt ist, gibt es keine Möglichkeit mehr diese noch weiter zu verbessern und den Schaden zu erhöhen. Zusammenfassend also ein tolles Erlebnis, aber mit ein paar Macken.


    #GearsTactics spiele ich immer noch weiter, bin noch im ersten Akt. Macht nach wie vor richtig Laune, seine Gears zu verbessern und neuen Loot zu finden. Wirklich klasse umgesetzt.


    #Moonscars danke Gamepass gestern angefangen und eine Stunde gespielt. Könnte richtig gut werden. Ist natürlich wieder ein Pixel-Soulslike mit Metroidvania-Touch, sprich der verlorene "Staub" bleibt nach dem Tod liegen und muss wieder aufgesammelt werden. Werte können nicht dadurch verbessert werden (nur durch Einsammeln bestimmter Gegenstände), aber dafür die Hexereien (Zaubersprüche). Eines der Spiele, wo sogar ich mal den Parry hinbekomme.

    Einmal editiert, zuletzt von Ebold87 ()

  • Assassins Creed Odyssey:

    Im ersten Coronajahr: erste Hälfte

    Im zweiten Coronajahr zweite Hälfte

    Nun: DLC, ich wollte einfach wieder in diese wunderschöne Open World eintauchen und relaxed ein paar Quests machen...