Aktuell gespielte Videospiele

  • Nä, so gar nicht :D

    Ich würde, wenn ich einen Trainer für Motivation und Aufbau suche, auf Dich eher später zurückgreifen 🤓🤪

    Gerne! Lass dir ruhig alle Zeit der Welt, habe eh besseres zu tun :) :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich weiß nicht, ob das hier schon thematisiert wurde, aber über Amazon Prime Gaming gibt es noch für kurze Zeit Starcraft Remastered for free. Geiles Spiel, wer es noch nicht gespielt hat, der sollte das unbedingt nachholen :thumbsup: Hat mich damals meine guten Noten in der Schule gekostet, aber hey, Prioritäten müssen gesetzt werden! :saint:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Da ist das Ding!

    Sehr nice🥰

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Lohnt sich Cyberpunk 2077 für 22,99?

    Würde die PS4 Version auf der PS5 spielen.

    Irgendwann soll ja noch ein DLC kommen, ehe das Kapitel für CD Red geschlossen wird.

    Auf jeden Fall, aber vergiss nicht das gratis PS5-Upgrade zu machen.

  • Disco Elysium..


    Wtf. Wie groß ist denn bitte dieses Spiel ?😆


    Nicht dass man einen Lynchmord aufklären muss..

    Jetzt noch eine Vergewaltigung und ein Drogenkartell?😱


    Was kommt denn noch alles?


    Und das mit dem Grau checke ich nicht ganz 😳

    Lebt man überhaupt noch wirklich? Oder ist das ne Art Vorhölle da?


    Vollkommen abgedreht 😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vollkommen abgedreht 😆

    Was machst du da? Falsches Spiel.

    Hab eben den ersten Boss bei Hades .... Gesehen.

    Ohje.... :lachwein:

    Ach hör uff..

    Ich bin für schnelles Ausweichen nach dieser Woche nicht gemacht 🤓🥸

    Die Steuerung ist mir noch nicht ganz in Nektar und Ambrosia übergegangen bisher. Und so passiert es andauernd, dass ich schlage statt ausweichen etc.


    Wie hast Du die Steuerung eingestellt? Auf Standard?


    In welchem Raum kommt der Boss?

    Damit ich weiß wie lange das noch dauert den zu erreichen?😆


    Obwohl es mich schon wieder juckt das einfach gedankenverloren mal zu starten.


    Aber Disco Elysium ist so dermaßen spannend und strange. Das ist echt klasse 🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Standard Steam Deck Steuerung.

    Ich habe 15 Minuten die Taste gesucht, die Rund ist und einen Pfeil nach links hat bzw. sich dann nach links bewegen lässt.

    Dachte, das sei einer der Sticks. Am Ende musste ich den auf der Steuerung kurzfristig neu belegen, damit ich die Funktion nutzen konnte.


    Wo man die Raumzahl sieht ist mir immer noch nicht klar.

    Aber so weit nach Raum 11 kann es nicht gewesen sein.


    DE wartet hier noch etwas.

    Heute ist dieses Gunfire Reborne im Steam Angebot. Direkt mal zugeschlagen.

  • Heute ist dieses Gunfire Reborne im Steam Angebot. Direkt mal zugeschlagen.

    Sehr gute Entscheidung! Vllt bekommt man hier ja über das Forum eine Koop-Session für das Spiel zustande? Macht mit mehreren Leuten auf jeden Fall massig Spaß.

    Wenn das Spiel gefallen sollte, dann habe ich noch weitere Tipps: Deeprock Galactic und Risk of Rain 2 😁 Ähnliches Spielprinzip, wobei Deeprock Galactic eher ein lustiges Left for Dead ist.

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Heute ist dieses Gunfire Reborne im Steam Angebot. Direkt mal zugeschlagen.

    Sehr gute Entscheidung! Vllt bekommt man hier ja über das Forum eine Koop-Session für das Spiel zustande? Macht mit mehreren Leuten auf jeden Fall massig Spaß.

    Bisher spiele ich alles offline.

    Mein Steam Deck verliert ständig die WLAN-Verbindung.

    Bei unserer guten Fritzbox eigentlich komisch.


    Ich schau mir Gunfire wohl heute Abend an. Bin gespannt.

  • Wenn Du das Touchpad drückst, steht die Raumzahl oben rechts🤗

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eine Frage zu Stardew Valley und Mods.

    Ich habe es bei GoG gekauft und immer wenn es Updates zu Mods gibt, muss ich diese einzeln herunterladen und installieren richtige Verzeichnis kopieren. Bei manchen Mods gibt es ja auch noch eine Ini für Einstellungen, die dann noch bearbeitet werden muss, wenn man dran denkt.

    Wäre die Steam Version in der Hinsicht einfacher handzuhaben?

  • Leider die einzige wirkliche Schwäche des Decks. Das WLAN-Modul. Du bist nicht allein. :(

  • Wenn Du das Touchpad drückst, steht die Raumzahl oben rechts🤗

    Aaaaaah :)

    Ab sofort bist du auch einer der Charaktere mit dem gelben Ausrufezeichen im Spiel. :thumbsup:

    Ich erkenne dir hiermit dein Ausrufezeichen wieder ab.

    Es war die kleine Taste mit den "zwei kleinen Boxen" auf der linken Seite. Nichts mit Touchpad.

    :P


    Gestern die erste Bossin besiegt. Kurz später den zweiten. Sogar noch ein weiteres Mal und dann kam ich bis "zum dritten Boss".

    Jetzt habe ich drei Phiolen Titanenblut. Aber meine Waffen haben noch keine Mods?

  • Da wir gerade bei Doom sind: Wie gesagt, Doom 2016 finde ich wirklich klasse. Ist umso mehr überraschend, da ich eigentlich zu schlecht bin für so rasante Arena-Shooter. Liebe eigentlich eher Schiessereien wie bei Resident Evil 4 oder Resi 2 Remake, wo sich die Gegner langsam bewegen.


    Wie ist Doom Eternal im Vergleich zu Doom 2016? Was ich gehört habe schwerer, fast schachmässig: den Gegner mit der Waffe diesen mit jener etc. d. h.mit einfach draufhalten bekommt man aufs Dach?

    Da ich nun im XBox Lager bin, wäre Doom Eternal ja im Gamepass drin... vielleicht sollte ich es einfach mal anspielen...

    Doom Eternal finde ich nicht schachmäßiger. Doom 2016 auf den hohen Schwierigkeitsgraden zwingt dich auch schon dazu, Arenas häufiger zu spielen, um die richtige Reihenfolge von Kills zu finden.


    Eternal habe ich nicht lange gespielt (spiele kaum noch digital zuletzt), aber den Wow-Faktor vom Doom 2016 hatte das nicht mehr. Am Ende ist es mehr vom Gleichen, was ja auch gut ist.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Dann hast Du bestimmt die Tastenbelegung geändert:mmhh: :tuedelue:


    Ich habe gestern noch Disco gespielt.

    Ich bin immer noch vollkommen weggepustet von diesem Spiel.


    Keine Ahnung wie das da noch weitergeht. Bin jetzt raus aus Revachol und bei so ner Nachtclubkirche wtf.. Kaum vorstellbar was das hier mit dem ursprünglichen Fall zu tun haben könnte..


    Was mir etwas aufstößt ist, dass es (selten) Sachen gibt, die man zu gewissen Uhrzeiten erledigen muss. Ich bin aber grade an was spannendem dran und..😆


    Ich weiß.. ich sehe die Steine schon angeflogen kommen😆 Aber ich habe wieder festgestellt, dass Doomy irgendwie nichts für mich ist 😳


    Bin bei der 2016er im ersten Außenareal..

    Wird das noch besser?🤓😆

    Irgendwie überrepetitiv und hektisch.


    Schießen, schießen, hin Glorykill.

    Schießen, schießen, hin Glorykill.

    Linsten and repeat.


    Ich habe keine Ahnung WARUM ich das da mache😆


    Bisher ist die Mucke auch nicht so präsent sie zu beurteilen 🤪😆


    Ich glaube ich war früher schon mal weiter gewesen. Bis man die ersten Prüfungen auf Zeit hatte (?)


    Wäre möglich, dass mir Eternal damals besser gefallen hatte😕🥸


    Bin definitiv eher bei den Storyshootern🤪


    Ich werde es noch mal austesten.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Schwierigkeitsgrad hochziehen. :headbang:

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Weil ich dann 2 Minuten überlebe statt der normalen 5 Minuten?🤪😆


    Ich werde es definitiv noch mal probieren.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Vollkommen abgedreht 😆

    Was machst du da? Falsches Spiel.

    Hab eben den ersten Boss bei Hades .... Gesehen.

    Ohje.... :lachwein:

    So..

    Jetzt habe ich Meg auch besiegt (mit dem Speer geht alles ein bisschen einfacher habe ich das Gefühl. Der Bogen? Vergiss es 😆 Schwert okay und der Schild kann nix glaube ich) und ein bisschen in die folgenden Räumlichkeiten geschaut 🤓🤪


    Ich war ja so naiv zu glauben, dass man danach direkt in Ebene zwei starten kann. Oder Meg wegbleibt😆😆😆


    Noch fieser als bei Returnal, muss man alle Bosse noch mal erledigen. Super🤓🤪


    Aber es macht mittlerweile wirklich Spaß und treibt einen an noch MINDESTENS ein oder zwei Versuche zu starten😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Jede Waffe macht Spaß, es ist toll deren jeweilige Angriffe auszutesten inkl. der Götterboons, die sich mit der jeweiligen Waffe gut decken.

    Ich bin immer mit der Waffe losgezogen, mit der ich den Bonus erhalten habe (genau deswegen ist er da, damit man mal andere Waffen ausprobiert ;) ).


    Und: Es werden sich noch Sachen ändern. Z.B. wenn man Meg ein paar Mal besiegt hat, wirst du schon sehen 8-))

    Einmal editiert, zuletzt von Krazuul ()

  • Gestern habe ich mir nach längerem Hin und Her im Angebot das Spiel Sifu gekauft und gleich mal reingespielt. Anspruchsvoll bisher. Man kämpft sich in Jacky Chan Manier durch diverse Areale. Dabei muss man aber ziemlich präzise reagieren, die richtigen Maßnahmen ergreifen und wird für jeden Fehler sofort bestraft. Wenn man umgehauen wird, altert man um Lebensjahre und wenn man zu alt wird, stirbt man und fängt von vorne an.


    Wenn man ein Areal schafft, fängt man das nächste mit dem Alter an, das man im vorherigen Level hatte. Kann frustrieren ohne Ende und ich denke man muss versuchen die ganzen Areale immer wieder zu spielen und besser abzuschließen als zuvor.


    Das Kampfsystem muss dazu erstmal so richtig ins Blut übergehen. Dann aber macht es bestimmt einigen Spaß. Ich bleibe dran.

  • Die advanced Edition von Into the breach ist übrigens erschienen, quasi eine recht umfangreiche gratis Erweiterung für das Spiel. Extrem empfehlenswert und auch für schmales Geld zu erwerben, falls man es noch nicht besitzen sollte.

  • Gestern habe ich mir nach längerem Hin und Her im Angebot das Spiel Sifu gekauft und gleich mal reingespielt. Anspruchsvoll bisher. Man kämpft sich in Jacky Chan Manier durch diverse Areale. Dabei muss man aber ziemlich präzise reagieren, die richtigen Maßnahmen ergreifen und wird für jeden Fehler sofort bestraft. Wenn man umgehauen wird, altert man um Lebensjahre und wenn man zu alt wird, stirbt man und fängt von vorne an.


    Wenn man ein Areal schafft, fängt man das nächste mit dem Alter an, das man im vorherigen Level hatte. Kann frustrieren ohne Ende und ich denke man muss versuchen die ganzen Areale immer wieder zu spielen und besser abzuschließen als zuvor.


    Das Kampfsystem muss dazu erstmal so richtig ins Blut übergehen. Dann aber macht es bestimmt einigen Spaß. Ich bleibe dran.

    ENDLICH hat einer auf mich gehört und Sifu angefangen 🤓


    Mein bisheriger Rekord für Stade 1: 29 Jahre. Da geht noch was😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich werde das auch noch irgendwann mal spielen, aber aktuell fehlt mir die Lustr auf so Frustgames.


    Leider schafft es Disco Elysium aktuell auch noch nicht einen unwiderstehlichen Sog auf mich auszuüben und spielt sich für mich leider noch immer recht zäh. Ich hoffe, dass ich da noch reinkippe, weil sonst vieles an dem Spiel genau mein Geschmack wäre.

  • Letzte Nacht Elden Ring als Samurai begonnen und für zwei Stunden mal reingeschaut.

    Fluppt deutlich besser und schneller als meine ersten Stunden in Bloodborne, dafür komme ich mit der Inventarverwaltung und handbelegung noch nicht ganz klar.

    Macht auf der einen Seite Laune, auf der anderen Seite hab ich durchgehend Respekt vor alles und jedem. Beim Riesen auf dem Torweg bin ich erstmal wieder rückwärts gegangen :lachwein:

  • Wie weit biste grade?

    Wie hast Du gelevelt bisher?


    Ich finde die Unterhaltungen ungemein spannend, philosophisch und auch psychologisch.


    Die bisher zahlreichen Wendungen sind logisch nachzuvollziehen und immer logisch schlüssig.


    Das PROBLEM kann natürlich sein, wenn Du mehr Action erwartest. Das wird Dir das Spiel (kaum) geben.


    Ich finde faszinierend, wie sich das Puzzle das so verhältnismäßig klein (Lynchmord. Toter aufgehängt im Baum. Eigentlich klare Sache) plötzlich zu einer riesengroßen Sache vergrößert, mehr Seiten der Medaille daran sind.


    Plötzlich bin ich nicht nur mehr in Martinaise unterwegs. Plötzlich ist der Pöbler doch mit mehr Motiven dabei oder vorher unwichtig erscheinende Gesprächsinhalte werden ungemein bedeutend.


    Ich möchte mich ungern schon festlegen..

    Aber es könnte TATSÄCHLICH storymäßig mit das beste bisher entwickelte Spiel sein. Vor allem: Das neue Storywege beschreitet als ihre Vorgänger.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich bin erst am 2. Tag und habe zuletzt mit der Gruppe im Nebenzimmer des Hotel/Cafe gesprochen.

    Bei den meisten Punkten stimme ich dir zu, nur fehlt mir wie gesagt der Sog, sprich der Spielfuss, der mich so richtig reinzieht.
    Es gibt halt so viele lose Enden, die als Aufgaben angeführt sind und beim Großteil stehe ich an und hab das Gefühl dann ein bisschen die Nadel im Heuhaufen zu suchen, damit es weitergeht. Ich laufe halt oft die Karte ab und rede alle Personen nochmals an, ob sich da plötzlich neue Gesprächsoptionen ergeben haben.


    Die RPG-Skillung "spüre" ich leider auch noch nicht so richtig. Meine Startskills waren ja eher auf Intellect und Psyche.
    Oft erwische ich mich dann dabei einen Skillpunkt zu verteilen, je nachdem welcher Skillcheck gerade ansteht, um da weiter zu kommen.
    Ich hatte jetzt auch noch nicht so das Aha-Erlebnis, dass wenn Option A wegen meinen Skills nicht klappt, ich einen anderen Weg wählen kann, der eben meinen Stärken entspricht.


    Irgendwie bin ich da echt noch nicht ganz drinnen im dem Game, vielleicht auch, weil ich aktuell recht wenig Zeit zum zocken habe.

  • Die RPG-Skillung "spüre" ich leider auch noch nicht so richtig. Meine Startskills waren ja eher auf Intellect und Psyche.
    Oft erwische ich mich dann dabei einen Skillpunkt zu verteilen, je nachdem welcher Skillcheck gerade ansteht, um da weiter zu kommen.
    Ich hatte jetzt auch noch nicht so das Aha-Erlebnis, dass wenn Option A wegen meinen Skills nicht klappt, ich einen anderen Weg wählen kann, der eben meinen Stärken entspricht.

    Ich hab das mit den aufgehobenen Skillpunkten auch so gemacht. Wir sind es von anderen RPGs vielleicht so gewohnt, möglichst effizient spielen zu wollen. Aber gegen Ende des Spiels hatte ich dann einige über und mich gefragt, warum ich das eigentlich mache.

    Wenn du meinen Tipp möchtest: Nicht aufheben, sondern in das Cabinet of Thoughts packen. Die Gedanken sind interessant und geben auch Boni. Fand ich interessanter als die Skills, die zwar sicher helfen, aber nicht so anfassbar sind. Es gibt übrigens bei einigen Aufgaben definitiv verschiedene Wege.


    Das "Ich laufe herum und spreche alle an" hatte ich zugegeben manchmal auch und ist einer der wenigen Minuspunkte am Spiel für mich. Ich fand es nicht schlimm, weil mich die Story gepackt hat. Wenn die dich nicht erreicht, wird das Spielerlebnis natürlich deutlich dünner.

  • Gestern habe ich mir nach längerem Hin und Her im Angebot das Spiel Sifu gekauft und gleich mal reingespielt. Anspruchsvoll bisher. Man kämpft sich in Jacky Chan Manier durch diverse Areale. Dabei muss man aber ziemlich präzise reagieren, die richtigen Maßnahmen ergreifen und wird für jeden Fehler sofort bestraft. Wenn man umgehauen wird, altert man um Lebensjahre und wenn man zu alt wird, stirbt man und fängt von vorne an.


    Wenn man ein Areal schafft, fängt man das nächste mit dem Alter an, das man im vorherigen Level hatte. Kann frustrieren ohne Ende und ich denke man muss versuchen die ganzen Areale immer wieder zu spielen und besser abzuschließen als zuvor.


    Das Kampfsystem muss dazu erstmal so richtig ins Blut übergehen. Dann aber macht es bestimmt einigen Spaß. Ich bleibe dran.

    Neuer Rekord!🤪🤓

    Erste Stage mit 25 abgeschlossen.

    Es hätten 22-23 sein können. Zum Schluss wurde ich einmal zu gierig gegen den ersten Boss😆


    Es ist absolut Gold wert ab dem zweiten Besuch die Abkürzung nutzen zu können 😬

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich habe gestern auch mehrfach die erste Stage wiederholt. Um ein paar der Fähigkeiten dauerhaft freizuschalten und um die Mechaniken zu verinnerlichen. Mit 33 bin ich angekommen. In der zweiten Stage wischen die Kumpels mit mir den Boden auf. Bin dann auch das erste Mal "gestorben" und weiß jetzt zumindest wann man ein GAME OVER sieht und was das bedeutet.


    Bin auch noch zu ungeduldig und im Rudel total planlos.