Aktuell gespielte Videospiele


  • Wenn ich mir diese Auswahl so anschaue, dann fehlt nur noch Elden Ring.

  • Und ich hab mich extra zurückgehalten. :)

  • Farthest Frontier - nach anfänglichen Schwierigkeiten (grundlegende Funktionen werden in dieser Version - ist noch EA - trotz Tutorial nicht erklärt!) wurde es deutlich besser, bis man auf Tier2 aufgestiegen ist und an Tier3-Waren kommen muss, um zu Tier3 aufschließen zu können (die Entwickler legen viel Wert darauf, dass man handeln muss, aber die Händler, die vorbeikommen, haben selten die Ware, die man wirklich braucht - z.B. Kühe oder Eisenbarren - oder es fehlt genau in diesem Moment Gold, um sie kaufen zu können).


    Aktuell habe ich noch gemischte Gefühle, aber grds. hat das Spiel Potenzial (ist vergleichbar mit Banished).

  • Nach meinem XBox Series X Kauf stehen aktuell folgende Games abwechselnd auf dem Plan:


    - Resident Evil Village

    - Lonely Mountain Downhill👍👍👍

    - Castlevania Lords of Shadows (Was ein Soundtrack, was ein Artstyle) 😍


    Nicht gepackt haben mich:

    • Forza Horizon 5 (was für ein Cringefest, diese Unskippable Zwischensequenzen😫 und Dialoge)
    • Gears of War 5 (da kommt bei mir keine Stimmung auf)

    Ich freue mich schon (habe schon Angst vor) auf

    • Dark Souls 3
    • Sekiro
    • Elden Ring

    Nach dem Wechsel von Playstation zu Xbox weine ich nach:

    • Demon Souls 😢
    • Bloodborne 2

    Das Allerbeste aber ist: Kein Lüfterlärm mehr, keine Ladezeiten.

  • - Lonely Mountain Downhill👍

    Ja ich weiss, eine X-Schachtel Serie X kaufen und dann dieses Indy-Spiel zocken 😄

  • Habe ich auf PS4 bereits platiniert. Auf PS5 aber auch noch mal 🤪🤓

    Verlorener! Was hast Du getan?

    Lüfterlärm und Ladezeit hat meine Ps5 auch nicht!

    Bisher jedenfalls nicht. Trotz Laufwerk-Version. Toitoitoi💪🏻


    Zu den Spielen Du verlorene Seele🤪:


    Gang mit Dark Souls 3 oder Elden Ring an! Definitiv um EINIGES einfacher (besonders Elden Ring größtenteils) als Sekiro. Sekiro ist dr Endgegner. Im wahrsten Sinne des Wortes. Blut, Schweiß und Tränen (Look at you - Father Owl! Pimmelgesicht!) hat mich das Durchspielen gekostet.


    Resident Evil Villaaaaaaaje hab ich auch auf PS4 schon durch. Dank den (meist) gratis Upgrades auf die jeweiligen PS5 Editionen, werde ich das aber auch noch mal spielen.


    Bei mir kam heute Demons Souls an🥰🥰🥰


    Returnal kommt dann auch noch demnächst hoffentlich.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Gang mit Dark Souls 3 oder Elden Ring an! Definitiv um

    ja werde Dark Souls 3 Anfangen. Darksouls gehört zu meinen Top 3 aller Zeiten. Der Moment wo ich die erste Glocke läuten konnte wird wohl immer einer der eindrücklichsten Momente in einem Medium ever sein. Dark Souls 2 hab ich mich auf dem Zahnfleisch durchgekämpft. Bloodborne ist fantastisch, bestes Lovecraft Spiel.

    Zu den Spielen Du verlorene Seele🤪

    🤣

  • Im wahrsten Sinne des Wortes. Blut, Schweiß und Tränen (Look at you - Father Owl! Pimmelgesicht!) hat mich das Durchspielen gekostet.

    Du hast es nicht beendet? Ich habe bisher in der Tat gezögert, weil ich Angst habe es nicht beenden zu können. Das würde mich für den Rest des Lebens traumatisieren.

  • Im wahrsten Sinne des Wortes. Blut, Schweiß und Tränen (Look at you - Father Owl! Pimmelgesicht!) hat mich das Durchspielen gekostet.

    Du hast es nicht beendet? Ich habe bisher in der Tat gezögert, weil ich Angst habe es nicht beenden zu können. Das würde mich für den Rest des Lebens traumatisieren.

    Doch, doch. Alle drei Hauptenden.

    Allerdings habe ich am (optionalen) Grandfather Owl bestimmt rund 100 Versuche gebraucht. Musclememory par excellence sage ich Dir.


    ALLERDINGS kann Sekiro wirklich Showstopper haben. Es ist nicht offen wie Elden Ring und mal kann auch die Waffe nicht wechseln. Daher kommt es wie bei keinem anderen Game tatsächlich auf das Besserwerden der eigenen Skills an.


    Bloodborne ist tatsächlich meine zweite heimliche Liebe von From Software. Ich LIEBE Bloodborne 🥰🥰🥰 Wer vergisst jemals den ersten Kampf gegen Micolash Cage.. äh Micolash (iiiiiich sage Coooosim!) Geile Nummer. Oberaffentittengeiles Spiel.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

    Einmal editiert, zuletzt von FalcoBaa ()

  • Nach meinem XBox Series X Kauf:

    Bloodborne ist tatsächlich meine zweite heimliche Liebe von From Software.

    "Dear, oh dear. What was it? The Hunt? The Blood? Or the horrible dream?"

  • FalcoBaa Demon‘s Souls und Returnal sind in PS+ drin.

    Yeah. Aber im Extra Paket. Das habe ich nicht. Beziehungsweise ich überlege ob ich das haben möchte.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa wichtigste Regel beim Extra Paket. Ignoriere AC Valhalla! 😂

    Schlimmer als Odyssee? Welches ich sehr mag übrigens.


    Mann jetzt überlege ich tatsächlich das Paket zu holen. Wie oft kommen da neue Spiele dazu in dem Paket?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa nach knapp 50 Stunden Spielzeit bin ich im letzten Kapitel angekommen, nur um festzustellen, dass ich jetzt noch knapp 100 Stufen bräuchte, um eine Chance zu haben… das dauert ewig. Und das Spiel zu langweilig, um sich das anzutun….


    Wegen der Menge offene Ahnung. Ich bin aber mit dem Katalog auf Jahre versorgt… :)

  • FalcoBaa nach knapp 50 Stunden Spielzeit bin ich im letzten Kapitel angekommen, nur um festzustellen, dass ich jetzt noch knapp 100 Stufen bräuchte, um eine Chance zu haben… das dauert ewig. Und das Spiel zu langweilig, um sich das anzutun….


    Wegen der Menge offene Ahnung. Ich bin aber mit dem Katalog auf Jahre versorgt… :)

    Yeah stimmt. Hab es mir mal geholt. Sind 56 und ein paar Zerdrückte für meine ausstehenden 517 Tage Abo🤓


    Dafür ärgere ich mich jetzt 27 Euro bei Kleinanzeigen für Demon Souls bezahlt zu haben. Der Download für Demon Souls umfasst nur 55 Gigabyte statt 61 mit der Disk😆😆😆


    Was ich mich frage:


    Wenn ein Spiel aus der Liste genommen wird..

    Kann ich das dann trotzdem noch zocken mit dem Abo und einfach nicht mehr neu in die Bibliothek aufnehmen? Oder generell nicht mal mehr zocken?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Oder generell nicht mal mehr zocken?

    Das Abo gilt nur für die im Dienst enthaltenen Spiele. Müsste bei allen Spiele-Abo-Diensten so sein.


    Das wäre nicht SO toll.

    ABER: Ganz klar formuliert ist das nicht.


    Weil: Enddaten kann auch bedeuten: Bis dahin sollte man es in die Bibliothek gelegt haben.


    Die bisherigen Freispiele beim alten Abomodel sind ja auch noch spielbar. Nur runterladen kann man sie nicht mehr.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Okay.. Sie verschwinden aus der Bibliothek.

    Na dann hoffen wir mal, dass die Lizenzen bei den meisten Titeln wenigstens ein paar Monate halten.


    Demons Souls habe ich sicherheitshalber doch von der Disc installiert 🤓


    Returnal und Ghost of Tsushima werden grade gesaugt.


    Guardians of the Galaxy sind noch sehr interessant. EVENTUELL noch Spidey. Aber ich bin kein besonders großer Fan von Marvelhampelmännern *versonnen die D.C. und Dark Horse Sammlungen streichel*


    🤓🤪


    Mal sehen was da noch so geboten wird.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Eineinhalb Stunden später weiß ich wieder, was ich an Demons Souls liebe. aber erinnere mich auch, dass es das leichteste der Soulslike ist..


    Halbe Burg durch ohne zu sterben🤓

    Aber ich komm grade nicht darauf klar, dass es keine Leuchtfeuer gibt in dem Game😆😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • schattelux Gute Wahl mit der Xbox Series X! Du kannst bei Forza Horizon 5 in den Soundeinstellungen die Sprache ausstellen. Die Zwischensequenzen werden im Verlauf deutlich weniger. Sobald du freie Fahrt hast, lässt du die „Story“ links liegen. Ich liebe Forza Horizon. Würde dir empfehlen dem Spiel noch eine Chance zu geben.

  • schattelux Gute Wahl mit der Xbox Series X! Du kannst bei Forza Horizon 5 in den Soundeinstellungen die Sprache ausstellen. Die Zwischensequenzen werden im Verlauf deutlich weniger. Sobald du freie Fahrt hast, lässt du die „Story“ links liegen. Ich liebe Forza Horizon. Würde dir empfehlen dem Spiel noch eine Chance zu geben.

    Ja wirklich sehr gute Wahl. Ist eine tolle Konsole. Ich spiele seit zwei Tagen auf der Series X Diablo 2 Resurrected. Endlich mal die Zeit dafür gefunden. So ein tolles Retro Erlebnis und mal wieder durch die Welt Looten macht derzeit wieder so richtig Spaß und die Controller Steuerung wurde auch wieder sehr gut umgesetzt.

  • Abgesehen dass ich jeher Sonynutzer bin..


    Die Xbox ist sicherlich toll.

    Aber den Controller fand ich nun mal schon immer fürchterlich 😢

    Schräg versetzte Sticks? Wtf? Und ich finde ihn halt deutlich weniger ergonomisch griffig.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich besass ja beide Konsolen, aber obwohl die Sticks versetzt sind, also ich merkte da keine Unterschiede. Hab aber auch den xBox Elite Controller dafür. Mit verstellbaren Höhen, Trigger R2/L2 adaptierbar etc.

  • Abgesehen dass ich jeher Sonynutzer bin..


    Die Xbox ist sicherlich toll.

    Aber den Controller fand ich nun mal schon immer fürchterlich 😢

    Schräg versetzte Sticks? Wtf? Und ich finde ihn halt deutlich weniger ergonomisch griffig.

    Interessant, dass erste was mir aufgefallen ist, dass mir der X-Box Kontroller sehr zusagt. Fühlt sich schön schwer und wertig an.

  • Bei Ghost braucht es das Upgrade...


    PS liebe Last of US 2...

    Zu disco kann ich nix hinzufügen ... fantastisch



    Zocke nach wie vor mit Frauchen Horizon forbidden West und Divinity 2

    Ansonsten wario Land 3 auf dem gbc

  • Abgesehen dass ich jeher Sonynutzer bin..


    Die Xbox ist sicherlich toll.

    Aber den Controller fand ich nun mal schon immer fürchterlich 😢

    Schräg versetzte Sticks? Wtf? Und ich finde ihn halt deutlich weniger ergonomisch griffig.

    Hast du die neuen Controller der Series Serie (das hört sich ja an…) mal in der Hand gehabt oder sogar damit mal gezockt? Die haben sich super weiterentwickelt was Ergonomie und Haptik angeht. Bin richtiger Fan von den seitlichen Griffen die eine tolle Struktur haben und dadurch rutschfest sind.

  • So unterschiedlich kann es sein..

    Hatte gestern spaßeshalber bei Media*piep* mal ne X begutachtet.


    Der Ps5 Controller ist etwas schwerer und der Controller der Box „deutlich“ klappriger. Die Trigger sind ein bisschen weicher eingestellt. Was aber auch an den Sensefunktionen des Ps5 Controllers liegen kann.


    Alter Verwalter.. Das Spielgefühl mit den Sensetriggern ist der absolute Wahnsinn.

    Ne super Weiterentwicklung der Sonyknochen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zur Zeit spiele ich Phoenix Poin, geiles Game, kommt deutlich näher an die klassischen XCom Spiele heran und auch das XCom Feeling ist deutlich besser als in den beiden "neueren" X-Com Teile.


    Und ab 23/24.8. wird dann Immortal Empires gesuchtet, YES!

  • Stimm ich dir 10000% zu! Die neuen Controller sind der Wahnsinn. Freu dich mal auf Returnal, da werden die Funktionen richtig gut genutzt 🥰

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Schön, das für jeden was dabei ist am Konsolenmarkt. Seit der 360 spiele ich fast ausschließlich an der Xbox gerade wegen dem Controller und der anatomischeren Anordnung der Sticks. Die PS5 hab ich nach 2Std Spielzeit wieder verkauft nach dem ich mit dem Controller noch schlechter zurecht kam, als mit dem Ps4 Controller. Auf niedrigster Rumble Stufe hatte ich wenigstens nicht nach 5min Handschmerzen und die scharfen Kanten haben mir sehr unangenehm in die Finger gedrückt. Also für mich ist gerade der Controller der Hauptvorteil bei der Xbox. 🤷‍♂️

    Einmal editiert, zuletzt von janosch7 ()

  • der anatomischeren Anordnung der Sticks.

    meine beiden Hände sind gleich groß und lang, darum hab ich gerne die Sticks an der gleichen Position. Für Reptiloiden mag das natürlich anders aussehen 8-))


    Das ist einfach Gewöhnungssache, bei jahrelanger Nutzung einer Art fühlt sich die andere ungewohnt an. Mir wird der XBoX-Controller nach einer Weile (keine 5 Minuten, aber nach einer halben Stunde) sehr unangenehm und die Hände schlafen ein.


    Der Ps5 Controller liegt im Vergleich zum 4er deutlich besser in der Hand (oder es kommt einem nur so vor durch die Gewöhnung) obwohl der 4er damals zum 3er viel geiler war. Alles reine Gewöhnungssache, unsere Hände sind wohl sehr anpassungsfähig (auch als nicht Reptiloiden).

  • janosch7 welche scharfe Kanten?

    Kann ich auch nicht nachvollziehen, der Controller ist nahezu perfekt verarbeitet. Vllt ein Montagsprodukt erwischt?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Überall wo die Plastikteile ineinander übergehen sind schärfe Kanten. Auch am Unterrand unter L2/R2. Schon mal in der Hand gehabt?


    Ich bin aktuell übrigens gerade beim Endgegner von Death‘s Door. Meine Reflexe haben in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Keine Ahnung wie oft ich bei dem Spiel gestorben bin aber ich beiße mich durch!

  • Überall wo die Plastikteile ineinander übergehen sind schärfe Kanten. Auch am Unterrand unter L2/R2. Schon mal in der Hand gehabt?


    Ich bin aktuell übrigens gerade beim Endgegner von Death‘s Door. Meine Reflexe haben in den letzten Jahren deutlich nachgelassen. Keine Ahnung wie oft ich bei dem Spiel gestorben bin aber ich beiße mich durch!

    Grade eben..

    Da sind keine scharfen Kanten 🤷🏻‍♂️

    Die Kanten hinter L2/R2 sind abgerundet.


    Es kann aber durchaus sein, dass es die Weiterentwicklung ist. Auf dem Schild hinten drauf sind Seriennummern. Die neueren Modelle haben ein 1A hinten dran. Die Älteren nicht.


    Habe gestern das erste Mal das Vergnügen gehabt mit Returnal🤪🤓


    An das mit L2 und der Druckstärke muss ich mich erst gewöhnen. Mr. Wurstfingermotoriker hat immer die Alternate Fire Funktion ausgelöst 😆


    Aber sehr cooles und spooky Game.


    Wie man plötzlich auf die eigene Leiche trifft 🥸


    Dass man aber sogar SPÜREN kann wie der Regen auf Selenas Anzug tröpfelt.. Absoluter Oberhammer.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dass man aber sogar SPÜREN kann wie der Regen auf Selenas Anzug tröpfelt.. Absoluter Oberhammer.

    Oh yes, war auch total geflasht, als ich das erste mal gemerkt hab, wozu der Controller in der Lage ist. Da hatte Sony seit langem mal wieder eine richtig geile Idee :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Die Controller-Diskussion ist ja so alt, wie der Console War.

    Ich würde mal behaupten, dass jeder mit halbwegs normalen Händen mit beiden Controllern sehr gut zurecht kommen sollte. Einfach reine Gewohnheit.


    Der DualSense ist aber bezüglich der Funktionen schon echt der Hammer. Sowohl die adaptiven Trigger, als auch das Haptische Feedback bringen einfach zusätzliche Immersion.

    Wie schon gesagt wurde ist das z.B. bei Returnal ganz toll umgesetzt. Aber das Spiel ist ja sowieso der absolute Burner.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Oh yes, war auch total geflasht, als ich das erste mal gemerkt hab, wozu der Controller in der Lage ist. Da hatte Sony Nintendo seit langem mal wieder eine richtig geile Idee :thumbsup:

    Hab‘s mal korrigiert 😜

    Ähm ja... Da sag ich mal nix zu

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games: