Aktuell gespielte Videospiele

  • Aktuell spiele ich Assassins Creed Valhalla. Mein Gott, wie hasse ich dieses Spiel inzwischen. Ja, ich könnte aufhören, aber ich bin an den letzten beiden Gebieten dran und möchte einfach nur noch wissen, wie es endet.


    Unwichtige Dialoge skippe ich inzwischen komplett... Mal schauen, wie schnell ich da noch durchrushen kann...

  • spiele auf der PS5 jetzt das großartige Stray.

    Ist Stray in deutscher Sprache verfügbar?

    Ich spiele es zwar wie immer auf englisch, aber da es aus thematischen Gründen (man spielt ja eine Katze) keinerlei Sprachausgabe gibt, sondern nur Texte, kannst du es auch komplett in deutsch spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich gebe jetzt Assassins Creed - Black Flag auf der Switch auf…. Die Schiffs-Szenen brechen mich und machen mir einfach keinen Spaß 😂😩😩😩


    Auf der Switch wird es dann nun entweder Final Fantasy 12 oder Xenoblade 2 (noch nicht 3)


    Dazu immer mal wieder Switch Sports mit der Familie - da gehen die Kids gerade richtig gut drauf ab 😃👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab Stray gestern Abend durchgespielt! Wirklich tolles Spiel und seit langem mal wieder eines, was ich auch tatsächlich durchgespielt habe.

    Witzigerweise hat mein Hund ganz fasziniert auf den Bildschirm gestarrt, weil sich da eine Katze bewegt hat. :lachwein:

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Bereite mich schonmal auf Ragnarök und den 9.11. vor und spiel wieder einmal God of War. Irgendwie macht's mir von mal zu mal mehr Spaß, einfach Hammer. Jage diesmal sogar die Raben und nehme Platin vielleicht noch ins Visier.

    Viel Erfolg bei den Walküren. ;)

  • Die Walküren und das komische Labyrinth waren das coolste am ganzen Spiel 😍 nur nebenbei angespielt und wurde dann damals richtig krass motiviert 😃👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • #NobodySavestheWorld ein kurzweiliger Dungeonklopper, den man immer mal wieder für ne Stunde reinschmeissen kann. Der Kniff dabei ist, dass man sich in verschiedene Formen wie Schnecke, Maus, Ritter, Meerjungfrau etc verwandeln kann und diese individuelle Quests haben. Beim Lösen derer gibt es dann Stufenaufstiege, bei denen neue Fähigkeiten und neue Quests freigeschalten werden. Ab einer bestimmten Charakterstufe gibt es dann auch wieder neue Formen dazu. Ganz entspannt, wenn man wie gesagt nur mal kurz ne Stunde abtauchen will.


    #GuardiansOfTheGalaxy echt ein unerwartet tolles Spiel geworden. Die Kämpfe wiederholen sich zwar immer und richtig viel neue Perks zum Freischalten gibt es auch nicht. Aber die Story und Interaktion der Charaktere untereinander ist wirklich erste Sahne geworden. Da möchte man auf jedenfall nichts von der Story oder von den Gesprächen verpassen. Mit ca. 16-18 Stunden Spielzeit auch schön wegzuspielen.


    #MortalShell da es im Gamepass ist und ich Soulslike-Games mag, einfach mal heruntergeladen und die erste halbe Stunde gespielt. Wirklich viel kann ich noch nicht dazu sagen, aber ich glaub da bleib ich mal dran.

  • Mmmh ich mag God of War leider nicht...

    Ich habe es zweimal begonnen zu spielen und es hat einfach nicht klick gemacht.

    Eigentlich vom Setting und visuell ist es genau mein Ding.

    Der Kampf hat mir gar nicht gefallen und mich wahnsinnig gemacht. Bin sicher auch einfach schlecht 😄. Kamera ist so nahe dran, dann wird man von allen Seiten angegriffen. Die Feinde waren immer schneller als ich. Die Axt habe ich immer vergessen zurückzuholen😝.

    Dann diese ganzen Zwischensequenzen die man nicht skippen kann, noch schlimmer, es sind eigentlich keine Zwischensequenzen da man ja noch den Stick nach vorne drücken muss...ich komme mir dann vor wie in einem bösen Traum, wo ich nur in Zeitlupe vorwärts komme. Ich hasse halt dieses "forced walking". Klettern ist auch eher Beschäftigungstherapie, da kein Skill notwendig ist...

    Das Upgradesystem hat mich auch nicht gepackt...


    Mir ist klar, viele Leute mögen diese Features. Das Spiel hat ja auch super Wertungen angestaubt. Ist wohl einfach nicht für mich.

  • Mmmh ich mag God of War leider nicht...

    Kann viele deiner Punkte nachvollziehen: Kamera zu nah an Kratos, Axtwurf mit Analogstick mühsam (Zielen mit Analogstick ist nicht so meins), Steuerung überladen, Loot/Equipment/Upgrades überladen, Gegner-Recycling, zu wenige Boss-Kämpfe.


    Trotzdem hatte ich Spaß mit dem Titel, hauptsächlich aufgrund der Inszenierung und ich freue mich auch auf den Nachfolger. :)

  • Hab nun What remains of Edith Finch durchgespielt. Ist ja nur ca. 2-3h lang und ich bin geplättet. Das war anstrengend, weil ich nicht aufhören konnte. Der Spannungsbogen der da ensteht... diese "Ahnung" die man während des Spiels entwickelt, was da wohl als nächstes passiert und wie schrecklich das alles ist.


    Puhh. Sehr empfehlenswert, wenn man mal eine sehr unglückliche, beinahe schon verfluchte Familie aus nächster Nähe beleuchten möchte.


    Selten habe ich im Anschluss dann gleich ein paar zusätzliche Artikel (Wikipedia etc.) zu einem Spiel gelesen. Hat mich nicht in Ruhe gelassen.

  • Lonely mountains dowhill:

    Was für ein fantastisches Spiel. Die Spielmechanik ist top, visuell sehr cool, süchtigmachendes Fahrgefühl. Zudem im Gamepass enthalten und auf der Switch erhältlich. Noch dazu aus Deutschland.

    👍👍

  • Hab nun What remains of Edith Finch durchgespielt. Ist ja nur ca. 2-3h lang und ich bin geplättet. Das war anstrengend, weil ich nicht aufhören konnte. Der Spannungsbogen der da ensteht... diese "Ahnung" die man während des Spiels entwickelt, was da wohl als nächstes passiert und wie schrecklich das alles ist.

    Ich liebe diese Art Spiele auch - vor allem, weil man sie an einem langen Abend in einer intensiven Session durchspielen kann.

    Wenn Dir diese Art Spiel gefällt, kann ich auch Firewatch empfehlen. Auch das hat mich total in seinen Bann gezogen und mir eine lange, aber unvergessliche Nacht beschert (war außerdem mein erster Walking Simulator - danach war ich "hooked" und wusste, dass ich mit solchen Spielen was anfangen kann ;) )

    Wenn es gleichzeitig auch ein wenig mehr Spiel sein darf, fand ich auch "The Stanley Parable" sehr gut, wenngleich das Spiel mehr ins philosophische ging.

    Diese Liste habe ich gefunden mit weiteren Spielen dieser Art (von denen ich mir sicherlich auch noch einige anschauen werde):

    15 Best Walking Simulator Games To Relax With
    When you just want a story to discover and an experience that is relaxing, the best walking simulator games have you covered.
    culturedvultures.com

    Davon kenne ich noch "The Vanishing of Ethan Carter," das ich auch gut fand, aber nicht sooo gut wie die anderen beiden und "Dear Esther," welches ich auch okay fand, aber aus meiner Erinnerung war mir das dann doch zu viel "tell don't show" im Vergleich. Auf jeden Fall ist mir Dear Esther nicht ganz so im Gedächtnis geblieben...

    Was ich schon lange noch spielen will (ist schon in meiner Steam-Bib und wartet auf die richtige Muße ;) ) sind "Everybody's Gone to the Rapture" und "Gone Home"

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Edith Finch und Firewatch sind wirklich großartige Spiele und in meiner Indie-Liste ganz oben.

    Freue dich dann auch schon auf Gone Home und Everybody‘s Gone to the Rapture, zwei ebenfalls großartige Genre-Vertreter.

    Bei mir ist noch immer Stanley Parable offen, das ich auch endlich mal spielen muss.

  • Die oben genannten Walking Simulatoren habe ich so gut wie alle gespielt. Von der Stanley Parabel gibts eine neue Version die steht noch auf der Wunschliste. Sobald das günstiger ist hole ich mir das noch und spiels nochmal durch.


    In diesem Zusammenhang kann ich noch "To the Moon" empfehlen. Da ist allerdings der Grafikstil ein ganz anderer. Lohnt trotzdem, supertolle Geschichte.

  • Ok, es ist offiziell. Assassins Creed Valhalla kann mich jetzt mal... Ich werde es löschen und nie wieder anfassen. Ich habe nun die Hauptstory bis zum Ende durchgespielt. Nun bin ich in Level 222 und was ist? Empfohlen wird plötzlich Level 340. Klar kann ich jetzt noch Nebenquesten machen, aber das fühlt sich in ACV einfach nur wie Arbeit an. Und das über 100 Stufen? Na gut, Ubisoft ist so nett und man könnte sich gegen Echtgeld einen 50 % Erfahrungspunkte-Booster kaufen. Aber irgendwie fühlt sich das für mich scho nein wenig nach Beschiss an. Den Endkampf für den man knapp 50 Stunden investiert hat, um ihn überhaupt zu erreichen so hoch anzusetzen, dass man eher bereit ist nochmals Geld nachzuschießen? Äh... nein. Ich werde mir das Ende auf Youtube in Lets Plays anschauen und aus.. :cursing:

  • Ok, es ist offiziell. Assassins Creed Valhalla

    Eigentlich würde mich Valhalla reizen... aber:

    Odyssey habe ich 40 Stunden gespielt und dann konnte ich einfach nicht mehr. Wunderschöne Welt, fantastisches Seeting, aber vieeeeel zu lang. Nach etwa einem Jahr habe ich es dann doch noch durchgespielt ( wahrsch. nochmals 30 Stunden!). Jetzt wäre ich beim Zusatzcontent mit dem Mystischen Setting... eigentlich richtig cool, aber ich weiss nicht ob ich irgendwann wieder Lust habe.

    Ich hatte tatsächlich so einen kostenpflichtigen Booster aktiv zum schnelleren Leveln. Sonst hätte ich es nie im Leben geschafft. Grindfest der Hölle.

    Eignetlich lustig, da kauft man ein Spiel und kauft man nochmal einen Booster um das Spiel nicht so lange spielen zu müssen.

  • Die oben genannten Walking Simulatoren habe ich so gut wie alle gespielt. Von der Stanley Parabel gibts eine neue Version die steht noch auf der Wunschliste. Sobald das günstiger ist hole ich mir das noch und spiels nochmal durch.


    In diesem Zusammenhang kann ich noch "To the Moon" empfehlen. Da ist allerdings der Grafikstil ein ganz anderer. Lohnt trotzdem, supertolle Geschichte.

    Ich weiss nicht auf welcher Plattform du spielst, aber die neue Edition der Stanley Parable gibt es im Playstation Store gerade um. ca. €13 im Angebot.


    Apropos Mond, Deliver Us The Moon war auch ein schönes Spiel.

  • Unter anderem auch auf der PS5. Werde mir das Angebot nicht entgehen lassen!

  • Ich weiss nicht auf welcher Plattform du spielst, aber die neue Edition der Stanley Parable gibt es im Playstation Store gerade um. ca. €13 im Angebot.


    Apropos Mond, Deliver Us The Moon war auch ein schönes Spiel.

    Unter anderem auch auf der PS5. Werde mir das Angebot nicht entgehen lassen!

    Dann nicht verpassen, das Angebot gilt nämlich nur noch heute.

  • Ich spiele momentan wieder American Truck Simulator und European Truck Simulator 2.

    Ich habe einen ganzen Haufen Podcasts nachzuholen und dabei lässt es sich schön entspannt Ladungen über die Kontinente transportieren.

    8-)) :thumbsup:

    Das kenne ich und habe ich auch eine Zeit lang gemacht. Mittlerweile habe ich aber so viele Angestellte und alles freigeschaltet, dass der Reiz etwas weg ist.

    Nun spiele ich Snowrunner während ich Podcasts höre :)

  • Snowrunner hab ich komplett durch.

    Und als ich vor zwei Jahren das letzte Mal den ATS gespielt habe, habe ich dies mit Standardeinsteklungen getan und war in kürzester Zeit reich (alle Garagen, vollgestellt mit LKWs und Angestellten, hab auf dem Spielstand über 58 Millionen Dollar und damals auch die Lust verloren).

    Aber nun Spiele ich mit dem Mod hier (einer von vielen) und habe mir vorgenommen alleiniger, selbstständiger Fahrer zu bleiben:

  • Nach meinem PS5 Kauf am Montag:


    Cyberpunk 2077 (was ein Unterschied zur PS4)

    Disco Elysium (MÖGLICHERWEISE das bester Storyspiel EVER)


    Demons Souls (Es war der Beginn meiner großen Liebe der Soulsspiele. Ich hoffe sie damit zu erneuern. Noch nicht begonnen)


    Ghost of Tsushima (habe die PS4 Version. Ich hadere noch ob man das Upgrade braucht. Überragend cooles Spiel)


    Und ein Re-Zock von The Last of Us II auf PS5 ist angedacht. Eines, wenn nicht DAS Schockstarrespiel ever.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.