Aktuell gespielte Videospiele

  • Oder geh farmen. Ich bin da wie du aber Elden Ring lässt ja farming zu. Hab so bereits 4 Punkte geholt.

    Von den paar Punkten Attributssteigerung sollte man aber auch keine Wunder erwarten.


    Ic.

    Naja ;) man muss nur gut genug sein. Auch Dark Souls kann man sehr gut ohne steigern durchspielen. Erwarte ich von Elden Ring aich. Der Spieler steigert sich, nicht der Charakter.

  • Von den paar Punkten Attributssteigerung sollte man aber auch keine Wunder erwarten.


    Ic.

    Naja ;) man muss nur gut genug sein. Auch Dark Souls kann man sehr gut ohne steigern durchspielen. Erwarte ich von Elden Ring aich. Der Spieler steigert sich, nicht der Charakter.

    Nein, das ist nicht ganz richtig.. beides steigert sich. :)
    Deswegen war Sekiro z.B. da deutlich anders, da hing wirklich nur alles am Spieler.

  • Oder geh farmen. Ich bin da wie du aber Elden Ring lässt ja farming zu. Hab so bereits 4 Punkte geholt.

    Von den paar Punkten Attributssteigerung sollte man aber auch keine Wunder erwarten.


    Ich hab den Magier genommen. Geht bisher gut ab im Early Game. Damit sind die Riesen etc. auch null Problem. Nur die Dungeons, mit Gegnern, die einen in den Nahkampf zwingen, sind etwas knifflig. Performance auf der PS5 ist super. Bisher keine Bugs oder Abstürze bemerkt.

    Ich bin ja mit farmen auch noch nicht fertig. Immerhin fallen die Hunde und das erste kleine Fort mittlerweile öfters als ich.

    #lernkurve

  • Naja ;) man muss nur gut genug sein. Auch Dark Souls kann man sehr gut ohne steigern durchspielen. Erwarte ich von Elden Ring aich. Der Spieler steigert sich, nicht der Charakter.

    Nein, das ist nicht ganz richtig.. beides steigert sich. :)
    Deswegen war Sekiro z.B. da deutlich anders, da hing wirklich nur alles am Spieler.

    Ja man kann es aber auch ohne zu steigern durchspielen - was ich bis dato nur bei ds1 gemacht habe. Die Punkte zu nutzen ist optional und Soulsspiele sind nicht wie FF oder andere rpgs durch grinden zu gewinnen

  • Nein, das ist nicht ganz richtig.. beides steigert sich. :)
    Deswegen war Sekiro z.B. da deutlich anders, da hing wirklich nur alles am Spieler.

    Ja man kann es aber auch ohne zu steigern durchspielen - was ich bis dato nur bei ds1 gemacht habe. Die Punkte zu nutzen ist optional und Soulsspiele sind nicht wie FF oder andere rpgs durch grinden zu gewinnen

    Aber Elden Ring vereinfacht dadurch die Kämpfe und somit den Fortschritt, da man abgesehen von Dungeons keine Schlauchlevel mehr hat.

  • Nein, das ist nicht ganz richtig.. beides steigert sich. :)
    Deswegen war Sekiro z.B. da deutlich anders, da hing wirklich nur alles am Spieler.

    Ja man kann es aber auch ohne zu steigern durchspielen - was ich bis dato nur bei ds1 gemacht habe. Die Punkte zu nutzen ist optional und Soulsspiele sind nicht wie FF oder andere rpgs durch grinden zu gewinnen

    Klar "kann" man das - das ist in meinen Augen genau das tolle an der From Software Designphilosophie.
    Aber dein Charakter wurde auch schon immer spürbar stärker, das war bisher in jedem Spiel so. Natürlich erreicht es niemals einen Faceroll-Status, aber wer behauptet, dass Grind überhaupt nicht funktioneren kann, sollte mal in Dark Souls 1 den Geistern auf gerade so passendem Level oder etwas später mit Stärke XY in einer dicken Eisenrüstung gegenübertreten und behaupten, dass das immer noch alles nur "Skill" wäre. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von chobe ()

  • Dadurch, dass die Gegner bei Elden Ring nicht "mitleveln" kann man auf jeden Fall lohnend grinden und wenn man will sogar "overpowern". Bei den Bossen bringt das erfahrungsgemäß weniger, aber es bringt was. Und bei den Weltgegnern und Zwischenbossen bringts einfach richtig viel.


    Waffe aufwerten. Charakter aufleveln an die Softcaps ran und das merkt man spürbar.

  • . Damit sind die Riesen etc. auch null Problem. Nur die Dungeons, mit Gegnern, die einen in den Nahkampf zwingen, sind etwas knifflig.

    Hm. Meinen wir dieselben? Müssten ja die sein, die am Anfang vorkommen. Bei meinem Magier reichen da die Zauberladungen bzw. der Schaden noch nicht so wirklich aus.

    Vielleicht meinen wir auch verschiedene.


    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Kann mir mal jemand erklären wie ich genau die Aschen zur Geisterrufung nutzen kann? Sind die jeweiligen Wiedergänger einmalig oder kann man die (beispielsweise die Wölfe) immer wieder rufen?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 4:43 gespielt, ein paar interessante Dinge mehr gefunden. Bisher 2 Bosse besiegt.


    Er hat auch sie zwei Steinschlüssel im Startgebiet verwendet? Da hänge ich noch etwas.

    Wo hast Du die Schlüssel gefunden?


    Ich möchte gleich mal den Limgravetunneldungeon angehen. Da gibt es doch auch nen Miniboss richtig?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Miniboss im Wolf Dungeon gelegt, der Baumwächter ist gerade dran....

    Was ist das für ein Dungeon? Ich lese die Bezeichnung jetzt irgendwie schon das zweite Mal.


    Ich irre wie wild in der Gegend herum. 5 Stunden gespielt, kein Achievement freigeschaltet, dafür ständig etwas Neues entdeckt. Momentan hänge ich an einem Boss in Castle Morne.

  • Kann mir mal jemand erklären wie ich genau die Aschen zur Geisterrufung nutzen kann? Sind die jeweiligen Wiedergänger einmalig oder kann man die (beispielsweise die Wölfe) immer wieder rufen?

    Unter Ausrüstung kannst du sie bei den Schnellobjekten (Wo auch die Tränke sind) hinzufügen und dann aktivieren. Das geht aber nur in bestimmten Situation, die siehst dann links am Rand so ein hell leuchtendes, lila/weißes Symbol.

    Die Begleiter kann man immer wieder rufen. Aufgelevelt sind die Wölfe echt richtig stark, ich glaube ohne hätte ich noch keinen Boss besieht - blöd, wenn man sie mal nicht bei einem Bosskampf benutzen kann, da krieg ich dann nämlich richtig böse aufs Maul :/

  • Miniboss im Wolf Dungeon gelegt, der Baumwächter ist gerade dran....

    Was ist das für ein Dungeon? Ich lese die Bezeichnung jetzt irgendwie schon das zweite Mal.


    Ich irre wie wild in der Gegend herum. 5 Stunden gespielt, kein Achievement freigeschaltet, dafür ständig etwas Neues entdeckt. Momentan hänge ich an einem Boss in Castle Morne.

    Ich glaube nach 5h bist du echt ein wenig zu weit im Süden :D

  • Miniboss im Wolf Dungeon gelegt, der Baumwächter ist gerade dran....

    Was ist das für ein Dungeon? Ich lese die Bezeichnung jetzt irgendwie schon das zweite Mal.


    Ich irre wie wild in der Gegend herum. 5 Stunden gespielt, kein Achievement freigeschaltet, dafür ständig etwas Neues entdeckt. Momentan hänge ich an einem Boss in Castle Morne.

    der dungeon ist im wald nach der kirche linksseitig. eingang direkt neben einem soldatenfeuer.

  • Hehehe. Komischen Wachhund (ernsthaft?) in den Limgravetunneln gelegt. Schakkalakka :kaffee: :dance3: Der war aber deutlich einfacher als der Wolfshöhlentyp🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • War schon jemand von Euch in den Tinneln mit den Bergarbeitern?🙄

    Was stimmt mit den Typen nicht?🤪

    Was mich insbesondere interessiert:

    Ist das bei euch auch so, dass man die irgendwie „langsamer“ trifft bzw. das extra Ausdauer absaugt wenn man bei denen nen Treffer landet? Voll merkwürdig..

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • ich dachte das wäre das selbe. wo ist der besagte wachhund? :/

    In den Sturmfuß Katakomben. Mit dem Feuerspucker in den Gängen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wäre nicht ein eigener Elden Ring threat angebracht? ;)

    Fühlen Sie sich berufen Sir?🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • 11h gespielt. Stufe 31 Vagabund und gerade im Schloss Margit gekillt. Herrliche Optik und Architektur. Jetzt kommen die ersten Abkürzungen, das Springen bringt einen nun an Orte die früher nicht möglich waren. Knaller!


    Die Sucht hat mich im Griff.

    Würdest Du empfehlen mit dem Klepper durch das große Tor beim Lager, oder eher oben über die Berge zu galoppieren?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich muss leider sagen bei mir ist das Spiel unspielbar und daher Schulnote 5 :/ .


    Am PC sieht man mit bestimmten GPUs wegen dem Rendering keine Gegner etc... . Ich hoffe die fixen das bald.



    Ansonsten was mir negativ aufgefallen ist(Rest finde ich alles sehr positiv)

    - Lange strecken bis man mal zu Händler X am Anfang kommt und Item Y braucht für Aktion Z etc.. .

    - Magie ist sehr stark

    - gegen große Gegner ist schwer erkennbar ob was funktioniert.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • 11h gespielt. Stufe 31 Vagabund und gerade im Schloss Margit gekillt. Herrliche Optik und Architektur. Jetzt kommen die ersten Abkürzungen, das Springen bringt einen nun an Orte die früher nicht möglich waren. Knaller!


    Die Sucht hat mich im Griff.

    Würdest Du empfehlen mit dem Klepper durch das große Tor beim Lager, oder eher oben über die Berge zu galoppieren?


    Das kommt drauf an, wie weit Du schon bist. Wenn Du beim Lager durchs Tor gehst ins Schloss, dann solltest Du bereit sein. Da wirds dann happiger und die Story schreitet voran.

  • Elden Ring, was für ein Meisterwerk. Über die Inhalte werde ich nicht sprechen, dafür gibt es einen eigenen Thread. Ich kann aber sagen, dass mich nach Baldurs Gate, Gothic 1, Morrorwind und The Witcher kein Spiel mehr so gefesselt hat. Ich bin keine Power Gamerin und ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer haben werde, dass Spiel zu Ende zu spielen, da die Bossgegner sehr anspruchsvoll sind. Aber warum begeistert mich das Spiel so? Ich spiele auf der PS4. Die Grafik ist der Hammer, was mich aber fasziniert sind die Überraschungen die mich erwarten wenn ich die Landschaft entdecke. Ich hatte gestern ein Erlebnis, dass hat mich echt von den Socken gehauen. Ich dachte mir wirklich, wow, wie toll ist das denn? Ich spiele jetzt ca. 6 Stunden. Das Spiel ist enorm abwechslungsreich. Die Gegner sehen sehr unterschiedlich aus und verhalten sich entsprechend. Ich habe nie den Eindruck, dass das Spiel unfair ist. Ich habe Spaß daran, Zutaten zu sammeln um neue Sachen herzustellen. Andere kaufen hauptsächlich Waffen und ich kaufe die ganzen Notizen und Rezepte um möglichst viel zu wissen. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und ich fiebere dem schon entgegen mal wieder ein Stündchen spielen zu können.

  • Elden Ring, was für ein Meisterwerk. Über die Inhalte werde ich nicht sprechen, dafür gibt es einen eigenen Thread. Ich kann aber sagen, dass mich nach Baldurs Gate, Gothic 1, Morrorwind und The Witcher kein Spiel mehr so gefesselt hat. Ich bin keine Power Gamerin und ich weiß nicht, ob ich die Ausdauer haben werde, dass Spiel zu Ende zu spielen, da die Bossgegner sehr anspruchsvoll sind. Aber warum begeistert mich das Spiel so? Ich spiele auf der PS4. Die Grafik ist der Hammer, was mich aber fasziniert sind die Überraschungen die mich erwarten wenn ich die Landschaft entdecke. Ich hatte gestern ein Erlebnis, dass hat mich echt von den Socken gehauen. Ich dachte mir wirklich, wow, wie toll ist das denn? Ich spiele jetzt ca. 6 Stunden. Das Spiel ist enorm abwechslungsreich. Die Gegner sehen sehr unterschiedlich aus und verhalten sich entsprechend. Ich habe nie den Eindruck, dass das Spiel unfair ist. Ich habe Spaß daran, Zutaten zu sammeln um neue Sachen herzustellen. Andere kaufen hauptsächlich Waffen und ich kaufe die ganzen Notizen und Rezepte um möglichst viel zu wissen. Selten hat mich ein Spiel so gefesselt und ich fiebere dem schon entgegen mal wieder ein Stündchen spielen zu können.

    Falls du planst dir irgendwann eine PS5 zuzulegen, hol dir auf jeden Fall Demon's Souls. Das ist spielerisch, grafisch (da liegen Welten zwischen Dark Souls/Elden Ring und Demon's Souls) und soundtechnisch richtig gut.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Als Ausgleichssportart zu Elden Ring habe ich mir gestern Gran Turismo 7 für die PS5 gekauft und ein "paar" Stunden reingespielt. Den Rennsitz mit Lenkrad vor die Glotze gezerrt und mich durch die ersten Aufgaben aus dem Café gespielt.


    Da wird ein Traum wahr. Dieses Spiel hat nun GT Sport mehr als ersetzt und wird die nächsten Jahre auf der Konsole bleiben. Da gibts so viel zu tun... und am Ende werden dann noch die Online Rennen kommen. Hach, herrlich.

  • Ich spiele/fluche mich mal wieder weiter durch Castlevania - Lord of Shadows...

    Das Spiel ist megahübsch (für sein Alter), ich finde die Welt und die Story interessant und möchte wirklich, wirklich gerne wissen, wie es endet.

    Aber mir geht (auf normal) der Schwierigkeitsgrad immer wieder so dermassen auf die Nerven... Ich würde diese dämlichen Bosskämpfe und Millimeter-Plattforming-Einlagen am liebsten überspringen, anstatt meine Zeit damit zu verschwenden, die Bewegungen von irgendeiner Pixelfigur zu "lesen" und mit meiner Button-Drückerei abzustimmen... :rolleyes:


    Immerhin habe ich mich nun über den Verlauf von 2 Jahren bis Kapitel X durchgequält. Vielleicht kann ich es jetzt endlich mal fertigspielen, damit ich es danach nie mehr starten muss...


    Eigentlich interessiert mich auch Castlevania 2. Aber ob ich mir das wirklich antun möchte...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Fantastische Musik, Stimmung und Setting.

  • wirklich, wirklich gerne wissen, wie es endet.

    Ende fand ich damals mega. Das Teil hätte ich gerne als richtig aufgemotztes und remastertes Remake. Hatte mich damals trotz der mauen Technik (FPS) komplett begeistert.


    Für eines der besten Spiele des letzten Jahres ist ein Gratis Update mit Koop (interessiert mich nicht) und eine Turmherausforderung mit einem Endloswellenmodus und Bestenliste angekündigt worden (sehr geil). Freu mich schon drauf wieder Returnal einzulegen.


    Neben Elden Ring hab ich mal Gran Turismo 7 eingelegt, schon alles sehr konservativ und steril, mal schauen ob ich da lange am Ball bleibe.

  • Christian (Spielstil.net)

    Da bin ich ja erleichtert, dass ich nicht der einzige bin, der bei dem Spiel mit der Geduld zu kämpfen hat... :D

    Ende fand ich damals mega.

    Seufz... Das macht es jetzt ja nicht besser... Dann werde ich die Tage wohl mal wieder die Xbox starten und mich weiter mit diesem Nerv-Boss rumägern. Btw: Die FPS-Probleme hatte ich damals auf der Xbox360 auch, deshalb lag das Spiel lange Jahre in der Ecke. Auf der Xbox One X läuft es aber absolut problemlos (und lädt auch sehr schnell, man muss also zwischen den Toden nicht so lange warten wie damals... Yay...)

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.