Aktuell gespielte Videospiele

  • Hier haben sich doch einige über die Bethesdaübernahme gefreut? Freut ihr euch über Activision nicht oder warum thematisiert das niemand? :lachwein:

    Vielleicht weil das keine unmittelbaren Konsequenzen haben wird und das mittlerweile viel mehr Leuten klar ist? Da sind so noch viele Vereinbarungen und Verträge aktiv und da MS nicht vorhat, willkürlich welche platzen zu lassen, ändert sich an den Releases der nächsten Jahre erstmal gar nichts.

    Generell ist das eher alles für die langfristige Zukunft, wenn Streaming- und Abodienste noch präsenter sind als jetzt - dann weiß wirklich niemand, was MS dann so schalten und walten wird.
    Ich persönlich rechne ja ehrlich gesagt damit, dass dann ziemlich schnell Schluss mit dem Gamepass- und Entwicklerfreiheiten-Zuckerbrot sein wird und wir die MS-Peitsche zu Gesicht bekommen werden.

    Die langfristige Änderung des Gaming-Vertriebs ist tatsächlich das, was mich am meisten stört, sich aber wohl nicht mehr aufhalten lässt - "Netflixisierung" des Gamings. Mich nervt entgegen des bißchen Komforts bei den heutigen VoD-Diensten schon so einiges, das wird im Bereich Gaming sicher nicht besser bzw. günstiger. Der Gamepass ist ja jetzt schon rechnerisch für nicht sooo viele Gamer wirklich eine Ersparnis, wie man denkt. Die Kosten sind nur hübsch verteilt und somit auf einen ersten Blick verschleiert, ich würde behaupten, die wenigsten haben mal nachgerechnet, wieviel sie die gespielten Spiele eines Jahres zum einmaligen Kaufpreis gekostet hätten. :)

    **EDIT** Achja: Und was PC- und Konsolenspieler immer vergessen: In dem Paket ist auch King enthalten. Ich kann mir vorstellen, dass der Mobile Gaming Teil so ziemlich der Hauptgrund war, wieso MS diese abartige Summe investiert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von chobe () aus folgendem Grund: Typo.. wie immer. -.-

  • Hier haben sich doch einige über die Bethesdaübernahme gefreut? Freut ihr euch über Activision nicht oder warum thematisiert das niemand? :lachwein:

    Ich hatte die PS3, jetzt die PS4. Werde nun auf X-Box wechseln. Gamepass inkl. PC sowie diese Übernahme: da fahr ich in Zukunft besser...

    Das Gegenargument für mich wären Sony-Exklusives. Wenn ich mir aber überlege, welche PS Games ich nicht missen möchte siehts dünn aus:

    Fantastisch waren/sind:

    Bloodborne und Uncharted 4 (nicht mehr exklusiv). Demon Souls Remake werde ich verpassen😢.

    Sicher gute Spiele, aber bei mir nicht klick gemacht sind Horizon und God of War, die Nachfolger würde ich eh nicht kaufen, ebenso The Last of Us nicht.


    Somit kann ich für mich bilanzieren: Sony Exklusives reizen mich nicht und somit wechsle ich zu XBox.

    Ah, ja und Candy Crush ist ja dann auch auf XBox.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Der Gamepass ist ja jetzt schon rechnerisch für nicht sooo viele Gamer wirklich eine Ersparnis, wie man denkt. Die Kosten sind nur hübsch verteilt und somit auf einen ersten Blick verschleiert, ich würde behaupten, die wenigsten haben mal nachgerechnet, wieviel sie die gespielten Spiele eines Jahres zum einmaligen Kaufpreis gekostet hätten. :)

    Momentan gibt's ja eh die Lockangebote immer wieder 3 Jahre für ca. 100€ hab ich abgeschlossen. Sobald 15€ oder mehr pro Monat veranschlagt werden wird das bei mir auch eine on/Off Sache wie Netflix mittlerweile. Hoffe nur das in den 3 Jahren Mal noch Spiele für mich erscheinen, bisher hat sichs nicht gelohnt :lachwein:

  • Der Gamepass ist ja jetzt schon rechnerisch für nicht sooo viele Gamer wirklich eine Ersparnis, wie man denkt. Die Kosten sind nur hübsch verteilt und somit auf einen ersten Blick verschleiert, ich würde behaupten, die wenigsten haben mal nachgerechnet, wieviel sie die gespielten Spiele eines Jahres zum einmaligen Kaufpreis gekostet hätten. :)

    Momentan gibt's ja eh die Lockangebote immer wieder 3 Jahre für ca. 100€ hab ich abgeschlossen. Sobald 15€ oder mehr pro Monat veranschlagt werden wird das bei mir auch eine on/Off Sache wie Netflix mittlerweile. Hoffe nur das in den 3 Jahren Mal noch Spiele für mich erscheinen, bisher hat sichs nicht gelohnt :lachwein:

    Genau. Und ich denke, langfristig wird das bestimmt durch wechselnde Spielgewohnheiten, aufschieben und vergessen etc. bei vielen Leuten auf die gleiche Art und Weise Geld generieren, wie schon vor Ewigkeiten Zeitungs-Abonnements. ^^

  • Für mich war Deathloop leider eine der Enttäuschungen des letzten Jahres.

    Nach anfänglicher Faszination hat das bei mir schnell nachgelassen, weil für mich weder Loop-Mechanik, Story, Charaktere oder Rätsel hielten, was sie initial versprachen.

    Mich hat das ungemein motiviert - Wollte mehr herausfinden, neue Dinge ausprobieren…rumschleichen - Super :)


    Ich fands besser als Dishonoered und Bioshock.

    Ist halt mMn mehr eine Sandbox zum herumprobieren. Die Story und auch die flachen Charaktere der Visionäre waren für mich halt echt enttäuschend und das Gameplay lief für mich dann zu sehr in ein Wegpunkt-Abklappern auf den immer gleichen Maps mit den immer gleichen Gegnern hinaus. Das Spiel hatte für mich kaum Höhepunkte und das Ende fand ich auch schwach. Die Visionäre fühlten sich auch nicht wie Bossgegner an, sondern wie jeder andere NPC. Hatte zusätzlich auch gehofft, dass man zum Brechen des Loops auch ein bisschen selbst Detektivarbeit machen und Rätsel kombinieren muss.

    Die Grundidee ist ja echt stark, nur fand ich vieles letztlich doch nicht so cool umgesetzt, wie anfangs erhofft.


    Fand da Dishonored weitaus besser, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker.

    Soll aber kein Hate gegen das Spiel sein, sondern nur eine zusätzliche Meinung, da ich Dishonored und Schleichgames sehr mag.

  • Nö - Alles gut :) Deine Aussagen passen schon ganz gut. 👍

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich hab alles was es von der Switch gibt (V1, V2, Lite und OLED)

    übertreibst Du nicht etwas? ;)

    ...und das fragst du in einem Forum, in dem Leute mit einzelnen Spielen komplette Regalfächer füllen? :saint:

    Und zum Thema: Nachdem sich in unserer Gruppe Generation Zero leider als ein erneutes, trauriges Beispiel eines Spiels herausgestellt hat, das entweder nur 1/5 seiner Größe haben dürfte oder 5x mehr Abwechslung bräuchte, ist jetzt erstmal wieder das gute, alte Blade & Soul dran.
    Und das hat nicht viel von seinen spielerischen Stärken verloren, einzig der frühere Anspruch des normalen Levelns ist jetzt Verschwunden. Allerdings haben wir ein bißchen das Equipment angepasst und schon ist alles wieder da. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chobe () aus folgendem Grund: ...auch mal was zum Thema hinzugefügt ;)

  • übertreibst Du nicht etwas? ;)

    Übertreibung ... das muss Archibald Tuttle völlig fremd sein. Niemand würde das je erwägen... nicht beim Schauen von Filmen, Sammeln von Spielen, Optimierung des eigenen Heimkino-Sounds ... :evil:;)

    Tzz. Ich hab zwei Kinder, da hat jede/r seine/ihre eigene Switch, und ich hab eine mit kaputtem Display und deshalb noch eine zweite (die andere tut es noch im TV-Modus). Und ich hab gerade Mal knapp 300 Switch-Spiele, also einen Bruchteil der verfügbaren Titel. Film war lange Zeit mein Job, und mein Heimkino ist im Vergleich zu vielen anderen echt armselig.


    Aber ja, es hilft sehr, die eigenen Hobbies pflegen zu können, wenn man sich nicht mehr vor einer Partnerin rechtfertigen muss und auf ein Auto verzichten kann... :)

  • Übertreibung ... das muss Archibald Tuttle völlig fremd sein. Niemand würde das je erwägen... nicht beim Schauen von Filmen, Sammeln von Spielen, Optimierung des eigenen Heimkino-Sounds ... :evil:;)

    Tzz. Ich hab zwei Kinder, da hat jede/r seine/ihre eigene Switch, und ich hab eine mit kaputtem Display und deshalb noch eine zweite (die andere tut es noch im TV-Modus). Und ich hab gerade Mal knapp 300 Switch-Spiele, also einen Bruchteil der verfügbaren Titel. Film war lange Zeit mein Job, und mein Heimkino ist im Vergleich zu vielen anderen echt armselig.


    Aber ja, es hilft sehr, die eigenen Hobbies pflegen zu können, wenn man sich nicht mehr vor einer Partnerin rechtfertigen muss und auf ein Auto verzichten kann... :)

    Was warn das für Zeiten, als man sein NES/SNES/N64 noch Geschwisterlich geteilt hat...

  • Tzz. Ich hab zwei Kinder, da hat jede/r seine/ihre eigene Switch, und ich hab eine mit kaputtem Display und deshalb noch eine zweite (die andere tut es noch im TV-Modus). Und ich hab gerade Mal knapp 300 Switch-Spiele, also einen Bruchteil der verfügbaren Titel. Film war lange Zeit mein Job, und mein Heimkino ist im Vergleich zu vielen anderen echt armselig.


    Aber ja, es hilft sehr, die eigenen Hobbies pflegen zu können, wenn man sich nicht mehr vor einer Partnerin rechtfertigen muss und auf ein Auto verzichten kann... :)

    Was warn das für Zeiten, als man sein NES/SNES/N64 noch Geschwisterlich geteilt hat...

    ...und wie das auch damals beim Gameboy wahrscheinlich nicht geklappt hätte. ;)

  • Was warn das für Zeiten, als man sein NES/SNES/N64 noch Geschwisterlich geteilt hat...

    ...und wie das auch damals beim Gameboy wahrscheinlich nicht geklappt hätte. ;)

    Der GB war ja auch Prinzipiell eine 1-Player-Handkonsole. Und deutlich billiger, als die großen Konsolen.


    NES/SNES/...Switch sind auch für Multiplayer ausgelegt.


    GB bzw GBC hatten wir jeder nen eigenen, aber NES/SNES/N64 jeweils nur einmal

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Genau darüber wundere ich mich: Seit wann ist die Switch denn "auf Multiplayer ausgelegt"? Wieviele Spiele spielt man denn wirklich mit nur einem Joycon?

  • Genau darüber wundere ich mich: Seit wann ist die Switch denn "auf Multiplayer ausgelegt"? Wieviele Spiele spielt man denn wirklich mit nur einem Joycon?

    Es gibt sehr viele Spiele, wo das prinzipiell geht, die Frage ist eher ob das Spaß macht. Für Boomerang Fu ist das okay, aber schon bei Mario Kart hab ich lieber nen Pro Controller in der Hand. Aber was ihr vergesst sind die "Local Multiplayer"-Switch-Spiele, für die jeder eine Switch braucht. Zwei Kinder, zwei Switch, und Papa darf in Ruhe nen Film gucken = Gold wert. In letzter Zeit wurde das hier allerdings überwiegend durch Roblox abgelöst.

  • Die Switch wird von vielen halt trotzdem hauptsächlich als Handheld eingesetzt und ist daher schon sehr mit einem GB oder 3DS vergleichbar. Gegen eine Runde MK8 im Multiplayer spricht ja dann trotzdem nichts, egal ob am Screen oder jeder mit der eigenen Konsole.

    Einmal editiert, zuletzt von Diggler ()

  • Ich wollte jetzt keine Grundsatzdiskussion einbringen. (Ich spiel mit der Switch auch überwiegend im Handheldmodus weil meistens Freundin den Fernseher besetzt)

  • Gestern hat Nintendo 48 neue Strecken für Mario Kart 8 Deluxe angekündigt.



    Einerseits freut mich das sehr, andererseits heißt das wohl, dass wir wahrscheinlich noch etwas länger auf Mario Kart 9 warten müssen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Braucht man denn ein MK9? MK8 ist spitze und läuft super :D

    Genau - sehe ich genauso…


    Würde nur bedeuten, weniger Strecken und für die anderen stecken muss man das Spiel wechseln…daher spitze.


    Peer - danke, beste Switch-Nachricht seit langem 😍👍 habe ich richtig Bock drauf.


    waldi84

    Nein, aber ich bin am überlegen, den Odin Pro als Ablöse für meinen RG351P anzuschaffen 😍 Bin gerade eher etwas im Retro Fieber. Der kann aber auch recht viel Streamen etc.


    Hab mit meiner Tochter letztens Turtles in Time auf dem SNES durchgespielt und bin nun im Sidescroll Brawler der 90er Fieber 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • wieviele Generationen ist das eigentlich vom Mariokart für die Wii entfernt? (ernsthafte Frage, die Wii ist anno 2011 mit ausgezogen)

    Rein von den Strecken? Eine Generation…. Ist nämlich eigentlich die Wii U Version - nur halt für die Switch…. Nun halt mit 48 neuen Strecken.


    Ich muss mir das endlich einmal digital kaufen - so oft wie wir eine Runde einwerfen, nervt das Cartridge wechseln.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • (…)

    Einerseits freut mich das sehr, andererseits heißt das wohl, dass wir wahrscheinlich noch etwas länger auf Mario Kart 9 warten müssen.

    Und vor allem gibt uns Nintendo damit zu verstehen das vor 2024 keine neue Konsole angekündigt wird….ich glaube nicht das Nintendo 5 Jahre an diesem DLC gearbeitet hat…wohl aber das die Ankündigung beim Investor Call, die Switch hätte mit dem letzten Jahr erst den halben Lebenszyklus rum, tatsächlich ernst gemeint war…..

    das der DLC in Wellen kommt zeigt ja auch das sie zur Zeit daran arbeiten und dieses „GO“ muss ja von oben erst „kürzlich“ gegeben wurden sein…


    Was ja alles Sinn macht im Hinblick auf die Verkaufszahlen der Konsole einerseits und des weltweiten Chipmangels andererseits…

  • Hab mir Kingdom Hearts vorbestellt. Was für ein Müll die Cloud Lösung. Schaltet man die Switch länger als 1 min aus kannst den ganzen Scheiss wieder von vorne starten. Das crasht entweder oder dauert 2 Minuten bis man sich wieder durch die ganzen Menüs geklickt hat.


    Kann ich nur von abraten. Hat leider nix mehr mit Mobile Gaming zu tun


    Und Nintendo bietet keinen Refund an.

  • Braucht man denn ein MK9? MK8 ist spitze und läuft super :D

    Mit den neuen Strecken erstmal nicht. Nach 1,5 Jahren fast jede Woche Mario Kart spielen, habe ich mittlerweile keine Lust mehr auf viele der Strecken. Die Ankündigung kommt für mich also gerade richtig.

    Allerdings würde ich mir auch noch folgendes wünschen:

    - Streckeneditor

    - Mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Items

    - Weitere Karten für den Battlemodus

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • 48 Strecken bedeutet bei Nintendo 4...

    Normale Strecke, umgekehrt, gespiegelt und gespiegelt umgekehrt. Dazu kommt eine Gabelung die man einmal links und einmal rechts fährt und beide Varianten dann wieder gespiegelt, umgekehrt und umgekehrt gespiegelt :D

    Aber das wären doch dann nur 32 Strecken! Müssen also mindestens 6 sein :P

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Hab mir die Direct auch angeschaut…


    YEAH - ein neues Mario Soccer 😍 Damals auf dem Gamecube der Hit…war eh die beste Konsole, die ich je besessen habe.


    Da freue ich mich richtig drauf.


    Dazu mal gucken, wie die Neuauflage zu Chrono Cross aussehen wird…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Chrono Cross Neuauflage und radical dreamers Erstveröffentlichung abseits des obskuren sattelliview ist für mich das absolute Highlight von gestern. Alleine für den Soundtrack werde ich das wohl kaufen, kann mein PSx Import von CC aus Jugendtagen dann auch endlich in Rente gehen^^