Aktuell gespielte Videospiele

  • Gestern hatten wir unsere übliche dienstägliche Mario Kart Runde, aber dieses Mal mit 11 Personen. Es war grandios.


    Ansonsten versenke ich derzeit unzählige Stunden in Stardew Valley. Ein wie ich finde großartiges Spiel.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Und zum Thema Fanboy: Ich bin seit den frühen 2000er auf PC und Konsole unterwegs, ich bin einzig und allein Fanboy aller Gamer, die Wörter wie "besser", "Plebs" und "Masterrace" aus ihrem Wortschatz gestrichen haben.

    Ein bisschen offtopic, aber:

    Ich war tatsächlich eine Weile der Meinung, dass es bei "Masterrace" darum geht, wer am schnellsten die fetteste Hardware/Fernseher/Monitor/etc hinstellen kann - also im Sinne eines Rennen zur krassesten Hardware, die es für das jeweils genutzte System gibt. Bis ich dann irgendwann kapiert habe, dass sich tatsächlich Leute überlegen fühlen, weil sie Geld für eine Xbox/Playstation/PC ausgegeben haben und das rein gar nichts mit einem Rennen zu tun hat... =O:mauer:

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Hatte gerade eine Bruchstrandung bei Donkey Kong Tropical Freeze.

  • Auch Pc Games hat die News zu dem Leak gebracht.

    PS4-Spiele für PC: Diese Titel erwarten euch - Leak

    Ist nix für mich dabei. Den einen oder anderen wird‘s aber bestimmt freuen.

    Naja, "News" und "Gerüchte" sind erstmal nicht das Gleiche.
    Schön immerhin, dass sie das auch selbst sagen:

    "Der Leak ist bei Twitter aufgetaucht und kommt von einem Account, der in der jüngsten Vergangenheit mit einigen Vorhersagen richtiggelegen hat. Dazu zählen unter anderem die PC-Versionen von Nioh 2 und Kingdom Hearts. Da er mit anderen Tweets allerdings auch schon danebengelegen hat, sollte man den aktuellen Leak zunächst mal mit Vorsicht genießen."

    Spannend finde ich hingegen, dass PCGames sich auf einen anderen Twitter-Account beziehen als XBoxDynasty. Vermutlich, weil ersterer letzteren zitiert, der Tweet von letzterem aber gelöscht wurde oder so ... :/

    Aber da fehlt mir jetzt die Muße, mich zu sehr hinter zu klemmen um das zu eruieren. :)

  • Bei The Last of Us war wohl die Basis der Gerüchte eine Stellenanzeige bei der Herstellerfirma. Das ist natürlich etwas dünn. (Zumal da gemäß der anderen Gerüchte eher Uncharted im Vordergrund steht. )

    Aber freuen würde es mich trotzdem. Also speziell bei Bloodborne, the Last of us und Ghost of Tsushima.

  • Huutini Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst.

    Bei Xboxdynasty war die Headline: PlayStation 5: God of War, The Last of Us 1+2, Bloodborne und mehr erscheinen für PC laut Leaker.

    Bei PC Games: PS4-Titel für PC: Laut Leak sind diese Spiele geplant


    Beide sprechen von Leaks, was auch nochmal im Text genannt wird.

    Es ging ja um die vermeintliche Unseriösität von Xboxdynasty. Zumindest an diesem Beispiel wird auf PC Games genau das gleiche berichtet. Ist PC Games jetzt auch unseriös?

  • Für den einen oder die andere hier vielleicht interessant, auch wenn die Spiele nicht mehr ganz aktuell sind und die meisten von denen, die daran Interesse haben könnten, die Spiele sowieso schon besitzen:

    GW legt zum nächsten White Dwarf die Keys für 12 Spiele dazu.

    Ich fühle mich als Steam User bissl verarscht ^^. Naja dann kommen noch die restlichen GW Hobbyisten dazu bis sie von allem den nächsten Teil ankündigen.


    Ich warte sehnsüchtig auf das WH40k Gegenstück zu Vermintide.



    Ich spiele derzeit


    Edna Bricht aus und Harveys Neue Augen. soooooo lustig, so gut gemacht man ich hab was verpasst all die Jahre!


    und MGS5: The Phantom Pain. Als alter MGS Hase dachte ich das wird easy oder so wie Splinter Cell...


    Pustekuchen. Sobald dich einer entdeckt war es das. Nervt total nicht cool zu schleichen sondern eher im Style Snake Eater aber diesmal ohne Fixed Camera oder ein Radar was dir anzeigt wo die Gegner sind... .


    Ich bin wohl ein noob.^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Wahrscheinlich wissen daß alle, aber Blizzard hat mein all-time-lieblingsspiel lost Vikings remastered. Gibt es jetzt für alle möglichen Konsolen und PC. Neu dabei: ein sehr spaßiger Multiplayer-Modus. Dringende Empfehlung, wer auf solche puzzle-metroids steht.

  • Ich bin nach Cyberpunk wieder in Warframe unterwegs - meine Güte, so grandios wie eh und je und nach 2 Jahren Pause SO vollgestopft mit neuen Sachen aus allen Lagern, dass ich mich erstmal wie ein Totalanfänger fühle... :$
    So geht Service-Game und nicht anders.

  • MGS5: The Phantom Pain. Als alter MGS Hase dachte ich das wird easy oder so wie Splinter Cell...


    Pustekuchen. Sobald dich einer entdeckt war es das. Nervt total nicht cool zu schleichen sondern eher im Style Snake Eater aber diesmal ohne Fixed Camera oder ein Radar was dir anzeigt wo die Gegner sind... .

    Das habe ich als MGS total Noob auch gespielt. Aber so schlimm habe ich es gar nicht in Erinnerung... Wie weit bist du denn schon?

  • Ich freue mich tierisch auf das Arkham Horror Videospiel! Sogar mit rundenbasierten Kämpfen :thumbsup:


    Red_Leader Hast du die ersten beiden Teile auch gespielt? Nr3 steht auch noch auf meiner 2Do Liste.

    Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und die Spiele sogar platiniert ;)

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Red_Leader Hast du die ersten beiden Teile auch gespielt? Nr3 steht auch noch auf meiner 2Do Liste.

    Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und die Spiele sogar platiniert ;)

    ich hab alle Teile gespielt und fand alle sehr gut, der 3. ist halt kein linearer Shooter mehr, macht es noch viel besser.


    Ich habe glaube ich den Fehler gemacht, erst die Spiele zu spielen und dann das erste Buch zu lesen und war dann etwas enttäuscht, da das Buch viele Dinge nur andeutet und sehr metaphorisch ist...fands ok aber hatte es mir anders vorgestellt.

  • Red_Leader Hast du die ersten beiden Teile auch gespielt? Nr3 steht auch noch auf meiner 2Do Liste.

    Ich habe die ersten beiden Bücher verschlungen und die Spiele sogar platiniert ;)

    ich hab alle Teile gespielt und fand alle sehr gut, der 3. ist halt kein linearer Shooter mehr, macht es noch viel besser.


    Ich habe glaube ich den Fehler gemacht, erst die Spiele zu spielen und dann das erste Buch zu lesen und war dann etwas enttäuscht, da das Buch viele Dinge nur andeutet und sehr metaphorisch ist...fands ok aber hatte es mir anders vorgestellt.

    Bin da auch sehr gespannt drauf, Open World kann gut sein.


    Bzgl Buch hast du Recht, er konnte sich teils wirklich in philosophisches blabla verlieren. Die Welt, die er geschaffen hat war aber hammer! Hinten war ja auch der Plan der Moskauer Metro, da hab ich immer geschaut, wo die gerade hingehen.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Ich sag mal Open World mit Einschränkung, man darf sich kein Far Cry drunter vorstellen, was ich aber auch gut finde da solche Spiele sehr schnell repetitiv werden, es ist schon in einer stringenten Handlung verfasst und es gibt nur wenig Nebenmissionen. Das macht das Spiel aber sehr dicht und man hat halt die Entscheidung welche Aufträge man zuerst macht oder ob man noch etwas durch die Gegend fährt.

  • Red_Leader

    Okay, mal gucken. Wie gesagt, kann gut sein, aber die letzten Titel die ich gespielt habe, hatten mich alle ab der Hälfte gelangweilt. War dann irgendwann immer das Selbe. Horizon (schon etwas her) war dagegen zB bombe.

    Ich werds auf jeden Fall mal spielen, habe aber bis jetzt noch nicht einmal einen Trailer geguckt :) . Zur Not wirds wieder verkauft...


    Aktuell spiele ich Outer Worlds. Das hat sehr stark angefangen, ist quasi ein Fallout im Weltraum. Mittlerweile mache ich aber wieder mal gefült immer das gleiche.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Red_Leader

    Okay, mal gucken. Wie gesagt, kann gut sein, aber die letzten Titel die ich gespielt habe, hatten mich alle ab der Hälfte gelangweilt. War dann irgendwann immer das Selbe. Horizon (schon etwas her) war dagegen zB bombe.

    Ich werds auf jeden Fall mal spielen, habe aber bis jetzt noch nicht einmal einen Trailer geguckt :) . Zur Not wirds wieder verkauft...


    Aktuell spiele ich Outer Worlds. Das hat sehr stark angefangen, ist quasi ein Fallout im Weltraum. Mittlerweile mache ich aber wieder mal gefült immer das gleiche.

    Da kommt nächste Woche schon Nachschub.


    Charmantes Spiel, manchmal eigenwillig, aber der Stil war cool 😎

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

  • Stimmt schon, ich glaube, bei mir ist einfach eine gewisse Sättigung erreicht. Hatte schon lange kein Spiel mehr, wo ich mich richtig gefreut hatte, die Playse anzumachen.


    Dafür hänge ich, umso mehr, bei den Analogen an der Nadel.

    Der Mann, der die Autokorrektur erfunden hat ist gestorben. Restaurant in Frieden.

  • Für den einen oder die andere hier vielleicht interessant, auch wenn die Spiele nicht mehr ganz aktuell sind und die meisten von denen, die daran Interesse haben könnten, die Spiele sowieso schon besitzen:

    GW legt zum nächsten White Dwarf die Keys für 12 Spiele dazu.

    wo bekommt man die zeitschrift denn?=

    Noch gar nicht. Ab 19. März dann dort, wo es White Dwarfs gibt - ich nehme an, Warhammer/Tabletop-Shops, Fantasywelt hat ihn... Darüber hinaus kann ich es nicht beurteilen, aber ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass Bahnhofskiosks etc den wohl auch haben.

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Interessantes Interview mit Blick in meine Kindheit.
    Tatsächlich kannte ich den Ausdruck "Sneaker-Net" noch nicht. Aber ich erinnere mich, dass wir einen Schulfreund regelmäßig dazu bringen konnten, seine Diskettenboxen im Garten zu verbuddeln, wenn wir ihm mal wieder erzählt haben, dass in seiner Nachbarschaft Hausdurchsuchungen stattfinden. :)

    Computerspiel-Raubkopien für C64 oder Amiga: Die Crackerszene der 80er - DER SPIEGEL

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Huutini Ich weiß nicht genau, worauf du hinaus willst.

    Ich wollte auf den Unterschied zwischen "News" und "Gerücht" hinaus. "Haus brennt ab" ist eine News. "Irgendein Leaker auf Twitter sagt, es kommen vielleicht noch Spiele auf dem PC" ist ein Gerücht. Wenn Sony das sagt, ist es dann wieder eine News.

    Unseriös wärest hier im Kern also erstmal nur du. :)
    Allerdings ist oder war das gar nicht mein Vorwurf, denn das war eine semantische Korrektur meinerseits. Beide Artikel geben ein Gerücht wieder, keine News. Mehr als das wollte ich gar nicht aussagen. Es ging mir um deine m.E. nicht ganz korrekte Wortwahl, nicht um die Artikel per se.

    Ob die Artikel unseriös sind, hat mich gar nicht interessiert, ich fand viel spannender, dass sie zwei unterschiedliche Quellen angeben, und ich mich frage, welche Quelle da welche andere Quelle zitiert hat. Aber um das zu eruieren fehlt mir, wie gesagt, die Muße. :)

  • Interessantes Interview mit Blick in meine Kindheit.
    Tatsächlich kannte ich den Ausdruck "Sneaker-Net" noch nicht. Aber ich erinnere mich, dass wir einen Schulfreund regelmäßig dazu bringen konnten, seine Diskettenboxen im Garten zu verbuddeln, wenn wir ihm mal wieder erzählt haben, dass in seiner Nachbarschaft Hausdurchsuchungen stattfinden. :)

    Computerspiel-Raubkopien für C64 oder Amiga: Die Crackerszene der 80er - DER SPIEGEL

    Ohje. Umso witziger wenn man leute aus dieser Szene persönlich kennt. Das sind heute ja alles gutsituierte Menschen im IT-Bereich... ;).

  • Hab mit dragon quest 11 angefangen.

    Gefällt mir bisher ganz gut. Hab nun 8h auf der Uhr


    Mal sehen ob es mich lange unterhalten kann.


    Eins der besseren in den letzten Jahren war für mich ja legend of heroes trails of cold steel.

  • Dq11 ist super, aber mach dich nicht wegen der Nebenquests wahnsinnig - man braucht die nicht, und die verdoppeln die Spielzeit Mal eben. Ich bin außerdem kurz nach start in 2D gewechselt, weil dann wirklich alles doppelt so schnell geht.

  • Hab mit dragon quest 11 angefangen.

    Gefällt mir bisher ganz gut. Hab nun 8h auf der Uhr


    Mal sehen ob es mich lange unterhalten kann.


    Habe da schon 33h und muss mich mittlerweile etwas überwinden weiter zu spielen. Will jetzt aber doch wissen wie die Geschichte ausgeht. Die Kämpfe bieten gerade genug Tiefe, um die Bosskämpfe aufregend zu halten, die Musikbegleitung ist meistens nervtötend repetitiv,... wenn die märchenhafte Erzählung nicht wäre, hätte ich schon längst aufgegeben.

  • Hab mit dragon quest 11 angefangen.

    Gefällt mir bisher ganz gut. Hab nun 8h auf der Uhr


    Mal sehen ob es mich lange unterhalten kann.


    Habe da schon 33h und muss mich mittlerweile etwas überwinden weiter zu spielen. Will jetzt aber doch wissen wie die Geschichte ausgeht. Die Kämpfe bieten gerade genug Tiefe, um die Bosskämpfe aufregend zu halten, die Musikbegleitung ist meistens nervtötend repetitiv,... wenn die märchenhafte Erzählung nicht wäre, hätte ich schon längst aufgegeben.

    Oha, also Halbzeit ... ;). Ich hab für alles 111 Stunden gebraucht. Aber die Hälfte hätte man sich sparen können.


    Mein 5jähriger und ich haben gestern Paper Mario Origami King endlich beendet. Ach war das schön. Ein sehr trauriger Tod überschattet es etwas, aber wirklich sehr schöne Geschichte mit vielen sehr witzigen Ideen. Jetzt spielen wir nochmal luigis mansion 3.

  • Hab den 2d Modus einmal gezwungenermaßen machen müssen in ticklingen. Also in der Stadt dieser weißen Geister.

    Da hat mich die Beschallung in den Wahnsinn getrieben, es hat mich irgendwie geheilt von der 2d Sicht.


    Oder ist das anders in den restlichen Kämpfen? Da war ja gefühlt nur eine Melodie, die alle 10 Sekunden eine Schleife macht und von vorne anfängt :D

  • Hab den 2d Modus einmal gezwungenermaßen machen müssen in ticklingen. Also in der Stadt dieser weißen Geister.

    Da hat mich die Beschallung in den Wahnsinn getrieben, es hat mich irgendwie geheilt von der 2d Sicht.


    Oder ist das anders in den restlichen Kämpfen? Da war ja gefühlt nur eine Melodie, die alle 10 Sekunden eine Schleife macht und von vorne anfängt :D

    Ja, das ist zumindest auf der switch anders. Es gab aber wohl einen Bug der beim Umschalten die Musik zum Neustart zwang. Soll aber behoben sein, ich hab das nicht erlebt.

  • Cyberpunk hab ich jetzt auch abgeschlossen inkl. allen großen Nebenquests. Die genererischen kleinen Nebenquests hab ich nicht komplettiert. Hat mir gesamthaft schon gut gefallen. Die Hauptfiguren sind cool, die reine Hauptstory überraschend kurz. Die großen Nebenquests z.T. auch sehr cool. Witcher 3 hat mir gesamthaft aber besser gefallen, vermutlich weil ich schon mehr Bezug zu den Charakteren hatte und einige sehr emotionale Szenen geboten bekam.


    Dann mal ein paar Runden den aktuellen Hypetitel Loop Hero gespielt. Ist ganz witzig, es machen sich aber auch schnell Ermüdungserscheinungen breit. Wäre für mich wohl eher was fürs Handy zum Zeit totschlagen, an den PC setze ich mich dafür eher ungern. Für zukünftige Updates ist schon eine neue Geschwindigkeitsstufe geplant, vielleicht schau ich dann wieder rein, die aktuelle ist mir gerade am Anfang deutlich zu lahm.


    Dann hab ich mit Persona 5 Royal angefangen und den ersten (Tutorial)-Palast nach über 10 Stunden abgeschlossen. Das Spiel ist wahnsinnig stylisch, die Charaktere cool, die Musik stellenweise sensationell. Spielmechanisch ist es nicht ganz mein bevorzugtes Genre, bevorzuge eher mehr direkte Action. Aber Persona bockt trotzdem und das beweist das es zu Recht als Ausnahmetitel gilt.


    Und dazu in letzter Zeit noch ein paar Runden Resogun auf der PS5. Ist halt auch ein zeitloser Arcade-Meilenstein. Save the last Humans!