Aktuell gespielte Videospiele

  • Ich habe als alter Sammler die Monkey Island Spiele für PC damals nie abgegeben (genau wie Day of the Tentacle) und habe sie dann irgendwann mit Hilfe der ScummVM-App aufs Android Handy gepackt :)

    Damit habe ich sie dann den Kindern angedeihen lassen, die dann immer mal wieder übers Handy weiterspielen durften.

    So haben sie dann DOTT und Monkey Island 1 schon durch und sind bei Monkey Island 2 dran.

    (Bei DOTT habe ich zu Beginn im Vorspann immer die "Weltherrschaftsszene" und das "Hamster den Kopf abbeißen" übersprungen, weil ich fand, dass sie noch zu jung für sowas waren :D )

    Damit sieht man dann auch wieder, dass gute Spiele (auch ohne überarbeitete Grafik) immer noch genauso gut funktionieren, wie damals - die hatten richtig viel Spaß mit beiden (vor allem natürlich die Beleidigungsduelle - die wurden dann bei Spaziergängen immer nachgespielt ;) ) und haben sich an der Grafik überhaupt nicht gestört (die Grafik ist heute ohnehin oft Stilmittel und es gibt ja ne Menge neuer Spiele, die auch eher oldschool-Grafik haben).

    Außerdem haben sie dadurch direkt noch eine Menge Lesetraining bei Monkey Island bekommen, da die alten ja ohne Sprachausgabe sind...

    "Bildungsauftrag" erfüllt :D

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Wegen dem World of Tanks Miniaturenspiel habe ich wieder Lust auf das World of Tanks PC Spiel bekommen.


    Aber ich leihe nie wieder meinen Bruder meinen WOT Acc, der hat alle meine T10 Panzer (und das waren ca 7 Stück) so wie meine ganzen T8 Gold Panzer verkauft und meine Garage (ca 50 Plätze) mit lauter Tier 1-6 Panzer zugemüllt ..... und dank der tollen Einschränkung das man pro Tag nur 5 Panzer verkaufen darf, dauert das wohl eine ganze Weile bis ich all diese Schrott Panzer wieder verkauft habe ||

  • [...]so wie meine ganzen T8 Gold Panzer verkauft[...]

    Äääääh... What?!?! =O

    Die Premium-Panzer sind ja nicht einfach für normale Credits zu haben, sondern eben, für Gold. Kannst du die denn jetzt einfach wieder neu in die Garage stellen? Oder müsstest du sie für Gold/Geld wieder neu kaufen?

    Ich hätte ihm den Kopf abgerissen an deiner Stelle... :guillotine:

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • [...]so wie meine ganzen T8 Gold Panzer verkauft[...]

    Äääääh... What?!?! =O

    Die Premium-Panzer sind ja nicht einfach für normale Credits zu haben, sondern eben, für Gold. Kannst du die denn jetzt einfach wieder neu in die Garage stellen? Oder müsstest du sie für Gold/Geld wieder neu kaufen?

    Ich hätte ihm den Kopf abgerissen an deiner Stelle... :guillotine:


    Naja es gibt zwar inzwischen die Möglichkeit verkaufte Gold Panzer mit Credits wiederherzustellen , allerdings fehlen dort die meisten T8 Panzer :(


    Und ja die kosten alle echtes Geld und manche waren sogar Event Panzer die man nur zu einer bestimmten Zeit , zb fürs spielen der Alpha und Beta, bekommen hat.

  • Schaut euch mal die Demo von Rogue Heroes: Ruins of Tasos an, schicke Msichung aus einem Rogue und Zelda Link to the Past. Bis zu 4 Spiele Couch-Coop. Hat uns sehr gut gefallen, werd wohl bei Release zuschlagen.

  • Ich und meine Frau haben seit Halloween "Days Gone" gespielt und sind heute nach ca. 75 Stunden fertig geworden. Das hat uns gut gefallen. Gutes Open World Feeling, passable Story und sympathische Charaktere, und die Action macht auch Spaß! 🙂👍🏻

  • Ich spiele seit ein paar Tagen Cyberpunk 2077 und bin froh, dass ich meine Vorbestellung aus 2019 rechtzeitig storniert und es jetzt für knapp 30,- gekauft habe:

    Das Spiel macht alleine schon wegen des Settings Spaß, ich finde Cyberpunk als P&P auch interessanter als Shadowrun, aber was da an Bugs und schlechten Designentscheidungen drin steckt, ist schon heftig.

    Eine Menge Spielspaß geht für mich schon verloren, weil man die fantastische Idee hatte bestimmte Tasten fest zu belegen und dem Spieler die Option nimmt, die vollständige Tastatur selber zu belegen. Für mich als Linkshänder und Pfeiltastenspieler ein Albtraum. Die meistgenutzte Taste ist "F", und die kann nicht verändert werden.

    Da ist noch viel Luft nach oben, das ganze Ding fühlt sich unfertig an. Und grafisch gefällt mir das ältere "The Division 2" besser, obwohl das Spiel mit allen Einstellungen auf "hoch" oder "ultra" steht. Nur Raytracing ist auf "mittel", und sowohl GraKa als auch Prozessor laufen noch nicht auf Anschlag.

    Dafür ist die deutsche Lokalisierung extrem gut gelungen, die ist sogar Lippensynchron, meistens.

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Wow das geht?? O_O Ich muss das Tablett meiner Frau entführen und Urlaub machen... :D



    Ich habe die Tage mal bissl meine Steam Billig-Einkäufe getestet und wieder einige Sachen deinstalliert.


    #ShellshockLive (einer der vielen Nachfolger von Scorched Earth (ich glaube Windows 3.5 war das?) ) darf bleiben. Es gibt zwar Leute die Lvl 530 etc.. haben und dadurch Schilde und besseres Getriebe aber manche Leute wollen einfach nur Leveln, oder sehen wer den höchsten Schaden macht und und und. .. So viel Zeug man :D das Ding hat auch Couch-Coop, nach Corona was, was man zocken sollte oder jetzt auch!


    #EndlessDungeon , sieht echt gut aus, funktioniert auch gut aber ich kann einfach die Rougelike-Mentalität nicht ab sogar auf Einfach die Verrecken zu lassen wie blöde plus Randomized. Dabei ist das Thema echt cool aber naja nicht meins.


    #Wastelands2 : Oh man Fallout in 3D , warum habe ich das all die Jahre nicht gespielt? Am Anfang ist man sehr schwach und wenn man einen blöden Encounter erwischt war es das aber sobald man die erste Hauptmission (ich hab mich für AG Center mit Gottes Garten entschieden und der Animal Skill rockt!) durch hat ist man stark genug für das ganze Standardzeugs.


    #Xcom:EnemyUnknown : Gleiches gefühl wie bei Wasteland2 aber es ist etwas sperriger gegenüber heutigen Spielen. Vllt sind das auch nur die Hilfseinblendungen etc... . Aber ich bin ja auch noch im Tutorial. Mal sehen wie weit ich komme. Das einzige was mir bissl aufstößt ist, die Welt wird von Aliens angegriffen (wenn auch nicht massiv am Anfang) aber das es einen Geld-Etat gibt und man abhängig davon ist finde ich etwas merkwürdig.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Endlich Star Wars - Jedi Fallen Order durchgespielt...Naja ganz ok - Aber auch nicht so der Bringer...Ein paar coole Momente sind schon dabei, aber nerviges Umherirren ebenso.


    Aktuell helfe ich der Tochter bei ihrer täglichen, kleinen Animal Crossing Runde und werde wohl demnächst dann mit Star Wars Squadron anfangen...


    Links Awakening düfte auf der Switch wohl auch bald durch sein, dann gehts an Xenoblade Chronicles.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich und meine Frau haben seit Halloween "Days Gone" gespielt und sind heute nach ca. 75 Stunden fertig geworden. Das hat uns gut gefallen. Gutes Open World Feeling, passable Story und sympathische Charaktere, und die Action macht auch Spaß! 🙂👍🏻

    Hab's auch grad durch... nach dem letzten Treffen mit O'Brian ne ziemliche Gänsehaut gehabt. Daumen drücken für nen zweiten Teil.

  • #Xcom:EnemyUnknown : [...] Das einzige was mir bissl aufstößt ist, die Welt wird von Aliens angegriffen (wenn auch nicht massiv am Anfang) aber das es einen Geld-Etat gibt und man abhängig davon ist finde ich etwas merkwürdig.

    Das ist Story. XCom (das beste Spiel der Welt!) besagt, dass die Menschheit sich zusammenrottet, um die Bedrohung auszuschalten. Dahinter steckt das Vertrauen, dass auch allen geholfen wird. Das ist aber mit einer Basis weltweit nicht möglich. Das siehst du auch schon daran, dass Events immer gleichzeitig auftreten.

    Es kann daher also sein, dass eine Nation aussteigt, wenn du ihr zu wenig hilfst, und ihre Probleme selbst angeht - bis hin zur Kapitulation und Kooperation mit dem Feind.

  • Ich und meine Frau haben seit Halloween "Days Gone" gespielt und sind heute nach ca. 75 Stunden fertig geworden. Das hat uns gut gefallen. Gutes Open World Feeling, passable Story und sympathische Charaktere, und die Action macht auch Spaß! 🙂👍🏻

    Hab's auch grad durch... nach dem letzten Treffen mit O'Brian ne ziemliche Gänsehaut gehabt. Daumen drücken für nen zweiten Teil.

    Ja, das kam irgendwie extrem unerwartet! :) Ich fand sowieso den ganzen Epilog sehr, sehr gut. #GoLisa
    Sieht ja bisher ganz vielversprechend aus, dass sie schon an ner Fortsetzung arbeiten. Viellricht kommt ja dieses Jahr zur E3 (oder was auch immer als E3 durchgeführt wird) die Ankündigung ... :)

    d0gb0t Sorry, hatte noch nicht geantwortet: Wir haben da eine ganz klare Aufgabenteilung: Ich spiele, und meine Frau guckt zu und lacht mich aus, wenn ich gegen einen Baum fahre. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Ja, da Spiel hatte im Rückblick einige dieser "Lisa"-Momente... hätte ich nicht erwartet. War echt n schönes Spiel. Mal sehen, vielleicht packt es mich ja doch noch mal und ich erledige die letzten verbliebenen Horden.

  • Aktuell helfe ich der Tochter bei ihrer täglichen, kleinen Animal Crossing Runde

    Immer noch Angeln wie bei der Wii?

    Angeln bekommt sie hin - Ich bin eher der Vorleser. :)


    Aber klar, angeln / Pflanzen und Co. - alles an Bord. Unsere kleine, tägliche Lockdown Reise in die virtuelle Außenwelt :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ja, da Spiel hatte im Rückblick einige dieser "Lisa"-Momente... hätte ich nicht erwartet. War echt n schönes Spiel. Mal sehen, vielleicht packt es mich ja doch noch mal und ich erledige die letzten verbliebenen Horden.

    Hab ich auch schon überlegt, aber so viele Krüge gibt es in der Welt nicht. :)
    Ich hatte mich mal an den Herausforderungen versucht, aber das ist einfach nicht Dasselbe ...

  • Ich bin momentan am Wasteland 3 zocken.

    Das Teil macht einen seeehr guten Eindruck...zumindest auf dem PC.

    Bei anderen Plattformen gab es wohl Probleme...ebenso mit dem Koop-Modus auf dem PC...aber da ich es eh im Sngle Player auf dem PC Spiele..... ist wirklich bislang top!

  • CP2077 jetzt quasi durch. Tolles Spiel, kleinere Bugs aufm PC, kein Stress damit seit 1.1. Controller-Steuerung ist sehr gut.


    Da könnte aber in der Tat noch einiges an Polishing reingehen. Das Universum ist sehr spannend, hoffe mal, dass es da noch einige weitere Geschichten gibt.


    Vom Ende bin ich aber sehr enttäuscht, wenn auch fasziniert. Frage mich, wer das so durchgesetzt hat und warum.

  • Scheiss Baeume bei Days Gone. Direkt am Anfang 5 mal davor gefahren und musste von vorne anfangen. Hatte dann direkt keinen Bock mehr :D

    Mein allererster Tod im Spiel (nachdem ich schon Hunderten Wölfen, Freaks und Plünderern widerstanden hatte) war, als ich entspannt einen Hügel runtergerollt, und dabei gegen einen Baum gekracht bin.
    Mein zweiter Tod ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Zehn Minuten später bin ich bei dem Versuch abzukürzen schlicht ertrunken ... X/

    #NatureKills

  • Scheiss Baeume bei Days Gone. Direkt am Anfang 5 mal davor gefahren und musste von vorne anfangen. Hatte dann direkt keinen Bock mehr :D

    Mein allererster Tod im Spiel (nachdem ich schon Hunderten Wölfen, Freaks und Plünderern widerstanden hatte) war, als ich entspannt einen Hügel runtergerollt, und dabei gegen einen Baum gekracht bin.
    Mein zweiter Tod ließ dann auch nicht lange auf sich warten: Zehn Minuten später bin ich bei dem Versuch abzukürzen schlicht ertrunken ... X/

    #NatureKills

    Muss es an einem guten Tag nochmal starten.

  • [...]

    Vom Ende bin ich aber sehr enttäuscht, wenn auch fasziniert. Frage mich, wer das so durchgesetzt hat und warum.

    Es hat ja mehrere mögliche Enden... 4 oder 5, wenn ich mich recht entsinne (5, sagt Google). Vielleicht hast du ein schlechtes erwischt. :)


    Ich bin bei Cyberpunk 2077 erst ganz am Anfang und finde mich noch in die Welt und ihre Möglichkeiten ein. Bin mal gespannt, wie sich das Spiel mit der Zeit noch so entwickelt, aber bisher gefällt's mir gut. Auch wenn ich - wie auch schon bei Witcher 3 - mich wieder darin verliere, alle möglichen und unmöglichen Nebenquests, Fragezeichen, Mini-Quests etc abzuklappern. Ich werde das Spiel wohl noch eine Weile spielen... ^^


    Wo ich bisher zwiegespalten bin und noch nicht recht weiss, ob ich es gut oder schlecht finde: Der Wegfall von schönen Cut-Scenes für die Dialoge. Einerseits macht das natürlich aus Gründen der Immersion Sinn, andererseits fehlen halt die schön inszenierten Szenen, bei denen man sich zurücklehnt und die präsentierte Welt geniesst...

    Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.

  • Muss es an einem guten Tag nochmal starten.

    Das Fahren übt sich. Ich musste auch erstmal reinkommen. Eine Verfolgungsjagd gegen Ende hat mich extrem frustriert, die musste ich ein gutes Dutzend Mal starten bis es dann geklappt hat, aber im Großen und Ganzen war das Fahrverhalten ziemlich gut und immer fair. Zumal man sein Bike ja ordentlich pimpt ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Spoiler zu den Enden von Cyber-Punk:


    Mein Ende ("the Devil") war auch eher traurig, aber es hat für mich gut zum Spielambiente gepasst und lässt die Geschichte zumindest einigermaßen offen, sodass es ja vielleicht in einem DLC an dieser Stelle weitergeht.

  • Es gibt insgesamt 8 mögliche Enden. Wie ihr alle freischaltet, könnt ihr ja selber herausfinden. Richtiges Happy End sind alle nicht wirklich, aber mit meinem war ich zufrieden:


    Ich finde die In-game Dialoge bzw. "cutscenes" deutlich besser als richtige, ist auch viel realistischer mMn.

  • Den zweiten Durchlauf von Baldurs gate 3 gestartet mit anderen Charakteren.


    Momentan zwei schurken, Hexenmeister und Krieger.


    In das Spiel hab ich jetzt schon etwa 50 Stunden versenkt.

    Ich freue mich so auf den final Release :)

  • ist doch erst der erste Akt aufgeschaltet oder? Hab's mir auch geholt aber warte noch bis zum def. Release bis ich da zu tief drin bin und dann warten muss. ;)

  • Ja genau. Aber für den ersten hab ich schon um die 35-40 Stunden gebraucht.


    Und es bietet auch genug Abwechslung für mehr als ein Mal durchspielen. Einfach durch verschiedene char und Dialog Optionen.


    Aber hast recht. Ich würde gerne weiter spielen als Akt 1. Komme trotzdem gut klar damit, dass ich nicht kann :)

    Larian macht das schon super.

  • Ab wann ist denn mit dem finalen 'Baldurs Gate 3' zu rechnen? Und kommt das Ding nur für PC oder auch für Konsolen heraus?

    Original sin 2 kam ein Jahr nach Early access.... Bei Baldurs gate 3 rechne ich aber mit einem deutlich späteren Termin, da es wohl auch umfangreicher sein wird und... Du weisst schon weshalb :)


    Und ja, os2 kam auch für die Konsolen ein Jahr nach PC Release.


    Also kannst wohl auch mit nem Release auf die current gen Konsolen rechnen.

  • Ab wann ist denn mit dem finalen 'Baldurs Gate 3' zu rechnen? Und kommt das Ding nur für PC oder auch für Konsolen heraus?

    Original sin 2 kam ein Jahr nach Early access.... Bei Baldurs gate 3 rechne ich aber mit einem deutlich späteren Termin, da es wohl auch umfangreicher sein wird und... Du weisst schon weshalb :)

    Meine Güte, noch umfangreicher? Hatte Original Sin 2 nicht schon 100 Std. für die Hauptgeschichte? =O