Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab mir zum Geburtstag eine Switch gegönnt. Tetris 99 inkl. 365 Tage Nintendo Online, Mario Kart 8 Deluxe und Mario Odyssee. Wenn ich letzteres durch habe werde ich es gegen BotW tauschen. Mal sehen, bin sonst der Xbox Spieler aber irgendwie machte mich das Konzept der Switch an :D

    Sonstige Geheimtipps eurerseits?

    Ich wiederhole mich auch gerne:


    Wenn du was mit Metroidvania in einem düsteren Setting etwas anfangen kannst, ist Hollow Knight ein Meisterwerk. Und zudem bekommst du sehr sehr viel Content für wenig Geld. Ich habe 40 Std. + in das Spiel versenkt und lange nicht alles gesehen beim Durchspielen.

  • Planet Zoo bei Steam: Man hätte sich wohl einen Gefallen getan, den Spielstart noch etwas nach hinten zu verschieben, um die zahlreichen Bugs und Serverprobleme noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Nach dem alten Zoo Tycoon Anfang der 2000er ist es erst mein zweites Spiel dieses Genres.


    Angenehme, meditative Abwechslung zum Looter-Shooter-Gewitter bei Borderlands. Auch wenn meine Zoo-Gäste entweder ein liebevoll, stundenlang gestaltetes Gehege als "ok" beurteilen oder aber nach dem Anblick meiner Warzenschweine nie wieder die Augen schließen wollen und die Vogelspinnen, Strauße und Zebras sich vermehren wie sonst nur die Darsteller der Doku-Soaps bei RTL II, freu ich mich über jedes gesetzte Bäumchen, Mülleimerchen oder Häuschen.

  • Planet Zoo bei Steam: Man hätte sich wohl einen Gefallen getan, den Spielstart noch etwas nach hinten zu verschieben, um die zahlreichen Bugs und Serverprobleme noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Nach dem alten Zoo Tycoon Anfang der 2000er ist es erst mein zweites Spiel dieses Genres.


    Angenehme, meditative Abwechslung zum Looter-Shooter-Gewitter bei Borderlands. Auch wenn meine Zoo-Gäste entweder ein liebevoll, stundenlang gestaltetes Gehege als "ok" beurteilen oder aber nach dem Anblick meiner Warzenschweine nie wieder die Augen schließen wollen und die Vogelspinnen, Strauße und Zebras sich vermehren wie sonst nur die Darsteller der Doku-Soaps bei RTL II, freu ich mich über jedes gesetzte Bäumchen, Mülleimerchen oder Häuschen.

    Das werde ich mir wohl zwischen den Feiertagen besorgen, wenn ich mal genug Zeit und Muße hab. Ich hoffe, die Bugs sind bis dahin weitesgehend behoben.

  • Hillbilly Wollte ich eben fragen. Ist das gameplay wirklich so langweilig oder macht die Story alles wett?
    Denn allein wegen der Story würde ich mir das Spiel ev. auch holen.

    Bin erst 2 Stunden drin, quasi noch im Tutorial. Viel Einführung in die Welt bisher, keine Ahnung wo das gameplaymäßig noch hingehen wird.

    Kannst du jetzt schon eine bessere Einschätzung abgeben? Bin gerade auch in der Überlegung es mir zu kaufen.

  • Derzeit Spiele ich Call Of Duty : Modern Warfare .


    Ich muss sagen, es ist endlich mal eine weiterentwicklung von COD4: Modern Warfare und steht dem in nichts nach.


    Könnte das (wenn ich die Zeit hätte...) Tagelang spielen. Jetzt müssen nur noch die ganzen Strike- und Funny-Weapon User auf ihre entsprechenden Server gepfercht werden. ^^

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Hillbilly ich befürchte so lange warte ich nicht. 8o Wenns mein Spieledealer für einen vernünftigen Preis hat, wird es wohl eingesackt. Dieses Jahr habe ich für die PS4 bis jetzt nur RDR2 gekauft. Da ist das noch drin. ;)

  • Kingdom Hearts 3 gerade im Angebot - Jetzt bekomm ich von meiner Tochter andauernd die Frage, wann denn da endlich Frozen kommt...erinnert mich an Bart Simpson und seine Spionkamera :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab heute einen Monat gratis Origin Access im Mailfach gehabt. Bekommt offenbar jeder, der vor Ende Oktober die 2-Faktor-Authentifizierung in Origin aktiviert hat. (das hab ich gefühlt vor Jahren irgendwann mal gemacht).


    Hab mir jetzt mal Titanfall 2 runtergeladen um die Kampagne zu spielen, über die ich seinerzeit nur Gutes bis sehr Gutes gelesen und gehört habe.


    (Ich hatte kurz ja gehofft, dass ich mit dem Pass auch Fallen Order spielen kann - aber das geht mit dem Basic Pass verständlicherweise nicht ;) )

  • Habe mal wieder eine Runde Crusader Kings 2 angefangen.

    Gibt es hier jemanden der da Ahnung von hat und mir erklären kann, warum im laufenden Spiel ohne Gesetzesänderung, Tod, oder sonst was meine Domänengröße schwankt?

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Spielt hier eigentlich irgendjemand League of Legends? (nicht TFT)

    Nach den Worlds hat es mich wieder in den Bann gezogen (verflucht :lachwein:)

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar "aktive" Spieler. Könnt euch gerne bei mir melden 8-))

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Spielt hier eigentlich irgendjemand League of Legends? (nicht TFT)

    Nach den Worlds hat es mich wieder in den Bann gezogen (verflucht :lachwein:)

    Vielleicht gibt es hier ja ein paar "aktive" Spieler. Könnt euch gerne bei mir melden 8-))

    Ich ;)

  • Planet Zoo bei Steam: Man hätte sich wohl einen Gefallen getan, den Spielstart noch etwas nach hinten zu verschieben, um die zahlreichen Bugs und Serverprobleme noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen. Nach dem alten Zoo Tycoon Anfang der 2000er ist es erst mein zweites Spiel dieses Genres.


    Angenehme, meditative Abwechslung zum Looter-Shooter-Gewitter bei Borderlands. Auch wenn meine Zoo-Gäste entweder ein liebevoll, stundenlang gestaltetes Gehege als "ok" beurteilen oder aber nach dem Anblick meiner Warzenschweine nie wieder die Augen schließen wollen und die Vogelspinnen, Strauße und Zebras sich vermehren wie sonst nur die Darsteller der Doku-Soaps bei RTL II, freu ich mich über jedes gesetzte Bäumchen, Mülleimerchen oder Häuschen.

    Das werde ich mir wohl zwischen den Feiertagen besorgen, wenn ich mal genug Zeit und Muße hab. Ich hoffe, die Bugs sind bis dahin weitesgehend behoben.

    Welche Bugs? :hahaha:


    YouTube

  • Pokemon Schild und das obwohl mein Lieblingspokemon nicht dabei ist. Ist gar nicht so schlecht, wie es kritisiert wurde, aber die Kritik ist teilweise berechtigt.


    ?(

  • Pokemon Schild und das obwohl mein Lieblingspokemon nicht dabei ist. Ist gar nicht so schlecht, wie es kritisiert wurde, aber die Kritik ist teilweise berechtigt.


    ?(

    Warte ... welche Kritik? Habe nur Gutes gehört und bei Gamepro / Gamestar eine 91 von 100 ...

    Ich habe es jetzt mit meiner Freundin durchgespielt und finde es ist eins der besten die ich gespielt habe.

    Zum ersten Mal gibt es so etwas wie eine Charackterentwicklung und das alte System wurde einfach mal nicht genommen (8 Arenleiter, dann Top Vier und dann der Champ) es ist einfach bisschen frischer.

    Welches ist den dein Lieblingspokemon, wenn ich fragen darf? :)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Ich spiele gerade #DeathStranding auf der PS4 und werde dadurch gut unterhalten. Es ist wirklich ein etwas entschleunigt und (vom Gameplay) nicht so anspruchsvoll; das gefällt mir eigentlich ganz gut. Im Kern ist es wirklich ein Walking Simulator in einem abgedrehten Setting mit guten Story-Cutscenes.


    Interessant finde ich die mehr oder weniger subtilen Kommentare des Spiels. Dass man beispielsweise für Lieferungen "likes" bekommt und im Spiel es Liefer-Süchtige (die sogenannten MULEs) gibt, ist ein klarer Verweis auf Social Media. Die Schleichwerbung für den Energy Drink Monster ist so plump, dass ich im Moment dazu tendiere, dass das eigentlich ein Kommentar in Richtung Free-to-Play Spiele ist, bei denen man durch Werbung ansehen sich irgendwelche in-game Effekte freischaltet.


    Ich weiß noch nicht, wie ich zu den ganzen Markierungen durch andere Spieler stehe. Die überfrachten die Landschaft doch arg. Allein fremde Strukturen in der eigenen Welt zu haben, würde mir eigentlich reichen.

  • Ne XBox im Black Friday geholt - Jetzt werden Forza Horizon, Gears of War und Halo nachgeholt :)

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Bin total am Red Dead Redemption 2 suchten, das Game ist der Hammer, genau sowas (ein Western Spiel in dem man frei alles machen kann was man möchte und eine große Spielwelt zur verfügung hat) habe ich vor kurzen gesucht und nebenbei wird Deadwood geschaut ;D


  • Starmie. Die Community ist gespalten, weil der Pokedex nicht komplett ist

  • Bin gerade von der Nachricht elektrisiert, dass ein neues HALF-LIFE rauskommen soll!

    Titel des Spiels: Half-Life: Alyx

    Das Spiel wurde scheinbar ausschließlich für VR konstruiert!

    Bin selber schon sehr lange versucht mit ein entsprechendes Equipment zu holen, aber irgendwie war nie was auf dem Markt, was eine solche Investition gerechtfertigt hätte. Jetzt könnte jedoch der Moment gekommen sein, wo sich eine Anschaffung lohnt.

    Hier der Trailer:


    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

    Einmal editiert, zuletzt von Toadstool ()

  • Valve muss damit erstmal wieder beweisen das sie überhaupt noch vernünftige Spiele entwickeln können. Da kam schon sooo lange nichts mehr von Belang das ich erstmal skeptisch sind.


    Andererseits werden sie es sich gut überlegt haben, wenn sie die Half Life Marke nutzen, zwar nur ein Spin-Off, damit nur halbmutig, aber schauen wir mal.

  • Valve muss damit erstmal wieder beweisen das sie überhaupt noch vernünftige Spiele entwickeln können. Da kam schon sooo lange nichts mehr von Belang das ich erstmal skeptisch sind.


    Andererseits werden sie es sich gut überlegt haben, wenn sie die Half Life Marke nutzen, zwar nur ein Spin-Off, damit nur halbmutig, aber schauen wir mal.

    Valve hat bei mir einen extrem hohen Kredit, wenn nicht sogar einen unerschütterlichen Kredit. Meines Wissens nach war der Spiele-Output noch nie sonderlich hoch. Ich sag nur "Portal". Da wartet die ganze Welt auf Half-Life 3 und dann hauen die so ein Meisterwerk raus.

    Davon abgesehen, wenn es einer schafft VR beliebt zu machen, dann ist das in meinen Augen Valve.

    Das Beste am Mensch ist sein Hund.

  • Meines Wissens nach war der Spiele-Output noch nie sonderlich hoch.

    Ja, der war noch nie sonderlich hoch und das ist auch okay. Sie haben sich die letzten Jahre halt auch auf dem Erfolg ausruhen können da Steam genug Geld in die Kassen spült und Eigenentwicklungen von Spielen finanziell eh nicht notwendig sind. Daher ganz gut das Epic mit ihrem Store ein bisschen Druck auf Valve macht, damit diese sich jetzt auch mal wieder bewegen müssen.


    Ich persönlich hätte mir lieber Portal VR gewünscht, da kann ich mehr mit anfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly ()

  • ok wieso habe ich eigentlich gefragt? Starmie... das ist ja komplett offensichtlich :lachwein: Ahja. Mir fehlen nur ein paar pokemon, aber mir wäre es zu Krass 900 oder mehr Pokemon zu fangen oder ähnliches.

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Habe Death Stranding jetzt durchgespielt. Hat mir insgesamt gefallen, aber einige Lobeshymnen die man im Netz so liest (GotG) scheinen mir deutlich überzogen. Story war gut und interessant, hat mich dann aber zum Ende hin auch nicht so weggehauen wie andere Werke.

  • Hillbilly Hideo Kojima könnte einen Klohaussimulator machen und würde dafür in den Himmel gelobt werden... ;)


    Ich spiele aktuell Cardapokalypse und Ghostbusters auf der Switch. Außerdem bin ich kurz vor dem Ende bei God of War angelangt.

    Außerdem bin ich heute schwach geworden und habe meinen Steam-Pile-Of-Shame mit drei Titeln aufgeladen... Gothic 1 - 3. :)

  • God of War 1+2 haben mich damals voll geflashed. Ich hab mir günstig eine PS2 gekauft, als die PS4 rauskam und wollte nur die guten Spiele dafür haben. Snake Eater und Co. Mein Cousin hat mir dann GoW empfohlen. Also günstig gekauft und erstmal nur als billiges Splatter-Gekloppe wahrgenommen.


    Bin dennoch drangeblieben und wurde nach gut einer Stunde Spielzeit mit einer richtig geilen Story belohnt, extrem gutem Leveldesign und richtig spannenden Verbindungen zwischen Mythologie und moderner Geschichte. Teil 2 war dann nochmal eine Nummer geiler. Leider hört alles auf, als Kratos mit den Titanen den Olymp stürmt.


    Aber so billig bekommt mich Sony mit seinem Playstationzeugs nicht ;)

  • Leider hört alles auf, als Kratos mit den Titanen den Olymp stürmt.

    Teil 3 nie gespielt? :mauer:


    Den fand ich damals atmosphärentechnisch so genial, die Bosskämpfe waren der Hammer. Hab dann auf der PS4 auch das remastered durchgespielt.


    Ist wohl mein am häufigsten durchgespieltes Spiel, werde ich irgendwann wieder einlegen, Sound schön aufdrehen und vermutlich immer noch eine Gänsehaut bekommen.

  • Eher eine spirituelle Befreiung von Zwängen. Ich bin auch kein Freund von Exklusivspielen. Was nützt es dem Konsumenten, wenn ich ohne Gerät XY etwas nicht spielen kann? Ich will doch nicht fünf verschiedene Geräte zum daddeln stehen haben.