Aktuell gespielte Videospiele

  • Hab dann doch in der letzten Woche viel Zeit in Titan Quest investiert.

    Nur leider ist es schwer da aktuelle Guides zu finden.

    Oooh, da hab ich mir die Anniversary Edition geholt - dem sollte ich auch mal wieder Screentime geben :)

    Hatte damals Grundspiel und Immortal Throne sehr lange gespielt.

    Das einzige Spiel, dass an Diablo 1,2 und 3 rankam.

    In manchen Punkten gefiel es mir sogar besser.

    Die beiden neuen Akte möchte ich nun auch mal sehen (Ragnarök und Atlantis).

    Aber diese Art von Spielen verschlingen soooo viel Zeit. Meine Warden ist gerade mal in Akt 2 normal angekommen.

  • Kennt ihr neben Mario Kart noch gute Spiele für zu viert auf der Switch?


    Mario Party ist ein mega Reinfall, da funktionieren die Pro Controller nicht, nur joycons.

    Im November kommt Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020 für die Switch....praktisch Summer Games für Nintendo...definitiv top für casual mehrspielerrunden

  • Danke für die Vorschläge von Partyspielen auf der Switch.


    Overcooked haben wir sogar. Rayman zwar auch, aber ich kann mir das zu viert gar nicht vorstellen. Aber: Versuch macht kluch.


    Super Mario Deluxe haben wir leider nicht. Das Smash für die alte Wii. Danke für den Hinweis.


    Heave Ho für nen 10er sieht echt Klasse aus. Glaub das leiste ich mir. Danke vielmals.


    Mario und Sonic Olympiade ist vorgemerkt, aber wir brauchen schon Samstag die Spiele. Mein Sohn feiert den Geburtstag und da er eine Entzündung im Knie hat fällt das geplante bouldern aus. Also muss Sitzprogramm her. Und ja: ich hatte natürlich ein Brettspiel angeregt, aber das Exit letztes Jahr hat nicht funktioniert.

    Generell kaufe ich mir ungern die Spiele direkt bei Veröffentlichung. Zu groß ist auch hier der Preisverfall binnen kürzester Zeit.

    Ausnahme bestätigen die Regel, Luigi's Mansion 3 könnte so eine Ausnahme werden.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Rocket League:


    Ist zwar nichts für mich, aber meine Kumpels suchten das seit Monaten ziemlich stark. Steuerung ist einfach und der 12 jährige wird dich wahrscheinlich nach kürzester Zeit richtig derbe nass machen... :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Heave Ho


    Das haben wir gestern und vorgestern mit der Familie gespielt und es war mega lustig und hat viel spaß gemacht. Aber nach einer Weile wollten wir Abwechslung und haben ein bisschen Bomberman R gespielt. Das war auch cool. :thumbsup:

  • Die Steuerung von Bomberman R ist fürn Hintern, oder haben sie die endlich hinbekommen. Hab lange kein Update für das Spiel gesehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Spielt hier jemand virtuelle (oder auch echte Flipper)? Da gibt es bei den virtuellen ja schon lange zwei große Player. Einmal Farsight mit Pinball Arcade, was in den letzten Jahren leider stark nachgelassen hat. Und dann Zen, mit Zen Pinball und Pinball FX. Diese Tische und deren Physik werden immer besser, insbesondere die neuen Umsetzungen von Williams und Bally Klassikern sind echt genial. Das ist im Moment mein meist gespieltes Videospiel (neben Stardew Valley). Auf dem IPad als Zen Pinball, auf der Xbox One als PinballFX 3. Beides sehr zu empfehlen.


    Edit: falls jemand einen Spot kennt im Rhein-Main Gebiet wo Jersey Jack Flipper bespielt werden können wäre ich an Tips sehr interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()

  • Ich würde sagen den ersten Teil.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Und ich rate den Dritten....den gibts nämlich diesen Monat umsonst im PSPlus...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Und ich rate den Dritten....den gibts nämlich diesen Monat umsonst im PSPlus...

    Dann muss ich mir den nachher mal runterladen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Im aktuellen Humble RPG Bundle gibt's für 1$ das tolle Deep Sky Derelicts zu kaufen.


    Das ist zumindest eine Empfehlung für alle Fans von Darkest Dungeon. Ist zwar nicht von denselben Machern, soweit ich weiß, aber hat einen ähnliche Grafikstil und auch das Gameplay ähnelt dem Ganzen sehr. Für 'nen 1$ kann man da nicht viel falsch machen.

  • Die Steuerung von Bomberman R ist fürn Hintern, oder haben sie die endlich hinbekommen. Hab lange kein Update für das Spiel gesehen.

    Ich bin erst später (ca. halbes bis dreiviertel Jahr nach Release) in das Spiel eingestiegen und da war wohl schon viel gefixt, angeblich gab es zahlreiche Verbesserungen.

    Die Steuerung finde ich brauchbar, aber auch da scheint der Entwickler nachgebessert zu haben, also solltest du es nochmals probieren.

  • Heute mit Darksiders für die PS4 angefangen. Ziel ist Platin zu bekommen.

    Welches meinst du?

    Ich meine tatsächlich den ersten Teil. Hab jahrelang kein Playstation gespielt und hol jetzt nach was ich, aus meiner Sicht, Cooles verpasst habe. Auch wenn ich da wie bei Marvel Unlimited niemals Stand aktuell komme. Aber die Spiele sind alle voll günstig ;)

  • Was ist denn das erste Fazit der WoW Classic Wiedereinsteiger?

    Der Brettspielkonsum leidet bei uns aktuell deswegen. ;)


    Das mir die Lvl-Phase Spaß macht war mir klar, mal schauen wie es auf 60 aussieht.


    Die Atmosphäre ist insgesamt angenehmer wie bei BFA, ein paar Stinkstiefel sind aber natürlich trotzdem unterwegs.


    Fasziniert war ich von meiner Frau, ist kein so großer Videospieler und wird allerspätestens nach 2 Stunden am Stück unruhig und hat keine Lust mehr. Jetzt bei WoW Classic haben wir aber eine 7 Stunden Session zusammen gemacht wo der kleine bei Oma und Opa war. Und ich musste dann sagen ob wir mal noch was anderes machen sollen :lachwein:


    Classic übt einfach eine spezielle Faszination aus, woran das auch immer liegen mag.

  • Was ist denn das erste Fazit der WoW Classic Wiedereinsteiger?

    Mein letztes Posting hattest Du ja glaub ich mitbekommen, bin weiterhin täglich am Spielen, sofern möglich und es macht einfach Spaß. Mir gefällt es, dass alles wesentlich länger dauert und fordernder ist, allerdings hab ich die ganzen Quests größtenteils eh noch im Kopf. Aber wehe, man fragt mich, welches Datum wir haben :watt:


    Die angenehmere Atmosphäre kann ich auch bestätigen, es laufen zwar wie im richtigen Leben natürlich ebenfalls Deppen durch die Classic-Welt, aber viele sind freundlich und hilfsbereit.


    Etwas nervig kann es sein, wenn viel los ist und viele Leute auf das Respawnen von Questgegnern warten. Meist bilden sich Gruppen, aber trotzdem staut es sich manchmal schon sehr, gerade natürlich abends und an den Wochenenden. Warteschlangen hatte ich allerdings keine mehr, konnte in letzter Zeit immer sofort einloggen und konnte auch sonst keine technischen Probleme feststellen.


    Der Schwierigkeitsgrad ist endlich wieder schön knackig, es gibt keine Hilfestellungen und aller Anfang ist schwer. Aber gerade deshalb echt super! Diablo 3 hab ich deswegen jetzt endgültig auf Eis gelegt, mir reicht ein "großes" Computerspiel und WoW gefällt mir sowieso wesentlich besser.


    Meine persönliche Meinung: Endlich ist das "richtige" WoW wieder zurück :hopping:

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • @ fidel77 :

    Gerade ist für Switch Star Wars Pinball erschienen. Erste Tester sind begeistert. Werde es mir auch mal zulegen aber momentan erscheint für die Switch einfach zuviel an guten Spielen.

  • Ich hab jetzt wieder mit einem Kumpel angefangen das MMORPG Atlantica Online zu spielen.


    Das Game hatten wir bereits vor 6 oder 7 Jahren mal richtig gesuchtet und sogar auf Level 97 (von damals 130).


    Jetzt haben wir es wieder angefangen und was soll man sagen, es ist einfach super zu spielen und sehr angenehm und wir freuen uns schon wieder auf das Craften, Leveln und Grinden.


    Leider wurde das Spiel von einem neuen Entwickler übernehmen und unser Lvl 97 Charakter ist nicht mehr da (man hatte damals 3 Monate Zeit um alles überschreiben zu lassen :crying:)

    The Tiger and the Lion may be more powerful ... but the Wolf doesn´t perform in the circus.

    Regelmäßig kann man mir beim Datteln zuschauen twitch.tv/imaginewolfi

  • Bergziege: Ja, ein paar Stunden haben wir schon in Borderlands verbracht und es ist für mich auf jeden Fall ein würdiger Nachfolger.


    Was mir gut gefällt ist, dass man Pandora dieses Mal relativ schnell verlässt und andere Planeten erkunden darf. Dadurch ändert sich das Setting ständig und die neuen Welten sind sehr abwechslungsreich und liebevoll gestaltet, sodass man doch ziemlich lange braucht, um die Karten zu erkunden, wenn man wirklich alles entdecken will. Toll ist auch, dass die Gegner vom Aussehen und den Waffen, die sie benutzen, deutlich mehr variieren. Es gibt jetzt zum Beispiel auch weibliche Banditen, unterschiedliche Roboter, mehr Kreaturen und vieles mehr. Bin gespannt, was da noch so alles kommt. Und die Boss-Kämpfe sind natürlich wieder episch. Genauso wie der Humor des Spiels. Und die Waffen. Also alles, wofür man Borderlands so liebt.


    Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann wären es die vielen kleinen Bugs, die das Spiel hier und da etwas anstrengend machen. Das Inventar zum Beispiel braucht manchmal ewig lange zum laden, wenn man es öffnet. Die anvisierte Quest ändert sich manchmal einfach zwischendrin. Der beliebte Nachlade-Bug aus dem 2. Teil hat es auch wieder in Borderlands 3 geschafft. Aber das sind so Kinderkrankheiten, über die man getrost hinweg sehen kann. Bis jetzt habe ich zumindest noch keinen Bug gefunden, der für mich den Spielspaß bricht.

  • Fyannon: okay da bist du deutlich weiter, ich bin noch in den Kinderschuhen auf Pandora ;)


    Ich halte es auch für einen würdigen Nachfolger und liebe wie vorher die vielen witzigen Details und Ideen. Borderlands ist im wahrsten Sinn des Wortes halt zum Schießen. Viele Sachen sind super gelöst - ich sag nur endlich Ammo auf einen Schlag nachkaufen, yeah! Und es ist abwechslungsreicher!


    Leider macht mir der horizontale Splitscreen im Koop sehr zu schaffen. Wie man das machen konnte, ist mir ein Rätsel. Ich kann NICHTS lesen und hänge als mit der Nase im Fernseher. Da die Wellen hier wohl sehr hoch schlagen, hoffe ich auf Nachbesserung...


    Bei uns läuft es auf der XBox sehr flüssig mit wenigen Hängern, ein Kumpel von uns hat es als unspielbar weggelegt, weil es auch auf der Box ständig einfriert.


    Ich bin momentan noch etwas zwiegespalten. Stellenweise ist es mir fast zu viel - die Zusatzfähigkeiten der Waffen, die aufgebohrten Skillbäume... Und WARUM legt man den Waffenwechsel denn plötzlich woanders hin:rolleyes:

    Aber nichtsdestotrotz wird geschossen und gelootet bis zum Umfallen und ich werde es sicher noch sehr lieb gewinnen ;)

  • Habe am Sonntag #Crosscode und Metal Gear Rising geholt, da ich mal etwas Action wollte.


    Bin dann an Crosscode hängen geblieben. Ein Spiel aus Deutschland, 10 Köpfiges Team und meine Herren ist das ne Wucht an Content für 15~20€ .


    Ein Action-JRPG ala Secret of Mana mit Metriod und Zelda gekreuzt. 4 Dungeons mit jeweils fast 2 Stunden voller Rätsel plus ne große Oberwelt mit Zig geheimen Wegen und einem Schwierigkeitsgrad der an DarkSouls heran reicht.

    Achja und man kann schießen während man sich bewegt, Nahkampf, Blocken (mit Parrier möglichkeit), Dashen (mit Dash Cancel und Longjumps) und jedes davon gibt es mit extra Function plus Aufladen.


    New Game Plus und Arena Modus sind vor kurzem erschienen.


    Lediglich die Story ist etwas viel und Wirr aber dafür Liebevoll und mit deutschem Scharm wie damals.



    Edit: Wen das Argument abschreckt mit Dark Souls, es gibt in den Optionen 3 Regler die das Game beliebig einfacher machen lassen. Z.b Schaden der Gegner, deren Bewegung und das dritte weis ich nicht mehr.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Bis auf die Bugs habe ich mit Borderlands 3 bisher auch sehr viel Spaß. Bin gerade erst ins All gestartet und bin gespannt was mich dort so erwartet. Ein bisschen gestört hat mich am Anfang nur eine Storymission bei der massiv recycled wurde, anstatt die Umgebung für die neue Mission anders zu gestalten. Stattdessen wurde einfach nur ein Farbfilter über das Bild gelegt und man musste das gleiche Gebiet nochmal ablaufen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wir hatten uns bei Borderlands halt sehr aufs Koop gefreut, und der schlechte Splitscreen macht das bisschen kaputt. Dass Gebiete recycelt werden, war ja schon immer so, allerdings normal nur in Nebenmissionen.

    Ich denke, FL4K und Zane legen heut abend nochmal los :)

  • Recycling ist ok, aber doch bitte nicht so plump in einer Storymission. Ich werde mal versuchen ein paar Freunde mit Borderlands „anzustecken“, damit ich es online mit ihnen zocken kann. Selbst mit horizontalem Splitscreen würde es bei mir aufm Fernseher nicht schön aussehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • @ fidel77 :

    Gerade ist für Switch Star Wars Pinball erschienen. Erste Tester sind begeistert. Werde es mir auch mal zulegen aber momentan erscheint für die Switch einfach zuviel an guten Spielen.

    Die Tische sind teilweise richtig gut! Ich kenne sie von iOS und Xbox. Ein Problem mit den Zen Original Tischen ist das sie zum Teil sehr leicht zu spielen sind. Die Flipper stehen sehr eng beinander usw. Wenn man etwas geübt ist dauern die Spiele dann schon mal Stunden, wofür mir einfach meist die Zeit fehlt. Darum mag ich die Williams/ Bally Umsetzungen lieber. Die sind anspruchsvoller, erst recht mit der „classics“ Physik. Da kann man auch mal die Top 100 auf einem Tisch erreichen in nur 15-30 Minuten Spielzeit.


    Edit: der Preis für die Switch Version ist übrigens sehr fair. Diese Tische auf anderen Systemen zu kaufen ist teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von fidel77 ()