Aktuell gespielte Videospiele

  • Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich habe gestern Artifact runtergeladen. Ein TCG von Richard Garfield. Ich habe den Plan, bei dem Spiel nur diejenigen Modi zu spielen, für welche ich keine eigenen Karten brauche, und habe derzeit richtig viel Spaß damit. Eine prima Ergänzung zu KeyForge und m. E. vom Spielgefühl auch ein Spiel für Brettspieler für mich, die ansonsten kaum Computer spielen.

  • Pikmin ( Staublunge ) und alle anderen Switchbesitzer:


    Bei Müller gibts derzeit die großen Titel für 39€ -


    Mario Kart 8 Deluxe & Mario Tennis Aces & Super Mario Party & The Legend of Zelda - Breath of the Wild für je 38,24€ uvm. (Müller) - mydealz.de


    (Keine Sorge, werde jetzt nicht jedes Angebot hier einstellen) Wie gesagt: Gibts immer günstig. Hab für kein Switch Spiel mehr als 42€ zahlen müssen...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Oh vielen Dank für den Hinweis! Cooles Angebot und ich glaube, ich muss wirklich öfter mal auf mydealz schauen, sehr interessant.

    [user='3106']

    (Keine Sorge, werde jetzt nicht jedes Angebot hier einstellen) Wie gesagt: Gibts immer günstig. Hab für kein Switch Spiel mehr als 42€ zahlen müssen...

    Kommt darauf an, was man unter günstig versteht.

    I wish I had a friend like me

  • Immer noch D3. Jetzt wo 70er Rifts suverän gemeistert werden lässt die Motivation etwas nach. Zumal es wirklich extremst schlecht ist, mit den Leuten im Spiel nicht in irgend wie kommunizieren zu können.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Rush VR für die PSVR. Die Immersion ist einfach der Wahnsinn. Wer sich schon immer mal wie Supermann fühlen wollte, sollte diese "Wingsuit-Simulation" noch holen, solange sie für Plus-Mitglieder im Angebot ist. Es lohnt sich wirklich. Der Content mit glaube ich 60 Strecken ist auch nicht zu verachten. Wenn das Spiel noch Pro-Support erhält und damit die Grafik noch etwas schärfer wird, ist es für mich perfekt :)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Das ist natürlich weniger schön Hillbilly

    Vielleicht schraubst du mal etwas an den Komforteinstellungen rum, dass könnte was bringen. Komischerweise verspüre ich bei Rush VR überhaupt kein Motion Sickness, dafür aber bei Spielen, bei denen ich es niemals erwartet hätte, am schlimmsten bei einem simplen Adventure: The Assembly. Das konnte ich keine 20min spielen ohne, dass mir megaschlecht wurde :kotz:.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • Ich spiele momentan Titanfall 2.

    Der Solomodus, den die Entwickler eingeführt hatten und in Teil 1 noch fehlte, macht wirklich Laune. Er ist stark gescriptet, aber die Story ist schon kinoreif und wirklich sehr actiongeladen: Andauernd fliegen irgendwelche Sachen in die Lüft oder man muss gegen andere Titans kämpfen usw usw.

    Leider ist der Solomodus schon nach ca. 8h zu Ende, aber in den 8h hatte ich eine Menge Spaß.

    Zum Multiplayer kann ich noch gar nicht viel sagen, da ich das Spiel erst vor ein paar Tagen für knappe 12 Euro auf Origin "geschossen" habe. Ich erwarte aber, dass er nahtlos an Teil 1 anschließt und in Teil 1 war der Multiplayer schon richtig gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Racket Fury für die PSVR.

    Ewig lang habe ich auf die Umsetzung dieses Tischtennis-Simulator für die PSVR gewartet. Ich muss sagen, es hat sich echt gelohnt. Heute früh bin ich mit leichtem Muskelkater aufgewacht, nachdem ich gestern über eine Stunde lang versucht habe, die Robot-Gegner fertig zu machen.

    Zugegeben das Setting ist merkwürdig. Warum spiele ich gegen Roboter Tischtennis und nicht gegen reale Personen. Sei's drum, das Spielgefühl ist super.

    Es wirkt ziemlich realistisch und Aktionen, wie das hochwerfen des Balls bei der Angabe, die ich auch in echt machen würde, lassen sich hier recht realistisch umsetzen.

    Dennoch merkt man, wie einen das Spiel unterstützt, klar landen viele Bälle auch mal im Aus, wenn ich zu sehr drandresche, aber oftmals würden beim echten Spiel einige meiner Schläge im Netz landen, die aber doch auf der Platte bleiben.

    Es ist schwer zu beschreiben..Fakt ist, dass das Spiel richtig genial ist. Die KI ist sehr stark und fordernd und jeder neue Gegner muss wieder mit einer neuen Taktik bezwungen werden. Man muss erst seine Schwächen herausfinden, um gegen ihn erfolgreich zu sein. Etwas Platz sollte man schon haben, um nicht Gefahr zu laufen, die gesamte Wohnungseinrichtung zu crunchen :D

    Dennoch lässt sich Tischtennis in VR sehr gut umsetzen, weil man beim echten Tischtennis ja auch so gut wie nie den Ort wechselt, sondern überwiegend nur den Arm hin und her bewegt.

    Von mir gibt es eine klare Empfehlung, dass Spiel wird nicht umsonst überall wegen seiner Physik und dem Spielgefühl gelobt.

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    2 Mal editiert, zuletzt von cold25 ()

  • Hiho,


    vielleicht hat ja jemand eine PS4 Empfehlung für mich... :)


    Ich suche nach einem Side- oder Top-Scroller, Platformer, Shoot 'Em Up. Spiele aktuell immer mal wieder Sky Force und das gefällt mir richtig gut. Sine Mora EX hat mir widerum garnicht gefallen. Raiden V habe ich nicht gespielt, aber da wird mir vom Trailer und der Musik schon schlecht. Keine Ahnung, ob Ratchet & Clank etwas für mich ist, sieht aber interessant aus. Damals habe ich viel R-Type und vor allem Delta gespielt und geliebt. aber auch z.B. Metal Slug. Thema ist mir nicht das Wichtigste, Sci-Fi wäre aber schon schön.

  • Ich suche nach einem Side- oder Top-Scroller, Platformer, Shoot 'Em Up.

    Resogun geht in die Richtung, sollte aber eigentlich ja jeder kennen wo eine PS4 hat. Gabs ja schon relativ früh.

    Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Kannte ich aber bisher noch nicht, bin da nicht so firm und hab die PS4 auch noch nicht soooo ewig.


    Hat sonst noch wer nen Tipp? :)

  • Aktuell: AC Odyssey und Super Smash Bros (Switch) wenn jemand fighten will, PN an mich :D

  • That‘s You, eins der PlayStation Live Games. Zuerst haben wir nur Wissen ist Macht gespielt, aber dann habe ich That‘s You für 5 Euro bei Saturn gefunden und es einfach mal mitgenommen. Wir haben Tränen gelacht und werden es morgen in voller Besetzung spielen. Das Spiel kann ich wärmstens für einen Partyabend empfehlen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Lieg mit ner Erkältung flach und hab mit nem Kumpel die letzten Abende Diablo 3 (zum ersten Mal überhaupt) durchgezockt. Ich bin zwar nicht so wirklich der Loot-n-Levelsüchtel wie meine Kumpels, aber das hat durchaus schon Laune gemacht...Trotzdem reicht mir einmal durchspielen :)


    Wie unterschiedlich aber meine Brettspiel- / Videogamepräferenzen sind: Im Brettspielcrawler spiele ich gerne Nahkämpfer und Axtschwinger - Hier hatte es mir eher der Dämonenjäger angetan.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Hab mir Atom RPG zugelegt. Werde aber wohl noch ein paar Patches warten :).


    Für alle die ein knüppelhartes RPG in der Postapokalypse mögen und suchen sicher das Richtige.

    Ist Fallout 2 sehr ähnlich für jene unter Euch die es noch kennen. Ich freu mich riesig darüber, endlich mal kein weichgespültes RPG.

  • Ich habe mir für die PS4 das PS VR Headset mit 5 Spielen im Bundle gegönnt und bin aktuell immersiv in Skyrim unterwegs.


    Es ist eine besondere Erfahrung und ein Blick in die Zukunft, die Großes verheißt, sich aber oft noch unfertig anfühlt. Ab 2025 soll es VR Brillen mit verschiedenen Schärfenebenen, HDR, 200° Sichtfeld, Eye-Tracking, Wireless, besserer Motion-Steuerung usw. geben. Ich bin schon sehr gespannt darauf.

  • Ich habe mir für die PS4 das PS VR Headset mit 5 Spielen im Bundle gegönnt und bin aktuell immersiv in Skyrim unterwegs.

    Magst Du verraten, welche 5 Spiele das sind und eine kleine Meinung zu jedem abgeben? :)

    Die PS VR gab es für 230€ (meiner Meinung nach einer Hammerpreis für das Gebotene) im Bundle mit Kamera und

    • Skyrim - Rollenspiel. Hatte ich noch nicht ohne VR gespielt. Aktuell am meisten gespielt. Super. Am anfälligsten für Übelkeit am Anfang, tritt aber durch Gewöhnung nicht mehr auf.
    • Doom - Shooter. Bin nicht so der Shooterfan aber toll für VR umgesetzt.
    • Astrobot - Jump'n'Run. Noch nicht getestet, soll aber super sein (bestes VR Jump'n'Run).
    • Wipeout - Rennspiel. Nur kurz getestet. Anspruchsvoll.
    • VR Worlds - Minispielsammlung. Noch nicht getestet und auch kein Interesse daran.

    Zum Testen gibt es die VR Demosammlung. Damit habe ich am Anffang viel Zeit verbracht. Gut zum Herausfinden wie anfällig man für die Bewegungsübelkeit ist und welche Art von VR Erfahrung einem liegt. Battlezone, Until Dawn und Valkyrie fand ich als Demos sehr gut.

  • sychobob


    Astrobot ist super! Absolute Empfehlung!


    Wipeout finde ich ebenfalls Klasse, da aber vor allem auch, weil ich es seit der PS1 spiele. Wobei ich es ohne Brille als noch nen Tacken schneller empfinde.


    Das Doom Remake war der Grund warum ich mir die PS4 geholt habe, weiß aber nicht, ob VR etwas für mich ist. Ist aber ja auch keine VR Ausführung, sondern eigenständig, richtig?!


    Fallout 4 VR hast du noch nicht testen können, oder?

  • Das Doom Remake war der Grund warum ich mir die PS4 geholt habe, weiß aber nicht, ob VR etwas für mich ist. Ist aber ja auch keine VR Ausführung, sondern eigenständig, richtig?!


    Fallout 4 VR hast du noch nicht testen können, oder?

    Ja Doom ist eine spezielle Umsetzung für VR und vom Umfang geringer als das normale Doom.


    Fallout 4 VR ist PC exklusiv, d.h. nicht für PS VR verfügbar.

  • Ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für ein PC-Spiel, vielleicht fällt euch ja was Schönes ein.


    In der Vergangenheit habe ich immer besonders gerne RPGs gespielt, zuletzt habe ich quasi gar nichts mehr am PC gezockt und bin daher nicht wirklich auf dem Laufenden. Das letzte gespielte Spiel, das mich länger motivieren konnte als zwei Stunden, war Skyrim, das hab ich einfach nochmal neu angefangen. Davor hatte ich mit Begeisterung Dragon Age: Origins gespielt, das war neben einem der Neverwinter Nights Teile auch das einzige Spiel, welches ich überhaupt mal durchgespielt habe.

    Spiele, die ich noch mochte: Heroes of Might and Magic IV, Baldurs Gate II, The Elder Scrolls: Morrowind. Außerdem fand ich die alten Final Fantasy Teile auf der PS2 (?) noch cool, die hatte ich mal leihweise.


    Spiele, die andere toll finden, die bei mir irgendwie nicht gezündet haben: Pillars of Eternity Teil 1, The Witcher


    Da waren definitiv noch mehr Tops und Flops, aber ich komm nicht drauf.

    Unter den Highlights sind irgendwie eher die älteren Semester. Einerseits eben wegen langer Zeit des Wenigspielens, andererseits aber auch, weil mir die neueren Sachen manchmal etwas stressig erscheinen. Immer höher, schneller, weiter, anstatt mal gepflegte rundenbasierte Entspanntheit ^^


    Mega wäre was, das man sich kurzfristig über Steam ziehen kann, es hat sich ein Zeitfenster der Langeweile am heutigen Abend ergeben ||

  • Kinsa

    Mass Effect Andromeda hat mich letztes Jahr begeistert, wie lange kein Spiel davor. Mit 2,49€ im PS4 Deal war das mein bestes Kosten-Nutzen Verhältnis bisher :) Von den Dragon Age Machern - Halt grob Dragon Age Weltraum...


    P.S. Gibts Final Fantasy 15 auf dem PC (Zocke ja nur Konsole...)?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Die 2 Divinity Spiele sind rundenbasiert, aber Story und setting sehr Geschmacksache. Aber wertungstechnisch vorne dabei.


    Pathfinder Kingmaker hab ich mir auch besorgt, könnte auch was sein. Hab ich aber noch nicht angefangen.


    Nicht rundenbasiert ist Kingdome Come Deliverance was außergewöhnliches, hat mir sehr gefallen.


    Wenn es alt sein darf Vampire The Masquerade als eins der besten Spiele aller Zeiten (trotz Bugs damals)

  • Harry2017 Mass Effect schau ich mir mal an. Wäre das im Steam als Download, hätte ich da vermutlich auf Kaufen geklickt. Final Fantasy XV gibt es anscheinend auch für PC, aber ich glaub, dass das nichts mehr für mich ist. XIII hatte ich getestet und fand den echt mies.


    Hillbilly Divinity und Kingdom Come: Deliverance sieht interessant aus. Divinity lädt gerade :)


    Danke!