Aktuell gespielte Videospiele

  • Meinte RDR 2 (auf PS4).

    Ich sterbe zwar häufig, weil ich ausversehen Leute haue oder Klippen herunter reite, aber bald hab ichs raus.

    Inzwischen habe ich das HUD ausgestellt (Minimap, Lebensanzeige usw) das macht es echt nochmal schwieriger, aber die Immersion ist :love:


    RDR 1 hatte ich als ich für kurze Zeit mal eine XBOX 360 da hatte mal nachgeholt, war auch ein gutes Spiel. An die Story erinnere ich mich aber ehrlich gesagt nicht mehr so, weil ich es damals auf der Überholspur durchgespielt habe...

    Cardboard Games Master Race

  • Gestern mit nem Kumpel The Forest angefangen - Eigentlich sind so Crafting-Spiele nicht mein Ding, aber da ich so wenig zocke, bin ich bei allen anderen Onlinemultiplayergames absolutes Kanonenfutter :D


    Ganz witzig. Fort und Hütte gebaut, während mein Kumpel uns Essen gejagt hat. Auf Dauer wahrscheinlich nichts für mich, dafür habe ich zuwenig Ambitionen da Zeit zu investieren und was Imposantes zu bauen...Aber um in Ruhe ein bisschen Online mit den Kumpels abzuhängen ganz spaßig.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ne, dafür bin ich viel zu faul... Selbst zum laufen im Spiel zu faul :D

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ich zocke im Moment Diablo3 auf der Switch. Ein normaler Necro ist schon 70 ein Season Necro wird vielleicht heute Abend 70. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe. Es wird auch nirgends erklärt (zumindest habe ich nichts gefunden) wie man einem Onlinespiel beitritt.


    Ansonst ist das Starlink Universum bis auf 2 Planeten wieder in der Hand der Allianz. Ich muss nur noch schauen, dass ich meine physischen Spielsachen komplettiere :-D.


    Des Weiteren bin ich auf dem guten Weg 100 % Zelda BotW zu bekommen - dauert aber noch. Die Quest fürs Master Schwert und diesen Eponator sind nicht ganz so einfach und man ist auch nicht mehr der Jüngste.


    Und ich habe noch ein Spiel entdeckt auf das ich durch den Nachfolger aufmerksam wurde. Human Ressource Machine. Ziemlich geschmeidig.


    Die Switch ist eine richtig gute Konsole wobei ich auch ein wenig neidisch auf RDR2 bin.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Christian (Spielstil.net)

    Da kommt man auch ein wenig schwer rein aber dann geht es.

    Kurzer Guid:

    - Nutze Feuer und Eis damit kommst du super weit und geht gut

    - besorg dir diesen Strohmann Piloten. Dessen Fähigkeit ist super für die Extraktoren zu killen. Lvl diese Fähigkeit auch komplett aus. Durch aufnahme von Elektrum ist die eigentlich 1 Minuten nach Gebrauch wieder funktionsfähig.

    - Kerne immer aufheben und damit nur die Equinox Sachen aufwerten. Erst wenn die auf einer ordentlichen Stufe sind kann man damit andere Sachen machen.

    - Rüste die Sammelkapazität deines Schiffes auf damit du min. 50 Sachen transportieren kannst und lvl damit die Stützpunkte. Ja da ist wie Grinden aber das lohnt sich.

    - Auf/Ab dem zweiten Planeten gibts diese Stützpunkte die Elektrum schürfen. Diese alle so schnell es geht hochziehen. Parallel dazu noch die Equinox-Sachen lvln mit denen man die Elektrum Produktion steigern kann. Ich hab jetzt über 7000000 auf der hohen Kante und alle 15 Minuten oder so kommen um die 300 000 dazu.

    - Auch sehr wichtig die Equinox Fähigkeit mehr schaden an den Legion-Gegner zu machen. Wird spätestens wenn die Primes kommen wichtig.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Habe die ersten paar Stunden, oder auch mehr jetzt in Read Dead 2 rum.

    War mein erster Kauf für die PS4 dieses Jahr.

    Erfüllt alle Erwartungen, die Immersion ist super.

  • Bin mit dem Singleplayer Teil von RDR2 durch (bis auf 2 Trophäen: 100% und 70 Missionen auf Gold gespielt).

    Für mich die beste Vollpreis Investition seit immer, und RDR Online kommt ja erst noch..

    Cardboard Games Master Race

  • Spiele seit einer Woche Pokemon Lets Go und finde es toll :) Ja, es ist nur ein Remake, ja es ist sehr einfach - aber es ist so schön entspannend und nostalgisch, einfach durch Kanto zu laufen und die Story von Pokemon Rot/Blau nochmal optisch aufgehübscht zu durchleben. Am tollsten finde ich, dass man die Pokemon jetzt im hohen Gras rumlaufen sieht, das macht die Welt so schön lebendig. Das Fangen mit dem Pokeball Plus macht auch sehr Spaß, wird nur auf Dauer ein wenig krampfig :lachwein: Bin jetzt nach gemütlichen 32 Stunden mit der Hauptstory durch und vervollständige gerade den Pokedex, was ziemlich schnell geht, da man viel mehr Pokemon als früher auch in ihren Entwicklungen einfach fangen kann. Wahrscheinlich werde ich danach so bekloppt sein und mich auf die Jagd nach einem shiny Glumanda machen :saint: Falls hier noch wer spielt und Interesse am Tauschen hat, pn :)

  • Hillbilly Das hoffe ich auch. Zum Kampfsystem: Ich finde es schonmal sehr positiv, dass das Fangen und die Trainer Kämpfe jetzt unterschiedlich gelöst sind. Das bringt auf jeden Fall mehr Abwechslung rein, da ich die Kämpfe tatsächlich so langsam etwas langweilig finde.


    Und ansonsten mal sehen was da 2019 auf uns zukommt. Ich hoffe ja auf ein Reboot der Serie im Stile eines Zelda Breath of the Wild. Vielleicht lassen sie sich ja auch für den Kampf was Tolles einfallen.

  • Ich habe das vor Ewigkeiten erworbene Arkham City endlich in Angriff genommen. Bei einer Videosequenz nach mehreren Stunden spielen streikt meine 360 nun und friert jedesmal das Bild ein. :crying:


    Insgesamt reizen mich Videospiele aber auch nicht mehr so sehr. Früher waren das Abenteuer und ich bin darin versunken. Jetzt fühlt es sich oft so an als würde ich nur eine Aufgabe nach der anderen abarbeiten. Die Mechaniken treten so deutlich hervor. Das liegt zum Teil an den Spielen, die oft sehr ähnlich gestrickt sind, zum anderen Teil sicher an mir. Ich bin alt.:|

    Das erst begonnene Etherlords 2 will mich auch nicht so recht fesseln. Auch wenn es genau das abbildet, was ich an Magic mag ohne das ich mich in Magic stürzen muss.

    Das letzte Spiel das mich wirklich begeistert hat war Samarost 3. Das Studio hat es einfach drauf auch wenn mich Chuchel nicht wirklich abgeholt hat. Aber eine Ausnahme muss es wohl geben.



    Gleich mal noch eine Frage: Meine Kinder haben begeistert The Tiny Bang Story gespielt. Ich suche nun schon ewig etwas vergleichbares. Aber die meisten Wimmelspiele/-apps sind "FreeToPlay" und erfordern schnelles Lesen von Texten und auch schnelles Suchen.

    Ich habe erst Hidden Folks gekauft, aber diese riesigen schwarz-weiß Areale sind auch nicht ganz das richtige. Habt ihr einen Tipp für mich?

  • Zocke gerade Diablo 3 auf der Switch und nebenher noch Pokemon Lets Go.


    An die Kenner. Kann man das Spiel irgendwie beschleunigen, z.B. die Meldungen über Stufen aufstiege der Monster ausschalten? Ich lauf neben dem Evoli auf dem Kopf noch mit einem Knofensa durch die Gegend - habe aber noch nicht die Funktion gefunden wie ich den Knofensa tauschen kann - wird auch nirgends beschrieben.

    Ist das ganze Spiel wirklich nur a) lauf auf ein Pokemon zu und werfe dann einen Ball um es zu fangen und b) kämpfe gegen die wegelagernden Trainer?

    Zur Zeit lässt mich das Spiel ratlos zurück. Im Netzt gibt es auch nicht wirklich viel Infos dazu.


    MfG

    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • fleXfuX Du kannst jedes Pokemon aus deinem Team hinter dir her laufen lassen. Auf manchen der Größeren reitet man auch. Dazu ins Menü gehen (X oder roter Knopf auf dem Pokeball Plus) -> Team -> gewünschtes Pokemon anklicken -> aus dem Pokeball holen wählen.


    Die Stufenaufstiegs-Meldungen/XP-Meldungen usw. kann man leider nicht beschleunigen, aber du kannst in den Einstellungen (im Menü Y drücken oder den Pokeball Plus schütteln) zumindest die Textgeschwindigkeit erhöhen und ausschalten, das er nach jedem besiegten gegnerischen Pokemon fragt, ob du dein Pokemon wechseln willst. Außerdem kann man die Kampfanimation ausmachen, was die Kämpfe auch etwas beschleunigt.


    Naja, im Prinzip gehts in dem Spiel darum, den Pokedex zu füllen, alle Arena-Leiter zu besiegen und der Champ zu werden. Manchmal muss man sich Wege erst freischalten, indem man bestimmte Items findet oder sich durch Höhlen erstmal den richtigen Weg suchen, paar Blöcke verschieben usw. Nebenbei gibts noch ein bisschen Story um die bösen Machenschaften von Team Rocket. Wenn die Hauptstory durch ist, kann man sich dann halt noch mit anderen Sachen beschäftigen wie die legendären Pokemon zu fangen, shiny Pokemon zu fangen (also in anderen Farben, sehr rar und grindy) und wer Lust auf PvP hat, kann sich auch das perfekte Pokemon-Team mit perfekten IVs, EVs, Wesen, Movesets usw. zusammenbasteln.


    Aber ja, im Endeffekt läuft es hauptsächlich aufs Fangen und Kämpfen hinaus ;)

  • Ganz allgemein gesprochen, das Switch-Pokémon hab ich noch nicht näher angeschaut; Pokémon ist ein hardcore RPG im videogames-Sinne, es geht fast ausschließlich um Statoptimierung - wobei für den Kampf die kompliziertesten Formeln gelten, die Umgebung und Tages- oder Nachtzeit eine Rolle spielen und natürlich die Stärken und Schwächen der "Art" deiner Attacken und Pokémons gegen den Gegner. Tabellen finden sich en masse. Dann ist es noch dazu natürlich einfach niiiiiiedlich und titscht den Sammelwahn an. Story- und gameplaymäßig ist es jedoch ziemlich schwerpunktlastig (meine diplomatische Version von "einseitig"); entweder, diese Schwerpunkte packen einen oder nicht. Ich verstehe Pokémonfreaks ebenso wie Leute, die damit gar nichts anfangen können.




    Habt ihr einen Tipp zum Kauf von Switch-Spielen? Das ist alles so maßlos teuer im Moment...werde mir nachher Mario Kart 8 Deluxe holen, was aber auch nur halbwegs vertretbar ist, weil ich zufällig nen Mediamarktgutschein habe. Digital möchte ich nicht so gerne, eher bei kleinen Spielen.

    I wish I had a friend like me

  • Hab doch letztens 3 für 100... Das war Spitze. Auch sonst gibt's die doch oft für 40€ ca...

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Switch Spiele hole ich vor allem in einer der 3 für 2 Aktionen bei Mediamarkt oder Saturn. Ansonsten sind die Spiele immer Mal wieder so im Angebot (Saturn Online hat Donnerstags ab 20 Uhr sowie Freitag/Samstag bis Sonntag und Mediamarkt Online immer Dienstags ab 20 Uhr allgemein Angebote, da gibt es auch immer wieder Spiele).

  • Eher gegen meinen Geldbeutel! :D


    Ja, die Aktionen sind cool, wenn man schon 2-3 Spiele in Aussicht hat, die man eh auf jeden Fall kaufen will. Mir geht es aber eher darum, einzelne, gute Preise zu finden. Aber dazu ist die Switch wahrscheinlich noch zu fresh und überhaupt zu Nintendo. Wäre Animal Crossing jetzt schon raus, dann wäre ein 3-er Mario Kart, Animal Crossing und vielleicht Odyssey ein no brainer, aber so will ich halt dringend wirklich nur Mario Kart. Und in Zukunft vermutlich auch eher einzelne Spiele.

    Mayo Kart ist gekauft, übrigens. :) Bin mal gespannt, ob ich nen deutlichen Grafikunterschied sehe, aber alleine schon die neuen Strecken und Fahrer sind spannend.


    Harry2017 Wo, bitte, gibt es Switch Titel für 40 Euro? Tell meeee... Die kleineren und third-party-Dinger, klar, aber die "großen", am besten noch von Nintendo selbst? Hab jetzt mit Ach und Krach und 10-€-Gutschein MK8D auf 42 Euro gebracht. Günstiger geht nur gebraucht und auch da hab ich in wochenlanger Suche nix unter 40 Euro gesehen.

    I wish I had a friend like me

    Einmal editiert, zuletzt von Pikmin ()

  • Hi! Das stimmt, aber ich wie gesagt bin ich an digitalen Versionen nicht so interessiert. :)

    Digital möchte ich nicht so gerne, eher bei kleinen Spielen.

    Aber für alle, denen es egal ist ob retail oder digital gibt es im E-Shop immer wieder super Angebote. Zwar besonders bei Indies, aber wie du sagst, auch bei den größeren lohnt es sich.

    I wish I had a friend like me

  • Pikmin Einfach bei mydealz mal Switch eingeben oder einen Schlagwort Alarm dort oder bei idealo setzen... Gibt's immer mal günstig... Wie gesagt, letztens sogar eine 3 für 100 Aktion.

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Das ganze mediale 100 Jahre-Erster Weltkrieg-gelabere hat mich mal wieder motiviert mich in die Doppeldecker meines fliegenden Zirkus zu setzen und in World of Warplanes ein paar Runden zu drehen. :crazypilot:

    Hahaha.... ging mir genauso. Nur habe ich Wings over Flanders Fields UE mal wieder angeschmissen. :happy:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Und wieder ganz ontopic:


    Stardew Valley immer noch (send help)

    Neulich eine Monster Hunter World Quest gemacht, einfach so mal wieder.

    Auf dem Handy teste ich derzeit Townsmen, auf das ich im Switch E-Shop aufmerksam geworden bin. Ich liebe Aufbauspiele und das sah irgendwie besonders süß aus. Wäre auf der Switch aber mal wieder der Höchstpreis, 19,99. Bei Steam 11,99 glaub ich. Handy kostenlos mit Werbung, ohne einstellig. Ich würde es mir, wenn, für die Switch holen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Aufpoliererei reicht, um auf der Konsole nicht doch noch deutlich als Handygamespiel bemerkt zu werden, also etwas zu flach und anspruchslos zu sein, für einen AoE-, Civ-, Warcraft-, Siedler- und Anno-Fan. Ne Demo gibt es auf der Switch leider nicht. Ich glaube aber eher, da passe ich.


    MK8D steht jetzt natürlich an, aber da bin ich nach ein paar Partien meist gesättigt, mal sehen, wie sehr online den Gatten begeistern kann. Der ist wieder bei täglich Splatoon 2, ab und an spiel ich auch ne Partie. Red Dead Redemption 2 folgt bestimmt irgendwann für die PS4.


    An Indies wird immer wieder Golf Story empfohlen, kennt das hier jemand und kann sich anschließen? Es soll ein Wohlfühlspiel sein (xD) und auch für nicht-Golf-Fans interessant.

    I wish I had a friend like me