Aktuell gespielte Videospiele

  • Spiel wieder deinstalliert. Viel zu viel und schwer :D

    Auf Netflix gibt es so interaktive Filme... vielleicht wäre das was für dich. So vom Schwierigkeitsgrad her.

    Sorry, Fallout ist echt easy. Questmarker auf der Karte angucken, hinlaufen, irgendwas wegschießen, fertig. Mehr isses zu 90% nicht.

  • Aber alles sieht gleich aus….zerschrömmelte Fabriken und Wohnhäuser, wo überall Zeug rumliegt…Ach man, ich mag das ja eigentlich - Aber ich kann diese ewigen Oldschool Computer an langweiligen Schreibtischen irgendwie einfach nicht mehr sehen…

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Für mich ist Fallout 4 wirklich ein Relax-Spiel. Man muss Zeit mitbringen, sich auf die Geschichten und das Szenario einlassen und gemütlich vor sich hinspielen. Schwierig ist es absolut nicht, nur repetitiv, aber das trägt ja auch irgendwie zur Entspannung bei.

  • Gestern mal Fallout 4 angetestet. Völlige Überforderung und nach 30 Minuten Nackt aus dem Vault raus und kein Plan wo der Anzug auf einmal hin ist :lachwein: Laut google gar nicht mal so selten gewesen. Spiel wieder deinstalliert. Viel zu viel und schwer :D

    Scheiss Vault-Party!

    Wenn ich meinen Overall gefunden habe, fahr ich nach Hause 🤓😆


    Ich stelle mir seit fünf Minuten diese Deine Situation vor und kann nicht mehr 😆


    Aaaaah alles zuviel!

    (Overall auszieh und knüll)

    (Nackt ins Ödland hinauslauf)


    Ich hatte vorgestern mal versucht reinzuschauen.

    Wenn ich das mittlerweile etwas hüftsteife Laufen der Bethesda-Kreaturen sehe, zuckte mir das linke Auge 😬


    Schnell gegen die Schmerzen Baldurs Gate 3 angemacht😱

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Spiel wieder deinstalliert. Viel zu viel und schwer :D

    Auf Netflix gibt es so interaktive Filme... vielleicht wäre das was für dich. So vom Schwierigkeitsgrad her.

    Sorry, Fallout ist echt easy. Questmarker auf der Karte angucken, hinlaufen, irgendwas wegschießen, fertig. Mehr isses zu 90% nicht.

    Hab doch the Quarry, until dawn… diese ganzen Spiele. Die schaffe ich :) GTA und RDR 2 geht auch noch. Alles drüber wird dann zu hart und viel.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Ja schlimm. Gibt ja nicht mal nen ausführliches Tutorial bei dem Spiel. Da wird einem ja fast nix erklärt

  • Heute kam Madison VR endlich für die PSVR2 raus. 35€. Habe mir die ersten Testberichte durchgelesen und das schneidet ziemlich gut ab. 80/100 bei Metacritic.

    Aber da wird auch überall davor gewarnt. Soll wohl das gruseligste Spiel ALLER ZEITEN sein. Sicherlich wird da auch oft mit Geschirr geklappert, aber hier bin ich mir nicht sicher. Bin eigentlich ein Schisser. Ich schaffe Resident Evil 7 / 8 ohne Probleme... aber diese ganz schlimmen auf Schockmomente gedrillten Spiele, die machen mir dann doch Angst.

    Heute bin ich noch nicht bereit.

  • Irgendwie erwähnt hier niemand Fallout : Tactics . Das erste fallout mit Multiplayer , Teambau und Echtzeit oder runden Modus .


    Es ist das digitale Tabletop Fallout wo man auch Mutanten und glaube todesklauen im Team haben kann .


    Für mich hat das Spiel zwar eine nur okaye Story aber die Multiplayer Momente waren Ein fest .

    ...weil es nicht so gut war. Fallout Skin und Jagged Alliance/UFO Kopie - aber JA (vor allem JA2) ist besser und UFO auch.

  • Heute kam Madison VR endlich für die PSVR2 raus. 35€. Habe mir die ersten Testberichte durchgelesen und das schneidet ziemlich gut ab. 80/100 bei Metacritic.

    Aber da wird auch überall davor gewarnt. Soll wohl das gruseligste Spiel ALLER ZEITEN sein. Sicherlich wird da auch oft mit Geschirr geklappert, aber hier bin ich mir nicht sicher. Bin eigentlich ein Schisser. Ich schaffe Resident Evil 7 / 8 ohne Probleme... aber diese ganz schlimmen auf Schockmomente gedrillten Spiele, die machen mir dann doch Angst.

    Heute bin ich noch nicht bereit.

    Es ist definitiv gut und wirklich gruselig.

    Vom Horrorfaktor fand ich Visage aber etwas besser.

    Madison hat aber definitiv(!) mehr Jump Scares.

    (Was man im Endeffekt von JS hält, entscheidet jeder selbst)

    Es ist ein gutes Spiel definitiv.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Madison hat aber definitiv(!) mehr Jump Scares.

    Jetzt hast Du's mir ausgeredet... ich HASSE Jumpscares. Ich werde wohl irgendwann doch noch weich, spätestens wenns im Angebot ist. Mir gefällt, das es scheinbar recht rätsellastig ist und die Story was taugt. Aber viele Jumpscares, die schrecken mich im wahrsten Sinne des Wortes eher ab.

    Das erscheint mir immer die "billigste" Art des Horrors zu sein.

  • Madison hat aber definitiv(!) mehr Jump Scares.

    Jetzt hast Du's mir ausgeredet... ich HASSE Jumpscares. Ich werde wohl irgendwann doch noch weich, spätestens wenns im Angebot ist. Mir gefällt, das es scheinbar recht rätsellastig ist und die Story was taugt. Aber viele Jumpscares, die schrecken mich im wahrsten Sinne des Wortes eher ab.

    Das erscheint mir immer die "billigste" Art des Horrors zu sein.

    Immer dran denken - man stirbt nur 1x an Herzinfarkt... Alles nicht so tragisch 😉

  • Das Schlimmste was ich im Bereich Horror gespielt habe war Resident Evil 7 in VR. Nicht auszuhalten😂

    Mir wurde leider von der Grafik Engine schlecht (auch ohne VR), mit zig Stunden danach noch übel. Hat man in der VR Version Nase oder irgend ein Fix Punkt. Vielleicht vertrage ich es besser. Witzigerweise waren alle 3 Remakes plus 8 kein Problem..,

  • Das Schlimmste was ich im Bereich Horror gespielt habe war Resident Evil 7 in VR. Nicht auszuhalten😂

    Hat mich echt gegruselt, weil es das erste echte "Spiel" in VR war. Also keine Demo, keine Experience sondern ein komplettes Game. Aber da gab es verträglich wenige Jump Scares. In RE8 / RE4 VR sogar noch weniger. Die kann ich problemlos genießen.

    Aber ein Spiel, das nur im Dunkeln stattfindet und man bei jeder Kopfdrehung Angst haben muss, dass eine Katze aus dem Schrank springt, das geht mir an die Nerven.

    Ich glaube auch, dass man in Madison gar keine Waffen hat, außer dem Blitzlicht des Fotoapparates. Das stresst dann noch ein Stück mehr.

  • Madison hat aber definitiv(!) mehr Jump Scares.

    Jetzt hast Du's mir ausgeredet... ich HASSE Jumpscares. Ich werde wohl irgendwann doch noch weich, spätestens wenns im Angebot ist. Mir gefällt, das es scheinbar recht rätsellastig ist und die Story was taugt. Aber viele Jumpscares, die schrecken mich im wahrsten Sinne des Wortes eher ab.

    Das erscheint mir immer die "billigste" Art des Horrors zu sein.

    Das wollte ich nicht 😔

    Ich könnte es jetzt etwas relativieren, aber das wäre auch eine Art Spoiler.


    Tipp wäre wirklich: Hols Dir wenn es 19 Euro kostet.

    Die habe ich damals nicht bereut ausgegeben zu haben.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Deathloop. 10/10...besser als Dishonored 2. Wird sich zeigen. Ersten 10h waren mega auch wenn der Plan war, dass beim sterben ich mich mit meiner Frau abwechsele und sie mit Camper Taktiker und teilweise massiver Gegner Verarsche sich sehr lange am Leben hält...

  • Deathloop. 10/10...besser als Dishonored 2. Wird sich zeigen. Ersten 10h waren mega auch wenn der Plan war, dass beim sterben ich mich mit meiner Frau abwechsele und sie mit Camper Taktiker und teilweise massiver Gegner Verarsche sich sehr lange am Leben hält...

    Bei Deathloop hat mich das immense Backtracking irgendwann gestört. Spielt sich trotzdem gut, aber ich habs nie durchgespielt.

  • Deathloop. 10/10...besser als Dishonored 2. Wird sich zeigen. Ersten 10h waren mega auch wenn der Plan war, dass beim sterben ich mich mit meiner Frau abwechsele und sie mit Camper Taktiker und teilweise massiver Gegner Verarsche sich sehr lange am Leben hält...

    Bei Deathloop hat mich das immense Backtracking irgendwann gestört. Spielt sich trotzdem gut, aber ich habs nie durchgespielt.

    Bis jetzt haben wir nach 10h 4 gekillt und guten Plan das auch relativ easy zu wiederholen... Backtracking bis jetzt in Grenzen- und ist ja auch irgendwie bei Design (vor allem da man immer wieder was neues lernt ....). Mal sehen wie lange wir in Summe bleiben. Aber gleiche Areale mit neuen Fertigkeiten oder gesteigerten Waffen sind bis jetzt zumindest spaßig. Mich würde es glaube nur stören wenn wir auch öfters sterben würden und man alles noch Mal macht (wobei es wirklich so einfach ist, dass man selbst schuld wäre. Ich mag das explorative und vor allem die 60s Welt


    Da ich immer alle angefangen Spiele fertig spiele 👌 sehe ich ja wie es weiter geht. Einzige was ich kurz davor war wegzuwerfen in letzten Jahren war FF16... Was wiederum ein schönes Ende hatte (Story war auch nicht das Problem des Spiels).

  • Gestern mal Fallout 4 angetestet. Völlige Überforderung und nach 30 Minuten Nackt aus dem Vault raus und kein Plan wo der Anzug auf einmal hin ist :lachwein: Laut google gar nicht mal so selten gewesen. Spiel wieder deinstalliert. Viel zu viel und schwer :D

    Das ist der Hardcore Survival Mode für Profis. :)


    Bei Fallout bin ich auch erst mit Teil 3 so richtig eingestiegen und hatte eine Menge Spaß damit. New Vegas war auch ein tolles Erlebnis. Dann kam Fallout 4. Das habe ich vor Jahren abgebrochen, weil ich irgendwann an einen Punkt kam, an dem ich eine Siedlung ausbauen musste! Nein danke. Ich mag solche Aufbauspiele einfach nicht. Ich bin nicht gut drin und viel zu ungeduldig. Wenn ich dann gezwungen werde ist das halt ein sofortiger Stop für mich.


    ABER! Ich wollte Fallout 4 noch eine Chance geben. Ich habe es schon auf die XBOX gezogen und fange es demnächst an. :)


    Was habe ich in letzter Zeit sonst so gespielt?


    Starfield: Hier war ich neugierig, was mich erwartet. Außerdem war es im Gamepass dabei. Also, warum nicht. Ich hatte diverse Anlaufschwierigkeiten und auch den einen oder anderen Bug. Das Spiel habe ich dennoch genossen. Aber ich war dann dennoch froh, als ich das Ende erreicht hatte und kein Bedürfnis weiterzuspielen. Cool fand ich, dass ich den letzten "Boss" überreden konnte mich gewähren zu lassen. Sowas mag ich ja.


    Ikaruga: Ich bin alt geworden! Sehr alt. Obwohl ich früher ohne Probleme bis zum Boss des dritten Levels gekommen bin, sehe ich hier keine Sonne mehr. =O


    Banjo-Kazooie: Meine Abneigung gegen das N64 hat mich ein paar Titel gekostet, die ich noch nachholen möchte. Nach Zelda OOT war nun Banjo Kazooie dran. Meine Fresse wird das zum Ende hin schwer! Und wer sich das mit dem Quiz als Endboss ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.


    Dantes Inferno: Auch ein Titel, den ich noch nachholen wollte. Ein 1:1 God of War Klon, der sich spaßig spielt, dessen Story aber schon etwas seltsam anmutet. "Ich habe doch garnichts gemacht!" und dann kommen übers Spiel plötzlich Storyfetzen zu allen Todsünden. Ja ne... is klar... Ok, der Bischof hat gesagt, dass alles vergeben wird, aber dennoch fühlte es sich sehr komisch an.


    Bards Tale Trilogy Remastered: Im Gamepass gesehen und gedacht, dass ich das ausprobieren muss... Ich weiß nicht, ob ich dazu noch die Geduld habe. :)


    Botany Manor: Ein schönes Rätselspiel mit allerhand Pflanzen. Sehr entspannend und cool gemacht.


    Tunic: Erster Gedanke. Ui, ist das süß und ich habe diverse Zelda Vibes. Zweiter Gedanke: Die Idee mit dem sammelbaren Manual ist ja richtig cool! Dritter Gedanke: Meine Fresse ist das schwer! Dagegen sind die Souls Games ja ein fairer Spaziergang!

  • Banjo-Kazooie: Meine Abneigung gegen das N64 hat mich ein paar Titel gekostet, die ich noch nachholen möchte. Nach Zelda OOT war nun Banjo Kazooie dran. Meine Fresse wird das zum Ende hin schwer! Und wer sich das mit dem Quiz als Endboss ausgedacht hat gehört geteert und gefedert.

    Fantastisches Spiel, kommt fast an Mario 64 ran. Wunderschöne kleine Rätselwelten. Die Musik ist Ohrwurmig. Ja, das Quiz ist bockschwer und Blödsinn😄.

  • Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

  • Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

    Die Macht der Bilder. Man hat auch plötzlich Dune, oder Game of Thrones dies und das gesehen, Marvel ist auch klar und nun eben Fallout. Demnächst möglicherweise Neuauflage von Shogun?

    Wenn man mit einem Film, oder Serie überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit bekommt, sind die "Auswüchse" in alle Richtungen möglich und die digitale und analoge Spielbranche ist natürlich auch dabei.

  • Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

    Die Macht der Bilder. Man hat auch plötzlich Dune, oder Game of Thrones dies und das gesehen, Marvel ist auch klar und nun eben Fallout. Demnächst möglicherweise Neuauflage von Shogun?

    Wenn man mit einem Film, oder Serie überdurchschnittlich viel Aufmerksamkeit bekommt, sind die "Auswüchse" in alle Richtungen möglich und die digitale und analoge Spielbranche ist natürlich auch dabei.

    Ja, es wirkt wirklich. Ich habe plötzlich Lust Fallout 4 zu spielen. Hab es nie gespielt, es ist aber in meiner Steam Bibliothek. Ich habe Skyrim geliebt, weiss aber nicht, ob ich mir schwammiges Gameplay/Gunplay antun soll...

  • Tunic ...beste Spiel. Liebe es aber das Finale Ende zu sehen hat mich unfassbar viel Nerven gekostet ✌️.


    Ikaruga haha 😁 bullet hell wird mit dem Alter immer schlimmer... GameCube Version?

  • Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

    Auch wenn Ella ein Augenmagnet ist und ihre Rolle sehr gut spielt, ist es glaube ich mehr als nur das, z.B. der Rest des Hauptbesetzung. Als "Fan" der Spiele, der mit Fallout 1 aufgewachsen und überhaupt erst cRPGs kennengelernt hat, bin ich ziemlich begeistert von der Serie. Hoher Produktionswert, hohe Detailtreue was Gegenstände, Kleidung, Requisiten angeht. Typischer Fallout Humor mit zur Komik übertriebener Gewalt – natürlich Geschmackssache, ob man's mag, aber sie treffen den Ton der Spiele; und das muss man auch Bethesda lassen: Tonal treffen sie es mit auch ihren Spielen sehr gut, verglichen mit den Classics.


    Ich selber spiele gerade ein stark gemoddetes New Vegas, aber ohne ein anderes Spiel draus zu machen. Jeden interessierten kann ich nur den Viva New Vegas Guide empfehlen, der Wert auf maximale Kompatibilität legt und von Hand getestete Mods anbietet, die auch in ihrem Code untersucht wurden.


    Ansonsten zur Zeit:
    Alan Wake 2
    Stellar Blade
    New Star GP

    Stardew Valley (mein Dauerbrenner)

  • Was ist eigentlich mit Fallout plötzlich los? Überall wird es plötzlich wieder gespielt, Fantasy Flight bringt ein Brettspiel... alles nur wegen Ella Purnell?

    Hab ich was verpasst? Das Brettspiel war doch schon draußen lange bevor überhaupt die Rede von einer Serie war.

    Ich hätte schwören können, dass ich was wegen fantasy flight gelesen habe... aber da hab ich mich wohl geirrt. Es war wohl eher von Modiphius.

  • Mit dem Sohn Mario RPG angefangen, Hintergedanke war ihn zum lesen zu animieren. Klappt bisher ganz gut, auch wenn er schon ein paar mal gestöhnt hat als der Pilz einfach nicht aufhören wollte eine Textbox nach der anderen auszuspucken :lachwein:


    Mir selbst wäre es wohl ein bisl zu langweilig... Ich bin gerade wieder an Elden Ring dran in Vorbereitung zum DLC, Kritikpunkte bleiben allerdings gleich wie beim ersten Spielen. Die Balancingkurve gefällt mir in dem lineareren Teil einfach besser.