Aktuell gespielte Videospiele

  • Joo Deathloop war mega - Hat mir richtig spaß gemacht und nachdem es klick gemacht hat, musste ich das (für meine Verhältnisse) durchsuchten :)


    Danach gabs auch bei mir Forgotten City - Adventure-lastiger und weniger Shooter, aber im Endeffekt ähnlich genial. Bei Subnautica verliere ich aber immer den Faden und das Ziel zwischenzeitlich vor den Augen - Ist mir etwas „zu frei und offen“ bisher.


    Grad gibts Spider-Man - Hui, warum hab ich das auf der PS4 liegen gelassen? Und das beste: Die Kids haben an den zig Nerv-Sammelaufgaben einen riesigen Spaß - Ich lass die immer mal wieder zwischendurch diese Lurchi-Aufgaben machen 😂 Das mach ich jetzt öfter…klappt prima…Die machen mir nachher noch meine erste Platintrophäe 😂😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Ok - Martha is Dead ist mal auf die Wunschliste gewandert für den nächsten Sale... wie sieht es mit anderen Spielen des Herstellers aus (Those Who Remain, Close to the Sun, Deliver us the Moon, The Town of Light) - hat da jemand Erfahrungen?

    Hat eigentlich jemand mal Breathedge gespielt? Das sieht ja irgendwie wie ein Subnautica in Space Klon aus - aber die Reviews haben zum Teil so negative Anklänge (Bewegungen zu lahm, repetitiv, etc.), die nicht so sexy klingen. Kann da jemand Vergleiche ziehen?

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Da sich momentan im Bereich der Brettspiele nicht viel tut (irgendwie hab ich das Gefühl meine Brettspielzeit geht dem Ende entgegen), habe ich mich mal wieder vermehrt an den PC gesetzt.


    Bei den letzten Sales auf Steam einige Male zugeschlagen und derzeit wird CIV 6 ausgiebig gesuchtet. Ich wußte gar nicht mehr wie gut das Spiel ist. :thumbsup:


    Außerdem schleiche ich seit einiger Zeit um den Microsoft Flight Simulator herum. Da ich mir aber nicht sicher bin ob das auf Dauer was für mich ist...man kann ja letztlich nur von A nach B fliegen...habe ich mich noch etwas umgesehen und bin dann beim Digital Combat Simulator (DCS) hängengeblieben. Hat zwar eine steile Lernkurve, aber macht echt Spaß. Ich glaube, da muß jetzt ein HOTAS her, anstatt dem x-ten Kickstarter.

    Und damit zurück in die A-10 und gucken ob ich den Vogel auch bei Unwetter landen kann.

  • Ok - Martha is Dead ist mal auf die Wunschliste gewandert für den nächsten Sale... wie sieht es mit anderen Spielen des Herstellers aus (Those Who Remain, Close to the Sun, Deliver us the Moon, The Town of Light) - hat da jemand Erfahrungen?

    Hat eigentlich jemand mal Breathedge gespielt? Das sieht ja irgendwie wie ein Subnautica in Space Klon aus - aber die Reviews haben zum Teil so negative Anklänge (Bewegungen zu lahm, repetitiv, etc.), die nicht so sexy klingen. Kann da jemand Vergleiche ziehen?

    Ich kenne leider nur noch (aber nicht durchgespielt weil ich mich aus Versehen gespoilert habe☹️) Town of Light. Ein erschütterndes Spiel.


    Sowohl ToL als auch Martha sollte man übrigens nur spielen soweit man selbst psychisch relativ stabil ist. Da wird sogar vorher gewarnt dass beide Games gehörig triggern können.


    Gut das kann auf viele Spiele zutreffen aber hier ist es wirklich nicht übertrieben.


    Die anderen Titel sehe ich mir mal an.


    Bei SOMA bin ich fast durch. Habe es im Safe-Modus gespielt. Da ist der Nervfaktor niedriger und man verpasst eigentlich nix.


    Für nen Fünfer habe ich mir vor nem Monat noch mal als PS5 Version The sinking City geholt. Mir hatte das damals trotz einiger Kritik ganz gut gefallen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Für nen Fünfer habe ich mir vor nem Monat noch mal als PS5 Version The sinking City geholt. Mir hatte das damals trotz einiger Kritik ganz gut gefallen.

    Das hab ich mir zusammen kit sherlock Holmes Chapter one auch geholt.

    Und? Lohnt sich das SH Spiel? Bisher haben mich Doyle’s Versoftungen immer enttäuscht irgendwie.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Wie's ausschaut hat Balatro ein Update bekommen. Man kann nun auch auf Deutsch spielen.

    Das ging bei mir schon als ich mir Balatro vor 1 1/2 Wochen geholt habe. 🤔

    Allerdings war bei mir vor drei Wochen, als ich es geholt hatte die Formatierung von einigen Übersetzungen so übereinander, dass man zum Teil nichts lesen konnte...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • So🤗

    The forgotten City soeben beendet. Drei von vier Enden und das „Hauptende“ ergattert.


    Ein sehr, sehr cooles Spiel mit toller Zeitschleifenmechanik wie neulich schon mal besprochen, und einer sehr interessanten Story und viel Philosophiererei😬


    Meines Erachtens nach gibt es bei dem besten Ende einen kleinen Logikfehler



    Aber es ist der Gammer was diese Handvoll Entwickler da aus dieser Skyrim Mod rausgeholt haben.


    Ganz großer Sport 😊

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe gestern Anno 1800 auf dem Steam Deck angefangen. Etwas fummelige Steuerung da man mit dem Pad die Maus simuliert, da das Spiel aber bis jetzt nicht hektisch war ging das in Ordnung. Bin noch nicht weit gekommen habe die Insel besiedelt ein bisschen aufgeräumt dann kam auch schon der miese Onkel Edward und wollte ständig Zeug für die achso teure Beerdigung des Vaters. Alles geliefert und zum Schluss konnte ich Ihn noch bei der Krone in die Pfanne hauen durch einen Brief den ich gefunden habe. Werde es denke ich noch ein wenig weiterspielen.

  • Ok, Dark Souls 3 nun inkl. DLCs abgeschlossen. Die fantastischen Bosse haben mich etwas versöhnt mit Dark Souls 3. Das war jetzt zum Schluss intensiv mit wirklich harten Gegner praktisch hintereinander:

    - Nameless King

    - Sister Friede

    - Dämonen Zwillinge

    - Cinder Endboss

    - Sklavenritter Gael

    - Midir


    Midir ist wohl einer der hartesten Gegner ausserhalb Sekiro, die ich in einem From Soft Spiel bekämpft habe.

    Gael ist auch sehr hart, aber auch der vielleicht beste Gegner neben Ritter Astoria und Ornstein und Smaugh. Die Bossarena, die Musik, die Angriffsmuster...fantastisch. Zudem hat er wohl dén besten "Bossrun" (Nach Tod wieder zurück zum Boss laufen): nähmlich gar keinen. Er ist ein Gentleman und übernimmt das gerade für einen, indem er einem entgegenläuft 😄.

    Einmal editiert, zuletzt von schattelux ()

  • Ja, Space Quest und Police Quest waren meine Highlights... allerdings habe ich es damals als 7(?)-Jähriger natürlich nie weit gebracht. Immerhin habe ich da meine ersten Englischkenntnisse gesammelt. Look around, open door, push button... :lachwein:

    Ach und was habe ich Schiss bekommen wenn bei Space Quest das Alien auftauchte. Der blanke Horror ^^

  • Seufz, Sierra-Entertainment, welch Nostalgie. :love:

    Zu den obig genannten sind bei mir noch "Mixed-Up Mother Goose" und die beiden "Manhunter"-Spiele in guter Erinnerung. ;)

    Und ich erinnere mich gerade an die Monocrome-Boys aus SQ: "Well, lookee here! If it ain't Mr. 'Look-at-Me-I'm-in-VGA'."

    Einmal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Ich habe seit einigen Tagen das Roguelike Magicraft für mich entdeckt. Ist so ein bisschen ein Mix aus Hades und Binding of Isaac. Allerdings glücklicherweise mit leichterem Einstieg, der aber rasch anzieht.


    Wir spielen einen Zauberlehrling der gegen allerlei böse Monster und Bosse kämpfen muss. Auf dem normalen Schwierigkeigsgrad müssen wir 3 Levels clearen. Jedes Level besteht aus vielen Räumen, einem Zwischengegner in der Mitte und einem Boss am Ende. Einige Räume bieten zur Abwechslung noch abgesperrte Bereiche die kurzweilige Rästsel beinhalten. Nachdem wir einen Raum geschafft haben bekommen wir meist eine Auswahl aus 2 Türen. Durch welche Türe wir gehen bestimmt welche Belohnung es für das Überleben des nächsten Raumes gibt. Etwa Geld, Relikte oder neue Zauber.


    Und die Zauber sind hier das Salz in der Suppe. Wir beginnen klassisch mit einem Zauberstab der vier Plätze für Zauber bereit hält. Greifen wir an zaubern wir die Zauber von links nach Rechts, jeweils mit einem Zauber-Cooldown. Wenn wir hinten angelangt sind beginnt der Zauberstab-Cooldown und es geht wieder von vorne los. Diese Zauber sind nun aber nicht nur klassische Feuerball-Zauber oder ähnliches sondern auch passive Effekte, die auf alle Zauber wirken, die danach im Zauberstab angeordnet sind. Während ein Stein ganz normal etwa auf unseren Gegner zurollt und ihn nach hinten katapultiert, sorgt ein Orbit-Zauber davor dafür, dass der Stein in einem 3m-Radius um uns herum zwirbelt.


    Und so gibt es zig Dutzen verschiedene Zauber die sich beliebig kombinieren lassen. Aber auch die Zauberstäbe haben es in sich und sind alle verschieden. Das reicht nicht nur von mehr Platz für Zauber sondern auch für Sondereffekte. Beispielsweise passive Zauberplätze die 3 Mana für jeden Meter generieren den ich laufe. Packe ich auf diese Plätze also einen Zauber, der 9 Mana benötigt wird er immer dann ausgelöst nachdem ich 3 Meter gelaufen bin.


    Und das eskaliert immer und immer mehr. Bis ich dann später mehrere Zauberstäbe habe die teilweise völlig autark für mich kämpfen.


    Und da es so viele Zauber gibt die man immer zufällig erhält finde ich auch nach 40 Stunden Spielzeit immer noch neue Kombinationen die richtig abgehen an die ich vorher noch nie gedacht habe. Grandioses Meisterwerk! Und noch im Early Access. Wird stetig weiterentwickelt. Es gibt auch eine Demo.


    Zauberhandwerk Magicraft bei Steam
    ist ein Roguelike-Spiel, das eine Vielzahl von Zaubersprüchen verwendet, um unvorstellbare Zaubereffekte zu erzielen, und die Konstruktion ultrahoher…
    store.steampowered.com

  • Deine Woche hat auf jeden Fall mehr (Spiel-)Stunden als meine - inzwischen kommst Du ja beinahe jede Woche mit einem neuen Spiel mit 40h auf dem Buckel um die Ecke (von denen ich die meisten interessant finde - hier wird auch gerade die Demo heruntergeladen) ;)

    Bei Balatro knacke ich inzwischen am sechsten Schwierigkeitsgrad und habe einige Läufe gemacht, nur um bestimmte Joker oder Voucher freizuschalten - ein paar fiese fehlen aber noch (allen voran der Ante 12 - Voucher! :cursing: . Die ganz große Euphorie ist zwar vorbei, aber es ist nett, immer mal wieder ein paar Spiele zwischenzuschieben ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Damit hab ich absolut nicht gerechnet, nächstes Jahr soll "Slay the Spire 2" erscheinen :love: Nach über 2000 Stunden ist meine StS-Begeisterung zwar arg erschöpft, aber ich hab jetzt schon so ein wohliges kribbeln im Bauch ^^

    Slay the Spire 2: Neues Fantasy-Epos mit mächtigen Kartenkriegern!
    Das vermutlich wichtigste Computerkartenspiel der vergangenen Jahre wird fortgesetzt: Slay the Spire 2. Es basiert nicht auf der Unity-Engine.
    www.golem.de


    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

  • Ja, bezüglich Spielstunden kann ich momentan nicht klagen. Bin schon im Arbeits-Sommerloch und häufig nur auf Abruf zu Hause, kurze Arbeitstage oder Überstunden abbauen. Da ist dann Zeit zum Zocken. :D Viel Spaß mit Magicraft! ;)


    Bei Balatro ist die Luft für mich inzwischen ziemlich raus, mir fehlt nur noch die letzte Challenge: Gewinnen ohne Joker. Das ist mir zu viel Grind, habe das schon einige Stunden probiert, keine Lust mehr darauf. Aber immer mal wieder einfach so ne Runde, das geht. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

    Na endlich. Seit ungf. einem Jahr warte ich darauf. Noch ein Grund F4 weiter zu spielen. Dragons Dogma 2 langweilt mich momentan. Leider, würde es gerne mehr mögen. :(

  • Dragons Dogma 2 langweilt mich momentan. Leider, würde es gerne mehr mögen. :(

    Hab es aktuell auch mal ab/unterbrochen. Zu 90% läuft man durch die Gegend, kloppt Kleinmist um ohne großen Anspruch. Manchmal trifft man was großes, aber da sind die meisten Kämpfe auch nicht sonderlich aufregend. Bin da leider auch etwas enttäuscht, mit Teil 1 hatte ich damals mehr und länger Spaß. Aber hier ist ist sooo viel Leerlauf ohne richtige Highlights. ?(

  • Nachdem ich aktuell die Serie Fallout feiere, kommt diese Nachricht genau richtig. Es wird ein kostenloses Next-Gen Udate für Fallout 4 geben (PC / Xbox / PS5) und zwar am 25.04.2024

    - 60fps oder höhere Auflösung (Performancemode / Resolution Mode)

    - viele Fixes für bessere Stabilität

    Damit kann ich das Juwel endlich mal richtig anpacken...

    eine neue Hauptquest würde mich eher freuen. Katastrophe 😃...das Bethesda es irgendwie könnte zeigen die dlcs

  • Damit hab ich absolut nicht gerechnet, nächstes Jahr soll "Slay the Spire 2" erscheinen :love: Nach über 2000 Stunden ist meine StS-Begeisterung zwar arg erschöpft, aber ich hab jetzt schon so ein wohliges kribbeln im Bauch ^^

    https://www.golem.de/news/deck…den-turm-2404-184033.html


    Gestern auch gelesen und sehr gefreut.

    Ich hatte mich extrem daran satt gespielt.

    Danach alle möglichen ähnlichen Spiele getestet. Alle durchgefallen.


    Vor drei Wochen habe ich es wieder ausgepackt und spiele jeden Tag wieder begeistert Run um Run.

    Aber wird der zweite Teil auch so toll? Oder fällt er wie die "Nachahmer" durch...

  • Hab jetzt doch noch mal mit Darkwood neu begonnen.


    Schon eine sehr düstere Optik und echt atmosphärisch finde ich. Trotzdem wirklich eine sehr depressive Stimmung das alles.


    Bin gespannt ob ich so schnell wieder reinkomme.


    Hat das hier sonst schon jemand gezockt?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Last of US 2 Remastered durch.

    Irre. Freu mich auf Staffel 2. Bin gespannt, wie sie das alles verwirklichen wollen. Auf jeden Fall muss Take on me rein.

    Am unverständlichsten reden die Leute daher, denen die Sprache zu nichts anderem dient, als sich verständlich zu machen.

    - Karl Kraus

  • Last of us auf Stufe leicht. Ca. 1 Stunden 15 Minuten im Spiel und zwei mal gestorben. Ich hänge den Controller an den Nagel :D

    Spaß macht es irgendwie auch nicht. Ein weiterer gescheiterter Versuch von mir in die Welt der Videospiele einzutauchen. Interesse lässt sich halt nicht Erzwingen :D

  • Yeah Kingdome Come Deliverance 2 wurde endlich angekündigt. Teil 1 hatte ich damals gekickstartet und hat mir sehr gut gefallen. Ist aktuell auch im PSN-Store für 3,99 im Angebot falls es jemand noch nicht kennt.


    Teil 2 spielt unter anderem in Kuttenberg/Kuthna Hora. Dazu kam heute das Brettspiel bei mir an ^^ Bin ich dann sehr gespannt drauf. Die mittelalterliche Umgebung war z.t. sehr nah am Original umgesetzt, denke da werden sie sich auch wieder viel Mühe geben.

  • Beitrag von Alex SpieLama ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Vergesst es. ().