Aktuell gespielte Videospiele

  • Gerade Balatro bis Ante 10 gespielt... dann hat mir das Auge leider den Garaus gemacht. Der Boss verhindert nämlich, dass ein bereits gespieltes Blatt noch einmal gezählt wird. Meine Strategie hat aber leider genau da drauf aufgebaut. So habe ich mit dem wiederholten Spielen von Paaren einen 1200+ fachen Multiplikator bekommen und bin bis dahin bequem durchmarschiert. Schade, denn die 1.200.000 Punkte hätte ich sonst locker bekommen...

  • Seh ich ganz anders. Das Kampfsystem hat ordentlich Tiefe und vereint ATB mit aktivem Kampf. Die Charaktere sind toll ausgestaltet. Der metascore von 93 ist zwar zu hoch, aber es ist definitiv ein top Spiel.

  • Du bekommst weniger Final Fantasy 7 zum dreifachen Preis. 8o

    naja stimmt so ja nicht ... 50h Remake entsprechen ca. 8 Stunden Originalspiel :D

    Und zumindest der erste Teil ist bei mir in der Mitgliedschaft enthalten 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich spiele gerade Final Fantasy 7 Rebirth und das entwickelt sich für mich gerade dazu, noch besser als Remake zu werden. Könnte durchaus mein Spiel des Jahres werden.

    Kannst Du vielleicht für Unwissende kurz umreißen wo der Unterschied liegt zwischen dem Remake und Rebirth?

    Ich würde gerne mal mit dem „neuen“ Siebten anfangen.. Aber ich weiß nicht wo😆

    Wie danom schon sagte wurde FF7 mit dem Remake in mehrere Teile geteilt.

    FF7 Remake war der erste Teil und mit Intergrade gab es dazu auch noch einen ebenfalls empfehlenswerten DLC.

    FF7 Rebirth ist nun der aktuell erschienene 2. Teil.

    Lasse dich von manchen Retro-Fans hier nicht verunsichern, die Neuauflagen sind absolut top und Rebirth setzt da bisher mMn noch einen drauf.

  • So, ich bin jetzt ca. 20

    Stunden in Clash - Artifacts of Chaos. Sehr geiles AA-Spiel. Die Steuerung hält nicht ganz mit den großen mit, die Story, die abstrusen Charaktere, das Art Design und das Kampfsystem aber auf jeden Fall. Anfangs noch bockschwer komme ich mittlerweile gut voran. Wobei ich einen Gegner Cheeseburger musste, der hat mir deutlich zu viel Schaden gemacht.


    Bislang habe ich echt viel Spaß mit dem Ding. Für 25€ geschossen, kann man damit nicht viel falsch machen, wenn man mit dem Style zurecht kommt. Es erinnert mich vom Kampfsystem auch etwas an Hand of God (eins der unterbewertesten Spiele aller Zeiten!).

  • Ich bin aktuell nur am Verlieren bei Balatro. Mehr als 7 Ante habe ich mit dem roten Deck noch nie gepackt. Es sieht so aus, als würde mich die KI betrügen. Immer, wenn ich denke, ich habe ein gutes Deck und passende Joker, dann kommt ein Boss, der GENAU dieses Deck zerstört.

    Schön auf Karo ausgelegt, Boss verbannt alle Karokarten. Keine Chance.

    Schön auf Straight / Flush / Drilling. Boss verhindert die Nutzung von gleichen Händen.

    Zusatzhände und Discards erwirtschaftet, Boss setzt Discard auf 0.

    ...und so weiter. Ich habe entweder Pech oder das Spiel nicht verstanden.

    Egal... nur noch eine weitere Runde!

  • Ich bin aktuell nur am Verlieren bei Balatro. Mehr als 7 Ante habe ich mit dem roten Deck noch nie gepackt. Es sieht so aus, als würde mich die KI betrügen.

    Bin gerade bei Ante 8 am Boss gescheitert und habe auch gedacht, dass ich vom Spiel besch*ssen werde. Bis zuletzt keinen Joker mit Multiplikator bekommen und die Hand die ich vorwiegend spielen wollte konnte ich kaum leveln weil kaum Celestial Packs gekommen sind.

  • Ich bin aktuell nur am Verlieren bei Balatro. Mehr als 7 Ante habe ich mit dem roten Deck noch nie gepackt. Es sieht so aus, als würde mich die KI betrügen.

    Bin gerade bei Ante 8 am Boss gescheitert und habe auch gedacht, dass ich vom Spiel besch*ssen werde. Bis zuletzt keinen Joker mit Multiplikator bekommen und die Hand die ich vorwiegend spielen wollte konnte ich kaum leveln weil kaum Celestial Packs gekommen sind.

    Bahnhof? :D

  • Ich bin immer noch bei God of War Ragnarok und vermöbel die Gegner...

    Mittlerweile schon fortgeschritten und es stimmt mich jetzt schon traurig da ich das Ende langsam kommen sehe...

    2 Mal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • Gibt es hier zufällig jemanden der/die mal Bock hätten auf The Outlast Trials?


    Mittlerweile ist die PS5 Version draußen und man kann Crossplay spielen🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dieses verfluchte Drec...piel. Ich kann das nicht gewinnen.

    Joker 1: Alle Karten sind Bildkarten

    Joker 2: Erste gespielte Bildkarte gibt Multi x2

    Joker 3: Gespielte Bildkarten geben je Multi x4

    Joker 4: Jede gespielte 10 oder 4 geben Multi x4

    Joker 5: +1 Handgröße

    Viele Hände auf Level 4+ hochgerüstet. 2 Tarotkarten mit Herz / Pik Umwandlung und es kommt nur MÜLL.


    ...und der Boss HALBIERT einfach alle Punkte und Multis. Keine Chance gehabt, da auf 22.000 Punkte zu kommen. Das Spiel bescheißt mich!!! Oder aber es ist einfach auch heftig glückslastig. Dabei achte ich schon auf mein Deck und prüfe immer, was noch kommen könnte. Aber die kommen nie.

    Das einzig gute daran ist, dass es eine Art Rogue Lite ist. Man verbessert kontinuierlich, wenn auch sehr langsam seine Decks, Karten und Joker.

  • MEIN WAHRER Horror sind eher Kunden die meinen statt eines leicht verstaubten BSV ihre Finanzen lieber selbst in die Hand nehmen wollen, aber von nix Ahnung haben und dann pleite wieder vor mir stehen und fragen warum ich sie nicht gewarnt hätte🤪


    Was an Outlast toll sein soll?😳

    Der wahre Terror


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Habe das Spiel seit Kauf (na vielen Dank auch, wer auch immer das hier erwähnt hatte), jetzt 5 mal geschafft.


    Ich bin gut damit gefahren auf einfach zu bekommende Hände zu spielen. Packe Mal in den Spoiler was bei mir die erfolgreichste Strategie war:


  • Ante 8 zu besiegen finde ich jetzt nicht so schwer...

    Meine Siegrate würde wohl über 50% liegen wenn ich nicht schon mehrfach bei der Schlange verk*ckt hätte. Ich habs einfach nicht auf dem Schirm, dass man nur eine Hand spielen darf. Da ich auch immer mal schlechtere Hände spiele, um andere Karten abzuwerfen (z.B. ein Paar um drei andere Karten loszuwerden) fahre ich die Kiste da gerne mal gegen die Wand.

  • Ich schau immer das ich mindestens 10 Geld für den nächsten Shop habe um mir den "Directors Cut" Gutschein zu holen, der ist ja nicht sooo selten. Die Möglichkeit den Boss Blind zu deaktivieren ist Gold wert!

    „Ob ein Sandkorn oder ein Stein, im Wasser gehen sie beide unter.“

  • So Lovecraft-Experten!


    Welcher Große Alte lauert hier wohl?



    Und nein.. Es ist nicht Sony, der japanische Groß Industrielle 🤪😆

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Dank Game Pass endlich mal The Quarry an- und auch durchgespielt. Neben Until Dawn definitiv das beste Spiel der Reihe. Wieder schöner Camp Teenie Horror mit einer durchaus interessanten Geschichte.


    Ansonsten die ersten paar Minuten von Evil West gespielt, das dürfte richtig schönes oldschool Monster vermöbeln werden.


    Außerdem auf der Suche nach dem nächsten großen Moba für Konsolen in Predecessor reingespielt. Auch wenn ich nicht mehr den selben Elan wie damals habe, interessieren mich neue Mobas doch immer.

  • Dank Game Pass endlich mal The Quarry an- und auch durchgespielt. Neben Until Dawn definitiv das beste Spiel der Reihe. Wieder schöner Camp Teenie Horror mit einer durchaus interessanten Geschichte.


    Ansonsten die ersten paar Minuten von Evil West gespielt, das dürfte richtig schönes oldschool Monster vermöbeln werden.


    Außerdem auf der Suche nach dem nächsten großen Moba für Konsolen in Predecessor reingespielt. Auch wenn ich nicht mehr den selben Elan wie damals habe, interessieren mich neue Mobas doch immer.

    ist nicht aus der Reihe - Quarry ist eigenständig. Empfehle es zu zweit zu spielen.

    Wir fanden den Teil mit den Hexen am Besten. Aber alle sehr unterhaltsam. Leider sind bei dem neuesten Teilen die Charaktere nicht mehr ganz so schlimm und man wünsch nicht restlos allen den Tod 👌

  • FF6 gilt richtigerweise als das beste Pixel FF.

    Für mich begann FF halt erst mit Teil 8, der mich wegen den mit Levelnden Gegnern echt genervt hat 😅

    Mein erster Teil war auch FF8. Die Musik im finalen Dungeon bei Artemisia fand ich echt geil! :love: Für mich der Abräumer war dann FFX. Da hab ich mich sogar an alle Final-Weapons gewagt, nur bei den schwarzen Bestien hab ich dann w.o. gegeben..... :D

  • Ich liebe Easter Eggs🤓


    Alone in the Dark

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich liebe Easter Eggs🤓


    Alone in the Dark

    Aber nur, wenn man diese auch erkennt. Und das da würde mir nix sagen...


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.


  • - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • FalcoBaa wie ist denn das Spiel selbst (also AitD)?

    ICH fand es gut auf jeden Fall. Man wird gut unterhalten. Mir gefielen die Rätsel sehr gut (habe mir die meisten Hilfestellungen aber ausgeschaltet).


    Die Atmosphäre ist cool. Die Locations mit der Mucke aus der Zeit 1930 und der Nähe zum Stil New Orleans.


    Der Horror ist kein Terror wie in Resident Evil oder gar Silent Hill oder Visage (bibber), sondern eher subtil.


    Die Kämpfe sind etwas hakelig aber meines Erachtens nach nicht so schlimm wie öfter dargestellt.


    Mir hat es gefallen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Balatro bis Ante 11 gespielt... junge, der Small Blind sitzt schon bei 7,2 Millionen... da bin ich nicht mal annähernd rangekommen... =O

    Ich habe auch festgestellt, dass meine Decks ab Ante 11 nicht mehr schnell genug besser werden, um den großen Sprung dort mitzumachen. Ich habe inzwischen alle Basis-farbendecks auf weiß durch und noch ein freigeschaltetes. Aber am gelben Schwierigkeitsgrad beiße ich mir gerade wiederholt die Zähne aus.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass je mehr man freischaltet, auch mehr Unsinn dabei ist, so dass wirklich gute Joker nicht immer in einem Run zu bekommen sind und von denen braucht man schließlich ein paar, um weit genug zu kommen...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ich habe auch festgestellt, dass meine Decks ab Ante 11 nicht mehr schnell genug besser werden, um den großen Sprung dort mitzumachen. Ich habe inzwischen alle Basis-farbendecks auf weiß durch und noch ein freigeschaltetes. Aber am gelben Schwierigkeitsgrad beiße ich mir gerade wiederholt die Zähne aus.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass je mehr man freischaltet, auch mehr Unsinn dabei ist, so dass wirklich gute Joker nicht immer in einem Run zu bekommen sind und von denen braucht man schließlich ein paar, um weit genug zu kommen...

    Sehe ich genau so. Gestern auch wieder bis Ante 11 gespielt aber dann absolut keine Chance mehr. Alle Joker die ich freispiele bringen mich nicht weiter und "vermüllen" nur das Joker-Deck. Gerade die Legendären Joker sind bis jetzt enttäuschend. Okay, der der die Fähigkeit des Big Blind außer Kraft setzt ist ganz nett... aber sonst habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass ich wirklich weiter komme.

  • Ich habe auch festgestellt, dass meine Decks ab Ante 11 nicht mehr schnell genug besser werden, um den großen Sprung dort mitzumachen. Ich habe inzwischen alle Basis-farbendecks auf weiß durch und noch ein freigeschaltetes. Aber am gelben Schwierigkeitsgrad beiße ich mir gerade wiederholt die Zähne aus.

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass je mehr man freischaltet, auch mehr Unsinn dabei ist, so dass wirklich gute Joker nicht immer in einem Run zu bekommen sind und von denen braucht man schließlich ein paar, um weit genug zu kommen...

    Sehe ich genau so. Gestern auch wieder bis Ante 11 gespielt aber dann absolut keine Chance mehr. Alle Joker die ich freispiele bringen mich nicht weiter und "vermüllen" nur das Joker-Deck. Gerade die Legendären Joker sind bis jetzt enttäuschend. Okay, der der die Fähigkeit des Big Blind außer Kraft setzt ist ganz nett... aber sonst habe ich irgendwie nicht das Gefühl, dass ich wirklich weiter komme.

    Man braucht halt imho eine Menge "exploit-fähiger" Joker und muss eigentlich seinem Level immer locker voraus sein mit seinen gespielten Händen. Wird es knapp (außer man ist noch am Anfang und hat noch nicht alle Joker beisammen), ist man fast schon erledigt.

    Ich achte immer auf...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

    Einmal editiert, zuletzt von Neva Kee ()

  • Hmmm - vielleicht muss ich da nochmal ansetzen, da die Chips ab einem gewissen Grad immer stagnieren, während der Multiplikator später eigentlich konstant bei weit über 1000 ist.

    Also den besten Multiplikator den ich bis jetzt hatte war deutlich über 3000 und selbst da war ich himmelweit davon entfernt Ante 11 zu besiegen, obwohl ich alle 10 Ante vorher mit meiner Hand immer deutlich über dem Zielergebnis lag...

    Wichtig ist auch das richtige positionieren der Joker. Gerade zum Ende hin wenn viele Multiplikator-Joker dabei sind kann es einen riesen Unterschied machen an welcher Position der Joker gezählt wird. Das kann aus einem 1000er Multiplikator einen 3000er Multiplikator machen.

  • Hmmm - vielleicht muss ich da nochmal ansetzen, da die Chips ab einem gewissen Grad immer stagnieren, während der Multiplikator später eigentlich konstant bei weit über 1000 ist.

    Also den besten Multiplikator den ich bis jetzt hatte war deutlich über 3000 und selbst da war ich himmelweit davon entfernt Ante 11 zu besiegen, obwohl ich alle 10 Ante vorher mit meiner Hand immer deutlich über dem Zielergebnis lag...

    Wichtig ist auch das richtige positionieren der Joker. Gerade zum Ende hin wenn viele Multiplikator-Joker dabei sind kann es einen riesen Unterschied machen an welcher Position der Joker gezählt wird. Das kann aus einem 1000er Multiplikator einen 3000er Multiplikator machen.

    Klar keine Frage. Auch die Position der ausgespielten Karten ist da ggf. entscheidend.

    Korrektur zu oben: ich hatte geschrieben, ich beiße mir bei gelb die Zähne aus, aber das Level über weiß heißt "rot" ;)

    Was mich immer ärgert, sind

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Neva Kee

    Einmal editiert, zuletzt von Player2 ()