Aktuell gespielte Videospiele

  • Kurz vor Jahresende habe ich doch noch mal mit einem Spiel angefangen. Spiele den ersten Teil von Uncharted. Immerhin schon bei Kapitel 11, wenn ich mich ranhalte schaff ich es noch dieses Jahr :)

  • Ich bin auch begeisterter Nutzer der PlayStation Portal. Wenn der Fernseher belegt, kann ich jetzt trotzdem in Ruhe zocken. So konnte ich jetzt schon (für mich ist das schnell!) Assassinˋs Creed Mirage beenden.

    Außerdem habe ich parallel auf der Switch „Sea of Stars“ beendet, das war auch toll! Also richtig beendet, mit True Ending, Easter Egg und allem, was dazu gehört.

  • Finde die Laufzeit jetzt auch nicht so schlecht...vorallem im Vergleich zum DS4. So 8-10 Stunden läuft der bei mir in etwa.

    Spannend. Das galt bei mir für den DS4 - locker meistens. Der Dual Sense schafft vielleicht 4-5h, manchmal hab ich sogar das Gefühl es ist eher weniger...

  • das Ding wird vom anschauen leer...

    Meiner nicht. Der wird nur vom Spielen leer. Und 5 Stunden am Stück spiele ich nicht... wann soll ich das schaffen?

    kommt auf Spiel an und wir sehr die Motoren laufen 🤗...3-5h hält er... Gegenüber den 20h Switch Pro und 15h Xbox trotzdem traurig ...hatte mit schon dem ps pro controller überlegt (da ich den elite der box mag...), aber dort ist die Akkuleistung noch schlimmer...


    5h am Stück? 18-23 Uhr z.B. ? 🤗...

  • 15h Xbox trotzdem traurig ...hatte mit schon dem ps pro controller überlegt (da ich den elite der box mag..

    Mein XBox Controller läuft noch mit dem ersten Satz Batterien. Ich mag das Ding aber gar nicht. D-Pad und Buttons fühlen sich im Vergleich zum Dual Sense total billig an. Das Geklicke nervt... Die L/R Trigger fühlen sich wesentlich besser an, aber eben auch kein Vergleich zu den adaptiven Triggern des Dual Sense. Mag sein sein, dass der Elite Controller da besser ist, aber ganz ehrlich, dafür dass ich das Ding ein paar Stunden im Monat in der Hand halte ist mir das das Geld nicht wert.

    5h am Stück? 18-23 Uhr z.B. ? 🤗...

    Ha, guter Witz. Vielleicht gangbar für Menschen mit Halbtagsjob und ohne Familie oder sonstigen Verantwortungen. Wenn ich abends um 21h mal zum Spielen komme, dann sicher nicht mehr 5 Stunden. Und das Wochenende gehört der Familie... größtenteils zumindest...

  • Kurz vor Jahresende habe ich doch noch mal mit einem Spiel angefangen. Spiele den ersten Teil von Uncharted. Immerhin schon bei Kapitel 11, wenn ich mich ranhalte schaff ich es noch dieses Jahr :)

    Ich breche das Spiel vorzeitig in Kapitel 18 ab. Irgendwelche Zombiealiens im Bunker bekämpfen habe ich keine Böcke drauf :lachwein:

  • Habe bis heute nicht verstanden warum die Entwickler das eingebaut haben. Hat auch für mich nicht wirklich zum Spiel gepasst.


    Du kannst allerdings aufatmen...in den folgenden Teilen gibt es sowas nicht mehr. Also am besten einfach mit Teil 2 weitermachen :P

  • 15h Xbox trotzdem traurig ...hatte mit schon dem ps pro controller überlegt (da ich den elite der box mag..

    Mein XBox Controller läuft noch mit dem ersten Satz Batterien. Ich mag das Ding aber gar nicht. D-Pad und Buttons fühlen sich im Vergleich zum Dual Sense total billig an. Das Geklicke nervt... Die L/R Trigger fühlen sich wesentlich besser an, aber eben auch kein Vergleich zu den adaptiven Triggern des Dual Sense. Mag sein sein, dass der Elite Controller da besser ist, aber ganz ehrlich, dafür dass ich das Ding ein paar Stunden im Monat in der Hand halte ist mir das das Geld nicht wert.

    5h am Stück? 18-23 Uhr z.B. ? 🤗...

    Ha, guter Witz. Vielleicht gangbar für Menschen mit Halbtagsjob und ohne Familie oder sonstigen Verantwortungen. Wenn ich abends um 21h mal zum Spielen komme, dann sicher nicht mehr 5 Stunden. Und das Wochenende gehört der Familie... größtenteils zumindest...

    elite ist weit besser und weiss was du mit klicky meinst 🤗- Brauch man aber wirklich nicht (kam günstig für 50 euro dran....). Wie bei allen Hobbies ist wohl keine Kinder das Geheimnis wobei unser Hund seine 2-3h am Tag frisst . Ps : arbeite natürlich auch nur 35h (mehr dürfen wir gar nicht ...). Und wenn Hauskredit Mal weg ist in 8 Jahren wird auf 30 reduziert. Mehr Zeit für Spiel,Spass und Spannung. Am Ende gibt es ja heute genug gute Spiele die nicht 200h dauern..

  • Ich arbeite regulär 40h/W... aber mit Fahrt und Überstunden eher 50h+

    Über reduzieren mache ich mir keine Gedanken, im Gegenteil. Es wird in naher Zukunft eher mehr als weniger. Wir haben mit Haus, Auto, Kita, Versicherungen, Bausparverträge, etc. über 3000€/Monat Fixkosten. Wenn ich mir auch weiterhin Brettspiele kaufen will, die ich nie spiele muss Geld in die Kasse kommen ;)

  • Ich arbeite regulär 40h/W... aber mit Fahrt und Überstunden eher 50h+

    Über reduzieren mache ich mir keine Gedanken, im Gegenteil. Es wird in naher Zukunft eher mehr als weniger. Wir haben mit Haus, Auto, Kita, Versicherungen, Bausparverträge, etc. über 3000€/Monat Fixkosten. Wenn ich mir auch weiterhin Brettspiele kaufen will, die ich nie spiele muss Geld in die Kasse kommen ;)

    wir haben mit Haus und Tieren aktuell weit über 3000 Fixkosten (Ziel ist aber auch Haus nach 15 Jahren quasi abbezahlt zu haben und trotzdem viel zu renovieren..daher fließen alleine ins Haus gerade über 4k im Monat bis 2027), aber arbeiten beide voll und seid Corona 80% Homeoffice... Daher echt easy 7:30 anfangen ab 15 Uhr meistens Ruhe. Muss eher von 2500 Brettspielen langsam reduzieren oder meine Frau lässt es wie ein Unfall aussehen.


    Bin mit Gameboy und SNES aufgewachsen und wir zocken tatsächlich viel zusammen, statt sich nur von der Glotze berieseln zu lassen (auch wenn ich sehr grosser Film Nerd bin...).

  • Wie oft hier schon die Zeit diskutiert wurde :) Alles unter 40h Woche ist schon mal keine Vollzeit 8o Das evil_puck System ist ist natürlich traumhaft und erstebenswert aber für viele nicht realistisch. Ich geh 40h, meine Frau 40 bis 45h. Ich schiebe Nachtdienste ohne Ende, also geh ich los wenn meine Frau auf dem Heimweg ist. Unsere gemeinsame Zeit beginnt Samstag Nachmittag gegen 13 Uhr und endet am Sonntag gegen 22 Uhr. Also 33 Stunden abüglich schlaf, Haushalt, Haustiere etc.bleiben irgendwas zwischen 15 bis 20h übrig. Wäre also ungeil wenn wir also jeweils im wechsel jeweils 8 Stunden vor der Konsole hängen würden :lachwein:

  • Ich bin selbstständig und hab ne 18 Monate alte Tochter, Frau und Hund - ich hab also mindestens ne 200% Arbeitswoche und zock trotzdem immer wieder mal 4h abends.

    Können wir jetzt den schwanzvergleich in Bezug auf Arbeitszeiten und Co lassen? Das ist doch total individuell und sagt absolut nichts aus 😅

  • Ich bin selbstständig und hab ne 18 Monate alte Tochter, Frau und Hund - ich hab also mindestens ne 200% Arbeitswoche und zock trotzdem immer wieder mal 4h abends.

    Können wir jetzt den schwanzvergleich in Bezug auf Arbeitszeiten und Co lassen? Das ist doch total individuell und sagt absolut nichts aus 😅

    Naja du zockst ja eher 30 bis 40h pro Woche das sind etwas mehr als immer mal wieder 4h Abends 8o Zusätzlich ja auch noch Brettspiele und wahrscheinlich noch andere freizeitliche aktivitäten. ;)

  • Wie oft hier schon die Zeit diskutiert wurde :) Alles unter 40h Woche ist schon mal keine Vollzeit 8o Das evil_puck System ist ist natürlich traumhaft und erstebenswert aber für viele nicht realistisch.

    Naja, traumhaft und erstrebenswert wenn man das will.

    Auch das Konzept "Hauptsache Freizeit, Rest egal" nervt mich. Mit welchen Ansprüchen Azubis mittlerweile ankommen ist uferlos. Fragen tatsächlich, ob sie einen Firmenwagen bekommen, weil 20 Minuten Busfahrt "unzumutbar" sind. 40 Stunden pro Woche arbeiten? Im leben nicht, ist ja "Ausbeuterei". Alles schon erlebt.


    aber arbeiten beide voll und seid Corona 80% Homeoffice... Daher echt easy 7:30 anfangen ab 15 Uhr meistens Ruhe.

    Meine Frau arbeitet Teilzeit solange das Kind nicht zur Schule geht (vllt. Kindergarten, mal schauen). Ich habe Homeoffice abgelehnt als es mir angeboten wurde. Ist alles nicht meins. Was unsere Tiere kosten, ich monatlich noch so zurück lege oder wir für sonstigen Kram ausgeben rechne ich gar nicht. Wird aber einiges sein. Seit dem ich aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos war und alle meine finanziellen Reserven aufgebraucht habe (musste zwischenzeitlich mein geliebtes Auto und fast meine komplette Brettspielsammlung verkaufen), bin ich da etwas sensibel. Ich arbeite also so viel wie ich kann und versuche entsprechend Geld zu verdienen. Den Lebensstil "Hauptsache Spaß und Freizeit" kann und will ich mir einfach nicht leisten.

    Ist ja nicht so als ob ich in meiner Jugend nicht unendlich lange vor allem gehangen habe, was ein Bildschirm hatte. Aber da hat mich wohl einfach das Leben eingeholt...


    Aber jeder wie er mag und kann.

    Ich bin ja schon zufrieden, wenn ich zwei oder drei mal pro Woche zum Zocken komme. Gerade übrigens mit Wall World beschäftigt. Solche Spiele sind ganz nach meinem Geschmack. Da kann man immer mal einen Run starten und ist nicht gleich Stunden am PC gebunden. Und für den Preis ist das Ding echt der Knaller.

  • klar, an sich soll es am Ende vom Tag entspannen... Bei Mercedes gibt es fast keine 40h Verträge, ansonsten hätte ich es für paar Jahre mitgenommen, meine Frau hat hingegen bei anderem Konzern wegen Hund von 40 auf 35 reduziert...an sich habe ich so viele Freunde über die Jahre jung verloren (Krebs ist einfach....), dass mir Zeit (egal wie genutzt) wichtiger ist als paar 100 Euro mehr in der Tasche. Gebe dir aber voll Recht: muss man sich leisten können.


    Back to topic Jusant: irgendwie sehr entspannend und sind bei Kapitel 5/6. Spielzeit perfekt für Menschen mit wenig Zeit. Primär ist es nur "intelligentes" Klettern - etwas was ich bei Uncharted und Tomb raider immer vermisse. Von den Machern von Life is Strange. Gesamt wird es uns vermutlich 5-6h Zeit kosten.

  • Naja du zockst ja eher 30 bis 40h pro Woche

    Schön wärs :(.

    Pro Abend komme ich in der Regel zu 3h-4h zocken. Das aber auch nicht jeden Abend. Also gehen wir mal von grob 18h pro Woche aus.

    Brettspiele? Seit Monaten 0 - nur board game arena zwischendurch.

    Miniaturen bemalen - so 2-3h pro Woche.

    Also sagen wir Mal 20h me-time pro Woche. Rest ist Arbeit, Familie, Hund.

  • Also gehen wir mal von grob 18h pro Woche aus.

    Okay, interessant. Von den Spielzeiten die du hier so postest wäre ich jetzt auch davon ausgegangen, dass du zu denen gehörst die (gemessen an mir) viel Zeit mit Videospielen verbringen. So kann man sich täuschen...


    Meta Quest 3:

    Nach der Enttäuschung PSVR2 ein echter Hit. MR ist wirklich ein Segen für mich. Eben eine Runde Eleven Table Tennis gespielt... prompt nach drei Minuten vergessen, dass man sich an der Tischtennisplatte in meinem Wohnzimmer nicht festhalten kann und beim Hecht nach dem Ball erstmal einen Abflug gemacht ^^

    Trotzdem mein bestes Multiplayer-Erlebnis seit langem!

  • Okay, interessant. Von den Spielzeiten die du hier so postest wäre ich jetzt auch davon ausgegangen

    Es kann Phasenweise durchaus auch Mal mehr sein, wenn mich ein Spiel catcht. Da hab ich halt als Selbstständiger den Vorteil, das ich meine Arbeitszeit selbst bestimme ;)

  • hab schon länger ne quest 1 im schrank aber schon länger nicht raus genommen. eine quest 3 ist nun bestellt, denn einige punkte sind nun deutlich besser (v.a. auflösung, mr usw)

    habt ihr da empfehlungen? vor allem was man evtl zu zweit spielen kann, mit der quest1? aber auch unabhängig davon?


    übelkeit ist ein thema bei mir, aber beat saber oder pistol whip machen jetzt z.b. nichts - (läuft ja auch als "angenehm")

  • Kann mir jemand von euch erklären, was die Leute sich bei Wall World gedacht haben? Wie spielt man das Spiel? Was ist das Ziel? Ich schaffe es aktuell immer noch nicht, mehr als 2x 20 Minuten zu überstehen. Ich habe mich dabei max durch ein Wolkenfeld bewegt. Wie soll es jemals funktionieren, dass ich länger bzw mehrere Ebenen überstehe? Ich kann ja nicht speichern oder so etwas. Daher, was ist die Idee hinter dem Spiel? :/

  • Kann mir jemand von euch erklären, was die Leute sich bei Wall World gedacht haben? Wie spielt man das Spiel? Was ist das Ziel? Ich schaffe es aktuell immer noch nicht, mehr als 2x 20 Minuten zu überstehen. Ich habe mich dabei max durch ein Wolkenfeld bewegt. Wie soll es jemals funktionieren, dass ich länger bzw mehrere Ebenen überstehe? Ich kann ja nicht speichern oder so etwas. Daher, was ist die Idee hinter dem Spiel? :/

    Wie die meiste Rogue Likes ist die Erforschung durch schrittweises verbessern der Skills elementarer Teil des Spiels. Dazu gehört, naturgemäß, ein ziemlich repetitiver Grind. Das muss man wollen.

    Du musst schon recht viel freischalten, um problemlos durch die Wolkenfelder/Bossrunden zu kommen. Bin da auch erst auf den Niveau zwei mal den Boss zu schlagen... was da noch kommt? Keine Ahnung.


    Quest 3, Pistol Whip:

    Habe es über den Testzeitraum gespielt und bin überrascht, dass es mich nicht gleich aus dem Leben gekegelt hat. Üblicherweise kann ich nichts ab was nicht stationär gespielt wird. Ein weiteres Zeichen, dass die Quest irgendwas besser macht als die PSVR2. Ich denke es ist das stabilere Bild auch bei nicht optimaler Beleuchtung. Bei der PSVR2 hatte ich ein kontinuierliches nachkorrigieren der Bildposition. Bei der Quest 3 steht das Menü in der Luft wie angetackert. Ich glaube das macht bei mir einen erheblichen Unterschied.

  • Heute mal über Virtual Desktop die Quest 3 mit MSFS2020 ausprobiert... das was schon mächtig immersiv. Mir ist auch nur halb so übel geworden wie befürchtet. Mit einer F-18 im Tiefflug durch Manhattan war vielleicht auch nicht gerade der beste Einstiegspunkt ^^

    Heute Abend werde ich mich mal wieder an einen Linienflug mit dem FBW-A320 versuchen... ist schon wieder ewig her, wahrscheinlich bekomme ich nichtmal mehr die Triebwerke gestartet... aber dann bekomme ich sie wenigstens sehr immersiv nicht gestartet :lachwein:

  • Heute mal über Virtual Desktop die Quest 3 mit MSFS2020 ausprobiert... das was schon mächtig immersiv. Mir ist auch nur halb so übel geworden wie befürchtet. Mit einer F-18 im Tiefflug durch Manhattan war vielleicht auch nicht gerade der beste Einstiegspunkt ^^

    Heute Abend werde ich mich mal wieder an einen Linienflug mit dem FBW-A320 versuchen... ist schon wieder ewig her, wahrscheinlich bekomme ich nichtmal mehr die Triebwerke gestartet... aber dann bekomme ich sie wenigstens sehr immersiv nicht gestartet :lachwein:

    teste VR mal mit DCS-World. Das ist der Hammer.

  • Baldurs Gate 3 - PC

    Spiele parallel mit 3 Charakteren, es ist unglaublich was man noch alles entdeckt. Bin in Akt 3 (insgesamt über 250hrs) und mag nicht zum Ende kommen.


    Cyberpunk - PS5

    Damals im Preorder für die PS4 (nicht pro) geordered und es war unspielbar. Jetzt lange gewartet und dem ganzen noch mal eine Chance gegeben. Bin kurz vor Ende, hab Phantom Liberty aber schon startbereit.


    Star Ocean Second Story R - PS5

    Back to the Roots! JRPGs sind meine große Leidenschaft und Star Ocean hab ich damals schon auf der PS1 gespielt (allerdings nur mit Rena). Arbeite mich jetzt im 2. Durchgang mit Claude an die Platinum Trophy heran 😅

  • Ich habe jetzt auch seit Gestern eine Meta Quest 3.

    Ich war sehr skeptisch, aber als ich es bei einem Kumpel gespielt habe war ich sowas von fasziniert, also das Gerät kann ich jedem weiter empfehlen.


    Spiele gerade Eleven Table Tennis.

    Es ist sowas von lustig


    Kann mir jemand vielleicht paar Spiele empfehlen?

    Kumpels haben mir Dungeons Of Eternity empfohlen, aber sonst habe ich nicht viel Ahnung was wirklich gut ist.




    Für die wo es nicht wissen, wenn ihr eine Meta Quest 3 holt kann man sich von Freunden empfehlen lassen das ihr 60 Euro Guthaben und die Person die euch empfohlen hat 30 Euro Guthaben bekommt.


    Wenn man ein Spiel kauft kann man es auch von einem freund empfehlen lassen, dann bekommt man 25% Rabatt und der wo empfiehlt auch irgendwas aber keine Ahnung wieviel.


    In Ebay verkaufen einige die Empfehlungen, ich würde es für euch ehrenamtlich machen, falls ihr keine Freunde habt mit Meta Quest :lachwein:8o

  • ich kann dir mittlerweile zu zig Spielen Links schicken, hab ein Haufen gekauft. Musst nur sagen was du willst


    Volle Empfehlung kann ich geben für


    Pistol Whip

    Superhot

    Walkabout Minigolf

    Until you Fall

    Beat Saber


    Da hatte ich mit allen eine gute Zeit, und sind auch eher Sachen die man immer mal wieder rausholen kann.



    Hab hier mal meine Bibliothek gelistet, falls du für irgendwas davon nen Link brauchst einfach anschreiben.


  • Ich habe mir im Sale noch schnell Hogwarts Legacy (PS5) gekauft. Herrlich stimmungsvoll, geradlinig und umfangreich. Das spielt sich richtig entspannt... technisch ohne Makel. Habe nun 12h auf der Uhr und bislang kaum Bugs. Konnte bislang nur einmal nicht mit dem Besen landen und musste den letzten Kontrollpunkt laden, danach gings.


    Elend viele Sammelaufgaben und Nebenquests zu erledigen. Tolle Synchronisation und liebevoll gestaltete Umgebung. Tierwesen-Simulator und Einrichtungssoftware inklusive.


    Sogar das Kampfsystem macht mir als Soulslike-Liebhaber viel Spass. Wenn mans drauf hat, kann man Gegnerhorden kontrolliert und sehr spektakulär niedermetzeln.


    Ein Heidenspaß für Muggel.

  • Spiele gerade Eleven Table Tennis.

    Es ist sowas von lustig

    Ja, das spiele ich auch oft. Ist richtig gut!

    Was ich mir noch im Sale geschnappt habe war The Room VR. Wenn man solche Exit-Rätsel-Spiele mag, dann ist das wirklich ein Highlight. Die Stimmung ist fantastisch (obwohl "nichts passiert"...).

    Für den ruhigen Spass empfehle ich noch Puzzling Places, das ist sehr entspannend.

    Ansonsten, wie schon gesagt, Pistol Whip, Walkabout Minigolf und Superhot sind sehr gute Spiele.

  • Hab Remnant 2 jetzt beendet, BG3 kam damals dazwischen. Bin auf Veteran eigentlich gut durchgekommen, aber der Endboss... Saustylisch gemacht Phase 1, die hatte ich dann auch gut drauf. Aber Phase 2 <X ewig kein Land gesehen, letztlich musste ich die Musik runterdrehen damit ich die Sounds der Angriffe eindeutig hören und zuordnen konnte, brauchte dann nochmals einige Versuche und war ein heißer Ritt, weil soviel los, und einige Angriffe total zufällig, aber lag dann irgendwann im Dreck. Keine Ahnung ob der für Hörgeschädigte überhaupt machbar ist. :/


    Mach jetzt mal noch den ersten DLC und dann mal schauen, gibt's noch was interessantes nach dem Durchspielen, abseits von höherem Schwierigkeitsgrad? Weiß nicht ob mich das so reizt aktuell. Ansonsten tolles Spiel.

  • table Tennis ist spitze. Pistol Whip würde ich auch empfehlen. Auch ein guter Workout. Asgards Wrath 2 ist aktuell neu und soll sehr gut sein. Ansonsten an den PC anschließen via 5ghz wlan und steam Sachen wie Half Life Alyx zocken.

  • Hab Remnant 2 jetzt beendet, BG3 kam damals dazwischen. Bin auf Veteran eigentlich gut durchgekommen, aber der Endboss... Saustylisch gemacht Phase 1, die hatte ich dann auch gut drauf. Aber Phase 2 <X ewig kein Land gesehen, letztlich musste ich die Musik runterdrehen damit ich die Sounds der Angriffe eindeutig hören und zuordnen konnte, brauchte dann nochmals einige Versuche und war ein heißer Ritt, weil soviel los, und einige Angriffe total zufällig, aber lag dann irgendwann im Dreck. Keine Ahnung ob der für Hörgeschädigte überhaupt machbar ist. :/


    Mach jetzt mal noch den ersten DLC und dann mal schauen, gibt's noch was interessantes nach dem Durchspielen, abseits von höherem Schwierigkeitsgrad? Weiß nicht ob mich das so reizt aktuell. Ansonsten tolles Spiel.

    Ist für Hörgeschädigte machbar! 😉👍

  • Alan Wake 2


    Nach etwa 3h abgebrochen. Grafisch genial. Atmosphäre im Wald genial. Sound bei Gesprächen völlig bescheuert mit Hall und immer gleich laut, egal wie weit weg. In der Stadt sind alles Puppen und stehen dumm rum. (Habe dazu mal ein kurzes Video gemacht. :D

    )In einem vollen Restaurant ist überhaupt nichts zu hören. Absolute Stille. Außer das Pärchen mit dem ich reden soll, die schreien sich einen ab und hören sich von jeder Ecke im Restaurant gleich laut an. Immersion ade.


    Mysterie-Quatsch-Story, Jumpscares die mich nicht wirklich erwischen. Spielerisch ist es das Ablaufen von Interaktionspunkten und dadurch Sammeln von Beweisen. Danach die Beweise an einer Pinnwand anheften, wenn genug da sind, geht es weiter. Kampf gegen die "Monster" ist auch bescheuert, die fressen zig Kopftreffer bevor sie mal umfallen. Die Taschenlampe hat einen Boostmodus, der sie auch schädigt, aber der ist nach nur wenigen Sekunden aufgebraucht. So ein Quatsch. Nope, next.

  • Alan Wake 2


    Nach etwa 3h abgebrochen. Grafisch genial. Atmosphäre im Wald genial. Sound bei Gesprächen völlig bescheuert mit Hall und immer gleich laut, egal wie weit weg. In der Stadt sind alles Puppen und stehen dumm rum. (Habe dazu mal ein kurzes Video gemacht. :D

    )In einem vollen Restaurant ist überhaupt nichts zu hören. Absolute Stille. Außer das Pärchen mit dem ich reden soll, die schreien sich einen ab und hören sich von jeder Ecke im Restaurant gleich laut an. Immersion ade.


    Mysterie-Quatsch-Story, Jumpscares die mich nicht wirklich erwischen. Spielerisch ist es das Ablaufen von Interaktionspunkten und dadurch Sammeln von Beweisen. Danach die Beweise an einer Pinnwand anheften, wenn genug da sind, geht es weiter. Kampf gegen die "Monster" ist auch bescheuert, die fressen zig Kopftreffer bevor sie mal umfallen. Die Taschenlampe hat einen Boostmodus, der sie auch schädigt, aber der ist nach nur wenigen Sekunden aufgebraucht. So ein Quatsch. Nope, next.

    spielerisch schon echt mau. Story finde ich geil 🤩 Grafik mit path tracing der Hanmer. Aber hatte mir auch mehr „Spiel“ gewünscht. Mal gucken wie es weitergeht, noch bleibe ich dran.